Österreich Grand Prix

  • Rennen
    03.07. 14:00
  • Qualifying
    02.07. 14:00
  • 3. Training
    02.07. 11:00
  • 2. Training
    01.07. 14:00
  • 1. Training
    01.07. 10:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:07.922m
  • 2
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    +0.543s
  • 3
    Nico Hülkenberg
    Hülkenberg
    Aston Martin
    Deutschland
    +1.363s
  • 1:07.922m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.543s
    2
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.820s
    3
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • +0.496s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.119s
    5
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • +0.001s
    6
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.079s
    7
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.460s
    8
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +0.713s
    9
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.824s
    10
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +-1:55.601m
    11
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • +0.122s
    12
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • +0.417s
    13
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.037s
    14
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +-1:59.464m
    15
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +0.039s
    16
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.284s
    17
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • +0.024s
    18
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.061s
    19
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
  • +0.383s
    20
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.009s
    21
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.028s
    22
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
15:23
Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden wir uns für heute aus Spielberg. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr mit dem Rennen, das durch die Konstellationen in der Startaufstellung einiges an Spannung verspricht.
15:22
Button startet als Dritter
Dem Sonntag entgegenfiebern wird auch Jenson Button. Durch die Strafversetzungen von Nico Rosberg und Sebastian Vettel rückt der McLaren-Pilot bis auf Position drei vor. Das hätte er sich sicherlich vor dem Qualifying nicht zu träumen gewagt.
15:22
Pole Position für Lewis Hamilton!
Lewis Hamilton steht damit am morgigen Sonntag auf der Pole-Position. Durch die Fünf-Positionen-Strafe von Nico Rosberg würde Nico Hülkenberg nach seinem sensationellen Qualifying neben dem Briten starten. Aber auch ihm könnte wegen einer schnellen Runde unter Gelben Flaggen noch eine Strafe drohen.
15:19
Vettel Vierter
Sebastian Vettel beendete das spannende Qualifying auf dem vierten Platz, dann kommt ein starker Jenson Button vor Kimi Räikkönen. Die Top Ten komplettieren Ricciardo, Bottas, Verstappen und Massa.
12'
15:18
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Red Bull Ring ist nach den letzten Zeiten damit offiziell beendet.
12'
15:17
Bestzeit von Hamilton!
Die wilde Zeitenjagd geht in die letzten Sekunden! Als Bester kommt Lewis Hamilton über die Linie. Nico Hülkenberg versucht den Konter, scheitert aber an der Hamilton-Zeit. Kurz darauf wird er von Nico Rosberg auf den dritten Platz verdrängt. Dennoch eine Topleistung des Force India-Piloten.
12'
15:16
Wieder Bestzeit von Hülkenberg
Die Zeiten purzeln jetzt wieder! Erst Räikkönen auf der Pole, dann Hamilton und jetzt wieder Nico Hülkenberg. Die letzten Runden werden noch einmal richtig spannend.
11'
15:14
Hülkenberg neuer Führender
Nico Hülkenberg hat alles richtig gemacht! Mit den Slick-Reifen verbessert sich der Force India-Pilot auf den ersten Rang.
10'
15:13
Auch Rosberg wechselt!
Erst wollte Rosberg auf den Intermediates bleiben, dann jedoch kommt er doch an die Box und wechselt auf Trockenreifen. Auch bei allen anderen Fahrern gibt es jetzt für die letzten Minuten den Slickreifen!
9'
15:12
Erste Fahrer pokern
Die ersten Fahrer beginnen zu pokern und packen die Slicks aus. Hülkenberg war an der Box, auch die beiden Williams kommen auf Trockenreifen wieder raus.
7'
15:11
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Die Zeitenjagd geht weiter! Neuer Spitzenreiter ist Lewis Hamilton mit einer 1:16.232. Derzeit sensationell auf dem zweiten Platz liegt Jenson Button.
5'
15:09
Bestzeit von Nico Rosberg
Die Zeiten purzeln weiter! Neuer provisorischer Pole-Setter ist Nico Rosberg mit einer 1:19.217.
5'
15:09
Ricciardo neuer Führender!
Aber auch Nico Rosbergs Zeit ist schon wieder unterboten! Neuer Schnellster ist Daniel Ricciardo. Jetzt kommt es vor allem auf das Timing an, um die Strecke in ihrem optimalen Zustand zu erwischen.
4'
15:07
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q3
Sebastian Vettel markiert eine neue Bestzeit in Q3 und setzt sich mit einer 1:20.798 auf die erste Position. Das ist auf der abtrocknenden Strecke aber sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange.
3'
15:04
Alle Fahrer auf der Strecke
Mit Max Verstappen ist der letzte Fahrer auf die Strecke gegangen. Der Regen hat inzwischen übrigens nachgelassen und die Sonne zeigt sich.
1'
15:04
Q3 gestartet
Start von Q3! In Zwölf Minuten wissen wir, wer hier auf der Pole-Position stehen wird. Alle Fahrer haben natürlich den Intermediate am Auto.
14:57
Neue Bedingungen für Q3
Durch den Regen erwarten die Fahrer in Q3 vollkommen andere Bedingungen als in den bisherigen Qualifying-Sessions. Eine Tatsache, die sicherlich noch einmal für Spannung im Kampf um die Pole-Position sorgen wird.
15'
14:56
Q2 beendet
Nun ist Q2 auch offiziell beendet. Ausgeschieden sind Esteban Gutierrez, Pascal Wehrlein, Romain Grosjean, Fernando Alonso sowie Sainz und Pérez, die ja nach Defekten am Auto nicht fahren konnten.
14'
14:55
Q2 ohne Action
Die letzten Sekunden ticken runter, werden dies aber ohne Action auf der Strecke tun. Alle Fahrer sind zurück an der Box.
13'
14:53
Nur noch wenige auf der Strecke
Nur noch Lewis Hamilton und Romain Grosjean sind auf der Strecke, werden aber jetzt ebenfalls zurück an die Box kommen, denn bei diesen Bedingungen machen die Slicks keinen Sinn mehr. Pascal Wehrlein feiert derweil in der Garage seinen bisher zwölften Startrang. Ganz stark!
12'
14:52
Rosberg bricht Runde ab
Nico Rosberg bricht seine Runde auf den Supersofts ab und kommt zurück an die Box. Der Grund: Es hat wieder begonnen zu regnen!
10'
14:50
Button im Kies
Jenson Button ist der nächste Fahrer, der das Kiesbett besucht. Nico Rosberg kommt derweil wieder auf die Strecke und versucht es ebenfalls mit den Supersoft. Kurz danach auch Hamilton auf Supersofts.
8'
14:48
Verbesserung von Verstappen
Max Verstappen gelingt es, sich mit den Supersofts auf den vierten Platz zu verbessern. Das werden also die Reifen sein, die er morgen am Start benutzt. Auch Ricciardo gelingt die Verbesserung mit den rot markierten Reifen.
7'
14:47
Auch andere Fahrer jetzt auf Supersoft
Neben den Ferrari haben inzwischen auch andere Fahrer den Supersoft aufziehen lassen. Ricciardo versucht es mit Supersoft und auch Max Verstappen ist mit der mittleren Mischung unterwegs. Kimi Räikkönen hat derweil wieder auf die Ultrasofts gewechselt.
6'
14:46
Knappe Sache für Grosjean
Das war knapp! Romain Grosjean rattert nach einem Verbemser durch den Kies, kann aber einen Einschlag geradeso verhindern. Die Runde und die Reifen sind aber natürlich dennoch dahin.
5'
14:45
Vettel Dritter
Sebastian Vettel kann auch mit den härteren Reifen eine gute Zeit zeigen und platziert sich auf dem dritten Rang mit 0,3 73 Sekunden Rückstand zu Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg ist derzeit Neunter.
4'
14:44
Pokert Ferrari Richtung Rennen?
Pokert Ferrari etwa schon in Richtung Rennen? Sowohl Kimi Räikkönen als auch Sebastian Vettel sind mit dem Supersoft-Reifen auf die Strecke gegangen. Das Gleiche sehen wir auch bei Pascal Wehrlein.
3'
14:43
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton markiert die Bestzeit in Q3 mit einer 1:06.228. Der Brite hatte allerdings auch davon profitiert, dass Rosberg auf ein langsameres Auto aufgefahren war.
2'
14:42
Hülkenberg droht Ärger
Nico Hülkenberg droht Ärger. Der Deutsche befindet sich unter Beobachtung der Rennleitung, weil er unter Gelben Flaggen zu schnell gefahren war.
1'
14:41
Boxenfunk bei Mercedes
Mercedes erwartet, dass es in dieser Session Regen geben könnte. Kein Wunder also, dass die Mercedes zu den ersten Fahrern auf der Strecke gehören.
1'
14:41
Q2 gestartet
Start von Q2! 15 Minuten haben die verbliebenen 16 Fahrer nun Zeit sich unter den Top Ten zu platzieren.
14:36
Bestzeit von Rosberg, Wehrlein auf der Zehn
Die Bestzeit war Nico Rosberg mit einer 1:06.516 gefahren, dahinter dann Sebastian Vettel vor Lewis Hamilton. Mehr als zufrieden sein kann auch Pascal Wehrlein, der sich überraschend stark als Zehnter für die nächste Runde qualifiziert.
18'
14:34
Q1 beendet
Q1 ist beendet! Durch die Gelbe Flagge konnte sich jenseits der Top 16 niemand mehr verbessern und es bleibt beim Ausscheiden von Kevin Magnussen, Jolyon Palmer, Rio Haryanto, Daniil Kvyat, Marcus Ericsson und Felipe Nasr.
17'
14:33
Defekt bei Carlos Sainz
Defekt bei Carlos Sainz! Der Spanier muss seinen Toro Rosso mit qualmendem Motor im Gras abstellen und sorgt für Gelbe Flaggen. Die restlichen Fahrer dürfte das nicht schmecken, denn eine Zeitverbesserung sollte dadurch nicht drin sein.
16'
14:31
Restart erfolgt
Der Restart ist erfolgt und viele der Fahrer kommen noch einmal an die Strecke. Die Top 8 ist an der Box geblieben.
16'
14:29
Um 14:32 Uhr geht's weiter
Die Unfallstelle ist geräumt, um 14:32 Uhr soll das Qualifying fortgesetzt werden.
16'
14:23
Aufräumarbeiten laufen noch
Das Auto von Kvyat ist bereits weggeräumt, die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle laufen aber noch, weshalb weiterhin Rot gezeigt wird. 1:44 Minuten würden in Q1 noch verbleiben.
16'
14:21
Diskussionen sind vorprogrammiert
Der neuerliche Aufhängungsbruch von Daniil Kvyat wird wohl noch für einiges an Diskussionen um die Kerbs sorgen. Der Russe ist an diesem Wochenende bereits der vierte Fahrer mit einem Bruch an der Aufhängung.
16'
14:18
Kvyat bricht sich die Radaufhängung
Die Wiederholung zeigt, wie der Unfall passiert ist. Kvyat kam links auf die gelben Sandwichkerbs und bricht sich dabei die Radaufhängung. Danach rutschte er über die Strecke und gegenüber in die Mauer.
16'
14:17
Rote Flagge
Das Qualifying ist nach dem Unfall von Kvyat unterbrochen.
16'
14:16
Unfall von Daniil Kvyat
Heftiger Crash von Daniil Kvyat! Der Russe fliegt ab, ist nur noch Passagier und landet in der Mauer. Zum Glück kommt dann schnell die Entwarnung des Fahrers.
15'
14:15
Verbesserung von Rosberg
Nico Rosberg kann sich noch einmal verbessern und drückt seine Bestzeit auf 1:06.516 Minuten herunter. Eine tolle Zeit hat auch Wehrlein gezeigt, der jetzt Neunter ist!
13'
14:13
Wehrlein derzeit ausgeschieden
Für Pascal Wehrlein beginnt das Qualifying hingegen verhalten. Der Deutsche befindet sich neben Grosjean, Kvyat, Ericsson,Nasr und Haryanto derzeit in der Drop-Zone.
12'
14:12
Vettel ist dran
Sebastian Vettel ist weiter dran an Mercedes! Der Heppenheimer legt eine Verbesserung hin und liegt nur 0,071 Sekunden hinter Rosberg.
11'
14:11
Neue Bestzeit von Nico Rosberg in Q1
Ganz stark! Nico Rosberg zeigt, dass ihm dieser Kurs ganz besonders gut liegt. Er lässt sich von dem Fehler im 3. Training nicht beeindrucken und fährt die absolute Bestzeit. 0,2 Sekunden hat er Hamilton abgenommen.
10'
14:10
Vettel auf Platz zwei
Sebastian Vettel beginnt mit einer Toprunde! Mit einer 1:07.030 setzt er sich mit 0,083 Sekunden nur knapp hinter Hamilton auf den zweiten Rang.
8'
14:10
Rosberg fährt raus!
Die Mercedes-Crew hat alles gegeben und wird belohnt: Nico Rosberg fährt aus der Box und fährt seine ersten Runden in Q1.
8'
14:08
Pérez langsam unterwegs
Sergio Pérez ist jetzt ganz langsam unterwegs. Sieht danach aus, als hätte sich der Mexikaner da einen Schaden an der Radaufhängung zugezogen. Wenig später kommt dann die Bestätigung über Funk. Das Qualifying für den Force India-Pilot ist damit gelaufen.
7'
14:07
Ferrari auf der Strecke
Die Ferrari verlassen nach sieben Minuten in Q1 zum ersten Mal die Box. Rosberg, die Red Bull und Bottas stehen noch in den Garagen.
6'
14:07
Verbesserung von Lewis Hamilton in Q1
Lewis Hamilton setzt noch einen drauf und verbessert seine Zeit in Q1 auf eine 1:06.947. Dahinter liegt jetzt Felipe Massa auf dem zweiten Platz.
5'
14:05
Guter Start von Force India
Die Force India starten gut in das Qualifying. Sergio Pérez liegt auf dem zweiten Platz, Nico Hülkenberg auf Position drei.
4'
14:04
Vettel noch in der Box
Neben Nico Rosberg steht derzeit auch Sebastian Vettel noch an der Box. Auch Teamkollege Räikkönen sowie die beiden Red Bull und Williams sind noch nicht auf der Strecke.
3'
14:03
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Lewis Hamilton markiert wenig überraschend schon zu einem frühen Zeitpunkt mit einer 1:07.014 die beste Runde. Insgesamt haben schon neun Fahrer eine Zeit hinter ihrem Namen stehen.
2'
14:01
Auch Hamilton draussen
Auch Lewis Hamilton ist schon draussen. Der Brite in Mercedes-Diensten hat ebenfalls die weichste Mischung aufgezogen. Teamkollege Nico Rosberg ist noch in der Box, während die letzten Arbeiten an seinem Auto laufen.
1'
14:00
Wehrlein unter den ersten Fahrern
Die ersten Fahrer gehen auf die Strecke. Darunter auch Pascal Wehrlein im Manor. Alles ist derzeit mit der weichsten Mischung, den Ultrasofts, unterwegs.
1'
14:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf Grün, der Start des Qualifyings in Spielberg ist erfolgt. 18 Minuten haben die 22 Fahrer nun Zeit, um sich für Q2 zu qualifizieren.
13:59
Die Bedingungen
Derzeit sind die Bedingungen in Spielberg gut. Die Temperaturen betragen vor dem Start von Q1 27 Grad und am Himmel zeigen sich nur einzelne Wolken. Die Streckentemperatur beträgt derzeit 52 Grad.
13:54
Die Reifenmischungen
Für das Rennen auf dem Red-Bull-Ring nominierte Pirelli die drei weichsten Mischungen Soft, Supersoft und Ultrasoft. Gespannt sein darf man darauf, wie die Reifen mit dem neuen Asphalt harmonieren. Dieser ist relativ glatt und bietet daher etwas mehr Grip als im vergangenen Jahr. Grosse Probleme mit den Reifen hatte Mercedes, bei denen im Training besonders am Hamilton-Wagen starkes Graining zu beobachten war.
13:53
Hülkenberg Top Ten-Kandidat
Top Ten-Kandidat ist auf jeden Fall auch Nico Hülkenberg, der hier bisher in allen Sessions unter die besten Zehn fahren konnte. Auch Pascal Wehrlein scheint mit dem Red Bull-Ring gut zurechtzukommen und könnte mit einer guten Runde auf jeden Fall bis in Q2 vorfahren.
13:49
Auch Rosberg mit Getriebewechsel
Für eine Schrecksekunde sorgte im 3. Training Nico Rosberg. Auf seiner schnellen Runde flog der Mercedes-Pilot heftig ab und zerstörte dabei grosse Teile am Auto. Da das komplette Heck erneuert werden muss, kommt sein Team um einen Getriebewechsel ebenfalls nicht herum. Noch wird am Auto gearbeitet, bis zum Qualifying soll es aber fertig werden.
13:46
Vettel mit Bestzeit im letzten Training
Die Bestzeit im letzten Training vor dem Qualifying erfuhr Sebastian Vettel. Mit einer 1:07.098 war der Heppenheimer 0,136 Sekunden schneller als Teamkollege Kimi Räikkönen. Dritter ist Lewis Hamilton, der die beste Runde auf gebrauchten Reifen fuhr und 0,2 Sekunden hinter Vettel lag. Auf der Pole wird Vettel aber morgen sicher nicht starten: Der Ferrari-Pilot wird am Sonntag um fünf Startplätze nach hinten versetzt werden, da das Team das Getriebe tauschte.
13:41
Herzlich willkommen!
Beim Grossen Preis von Österreich wird es zum ersten Mal ernst an diesem Wochenende. Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer um die Pole-Position im morgigen Rennen!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton