Italien Grand Prix

  • Rennen
    04.09. 14:00
  • Qualifying
    03.09. 14:00
  • 3. Training
    03.09. 11:00
  • 2. Training
    02.09. 14:00
  • 1. Training
    02.09. 10:00
  • 1
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    1:22.959m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.203s
  • 3
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +1.088s
  • 1:22.959m
    1
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.203s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.885s
    3
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.260s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.343s
    5
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.113s
    6
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.022s
    7
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +0.197s
    8
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.131s
    9
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • +0.007s
    10
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.231s
    11
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • +0.016s
    12
    Mexiko
    Alfonso Celis
    Aston Martin F1 Team
  • +0.140s
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.333s
    14
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.013s
    15
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.120s
    16
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +0.101s
    17
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.317s
    18
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Manor F1 Team
  • +0.048s
    19
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • +0.323s
    20
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • +0.049s
    21
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.145s
    22
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
11:36
Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden wir uns vom 1. Training der Formel 1 aus Monza. Weiter geht es in wenigen Stunden, um 14:00 Uhr, mit dem 2. Training über 90 Minuten. Bis dahin!
11:36
Hat Manor schon alles gezeigt?
Enttäuscht dürfte Manor sein. Esteban Ocon beendete die Session auf Platz 18, Pascal Wehrlein war 20. Aber vielleicht hat das Team auch nicht alles gezeigt, denn eigentlich sollte auf einer Strecke, auf der Motorenpower wichtig ist, mehr drin sein. Auch Red Bull lag mit den Plätzen acht und zehn im 1. Training verhältnismässig weit zurück. Überzeugen konnten indes die beiden Autos von Haas, die mit den Plätzen sechs (Grosjean) und neun (Gutierrez) in die Top Ten gefahren waren.
11:33
Nico Rosberg gewinnt das 1. Training des Italien Grand Prix
Das 1. Training in Monza endet wenig überraschend mit einer Doppelspitze durch Mercedes: Die schnellste Runde war Nico Rosberg gefahren, der 1:22.959 Minuten auf seiner fliegenden Runde benötigt hatte. Hamilton unterlag seinem Teamkollegen um 0,203 Sekunden. Mit knapp einer Sekunde Rückstand zu Rosberg folgt Kimi Räikkönen auf Position drei vor Sebastian Vettel im zweiten Ferrari. Auch Force India war wieder mit dabei: Sergio Pérez konnte auf Platz fünf überzeugen.
90'
11:30
Ende 1. Training
Das 1. Training auf dem Autodromo di Monza ist beendet...
87'
11:27
Vettel scheitert knapp an Räikkönen-Zeit
Sebastian Vettel greift noch einmal an, schafft es aber einmal mehr nicht die Zeit seines Teamkollegen zu unterbieten. 0,3 Sekunden fehlen dem Heppenheimer zu Räikkönen-Zeit.
86'
11:26
Boxenfunk Fernando Alonso
Fernando Alonso meldet über Funk ein Problem mit dem Getriebe. "Was soll ich tun?", fragt er seine Box. Er wird gebeten langsam zurück an die Garage zu kommen und den Gang nicht zu wechseln.
83'
11:23
Boxenfunk Pascal Wehrlein
Bei Pascal Wehrlein gibt es ein Problem am Auto. "Das DRS funktioniert nicht", erklärt der 21-Jährige über Funk.
80'
11:20
Weiter Verbesserungen von Haas
Auf der weichsten Mischung verbessert sich Haas erneut: Romain Grosjean ist nun bereits auf Rang sechs zu finden, Esteban Gutierrez verbessert sich auf Platz zehn. Auch bei Kimi Räikkönen im Ferrari gab es eine Verbesserung: Er hat Vettel von Position drei verdrängt.
77'
11:17
Auch Vettel wieder draussen
13 Minuten wird es auf der Strecke im Parco di Monza wieder etwas voller und auch Sebastian Vettel ist auf Softreifen wieder unterwegs. Romain Grosjean hat sich derweil auf den Supersofts mit Platz neun in die Top Ten geschoben.
75'
11:15
Ferrari mit den wenigsten Runden
Während Mercedes bisher die meisten Runden gefahren hat, haben die beiden Ferrari-Piloten mit am wenigsten Kilometer hinter sich gebracht. Sebastian Vettel ist bisher neun Runden gefahren, Kimi Räikkönen zehn Runden.
70'
11:10
Sauber nutzt leere Strecke
Die beiden Sauber-Fahrer nutzen den geringen Verkehr für schnelle Runden: Marcus Ericsson ist jetzt 14. Nasr verbessert sich auf Platz 16.
68'
11:08
Wenig Verkehr
In Monza gibt es mal wieder eine ruhigere Phase. Nur fünf Fahrer sind im Moment auf der Strecke und drehen ihre Runden, darunter Nico Rosberg, der inzwischen bereits 24 Runden im 1. Training gefahren ist.
67'
11:07
Force India wieder dabei
Nach dem gelungenen Wochenende in Spa, scheint Force India auch hier dank Mercedes-Power vorne dabei zu sein. Sergio Pérez liegt auf dem vierten Platz und auch Testpilot Alfonso Celis ist in den Top Ten vertreten. Und auch bei Manor scheint einiges möglich zu sein: Ocon ist derzeit 14.
60'
11:01
Noch 30 Minuten
Eine Stunde haben wir im 1. Training bereits hinter uns, warten noch 30 Minuten. Im Mittelpunkt stehen jetzt dann vor allem Longruns, weshalb Rosberg wohl seine Spitzenposition im Zeitenklassement behalten dürfte.
59'
11:00
Boxenfunk Max Verstappen
Verstappen muss ausgangs von Asacri durch den Kies. Später heisst es über Funk, dass es sich so anfühlt, als hätten die Prototyp-Reifen deutlich weniger Grip.
57'
10:57
Mercedes sammelt Runden
Auch in der Rundenanzahl ist Mercedes heute in der Spitze dabei: Nico Rosberg hat heute schon 21 Runden absolviert, Lewis Hamilton kommt auf 19 Runden. In diesen Bereichen sind sonst nur Bottas im Williams, die beiden Renault sowie Ocon und Celis zu finden.
54'
10:54
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Nico Rosberg setzt auf den Softreifen eine neue schnelle Runde. Mit einer 1:22.959 trennt ihn nun mehr als eine halbe Sekunde von Lewis Hamilton. Doch auch der ist schnell auf seiner Runde, drückt den Rückstand mit Bestzeit im letzten Sektor auf 0,203 Sekunden.
49'
10:49
Massa auf der Strecke
Nachdem Felipe Massa die ersten Minuten des 1. Trainings wegen eines technischen Problems verpasste, ist der Brasilianer jetzt zurück auf der Strecke und absolviert die nächsten Runden.
48'
10:48
Wenig los
Auf dem Kurs ist nur wenig los. Nur vier der 22 Fahrer drehen derzeit ihre Kreise auf dem ‎5,793 Kilometer langen Asphaltband.
45'
10:45
Halbzeit in Monza
Die Hälfte des 1. Trainings ist gelaufen und Überraschungen gibt es bisher nicht: Einmal mehr ist Mercedes das überlegende Auto und hält die Konkurrenz auf Abstand. Dritter hinter Hamilton und Rosberg ist Sebastian Vettel mit 0,6 Sekunden Rückstand, Sergio Pérez fehlen auf Platz vier 1,007 Sekunden zum Führenden. Fünfter ist Räikkönen vor Verstappen, Bottas und Ricciardo. Pascal Wehrlein liegt auf Platz 20.
40'
10:40
Zusatzreifen werden zurückgegeben
Die ersten 40 Minuten in dieser Session sind gelaufen, heisst also, dass jetzt die Zusatzreifen zurückgegeben werden müssen. Auf der Strecke sind einzig die beiden Toro Rosso, die bisher den Grossteil des 1. Trainings in ihren Boxen verbracht hatten.
38'
10:38
Ricciardo auf Abwegen
Ricciardo fährt in seinen ersten Runden am Limit. Erst geht es ausgangs von Ascari neben die Strecke, kurz darauf trägt es den Australier in Lesmo weit raus. Ricciardo liegt im Augenblick auf Rang acht der Wertung, Verstappen ist auf Platz sechs.
34'
10:34
Arbeiten an Massa-Auto
Am Auto von Felipe Massa wird derzeit gearbeitet, nachdem der Brasilianer auf seiner Installationsrunde nicht auf den ERS-Boost zurückgreifen konnte. Die Reparaturen werden ihm 20 bis 30 Minuten des 1. Trainings kosten.
32'
10:32
Boxenfunk Pascal Wehrlein
"Am Eingang habe ich Übersteuern, in der Mitte dann Untersteuern", meldet Pascal Wehrlein über Teamfunk. Da muss man bei Manor wohl noch einmal am Handling arbeiten.
31'
10:31
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton holt sich im internen Teamduell die Führung zurück, allerdings mit 0,008 Sekunden mehr als knapp.
30'
10:30
Der Zwischenstand
Nach 30 Minuten in dieser Session liefern weiterhin wenig überraschend die Mercedes auf Supersofts die schnellsten Runden. Auf Platz drei liegt derzeit Sebastian Vettel mit 0,9 Sekunden Rückstand, dahinter dann Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas. Pascal Wehrlein ist im Augenblick auf Platz 17 zu finden.
26'
10:26
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Das ist keine grosse Überraschung. Nico Rosberg setzt sich mit den Supersofts und drei Sektorenbestzeiten an die Spitze des Zeitenklassements. 1:23.736 Minuten hatte der Mercedes-Pilot für seine Runde gebraucht. Auch Hamilton kommt jetzt auf der weichsten Mischung auf die Strecke.
25'
10:24
Alonso schiebt sich auf Platz drei
Fernando Alonso fährt eine ordentliche Runde und schiebt sich Platz drei. Nico Rosberg hat derweil bereits die Supersofts aufgezogen.
21'
10:21
Vettel zurück auf der Strecke
Bisher hat Sebastian Vettel hier nur die Installationsrunde absolviert, jetzt ist der Deutsche mit seinem Ferrari zurück auf dem Kurs. Die meisten Runden in dieser Session hat bisher Valtteri Bottas im Williams absolviert, der den Kurs bereits neun Mal umrundet hatte. Auch Renault testet fleissig und spult Kilometer ab.
18'
10:19
Boxenfunk Esteban Ocon
Am Wagen von Esteban Ocon gibt es ein kleines Problem, bekommt der Manor-Pilot von der Box mitgeteilt. "Wir reden darüber, wenn du reinkommst", teilt man ihm mit.
17'
10:17
Zehn Fahrer mit einer Zeit
17 Minuten in dieser Session sind gefahren und bisher haben zehn Fahrer eine gezeitete Runde absolvieren können. An der überlegenden Führung von Mercedes hat sich nichts geändert, dahinter rangiert inzwischen Sergio Pérez mit einem Abstand von 1,4 Sekunden.
12'
10:12
Mercedes-Duell an der Spitze
Die beiden Mercedes liefern sich einmal mehr ein internes Duell um Position eins im Zeitenklassement. Mit einer 1:24.123 setzt er sich um 0,8 Sekunden von Rosberg ab. Noch deutlicher ist der Abstand zur Konkurrenz dahinter: Knapp zwei Sekunden liegt Bottas auf Rang drei hinter dem Briten. Als fünfter Fahrer war gerade Pascal Wehrlein eine schnelle Runde gefahren.
9'
10:11
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Nico Rosberg krallt sich die Spitzenposition im Zeitenmonitor, Mit einer 1:24.946 war er 0,1 Sekunden schneller als sein Teamkollege.
8'
10:09
Boxenfunk bei Mercedes
Nico Rosberg meldet seinem Team, dass er im Cockpit Warnungen angezeigt bekommt. "Was soll ich machen?", fragt er. Die Antwort aus der Box beruhigt zunächst einmal: "Wir sehen keine alarmierenden Temperaturen auf unseren Monitoren", teilt man Rosberg mit.
7'
10:08
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Wie zu erwarten war, gibt es jetzt eine Änderung an der Spitze der Tabelle. Neuer Führender ist Lewis Hamilton mit einer 1:15.123. Dahinter rangieren Nico Rosberg und Valtteri Bottas im Williams. Eine Zeit haben erst vier Fahrer gefahren.
6'
10:06
Mercedes auf den schnellen Runden
Lange dürfte die Bestzeit von Button allerdings nicht mehr halten, denn auch die Mercedes sind nach einer weiteren Aufwärmrunde nun auf ihren schnellen Runden unterwegs. Beide Fahrer haben den Softreifen aufgezogen. Daneben sind in Monza der Supersoft und der Medium sowie einmal mehr der Prototyp-Reifen von Pirelli im Einsatz.
5'
10:05
Neue beste Runde von Jenson Button
Jenson Button setzt mit dem angebrachten "Halo" die erste schnelle Runde in diesem Training. 1:28.922 Minuten hatte der McLaren benötigt.
2'
10:00
Typischer Freitagsauftakt
Auch heute erleben wir wieder einen typischen Freitag und der Grossteil des Feldes kehrt nach der Installationsrunde zurück an die Box. Übringens: Auch heute sehen wir wieder "Halo-Tests", dieses Mal bei Force India, Red Bull und McLaren.
1'
10:00
Start 1. Training
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 1. Trainings in Monza ist erfolgt. Die Bedingungen sind hervorragend: Die Sonne scheint und die Temperaturen betrage 26 Grad. Regen wird heute nicht erwartet.
09:57
Hülkenberg schaut im 1. Training zu
Nico Hülkenberg wird die ersten 90 Minuten zusehen müssen. Force India gibt seinem Nachwuchsfahrer Alfonso Celis eine weitere Freitagtrainings-Chance und lässt den 19-jährigen Mexikaner anstelle des Deutschen fahren. Celis ist der einzige Freitagsfahrer, den wir heute sehen werden.
09:54
Verstappen in der Kritik
Nach dem Rennen von Spa-Francorchamps war Max Verstappens grenzwertige Fahrweise einmal mehr eines der Topthemen in der Boxengasse und auch in Monza wird noch heftig über die Manöver des Niederländers diskutiert, denn Verstappen sieht keinen Grund von seiner bisherigen Fahrweise abzuweichen. Zwischen den beiden Ferrari-Piloten Vettel und Räikkönen, die in Kurve 1 kollidierten, ist indes bereits alles geklärt.
09:51
Nach Unfall: Kevin Magnussen erhält Startfreigabe
Kevin Magnussen hat nach seinem heftigen Unfall in Spa, wo er ausgangs der Eau Rouge in die Streckenbegrenzung gefahren war, die Starterlaubnis für das anstehende Rennen in Monza bekommen. Letzte Hürde war der medizinische Check des Automobil-Weltverbandes FIA.
09:48
Hamilton reist als WM-Führender an
Als WM-Führender reist Lewis Hamilton nach Italien, der zuletzt beim Grossen Preis von Belgien mit einer starken Aufholjagd überzeugen konnte. Mit 232 Punkten liegt er allerdings nur noch neun Punkte vor Dauerrivale Nico Rosberg. Dritter der WM-Wertung ist Daniel Ricciardo (151 Pkt.) vor den beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel (128 Pkt.) und Kimi Räikkönen (124 Pkt.).
09:45
Felipe Massa beendet seine Karriere
Das Wochenende von Monza begann am Donnerstag mit einem Knaller: Felipe Massa beendet nach dieser Saison und seinem 250. Grand Prix seine Formel-1-Karriere. Dies erklärte der Brasilianer in einer Pressekonferenz. Massa stieg 2002 in die Formel 1 ein. Seinen grössten Erfolg feierte er mit dem zweiten WM-Platz 2008, als er nur um einen Zähler den Titel verpasst hatte.
09:39
Willkommen aus Monza!
Hallo und herzlich willkommen zur Formel 1 aus dem italienischen Monza. Am heutigen Freitag stehen zunächst die zwei 90-Minuten-Sessions auf dem Programm. Los geht es um 10:00 Uhr mit dem ersten Test auf der Strecke.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton