Grossbritannien Grand Prix

  • Rennen
    10.07. 14:00
  • Qualifying
    09.07. 14:00
  • 3. Training
    09.07. 11:00
  • 2. Training
    08.07. 15:00
  • 1. Training
    08.07. 11:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:31.654m
  • 2
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    +0.033s
  • 3
    Nico Hülkenberg
    Hülkenberg
    Aston Martin
    Deutschland
    +0.838s
  • 1:31.654m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.033s
    2
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.805s
    3
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • +0.009s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.272s
    5
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.266s
    6
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.163s
    7
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.033s
    8
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.211s
    9
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +0.081s
    10
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.211s
    11
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.394s
    12
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • +0.131s
    13
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +0.193s
    14
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.091s
    15
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.240s
    16
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.018s
    17
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • +1.064s
    18
    Monaco
    Charles Leclerc
    Haas
  • +0.111s
    19
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.023s
    20
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.133s
    21
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • +0.511s
    22
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
12:37
Auf Wiedersehen!
Das war es vom 1. Training in Silverstone. Weiter geht es hier um 15:00 Uhr mit der zweiten Freitagssession über 90 Minuten. Bis dann!
12:35
Wehrlein am Ende des Feldes
Auf den Plätzen fünf und sechs liegen Daniel Ricciardo und Kimi Räikkönen. Komplettiert wird die Top Ten durch Verstappen, Pérez, Sainz und Alonso. Nach seinem starken Spielberg-Ergebnis beginnt Wehrlein in Silverstone verhalten und findet sich am Ende des 1. Training auf Rang 20 wieder.
12:35
Lewis Hamilton gewinnt das 1. Training des Grossbritannien Grand Prix
Mercedes ist seiner Favoritenrolle im 1. Training von Silverstone mehr als gerecht geworden. Lewis Hamilton konnte die erste Session beim Grossbritannien Grand Prix gewinnen. Mit nur 0,033 Sekunden Abstand folgt ihm Nico Rosberg auf Platz zwei. Der Abstand zur Konkurrenz war enorm: 0,8 Sekunden fehlten Nico Hülkenberg als dritten, der noch dazu auf einer weicheren Reifenmischung war. Sebastian Vettel war unmittelbar dahinter Vierter.
90'
12:34
Boxenfunk Sebastian Vettel
Das hört sich nicht gut an. Auf den letzten Metern der Session scheint es bei Vettel ein Problem zu geben. "Irgendwas stimmt nicht mit dem Getriebe", erklärt er über Funk, während er im Schneckentempo an die Box kommt.
90'
12:30
Ende 1. Training
Das 1. Training auf dem Grand Prix Circuit Silverstone ist beendet und die Fahrer kommen zurück an ihre Boxen. Nicht mehr gefahren war in den letzten Minuten Max Verstappen, an dessen Auto es wohl ein technisches Problem gab.
85'
12:25
Boxenfunk Nico Rosberg
Ganz rund scheint das Auto von Rosberg aber nicht zu laufen. "Ich habe ein Problem mit der ERS-Aktivierung", meldet er an seine Garage.
84'
12:24
Rosberg fährt weiterhin
Das Problem, welches Rosberg vor einigen Minuten gemeldet hatte, scheint nicht besonders schwerwiegend zu sein. Bisher fährt der Deutsche ganz normal sein Programm für das 1. Training weiter.
80'
12:19
Kvyat springt in Top Ten
Daniil Kvyat zeigt sich zum ersten Mal an diesem Wochenende. Mit einer 1:33.738 verbessert sich der Russe vom 17. auf den zehnten Platz der Zwischenwertung. Noch sind zehn Minuten zu fahren.
77'
12:18
Boxenfunk Nico Rosberg
"Das System zeigt mir einen zu hohen Spritverbrauch", funkt Nico Rosberg an die Box. "Ich weiss nicht, was das bedeuten soll." Noch bleibt der Deutsche aber auf der Strecke.
75'
12:15
Endlich eine Zeit für Ericsson
Nach 75 Minuten in diesem Training hat nun auch Marcus Ericsson endlich eine Zeit hinter seinem Namen stehen. Auf Soft-Reifen schiebt er sich vor die beiden Manor auf Platz 20.
74'
12:14
Räikkönen verbessert sich auf Platz sechs
Kimi Räikkönen verbessert sich auf den sechsten Platz. Zufrieden sein wird der Finne damit aber nicht, denn es fehlt knappt eine halbe Sekunde zu Teamkollege Sebastian Vettel. Der liegt weiterhin auf Position vier der Wertung.
70'
12:10
Leclerc kämpft mit dem Haas
Der junge Testfahrer Charles Leclerc kämpft weiter mit seinem Haas. Nach einem Dreher, leistet er sich jetzt einen imposanten Slide. Weiterhin noch nicht für eine gezeitete Runde blicken lassen, hat sich Marcus Ericsson im Sauber.
66'
12:06
Bottas fleissigster Fahrer
Valtteri Bottas ist einmal mehr einer der fleissigsten Rundensammler im 1. Training. Der Finne hat mit seinem Williams schon 23 Runden auf dem Konto. Auf die gleiche Zahl kommen auch Esteban Ocon und Jolyon Palmer.
61'
12:01
Viele Verbesserung
Durch die Runden auf den Softreifen hat es einige Veränderungen gegeben. Neuer Dritter ist Nico Hülkenberg, dahinter kommt dann Vettel, der seine Runde nicht sauber hinbekam. Sergio Pérez ist im Augenblick Sechster. Mercedes liegt aber weiterhin mit 0,8 Sekunden Vorsprung souverän vor der Konkurrenz.
60'
12:00
Vettel auf Softreifen
Sebastian Vettel wechselt als einer von wenigen Fahrern jetzt ebenfalls auf die Softreifen. Auf den Hard-Reifen aus der Box gekommen ist Max Verstappen.
58'
11:58
Verbesserung von Alonso
Auch Fernando Alonso gelingt jetzt die persönliche Verbesserung. Der Spanier setzt sich damit um 0,6 Sekunden von Vettel ab, zu den Mercedes fehlen aber weiterhin 1,8 Sekunden.
56'
11:57
Grossteil auf Mediums
Der Grossteil des Feldes im derzeit auf dem Medium-Reifen unterwegs. Einzig die beiden Force India fahren mit den Softs derzeit eine andere Reifenmischung.
53'
11:54
Wenig Action
Nachdem die beiden Mercedes ihre Zeitenjagd beendet haben, passiert derzeit recht wenig auf der Strecke. An der Reihenfolge hinter der Doppelspitze hat sich nicht viel getan.
49'
11:50
Bestzeit von Lewis Hamilton
Während das restliche Feld noch an der Box steht, liefert sich Mercedes weiterhin einen Fight um die schnellste Runde. Lewis Hamilton drückt die Bestzeit weiter runter und knallt eine 1:31.654 hin. Die Konkurrenz liegt nun bereits 2,3 Sekunden zurück!
47'
11:47
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Die Mercedes liefern sich weiterhin ein enges Duell um die beste Runde. Auf frischen Mediums ist nun wieder Nico Rosberg der beste Fahrer der Silberpfeile. Eine 1:31.687 ist er gefahren.
45'
11:45
Das Zwischenergebnis zur Halbzeit
Die Hälfte der Session ist um. Es bleibt auch weiterhin bei einer souveränen Führung der beiden Mercedes mit mehr als 1,5 Sekunden Vorsprung zur restlichen Konkurrenz. Dritter ist aktuell Fernando Alonso vor Sebastian Vettel. Auf Platz fünf liegt Max Verstappen, dahinter dann Nico Hülkenberg. Die Top Ten komplettieren Hülkenberg, Button, Ricciardo, Räikkönen und Sainz.
43'
11:43
Rosberg zurück auf dem Kurs
Nico Rosberg kommt als erster Fahrer zurück auf die Strecke. Der Deutsche in Mercedes-Diensten hat auch jetzt wieder die Medium-Reifen am Auto.
40'
11:39
Zusatzreifen werden zurückgeben
Die ersten 40 Minuten sind um und die Zusatzreifen werden an Pirelli zurückgegeben. Für gewöhnlich ist das auch die Phase, in der wir uns auf eine etwas längere Pause auf der Strecke einstellen können.
36'
11:36
Ericsson noch ohne Zeit
Bisher noch ohne eine gezeitete Runde ist Marcus Ericsson im Sauber. Bisher hat der Schwede erst sechs Installationsrunden gedreht.
33'
11:33
Viel Bewegung hinter Mercedes-Spitze
Hinter der derzeit ungefährdeten Mercedes-Spitze gibt es viel Bewegung und die Tabelle ändert sich nach fast jeder schnellen Runde. Derzeit liegt Fernando Alonso auf Rang drei, dahinter Vettel.
30'
11:32
Vettel zurück auf der Strecke
Nach seinem Halo-Test inzwischen wieder zurück auf der Strecke ist auch Sebastian Vettel. Er hat die härteren Reifen am Ferrari, man splittet also bei Ferrari wieder das Trainingsprogramm, denn Räikkönen fährt ja auf Mediums.
29'
11:29
Dreher von Leclerc
Charles Leclerc leistet sich im Haas einen Dreher in der letzten Kurve der Strecke. Derzeit ist der Testfahrer im Haas auf Platz 17 rangiert.
27'
11:28
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Die beiden Mercedes-Fahrer haben wieder Plätze getauscht. Mit einer 1:32.478 auf seiner letzten Runde liegt Hamilton nun wieder 0,1 Sekunden vor Rosberg.
26'
11:26
Der Zwischenstand
Nach 26 Minuten in diesem Training führt also Nico Rosberg vor Teamkollege Hamilton das Feld an. Auf Platz drei hat sich Nico Hülkenberg geschoben. Vierter ist Romain Grosjean vor Verstappen, Bottas und Massa.
25'
11:25
Rosberg wieder schnellster Mann
Nun liegt wieder Rosberg vorn: Mit einer 1:32.645 war er 0,182 Sekunden schneller als Lewis Hamilton.
22'
11:23
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Nachdem Lewis Hamilton auf seiner ersten schnellen Runde einen Fehler gemacht hatte, läuft es beim zweiten Versuch rund für den Britten und er sichert sich vor heimischer Kulisse die Bestzeit. 0,166 Sekunden trennen ihn und Rosberg.
21'
11:21
Verbesserung von Nico Rosberg
Nico Rosberg kann sich noch einmal verbessern und zeigt, dass Mercedes dieses Wochenende ganz schwer zu schlagen sein wird: 1,5 Sekunden liegt er nun vor dem ersten Konkurrenten.
18'
11:19
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Mercedes ist auf der Strecke und übernimmt gleich einmal die Spitze im Zeitenmonitor. Mit 1:34.855 Minuten nimmt Nico Rosberg dem Niederländer 0,340 Sekunden ab.
16'
11:16
Sechs Fahrer mit einer Zeit
Nach knapp 15 Minuten im 1. Training haben sechs Fahrer eine Zeit hinter ihrem Namen stehen. Vorne liegt inzwischen Max Verstappen mit 0,1 Sekunden Vorsprung zu Daniel Ricciardo. Dahinter dann Pérez, Bottas und Wehrlein.
14'
11:14
Rosberg fährt raus
Mit Nico Rosberg kommt der erste Mercedes-Fahrer auf die Strecke. Unterwegs ist der Deutsche auf den Medium-Reifen. Kurz darauf verlässt auch Lewis Hamilton die Box, ebenfalls auf Mediums.
13'
11:13
Vettel wieder an der Box
Sebastian Vettel ist nach der Installationsrunde wie erwartet zurück an die Box gekommen. Sergio Pérez absolviert derweil als dritter Fahrer eine fliegende Runde, während das Mercedes-Duo weiter in der Box steht.
11'
11:11
Vettel lässt sich blicken
Sebastian Vettel fährt aus der Box und absolviert jetzt den Ferrari-Test mit dem Halo-System, welches wir vermutlich ab 2017 standardmässig in der Formel 1 sehen werden. Viele Runden wird er aber wohl nicht damit zurücklegen.
8'
11:11
Ricciardo wieder vorne
Nun ist es wieder Daniel Ricciardo, der den Zeitenmonitor anführt und das mit 0,717 Sekunden zum Teamkollegen auch deutlich. Übrigens: Ricciardo ist auf der härtesten Mischung, Verstappen auf Mediums.
8'
11:08
Verstappen unterbietet
Max Verstappen unterbietet die Runde von Ricciardo locker um 0,3 Sekunden. Aber auch das sollte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
7'
11:07
Erste fliegende Runde von Ricciardo
Daniel Ricciardo setzt die erste fliegende Runde an diesem Wochenende. 1:37.297 Minuten hat der Australier benötigt. Neben ihm ist derzeit nur Teamkollege Max Verstappen auf der Strecke.
5'
11:05
Vettel testet Halo-System
Nachdem in Spielberg aus verschiedenen Gründen nichts aus dem Halo-Test bei Ferrari wurde, holt das Team den Test heute in Silverstone nach. Aufgesetzt wurde der Cockpitschutz am Auto von Sebastian Vettel. Noch war der Heppenheimer aber noch nicht auf dem Kurs. Auch die beiden Mercedes haben sich noch nicht sehen lassen.
4'
11:04
Übliches Freitagsprogramm
Wie üblich startet das Freitagstraining verhalten und zu Beginn stehen vor allem die Installationsrunden auf dem Programm.
2'
11:02
Ungemütliches Wetter
Die Bedingungen in Silverstone sind ungemütlich: Es hängen dicke, dunkle Wolken über der Strecke. Die Temperaturen betragen gerade einmal 16 Grad.
1'
11:00
Zwei Testfahrer im Einsatz
Im 1. Training von Silverstone werden zwei Testfahrer im Einsatz sein. Esteban Ocon übernimmt das Renault-Cockpit von Kevin Magnussen, bei Haas wird Charles Leclerc das Auto von Esteban Gutierrez fahren.
1'
11:00
Start 1. Training
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 1. Trainings in Silverstone ist erfolgt. 90 Minuten laufen ab jetzt.
10:58
Die Strecke
Der Silverstone Circuit nördlich von London ist seit der ersten Stunde im Programm der Formel 1 und gehört zu den Klassikern im Motorsport. Vor allem die vielen fliessenden Kurvenkombinationen machen die 5,891 Kilometer in Silverstone zu einem Highlight. Die Abfolge Copse, Maggotts und Becketts, die mit mehr 250 km/h gefahren werden, verlangt von den Fahrern alles ab.
10:56
Die Reifenmischung
Nachdem in den letzten Jahren die härtesten Mischungen vorherrschend waren, bringt Pirelli in dieser Saison durch den dritten Reifen pro Wochenende auch einen weicheren Reifen mit zum Grossbritannien Grand Prix. Neben Medium und Hard bietet der Italiener den Soft an. Durch das unberechenbare englische Wetter könnte aber durchaus auch der Intermediate oder Full-Wet zum Einsatz kommen.
10:53
Wehrlein mit Rückenwind nach England
Pascal Wehrlein feierte in Österreich, als hätte er das Rennen geworden. Der Worndorfer holte in Spielberg den ersten Punkt für Manor und zeigte damit, dass er nach dem Wechsel aus der DTM wohl endgültig in der Formel 1 angekommen war. Mit viel Wut im Bauch wird indes Nico Hülkenberg nach Silverstone kommen, denn vom sensationellen zweiten Rang in Österreich blieb am Ende nicht viel übrig.
10:50
Kimi Räikkönen auch 2017 bei Ferrari
Kurz vor dem Start in das Rennwochenende von Silverstone hat Ferrari heute die Vertragsverlängerung mit Kimi Räikkönen für ein weiteres Jahr bekanntgegeben. Freuen wird das Sebastian Vettel, denn der Finne war der grosse Wunschkandidat des Deutschen.
10:48
WM-Kampf offen
Das es in der Fahrer-WM zwischen den beiden Konkurrenten eng zugeht, wird die Sache für die Mercedes-Spitze nicht gerade erleichtern. Nico Rosberg kommt mit nur elf Punkten Vorsprung zu Lewis Hamilton nach Silverstone. Mit 57 Zählern Abstand zu Rosberg jeweils deutlich abgeschlagen sind die beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen, die im bisherigen Verlauf der WM beide auf 96 Punkte kommen.
10:44
Mercedes verschärft Verhaltenskodex
Mercedes ist vor dem Grossbritannien Grand Prix nicht nur wegen seiner Favoritenrolle in aller Munde. Der Spielberg-Crash zwischen den beiden Teamkollegen ist derzeit das Gesprächsthema Nummer eins im Formel-1-Zirkus. Kurz vor dem neuen Rennwochenende hat die Spitze von Mercedes nun erklärt, dass es zwar weiterhin keine Teamorder geben wird, dafür aber im Falle eines weiteren Unfalls harte Strafen im finanziellen oder sportlichen Bereich.
10:37
Herzlich Willkommen in Silverstone!
Die Formel 1 reist zu einem der Traditionsrennen schlechthin nach Grossbritannien, wo es in Silverstone um die nächsten Punkte in der WM-Wertung geht. Gestartet wird am heutigen Freitag um 11:00 Uhr mit dem 1. Freien Training.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton