Bahrain Grand Prix

  • Rennen
    03.04. 17:00
  • Qualifying
    02.04. 17:00
  • 3. Training
    02.04. 14:00
  • 2. Training
    01.04. 17:00
  • 1. Training
    01.04. 13:00
  • 1
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    1:33:34.696h
  • 2
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +10.282s
  • 3
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +30.148s
  • 1:33:34.696h
    1
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +10.282s
    2
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +19.866s
    3
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +32.346s
    4
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +15.805s
    5
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +2.630s
    6
    Niederlande
    Max Verstappen
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    7
    Russland
    Daniil Kvyat
    Red Bull Racing
  • + 1 Runde
    8
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    9
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    10
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    11
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • + 1 Runde
    12
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    13
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • + 1 Runde
    14
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    15
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    16
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • + 1 Runde
    17
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
  • Defekt
    18
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • Defekt
    19
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • Defekt
    20
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • Hydraulik
    21
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • Motorschaden
    22
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
18:47
Auf Wiedersehen!
Das war's vom Grand Prix von Bahrain. Weiter geht es für die Formel 1 dann in zwei Wochen in China. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch einen schönen Abend.
18:44
Wehrlein wird 13.
Pascal Wehrlein konnte in der letzten Runde Marcus Ericsson nicht knacken, beendet das Rennen aber dennoch mit einem zufriedenstellenden 13. Platz. Bei Force India lief es hingegen überhaupt nicht rund: Nico Hülkenberg wurde nur 15., Sergio Pérez war 16. Für Sebastian Vettel endete das Rennen nach einem Defekt bereits in der Einführungsrunde.
18:42
Tolles Rennen für Grosjean
Einmal mehr ein starkes Rennen zeigte Romain Grosjean und die Haas-Mannschaft. Mit einer cleveren Strategie, die dann auch schnell von anderen Teams kopiert wurde, arbeitete man sich von Platz neun auf den fünften Rang nach vorne. Für Teamkollege Esteban Gutierrez gab es nach einem Ausfall keine Punkte.
18:40
Räikkönen Zweiter vor Hamilton
Zufrieden sein kann auch Kimi Räikkönen. Nach seinem Ausfall konnte der Finne heute überzeugen und zeigte ein starkes Rennen, in dem er sogar kurzzeitig Rosberg noch gefährlich werden konnte. Lewis Hamilton komplettiert das Podest als Dritter. Der Brite kam am Start schlecht weg, kam in eine Kollision und musste sich zunächst durch das Feld kämpfen.
18:38
Fünfter Sieg für Rosberg
Nico Rosberg hat heute keine Fragen offen gelassen. Der Deutsche in Mercedes-Diensten zeigte einen Start nach Mass, ging sofort an die Spitze und gab diese über 57 Runden nicht mehr her. Am Ende waren es satte zehn Sekunden, die ihn von den Verfolgern trennten.
57'
18:37
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Bahrain Sakhir Circuit ist beendet und Nico Rosberg sieht als erster Fahrer die Zielflagge. Dahinter dann Räikkönen und Hamilton. Daniel Ricciardo wird Vierter.
56'
18:36
Überholmanöver von Kvyat
Daniil Kvyat nutzt die Überrundung von Nico Rosberg und geht am Williams von Massa vorbei.
56'
18:34
Noch zwei Runden
Nico Rosberg muss nur noch zwei Runden absolvieren, bis er den nächsten Saisonsieg feiern kann.
55'
18:32
Erste Attacke scheitert
Die erste Attacke von Pascal Wehrlein geht ins Nichts und vorerst bleibt Marcus Ericsson vorne. Auch einen Verbremser des Schweden kann er nicht für sich nutzen.
54'
18:30
Wehrlein an Ericsson dran
Geht es vielleicht noch einen Platz nach vorne für Wehrlein? Der Deutsche hängt derzeit am Heck von Marcus Ericsson. Ganz vorne scheinen die Positionen hingegen nun endgültig bezogen zu sein.
53'
18:30
Überholmanöver von Verstappen
Max Verstappen überholt zum zweiten Mal in diesem Rennen das Auto von Felipe Massa. Es ging um den sechsten Platz.
52'
18:28
Deutsches Duell
Pascal Wehrlein überholt im deutschen Duell den Force India von Nico Hülkenberg, der in diesem Rennen überhaupt nicht rund läuft. Wehrlein ist jetzt 13., Hülkenberg 14.
51'
18:27
Kvyat an Bottas vorbei
Daniil Kvyat liefert sich in den letzten Runden einen packenden Kampf mit Bottas. In Runde 51 presste sich der Russe am Williams vorbei und schnappt sich Platz acht.
50'
18:24
Hamilton schnell, aber zurück
Im Augenblick ist Lewis Hamilton an der Spitze zwar der schnellste Fahrer, allerdings ist sein Rückstand zu Räikkönen so gross, dass nicht mehr viel mehr drin ist als Platz drei.
48'
18:22
Räikkönen verliert weiter
Kimi Räikkönen verliert weiter zu Nico Rosberg und liegt nun schon sechs Sekunden hinter dem Spitzenmann. Über Funk macht man ihm weiter Mut, aber ihm werden wohl am Ende die Runden ausgehen.
46'
18:20
Grosjean überholt Massa
Es ist das Rennen des Romain Grosjean! Der Franzose schnappt sich den Williams von Massa und ist jetzt schon Sechster. Wirklich ein klasse Debüt von Haas-Rennstall!
46'
18:18
Hülkenberg tut sich schwer
Nico Hülkenberg tut sich derzeit schwer. Er liegt derzeit nur auf dem 14. Platz und damit nur eine Position vor Pascal Wehrlein.
45'
18:16
Räikkönen verliert
Kimi Räikkönen muss vier Autos überrunden und das hält ihn jetzt doch auf. Dadurch kann Rosberg seinen Vorsprung auf 5,9 Sekunden ausbauen.
43'
18:15
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Dementsprechend motiviert Ferrari seinen Fahrer jetzt natürlich auch über Funk. "Es ist noch nicht vorbei, Kimi!", wird der "Iceman" angefeuert.
43'
18:14
Kommt Räikkönen noch heran?
Kimi Räikkönen ist ganz klar der Gewinner der letzten Boxenstopp-Phase. Der Finne ist bis auf 4,4 Sekunden hat Nico Rosberg herangekommen. Noch ist Mercedes der Sieg also nicht sicher.
42'
18:13
Hamilton an der Box
Lewis Hamilton biegt jetzt ab und holt sich wie Nico Rosberg zuvor die Softs ab. Für den Britten geht es auf den dritten Platz zurück und das doch recht deutlich.
41'
18:12
Boxenstopp von Romain Grosjean
Romain Grosjean kommt an die Box und dieses Mal gibt es Probleme beim Franzosen und dem noch recht ungeübten Haas-Team. Er kommt gerade so vor Vandoorne wieder raus und rettet Position neun im Klassement.
40'
18:09
Wehrlein wieder Zwölfter
Pascal Wehrlein zeigt weiterhin ein richtig gutes Rennen. Im Augenblick ist er auf dem zwölften Platz. Auch bei Kvyat läuft es gut, er hat sieben Plätze aufgeholt und ist Achter.
40'
18:08
Stopp von Rosberg!
Nico Rosberg kommt an die Box und holt sich für die letzten 17 Runden die Soft-Reifen ab. Dadurch geht jetzt Lewis Hamilton an die Spitze, aber der muss ja noch einmal zum Reifenwechseln kommen, denn die Supersofts werden wohl nicht bis zum Ende halten.
39'
18:07
15 Sekunden Vorsprung
Bei Nico Rosberg läuft weiter alles nach Plan. 15 Sekunden liegt er vor Lewis Hamilton, der durch den Räikkönen-Stopp vorgekommen war.
39'
18:06
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas geht wieder an Wehrlein vorbei und kann sich jetzt auch locker absetzen. Zuvor hatte man von Medium auf Soft gewechselt.
38'
18:05
Boxenstopp von Räikkönen!
Kimi Räikkönen kommt rein und absolviert den dritten Stopp in diesem Rennen. Dieses Mal gibt es die Soft-Reifen, womit er das Rennen dann auch wohl beenden wird.
36'
18:04
Überholmanöver von Pascal Wehrlein
Pascal Wehrlein überholt den langsamen Williams von Bottas. Das Team ist das Einzige, das weiterhin auf die Medium-Reifen setzt.
36'
18:01
Rosberg holt ein paar Sekunden
Nico Rosberg hat sich in den letzten Runden wieder etwas mehr Puffer zu Räikkönen verschafft und führt nun 9,5 Sekunden zu Kimi Räikkönen. Lewis Hamilton liegt 14 Sekunden zurück.
33'
17:59
Grosjean rauscht heran
Romain Grosjean rauscht wieder heran und hat sich in den letzten Runden auf Platz fünf vorgearbeitet. Zu Daniel Ricciardo ist der Rückstand aber mit knapp zehn Sekunden gross.
32'
17:58
Boxenfunk Felipe Nasr
Felipe Nasr ist alles andere als zufrieden. "Das Auto ist schrecklich zu fahren", funkt er an seine Mannschaft. Derzeit isst der Brasilianer 16 hinter Pascal Wehrlein.
32'
17:56
Hamilton holt auf
Lewis Hamilton hat in den letzten Runden den Rückstand auf Räikkönen enorm verkürzt. Nur noch knapp drei Sekunden trennen ihm vom Ferrari. Nico Rosberg liegt nach dem Stopp acht Sekunden vor der Konkurrenz.
31'
17:55
Aufgabe von Carlos Sainz
Carlos Sainz gibt das Rennen auf und kommt an die Box.
31'
17:53
Auch Rosberg kommt!
Und auch Nico Rosberg biegt von der Spitze an die Box und auch bei ihm gibt es die roten Supersoft-Reifen. Perfekt lief der Stopp aber dieses Mal nicht und Rosberg hat 2,3 Sekunden länger gebraucht als Hamilton.
30'
17:52
Stopp von Räikkönen
Und auch Kimi Räikkönen zieht mit! Der Finne kommt rein, setzt ebenfalls auf die Supersofts, die derzeit am besten laufen.
29'
17:51
Hamilton auf Supersofts
Die Mercedes wählen die gleiche Strategie und wechseln beim zweiten Stopp von Lewis Hamilton auf die Supersoft-Reifen.
28'
17:49
Grosjean an der Box
Romain Grosjean kommt an die Box und holt sich neue Reifen ab. Auch dieses Mal gibt es für die Franzosen die weichste Mischung, weshalb er wohl noch einmal kommen muss, denn noch dauert das Rennen ja noch einige Runden.
27'
17:48
Überholmanöver von Ricciardo
Daniel Ricciardo schnappt sich das nächste Auto und geht am Finnen Valtteri Bottas vorbei. Er ist jetzt Siebter.
26'
17:47
Rosberg vergrössert auf 15 Sekunden
Nico Rosberg hat derweil seinen Vorsprung auf 15 Sekunden vergrössern können. Kimi Räikkönen seinerseits liegt acht Sekunden vor Lewis Hamilton.
25'
17:46
Ricciardo überholt Ericsson
Daniel Ricciardo hält sich dank der frischeren Reifen nicht lange an Marcus Ericsson auf, überholt den Schweden und ist jetzt Elfter.
25'
17:44
Ricciardo zum zweiten Stopp
Daniel Ricciardo kommt an die Boxengasse und macht den zweiten Stopp in diesem Rennen. Ganz zufrieden kann Red Bull aber nicht sein, denn nun hängt er wieder hinter Sauber fest.
24'
17:43
Überholmanöver von Grosjean
Leichtes Spiel für Grosjean! Der Franzose presst sich an Daniel Ricciardo vorbei und zieht dem Australier dann locker davon. Es ging um Platz vier.
23'
17:41
Daniil Kvyat überholt nächsten Konkurrenten
Daniil Kvyat überholt den nächsten Konkurrenten und liegt nun auf dem zehnten Rang. Weiter vorne setzt Romain Grosjean die Attacke gegen Daniel Ricciardo.
23'
17:40
Boxenstopp von Sainz
Carlos Sainz biegt an die Boxengasse ab und absolviert seinen insgesamt zweiten Stopp in diesem Rennen. Und der läuft alles andere als optimal! Das Auto rutscht zunächst vom Wagenheber herunter und muss neu aufgebockt werden. Das kostet jede Menge Zeit und der Spanier rutscht auf den letzten Platz.
22'
17:38
Rosberg verwaltet Vorsprung
Nico Rosberg kann an der Spitze die Reifen schonen, denn von hinten kommt nichts. 12,6 Sekunden führt er inzwischen schon zu Räikkönen.
20'
17:36
Überholmanöver von Max Verstappen
Da hat Felipe Massa nicht wirklich aufgepasst! Max Verstappen hat leichtes Spiel und geht am Brasilianer vorbei. Er hat jetzt Rang sechs vor seinem Namen stehen.
20'
17:35
Starkes Rennen von Wehrlein
Pascal Wehrlein zeigt wieder ein tolles Rennen! Der Deutsche hat sich mit seinem Manor auf Platz zwölf vorgekämpft. Wehrlein gehörte zu den Fahrern, die bereits sehr früh die Reifen gewechselt hatten.
17'
17:34
Grosjean vs. Massa
Romain Grosjean holt aus seinem Haas wieder einmal alles raus. Im Duell mit Felipe Massa schlägt sich der Franzose richtig stark und schnappt sich Position fünf hinter Daniel Ricciardo.
17'
17:33
Boxenstopp von Daniil Kvyat
Daniil Kvyat kommt als letzter Fahrer in diesem Feld zu seinem ersten Boxenstopp. Der Russe wechselt auf die Soft-Reifen.
17'
17:30
Rosberg souverän
Nico Rosberg fährt weiter ein souveränes Rennen an der Spitze. Der Deutsche liegt nach 16 gefahrenen Runden mit elf Sekunden souverän vor Kimi Räikkönen. Lewis Hamilton hat sich nach seinem Stopp inzwischen wieder auf den dritten Platz vorgearbeitet. Der Brite liegt allerdings schon deutlich hinter Rosberg zurück und auch zu Räikkönen fehlen einige Sekunden.
15'
17:29
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte! Sergio Pérez und Nico Hülkenberg liefern sich einen spannenden Fight um Rang zehn und die Ablenkung nutzt Bottas aus und schnappt sich den Deutschen!
13'
17:27
Mercedes zum Stopp
Nico Rosberg kommt an die Box und lässt sich die Softreifen auf sein Auto schrauben. In der gleichen Runde war auch Lewis Hamilton drin. Bei ihm gibt es allerdings die Medium-Reifen.
13'
17:27
Auch Räikkönen beim Service
Auch Kimi Räikkönen kommt jetzt zu seinem ersten Boxenstopp. Jetzt wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis auch die Mercedes zu ihrem Stopp abbiegen.
12'
17:24
Boxenstopp von Wehrlein
Pascal Wehrlein kommt an die Box und wechselt zum ersten Mal in diesem Rennen die Reifen. Auch Romain Grosjean war von der vierten Stelle zum ersten Wechsel gekommen.
11'
17:22
Überholmanöver von Stoffel Vandoorne
Stoffel Vandoorne geht am Force India von Nico Hülkenberg vorbei und ist jetzt 14. Beide Fahrer waren übrigens bereits sehr früh an der Box.
11'
17:21
Aufgabe von Esteban Gutierrez
Esteban Gutierrez gibt das Rennen auf und wird von seinem Team in die Garage geschoben. Er ist bereits der vierte Fahrer, der den heutigen Lauf nicht beenden kann.
11'
17:20
Sainz mit Lenkproblemen
Carlos Sainz scheint offenbar ein gröberes Problem zu haben. Der Spanier funkt an seine Box, dass er nicht rechts einschlagen kann.
10'
17:19
Strafe für Valtteri Bottas
Valtteri Bottas wird von der Rennleitung bestraft. Er soll der Schuldige für den Unfall in der ersten Runde sein, in dem sich Hamilton das Auto beschädigte.
9'
17:18
Bottas an der Box
Valtteri Bottas kommt an die Box. Wie zuvor Felipe Massa lässt auch er sich die Medium-Reifen aufziehen. Durch den Stopp seines Landsmanns rutscht Kimi Räikkönen jetzt auf Platz zwei nach vorne.
8'
17:17
Defekt bei Jenson Button
Defekt bei Jenson Button! Der Brite rollt aus und stellt seinen McLaren am Streckenrand ab.
8'
17:16
Boxenstopp von Felipe Massa
Felipe Massa kommt von Platz zwei an die Box und wechselt jetzt ebenfalls zum ersten Mal die Reifen. Vorne führt weiterhin Rosberg mit einem grossen Vorsprung.
7'
17:15
Räikkönen schnappt sich nächsten Konkurrenten
Kimi Räikkönen überholt bereits den nächsten Konkurrenten und schnappt sich den Williams von Landsmann Valtteri Bottas.
7'
17:14
Boxenstopp von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo kommt an die Box und wechselt die Reifen. Vermutlich hat der Australier sich bei seinem Manöver vorhin einen Bremsplatten eingefahren.
6'
17:13
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Daniel Ricciardo verbremst sich und das nutzt Kimi Räikkönen knallhart aus! Der Finne zieht in Kurve 1 locker vorbei.
5'
17:10
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Nico Rosberg setzt eine neue Rundenbestzeit und setzt sich damit weiterhin von Felipe Massa ab. Bereits mehr als fünf Sekunden Vorsprung hat der Deutsche herausgefahren. Auf Platz drei folgt dann Bottas vor Ricciardo. Kimi Räikkönen ist mit seinem Ferrari nur Fünfter.
3'
17:09
Boxenstop von Carlos Sainz
Carlos Sainz kommt an die Box und holt sich einen Satz neue Reifen ab. Der Spanier kommt auf Mediums wieder raus.
2'
17:07
Es knallt wieder!
Auch in der zweiten Runde knallt es! Carlos Sainz und Sergio Perez kommen sich in die Quere.
2'
17:05
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg kommt an die Box und holt sich eine neue Nase ab. Lewis Hamilton bleibt trotz Schaden weiterhin draussen.
1'
17:04
Gelbe Flagge
Da sich Lewis Hamilton den Flügel beschädigt hat und Teile auf der Strecke geben, gibt es im 1. Sektor Gelbe Flaggen. Nico Rosberg stört das wenig, er kann sich vorne bereits absetzen.
1'
17:03
Start Rennen
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Rennens in al-Manāma ist erfolgt! Nico Rosberg kommt gut weg und setzt sich sofort an die Spitze. Dahinter knallt es und bei Lewis Hamilton fliegen die Teile ...
17:02
Defekt bei Sebastian Vettel!
Defekt bei Sebastian Vettel! Schon in der Einführungsrunde verabschiedet sich der Ferrari des Heppenheimers mit qualmenden Motor.
17:00
Einführungsrunde gestartet!
Die Einführungsrunde ist gestartet und Lewis Hamilton führt das Feld noch einmal um die Runde. Nico Rosberg kommt schlecht weg und die Wiederholung zeigt, dass sofort der zweite Gang beim Deutschen reingesprungen war. Hoffentlich geht das gleich im Start gut.
16:57
Infos zum Rennen
Wie sieht das Wetter für den heutigen Grand Prix aus? Die Sonne über den Bahrain International Circuit hat sich gesenkt und das Flutlicht ist angeschaltet. Derzeit beträgt die Streckentemperatur 29 Grad, die Luft hat sich auf 22 Grad heruntergekühlt. Wie schon beim Grossen Preis von Australien stellt Pirelli den Fahrern in Bahrain die Reifenmischungen Medium (weiss), Soft (gelb) und Supersoft (rot) zur Verfügung. Die Top 8 muss auf jeden Fall mit dem weichsten Reifen beginnen, der Rest des Feldes hat freie Reifenwahl.
16:54
Magnussen startet aus Boxengasse
Das Rennen aus der Boxengasse angreifen muss Kevin Magnussen. Der Däne in Renault-Diensten muss am Sonntag aus der Boxengasse starten. Er wurde bestraft, weil er im zweiten freien Training trotz eines roten Signals nicht bei der Gewichtskontrolle hielt.
16:52
Rookie Stoffel Vandoorne schlägt Button
Nach dem Startverbot für Fernando Alonso in Bahrain gibt der junge Belgier Stoffel Vandoorne sein Formel-1-Debüt und das konnte er nach einem guten Qualifying als gelungen bezeichnen: Mit Platz zwölf landete er bei seinem ersten Wochenende in der Königsklasse gleich vor Teamkollege Jenson Button (14.).
16:48
Hülkenberg Achter, Wehrlein 16
Anders als in Australien, wo Nico Hülkenberg absichtlich bereits in Q2 ausgeschieden war, um als erster Fahrer freie Reifenwahl zu haben, fuhr "Hulk" in Bahrain in Q2 voll durch und erreichte am Ende Position acht. Begründet hatte er es im Nachhinein dadurch, dass der Vorteil von Platz neun auf dieser Strecke nicht so gross sei. Ein starkes Qualifying zeigte auch Pascal Wehrlein, der es mit seinem Manor doch überraschend bis auf Platz 16 schaffte. Man darf gespannt sein, wie es für ihn heute i Rennen läuft.
16:44
Rosberg auf Rang zwei
Lange Zeit hatte es in Q3 nach einer Pole durch Nico Rosberg ausgesehen, am Ende unterlag der Deutsche seinem Teamkollegen allerdings um 0,077 Sekunden. Die zweite Reihe bilden einmal mehr die beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen, die auf einen ähnlich fulminanten Start wie in Australien hoffen, wo sie locker an Silber vorbeizogen. Fünfter ist Daniel Ricciardo vor den beiden Williams-Fahrern Valtteri Bottas und Felipe Massa.
16:39
Hamilton auf der Pole
Wie beim Saisonauftakt in Australien fuhr auch in Bahrain Lewis Hamilton zur Pole-Position. Der Brite knallte im Q3 mit 1:29.493 Minuten gleichzeitig die schnellste Pole-Runde in der Historie des Bahrain International Circuit hin. Bislang hielt Fernando Alonso mit 1:29.848 Minuten diesen Rekord. Hamilton musste allerdings eine Weile um seine Pole in Bahrain zittern. Weil er sein Auto nach dem Ende in der Boxengasse rückwärts gefahren hatte, musste er bei der Rennleitung antreten, kam aber mit einer Verwarnung davon.
16:32
Willkommen!
Nach dem Auftakt in Australien ist die Formel 1 an diesem Wochenende zu Gast im Wüstenstaat Bahrain. Gestartet wird das zweite Rennen der langen Saison um 17:00 Uhr!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton