Ungarn Grand Prix

  • Rennen
    24.07. 14:00
  • Qualifying
    23.07. 14:00
  • 3. Training
    23.07. 11:00
  • 2. Training
    22.07. 14:00
  • 1. Training
    22.07. 10:00
  • 1
    Nico Rosberg
    Rosberg
    Mercedes
    Deutschland
    1:19.965m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.143s
  • 3
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    +0.315s
  • 1:19.965m
    1
    Deutschland
    Nico Rosberg
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.143s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.172s
    3
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.277s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.317s
    5
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.257s
    6
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +0.080s
    7
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.386s
    8
    Grossbritannien
    Jenson Button
    McLaren F1 Team
  • +0.226s
    9
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Aston Martin F1 Team
  • +0.359s
    10
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Williams Racing
  • +2.759s
    11
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.360s
    12
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.115s
    13
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.019s
    14
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.754s
    15
    Mexiko
    Esteban Gutierrez
    Haas
  • +0.874s
    16
    Brasilien
    Felipe Nasr
    Kick Sauber
  • +16.902s
    17
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.034s
    18
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.544s
    19
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Alpine F1 Team
  • +2.441s
    20
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.359s
    21
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Manor F1 Team
  • +2.846s
    22
    Indonesien
    Rio Haryanto
    Manor F1 Team
16:09
Auf Wiedersehen!
Das war es für heute von der Formel 1 aus Budapest. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr mit dem Rennen. Bis dann!
16:08
Kurioses Qualifying
Insgesamt haben wir heute ein enges und kurioses Qualifying gesehen, dass vor allem in Q1 den Fans auch viel Geduld abverlangte, als die Session mehrmals wegen Roter Flaggen unterbrochen werden musste. Einen dicken Hals wird sicher Kimi Räikkönen haben, der mit seinem Ferrari in Q2 ausschied, weil das Timing nicht passte.
16:02
Red Bull in zweiter Reihe
In der zweiten Startreihe stehen am morgigen Sonntag die beiden Red Bull von Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Sebastian Vettel wird als Fünfter neben Carlos Sainz in das Rennen gehen. Siebter war Fernando Alonso vor Jenson Button. Nico Hülkenberg, der eigentlich als Spezialist für die Bedingungen gilt, wird Neunter vor Valtteri Bottas.
16:02
Pole Position für Nico Rosberg!
Nico Rosberg behält in den letzten Minuten des Qualifyings die Übersicht und setzt mit perfektem Timing die Bestzeit des Tages. 0,143 Sekunden hatte er am Ende Lewis Hamilton abgenommen. Der hatte in seiner finalen Runde Pech und wurde durch den Alonso-Dreher aufgehalten.
12'
16:01
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Hungaroring ist beendet und die Fahrer kommen zurück an ihre Boxen. Lächeln wird beim Aussteigen sicherlich Nico Rosberg, der eine tolle Schlussrunde fuhr.
12'
15:57
Neue Bestzeit von Nico Rosberg in Q3
Nico Rosberg holt sich die Pole! Der Deutsche knallt nach einem schlechten ersten Sektor zwei Topzeiten hin und geht mit einer 1:19.965 an Lewis Hamilton vorbei.
12'
15:55
Dreher von Alonso!
Fernando Alonso dreht sich und sorgt für Gelbe Flaggen. Pech hat dadurch Lewis Hamilton, der vom Gas gehen muss.
12'
15:54
Alle auf finalen Runden, Verstappen zu spät
Die Zeit ist abgelaufen, aber noch kommen die finalen Runden. Nicht mehr verbessern kann sich darin allerdings Max Verstappen, der es nicht pünktlich über die Linie kam.
10'
15:52
Die letzten Runden laufen
Alle Fahrer sind wieder draussen. Jetzt könnte es sich entscheiden, wer am Ende von Q3 auf der Pole steht.
9'
15:51
Boxenfunk Max Verstappen
Bei Max Verstappen scheint es wieder Getriebeprobleme zu geben. "I lost sync again", lautet der Funkspruch des Niederländers an die Box. Etwas Ähnliches hat er auch schon heute Vormittag gemeldet. Noch ist er aber auf der Strecke.
7'
15:49
Der Zwischenstand
Nach den ersten schnellen Runden in Q3 ist derzeit Lewis Hamilton der Pole-Mann. Zweiter ist Nico Rosberg mit 0,093 Sekunden Abstand, dahinter dann die beiden Red Bull vor Sebastian Vettel.
6'
15:48
Auch Vettel mit Fehler!
Schade! Wie Daniel Ricciardo kommt Vettel in der letzten Kurve weit raus, kommt in die Pfütze und muss dann kämpfen, um das Auto unter Kontrolle zu halten. Dadurch wird es dann nur Position fünf.
5'
15:47
Vettel auf schneller Runde
Auch Sebastian Vettel, der Q3 etwas später begonnen hat, ist jetzt auf seiner ersten fliegenden Runde. Die ersten Sektorenzeiten sprechen aber nicht dafür, als würde er hier Mercedes gefährlich werden können.
4'
15:46
Ricciardo wirft Runde weg
Die ersten Sektoren von Daniel Ricciardo sind richtig stark, doch dann wirft der Australier seine Runde in der letzten Kurve weg! Er kommt weit raus, kommt ins Wasser und kann einen Abflug gerade so verhindern. Er wird mit 0,5 Sekunden Abstand Dritter.
3'
15:45
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Nico Rosberg setzt die erste Zeit, doch kurz darauf wird er deutlich von Teamkollege Lewis Hamilton unterboten. 0,391 Sekunden beträgt der Abstand zwischen den beiden Mercedes.
1'
15:43
Q3 gestartet
Start von Q3! Die Ideallinie ist inzwischen komplett abgetrocknet, es gibt aber noch einige feuchte Stellen auf der Strecke.
15:37
Bestzeit von Verstappen
Die Bestzeit fuhr Max Verstappen im Red Bull mit einer 1:22.660 vor Nico Rosberg, der 0,146 Sekunden langsamer war. Beide Piloten gehörten zu den Letzten, die ihre Zeiten setzten, was noch einmal unterstreicht, dass in dieser Phase vor allem das Timing eine grosse Rolle gespielt hatte.
15'
15:35
Q2 beendet
Was für ein Showdown in Q2! Kimi Räikkönen lag beim Ablaufen der Zeit an der Spitze, doch dann kam es für den Finnen ganz anders und er scheidet als 14 aus. Auch für Romain Grosjean, Daniil Kvyat, Sergio Perez, Esteban Gutierrez und Felipe Nasr ist der Tag beendet. Knapp war es für Lewis Hamilton, der Zehnter war.
15'
15:34
Zeit abgelaufen, Runden kommen noch
Die Zeit ist abgelaufen, aber noch kommen hier die richtig schnellen Zeiten erst noch. Fast alle sind noch unterwegs und jetzt könnte hier noch alles passieren.
14'
15:33
Dicker Fehler von Ricciardo
Daniel Ricciardo fährt in Kurve 1 geradeaus und läuft Gefahr schon auszuscheiden, wenn er es nicht vor Ablauf der Zeit über Start-Ziel schafft.
13'
15:32
Neue Bestzeit von Fernando Alonso in Q2
Und schon muss Vettel seine Position wieder räumen. Die neue Bestzeit gehört Alonso, dahinter derzeit Hamilton vor Verstappen und Nasr. Der Heppenheimer ist indes schon auf Rang sieben zurückgerutscht. Timing scheint jetzt alles zu sein.
12'
15:31
Vettel neuer Führender in Q2
Die Rundenzeiten verbessern sich jetzt drastisch und es warten spannende drei Minuten auf uns. Im Augenblick führt Vettel das Feld an, aber wohl nicht mehr lange, denn die Rundenzeiten der Konkurrenz sind fast durchgehend lila unterlegt.
11'
15:29
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q2
Dass sich der Wechsel auf die Slicks lohnt, zeigt sich spätestens jetzt. Valtteri Bottas übernimmt mit einem satten Vorsprung von 0,9 Sekunden auf Platz eins.
10'
15:28
Immer mehr auf Slicks
Immer mehr Fahrer kommen rein und entscheiden sich für den Wechsel auf die Trockenreifen. Darunter auch die beiden Ferrari-Piloten Vettel und Räikkönen sowie Ricciardo und Rosberg.
8'
15:27
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton setzt die neue Bestzeit in dieser Session und das auch deutlich. Eine halbe Sekunde nimmt der Ricciardo ab. Kurz danach schiebt sich auch Max Verstappen an seinem Teamkollegen vorbei.
7'
15:26
Ferrari an der Box
Die Ferrari kommen an die Box und holen sich neue Reifen ab. Auch Bottas war drin und wagt als erster den Wechsel auf die Slick-Reifen.
4'
15:24
Bestzeit von Daniel Ricciardo in Q2
Daniel Ricciardo kann die Zeit von Lewis Hamilton noch einmal toppen und geht mit 0,3 Sekunden Vorsprung an Hamilton vorbei. Das spricht dafür, dass der Kurs hier wirklich von Runde zu Runde besser wird.
4'
15:23
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton markiert eine neue Bestzeit in Q2 und setzt sich nach den ersten schnellen Runden mit einer 1:32.378 Minuten auf den ersten Platz.
3'
15:21
Fliegende Runden gestartet
Die ersten fliegenden Runden sind gestartet. Alle Fahrer sind jetzt geschlossen auf den Intermediates auf dem 4,3 Kilometer langen Kurs.
1'
15:19
Q2 gestartet
Die Ampeln an der Boxenausfahrt schalten wieder auf Grün und der zweite Teil des Qualifyings läuft! Als erster Fahrer geht Sebastian Vettel auf die Strecke.
17'
15:14
Bestzeit von Rosberg
In letzter Sekunde zur Bestzeit fuhr Nico Rosberg, der Hamilton mit 0,9 Sekunden sogar deutlich hinter sich liess. Dritter ist Fernando Alonso, dahinter dann Vettel, Grosjean, Sainz und Kvyat.
17'
15:13
Q1 beendet!
Die Rennleitung gibt bekannt, dass Q1 nicht noch einmal neugestartet wird, da ohnehin nur noch 1:18 Minuten auf der Uhr verbleiben. Ausgeschieden sind damit Palmer, Massa, Magnussen, Ericsson, Wehrlein und Haryanto.
17'
15:13
Rote Flagge
Und wieder fliegt ein Fahrer ab und die Rote Flagge muss rauskommen. Dieses Mal erwischte es den Manor von Rio Haryanto.
16'
15:11
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Erst setzt sich Fernando Alonso an die Spitze, dann Lewis Hamilton mit einer 1:34.210. Aber auch Nico Rosberg ist auf seiner Runden schnell unterwegs.
15'
15:09
Deutliche Verbesserungen
Die fliegenden Runden laufen und die Verbesserungen sind schon in den ersten Sektoren deutlich.
14'
15:08
Magnussen auf Full-Wets
Einzig Kevin Magnussen hat sich für die letzten Minuten in dieser Session für die Full-Wets entschieden. Ob das auf abtrocknender Strecke nicht die falsche Entscheidung war?
13'
15:06
Neustart erfolgt!
Die Session wird zum vierten Mal gestartet. Dieses Mal ist Fernando Alonso der erste Fahrer, der zurück auf der Strecke ist. Die meisten Piloten haben sich für die Intermediates entschieden.
13'
15:02
Die Ausgeschiedenen
Derzeit ausgeschieden sind Kevin Magnussen, Esteban Gutierrez, Carlos Sainz sowie Ericsson, Wehrlein und Haryanto. 5:20 Minuten würden beim Restart noch in Q1 verbleiben.
13'
15:00
Rote Flagge
Und einmal mehr gibt es Rote Flaggen! Felipe Massa war auf den Intermediates in die Mauer gerauscht. Die Radaufhängung links war dabei gebrochen.
12'
14:59
Neue Bestzeit von Felipe Nasr in Q1
Felipe Nasr markiert eine neue Bestzeit in Q1. 1:39.500 Minuten hatte der sonst unterlegende Sauber benötigt.
12'
14:58
Hamilton im Kies
Verbemser von Lewis Hamilton! Der Brite landet im Kies und kommt nach einer wilden Rally-Einlage zurück auf die Strecke.
11'
14:57
Vettel geht Risiko
Sebastian Vettel geht Risiko und fährt jetzt auf den Intermediates raus. Auch Red Bull kommt kurz darauf mit den grün markierten Inters auf den Kurs.
9'
14:55
Weiter geht's!
Die Ampeln schalten um und es geht weiter. Hoffentlich jetzt ohne weitere Verzögerungen im Zeitplan!
9'
14:53
Q1 wird um 14:55 Uhr fortgesetzt
Q1 wird um 14:55 Uhr fortgesetzt werden. Und einmal mehr machen sich die Autos schnell wieder auf dem Weg zur Boxenausfahrt. Da keine grossen Schauer mehr zu erwarten sind, dürfte die Strecke gleich in kurzer Zeit immer schneller werden.
9'
14:49
Bedingungen verbessern sich
Während derzeit noch an der Barriere gearbeitet wird, verbessern sich die Bedingungen immer mehr und jetzt zeigt sich in Budapest sogar die Sonne.
9'
14:48
Der Zwischenstand
Nach neun Minuten in dieser Session führt Daniel Ricciardo vor Max Verstappen. Dahinter dann die beiden Force India von Perez und Hülkenberg. Fernando Alonso ist Fünfter vor Kimi Räikkönen und Nico Rosberg. Sebastian Vettel liegt auf Platz zwölf.
9'
14:47
Aquaplaning beim Beschleunigen
Die Wiederholung zeigt, dass Marcus Ericsson nicht beim Anbremsen abgeflogen war, sondern beim Beschleunigen sein Auto verlor und daraufhin in die Barrieren einschlug.
9'
14:46
Rote Flagge
Nach dem Unfall von Ericsson wird einmal mehr Rot gezeigt und die Autos müssen zurück an die Box.
9'
14:45
Unfall von Marcus Ericsson
Unfall von Marcus Ericsson! Der Schwede landet in der Streckenbegrenzung. Es ist aber nichts passiert und der Schwede ist bereits ausgestiegen.
8'
14:44
Ricciardo unterbietet Teamkollegen
Daniel Ricciardo unterbietet seinen Teamkollegen und schiebt sich mit 0,456 Sekunden Vorsprung auf Position eins.
8'
14:44
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q1
Max Verstappen markiert eine neue Bestzeit in Q1 und setzt sich mit einer 1:40.424 Minuten an die Spitze des Feldes.
7'
14:41
Force India noch an der Box
Noch an der Box stehen derzeit die Force India, die nach dem ersten Run in dieser Session vorne lagen. Auch Jenson Button ist noch nicht wieder rausgefahren.
5'
14:39
Uhr tickt wieder!
Die Ampeln schalten wieder auf Grün und die Uhr tickt weiter. Wieder gehen viele Fahrer sofort auf die Strecke und sind natürlich auf dem Full-Wet unterwegs.
5'
14:37
Bald geht's weiter
Die Rennleitung gibt bekannt, dass es bald weitergehen wird. Um 14:40 Uhr wird die Strecke wieder freigegeben.
5'
14:32
Regen hat wieder aufgehört
Der Regen hat bereits wieder aufgehört und Bernd Mayländer geht mit dem Safety Car auf die Inspektionsrunde.
5'
14:29
Alle Fahrer zurück an der Box
Alle Autos sind jetzt zurück in der Box. Durch die kuriosen Bedingungen führt derzeit Sergio Perez vor Hülkenberg, Alonso und Nasr. Die beiden Mercedes liegen indes derzeit auf den Positionen 20 und 21.
5'
14:27
Rote Flagge
Die Rote Flagge kommt wieder raus. Schon nach fünf Minuten ist diese Session wieder abgebrochen und die Fahrer kommen zurück. Die Bedingungen lassen derzeit kein sicheres Fahren zu.
5'
14:25
Regen wird wieder stärker
Der Regen hat wieder zugenommen. "Starker Regen", meldet Vettel über Funk. Er hatte das Pech als einer der letzten Fahrer auf die Strecke zu kommen.
4'
14:24
Neue Bestzeit von Sergio Pérez in Q1
Die ersten Fahrer haben die gezeiteten Runden absolviert. Derzeit führt Sergio Perez vor Nico Hülkenberg und Fernando Alonso.
1'
14:20
Alle auf der Strecke
Da im Laufe der nächsten Minuten noch weitere Schauer möglich sind, haben die Teams nicht lange gefackelt. Schon kurz nach dem umschalten der Ampel sind alle Piloten unterwegs.
1'
14:20
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Budapest ist erfolgt. 18 Minuten haben die 22 Fahrer jetzt Zeit, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
14:17
Erste Fahrer reihen sich auf
Die ersten Fahrer sind bereits an der Boxengassenausfahrt und reihen sich auf, um dann auch möglichst schnell auf die Strecke gehen zu können. Man weiss ja nie, wie sich das Wetter hier noch entwickelt.
14:16
Start für 14:20 Uhr bestätigt
Der Start um 14:20 Uhr wurde von der FIA bestätigt. Leicht wird es allerdings nicht, denn an einigen Stellen steht doch noch viel Wasser auf der Strecke
14:11
Regen hat nachgelassen
Der Regen hat inzwischen etwas nachgelassen, hoffentlich bleibt es dann auch so und wir können dann bald mit dem Qualifying beginnen. Einmal mehr auf die Strecke gegangen ist das Safety Car.
14:02
Beginn auf 14:20 Uhr verschoben
Es regnet weiterhin stark und es steht viel Wasser auf der Strecke. Die FIA hat sich deshalb entschieden den Start noch einmal nach hinten zu verschieben. Neue Startzeit soll 14:20 Uhr sein. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir darüber informieren.
14:00
FIA testet Strecke
Punkt 14:00 Uhr sind derzeit nur das Safety Car auf der Strecke, um Informationen über die Bedingungen zu sammeln.
13:52
Start des Qualifyings um 10 Minuten verschoben
Keine guten Nachrichten aus Ungarn: Der Start des Qualifyings ist wegen des starken Regens zunächst einmal um zehn Minuten nach hinten verschoben worden.
13:52
Die Reifenmischungen in Budapest
Reifenhersteller Pirelli kommt mit dem Supersoft, Soft und Medium nach Ungarn. Im Qualifying sind aber erst einmal die Full-Wets die erste Wahl, denn es regnet weiterhin stark in Budapest.
13:47
Nulltoleranzpolitik bei Track-Limits
Die FIA hat bezüglich der Track-Limits eine Nulltoleranzpolitik angekündigt. Am Hungaroring wird an diesem Wochenende erstmals über elektronische Hilfsmittel die Einhaltung der Streckenbegrenzung überwacht. Sollte ein Fahrzeug mit allen vier Rädern die Strecke in den Kurven 4 und 11 verlassen, wird ihm die Zeit gestrichen. Passiert ist das im 3. Training übrigens einigen.
13:43
Wolkenbruch in Budapest
Alle Theorie über den Haufen geworfen hat das Wetter. Kurz vor dem Qualifying hat es in Budapest begonnen wie aus Kübeln zu schütten, es wird also kaum auf Slicks in die ersten Quali-Minuten gehen und die Karten um die Pole werden neu gemischt.
13:39
Ferrari nur dritte Kraft
Ferrari scheint indes einmal mehr nur dritte Kraft zu sein. Kimi Räikkönen war als bester Ferrari-Pilot mit 0,598 Sekunden Abstand Fünfter, Sebastian Vettel fehlten als Sechsten sogar 0,924 Sekunden zur Bestzeit. Bei Nico Hülkenberg endete das letzte Training auf Platz 17, allerdings fuhr Force India vorwiegend auf den Mediums. Pascal Wehrlein war 21.
13:37
Rosberg im 3. Training vorn, Red Bull dran
Nachdem Mercedes am Freitag die Konkurrenz dominieren konnte, kam Red Bull den Silberpfeilen heute Vormittag richtig nah. Die schnellste Runde im letzten Training fuhr Nico Rosberg, der in 1:20.261 Minuten um den Kurs fuhr. Allerdings nur knapp: Max Verstappen kam im Red Bull als Zweiter über die Linie und hatte nur 0,002 Sekunden Rückstand. Teamkollege Daniel Ricciardo war als Dritter ebenfalls dabei. Zurück lag hingegen Lewis Hamilton im zweiten Mercedes mit 0,508 Sekunden und Platz vier.
13:34
Herzlich willkommen!
Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer in Budapest um die Pole im morgigen Rennen und die gehört zu der wichtigsten im ganzen Kalender. Denn auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring ist das Überholen aufgrund des verwinkelten Charakters der Strecke eine schwierige Sache.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP18.03. - 20.03.N. Rosberg
Rennen20.03. 06:00N. Rosberg
Qualifying19.03. 07:00L. Hamilton
3. Training19.03. 04:00L. Hamilton
2. Training18.03. 06:30L. Hamilton
1. Training18.03. 02:30L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP01.04. - 03.04.N. Rosberg
Rennen03.04. 17:00N. Rosberg
Qualifying02.04. 17:00L. Hamilton
3. Training02.04. 14:00S. Vettel
2. Training01.04. 17:00N. Rosberg
1. Training01.04. 13:00N. Rosberg
ChinaChina Grand PrixChina GP15.04. - 17.04.N. Rosberg
Rennen17.04. 08:00N. Rosberg
Qualifying16.04. 09:00N. Rosberg
3. Training16.04. 06:00S. Vettel
2. Training15.04. 08:00K. Räikkönen
1. Training15.04. 04:00N. Rosberg
RusslandRussland Grand PrixRussland GP29.04. - 01.05.N. Rosberg
Rennen01.05. 14:00N. Rosberg
Qualifying30.04. 14:00N. Rosberg
3. Training30.04. 11:00L. Hamilton
2. Training29.04. 13:00L. Hamilton
1. Training29.04. 09:00N. Rosberg
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP13.05. - 15.05.M. Verstappen
Rennen15.05. 14:00M. Verstappen
Qualifying14.05. 14:00L. Hamilton
3. Training14.05. 11:00N. Rosberg
2. Training13.05. 14:00N. Rosberg
1. Training13.05. 10:00S. Vettel
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.L. Hamilton
Rennen29.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying28.05. 14:00D. Ricciardo
3. Training28.05. 11:00S. Vettel
2. Training26.05. 14:00D. Ricciardo
1. Training26.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP10.06. - 12.06.L. Hamilton
Rennen12.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying11.06. 19:00L. Hamilton
3. Training11.06. 16:00S. Vettel
2. Training10.06. 20:00L. Hamilton
1. Training10.06. 16:00L. Hamilton
Europa Grand PrixEuropa GP17.06. - 19.06.N. Rosberg
Rennen19.06. 15:00N. Rosberg
Qualifying18.06. 15:00N. Rosberg
3. Training18.06. 12:00L. Hamilton
2. Training17.06. 15:00L. Hamilton
1. Training17.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP01.07. - 03.07.L. Hamilton
Rennen03.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.07. 14:00L. Hamilton
3. Training02.07. 11:00S. Vettel
2. Training01.07. 14:00N. Rosberg
1. Training01.07. 10:00N. Rosberg
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP08.07. - 10.07.L. Hamilton
Rennen10.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying09.07. 14:00L. Hamilton
3. Training09.07. 11:00L. Hamilton
2. Training08.07. 15:00L. Hamilton
1. Training08.07. 11:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP22.07. - 24.07.L. Hamilton
Rennen24.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying23.07. 14:00N. Rosberg
3. Training23.07. 11:00N. Rosberg
2. Training22.07. 14:00N. Rosberg
1. Training22.07. 10:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP29.07. - 31.07.L. Hamilton
Rennen31.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying30.07. 14:00N. Rosberg
3. Training30.07. 11:00N. Rosberg
2. Training29.07. 14:00N. Rosberg
1. Training29.07. 10:00N. Rosberg
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.N. Rosberg
Rennen28.08. 14:00N. Rosberg
Qualifying27.08. 14:00N. Rosberg
3. Training27.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training26.08. 14:00M. Verstappen
1. Training26.08. 10:00N. Rosberg
ItalienItalien Grand PrixItalien GP02.09. - 04.09.N. Rosberg
Rennen04.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying03.09. 14:00L. Hamilton
3. Training03.09. 11:00L. Hamilton
2. Training02.09. 14:00L. Hamilton
1. Training02.09. 10:00N. Rosberg
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP16.09. - 18.09.N. Rosberg
Rennen18.09. 14:00N. Rosberg
Qualifying17.09. 15:00N. Rosberg
3. Training17.09. 12:00N. Rosberg
2. Training16.09. 15:30N. Rosberg
1. Training16.09. 12:00M. Verstappen
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP30.09. - 02.10.D. Ricciardo
Rennen02.10. 09:00D. Ricciardo
Qualifying01.10. 11:00L. Hamilton
3. Training01.10. 08:00L. Hamilton
2. Training30.09. 08:00L. Hamilton
1. Training30.09. 04:00N. Rosberg
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.N. Rosberg
Rennen09.10. 07:00N. Rosberg
Qualifying08.10. 08:00N. Rosberg
3. Training08.10. 05:00N. Rosberg
2. Training07.10. 07:00N. Rosberg
1. Training07.10. 03:00N. Rosberg
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.L. Hamilton
Rennen23.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying22.10. 20:00L. Hamilton
3. Training22.10. 17:00M. Verstappen
2. Training21.10. 21:00N. Rosberg
1. Training21.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.L. Hamilton
Rennen30.10. 20:00L. Hamilton
Qualifying29.10. 20:00L. Hamilton
3. Training29.10. 17:00M. Verstappen
2. Training28.10. 21:00S. Vettel
1. Training28.10. 17:00L. Hamilton
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.L. Hamilton
Rennen13.11. 17:10L. Hamilton
Qualifying12.11. 17:00L. Hamilton
3. Training12.11. 14:00N. Rosberg
2. Training11.11. 17:00L. Hamilton
1. Training11.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP25.11. - 27.11.L. Hamilton
Rennen27.11. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.11. 14:00L. Hamilton
3. Training26.11. 11:00S. Vettel
2. Training25.11. 14:00L. Hamilton
1. Training25.11. 10:00L. Hamilton