Imola Grand Prix

  • Rennen
    18.04. 15:00
  • Qualifying
    17.04. 14:00
  • 3. Training
    17.04. 11:00
  • 2. Training
    16.04. 14:30
  • 1. Training
    16.04. 11:00
  • 1
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    1:16.564m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.041s
  • 3
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.058s
  • 1:16.564m
    1
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.041s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.017s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.174s
    4
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.092s
    5
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.092s
    5
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • 1:17.457m
    7
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.032s
    8
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.250s
    9
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +0.030s
    10
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.097s
    11
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.017s
    12
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Kick Sauber
  • +0.052s
    13
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.049s
    14
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.074s
    15
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • +0.170s
    16
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.132s
    17
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.463s
    18
    Russland
    Nikita Mazepin
    Haas
  • +0.657s
    19
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • +0.301s
    20
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
12:11
Auf Wiedersehen!
Für den Augenblick verabschieden wir uns von der Formel 1 in Imola. Weiter geht es um 14:30 Uhr mit dem 2. Training. Bis dann!
12:09
Vettel noch auf der Suche
Zu Beginn des Trainings war Sebastian Vettel auf Augenhöhe mit Teamkollege Stroll, dann aber konnte ihm der Kanadier deutlich abhängen. Während Stroll als Achter immerhin in den Top Ten landete, liegt Vettel gut eine halbe Sekunde dahinter auf Platz 14. Bei Mick Schumacher wurde es Platz 19 im 1. Training. AlphaTauri-Rookie Tsunoda war 20.
12:06
Duell auf Augenhöhe
Es schaut danach aus, als würden wir auch in Imola wieder ein Duell zwischen Mercedes und Red Bull erleben können. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton führten zwar die Ergebnisliste an, doch Max Verstappen lauert dicht dahinter. Dritte Kraft scheint beim Heim-Grand-Prix Ferrari zu sein. Charles Leclerc und Carlos Sainz landeten beide unter den Top 6. Für den Aufreger der Sitzung sorgte der Crash zwischen Sergio Pérez und Esteban Ocon. Auch Nikita Mazepin konnte sich einmal mehr nicht mit Ruhm bekleckern. Nach einem Dreher zum Auftakt der Session, landete er zum Abschluss nach einem Fehler in der Streckenbegrenzung.
60'
12:04
Ende 1. Training
Vorne fanden sich die üblichen Verdächtigen wieder. Auf der vierten Position ist Charles Leclerc der erste Verfolger. Pierre Gasly rangiert auf der fünften Position vor Sainz, Alonso und Stroll. Den guten neunten Rang fuhr Latifi ein und auch Russell steht mit Platz elf gut da.
60'
12:03
Valtteri Bottas gewinnt das 1. Training des Imola Grand Prix
Das 1. Training endet damit unter Gelben Flaggen. Die beste Zeit hingestellt hatte Valtteri Bottas mit einer 1:16.564. Lewis Hamilton sortierte sich nur 0,041 Sekunden dahinter ein. Auch Verstappen war mit 0,058 Sekunden in Schlagdistanz.
60'
12:02
Unfall von Nikita Mazepin
Unfall von Nikita Mazepin! Der Haas-Rookie leistet sich nach Ablauf der Session den nächsten Crash. Kurz vor Abbiegen in die Boxengasse kam er weit heraus, kam in den Kies und konnte den Abflug nicht mehr abwenden. Er rutscht in die Streckenbegrenzung.
59'
11:59
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:16.564. Auch Teamkollege Hamilton war schnell, blieb aber letztendlich knapp hinter dem Teamkollegen. Verstappen ist jetzt Dritter.
57'
11:58
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen dreht zum Ende der Session noch einmal voll auf! Mit einer 1:16.622 geht es mit einem soliden Vorsprung an Hamilton vorbei.
56'
11:56
Wo ist Vettel?
Sebastian Vettel seinerseits liegt momentan auf der 13. Position der Ergebnisliste. Mick Schumacher ist zum ersten Mal in dieser Saison mal hinter seinem Teamkollegen zu finden. Mazepin ist 18., Schumacher 19. Eventuell sind hier unterschiedliche Reifensätze im Einsatz. Aufgrund der Technikpanne bei der FIA fehlen dazu allerdings aktuell Daten.
56'
11:56
Leclerc setzt sich auf Platz zwei
Charles Leclerc zeigt, dass der Ferrari wirklich gut läuft. Obwohl er kaum Fahrzeit hinbringen konnte, setzt er sich jetzt ganz knapp hinter Hamilton auf die zweite Position.
54'
11:55
Wilder Ritt von Latifi
Nicholas Latifi leistet sich als nächster Starter einen wilden Ritt über das Kiesbett. Aber auch er bleibt nicht stecken und kann seine Fahrt fortsetzen.
53'
11:53
Crash bestätigt
Christian Horner hat derweil den Crash zwischen Sergio Pérez und Esteban Ocon bestätigt. Wie genau es dazu kam, das konnte aber auch er nicht sagen. Grund für das fehlende Replay sind Technikprobleme bei der FIA in Imola. So funktionieren unter anderem auch Onboard-Aufnahmen sowie das Einfangen von Funksprüchen und Reifendaten nicht.
52'
11:52
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:16.892. Um 0,3 Sekunden hatte er sich damit von Sainz absetzen können. Verstappen ist derzeit Dritter.
50'
11:50
Es wird noch mal voll
Es wird in den letzten Minuten des ersten Trainings noch einmal voll auf dem Kurs. Fast alle Fahrer sind schon wieder auf der Strecke, um die letzten Minuten zu nutzen. Darunter auch Charles Leclerc, der im Training noch keine Rundenzeit hinbringen konnte.
48'
11:48
Training läuft wieder
Die Ampeln an der Boxenausfahrt schaltet wieder auf grün und geben die Session wieder frei. Noch zwölf Minuten verbleiben auf der Uhr.
47'
11:46
Der Zwischenstand
Im aktuellen Zwischenstand führt Carlos Sainz mit einer 1:17.296 die Tabelle an. Nur 0,035 Sekunden dahinter liegt Verstappen vor Bottas und Gasly.
43'
11:43
Noch keine Aufnahme
Noch gibt es keinerlei Aufnahmen, wie genau es zu den Schäden kam. Da auch Esteban Ocon vorne rechts einen Schaden an der Radaufhängung hatte, lässt sich aber vermuten, dass es zwischen den beiden Piloten einen Crash gegeben hatte. Bisher ist das aber alles Vermutung. Beide Autos werden gerade abtransportiert.
40'
11:41
Wie kam es zu dem Unfall?
Die ersten Replays zeigen, dass Pérez einen Reifenschaden erlitten hatte, als er aus der Kurve herauskam und infolgedessen wegrutschte. Während der Alpine-Pilot einige Meter hinter ihm fuhr. Noch ist unklar, wie genau Ocon daran beteiligt war.
39'
11:39
Rote Flagge
Die roten Flaggen werden geschwenkt und zwei Autos stehen in der Villeneuve-Schikane! So wie es aussieht, hat es eine Kollision gegeben, denn Pérez steht da mit einem beschädigten Hinterrad auf die Strecke. Ocon hat ebenfalls am Streckenrand abgestellt.
37'
11:38
Neue beste Runde von Carlos Sainz
Sainz kann noch ein bisschen schneller und bringt die 1:17.296. Bisher ist er derjenige, der sich im neuen Team am besten zurechtfinden konnte.
36'
11:37
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen lässt das nicht auf sich sitzen. Der Niederländer packt noch einmal was drauf und stellt die 1:17.331 hin. Hamilton kann seine Runde derweil vergessen. Nach einem Ausflug ins Gras wird es nichts werden mit dem Angriff auf die Spitze.
35'
11:35
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas sorgt jetzt aber dafür, dass Gasly seinen Platz an der Sonne räumen muss. Der Finne hatte eine 1:17.396 hinbringen können. Vettel seinerseits hat sich mit dem Soft auf die sechste Position setzen können.
33'
11:33
Gasly bleibt an der Eins
Pierre Gasly hält sich derweil weiterhin an der ersten Position der Ergebnisliste. Hinter ihm hat sich Hamilton mit einem Rückstand von 0,133 Sekunden auf den zweiten Platz schieben können. Sainz ist jetzt Dritter.
32'
11:32
Noch keine Zeit von Leclerc
Noch keine Zeit gab es im ersten Training von Charles Leclerc. Der Ferrari-Star hatte nur vier Runden gedreht und steht aktuell in seiner Box. Die Zeiten von Carlos Sainz dürften ihm zumindest Mut geben, dass in Imola was gehen könnte für sein Team.
29'
11:30
Verstappen auf Abwegen
Max Verstappen ist der nächste Fahrer, der in der Tamburello-Schikane auf Abwegen ist. Der Niederländer fährt in der Kurve geradeaus und muss durch das Kiesbett rattern.
29'
11:28
Es füllt sich wieder
Zur Halbzeit des ersten Trainings beginnt sich die Strecke langsam wieder zu füllen. Immer mehr Fahrer beenden ihre Pause und gehen auf den nächsten Run. Unter ihnen sind unter anderem Verstappen und Bottas. Hamilton indes ist schon wieder an die Box gekommen.
27'
11:26
Schumacher hat Mazepin im Griff
Der Blick an das Ende der Ergebnisliste verrät, dass Mick Schumacher auch hier bisher im teaminternen Duell die Nase vorne hat. Er liegt gut 0,2 Sekunden vor Mazepin.
25'
11:25
Neue beste Runde von Pierre Gasly
In seiner nächsten Runde kann Pierre Gasly noch einmal zulegen. Mit einer 1:17.470 ist der Franzose der neue Spitzenmann in diesem freien Training. Inzwischen zurück auf der Strecke ist Lewis Hamilton. Er fährt einmal mehr auf der härtesten Reifenmischung.
21'
11:22
Gasly setzt sich auf die Zwei
Pierre Gasly kann noch einmal deutlich zulegen und schiebt sich mit nur 0,061 Sekunden Rückstand dicht an Sainz heran. Auch Stroll konnte den geringeren Verkehr nutzen. Für ihn ging es auf Platz fünf vor. Vettel seinerseits ist an die Box gefahren und hat den ersten Stint beendet.
19'
11:19
Die Hälfte ist auf der Strecke
Inzwischen ist es ein wenig ruhiger geworden in Imola. Knapp die Hälfte des Feldes ist nach dem ersten Stint zurück an die Box gefahren. Momentan führt Carlos Sainz die Ergebnisliste vor Hamilton, Verstappen, Gasly und Bottas an. Vettel ist Zehnter.
18'
11:18
Erste Runde von Schumacher
Mick Schumacher hat seine erste Runde inzwischen auf dem Konto. Eine 1:28.220 war der Rookie im Haas gefahren. Damit steht für ihn derzeit der 16. Platz zu Buche.
16'
11:16
Tsunoda im Kies
Derweil fährt Tsunoda in Tamburello ins Kiesbett. Er kann sich gerade so befreien und setzt seine Fahrt fort, wenn auch mit richtig dreckigen Reifen.
15'
11:15
Neue beste Runde von Carlos Sainz
Auch der Ferrari scheint hier gut zu laufen. Mit einer 1:17.682 übernimmt er jetzt die Spitze in der Ergebnisliste. Derweil ist auch Mick Schumacher endlich auf die Strecke gegangen.
14'
11:13
Vettel in den Top Ten
Ganz vorne konnte Sebastian Vettel noch nicht mitmischen, derzeit scheint es für den Heppenheimer aber zumindest deutlich besser als in Bahrain zu laufen. Aktuell liegt er auf Platz neun, knapp hinter seinem Teamkollegen Stroll.
11'
11:12
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:18.257. Doch wie lange hat die bestand? Aktuell gibt es hier stetig Verbesserungen im gesamten Feld!
11'
11:11
Schumacher weiter an der Box
Mick Schumacher steht seinerseits weiterhin in der Haas-Box und hat als einziger Fahrer noch keine Runde in dieser Session hinsetzen können. Auch Teamkollege Mazepin ist nach seinem Dreher nicht mehr auf der Strecke.
10'
11:10
Viel Bewegung an der Spitze
Viel Bewegung jetzt in der Zeitentabelle! Kimi Räikkönen ist bereits wieder auf Platz sieben durchgereicht worden, während sich Carlos Sainz an die erste Position setzen kann. Vettel ist nach der ersten Runde Elfter.
9'
11:09
Neue beste Runde von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen kann noch schneller und übernimmt mit einer 1:20.175 jetzt die erste Position. Noch aber sind erst wenige Minuten gefahren, da wird sich noch viel tun.
7'
11:07
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Während sich inzwischen auch Sebastian Vettel auf die Strecke begibt, übernimmt Valtteri Bottas die Führung im Zeitenklassement. Hinter ihm folgt Sergio Pérez.
5'
11:06
Dreher von Nikita Mazepin
Nikita Mazepin hatte sich schon beim ersten Rennen in Bahrain häufiger gedreht. Auch jetzt sorgt der Russe wieder für Gelb, nachdem er sich weggedreht hatte. So wünscht man sich seinen Start in die Formel-1-Karriere sicherlich nicht!
3'
11:04
Erste Rundenzeiten stehen
Die Alfa Romeo haben als erste Fahrer ihre Zeiten hingesetzt. Es dauert aber nicht lange, dann werden sie auch schon deutlich unterboten. Esteban Ocon setzt sich mit einer 1:26.246 an die erste Position. 15 Fahrer haben inzwischen zumindest eine Installationsrunde gefahren. Vettel und auch Schumacher waren noch nicht draussen.
2'
11:03
Viele schon unterwegs
Es dauert nicht lange und weitere Fahrer machen sich auf. Die Alfa Romeo hängen indes schon die ersten schnellen Runden an.
1'
11:00
Start 1. Training
Es ist angerichtet und das 1. Training in Imola läuft! 60 Minuten haben die Teams jetzt Zeit, sich auf den Kurs einzuschiessen. Aktuell beträgt die Streckentemperatur 22 Grad. Die Lufttemperatur liegt bei elf Grad. Die ersten Fahrer auf der Strecke sind Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi.
10:55
McLaren oder doch AlphaTauri?
Hinter Red Bull und Mercedes ging es beim Saisonauftakt eng zu. Insbesondere McLaren konnte mit dem Start in die Saison 2021 zufrieden sein, immerhin landete Lando Norris auf dem starten vierten Platz. Auch Daniel Ricciardo war als Siebter vorne platziert. Damit war man durchaus auf einer Höhe mit Ferrari. AlphaTauri gilt es ebenfalls zu beachten. Rookie Yuki Tsunoda schaffte es bei seinem ersten Rennen gleich in die Punkteränge. Gespannt sein darf mach auch auf Alpine. Sie konnten in Bahrain wegen Unfällen und technischer Probleme keine Punkte mitnehmen.
10:50
Schumacher im Hinterbänkler-Duell
Für Mick Schumacher ist mit dem leistungsschwachen Haas auch nicht viel drin gewesen, damit war allerdings auch zu rechnen. Die erste Saison ist für den 22-Jährigen vor allem dazu da, um zu lernen. Seinen Teamkollegen Nikita Mazepin hatte er aber allemal im Griff. Mazepin konnte beim ersten Auftritt in der Formel 1 nicht wirklich glänzen: Immer wieder gab es Dreher in Trainings und dem Qualifying. Im Rennen gab es den frühen Abflug.
10:44
Vettel: Kein Auftakt nach Plan
Sebastian Vettel hingegen kommt mit keinem guten Gefühl zum zweiten Grand Prix der Saison. Der Heppenheimer hatte nach seinem Weggang bei Ferrari mit Aston Martin eigentlich einen Neustart hinlegen wollen, doch das erste Rennen wurde zu einem Debakel. Das Auto konnte nicht mithalten und auch Vettel leistete sich einen Fehler, der ihm am Ende nicht mehr als Platz 15 bescherte. Der Druck wird dadurch sicherlich nicht kleiner werden, auch wenn Vettel sich erst an das neue Auto gewöhnen muss.
10:35
Geht das Duell Hamilton vs. Verstappen in die nächste Runde?
In Bahrain erlebten die Formel-1-Fans einen spannenden Auftakt in die neue Saison. Lewis Hamilton und Max Verstappen lieferten sich einen engen Fight um den Sieg und am Ende setzte sich der siebenmalige Weltmeister Hamilton nur dank einer besseren Boxenstrategie durch. Jetzt wird es gespannt sein, wer auf der Strecke in Imola die besten Karten hat. Einen ersten Fingerzeig könnten die heutigen Trainings geben.
10:29
Herzlich willkommen!
Nach dem Auftakt in Bahrain ist die Formel 1 in Europa angekommen. In den nächsten Tagen macht die Rennserie Station in Imola, wo der der Grosse Preis der Emilia Romagna über die Bühne gehen wird. Um 11:00 Uhr geht es zunächst in das 1. Training.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP26.03. - 28.03.L. Hamilton
Rennen28.03. 17:00L. Hamilton
Qualifying27.03. 16:00M. Verstappen
3. Training27.03. 13:00M. Verstappen
2. Training26.03. 16:00M. Verstappen
1. Training26.03. 12:30M. Verstappen
ItalienImola Grand PrixImola GP16.04. - 18.04.M. Verstappen
Rennen18.04. 15:00M. Verstappen
Qualifying17.04. 14:00L. Hamilton
3. Training17.04. 11:00M. Verstappen
2. Training16.04. 14:30V. Bottas
1. Training16.04. 11:00V. Bottas
PortugalPortugal Grand PrixPortugal GP30.04. - 02.05.L. Hamilton
Rennen02.05. 16:00L. Hamilton
Qualifying01.05. 16:00V. Bottas
3. Training01.05. 13:00M. Verstappen
2. Training30.04. 16:00L. Hamilton
1. Training30.04. 12:30V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP07.05. - 09.05.L. Hamilton
Rennen09.05. 15:00L. Hamilton
Qualifying08.05. 15:00L. Hamilton
3. Training08.05. 12:00M. Verstappen
2. Training07.05. 15:00L. Hamilton
1. Training07.05. 11:30V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP20.05. - 23.05.M. Verstappen
Rennen23.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying22.05. 15:00C. Leclerc
3. Training22.05. 12:00M. Verstappen
2. Training20.05. 15:00C. Leclerc
1. Training20.05. 11:30S. Pérez
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP04.06. - 06.06.S. Pérez
Rennen06.06. 14:00S. Pérez
Qualifying05.06. 14:00C. Leclerc
3. Training05.06. 11:00P. Gasly
2. Training04.06. 14:00S. Pérez
1. Training04.06. 10:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP18.06. - 20.06.M. Verstappen
Rennen20.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying19.06. 15:00M. Verstappen
3. Training19.06. 12:00M. Verstappen
2. Training18.06. 15:00M. Verstappen
1. Training18.06. 11:30V. Bottas
ÖsterreichSteiermark Grand PrixSteiermark GP25.06. - 27.06.M. Verstappen
Rennen27.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying26.06. 15:00M. Verstappen
3. Training26.06. 12:00L. Hamilton
2. Training25.06. 15:00M. Verstappen
1. Training25.06. 11:30M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP02.07. - 04.07.M. Verstappen
Rennen04.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.07. 15:00M. Verstappen
3. Training03.07. 12:00M. Verstappen
2. Training02.07. 15:00L. Hamilton
1. Training02.07. 11:30M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP16.07. - 18.07.L. Hamilton
Rennen18.07. 16:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying17.07. 17:30M. Verstappen
2. Training17.07. 13:00M. Verstappen
Qualifying16.07. 19:00L. Hamilton
1. Training16.07. 15:30M. Verstappen
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP30.07. - 01.08.E. Ocon
Rennen01.08. 15:00E. Ocon
Qualifying31.07. 15:00L. Hamilton
3. Training31.07. 12:00L. Hamilton
2. Training30.07. 15:00V. Bottas
1. Training30.07. 11:30M. Verstappen
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP27.08. - 29.08.M. Verstappen
RennenabgebrochenM. Verstappen
Qualifying28.08. 15:00M. Verstappen
3. Training28.08. 12:00M. Verstappen
2. Training27.08. 15:00M. Verstappen
1. Training27.08. 11:30V. Bottas
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP03.09. - 05.09.M. Verstappen
Rennen05.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying04.09. 15:00M. Verstappen
3. Training04.09. 12:00M. Verstappen
2. Training03.09. 15:00C. Leclerc
1. Training03.09. 11:30L. Hamilton
ItalienItalien Grand PrixItalien GP10.09. - 12.09.D. Ricciardo
Rennen12.09. 15:00D. Ricciardo
Sprint-Qualifying11.09. 16:30V. Bottas
2. Training11.09. 12:00L. Hamilton
Qualifying10.09. 18:00V. Bottas
1. Training10.09. 14:30L. Hamilton
RusslandRussland Grand PrixRussland GP24.09. - 26.09.L. Hamilton
Rennen26.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying25.09. 14:00L. Norris
3. Trainingausgefallen
2. Training24.09. 14:00V. Bottas
1. Training24.09. 10:30V. Bottas
TürkeiTürkei Grand PrixTürkei GP08.10. - 10.10.V. Bottas
Rennen10.10. 14:00V. Bottas
Qualifying09.10. 14:00L. Hamilton
3. Training09.10. 11:00P. Gasly
2. Training08.10. 14:00L. Hamilton
1. Training08.10. 10:30L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP22.10. - 24.10.M. Verstappen
Rennen24.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 23:00M. Verstappen
3. Training23.10. 20:00S. Pérez
2. Training22.10. 22:00S. Pérez
1. Training22.10. 18:30V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP05.11. - 07.11.M. Verstappen
Rennen07.11. 20:00M. Verstappen
Qualifying06.11. 21:00V. Bottas
3. Training06.11. 18:00S. Pérez
2. Training05.11. 22:00M. Verstappen
1. Training05.11. 18:30V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP12.11. - 14.11.L. Hamilton
Rennen14.11. 18:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying13.11. 20:30V. Bottas
2. Training13.11. 16:00
Qualifying12.11. 20:00M. Verstappen
1. Training12.11. 16:30L. Hamilton
KatarKatar Grand PrixKatar GP19.11. - 21.11.L. Hamilton
Rennen21.11. 15:00L. Hamilton
Qualifying20.11. 15:00L. Hamilton
3. Training20.11. 12:00V. Bottas
2. Training19.11. 15:00V. Bottas
1. Training19.11. 11:30M. Verstappen
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP03.12. - 05.12.L. Hamilton
Rennen05.12. 18:30L. Hamilton
Qualifying04.12. 18:00L. Hamilton
3. Training04.12. 15:00M. Verstappen
2. Training03.12. 18:00L. Hamilton
1. Training03.12. 14:30L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP10.12. - 12.12.M. Verstappen
Rennen12.12. 14:00M. Verstappen
Qualifying11.12. 14:00M. Verstappen
3. Training11.12. 11:00L. Hamilton
2. Training10.12. 14:00L. Hamilton
1. Training10.12. 10:30M. Verstappen