China Grand Prix

  • Rennen
    17.04. 08:00
  • Qualifying
    16.04. 09:00
  • 3. Training
    16.04. 06:00
  • 2. Training
    15.04. 08:00
  • 1. Training
    15.04. 04:00
  • 1
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    1:35.402m
  • 2
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    +0.515s
  • 3
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +0.570s
  • 1:35.402m
    1
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.515s
    2
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.055s
    3
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.274s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.050s
    5
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +0.103s
    6
    Russland
    Daniil Kvyat
    Red Bull Racing
  • +0.466s
    7
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.016s
    8
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +0.313s
    9
    Niederlande
    Max Verstappen
    RB F1 Team
  • Keine Wertung
    10
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • +1:37.347m
    11
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +1.479s
    12
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.267s
    13
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • +0.737s
    14
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.912s
    15
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +1.688s
    16
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • +-1:56.243m
    17
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • +0.097s
    18
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • +0.758s
    19
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.736s
    20
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
  • Keine Wertung
    21
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • Keine Wertung
    22
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
10:31
Auf Wiedersehen!
Das war's vom Qualifying aus Schanghai. Weiter geht es am morgigen Sonntag mit dem Rennen. Los geht es dann um 08:00 Uhr. Bis dahin!
10:29
Ricciardo auf Platz zwei
Mehr als zufrieden dürfte auch Daniel Ricciardo sein, der sich doch etwas überraschend den zweiten Startplatz neben Rosberg krallte. Die zweite Reihe bilden die Ferrari von Räikkönen und Vettel. Dahinter kommen dann Bottas und Kvyat. Komplettiert wird die Top Ten von Perez, Sainz, Verstappen und Hülkenberg, dem nach seinem Radverlust in Q2 aber noch eine Strafe droht.
10:27
Pole Position für Nico Rosberg!
Nico Rosberg war heute nicht zu schlagen! Nachdem es zunächst so aussah, als könnten die Ferrari ihm die Suppe versalzen, knallte der Mercedes-Pilot im zweiten Run eine Topzeit raus und platzierte sich mit einer halben Sekunde Vorsprung locker auf Rang eins. Für zusätzliche Spannung sorgt sicherlich die Reifenwahl in Q2. Anders als alle anderen der Top 10 fuhr Rosberg seine Zeit auf den Softreifen.
12'
10:26
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Shanghai International Circuit ist beendet und die Startpositionen für das morgige Rennen sind vergeben.
12'
10:25
Ferrari kann nicht nachziehen!
Die Ferrari können nicht nachziehen! Sebastian Vettel sortiert sich nach seiner fliegenden Runde auf dem vierten Platz ein, Kimi Räikkönen bleibt Dritter.
12'
10:25
Topzeit von Rosberg
Nico Rosberg ist durch und haut eine Zeit raus, die es den Ferrari schwer machen wird! Mit 1:35.402 Minuten schiebt der Deutsche sich um 0,570 Sekunden vor Kimi Räikkönen. Kurz darauf wird der Finne auch noch von Daniel Ricciardo verdrängt.
12'
10:24
Auch Ferrari auf der schnellen Runde
Auch die Ferrari biegen in ihre fliegenden Runden ab. Sie sind die Jäger von Nico Rosberg, der gerade Bestzeit im Mittelsektor gezeigt hat.
11'
10:22
Fliegende Runden gestartet!
Die fliegenden Runden sind gestartet. Nico Rosberg konnte zumindest im ersten Sektor schon einmal keine neue Bestzeit hinlegen.
9'
10:20
Auf geht's!
Valtteri Bottas geht als erster Fahrer wieder auf die Strecke, dahinter dann Ricciardo und Rosberg. Die beiden Ferrari werden zu den letzten Piloten gehören, die ihre Zeit setzen.
8'
10:19
Alles in der Box
Die Fahrer stehen an ihren Garagen und bereiten sich auf ihren letzten Run vor. In knapp vier Minuten wissen wir, wer hier am Sonntag von Startrang eins ins Rennen gehen wird.
6'
10:18
Bestzeit von Räikkönen!
Stark! Kimi Räikkönen knallt eine Toprunde hin und zieht nach einer 1:35.972 knapp an Nico Rosberg vorbei. Sebastian Vettel wird anders als der Rest wohl nur einen Run fahren.
6'
10:17
Gibt es den Ferrari-Konter?
Im ersten Sektor unterliegt Kimi Räikkönen noch, dann knallt der Finne allerdings eine Bestzeit im 2. Sektor hin. Kann er an Rosberg vorbeigehen?
5'
10:16
Rosberg setzt Bestzeit
Nico Rosberg markiert die Bestzeit und kommt nach 1:36.111 Minuten über die Linie. 0,9 Sekunden dahinter rangiert Carlos Sainz. Dritter ist Sergio Pérez.
3'
10:14
Vettel noch an der Box
Sebastian Vettel ist inzwischen der einzige Fahrer, der noch nicht die Garage verlassen hat. Die restlichen Piloten sind gerade auf der ersten fliegenden Runde.
2'
10:13
Sechs Fahrer bereits draussen
Die Fahrer zögern nicht lange und bereits sechs Piloten sind auf der Strecke. Unter ihnen ist auch Nico Rosberg, der als grosser Kandidat auf die Pole gilt.
1'
10:12
Q3 gestartet!
Ein letztes Mal tickt die Uhr herunter. In der letzten Session haben die Fahrer jetzt zwölf Minuten Zeit, um die beste Zeit zu fahren. Am Start sind nur noch neun Fahrer, denn Hülkenberg darf ja nicht mehr fahren. Und ihm droht weiteres Unheil, denn eine Untersuchung wegen Unsafe Release läuft.
10:07
Verwirrung bei Streckenposten
Bei den Streckenposten herrscht weiterhin grosse Verwirrung. Nachdem sie mit ihrem Pick-up vorhin in der Auslaufzone standen, wollte man jetzt Reifenstapel in der Haarnadel-Kurve aufstellen. Die braucht man aber erst im Porsche Supercup. Also Kommando zurück und die Reifenstapel wieder abbauen. Dadurch verzögert sich der Start von Q3 aber noch einmal um ein paar Minuten. 10:12 Uhr soll es weitergehen.
10:06
Ferrari an der Spitze
Die Spitzenpositionen belegten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel. Grosser Favorit auf die Pole ist aber Nico Rosberg, denn der war auf den Soft-Reifen 0,122 Sekunden langsamer als der Finne.
10:05
Die Ausgeschiedenen
Ausgeschieden sind damit also Felipe Massa, Fernando Alonso, Jenson Button, Romain Grosjean, Marcus Ericsson und Felipe Nasr. Nico Hülkenberg wäre als Zehnter weiter, darf aber natürlich nach dem Defekt in Q3 nicht mehr fahren.
14'
10:04
Q2 beendet!
Nun ist diese Entscheidung auch offiziell von der Rennleitung mitgeteilt worden und Q2 ist beendet!
14'
10:03
Rote Flagge!
Es gibt einmal mehr Rote Flaggen in Shanghai! Bei 1:17 Minuten Restzeit wird die Session auch nicht mehr neu gestartet, denn eine Rundenzeit könnte eh niemand mehr setzen.
14'
10:01
Hülkenberg verliert Rad!
Nico Hülkenberg rollt ohne sein linkes Vorderrad aus! Scheint, als wäre der Reifen nicht fest genug montiert worden in der Box.
13'
09:59
Hülkenberg in Gefahrenzone
Noch knapp zwei Minuten sind zu fahren. Derzeit währen Alonso, Button, Grosjean, Ericsson, Nasr und Bottas ausgeschieden. Auch Nico Hülkenberg befindet sich als neunter in der Gefahrenzone.
11'
09:58
Bestzeit von Räikkönen!
Kimi Räikkönen knallt eine neue Bestzeit hin. Der Finnen setzt sich mit zwei Sektorenbestzeiten 0,1 Sekunden vor Nico Rosberg. Der wird kurz darauf durch Sebastian Vettel auf Rang drei verdrängt.
10'
09:57
Räikkönen beginnt mit Sektoren-Bestzeit
Kimi Räikkönen beginnt seine schnelle Runde mit einer Bestzeit im ersten Sektor. Anders als Nico Rosberg hat der Ferrari aber auch die Supersofts aufgezogen.
9'
09:55
Red Bull gut dabei
Die Red Bull können mit der ersten fliegenden Runde zufrieden sein. Daniel Ricciardo sortiert sich mit 0,5 Sekunden auf Platz zwei ein, Daniil Kvyat folgt auf dem dritten Platz. Für Nico Hülkenberg ging es inzwischen bis auf Platz sieben zurück.
7'
09:54
Ferrari unterwegs
Auch die beiden Ferrari-Piloten haben Q2 begonnen und kommen auf die Strecke. Einzig Valtteri Bottas haben wir noch nicht in dieser Session gesehen.
6'
09:53
Neue Bestzeit von Nico Rosberg in Q2
Nico Rosberg markiert eine neue Bestzeit in Q2! 1:36.240 Minuten hat der Deutsche auf den Softs für seine Runde gebraucht und war damit 0,9 Sekunden schneller als Sergio Pérez, der auf den Supersofts gefahren war. Nico Hülkenberg ist nach seiner ersten schnellen Runde Vierter.
4'
09:50
Rosberg auf Softs
Nico Rosberg ist übrigens kurioserweise dieses Mal auf den Soft-Reifen herausgefahren. Vielleicht versucht es Mercedes ja, sich mit diesen Reifen für die nächste Runde zu qualifizieren. Denn die Reifen, mit denen die Fahrer jetzt die Zeit setzen, sind die Reifen, mit denen der Fahrer das Rennen beginnen muss.
2'
09:49
Rosberg fährt raus
Erster Fahrer auf der Strecke war Felipe Nasr, aber auch Nico Rosberg ist jetzt schon wieder unterwegs. Insgesamt haben drei Piloten Q2 begonnen.
1'
09:47
Q2 gestartet!
Start von Q2! Die Ampeln schalten wieder auf Grün und die Fahrer begeben sich auf die Strecke. Dieses Mal geht es über 15 Minuten, ehe die nächsten sieben Piloten ausscheiden.
09:42
Vettel mit Bestzeit
Die Bestzeit in Q1 fuhr Sebastian Vettel mit einer 1:37.001. 0,3 Sekunden dahinter folgte Kimi Räikkönen vor Bottas und Button. Nico Rosberg beendete die erste Quali-Session als Sechster.
09:41
Ericsson kickt Magnussen raus
Marcus Ericsson konnte sich noch einmal verbessern und kickt Kevin Magnussen raus. Ebenfalls nicht mehr dabei sind Esteban Gutierrez, Jolyon Palmer, Rio Haryanto, Pascal Wehrlein und Lewis Hamilton, der ein Problem mit dem ERS hatte.
18'
09:40
Q1 beendet
Q1 ist beendet und die letzten Fahrer beenden ihre begonnen Runden.
17'
09:38
Wer fliegt raus?
Die letzte Minute läuft. Auf dem ersten Schleudersitz befindet sich derzeit Marcus Ericsson.
16'
09:37
Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1!
Sebastian Vettel markiert eine neue Bestzeit in Q1 und schiebt sich mit einer 1:37.001 auf Platz eins. Dahinter rangiert Kimi Räikkönen vor Landsmann Bottas. Lewis Hamilton wird indes nicht mehr herauskommen, wie das Team mitteilte.
14'
09:35
Zeit läuft gegen Hamilton
Lewis Hamilton war nur eine Runde draussen und ist schon wieder an der Box. Beim Briten gibt es ein Problem mit der Leistung. Noch vier Minuten hat der Brite um eine Zeit zu setzen.
12'
09:34
Neue Bestzeit von Rosberg
Nico Rosberg markiert eine neue Bestzeit in Q1! Der Deutsche im Mercedes-Diensten zeigt eine 1:37.699 und war damit 0,6 Sekunden schneller als Jenson Button. Fernando Alonso hält sich auf Rang zwei. Lange dürfte es für die McLaren aber nicht dabei bleiben, denn die anderen Topteams sind jetzt auf der Strecke.
11'
09:32
Kritischer Funk von Button!
"Da steht ein Auto in der Auslaufzone. Das muss dringend weg hier, dass ist richtig gefährlich!", funkt Jenson Button an die Box. Gemeint ist der Reinigungs-Pickup, der dort steht. Und natürlich hat Button vollkommen Recht, wenn einer dort geradeaus fährt, kann es Böse enden!
10'
09:30
Rosberg kurz neben der Strecke
Nico Rosberg war kurz neben der Strecke unterwegs, aber noch hat das keine Auswirkungen. Es war seine Outlap.
8'
09:29
Neue Bestzeit von Jenson Button in Q1
Jenson Button markiert eine neue Bestzeit in Q1 und kommt nach 1:38.324 Minuten über die Linie. Dahinter hat sich Teamkollege Fernando Alonso einsortiert. Eine gezeitete Runde haben vier Fahrer zu Buche stehen. Sebastian Vettel, Nico Rosberg und Lewis Hamilton stehen noch an der Box.
6'
09:28
Zwei noch ohne Runde
Noch keine Runde gefahren sind hier zwei Fahrer. Valtteri Bottas als auch Daniel Ricciardo haben ihre Garagen noch nicht verlassen. Währenddessen hat Esteban Gutierrez die erste Zeit des Tages gesetzt, die aber wohl nicht lange halten wird.
5'
09:25
Zeit läuft!
Die Zeit läuft wieder und die ersten drei Fahrer haben Q1 bereits fortgesetzt.
4'
09:22
Bald geht's weiter!
Endlich! Die Rennleitung hat die feuchte Stelle für trocken genug befunden und die Zeit wird gleich weiterlaufen ...
4'
09:17
Unterbrechung dauert an
Die Unterbrechung dauert weiter an und die Streckenarbeiten arbeiten weiterhin daran die nassen Stellen etwas trockener zu bekommen. Bereits 15 Minuten dauert die Unterbrechung schon ...
4'
09:12
Arbeiten an der Strecke
Noch gibt es keine Freigabe. Die Stelle, an der Wehrlein abflog, wird gearbeitet, um hier etwas Wasser von der Strecke zu bekommen. Es würde aber auch reichen, wenn man den Fahrern mitteilt, dass es hier feucht ist, denn so kritisch ist die Stelle nun auch nicht.
4'
09:10
Auto weggeräumt
Das Auto von Pascal Wehrlein ist inzwischen weggeräumt. Es wird also nicht mehr lange dauern und das Qualifying kann fortgesetzt werden.
3'
09:05
Hamilton meldet Motorenproblem
Lewis Hamilton meldet über Funk Probleme mit seiner Power Unit. Das wird sich das Team jetzt genauer ansehen.
3'
09:04
Rote Flagge
Das Qualifying ist unterbrochen, da das Auto von Pascal Wehrlein ungünstig am Streckenrand steht. Alle Fahrer kommen zurück an die Box. Die Uhr wird angehalten.
3'
09:03
Unfall von Pascal Wehrlein
Unfall von Pascal Wehrlein! Der Deutsche rutscht mit seinem Manor auf der nassen Strecke aus und knallt mit dem Hinterreifen gegen die Bande. Er versucht weiterzufahren, muss seinen Wagen aber schliesslich abstellen.
2'
09:01
Auch Vettel schon raus
Auch Sebastian Vettel ist bereits auf die Strecke gegangen. Die Reifenwahl ist derzeit sehr unterschiedlich: Hamilton und Rosberg haben die Intermediates aufgezogen, Rio Haryanto ist bereits mit den Supersofts unterwegs.
1'
09:00
Erste Fahrer bereits draussen
Die Fahrer lassen sich nicht lange bitten und kommen sofort auf die Strecke. Unter ihnen sind auch die beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton.
1'
09:00
Start Qualifying
Q1 hat begonnen und die Zeit tickt runter. Zur Auffrischung: Da im alten Modus gefahren wird, haben die Fahrer nun 18 Minuten Zeit, um sich für Q2 zu qualifizieren. Am Ende dieser Session müssen sich die sieben langsamsten Fahrer verabschieden.
08:57
Es ist trocken
Im Augenblick ist es trocken in Schanghai und es sieht danach aus, als würde es trotz der schlechten Vorhersagen ein Qualifying ohne Regenphasen geben. Die grossen Favoriten sind die Mercedes- und Ferrari-Fahrer.
08:54
Wenig Fahrbetrieb
Da sich die Anzahl der Regenreifen und Intermediates in Grenzen hält, war der Fahrbetrieb im 3. Training allerdings gering. Insgesamt setzten am Samstagmorgen 14 von 22 Fahrern eine Zeit. Unter anderem die Mercedes absolvierte so nur zwei Installation-Runden. Die meisten Runden fuhren am Vormittag Sainz und Magnussen mit jeweils neun Runden.
08:52
Vettel im letzten Training vorn
Die Bestzeit im letzten Training vor dem Qualifying, welches unter Regenbedingungen stattfand, sicherte sich Sebastian Vettel. Der Ferrari-Fahrer kam in 1:57.351 Minuten um die Stecke und setzte sich damit vor Valtteri Bottas (+0,710) und Sergio Perez (+1,338). Vierter war Carlos Sainz, der als einziger Fahrer in der Spitze seine Zeit auf den Voll-Regenreifen fuhr.
08:50
Startplatz-Strafe für Hamilton
Lewis Hamilton muss vor dem dritten Formel-1-Rennen eine Grid-Strafe hinnehmen. Der Mercedes-Pilot wird am Sonntag fünf Plätze weiter hinten starten müssen. Der Grund ist ein Getriebewechsel, der an Hamiltons Silberpfeil vorgenommen wurde.
08:47
Rückkehr zum alten Modus
Das Qualifying-Chaos und das anschliessende Tauziehen hinter den Kulissen hat endlich ein Ende gefunden und beim Grossen Preis von China kehrt die Rennserie nun endgültig zum alten Qual-Modus zurück, der in kompletten Saison 2016 gefahren wird. Der neue K.o.-Modus war in den beiden ersten Rennen auf heftige Kritik bei Fans und Teams gestossen.
08:44
Willkommen!
Herzlich willkommen in Schanghai zum Qualifying im Rahmen des Grossen Preises von China. Die Fahrer gehen um 09:00 Uhr auf die Strecke.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton