Malaysia Grand Prix

  • Rennen
    02.10. 09:00
  • Qualifying
    01.10. 11:00
  • 3. Training
    01.10. 08:00
  • 2. Training
    30.09. 08:00
  • 1. Training
    30.09. 04:00
  • 1
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    1:37:12.776h
  • 2
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +2.443s
  • 3
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    +25.516s
  • 1:37:12.776h
    1
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +2.443s
    2
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +23.073s
    3
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +3.269s
    4
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +32.797s
    5
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +2.213s
    6
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +1.410s
    7
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +8.857s
    8
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • +7.754s
    9
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • +13.650s
    10
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +3.412s
    11
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    12
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    13
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    14
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    15
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • + 1 Runde
    16
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Manor F1 Team
  • DNF
    17
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • DNF
    18
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • DNF
    19
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • DNF
    20
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • DNF
    21
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • DNF
    22
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
10:55
Auf Wiedersehen!
Das war es von einem spannenden und turbulenten Rennen aus Malaysia. Schon am kommenden Wochenende geht es für die Formel 1 in Japan weiter. Wir sind natürlich auch dann wieder live mit dabei. Bis dahin!
10:50
Rosberg holt das Maximum
Ein Wechselbad der Gefühle gab es für Nico Rosberg. Erst schien nach einem Crash mit Sebastian Vettel in der ersten Runde seine WM-Führung schon dahinzuschmelzen, doch dann wendete sich das Blatt doch noch zu seinen Gunsten und nach dem Ausfall von Konkurrent Lewis Hamilton liegt er in der WM-Wertung nun 23 Zähler vor Hamilton. Dritter ist Ricciardo mit 204 Punkten vor Räikkönen . Vettel rutscht nach seinem Ausfall einen Platz nach hinten.
10:50
Daniel Ricciardo gewinnt das Rennen des Malaysia Grand Prix
Daniel Ricciardo ist vollkommen aus dem Häuschen und feiert seinen Sieg ausgelassen mit seinem Team. Der Australier hat bis zur letzten Runde alles gegeben und sich mit Teamkollege Max Verstappen über mehrere Runden ein packendes Duell geliefert. Mit dem Doppelsieg der Red Bull-Fahrer ist auch klar, dass sich die Entscheidung um die Konstrukteurs-WM noch verschieben wird.
56'
10:45
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Sepang International Circuit ist beendet und alle Fahrer sind im Ziel.
56'
10:44
Hülkenberg wird Achter
Als Vierter kommt Räikkönen über die Linie, dahinter folgen Bottas,Pérez und Alonso. Für Nico Hülkenberg endet das Rennen auf der achten Position vor Jenson Button und Jolyon Palmer.
56'
10:41
Daniel Ricciardo ist im Ziel
Daniel Ricciardo ist durch und feiert den Sieg ausgelassen. Die Fäuste werden hochgerissen und er hält in der Ausrollrunde kurz an der Boxenmauer an, um mit seinem Team zu feiern. Zweiter wird Verstappen, dahinter folgt Nico Rosberg, der trotz der Zehn-Sekunden-Strafe Platz drei behaupten kann.
56'
10:39
Letzte Runde läuft
Die letzte Runde in diesem Rennen läuft. Drei Sekunden zu Verstappen nimmt Daniel Ricciardo mit auf die letzten Kilometer.
54'
10:35
Ricciardo vergrössert Vorsprung
Daniel Ricciardo hat den Sieg jetzt wohl sicher. Inzwischen hat er den Vorsprung bis auf 2,5 Sekunden vergrössern können. Auch Rosberg sollte Platz drei mit 12,3 Sekunden Vorsprung zu Räikkönen sicher sein.
52'
10:33
Ricciardo hält den Vorsprung
Daniel Ricciardo hat den Vorsprung zu Verstappen weiter im Griff und hält den Teamkollegen weiterhin ausserhalb des DRS-Fensters. Noch vier Runden muss er hinter sich bringen.
51'
10:31
Reifenverlust wird nach dem Rennen untersucht
Der verlorenen Reifen von Gutierrez wird nach dem Rennen von der Rennleitung untersucht. Das gab die FIA gerade bekannt.
50'
10:30
Kommt Verstappen noch ins DRS-Fenster?
An der Spitze kommt Verstappen immer näher und nun sind es nur noch 1,2 Sekunden zwischen den beiden Red Bull. Weiter hinten hat Rosberg derweil seinen Vorsprung zu Räikkönen auf 10,4 Sekunden vergrössern können.
48'
10:28
Boxenfunk Kimi Räikkönen
"Bleib innerhalb der zehn Sekunden", feuert die Ferrari-Box Kimi Räikkönen an. Der Rückstand zu Rosberg beträgt derzeit 9,2 Sekunden. Nach aktuellem Stand würde Platz drei also an Räikkönen gehen.
47'
10:25
Verstappen fährt weiter ran
Verstappen fährt weiter an seinen Teamkollegen heran und hat den Rückstand auf 1,7 Sekunden verkürzen können.
45'
10:22
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Mit der Strafe im Nacken gibt Nico Rosberg noch einmal Gas und vergrössert seinen Vorsprung zu Räikkönen mit einer besten Runde auf 8,7 Sekunden.
44'
10:21
Verstappen holt wieder auf
Im Kampf um den Sieg holt Max Verstappen jetzt wieder auf und hat den Rückstand zu Daniel Ricciardo auf zwei Sekunden verkleinern können.
43'
10:20
Strafe für Nico Rosberg
Das Unglück bei Mercedes lässt nicht nach. Nico Rosberg erhält eine Zehn-Sekunden-Strafe wegen der Kollision mit Kimi Räikkönen. Er muss jetzt also auf jeden Fall seinen Vorsprung zu Räikkönen vergrössern, wenn er seinen dritten Platz sichern will.
43'
10:19
Strecke wieder freigegeben
Die Strecke ist inzwischen wieder freigegeben und es darf überall im vollen Tempo gefahren werden.
42'
10:18
Unfall von Esteban Gutierrez
Unfall von Esteban Gutierrez! Das Team hatte in der hektischen Phase vorhin unsauber gearbeitet und der Haas-Fahrer verliert den Vorderreifen!
41'
10:17
Boxenstopp von Nico Rosberg
Auch bei Red Bull und Nico Rosberg geht es noch einmal zum Reifenwechseln. Bei den Bullen absolviert man zum Leidwesen von Verstappen einen Doppelstopp, wodurch er wichtige Sekunden auf den teaminternen Konkurrenten verliert.
41'
10:15
Virtuelles Safety Car
Das virtuelle Safety Car wird angezeigt und diese Phase nutzen wieder viele Fahrer zu einem Stopp. Unter anderem waren Kimi Räikkönen und Nico Hülkenberg drin, um sich für die letzten Runden die weichen Softreifen abzuholen.
41'
10:14
Defekt bei Lewis Hamilton
Was für eine Wende! Bei Lewis Hamilton geht der Motor in Flammen auf und der Brite muss sein Auto abstellen. "Nein, nein, nein!", schreit der Brite frustriert in den Funk.
40'
10:12
Untersuchung gegen Rosberg
Und hier kommt die Bestätigung. Gegen Nico Rosberg läuft eine Untersuchung, weil er eine Kollision verursacht hat.
39'
10:10
Ricciardo verteidigt hart
Max Verstappen fordert über Funk Teamorder, doch da will Ricciardo nicht mitspielen. Der Australier verteidigt seine Position hart und hält voll dagegen! Nutzniesser ist Lewis Hamilton, der sich jetzt weiter absetzen kann.
39'
10:09
Überholmanöver von Nico Rosberg
Nico Rosberg attackiert Kimi Räikkönen in Kurve 2 und quetscht sich in einem doch recht harten Manöver innen am Finnen vorbei. Es kommt zu einer Berührung zwischen den beiden Autos. Da wird die Rennleitung sicherlich noch einmal reinschauen.
37'
10:07
Boxenfunk Kimi Räikkönen
"Ich brauche jetzt alle Leistung, die wir zur Verfügung haben", funkt Räikkönen. Er will Rosberg natürlich unter keinen Umständen vorbeilassen. Der liegt nämlich inzwischen im DRS-Fenster.
35'
10:05
Überholmanöver von Nico Hülkenberg
Nach einem verpatzten ersten Stopp war Nico Hülkenberg ins Mittelfeld abgerutscht und hat sich nach einem Überholmanöver gegen Carlos Sainz jetzt wieder in die Top Ten vorgearbeitet.
35'
10:03
Rosberg schliesst zu Räikkönen auf
Nico Rosberg schliesst derzeit zu Kimi Räikkönen auf. Knapp eine Sekunde liegt er nur noch hinter dem Finnen in Ferrari-Diensten.
33'
10:02
Überholmanöver von Fernando Alonso
Fernando Alonso liefert sich ein tolles Duell mit seinem Landsmann Carlos Sainz. Sainz kann den Überholvorgang zunächst kontern, in Kurve 15 geht Alonso dann aber wieder vorbei und holt sich Rang neun.
32'
10:00
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Eine Runde später kommt dann auch Räikkönen zu seinem letzten Stopp und auch bei ihm gibt es die härteste Mischung. Er kommt knapp vor Rosberg wieder auf den Kurs.
31'
09:58
Boxenstopp von Nico Rosberg
Nico Rosberg biegt an die Box ab und absolviert seinen letzten Stopp in diesem Rennen. Für die nächsten Runden gibt es einmal mehr den härtesten Reifen. Auf der Strecke sortiert er sich auf Rang sechs hinter Pérez wieder ein, hat also nur eine Position verloren.
29'
09:56
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit und knallt eine 1:39.941 hin. Der Brite führt derzeit mit 12,9 Sekunden Vorsprung zu Ricciardo, bzw. 17,1 Sekunden zu Verstappen. Rosberg hängt derzeit auf Platz fünf fest.
28'
09:55
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Eine Runde später kommt dann auch Nico Hülkenberg zu seinem nächsten Stopp und auch bei ihm gibt es jetzt die Hard-Reifen.
27'
09:51
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt an die Box und holt sich jetzt den Hard-Reifen ab. Damit müsste er jetzt theoretisch nicht noch einmal zu einem Reifenwechsel kommen. Er kommt auf Platz drei wieder auf die Strecke.
26'
09:49
Boxenfunk Max Verstappen
Max Verstappen meldet seiner Garage, dass er langsam Grip verliert. Vor allem der linke Hinterreifen macht dem Niederländer langsam Probleme.
25'
09:46
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
So ganz geht die Rechnung bei Verstappen aber nicht auf. Lewis Hamilton setzt die neue beste Rennrunde und verkürzt den Rückstand auf den aktuellen Führenden weiter. 6,7 Sekunden trennen sie noch.
23'
09:45
Boxenfunk Max Verstappen
Verstappen bekommt ins Cockpit gefunkt, dass er etwas mehr "pushen" soll. In der letzten Runde war Hamilton 0,4 Sekunden schneller als der Red Bull-Fahrer.
22'
09:42
Drei Fahrer noch nicht beim Stopp
Noch nicht zum ersten Stopp waren mit Bottas, Palmer und Nasr drei Fahrer. Sie waren auf den zwei härteren Mischungen in das Rennen gestartet.
21'
09:41
Boxenstopp von Daniel Ricciardo
Eine Runde später kommt dann auch Daniel Ricciardo zu seinem ersten Stopp und auch bei ihm wird der härteste Reifen angeschraubt. Neuer Führender ist jetzt Max Verstappen.
20'
09:39
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton kommt an die Box und wechselt auf die Hard-Reifen. Auch Kimi Räikkönen war drin und hat sich Hards aufziehen lassen.
19'
09:37
Überholmanöver von Nico Rosberg
Nico Rosberg setzt seine Aufholjagd weiter fort und geht in der letzten Kurve innen am Toro Rosso von Sainz vorbei. Nun steht für ihn Position sechs zu Buche.
18'
09:37
Aufgabe von Kevin Magnussen
Kevin Magnussen kommt an die Box und gibt sein Rennen frühzeitig auf. Vermutlich eine Folge eines Startunfalls mit Daniil Kvyat.
17'
09:33
Der Zwischenstand
Lewis Hamilton liegt nach 17 Runden mit 5,7 Sekunden vor Daniel Ricciardo. Weitere 5,8 Sekunden dahinter liegt Räikkönen vor Max Verstappen, der nach seinem Stopp weiter auf die Top 3 aufholt.
16'
09:33
Strafe für Esteban Ocon
Esteban Ocon wird von der Rennleitung bestraft. Weil er bei seinem Stopp in der Boxengasse zu schnell war, erhält er eine Fünf-Sekunden-Strafe.
15'
09:31
Überholmanöver von Nico Rosberg
Nico Rosberg hat wieder eine Position aufholen können und ist nun auf Rang acht. Sergio Pérez lässt den Mercedes ohne grosse Gegenwehr passieren.
15'
09:30
Ocon droht Ärger
Esteban Ocon droht Ärger. Gegen ihn läuft eine Untersuchung, weil er in der Box zu schnell gefahren war.
14'
09:30
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Die Reifen sind immer noch gut", meldet Lewis Hamilton seiner Box. Und das zeigt sich auch in den Zeiten, denn mit den gebrauchten Reifen ist er nur marginal langsamer als Verstappen auf den frischen Softs.
13'
09:26
Überholmanöver von Nico Rosberg
Nico Rosberg hat beim Überholen von Jolyon Palmer keinerlei Probleme und übernimmt Position neun von dem Renault-Piloten. Nächster auf der Liste ist dann schon Sergio Pérez.
12'
09:24
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit und kann den Vorsprung zu Ricciardo so auf drei Sekunden vergrössern. Dritter ist jetzt Kimi Räikkönen vor Max Verstappen, dessen Rückstand nach dem Stopp zehn Sekunden betrifft.
9'
09:23
Boxenstopp von Nico Rosberg
Auch Nico Rosberg nutzt diese Phase und kommt zu seinem ersten Reifenwechsel. Er bekommt die Hard-Reifen aufgezogen. Ebenfalls drin waren Hülkenberg und Alonso.
9'
09:21
Boxenstopp von Max Verstappen
Red Bull nutzt diese Phase und ruft Max Verstappen zu seinem Stopp rein. Für den 19-Jährigen gibt es einmal mehr die Softreifen. Ebenfalls drin war Sergio Pérez, der mit Mediums wieder rauskommt.
9'
09:20
Virtuelles Safety Car
Das virtuelle Safety Car kommt einmal mehr zum Einsatz, da das Auto von Romain Grosjean an einer nicht ungefährlichen Stelle steht.
9'
09:19
Unfall von Romain Grosjean
Unfall von Romain Grosjean! Der Franzose fliegt mit seinem Haas ab und landet im Kiesbett. In den Wiederholungen sieht es so aus, als wäre da etwas an der Hinterachse gebrochen.
9'
09:18
Startunfall wird nach dem Rennen untersucht
Der Startunfall, in den Vettel involviert war, wird nach dem Rennen untersucht werden. Das gab die Rennleitung soeben bekannt.
7'
09:17
Rosberg nun auf Zwölf
Nico Rosberg hat sich in den letzten Runden weiter nach vorne gearbeitet und liegt nun auf dem zwölften Platz der Wertung. Bald dürfte es aber Platz elf werden, denn er liegt schon im DRS-Fenster zu Carlos Sainz.
5'
09:15
Boxenfunk Sergio Pérez
Sergio Pérez meldet seiner Box mit, dass er glaubt, dass Max Verstappen Räikkönen überholt hatte, ehe das virtuelle Safety Car zu Ende war. Richtig zu erkennen ist diese Tatsache in den Wiederholungen allerdings nicht.
6'
09:13
Hamilton kann sich nicht lösen
Hamilton konnte sich noch nicht recht von Daniel Ricciardo lösen. 1,3 Sekunden liegt der Australier hinter dem Führenden.
5'
09:12
Überholmanöver von Nico Rosberg
Nico Rosberg arbeitet sich weiter nach vorne und hat sich gerade den Renault von Jolyon Palmer geschnappt. Nächster auf der Liste ist Marcus Ericsson.
3'
09:10
Blitzstart von Ocon
Einen Blitzstart legt Esteban Ocon im Manor hin. Für ihn ging es von Platz 20 bis auf Rang zehn nach vorne. Weiter hinten hat sich Nico Rosberg soeben Pascal Wehrlein überholt und ist jetzt 16.
3'
09:09
Hamilton der grosse Gewinner
Der grosse Gewinner der Startphase ist Lewis Hamilton, der nun die Chance hat wichtige Punkte im WM-Stand zu sammeln, wo Rosberg ans Ende des Feldes zurückgespült wurde. Er liegt 1,3 Sekunden vor Ricciardo. 2,5 Sekunden dahinter folgt Verstappen.
1'
09:08
Erste Fahrer zum Stopp
Die ersten Fahrer nutzen diese Phase für Stopps. Massa und Kvyat wechseln Reifen. Esteban Gutierrez musste wegen eines Reifenschadens kommen, Magnussen fehlte ein Teil am Frontflügel.
1'
09:06
Virtuelles Safety Car
Das virtuelle Safety Car kommt zum Einsatz, um den Wagen von Vettel zu bergen. "Sebastian ist verrückt", funkt Verstappen derweil an die Box. Auch der Niederländer war am Start kurzzeitig mit dem Ferrari aneinandergeraten.
1'
09:05
Unfall von Nico Rosberg und Sebastian Vettel
Kollision zwischen Rosberg und Vettel in der ersten Kurve! Nico Rosberg fällt ans Ende des Feldes zurück, Vettel muss sein Wagen mit gebrochener Reifenaufhängung das Rennen beenden.
1'
09:04
Start Rennen
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Rennens in Sepang ist erfolgt...
09:02
Fast alle auf Soft
Fast alle Fahrer gehen das Rennen auf den Softreifen an. Mit Medium starten Bottas, Magnussen und Nasr. Auf dem Hard wird Palmer im Renault beginnen.
09:00
Einführungsrunde gestartet, Massa bleibt stehen
Die Aufwärmrunde beginnt, allerdings nicht für Felipe Massa. Der Williams streikt. "Das Gaspedal arbeitet nicht", meldet er über Funk. Er wird nun zurück an die Box geschoben.
08:57
Die Bedingungen
Von dem sonst so typischen Regen in Sepang ist auch heute weit und breit nichts zu sehen und die Regenwahrscheinlichkeit wird mit 20 % angegeben. Eine Herausforderung werden einmal mehr die Temperaturen werden. Bei 33 Grad Lufttemperatur hat sich die Strecke auf über 50 Grad aufgeheizt.
08:55
Die Reifenmischungen
Erstmals seit dem Grossen Preis von Grossbritannien hat Pirelli in Malaysia die drei härtesten Reifenmischungen - Hard, Medium und Soft - mitgebracht. Der Hard-Reifen muss dabei verpflichtet im Rennen eingesetzt werden.
08:53
Force India vierte Kraft
Im WM-Duell gegen Williams um Platz vier in der Konstrukteuers-WM und damit wichtige Gelder hatte Force India in Sepang die Nase vorn. Sergio Perez erreichte den siebten Platz, Nico Hülkenberg Rang acht. Für Massa und Bottas geht es indes von den Rängen zehn und elf in das Rennen. Von weit hinten muss Pascal Wehrlein in den Grand Prix gehen. Der Deutsche war 21.
08:49
Hamilton von der Pole
Das gestrige Qualifying konnte Lewis Hamilton dominieren. Im entscheidenden Qualifying-Abschnitt knallte der Brite eine Knallerzeit von 1:32.850 Minuten hin und hängte damit Teamkollege Nico Rosberg um 0,414 Sekunden ab. Die zweite Startreihe bilden die Red Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo, dahinter folgt eine reine Ferrari-Reihe mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.
08:45
Mercedes vor Konstrukteurs-Titel
In der Konstrukteurs-WM könnte Mercedes heute schon den Sack zu machen. Derzeit führt das Team die Gesamtwertung mit 222 Zählern Vorsprung zu Red Bull bzw. 237 Punkten zu Ferrari an. Das heisst: Red Bull hat keine Chance mehr, wenn Mercedes ein Sieg und ein Top Ten-Ergebnis gelingt. Im Falle eines Red-Bull-Sieges müssten Hamilton und Rosberg ebenfalls auf dem Podest kommen.
08:40
Der WM-Stand
In der Fahrer-WM bleibt es weiter spannend. Nach dem Rennen in Singapur hat sich Nico Rosberg die Führung zurückerobert und liegt mit acht Punkten vor Lewis Hamilton. Dritter ist Daniel Ricciardo vor Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Nico Hülkenberg liegt in dieser Wertung auf Position neun.
08:35
Guten Morgen!
Guten Morgen und herzlich willkommen zum Grossen Preis von Malaysia! Um 9:00 Uhr beginnt auf dem Sepang-International-Circuit das 16. Rennen der Saison.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton