Europa Grand Prix

  • Rennen
    19.06. 15:00
  • Qualifying
    18.06. 15:00
  • 3. Training
    18.06. 12:00
  • 2. Training
    17.06. 15:00
  • 1. Training
    17.06. 11:00
  • 1
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    1:42.758m
  • 2
    Sergio Pérez
    Pérez
    Aston Martin
    Mexiko
    +0.757s
  • 3
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    +1.208s
  • 1:42.758m
    1
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.757s
    2
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.451s
    3
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.000s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.303s
    5
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.214s
    6
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.234s
    7
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.529s
    8
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +0.324s
    9
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +16.384s
    10
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • keine Wertung
    11
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • keine Wertung
    12
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • keine Wertung
    13
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • keine Wertung
    14
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • keine Wertung
    15
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • keine Wertung
    16
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
  • keine Wertung
    17
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • keine Wertung
    18
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • keine Wertung
    19
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • keine Wertung
    20
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • keine Wertung
    21
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • keine Wertung
    22
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
16:12
Auf Wiedersehen!
Mit der Pole von Nico Rosberg verabschieden wir uns für heute von der Formel 1 aus Baku. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr MESZ mit dem Rennen. Bis dahin!
16:10
Enttäuschung bei Hülkenberg
Bei Hülkenberg dürfte die Enttäuschung hingegen gross sein. Während es Pérez bis auf Platz zwei schafft, bekam er in Q2 keine perfekte Runde hin und schied als Zwölfter aus. Auch Pascal Wehrlein hat sich sicherlich mehr vorgenommen als Rang 17, zumal Teamkollege Rio Haryanto sich einen Rang vor ihm platzieren konnte.
16:10
Pole Position für Nico Rosberg!
Nico Rosberg steht damit am morgigen Sonntag auf der Pole-Position. Zweiter wird Sergio Pérez, der allerdings wegen einem Getriebewechsel noch fünf Ränge nach hinten muss. Somit steht also Daniel Ricciardo morgen neben Rosberg in Reihe eins. Sebastian Vettel wird Vierter, dahinter dann Räikkönen, Massa und Kvyat. Bottas belegt Rang acht, die Top Ten wird von Verstappen und Hamilton komplettiert, bei dem das Team nach dem Crash heute noch fleissig schrauben muss.
12'
16:08
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Baku City Circuit ist beendet und die Startpositionen für das morgige Rennen vergeben.
12'
16:07
Ricciardo schiebt sich vor Vettel
Daniel Ricciardo schiebt sich vor Sebastian Vettel. Der versucht den Konter, kommt gleichschnell über die Linie, was bedeutet, dass er dennoch Vierter ist, da ja seine Zeit später gefahren wurde.
12'
16:05
Zeit ist um, schnelle Runden kommen noch
Die Zeit ist um, aber die schnellen Zeiten kommen jetzt erst. Nicht mehr pünktlich über die Linie kam Felipe Massa, allerdings so deutlich, dass es wahrscheinlich nur darum ging, noch einmal etwas am Auto zu testen.
11'
16:04
Acht Fahrer auf der Strecke
Acht Piloten haben sich dazu entscheiden noch einmal auf die Strecke zu gehen. Es fehlt also einzig Nico Rosberg, aber das ihn noch jemand toppen kann ist unwahrscheinlich.
10'
16:02
Session wird noch einmal gestartet
Die Rennleitung wird noch einmal gestartet und die ersten Fahrer stehen bereits ausgangs der Boxengasse, um sofort nach dem Umschalten der Ampel rauszufahren. Nico Rosberg wird sich das Ende indes aus der Box ansehen.
10'
16:00
Rote Flagge
Die Roten Flaggen werden gezeigt und das Qualifying zwei Minuten vor Ende angehalten. Mal sehen, ob die Rennleitung sich entscheidet, hier noch einmal zu starten.
10'
15:59
Neue Bestzeit von Nico Rosberg in Q3
Nico Rosberg hat Glück und war an dieser Stelle bereits vorbei, als die Gelben Flaggen kommen. Er knallt mit 1:42.758 die neue Bestzeit hin.
10'
15:59
Unfall von Lewis Hamilton!
Unfall von Lewis Hamilton! Der Brite fährt in die Mauer und muss sein Auto abstellen.
9'
15:57
Rosberg mit Sektorenbestzeit
Wird es jetzt was mit der Rosberg-Pole? Im zweiten Sektor knallt der Deutsche die Bestzeit hin.
8'
15:55
Pérez führt das Feld an
Pérez führt das Feld weiterhin vor Sebastian Vettel an. Kimi Räikkönen liegt auf dem dritten Rang. Bei den Mercedes fehlt weiterhin die schnelle Zeit.
6'
15:54
Wieder Fehler von Hamilton
Lewis Hamilton macht wieder einen Fehler und muss in Kurve 15 in den Notausgang. Er kann also wieder eine Runde wegwerfen. Auch Nico Rosberg hat noch keine schnelle Runde gefahren, ist derzeit auf Rang sieben.
5'
15:54
Enge Situation zwischen Verstappen und Bottas
Das war knapp! Verstappen und Bottas krachen in der Geraden fast ineinander. Verstappen beschwert sich kurz darauf laut über Funk, allerdings sah es eher so aus, als läge die Schuld beim Niederländer.
5'
15:53
Neue Bestzeit von Sergio Pérez in Q3
Sergio Pérez markiert eine neue Bestzeit und setzt sich mit 0,7 Sekunden sogar deutlich vor Sebastian Vettel.
4'
15:52
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q3
Sebastian Vettel markiert die erste Bestzeit in Q3. 1:44.260 Minuten hatte der Ferrari-Pilot auf seiner Runde gebraucht, dahinter hat sich Kimi Räikkönen eingefunden. Mercedes ist aber noch keine schnelle Runde gefahren.
2'
15:48
Alle bis auf Massa auf der Strecke
Alle Fahrer bis auf Felipe Massa sind bereits auf der Strecke. Als Erster geht Daniel Ricciardo in die fliegende Runde.
1'
15:48
Q3 gestartet
Jetzt geht es um alles! Q3 ist gestartet und der Kampf um die Pole-Position eröffnet.
15:43
Mercedes bleibt grosser Favorit
Der grosse Favorit auf die Pole bleibt Mercedes, die ihre Konkurrenz heute fest im Griff haben. Wer von beiden Fahrern die Pole holen kann, ist dabei vollkommen offen, denn Hamilton leistet sich hier doch viele Fehler in seinen Runden. Um die Positionen dahinter fighten Red Bull, Vettel und Sergio Perez, der morgen mit einer Fünf-Positionen-Strafe ins Rennen gehen muss.
15'
15:42
Die ausgeschiedenen Fahrer
Neben Nico Hülkenberg sind in diese Runde Romain Grosjean, Carlos Sainz, Fernando Alonso, Esteban Gutierrez und Felipe Nasr ausgeschieden.
15'
15:41
Q2 beendet
Q2 ist beendet! Lewis Hamilton verbessert sich locker auf den zweiten Platz, Nico Hülkenberg scheidet indes doch überraschend nach den guten Abschneiden im Training als Zwölfter aus.
14'
15:38
Letzte Chance für Hülkenberg und Hamilton
Die letzte Minute läuft und es weiterhin richtig eng für Lewis Hamilton und Nico Hülkenberg, die weiterhin ausserhalb der Top Ten liegen. Auch Daniel Ricciardo ist derzeit als Zwölfter nicht sicher.
13'
15:37
Hamilton im Notausgang!
Und wieder leistet sich Lewis Hamilton einen Fehler. Der Brite verbremst sich, landet im Notausgang. Die Runde ist dahin und er muss von neuem starten.
11'
15:36
Verstappen springt auf Platz drei
Max Verstappen gibt Gas und verbessert sich auf den dritten Platz. Lewis Hamilton rutscht damit auf den zehnten Rang zurück.
10'
15:34
Hülkenberg muss noch zulegen
Nach neun Minuten in Q2 sind derzeit Sainz, Alonso, Gutierrez, Verstappen, Hülkenberg und Nasr ausgeschieden. Noch fünf Minuten verbleiben ihnen für eine Verbesserung.
8'
15:33
Hamilton noch ohne saubere Runde
Lewis Hamilton ist noch ohne eine saubere Runde und ist im Augenblick nur achter. Er muss also auf jeden Fall noch einmal rauskommen, denn in diesem Bereich ist alles ganz eng beisammen.
7'
15:32
Neue Bestzeit von Nico Rosberg in Q2
Nico Rosberg hat ebenfalls seine erste fliegende Runde in Q2 absolviert und schiebt sich wenig überraschend locker vor Perez. Sebastian Vettel ist nach seiner ersten schnellen Umrundung Dritter, allerdings mit fast zwei Sekunden Abstand zu Rosberg.
6'
15:30
Grober Fehler von Hülkenberg!
Was für ein Ärger! Nico Hülkenberg leistet sich in Kurve 16 einen groben Fehler. Der Force India-Pilot dreht sich, kann aber einen Einschlag vermeiden. Jetzt muss er neue Reifen holen und dann bei Null beginnen ...
5'
15:30
Bestzeit von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas markiert eine neue Bestzeit in Q2 und schiebt sich vor Teamkollege Felipe Massa auf Position eins.
4'
15:29
Neue Bestzeit von Daniil Kvyat in Q2
Daniil Kvyat markiert eine neue Bestzeit in Q2 mit einer 1:44.872. Allerdings fahren die meisten Topfahrer auch eine zweite Aufwärmrunde.
2'
15:25
Alle auf der Strecke
Schon nach zwei Minuten sind alle Fahrer auf der Strecke. Alle haben natürlich auch jetzt die Supersofts aufgezogen.
1'
15:25
Q2 gestartet
Die Ampeln an der Boxenausfahrt schalten wieder auf Grün und der zweite Teil des Qualifyings läuft!
15:20
Mercedes dominiert Spitze
Die beiden Mercedes-Piloten dominieren auch jetzt die Spitze. Nico Rosberg zeigte die schnellste Zeit in Q1, Lewis Hamilton war zweitschnellster Fahrer. Dahinter dann Perez, Ricciardo und Kvyat. Für Nico Hülkenberg endete die erste Qualifying-Session auf Rang acht, Vettel war elfter.
18'
15:19
Q1 beendet
Q1 ist beendet. Wehrlein kann sich zwar verbessern, aber für den Sprung in Q2 reicht es dennoch nicht. Er ist gemeinsam mit Rio Haryanto, Jenson Button, Marcus Ericsson, Kevin Magnussen und Jolyon Palmer ausgeschieden.
17'
15:16
Letzte Minute läuft
Die letzte Minute in Q1 läuft! Nach einem kurzen Verbremser kurz im Notausgang war Kimi Räikkönen, der als Siebter aber ohnehin in Q2 dabei ist.
16'
15:16
Top 5 an der Box
Die Top 5 steht indes bereits an der Box und schaut sich das restliche Q1 im Monitor an. Auch Max Verstappen (8.) und Felipe Massa (10.) stehen schon in ihren Garagen.
14'
15:14
Wer läuft Gefahr auszuscheiden?
Kimi Räikkönen kommt als Siebter über die Linie und hat damit gute Chancen eine Runde weiterzukommen. Derzeit ausgeschieden wären Rio Haryanto, Jenson Button, Pascal Wehrlein, Jolyon Palmer, Kevin Magnussen und Marcus Ericsson.
12'
15:12
Erster Vettel-Angriff
Sebastian Vettel hat die erste fliegende Runde absolviert, kommt aber bei weitem nicht an die Topzeiten heran. 1,3 Sekunden fehlen dem Heppenheimer als Siebten auf Rosberg. Kurz darauf geht es auf Position acht zurück.
10'
15:10
Neue Bestzeit von Nico Rosberg in Q1
Nico Rosberg verbessert seine Zeit stetig. Mit einer 1:43.685 hat er sich inzwischen um 0,5 Sekunden von Hamilton absetzen können. Der ist derzeit in der Box.
9'
15:09
Ferrari fahren raus
Sebastian Vettel kommt auf die Strecke und auch Teamkollege Kimi Räikkönen ist jetzt unterwegs, um seine ersten Runden im Qualifying zu drehen.
8'
15:08
Hamilton neben der Strecke
Lewis Hamilton vertut sich in Kurve 15 und muss in den Notausgang. Damit kann er diese Runde vergessen.
7'
15:08
Boxenfunk Romain Grosjean
Romain Grosjean ist schon wieder neben der Strecke. "Jungs, wir müssen die Bremsen überprüfen. Ich kann nichts machen", funkt er kurz darauf an seine Box.
6'
15:06
Grosjean im Notausgang
Romain Grosjean gehört zu den ersten Fahrern, die in den Notausgang müssen. Zuvor wurde der Franzose von Marcus Ericsson über Funk beschimpft, da er ihn angeblich blockiert hat. Die beiden Ferrari stehen übrigens weiterhin an der Box.
4'
15:04
Neue beste Runde von Nico Rosberg
Die ersten Rundenzeiten stehen. Es führt im Augenblick Nico Rosberg das Feld an. 0,1 Sekunden dahinter dann Lewis Hamilton vor Valtteri Bottas, der ja im 3. Training nicht fahren konnte.
2'
15:01
Wahl fällt auf Supersofts
Die Wahl fällt bisher durchgehend auf den Supersoft-Reifen, der hier deutlich schneller ist als der Soft-Reifen. Am Auto von Sebastian Vettel wird derweil gearbeitet, er soll aber in Q1 rausfahren können.
1'
15:00
Mercedes bereits draussen
Die Fahrer zögern nicht lange und die Strecke füllt sich schnell. Bereits auf der Strecke sind auch die beiden Mercedes.
1'
15:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Baku ist erfolgt. 18 Minuten haben die Piloten jetzt Zeit, um sich unter den Top 16 zu platzieren.
14:57
Kanaldeckel beschädigt Bottas‘ Auto, Getriebewechsel bei Perez
Nachdem am Freitag die Kerbs für Gesprächsstoff sorgten, wird es heute ein loser Kanaldeckel in der Boxeneinfahrt sein. Valtteri Bottas hob diesen aus einem Kabelschacht heraus und riss dadurch ein grosses Loch in den Seitenkasten. Für einen Lastminute-Crash sorgte Sergio Perez, der exakt beim Ablauf der Zeit in die Mauer krachte und sich die Aufhängung des Force India beschädigte. Zum Qualifying bekommt er ein neues Getriebe eingebaut, dafür wird er eine Strafversetzung von fünf Startplätzen erhalten.
14:54
Vettel auf der Fünf
Nachdem der Ferrari am Freitag nicht rund lief, konnte Sebastian Vettel heute immerhin Position fünf erfahren und landete nur knapp hinter Hülkenberg und Ricciardo. Für Teamkollege Kimi Räikkönen ging es nach erneuten Problemen am Auto hingegen nur auf Platz zehn. Pascal Wehrlein konnte einen soliden 17. Platz im Abschlusstraining erfahren.
14:52
Hamilton der grosse Favorit, Hülkenberg vorne dabei
Der grosse Favorit auf die Pole-Position ist Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot entschied hier bisher alle Sessions für sich und hielt Teamkollege Nico Rosberg auf Abstand. Erster Verfolger war im letzten Training vor dem Qualifying Nico Hülkenberg, dem allerdings schon eine Sekunde auf die Mercedes fehlte.
14:49
Strecke mit Superlativen
Auf die Fahrer wartet mit dem Stadtkurs in Baku eine herausfordernde Strecke. Zu Beginn warten vier 90 Grad-Kurven auf die Fahrer, dann geht es in die Altstadt. Mit nur 7,5 Metern Breite findet sich dort die engste Stelle im Kalender. Zum Ende der Runde geht auf die längste Gerade, die 2,2 Kilometer misst. Von Freitag auf Samstag wurden am Kurs noch einmal kleine Änderungen gemacht. Einige Randsteine wurden entfernt sowie die Boxeneinfahrt verändert.
14:46
Rosbergs WM-Führung schrumpft
Mit seinem Sieg in Kanada durch Lewis Hamilton ist es in der WM wieder spannend. Der Brite ist bis auf neun Punkte an Nico Rosberg herangekommen. Sebastian Vettel hat inzwischen 78 Punkte in der Meisterschaft gesammelt, liegt aber mit 38 Zählern noch deutlich hinter Rosberg. Vierter ist Daniel Ricciardo vor Kimi Räikkönen.
14:42
Willkommen aus Baku!
Herzlich willkommen zum Grossen Preis von Europa, der mit einer Premiere auffährt. Zum ersten Mal gastiert die Formel 1 an diesem Wochenende in Baku, wo es auf einem Strassenkurs durch die prächtige Altstadt der Hauptstadt Aserbaidschans geht. Um 15:00 Uhr MESZ wird die Pole vergeben.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton