Grossbritannien Grand Prix

  • Rennen
    10.07. 14:00
  • Qualifying
    09.07. 14:00
  • 3. Training
    09.07. 11:00
  • 2. Training
    08.07. 15:00
  • 1. Training
    08.07. 11:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:34:55.831h
  • 2
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +8.250s
  • 3
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    +10 Sekunden Strafe
  • 1:34:55.831h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +8.250s
    2
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +10 Sekunden Strafe
    3
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +9.300s
    4
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +42.524s
    5
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +8.206s
    6
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.771s
    7
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • +8.146s
    8
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +5 Sekunden Strafe
    9
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.946s
    10
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    11
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    12
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    14
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    15
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    16
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • + 3 Runden
    17
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • Defekt
    18
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • Dreher
    19
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
  • Defekt
    20
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • Defekt
    21
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • Dreher
    22
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
15:48
Auf Wiedersehen!
Mit dem dritten Silverstone-Sieg von Hamilton verabschieden wir uns für heute von der Formel 1. Weiter geht es dann in zwei Wochen mit dem Grossen Preis von Ungarn. Wir sind natürlich auch dann wieder live dabei. Bis dahin!
15:42
Ferrari hinkt hinterher
Ein Wochenende zum Vergessen erlebte indes Ferrari. Kimi Räikkönen wurde nur Fünfter und konnte zu keiner Zeit mit dem Mercedes und Red Bull mithalten. Für Vettel kam es noch dicker in Silverstone: Erst der Getriebewechsel, dann nur Platz neun im Rennen.
15:41
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Grossbritannien Grand Prix
Lewis Hamilton war heute der Mann des Tages. Der Brite liess der Konkurrenz keine Chance, setzte sich früh ab und fuhr das restliche Rennen souverän zu Ende. Für den 31-Jährigen ist es bereits der dritte Sieg in Folge vor heimischer Kulisse hier in Silverstone und den feiert er ausgelassen mit den Fans. Für den Mercedes-Doppelsieg sorgte Rosberg, ob es aber so bleibt? Er muss ja noch bei der Rennleitung vorsprechen und es könnte durchaus noch Ärger drohen, wegen der Funksprüche zum Getriebeproblem.
52'
15:36
Vettel rettet Platz neun
Für Nico Hülkenberg wurde es Platz sieben. Sebastian Vettel rettet Platz neun ins Ziel und wird diesen auch behalten, da er mehr als fünf Sekunden Vorsprung zu Daniil Kvyat hatte.
52'
15:35
Lewis Hamilton ist im Ziel
Lewis Hamilton ist durch und lässt sich von den zahlreichen Fans hier in Silverstone feiern. Als Zweiter kommt Nico Rosberg über die Linie, dann Max Verstappen und Daniel Ricciardo. Fünfter wird Kimi Räikkönen vor Sergio Pérez.
52'
15:34
Letzte Runde
Grosser Jubel in Silverstone, während Lewis Hamilton in die letzten 5,8 Kilometer des Grossen Preis von Grossbritannien geht.
51'
15:33
Untersuchung gegen Rosberg offiziell
Nun ist es auch offiziell! Die FIA teilt mit, dass der Vorfall von Nico Rosberg nach dem Rennen untersucht wird. Eventuell könnte also noch eine Strafe folgen, weil der Funkspruch nicht im Einklang mit dem strengen Funk-Reglement gewesen sein könnte.
50'
15:31
Boxenfunk Max Verstappen
"Rosberg befindet sich unter Untersuchung, weil ihm etwas über den Teamfunk erklärt wurde", bekommt Max Verstappen von seiner Box ins Auto gefunkt. Eine offizielle Mitteilung darüber von Seiten der FIA gibt es aber bisher nicht.
49'
15:29
Rundenzeit scheint sich zu erholen
Nachdem Rosberg vorhin richtig viel Boden verloren hat, scheinen sich die Rundenzeiten jetzt wieder etwas zu erholen und er fährt nur eine halbe Sekunde langsamer als Hamilton. Verstappen ist aber dennoch wieder ganz nah herangekommen.
48'
15:28
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Während Rosberg weiter mit seinem Auto kämpft, hat sich Kimi Räikkönen nach etlichen Runden den Force India von Sergio Pérez geschnappt und ist Fünfter.
47'
15:26
Probleme bei Rosberg!
Riesige Probleme bei Nico Rosberg! Er hat ein Getriebeproblem. "Vermeide den sieben Gang", fordert ihn das Team auf. "Wie soll ich da durchschalten?", lautet die prompte Antwort. Er soll diesen Gang jetzt direkt durchschalten.
47'
15:25
Räikkönen steckt fest
Kimi Räikkönen steckt schon seit einigen Runden hinter dem Mexikaner Sergio Pérez fest. Immer wieder versucht er es mit DRS, doch gegen die Mercedes-Power im Heck des Force India hat er keine Chance.
46'
15:23
Unauffälliges Rennen von Hülkenberg
Nico Hülkenberg zeigt heute ein unauffälliges Rennen. Derzeit liegt der Deutsche auf dem sieben Platz, allerdings mit grossem Rückstand zu Räikkönen. Von hinten könnte ihm noch Gefahr durch Sainz drohen, der auf 2,8 Sekunden herangekommen ist.
44'
15:22
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Mit 1:35.438 Minuten setzt Nico Rosberg einmal mehr die beste Runde und hat den Rückstand auf Hamilton auf 5,6 Sekunden verkürzt. Sieben Runden dauert das Rennen doch.
43'
15:19
Kann Verstappen den Doppelsieg noch verhindern?
Max Verstappen wäre derzeit der einzige Fahrer im Feld, der hier noch einen Doppelsieg der Mercedes-Fahrer verhindern könnte, allerdings verliert der Red Bull-Pilot jetzt in jeder Runde deutlich auf Rosberg. 3,9 Sekunden liegt er inzwischen zurück.
41'
15:17
Strafe für Sebastian Vettel
Es ist einfach nicht das Wochenende von Vettel. Erst ist er in Kurve 1 neben der Strecke, dann gibt es auch noch eine 5-Sekunden-Strafe für den Ferrari-Fahrer.
40'
15:15
Rosberg setzt sich ab
Nachdem Rosberg es endlich an Verstappen vorbei geschafft hat, kann sich der Mercedes-Fahrer jetzt kontinuierlich vom Red Bull absetzen. Über zwei Sekunden hat er bereits herausgefahren.
39'
15:15
Aufgabe von Jolyon Palmer
Jolyon Palmer gibt das Rennen auf und wird von seinem Team rückwärts in die Garage geschoben.
38'
15:14
Untersuchung gegen Vettel
Gegen Sebastian Vettel gibt es wegen dem Manöver gegen Felipe Massa jetzt eine Untersuchung. Der Brasilianer ist derweil zu seinem zweiten Stopp abgebogen und holt sich für die letzten Runden einen Satz der Softs ab.
38'
15:13
Überholmanöver von Nico Rosberg
Endlich! Nico Rosberg schnappt sich in Stowe den Red Bull von Verstappen. Der versucht den Konter, muss aber vorerst zurückstecken.
37'
15:11
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel überholt Felipe Massa. Kurz darauf verbremst sich der Deutsche allerdings und drückt so auch Massa neben die Strecke. Die Beschwerde kommt sofort. "Er hat mich von der Strecke gedrängt", wettert der Brasilianer über Funk.
36'
15:10
Boxenfunk Max Verstappen
"Ich habe Probleme mit den Reifen", meldet Verstappen an seine Box. Noch 15 Runden müsste der Niederländer auf diesen Reifen zurücklegen, wenn er denn auf einen weiteren Stopp verzichtet.
35'
15:07
Verstappen wehrt sich clever
Immer wieder versucht es Rosberg, doch Max Verstappen fährt clever und lässt dem Deutschen keinen Platz, um seinen Überholvorgang auch durchzuziehen.
34'
15:06
Rosberg macht Druck
Nico Rosberg macht Druck auf Verstappen. Er versucht es aussen in Stowe, muss gegen den Red Bull-Piloten aber vorerst zurückziehen.
33'
15:04
Knappes Ding für Pérez!
Die Wiederholungen zeigen den nächsten Fahrer, der mit Abbey so seine Probleme hat. Perez dreht sich beim Anfahren auf die Kurve, kann aber seine Position vor Räikkönen behaupten.
33'
15:03
Der Zwischenstand
Nach 32 gefahrenen Runden sieht alles danach aus, als würde Lewis Hamilton souverän seinem Heimsieg entgegenfahren. Dahinter ist es zwischen Max Verstappen und Nico Rosberg noch richtig eng. Ricciardo liegt als Vierter indes bereits über 15 Sekunden zurück, Fünfter ist Pérez vor Räikkönen und Hülkenberg. Vettel hängt weiter auf Rang zehn.
32'
15:01
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit und setzt sich damit wieder um 6,4 Sekunden von Verstappen ab. 0,6 Sekunden dahinter folgt dann Nico Rosberg.
31'
14:59
Heikle Sache für Verstappen!
Das war eng für Max Verstappen! Bei einer Überrundung gegen Gutierrez kommt er auf eine nasse Stelle und wäre fast weggerutscht.
30'
14:58
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Es geht vorwärts für Sebastian Vettel, allerdings zu langsam. Nach dem Überholmanöver gegen Daniil Kvyat ist er im Augenblick Zehnter.
27'
14:56
Immer wieder Abbey!
Auch Lewis Hamilton trägt sich in die Liste der Fahrer ein, die mit der Abbey so ihre Probleme haben. Der Brite rutscht von der Strecke und verliert dadurch viel Zeit. Direkt dahinter auch Max Verstappen wieder neben der Strecke. Nutzniesser ist Nico Rosberg, der jetzt ganz dicht hinter dem Niederländer liegt!
26'
14:53
Unfall von Rio Haryanto
Der Nächste, bitte! Rio Haryanto fliegt in Abbey ab und muss seinen Manor anschliessend abstellen und beendet als zweiter Manor-Fahrer das Rennen vorzeitig.
25'
14:51
Knackpunkt Abbey
Die Abbey-Kurve scheint die Fahrer derzeit vor eine grosse Herausforderung zu stellen. Nach Räikkönen, Verstappen und Alonso hat jetzt Carlos Sainz hier einen Off-Track-Moment.
24'
14:48
Abflug von Fernando Alonso!
Fernando Alonso dreht sich in Abbey und landet im Kies. Mit einer wilden Rally-Einlage geht es für den Spanier zurück auf die Strecke.
23'
14:47
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Kleines Ausrufezeichen von Nico Rosberg. Der Deutsche kann mit seinem Mercedes die beste Runde zeigen und verkleinert damit den Rückstand auf Verstappen.
22'
14:46
Verstappen auf Abwegen
Da hat er es übertrieben! Verstappen kommt in Abbey weit raus und muss durch den Notausgang zurück auf die Strecke kommen. Platz zwei ist aber nicht gefährdet.
21'
14:45
Strafe für Jolyon Palmer
Jolyon Palmer wird von der Rennleitung wegen einer Unsafe Release bestraft. Es gibt eine 10-Sekunden-Stop-and-Go-Strafe.
19'
14:42
Defekt bei Romain Grosjean
Defekt bei Romain Grosjean. Der Franzose muss sein Auto in Copse abstellen.
19'
14:41
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt als letzter Fahrer zu seinem Stopp auf die Slicks an die Box. Auch beim Niederländer gibt es die Slicks. Er kommt als Zweiter vor Rosberg wieder auf die Strecke.
18'
14:40
Dreher von Vettel!
Die Aufholjagd von Sebastian Vettel will noch nicht so recht funktionieren. Der Ferrari dreht sich und so verliert der Deutsche weiter wichtige Zeit.
18'
14:39
Weitere Stopps
Es biegen immer mehr Fahrer zum Service ab. Zuletzt hatten Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf Medium gewechselt. Max Verstappen bleibt hingegen noch draussen.
17'
14:38
Palmer verliert Reifen!
Drama an der Renault-Box! Palmer wollte schon losfahren, wird dann aber von den Mechanikern zurückgeschoben. Warum? Ein Reifen hatte gefehlt.
17'
14:37
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Nach Vettel jetzt auch Kimi Räikkönen an der Box. Auch Felipe Massa, Kvyat und Bottas entscheiden sich für den Wechsel auf Slicks. Bald dürfte dann auch das restliche Feld folgen ...
16'
14:36
Überholmanöver von Max Verstappen
Ganz starkes Manöver des jungen Niederländers! Er nutzt einen Verbremser von Nico Rosberg knallhart aus und geht aussen auf Hangar Straight am Mercedes vorbei.
16'
14:35
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Volles Risiko bei Vettel! Der Ferrari-Star kommt an die Box und wechselt als erster Fahrer im Feld auf die Slicks. Er kommt mit den Mediums wieder auf die Strecke.
15'
14:33
Aufgabe von Marcus Ericsson
Marcus Ericsson hat das Rennen übrigens inzwischen vollständig aufgegeben. Scheint als wäre eine schnelle Lösung nicht möglich gewesen.
14'
14:31
Vettel hängt fest
Sebastian Vettel hängt fest. Der Heppenheimer ist weiterhin nur Elfter und kommt einfach nicht am McLaren von Fernando Alonso vorbei. Auch Nico Hülkenberg tut sich schwer. Der fährt derzeit hinter Massa fest.
13'
14:30
Reifenschonen ist angesagt
Die Fahrer werden über Funk jetzt immer häufiger angewiesen, dass sie auf ihre Reifen achten sollten. Man möchte natürlich die Inters durchfahren, bis auf Slicks gewechselt werden kann.
13'
14:28
Ericsson wieder dabei!
Kommando zurück! Marcus Ericsson versucht es noch einmal und kommt nach einem langen Besuch zurück auf die Strecke. Schnell fährt der Schwede allerdings nicht ...
11'
14:26
Aufgabe von Marcus Ericsson
Marcus Ericsson hat ein Problem mit seinem Motor und muss an die Box kommen, um sein Auto abzustellen.
10'
14:25
Dreher von Bottas
Valtteri Bottas dreht sich im Zweikampf mit Nico Hülkenberg in der Club. Der Finne schlägt nirgendwo ein, verliert aber viele Positionen. Er ist nur noch 13.
10'
14:23
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt mit 1:52.310 Minuten eine neue Rundenbestzeit und setzt sich weiter von Nico Rosberg ab. Rio Haryanto dreht sich derweil in Kurve 18, kann seine Fahrt aber fortsetzten.
8'
14:21
Virtuelles Safety Car aufgehoben
Das virtuelle Safety Car ist inzwischen bereits wieder aufgehoben. An der Reihenfolge auf der Strecke hat sich nichts getan und Hamilton führt weiterhin vor Rosberg und Verstappen.
6'
14:19
Virtuelles Safety Car
Das virtuelle Safety Car kommt zum Einsatz, da das Auto von Pascal Wehrlein da ein einer ungünstigen Stelle steht.
7'
14:19
Boxenstopp von Hamilton und Rosberg
Lewis Hamilton kommt an die Box, kurz darauf auch Nico Rosberg und Max Verstappen.
6'
14:18
Unfall von Pascal Wehrlein
Schade! Pascal Wehrlein rutscht in der Farn Kurve von der Strecke und steckt im Kies fest. Sein Runden ist damit schon nach nur sechs Runden beendet. "Aquaplaning, keine Chance", meldet er über Funk.
6'
14:17
Boxenstopp von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo kommt jetzt an die Box und wechselt auf die Intermediate. Auch Massa, Kvyat, Button, Palmer, und Haryanto haben auf die Inters gewechselt.
6'
14:16
Schon jetzt grosse Lücke zu Rosberg
Lewis Hamilton hat Vollgas gegeben und liegt schon jetzt über drei Sekunden vor Teamkollege Rosberg.
5'
14:15
Langer Boxenstopp von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel war ebenfalls unter den Piloten, die an der Box waren, um auf die Intermediates zu wechseln. Allerdings verliert er viel Zeit, da erst Teamkollege Räikkönen abgearbeitet wird.
5'
14:14
Neustart erfolgt!
Der Neustart ist erfolgt. Lewis Hamilton bleibt vorne, dahinter dann Nico Rosberg. Weiter hinten entscheiden sich Haufenweise Fahrer dazu an die Box zu fahren.
5'
14:12
Safety Car kommt rein!
Die Fahrer wurden erhört und am Ende dieser Runde wird das Safety Car an die Box kommen. Jetzt ist die Strategie der Teams gefragt? Wechselt man auf Intermediates oder fährt man weiter, bis sogar Slicks möglich wären ...
4'
14:10
Wann kommt das Safety Car rein?
Es geht in die vierte Runde hinter dem Safety Car. So langsam könnte hier schon der Restart kommen, denn die Strecke ist an vielen Stellen schon fast trocken!
3'
14:06
Boxenfunk Lewis Hamilton
Während es in die dritte Runde hinter dem Safety Car geht, meldet Lewis Hamilton über Funk, dass es schon bald Zeit für die Intermediates sein könnte. Kurz darauf schickt er eine weitere Beschwerde über die Geschwindigkeit von Safety Car-Fahrer Bernd Mayländer hinterher.
2'
14:04
Fahrer funken Informationen
Die Runden hinter dem Safety Car werden von den Fahrern genutzt, um Informationen über die Strecke an ihre Boxen zu nutzen. Inzwischen ist in Silverstone übrigens die Sonne herausgekommen.
1'
14:02
Boxenfunk Lewis Hamilton
Lewis Hamilton ist der erste Fahrer, der sich über das Safety Car beschwert. "Das Safety Car ist zu langsam, man bekommt die Reifen nicht auf Temperatur", funkt er an die Box.
1'
14:00
Start Rennen
Das Rennen ist eröffnet! Da der Start hinter dem Safety Car erfolgt, entfällt wie üblich die Einführungsrunde und wir gehen direkt ins Rennen.
13:57
Wehrlein steht weit hinten
Nach dem grandiosen Erfolg in Spielberg muss Pascal Wehrlein in Silverstone wieder tiefer stapeln und geht nur von Platz 20 in das Rennen. Hinter ihm stehen nur die beiden Sauber von Felipe Nasr und Marcus Ericsson. Der konnte nach einem heftigen Crash im 3. Training nicht am Qualifying teilnehmen, erhielt für das Rennen aber die Freigabe der FIA-Ärzte.
13:55
Start hinter dem Safety Car
Die Rennleitung hat entschieden, dass der Start heute hinter dem Safety Car absolviert wird. Es hat zwar wieder aufgehört zu regnen, die Strecke ist aber noch sehr nass und man möchte kein unnötiges Risiko eingehen. Für die Teams bedeutet dieses Prozedere, dass sie mit den Full-Wets losfahren müssen.
13:54
Hülkenberg wird schnellste Runde gestrichen
Für Nico Hülkenberg geht es vom achten Startplatz in das Rennen von Silverstone. Eigentlich hatte er die siebtschnellste Runde gefahren, doch dem Deutschen wurde die schnellste Runde in Q3 wegen Verlassens der Strecke gestrichen. Ähnliches Schicksal ereilt Fernando Alonso, der nun als Neunter ins Rennen muss.
13:50
Pleiten, Pech und Pannen bei Vettel
Ein Auftakt zum Vergessen erlebte Sebastian Vettel. Nicht nur konnte sich der Heppenheimer im Qualifying nur auf Rang sechs hinter Teamkollege Kimi Räikkönen platzierten, sondern muss erneut fünf Positionen wegen Getriebewechsel zurück. Am Ende steht also nur Startrang elf vor dem Namen des Ferrari-Stars.
13:47
Hamilton von der Pole
Die Pole-Position erfuhr am Samstag vor heimischer Kulisse Lewis Hamilton. Der Brite verwies nach 1:29.287 Minuten seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg um 0,319 Sekunden auf den zweiten Rang. Auf Platz drei folgte Max Verstappen im Red Bull, neben ihm steht sein Teamkollege Daniel Ricciardo.
13:45
Schauer vor dem Start
Das unberechenbare Wetter in Silverstone wird seinem Ruf einmal mehr gerecht: Pünktlich zum Start des Regens zieht ein Schauer über die Rennstrecke und wirft alle Strategien durcheinander. Es wird wohl auf Regenreifen gestartet werden müssen.
13:34
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen Grossen Preis von Grossbritannien. Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer zum 50. Mal auf der Traditionsstrecke in Silverstone um den Sieg.
21'
00:00
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen brennt ein Feuerwerk ab! Der Niederländer knallt hier eine Runde hin, die sich gewachsen hat: 1:40.747 Minuten hat der Red Bull-Pilot für seine Runde gebraucht, womit er zwei Sekunden schneller war als Hamilton.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton