Monaco Grand Prix

  • Rennen
    29.05. 14:00
  • Qualifying
    28.05. 14:00
  • 3. Training
    28.05. 11:00
  • 2. Training
    26.05. 14:00
  • 1. Training
    26.05. 10:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:59:29.133h
  • 2
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    +7.252s
  • 3
    Sergio Pérez
    Pérez
    Aston Martin
    Mexiko
    +13.825s
  • 1:59:29.133h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +7.252s
    2
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +6.573s
    3
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +2.021s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +1:09.230m
    5
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +7.923s
    6
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • +0.291s
    7
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • + 1 Runde
    8
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    9
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    10
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    11
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    12
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • + 2 Runden
    13
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • + 2 Runden
    14
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • + 2 Runden
    15
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
  • Unfall
    16
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • Unfall
    17
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • Unfall
    18
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • Unfall
    19
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • Unfall
    20
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • Unfall
    21
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • Unfall
    22
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
16:25
Auf Wiedersehen!
Das war es für heute von der Formel 1. Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Rennen in Kanada. Bis dann!
16:14
Ricciardo wird Zweiter, Perez auf dem Podest
Den zweiten Rang holte sich Daniel Ricciardo, der seinen Sieg in der Boxengasse verloren gab. Bei seinem zweiten Stopp auf Trockenreifen war die Crew nicht bereit und der Australier verlor viel Zeit. Über einen starken Podestrang darf sich Sergio Perez freuen. Dahinter dann Sebastian Vettel vor Fernando Alonso, der ebenfalls ein tolles Rennen ablieferte. Noch einmal für spannende letzte Sekunden sorgte Nico Hülkenberg, der im immer stärker werdenden Regen Rosberg noch überholte und Sechster wurde.
16:12
Hamilton feiert Monaco-Sieg!
Lewis Hamilton darf nach 2008 (da hatte es übrigens auch geregnet) seinen zweiten Sieg in Monaco feiern, der zugleich auch der erste mit Mercedes ist. Der Brite hatte zu Beginn gepokert, war lange auf den Full-Wets geblieben und hatte sich so den Wechsel auf die Intermediates erspart, wodurch er an die Spitze ging. Auch die Regentropfen, die zum Ende immer mehr wurden, konnten ihn nicht auf seiner Siegesfahrt einschränken. Unser Motor hat heute leider gestottert, weshalb wir Ihnen auf Grund eines Serverproblems leider nicht wie gewohnt rundenaktuelle News liefern konnten. Wir bitten das zu entschuldigen!
78'
16:11
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Circuit de Monaco ist beendet und Lewis Hamilton kommt als Erster über die Linie.
57'
15:33
Hamilton weiter vorne
Leider macht der Server weiterhin Probleme und hindert uns daran, Ihnen aktuelle News aus jeder Runde zu präsentieren. Vorne liegt aber weiterhin Lewis Hamilton vor Daniel Ricciardo und Sergio Perez. Die beiden Sauber haben sich derweil gegenseitig hinausgekegelt.
46'
15:16
Serverausfall
Aufgrund eines technischen Fehlers am Server konnten wir Ihnen leider in den letzten Runden keine aktuellen Informationen von der Strecke liefern. Getan hat sich aber an der Spitze nur wenig und Hamilton liegt weiterhin vor Daniel Ricciardo.
37'
15:04
Harter Zweikampf an der Spitze
Das war ein hartes Manöver von Hamilton! Der Brite verbremst sich in der Hafenschikane, Ricciardo setzt sich daneben, doch dann macht Hamilton die Tür zu. Ricciardo macht seinem Unmut mit Handzeichen und harten Funksprüchen Luft.
36'
15:03
Strecke wieder freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben und es darf an allen Sektoren wieder Vollgas gegeben werden.
35'
15:01
Unfall von Max Verstappen
Unfall von Max Verstappen! Der Niederländer kracht am Casino in die Leitplanken und beschädigt sich das Auto. Das virtuelle Safety Car wird aktiviert. Einen ähnlichen Unfall haben wir von dem 18-jährigen schon am Samstagmorgen gesehen.
34'
14:59
Bunte Reifenwahl
Die Reifenwahl fällt im Augenblick schön bunt aus. Von Ultrasoft bis Soft, die Sebastian Vettel aufgezogen hat, ist hier alles dabei.
33'
14:58
Unfall von Kevin Magnussen
Unfall von Kevin Magnussen! Der Däne rutscht weg und landet in der Streckenbegrenzung. Der Flügel ist dahin, aber immerhin kann er weiterfahren ...
33'
14:57
Verpatzter Stopp von Daniel Ricciardo!
Daniel Ricciardo kommt an die Box und dann geht alles schief! Die Reifen sind nicht da und Ricciardo verliert viel Zeit, ehe es weitergehen kann. Immerhin: Trotz des verpatzten Stopps ist er an Hamilton dran.
32'
14:55
Vettel schnappt sich Rosberg!
Rosberg, Vettel, Sainz, Verstappen biegen ebenfalls ab und holen Slicks. Und bei Ferrari ist man richtig schnell! Vettel kann durch einen guten Stopp an Nico Rosberg vorbeiziehen.
32'
14:54
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Mercedes wartet nicht lange und holt Lewis Hamilton zum Stopp, um die Slicks aufzuziehen.
31'
14:53
Nasr wechselt auf Slicks!
Felipe Nasr kommt an die Box und wechselt als erster Fahrer auf die Slicks. Mercedes wird das freuen, denn nun wird sich zeigen, ob es schon mit Trockenreifen geht ...
30'
14:51
Ricciardo noch verhalten
Daniel Ricciardo fährt hinter Hamilton derzeit nicht voll auf Angriff und hat noch keinen ernsten Überholversuch gegen den Mercedes gestartet.
28'
14:49
Vettel auf Rang fünf
Sebastian Vettel liegt derzeit auf dem fünften Platz und hat Pérez direkt vor sich. Unmittelbar dahinter folgt Nico Hülkenberg vor Carlos Sainz. Pascal Wehrlein, der ebenfalls noch auf den Full-Wets ist, findet sich derzeit auf Platz 13 wieder.
27'
14:47
DRS-Fenster ist geknackt!
Ricciardo hat das DRS-Fenster zu Lewis Hamilton inzwischen geknackt und liegt nur noch 0,7 Sekunden hinter dem Führenden. Aber Überholen ist hier ja bekanntlich noch einmal eine ganz andere Geschichte.
26'
14:46
Ricciardo kommt näher
Daniel Ricciardo kommt derweil dem Briten von Runde zu Runde näher. Nur noch 2,5 Sekunden trennen den Red Bull-Piloten jetzt noch von Hamilton.
25'
14:45
Pokert Mercedes?
Es sieht danach aus, als würde Mercedes hier pokern und solange Hamilton so lange mit den Full-Wets fahren lassen, bis man auch die Slicks einsetzen kann. An vielen Stellen ist die Strecke nämlich schon deutlich abgetrocknet.
25'
14:43
Verstappen schon in den Top Ten
Max Verstappen ist inzwischen schon in den Top Ten angekommen und knallt weiter Toprunden hin. Daniil Kvyat hat indes auch offiziell sein Rennen beendet.
23'
14:42
Ricciardo beim Stopp!
Daniel Ricciardo biegt ab und wechselt auf die Inters. Lewis Hamilton bleibt weiterhin draussen, verliert aber jetzt auf den Full-Wets immer mehr Zeit.
22'
14:41
Drei Fahrer noch ohne Stopp
Noch ohne Stopp sind derzeit drei Fahrer. Daniel Ricciardo, Lewis Hamilton und Pascal Wehrlein sind diejenigen, die noch nicht auf die Intermediates gewechselt sind.
21'
14:39
Unfall von Kvyat und Magnussen
Kollision zwischen Daniil Kvyat und Kevin Magnussen in der Rascasse! Beide Fahrer können weiterfahren, schleppen sich zurück an die Box. Dort wird dann zumindest für Kvyat das Rennen wohl auch vorbei sein, denn die Radaufhängung sieht nicht gut aus ...
21'
14:38
Boxenstopp von Nico Rosberg
Nico Rosberg kommt an die Box und wechselt auf die Intermediates. Auch Massa - und das wird Vettel freuen - war zum Reifenwechsel.
20'
14:37
Überholmanöver von Max Verstappen
Max Verstappen gibt weiterhin Vollgas und schnappt sich einen Fahrer nach den anderen. Zuletzt mussten Bottas und Wehrlein dran glauben.
19'
14:34
Vorsprung stabil
Der Vorsprung von Daniel Ricciardo ist weiterhin stabil und liegt bei knapp zwölf Sekunden. Auch der Red Bull von Teamkollege Verstappen geht gut und der junge Niederländer ist schon 14.
17'
14:31
Vettel hängt hinter Massa fest
Sebastian Vettel hängt im Augenblick hinter Felipe Massa fest. In der Schikane war der Deutsche kurzzeitig schon einmal vorbei, hatte aber abgekürzt und daher den Platz zurückgegeben.
16'
14:30
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton überholt seinen Teamkollegen Rosberg und ist damit nun erster Verfolger von Ricciardo. Nico Rosberg scheint allerdings wohl auch mit einem technischen Problem zu kämpfen, denn der Mercedes des Deutschen ist extrem langsam unterwegs!
16'
14:29
Hülkenberg zum Reifenwechseln
Nico Hülkenberg biegt ab und wechselt auf die Intermediates. Auch Romain Grosjean und Valtteri Bottas kommen zum Wechsel.
14'
14:27
Fast Abflug von Sainz!
Das war knapp! Carlos Sainz bricht das Auto weg, doch der junge Spanier zeigt ganzes fahrerisches Können und fängt den Toro Rosso wieder auf. Vorne hängt Lewis Hamilton weiterhin hinter Teamkollege Rosberg fest. Freuen wird das Ricciardo, der sich immer weiter absetzt.
13'
14:26
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel kommt an die Box und wechselt ebenfalls von den Full-Wets auf die Intermediates.
13'
14:25
Ricciardo fährt allen davon!
Daniel Ricciardo knallt hier eine schnelle Runde nach der anderen hin! In der letzten Runde war er fast drei Sekunden schneller als Rosberg und so ist es kein Wunder, das auch sein Gesamtvorsprung inzwischen auf neun Sekunden angewachsen ist.
11'
14:23
Unfall von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen fährt in der Loews-Kurve in die Leitplanke. Der Finne beschädigt sich den Frontflügel, den er bis hinter dem Tunnel vor sich herschleppt. Dann stellt er den Ferrari aber endgültig ab.
11'
14:21
Hamilton attackiert
Lewis Hamilton zeigt sich immer wieder im Rückspiegel von Nico Rosberg, der im Augenblick deutlich langsamer ist als Daniel Ricciardo.
10'
14:19
Virtuelles Safety Car aufgehoben
Das virtuelle Safety Car ist wieder aufgehoben und es darf in allen Sektoren wieder Vollgas gegeben werden. Neben Magnussen haben inzwischen auch Kvyat und Button auf die Intermediates gewechselt.
9'
14:18
Ricciardo setzt sich ab
An der Spitze setzt sich Daniel Ricciardo derweil weiter ab und hat schon knapp 2,5 Sekunden Vorsprung zu Nico Rosberg. Der seinerseits hat Lewis Hamilton im Nacken, ehe dann wieder eine etwas grössere Lücke zu Vettel kommt.
8'
14:17
Unfall von Jolyon Palmer
Unfall von Jolyon Palmer! Der Renault-Pilot hat bei Start und Ziel die Kontrolle über sein Wagen verloren, knallte in die Leitplanke und dann bei St. Devote in den Notausgang. Das virtuelle Safety Car wird aktiviert.
8'
14:14
Kein Problem für Ricciardo
Kein Problem für Daniel Ricciardo! Der Australier zeigt einen problemlosen Neustart und kann gleich etwas von Nico Rosberg wegfahren! Dahinter kommt Kevin Magnussen an die Box und wechselt auf die Intermediates.
7'
14:13
Safety Car kommt rein
Das Safety Car bleibt weiterhin draussen und geht in die siebte Runde dieses Grand Prix'. Es wird aber vorerst die letzte Runde sein, denn Bernd Mayländer muss mit seinem Mercedes am Ende dieser Runde abbiegen und Ricciardo die Spitze überlassen.
5'
14:12
Kvyat-Problem scheint gelöst
Das technische Problem bei Kvyat scheint indes wohl gelöst und der Russe fährt hohe Rundenzeiten. Er muss natürlich jetzt erst einmal wieder den Anschluss finden.
5'
14:11
Boxenfunk Kevin Magnussen
Kevin Magnussen wird langsam ungeduldig. "Wir können loslegen", fordert der Däne über Funk. Ähnliche Stimmen gab es auch schon von anderen Fahrern.
5'
14:09
Kvyat kämpft weiter
Der Toro Rosso-Fahrer gibt noch nicht auf und ist nach dem erneuten Stopp bereits wieder auf der Strecke.
4'
14:06
Wie lange bleibt das Safety Car draussen?
Das Feld geht hinter Bernd Mayländer inzwischen in die vierte Runde. Der Regen lässt zwar nach, aber noch ist weiterhin alles nass. Daniil Kvyat wird das wohl nicht mehr stören. Der Russe biegt bereits zum zweiten Mal an die Box ab, da ist es fraglich, ob er überhaupt den Restart noch miterlebt.
3'
14:05
Kvyat wieder raus
Kvyat kommt wieder raus, aber die Probleme haben sich nicht vollständig gelöst und er funkt weiterhin fleissig mit seiner Box.
2'
14:04
Boxenstopp von Daniil Kvyat
Daniil Kvyat kommt an die Box und wechselt das Lenkrad. Aber als er losfahren will, klappt es auch nicht ohne Probleme ...
1'
14:01
Start Rennen
Das Rennen hat begonnen und das Feld begibt sich hinter dem Safety Car in das Rennen. Bei einem Regenstart hinter dem Safety Car fällt ja die Einführungsrunde jeweils weg.
13:57
Die Strecke
Der Circuit de Monaco ist die spektakulärste Strecke im Kalender. Der 3,3 Kilometer lange Stadtkurs verlangt den Piloten alles ab. Kurve reiht sich an Kurve, insgesamt 18 an der Zahl müssen die Fahrer während des Rennens absolvieren. Aufgrund des Streckenlayouts gibt es in Monaco so gut wie keine Überholmöglichkeiten.
13:55
Start hinter dem Safety Car!
Die Rennleitung hat sich inzwischen zusammengesetzt und den Start hinter dem Safety Car entschieden, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.
13:54
Abflug von Verstappen
Einen Tag zum Vergessen erlebte Shootingstar Max Verstappen. Der Niederländer rauschte nach einem kleinen Fehler, der zum Aufhängungsbruch führte, in die Leitplanke und flog bereits in Q1 raus. Für den 18-Jährigen geht es nun aus der letzten Startreihe in das Rennen. Auch Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen war am Samstag nicht zufrieden. Nicht nur fuhr er deutlich langsamer als der Deutsche, sondern muss auch wegen eines Getriebewechsels fünf Positionen weiter hinten starten. Von Rang elf wird er kaum Chancen auf die dicken Punkte bekommen.
13:51
Hülkenberg startet von Rang fünf
Auch Nico Hülkenberg erlebte in seiner Wahl-Heimat ein starkes Qualifying. Der Force India-Pilot erfuhr mit einer Zeit von 1:14,726 Minuten den fünften Startplatz. Neben ihm steht Carlos Sainz im Toro Rosso. Dahinter folgen dann Sergio Pérez und Daniil Kvyat.
13:48
Ricciardo feiert erste Pole-Position
Der Samstag stand ganz im Zeichen von Daniel Ricciardo. Der Red Bull-Pilot, der bereits in den Trainings zeigte, dass ihm die Strecke in Monaco besonders gut liegt, fuhr in 1:13.622 Minuten zur ersten Pole seiner Karriere und hat in dem verwinkelten Stadtkurs damit die besten Chancen auf den Sieg. Auf Rang zwei folgte Nico Rosberg. Die zweite Startreihe bilden Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.
13:44
Regen in Monaco
Für zusätzliche Spannung wird in Monaco das Wetter sorgen. Vor einigen Stunden ist hier ein grosser Schauer heruntergekommen und auch jetzt kurz vor dem Start hat es wieder mehr zu regnen begonnen. Die Reifenstrategie der Teams ist dahin und der Start wird wohl unter Full-Wets erfolgen. Eventuell wird es sogar zum Start hinter dem Safety Car kommen.
13:37
Willkommen zum Grossen Preis von Monaco!
Es ist angerichtet, das schillerndste Rennen des Formel-1-Kalenders steht in den Startlöchern. Um 14:00 Uhr fällt der Startschuss!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton