Kanada Grand Prix

  • Rennen
    12.06. 20:00
  • Qualifying
    11.06. 19:00
  • 3. Training
    11.06. 16:00
  • 2. Training
    10.06. 20:00
  • 1. Training
    10.06. 16:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:31:05.296h
  • 2
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +5.011s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Williams
    Finnland
    +46.422s
  • 1:31:05.296h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +5.011s
    2
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +41.411s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +6.598s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +9.073s
    5
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.924s
    6
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.617s
    7
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • + 1 Runde
    8
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    9
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    10
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    11
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    12
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • + 2 Runden
    13
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • + 2 Runden
    14
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • + 2 Runden
    15
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • + 2 Runden
    16
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • + 2 Runden
    17
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • + 2 Runden
    18
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • + 2 Runden
    19
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
  • Defekt
    20
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • Aufgegeben
    21
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • Motorschaden
    22
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
21:45
Auf Wiedersehen!
Mit dem fünften Kanada-Sieg von Hamilton verabschieden wir uns für dieses Wochenende von der Formel 1. Weiter geht es bereits am kommenden Wochenende mit dem Grossen Preis von Europa in Baku. Wir wünschen noch einen schönen Sonntagabend. Bis dahin!
21:39
Neun Punkte trennen die Mercedes-Stars
Die Mercedes-Stars trennen in der WM jetzt neun Punkte. Dritter ist Vettel mit 38 Punkten Abstand zu Rosberg. Auf der Vier liegt Ricciardo vor Räikkönen.
21:39
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Kanada Grand Prix
Lewis Hamilton darf nach dem Sieg in Monaco auch in Montreal jubeln und schiebt sich in der Fahrer-WM weiter an Nico Rosberg heran. Für Sebastian Vettel war heute viel möglich, doch am Ende dürfte dem Ferrari-Piloten wohl auch die riskante Boxenstrategie mit einem sehr frühen Stopp den Sieg gekostet haben. Die grosse Überraschung ist wohl Valtteri Bottas auf dem dritten Rang.
70'
21:35
Rosberg wird Fünfter
Für Nico Rosberg wird es nach dem Drama in der letzten Runde der fünfte Rang hinter Max Verstappen. Sechster wird Kimi Räikkönen, dann kommen Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg über die Ziellinie.
70'
21:35
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Gilles Villeneuve Circuit ist beendet. Sieger ist Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel und Valtteri Bottas.
70'
21:33
Dreher von Rosberg!
Was war das dann? Nico Rosberg geht aussen an Max Verstappen vorbei und dann kommt es zum Dreher! Er verliert Position vier wieder, kann aber immerhin Platz fünf retten.
69'
21:33
Geht noch was für Rosberg?
Nachdem sich Rosberg kurz etwas zurückfallen lassen hat, ist der WM-Führende jetzt wieder direkt hinter dem Niederländer und dürfte wohl bald den nächsten Angriff setzten.
68'
21:30
Noch drei Runden
Noch drei Runden sind hier zu absolvieren. Die grossen Duelle finden zum Ende des Rennens jetzt aber vorwiegend hinter dem Podest statt, wo Rosberg weiterhin mit Verstappen um Rang vier fightet.
66'
21:28
Verstappen wehrt Rosberg ab
Max Verstappen wehrt Nico Rosberg weiterhin ab und behält Position vier vor dem Deutschen. Sollte es bei dieser Konstellation bleiben, dann würde Rosbergs Vorsprung in der WM dann auf nur neun Punkte schrumpfen.
65'
21:27
Probleme bei Alonso
Bei Alonso gibt es grössere Probleme. Das Team fordert den Spanier auf, dass er versuchen soll weiterzufahren. Hamilton setzt sich derweil weiter von Vettel ab. Die Sache sollte gegessen sein!
65'
21:26
Verstappen hält dagegen
Nico Rosberg versucht den es, doch Verstappen fährt hart und knallt die Tür zu. Aber der nächste Versuch kommt bestimmt!
64'
21:25
Rosberg holt zu Verstappen auf
Nico Rosberg holt derweil in grossen Schritten zu Verstappen auf, ist jetzt bereits im DRS-Fenster.
62'
21:23
Wieder Fehler von Vettel
Sebastian Vettel verbremst sich einmal mehr an der letzten Schikane und verliert dadurch weiter wertvolle Zeit auf Hamilton. Schon 6,7 Sekunden sind es jetzt, die die beiden Fahrer an der Spitze des Feldes trennen. Platz drei scheint Valtteri Bottas fest gebucht zu haben, der 6,7 Sekunden vor Verstappen liegt.
61'
21:22
Noch zehn Runden
Noch zehn Runden sind zu fahren. Lewis Hamilton sieht an der Spitze inzwischen souverän aus und hält den Abstand konstant bei mehr als 5,5 Sekunden.
59'
21:19
Hamilton setzt sich wieder ab
Lewis Hamilton kann sich jetzt wieder etwas von Vettel absetzen und liegt 5,8 Sekunden vor dem Ferrari-Star. Hülkenberg liegt weiterhin auf Position acht mit knapp 2,5 Sekunden Vorsprung zu Carlos Sainz.
58'
21:18
Überholmanöver von Nico Rosberg
Das ging schnell! Rosberg sprintet heran, drückt den DRS-Knopf und zieht dann mit einer Leichtigkeit an Kimi Räikkönen vorbei. Ist jetzt schon Fünfter.
57'
21:17
Verbremser von Vettel
Vettel leistet sich in der letzten Schikane einen Verbremser und muss den Notausgang nehmen. Dadurch verliert er jetzt wieder einiges an Zeit auf Hamilton. Etwas weiter hinten hat Rosberg zu Räikkönen aufgeholt und liegt nun direkt hinter dem Finnen. Der erste Angriff dürfte nicht lange auf sich warten lassen ...
56'
21:16
Wie läuft es für Vettel?
An der Spitze hat Vettel wieder etwas zu Hamilton aufgeholt und liegt nur noch 4,1 Sekunden hinter dem Führenden. Auf Rang drei weiterhin Valtteri Bottas, der seinerseits ein gutes Polster zu Verstappen hat.
55'
21:15
Überholmanöver von Nico Rosberg
Mit Hilfe von DRS hat Rosberg gegenüber Daniel Ricciardo keinerlei Probleme und zieht vorbei. Jetzt steht für ihn Platz sechs zu Buche.
54'
21:13
Rosberg holt zu Ricciardo auf
Nach seinem unplanmässigen Stopp holt Rosberg jetzt schnell zu Daniel Ricciardo auf, liegt jetzt wieder im DRS-Fenster.
52'
21:11
Boxenstopp von Nico Rosberg!
Nico Rosberg kommt an die Box, da er sich einen schleichenden Plattfuss zugezogen hatte. Man zieht einmal mehr die gelben Softreifen auf. Auch Nico Hülkenberg war noch einmal drin, um sich für die letzten Runden frische Reifen zu holen.
50'
21:08
Nur noch fünf Sekunden
Es läuft derzeit für Vettel! Nur noch fünf Sekunden sind es inzwischen nur noch, die ihn von Hamilton und Platz eins trennen. Die schnellste Runde hat dieses Mal aber Verstappen gefahren, der auf Ultrasofts fährt.
49'
21:07
Vettel verkürzt weiter
Vettel verkürzt an der Spitze weiter auf Lewis Hamilton und zeigt eine schnelle Rennrunde nach der anderen. Dritter ist durch den Verstappen-Stopp derzeit Bottas vor Rosberg.
46'
21:06
Immer mehr mit zweitem Stopp
Immer mehr Fahrer entscheiden sich dazu doch noch einen zweiten Stopp einzubauen und biegen an die Box ab. Zuletzt war Max Verstappen beim Service.
45'
21:04
Boxenfunk Nico Rosberg
Nico Rosberg fordert von seinem Team mehr "Informationen", da er auf seinem Lenkrad verschiedene Warnungen erscheinen. Die Antwort: "Die Warnungen sind echt". Mehr Informationen darf das Team aufgrund der neuen Regeln ihm ja nicht geben. Kurz darauf lässt sich der Mercedes-Pilot wieder etwas zurückfallen.
45'
21:01
Rosberg an Bottas dran
Nico Rosberg hat sich in den letzten Runden an Valtteri Bottas herangesaugt und liegt nun nur noch 0,5 Sekunden hinter dem Williams. Nico Hülkenberg ist derzeit Achter, liegt aber deutlich hinter seinem Vordermann Ricciardo. Pascal Wehrlein folgt auf Rang 17.
43'
21:00
Vettel hängt lange hinter Grosjean
Sebastian Vettel verliert beim Überrunden von Grosjean viel Zeit. Fast eine halbe Runde hängt der Heppenheimer hinter dem Haas, ehe dieser Platz macht. So kann sich Hamilton dann wieder etwas absetzen.
42'
20:59
Ricciardo holt zu Räikkönen auf
Daniel Ricciardo holt derweil deutlich zu Kimi Räikkönen auf und liegt inzwischen nur noch 2,6 Sekunden hinter dem "Iceman".
41'
20:56
Vettel wieder schnell
Vettel fährt mit den frischen Reifen wieder richtig schnell und macht wichtige Sekunden zu Hamilton gut. Derzeit trennen die beiden Fahrer 6,7 Sekunden. Mit Ericsson und Magnussen kommen derweil die nächsten Fahrer an die Box. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Haltbarkeit der Softs doch nicht optimal ist?
39'
20:55
Langsamer Stopp von Ricciardo
Daniel Ricciardo kommt ebenfalls noch einmal rein und bei ihm läuft wieder etwas schief! Vorne rechts klemmt der Reifen und er verliert viel Zeit, ehe es weitergehen kann.
37'
20:53
Aufgabe von Felipe Massa
Felipe Massa gibt das Rennen auf und wird von seinem Team in die Garage geschoben.
37'
20:52
Ricciardo neben der Strecke
Daniel Ricciardo ist neben der Strecke und verliert dadurch seine Position gegen Valtteri Bottas.
37'
20:50
Bestzeit von Hamilton
Nachdem Hamilton in der letzten Runde durch Verkehr wieder etwas auf Vettel verloren hatte, liegt er jetzt wieder knapp neun Sekunden hinter dem Ferrari-Star zurück. Dahinter hat es keine Veränderungen gegeben und Verstappen liegt vor Ricciardo, Bottas und Rosberg.
34'
20:48
Hamilton kommt näher
Hamilton kommt derweil wieder näher an Vettel heran und drückt den Abstand unter zehn Sekunden. Teamkollege Räikkönen ist durch den Stopp auf Rang acht zurückgefallen.
34'
20:47
Stopp von Räikkönen
Kimi Räikkönen kommt zum zweiten Mal in diesem Rennen an die Box und wechselt jetzt auf die Softreifen. Er wird jetzt auch die ersten Informationen für einen Vettel-Wechsel liefern.
31'
20:45
Boxenstopp von Sergio Pérez
Sergio Pérez war inzwischen an die Box und hat von den Softs (mit denen war er gestartet) auf die Supersofts gewechselt.
31'
20:44
Es wird eng für Räikkönen
Für Räikkönen wird es derweil immer enger und neben Ricciardo und Bottas kommt auch Nico Rosberg langsam näher.
30'
20:43
Boxenfunk Sebastian Vettel
"Schafft den Verkehr weg!", schimpft Sebastian Vettel über Funk. Er Deutsche hat in der letzten Runde 0,7 Sekunden zu Hamilton verloren.
30'
20:42
Nur Ferrari auf Supersofts
Nur die beiden Ferrari haben übrigens bei ihrem Stopp auf Supersofts gewechselt und sind damit dazu verpflichtet noch einmal an die Box zu kommen. Alle anderen könnten auf Soft durchfahren.
29'
20:40
Vettel weiterhin schneller als Hamilton
Im Fernduell mit Hamilton fährt Vettel weiterhin schneller als Lewis Hamilton und hat den Vorsprung so auf 13,3 Sekunden vergrössern können. Ricciardo startet etwas weiterhin hinten derweil den ersten Angriff auf Kimi Räikkönen, doch der Finne bleibt vorne.
27'
20:38
Das Zwischenklassement
Nach 26 Runden führt also Vettel vor Hamilton. Dahinter dann Max Verstappen, durch den frühen Stopp bis auf Platz vier vorgekommen ist Kimi Räikkönen. Fünfter ist Ricciardo vor Bottas und Rosberg.
26'
20:36
13 Sekunden Vorsprung
Sebastian Vettel hat nach den Stopps 13 Sekunden Vorsprung zu Lewis Hamilton. Allerdings muss er ja noch auf die Soft-Reifen wechseln. Ersparen könnte ihm das nur ein kräftiger Regenschauer, denn dann ist ja freie Reifenwahl ...
25'
20:35
Boxenstopp von Hamilton
Auch Lewis Hamilton fährt jetzt an die Box. Der Stopp läuft ohne Probleme und auch beim Briten gibt es den Soft-Reifen, was für nur einen Stopp in diesem Rennen spricht. Vettel übernimmt wieder die Spitze des Feldes.
24'
20:34
Boxenstopp von Bottas
Valtteri Bottas kommt an die Box und wechselt jetzt ebenfalls auf die Soft-Reifen.
23'
20:33
Vier Fahrer noch ohne Stopp
Nach 22 Runden sind vier Fahrer noch ohne Zeit. Aus der Topgruppe ist das neben Lewis Hamilton der Williams-Pilot Valtteri Bottas.
23'
20:32
Hamilton verliert weiter!
Lewis Hamilton verliert immer mehr Zeit auf Vettel und liegt inzwischen nur noch 6,2 Sekunden vor Vettel, der weiterhin Toprundenzeiten abliefert.
22'
20:31
Stopps von Rosberg und Ricciardo
Nico Rosberg kommt an die Box und auch Daniel Ricciardo biegt ab. Für beide gibt es den Soft-Reifen.
21'
20:31
Vettel holt auf!
Sebastian Vettel holt gerade in Riesenschritten auf Lewis Hamilton auf! Pro Runde ist der Deutsche derzeit knapp eine Sekunde schneller als der Mercedes-Star.
21'
20:30
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt an die Box und wechselt auf die Soft-Reifen. Das deutet auf eine Ein-Stopp-Strategie hin.
19'
20:29
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Auch bei Vettels Teamkollegen Räikkönen machen sich die frischen Reifen bezahlt und er überholt Sergio Perez für Platz neun.
18'
20:28
Aufgabe von Jolyon Palmer
Jolyon Palmer gibt das Rennen auf und wird in der Box geparkt. Er ist nach Button der zweite Fahrer, der die Zielflagge heute nicht sehen wird.
18'
20:27
Auch Verstappen ist kassiert!
Auch mit Max Verstappen macht Vettel kurzen Prozess. Mit Hilfe von DRS geht er ohne Probleme am Niederländer vorbei und ist jetzt wieder erster Verfolger von Hamilton.
17'
20:26
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Vettel zögert nicht lange, greift in der Haarnadel an und quetscht sich an Ricciardo vorbei. Nächster Konkurrent auf der Strecke ist Max Verstappen.
16'
20:23
Vettel im DRS-Fenster
Das ist jetzt ganz wichtig! Sebastian Vettel saugt sich an Ricciardo heran und liegt jetzt bereits im DRS-Fenster zum Australier. Aber das Überholen ist natürlich noch einmal eine andere Geschichte.
14'
20:21
Weitere Stopps
Auch in dieser Runde waren mit Carlos Sainz und Esteban Gutierrez zwei Fahrer an der Box. Beide gehen mit dem Soft-Reifen wieder auf die Strecke.
13'
20:19
Hamilton neuer Führender
Da Vettel an der Box war, übernimmt jetzt Hamilton die Spitze des Feldes vor Verstappen und Ricciardo. Sebastian Vettel kam auf Position vier wieder auf die Strecke. Nico Rosberg konnte inzwischen Hülkenberg überholen und ist jetzt Siebter.
12'
20:18
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel kommt an die Box! Bereits in der zwölften Runde des Rennens tauscht der Ferrari-Star und Leader die Ultrasofts gegen die Supersofts aus. Auch Kimi Räikkönen kommt kurz danach rein und tauscht auf Supersofts. Beide müssen also auf jeden Fall noch einmal zum Reifenwechsel kommen, denn der Soft ist ja der Pflichtreifen.
11'
20:17
Defekt bei Jenson Button
Defekt bei Jenson Button. Der Brite muss seinen Wagen mit Motorschaden am Streckenrand abstellen. Das virtuelle Safety Car wird aktiviert.
10'
20:15
Lange Schlange hinter Alonso
Hinter Fernando Alonso beginnt sich eine Schlage zu bilden. Erster Verfolger des Spaniers ist Jenson Button, dann folgen Perez, Gutierrez, Grosjean, Kvyat und Sainz. Vorne läuft Ricciardo auf seinen Teamkollegen auf.
9'
20:14
Verstappen verliert weiter
Max Verstappen verliert weiter zum Spitzenduo. Schon über sechs Sekunden fehlen ihm zu Lewis Hamilton.
7'
20:12
Rosberg hängt hinter Hülkenberg
Nico Rosberg liegt weiterhin auf Position neun hinter Nico Hülkenberg. Einen ernsten Angriff vom Mercedes-Piloten gab es allerdings nicht.
6'
20:10
Berührung zwischen Nasr und Magnussen
Während sich Vettel und Hamilton weiter von der Konkurrenz absetzten können, zeigt eine Wiederholung eine weitere Kollision in der Startphase: Magnussen hat Nasr gedreht, der deshalb auf die letzte Position zurückgefallen war.
5'
20:08
Hamilton und Vettel richtig schnell
Vettel und Hamilton sind an der Spitze richtig schnell unterwegs und fahren durchschnittlich eine Sekunde schneller als die Konkurrenz.
3'
20:08
Überholmanöver von Nico Rosberg
Nico Rosberg überholt Fernando Alonso und ist damit jetzt zumindest schon einmal Neunter. Zu Vettel fehlen ihm allerdings bereits jetzt zehn Sekunden. So hat er sich das sicherlich nicht vorgestellt!
3'
20:07
Guter Vorsprung
Der Vorsprung von Vettel passt. Mit 1,3 Sekunden zu Lewis Hamilton kann ihm derzeit nichts passieren. Dritter ist Max Verstappen vor Daniel Ricciardo und Kimi Räikkönen.
1'
20:06
Fehler von Vettel
Sebastian Vettel leistet sich einen kleinen Fehler in der Schikane, muss geradeaus durch die Schikane.
1'
20:04
Rosberg nur Neunter
Nico Rosberg ist weit zurückgefallen und ist nur noch Zehnter hinter Landsmann Nico Hülkenberg, der ihn überholt hat.
1'
20:03
Start Rennen
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Rennens in Montreal ist erfolgt! Sebastian Vettel legt einen Blitzstart hin und setzt sich an Position eins. Zwischen Hamilton und Rosberg kommt es einmal mehr zu einer kleinen Berührung, wodurch Rosberg aufs Gras muss und zurückfällt.
20:00
Einführungsrunde gestartet
Die Einführungsrunde hat begonnen und die 22 Autos setzten sich in Bewegung. Perez und Magnussen haben die Softs aufgezogen, Button und Haryanto beginnen auf Supersofts. Alle anderen haben den lila markierten Ultrasoft am Auto.
19:57
Ungemütliches Wetter
Das Wetter am Rennsonntag präsentiert sich ungemütlich. Die Temperaturen betragen gerade einmal zwölf Grad, es ist windig und dunkle Wolken hängen über den Kurs. Für Spannung könnte auch der Regen sorgen, denn derzeit nieselt es in Montreal, noch könnte aber auf Trockenreifen gestartet werden.
19:53
Drei Fahrer mit Grid-Strafe
Insgesamt gibt es in der Startaufstellung für das heutige Rennen drei Strafen. Daniil Kvyat und Marcus Ericsson müssen wegen Kollisionen in Monaco jeweils drei Positionen nach hinten und starten heute von Platz 16 bzw. 21. Carlos Sainz wird nach einem Getriebewechsel als 20 statt 15 ins Rennen gehen.
19:50
Hülkenberg von der Neun
Für Nico Hülkenberg geht es heute von Startposition neun in das Rennen. Der Deutsche in Force India-Diensten steht neben Fernando Alonso in einer Reihe. Pascal Wehrlein folgt auf Startrang 17.
19:47
Hamilton auf Pole-Position
Lewis Hamilton konnte am Samstag die 53. Pole seiner Karriere feiern. 1:12.812 Minuten brauchte der Brite um in Q3 Teamkollege Nico Rosberg auf Abstand zu halten. Für Sebastian Vettel geht es von Platz drei aus in das Rennen, neben ihm wird Daniel Ricciardo im Red Bull stehen. Auch die dritte Startreihe bilden Red Bull (Max Verstappen) und Ferrari (Kimi Räikkönen).
19:44
Rosberg WM-Führender
In der Fahrer-WM kommt Nico Rosberg als WM-Führender nach Kanada. Der Deutsche kommt nach sechs Rennen auf 106 Punkte. Zweiter ist Lewis Hamilton mit 82 Punkten. Daniel Ricciardo (66), Kimi Räikkönen (61) und Sebastian Vettel (60) liegen bereits deutlich weiter zurück.
19:40
Willkommen aus Kanada!
Hallo und herzlich willkommen zum Grossen Preis von Kanada. Der Startschuss für das siebte Rennen der Saison fällt um 20:00 Uhr MESZ!
38'
00:00
Boxenstop von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel kommt an die Box und wechselt von Supersofts auf Softs. Er kommt als Zweiter wieder auf die Strecke, hat aber erneut Verkehr vor sich.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton