Mexiko Grand Prix

  • Rennen
    30.10. 20:00
  • Qualifying
    29.10. 20:00
  • 3. Training
    29.10. 17:00
  • 2. Training
    28.10. 21:00
  • 1. Training
    28.10. 17:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:40:31.402h
  • 2
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    +8.354s
  • 3
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    +20.858s
  • 1:40:31.402h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +8.354s
    2
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +12.504s
    3
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.465s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +5.990s
    5
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +22.063s
    6
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +9.515s
    7
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • +6.721s
    8
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +10.594s
    9
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.592s
    10
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    11
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    12
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    14
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • + 1 Runde
    15
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    16
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    17
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • + 1 Runde
    18
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    19
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • + 1 Runde
    20
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • + 2 Runden
    21
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Manor F1 Team
  • Kollision
    22
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
22:00
Auf Wiedersehen!
Das war es von der Formel 1 aus Mexiko. Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Grossen Preis von Brasilien, wo Nico Rosberg mit einem Sieg die WM klar machen könnte. Wir berichten natürlich auch dann wieder live. Bis dahin und noch einen schönen Sonntagabend.
21:55
Hitziges Rennen für Vettel
Deutlich nervenaufreibender verlief das Rennen für Sebastian Vettel, der sich in den letzten Runden im harten Duell mit Max Verstappen wiederfand, das wohl noch für einige Tage für viel Gesprächsstoff sorgen wird. Für Vettel war es das erste Podest seit Monza.
21:55
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Mexiko Grand Prix
Lewis Hamilton konnte heute erneut ein souveränes Rennen zeigen, liess sich den ersten Platz vom Start weg nicht mehr nehmen und verkürzte den Rückstand in der WM-Wertung auf zwölf Punkte. Nico Rosberg holte einmal mehr mit Platz zwei das Maximum heraus und bleibt weiter auf WM-Kurs.
71'
21:51
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez ist beendet. Durch die Strafe und die Ergebniskorrektur rutscht Verstappen auf den fünften Platz hinter Vettel und Ricciardo zurück. Sechster wird Räikkönen.
71'
21:48
Strafe für Max Verstappen
Die Rennkommissare entscheiden schnell und Max Verstappen erhält eine 5-Sekunden-Strafe, da er sich einen Vorteil verschafft hat. Damit geht der letzte Podestrang nun doch noch an Sebastian Vettel, der sofort zur Siegerehrung eilt.
71'
21:45
Verstappen Dritter, Vettel schäumt
Verstappen wird Dritter vor Vettel. Der seinerseits schäumt weiter über Funk und da muss von der internationalen Regie einiges überpiept werden.
71'
21:45
Lewis Hamilton ist im Ziel
Lewis Hamilton fährt unbeeindruckt vom hitzigen Duell um Rang drei als erster über die Linie und gewinnt den Grand Prix von Mexiko vor Nico Rosberg.
70'
21:43
Kontakt zwischen Ricciardo und Vettel
Verstappen bremst Vettel so sehr ein, dass von hinten Ricciardo angreift und fast in den Deutschen hineingerauscht wäre. Zum Glück geht aber alles gut und beide Fahrer bleiben im Rennen.
69'
21:42
Boxenfunk Sebastian Vettel
Sebastian Vettel tobt über Funk über das Max Verstappen. Er kann die harten Manöver des Niederländers einfach nicht nachvollziehen.
68'
21:40
Verstappen über die Wiese
Vettel greift Verstappen an, der Niederländer verteidigt sich hart, verbremst sich und rumpelt über die Wiese. Verstappen wird von dem Team aufgefordert, dass er die Position zurückgeben soll. Daran denkt Verstappen aber nicht. Er bleibt vor Vettel!
67'
21:39
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen überholt Nico Hülkenberg und geht vorbei. Der Deutsche versucht zu kontern und dabei kommt es zur Berührung und er dreht sich! Zum Glück hat er aber genug Vorsprung zu Bottas, so dass er immerhin Rang sieben behält.
67'
21:36
Vettel im DRS-Fenster
Sebastian Vettel ist ins DRS-Fenster von Verstappen gekommen. Er sollte sich beeilen die Sache schnell zu klären, denn von hinten rauscht auch schon Daniel Ricciardo heran ...
66'
21:33
Nur Defekt kann Hamilton-Sieg verhindern
9,4 Sekunden beträgt inzwischen der Vorsprung von Lewis Hamilton. Ihn kann in den letzten Runden nur noch ein Defekt den Sieg nehmen.
64'
21:31
Vettel weiter gut
Sebastian Vettel fährt weiterhin konstant schneller als Max Verstappen, konnte den Vorsprung schon auf 2,4 Sekunden verkürzen.
62'
21:29
Vettel holt zu Verstappen auf
Sein Teamkollege Vettel holt gleichzeitig in jeder Runde auf Max Verstappen auf. Nur noch 3,3 Sekunden trennen ihm von dem Niederländer.
60'
21:27
Räikkönen im DRS-Fenster
Kimi Räikkönen hängt am Heck von Nico Hülkenberg und liegt nur 0,8 Sekunden zurück. Der Finne hat den Vorteil der deutlich frischeren Reifen auf seiner Seite.
59'
21:25
Verkorkstes Wochenende für Haas
Während Mercedes dem nächsten Doppelsieg entgegenfährt, blickt Haas auf ein verkorkstes Wochenende zurück. Im Augenblick stehen für Gutierrez und Grosjean nur die Plätze 19 und 20 zu Buche. Einzig Ocon im Manor ist noch schlechter platziert.
57'
21:23
Rosberg wieder mit mehr Luft
Nach dem Fehler von Verstappen hat sich Rosberg wieder deutlicher von dem Konkurrenten im Red Bull absetzen können. 2,7 Sekunden trennen die beiden Fahrer. Hamilton liegt mit über sieben Sekunden an der Spitze.
56'
21:22
Strafe für Daniil Kvyat
Daniil Kvyat wird von der Rennleitung mit einer 5-Sekunden-Strafe bestraft. Er hatte die Strecke verlassen und sich dadurch einen Vorteil verschafft.
54'
21:20
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen schimpft über Funk erneut über die Reifen: "Es ist unglaublich, wie schlecht die sind!" Angesichts dessen, dass er diese Beschwerden auch beim vorherigen Reifensatz hatte, ist es schon erstaunlich, dass man erneut die Mediums aufgezogen hatte.
54'
21:19
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo setzt eine neue Rundenbestzeit und brennt eine 1:22.252 in den Asphalt.
52'
21:17
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo macht gegen Nico Hülkenberg kurzen Prozess und zieht ohne grosse Schwierigkeiten am Force India vorbei.
51'
21:16
Boxenstopp von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo kommt ein weiteres Mal an die Box. Für ihn gibt es für die letzten Runden in diesem Rennen die Soft-Reifen.
50'
21:13
Glück für Rosberg!
Ganz enges Ding für Rosberg! Der Deutsche verbremst sich und da sticht Verstappen direkt rein. Dann leistet aber auch der junge Niederländer sich einen dicken Fehler, muss in die Auslaufzone und verliert P2 wieder an Rosberg. Und beinahe wäre es dann noch zu einer Kollision zwischen Verstappen und Sainz gekommen.
49'
21:12
Verstappen im DRS-Fenster
Auch Nico Rosberg und Max Verstappen sind jetzt in der grossen Gruppe der Überrundeten. Das wirkt sich auch auf die Rückstände aus und inzwischen ist der Red Bull ins DRS-Fenster hineingefahren.
47'
21:10
Boxenfunk Lewis Hamilton
Hamilton wird über Funk darauf hingewiesen, dass er bei den Überrundungen aufmerksam fahren soll. Diese Fahrer befänden sich derzeit in Zweikämpfen.
45'
21:08
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen kommt an die Box und wechselt zum zweiten Mal in diesem Rennen die Reifen. Für den Iceman gibt es erneut den Medium und er kommt hinter Hülkenberg auf Rang sieben wieder auf die Strecke.
45'
21:06
Hamilton hat alles im Griff
Lewis Hamilton hat vorne weiter alles im Griff und kann den Vorsprung zu Rosberg bei etwas mehr als vier Sekunden halten. Bald könnte es aber weniger werden, über Funk warnt man ihn, dass er auf eine grosse Gruppe Fahrer auflaufen würde, die er überrunden muss.
43'
21:05
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Nachdem Rosberg die Überrundung hinter sich gebracht hat, knallt er die beste Runde hin und kann sich so wieder etwas von Verstappen lösen. 1,5 Sekunden beträgt sein Vorsprung nun wieder.
42'
21:02
Überrundungen kosten Rosberg Zeit
Die Überrundungen kosten Nico Rosberg gerade wieder etwas Zeit und so ist Max Verstappen um 1,2 Sekunden an den Silberpfeil herangekommen. Vor ihnen liegt Kevin Magnussen.
40'
21:01
Nächster Pérez-Angriff
Sergio Pérez macht den nächsten Versuch gegen Felipe Massa und setzt sich auf der Graden neben den Williams. Dann muss er allerdings zurückstecken.
39'
20:59
Sauber in Punktereichweite
Die Sauber liegen derzeit auf den Rängen elf und zwölf. Um aus eigener Kraft noch in die Punkte zu kommen, dürften zwölf Sekunden zu viel Rückstand sein, aber sollte jemand in den Top Ten ausfallen, winkt ihnen der erste Punkt.
36'
20:53
Pérez hängt weiter fest
Sergio Pérez hängt weiterhin hinter Felipe Massa fest, der sich auf der Strecke richtig breit macht. Vorhin hatte es der Mexikaner erneut versucht, sich dann aber wieder verbremst.
34'
20:51
Verstappen holt wieder auf
Max Verstappen holt derweil wieder auf Nico Rosberg auf, liegt etwa 1,5 Sekunden hinter dem Silberpfeil-Piloten.
33'
20:50
Hamilton wieder Führender
Lewis Hamilton ist damit jetzt wieder der führende Mann vor Rosberg und Verstappen. Sebastian Vettel liegt auf Platz sechs hinter Teamkollege Räikkönen und vor Nico Hülkenberg.
32'
20:49
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Nun kommt dann auch Vettel von der Spitze an die Box und wenig überraschend gibt es für ihn den Medium-Reifen. Kimi Räikkönen funkt fast gleichzeitig, dass der Grip auf seinem aktuellen Satz ganz schlecht sei.
30'
20:46
Boxenfunk Sebastian Vettel
Das Team ruft Sebastian Vettel an die Box. Zu einem Stopp kommt es dann aber nicht und Vettel bleibt weiter draussen, während die Reifen vorerst wieder eingepackt werden. Die Zeiten des Deutschen sehen weiterhin recht ordentlich aus, dafür dass sie schon mehr als 30 Runden auf dem Buckel haben-
27'
20:43
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Dieser Reifensatz fühlt sich nicht besonders gut an", sagt Lewis Hamilton über Funk. Sergio Pérez zeigt sich derweil weniger glücklich darüber, dass man ihn so spät zu seinem Stopp geholt hatte.
27'
20:40
Der Zwischenstand
Nach 27 Runden liegt Sebastian Vettel mit 3,8 Sekunden vor Lewis Hamilton an der Spitze, der Heppenheimer muss aber noch zu seinem Stopp kommen. Dritter ist Nico Rosberg, der knapp drei Sekunden vor Verstappen liegt. Dahinter folgen Ricciardo, Räikkönen und Hülkenberg.
25'
20:39
Pérez verschätzt sich
Sergio Pérez setzt in Kurve 1 den Angriff gegen Felipe Massa, doch dann verbremst sich der Mexikaner und muss in die Auslaufzone. Massa erobert Platz neun zurück.
25'
20:37
Gute Pace von Vettel
Die Rundenzeiten von Vettel sehen weiter richtig gut aus. Derzeit fährt er schneller als die beiden Red Bull, die auf frischeren Mediums unterwegs sind.
23'
20:36
Drei müssen noch zum Stopp
Drei Fahrer müssen noch zu ihrem ersten Stopp kommen. Zu denen gehört auch Sebastian Vettel, der derzeit das Feld anführt. Im teaminternen Duell hat derweil Bottas Massa überholt.
22'
20:35
Überholmanöver von Max Verstappen
Eine Runde später macht Daniel Ricciardo dem Teamkollegen dann offensichtlich die Tür auf und lässt ihn vorbeiziehen. Der Niederländer ist also jetzt wieder der direkte Verfolger von Rosberg. 3,9 Sekunden trennen die beiden Fahrer.
21'
20:34
Boxenfunk Max Verstappen
Max Verstappen beschwert sich über Funk, dass er hinter seinem Teamkollegen Ricciardo festhängt. "Was machen wir jetzt?", möchte er wissen.
20'
20:32
Boxenstopp von Nico Rosberg
Jetzt heisst es Daumen drücken. Nico Rosberg kommt an die Box. Reicht es für Red Bull? Es reicht! Der Deutsche kommt direkt vor den "Bullen" als Dritter wieder auf die Strecke. Ebenfalls in dieser Runde beim Service waren Räikkönen und Pérez.
19'
20:31
Rosberg bleibt draussen
Nico Rosberg bleibt weiter draussen und versucht jetzt noch ein paar schnelle Runden im Fernduell mit den beiden Red Bull zu fahren.
16'
20:29
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton kommt als Führender an die Box und wechselt wie die meisten Fahrer bisher auf den Medium. Er kommt als Vierter zurück auf die Strecke.
16'
20:26
Strafe für Carlos Sainz
Carlos Sainz wird von der Rennleitung mit einer 5-Sekunden-Strafe belegt, nachdem er im Zweikampf Fernando Alonso von der Strecke drängte.
14'
20:25
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg biegt an die Box ab und holt sich Mediums ab. Auch Felipe Massa war zu seinem ersten Reifenwechsel drin, Vettel hat also endlich freie Fahrt.
13'
20:22
Räikkönen schliesst auf
Kimi Räikkönen hat auf der Strecke zu Nico Hülkenberg aufgeholt. Der Deutsche im Force India war ebenfalls auf dem Supersoft gestartet, der nun deutlich nachlässt.
12'
20:21
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt an die Box und tauscht seine Supersoft-Reifen gegen Mediums. Dadurch fällt er auf der Strecke jetzt auf Platz elf zurück.
11'
20:20
Boxenfunk Sebastian Vettel
"Ich stecke fest", erklärt Sebastian Vettel über Funk. "Massa ist verdammt schnell auf der Geraden."
11'
20:18
Rosberg wieder mit Luft
Nico Rosberg hat sich im Duell mit Max Verstappen jetzt wieder deutlich Luft verschaffen können und der stürmische Niederländer liegt 1,5 Sekunden zurück. Scheint als wäre der Vorteil der Supersoft-Reifen nun vorüber.
10'
20:17
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo überholt mit Jenson Button den nächsten Fahrer im Mittelfeld und rangiert nun auf Position 13. Noch ist es aber ein weiter weg bis vorne.
10'
20:15
Hamilton setzt sich ab
Hamilton setzt sich an der Spitze derweil weiter ab. Schon 2,7 Sekunden führt er nun vor seinem WM-Rivalen Rosberg. Unmittelbar dahinter dann Verstappen.
8'
20:14
Keine Strafe gegen Verstappen
Die Rennleitung hat entschieden, dass Max Verstappen für sein hartes Vergehen gegen Rosberg nicht bestraft wird.
7'
20:13
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo muss sich nach seinem frühen Stopp durch das Feld arbeiten. Gerade hat sich der Australier den Haas von Gutierrez geschnappt.
6'
20:11
Verstappen an Rosberg dran
Max Verstappen hängt direkt hinter Nico Rosberg und macht richtig Druck auf den Deutschen. In der Untersuchung gegen den Niederländer ist bisher noch keine Entscheidung gefallen.
5'
20:11
Boxenfunk Carlos Sainz
Carlos Sainz meldet über Funk Probleme mit seinem Getriebe. Derzeit fährt der Spanier auf Platz zehn vor Fernando Alonso.
4'
20:09
Hamilton bleibt locker vorne
Hamilton hat beim Restart keine Probleme und kann sich souverän vor Rosberg an der Spitze halten. Dahinter dann Verstappen und Hülkenberg, der dieses Mal mehr Glück am Start hatte und sich aus den Zweikämpfen raushalten konnte. Vettel liegt hinter Räikkönen und Massa auf Rang sieben.
3'
20:08
Safety Car kommt rein
Die Lichter sind aus, heisst das Safety Car kommt in dieser Runde wieder rein. Übrigens doch nicht zum Stopp war Sebastian Vettel. Scheint, als hätte es sich, trotz seiner ersten Vermutung, nicht um einen Reifenschaden gehandelt.
3'
20:07
Untersuchung gegen Verstappen
Gegen Max Verstappen läuft derweil eine Untersuchung. Es geht dabei um die Szene in der ersten Kurve, wo es sogar zu einer kleinen Berührung mit Rosberg kam.
2'
20:06
Safety Car
Das Safetycar kommt auf die Strecke. Ricciardo nutzt das und kommt gleich einmal zu seinem Stopp. Er wechselt Supersoft gegen Medium.
1'
20:05
Unfall von Pascal Wehrlein
Dahinter kommt es zum Crash! Pascal Wehrlein und Marcus Ericsson berühren sich. Der Manor-Pilot muss sein Rennen danach beenden. Vettel meldet indes einen Reifenschaden.
1'
20:04
Hamilton bleibt vorne
Hamilton gewinnt den Start und geht vor Rosberg in die erste Kurve, dort verbremst sich Hamilton und muss über das Gras. Er bleibt aber vorne. Auch Rosberg musste kurz neben die Strecke, als er im Duell mit Verstappen abgedrängt wurde.
1'
20:03
Start Rennen
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Rennens in Ciudad de México ist erfolgt...
19:59
Einführungsrunde läuft
Die Einführungsrunde hat begonnen und das Feld setzt sich in Bewegung. Jetzt heisst es die Reifen auf die passende Temperatur zu bringen und letzte Eindrücke von der Strecke sammeln.
19:57
Verschiedene Start-Reifen bei Topteams
Für Spannung sorgen auch die Start-Reifen der Topteams. Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel konnten sich mit den Softs für Q3 qualifizieren, während Red Bull auf den Supersoft setzt. Hinzu kommt, dass die Mediums hier extrem lange halten. Eine Ein-Stopp-Strategie wäre also durchaus möglich. Im Feld hinter den Top Ten haben alle bis auf Nasr (Medium) und Palmer (Supersoft) den Soft gewählt.
19:53
Grosjean aus der Boxengasse
Das Rennen aus der Boxengasse starten muss Romain Grosjean. Am Haas des Franzosen musste über Nacht der Unterboten getauscht werden, womit man gegen die Parc-Ferme-Bedingungen verstiess.
19:50
Hülkenberg von Rang fünf
Den fünften Startplatz sicherte sich überraschend Nico Hülkenberg, der in Q3 sowohl Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel hinter sich lassen konnte. Komplettiert werden die Top 10 durch Valtteri Bottas, Felipe Massa und Carlos Sainz. Auch der vierte deutsche Fahrer konnte gestern überzeugen und wird als 16. in das Rennen gehen.
19:47
Hamilton grosser Favorit
Als der grosse Favorit in das Rennen geht Hamilton. Der Brite holte sich am Samstag mit einer starken Runde seine 59. Pole Position. Immerhin: Nico Rosberg, der sich seit Freitag in Mexiko schwertat, schaffte es pünktlich zum grossen Showdown, seine beste Runde zu zeigen und wird als Zweiter in das Rennen gehen. Die zweite Startreihe bilden die Red Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo.
19:43
Spannende WM-Ausgangslage
Vor dem Rennen in Mexiko blickt alles auf die WM-Wertung, denn heute könnte Nico Rosberg bereits Weltmeister werden, wenn die Wahrscheinlichkeit angesichts von Hamiltons Startposition auch gering ist. Um vorzeitig Weltmeister zu werden müsste Rosberg gewinnen, während Hamilton maximal einen Punkt holt. Andersherum könnte Hamilton seinen Rückstand auf Rosberg auf nur einen Punkt verkleinern, wenn Nico Rosberg ausscheidet.
19:37
Buenos días!
Hallo und herzlich willkommen zum 19. von 21 Formel-1-Rennen der Saison 2016. Vergeben werden die nächsten Punkte der Weltmeisterschaft in Mexiko-Stadt. Das Rennen startet um 20:00 Uhr.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton