Monaco Grand Prix

  • Rennen
    23.05. 15:00
  • Qualifying
    22.05. 15:00
  • 3. Training
    22.05. 12:00
  • 2. Training
    20.05. 15:00
  • 1. Training
    20.05. 11:30
  • 1
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    1:10.346m
  • 2
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.230s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.255s
  • 1:10.346m
    1
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.230s
    2
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.025s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.010s
    4
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.009s
    5
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.280s
    6
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.195s
    7
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.324s
    8
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.154s
    9
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.206s
    10
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • +-1:59.707m
    11
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.112s
    12
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.002s
    13
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.042s
    14
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Kick Sauber
  • +0.188s
    15
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.266s
    16
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • +0.109s
    17
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.161s
    18
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +0.592s
    19
    Russland
    Nikita Mazepin
    Haas
  • keine Wertung
    20
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
16:15
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem spannenden Qualifying mit einem ungewöhnlichen Ende. Weiter geht es in Monaco am Sonntag mit dem Rennen. Um 15:00 Uhr geht's los!
16:13
Vettel auf Platz acht
Sebastian Vettel konnte nach guten Trainings auch das Qualifying in Monaco in den Top Ten abschliessen. Er beendet den Samstag auf dem achten Rang. Bereits in Q2 ausgeschieden war Lance Stroll, der 13. war. Mick Schumacher konnte nach einem Unfall im 3. Training nicht im Qualifying mitmischen.
16:13
Hamilton weit zurück
Für Spannung könnte morgen die Startposition von Lewis Hamilton sorgen. Der Führende der WM kam bisher in Monaco so gar nicht zurecht und steht nur auf der siebten Startposition. Eine Situation, die Max Verstappen am Sonntag unbedingt nutzen muss, um in der Weltmeisterschaft wichtige Punkte zu machen. Valtteri Bottas konnte sich immerhin Platz drei schnappen.
16:10
Rote Flaggen verhindern grossen Showdown!
Max Verstappen war mit einer schnellen Sektorenbestzeit gestartet, dann aber kam der Leclerc-Crash und die Rote Flagge, die nicht nur Verstappen, sondern auch allen anderen die letzte fliegende Runde kostete. "Es ist eine Schande, dass es in der Wand geendet ist", erklärte Leclerc im FIA-Interview. "Aber gleichzeitig bin ich wahnsinnig glücklich über die erste Runde. Es ist für alle im Team eine grosse Überraschung, auf der Pole zu stehen." Jetzt wird Leclerc hoffen, dass bei dem Schlag das Getriebe intakt geblieben ist. Denn ansonsten wird er seine Pole noch abgeben müssen.
12'
16:05
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Circuit de Monaco ist beendet und bis auf dem Ferrari von Leclerc sind alle Autos wieder in der Boxengasse angekommen. Neben Bottas wird Carlos Sainz in der zweiten Reihe stehen. Lando Norris ist Fünfter vor Gasly. Lewis Hamilton steht nur auf Platz sieben. Vettel, Pérez und Giovinazzi komplettieren die Top Ten.
12'
16:04
Charles Leclerc gewinnt das Qualifying des Monaco Grand Prix
Das Qualifying wird mit nur noch 18 Sekunden auf der Uhr vorzeitig unter rot abgebrochen. Kurioserweise steht ausgerechnet Crashpilot Charles Leclerc auf der Pole. Ob er die behalten wird, wird davon abhängen, wie viel am Auto beschädigt worden ist und ob noch eine Strafe wegen gewechselter Teile kommt. Entsprechend bricht bei Ferrari auch nicht die grosse Freude aus. Zweiter wird Max Verstappen, der bei einer Strafe die Pole erben könnte. Valtteri Bottas wird Dritter.
12'
16:01
Rote Flagge
Die Roten Flaggen kommen raus! Grund dafür ist ausgerechnet Charles Leclerc, der momentan die Bestzeit innehat. Der Monegasse war Ausgang vom Schwimmbad in der Leitplanke gelandet.
11'
15:59
Pérez hängt fest
Pérez beginnt mit zwei guten Sektorenzeiten, dann aber wird ihm der Verkehr zum Verhängnis. Als dann auch noch ein Fehler im letzten Sektor folgt, kann er sich nicht verbessern. Es bleibt bei Platz neun.
10'
15:56
Es geht in den Showdown!
Der Showdown steht kurz bevor! Gleich werden die Fahrer in ihre fliegenden Runden abbiegen. Wie vorhin wird Vettel derjenige sein, der den Abschluss macht.
8'
15:55
Es geht schnell wieder los
Die Pause zwischen den Runs wird kurzgehalten und es geht für die ersten Fahrer schon wieder auf die Strecke. Geht die Pole an Leclerc oder kann noch jemand den Konter setzen?
6'
15:54
Die ersten Runs sind durch
Die ersten Runs sind durch. Aktuell würde Leclerc auf der Pole stehen. Verstappen ist Zweiter vor Bottas und Sainz. Lando Norris ist Fünfter. Gasly Sechster vor Hamilton und Vettel. Sergio Pérez und Antonio Giovinazzi komplettieren das Feld.
5'
15:53
Hamilton abgeschlagen
Während Bottas immerhin Dritter ist, findet sich Lewis Hamilton abgeschlagen auf der sechsten Position wieder. Der Rückstand liegt bei dicken 0,7 Sekunden. So hat er sich das heute bestimmt nicht vorgestellt!
5'
15:53
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q3
Charles Leclerc ist durch mit seiner ersten fliegenden Runde und schiebt sich mit einer 1:10.346 gleich einmal deutlich vor Max Verstappen. Sainz seinerseits bleibt knapp hinter dem Red Bull-Fahrer.
4'
15:51
Viele mit zwei Warm-ups
Bis wir sehen, was von der übrigen Konkurrenz kommt, heisst es noch etwas warten. Auch jetzt entscheiden sich viele wieder dazu, eine zweite Warm-up-Runde zu fahren.
3'
15:51
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Max Verstappen legt die erste Runde vor. Eine 1:10.576 gibt es von dem Red Bull-Star. Valtteri Bottas aber zeigt, dass man Mercedes noch nicht aufgeben sollte. Nur 0,060 Sekunden bleibt er hinter Verstappen zurück.
2'
15:49
Auch Vettel auf der Strecke
Jetzt ist auch Sebastian Vettel auf der Strecke. Er wird seine schnelle Runde dann gleich hinter Lando Norris als letzter Fahrer hinbringen.
2'
15:48
Verstappen legt früh los
Gasly geht als erster Fahrer auf die Strecke, direkt dahinter geht Verstappen auf die Strecke. Bottas folgt als dritter Pilot. Lange dauert es darauf nicht. Bis auf Norris und Vettel sind alle schon unterwegs.
1'
15:48
Q3 gestartet
Jetzt wird es ernst in Monaco? Wer wird morgen von der so wichtigen Pole in das Rennen gehen? Die Favoriten sind die Ferrari-Fahrer und Max Verstappen. Bei Mercedes kommt insbesondere Lewis Hamilton nicht so wirklich in Gang. Q2 schloss der Brite als Siebter ab. Bottas war immerhin Dritter und knapp dran an den Zeiten von Leclerc und Verstappen. Es wird also auf jeden Fall richtig spannend!
15'
15:42
Q2 beendet
Die Zeit in Q2 ist abgelaufen und für Sebastian Vettel reicht es einmal mehr für die nächste Runde! Mit Platz neun qualifiziert sich der Heppenheimer für Q3. Ausgeschieden sind indes Esteban Ocon, Daniel Ricciardo, Lance Stroll, Kimi Räikkönen und George Russell.
14'
15:40
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q2
Charles Leclerc markiert eine neue Bestzeit in Q2. Eine 1:10.597 gab es vom Monegassen auf seiner heimischen Strecke.
13'
15:38
Zwei Runden zum Reifenaufwärmen
Auch jetzt nehmen die meisten Fahrer zwei Aufwärmrunden mit, ehe es dann auf die schnelle Runde geht. Die muss dann sitzen, denn so langsam geht Q2 dem Ende entgegen.
11'
15:35
Mauerkuss von Stroll
Während jetzt immer mehr Fahrer ihren finalen Run in Q2 beginnen, zeigt eine Wiederholung einen kleinen Mauerkuss von Lance Stroll im vorherigen Run. Gebrochen ist dabei aber nichts, denn auch der Kanadier ist schon wieder unterwegs.
10'
15:34
Pierre Gasly wieder unterwegs
Pierre Gasly gestaltet seine Pause kurz und der Franzose lenkt seinen Boliden als erster Fahrer wieder zurück auf die Strecke. Mit Platz neun ist er alles andere als sicher für Q3.
9'
15:33
Di ersten Runs sind durch
Die ersten Runs in Q2 sind durch und die Fahrer kommen zurück an die Garagen, um sich auf den zweiten Run vorzubereiten. Momentan ausgeschieden wären Antonio Giovinazzi, Lance Stroll, Esteban Ocon, Kimi Räikkönen und George Russell.
7'
15:32
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Bei Max Verstappen geht noch etwas. Mit zwei absoluten Bestzeiten und einer persönlichen Bestzeit geht es an den beiden Ferrari vorbei. Gut sieht derzeit auch Lando Norris aus, der Dritter ist. Die Mercedes-Fahrer Bottas und Hamilton liegen indes nur auf den Rängen fünf und sechs.
7'
15:30
Vettel aktuell Siebter
Sebastian Vettel ist nach seiner ersten schnellen Runde mit einer 1:11.759 aktuell Siebter im Klassement und wäre momentan in Q3 vertreten.
6'
15:30
Neue Bestzeit von Carlos Sainz in Q2
Es gibt wieder eine Ferrari-Doppelspitze! Carlos Sainz bringt die 1:10.806 und führt nun vor Teamkollege Lerclerc, der 0,2 Sekunden langsamer war.
5'
15:29
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Es dauert nicht lange und die Zeit des Alfa Romeo-Fahrers wird deutlich unterboten. Von Max Verstappen gibt es die 1:11.040. Aber wie lange bleibt seine Zeit bestehen? Die Ferrari sind wieder richtig gut unterwegs.
4'
15:28
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q2
Viele legen erst einmal zwei Warm-Ups hin und so dauert es ein wenig, bis niedrigere Zeiten kommen. Die erste kommt vom Kimi Räikkönen, der eine 1:12.018 gefahren war.
2'
15:25
Es füllt sich schnell
Ihnen folgen immer mehr Fahrer und schnell ist das Feld in Q2 komplett auf der Strecke. Mit dem Medium-Reifen versucht es jetzt keiner, dafür sind die Abstände in Monaco einfach zu gering.
1'
15:25
Q2 gestartet
Es geht weiter mit der nächsten Runde in einem engen Qualifying! In den nächsten 15 Minuten entscheidet sich, wer in Q3 mitmischen darf. Gasly, Sainz und Leclerc sind die ersten Fahrer, die auf die Strecke gehen. Alle sind auf dem Soft.
18'
15:20
Q1 beendet
Die Zeit ist abgelaufen und die letzten Runden sind abgeschlossen. Für Sebastian Vettel hat es gerade so geschafft und mit einem hauchdünnen Vorsprung reicht es für Q2! Ausgeschieden sind Yuki Tsunoda, Fernando Alonso, Nicholas Latifi und Nikita Mazepin. Die Bestzeit war Valtteri Bottas gefahren.
17'
15:17
Verpokert sich Aston Martin?
Sebastian Vettel ist hingegen nicht reingekommen für einen neuen Satz. Straft sich das jetzt? Von hinten kommen immer mehr Verbesserungen und nun ist der Deutsche nur noch 15.
16'
15:16
Verbesserung von Ricciardo
Daniel Ricciardo war mit Platz 15 nur knapp vor dem Ausscheiden, jetzt aber kann sich der Australier auf die neunte Position verbessern. Gebraucht hatte es dafür allerdings einen neuen Reifensatz.
15'
15:15
Die finalen Minuten laufen
Die finalen Minuten in Q1 sind angezählt. Gerade deutlich verbessern konnte sich George Russell. Monaco-Neuling Yuki Tsunoda rutscht damit aus den Top 15. Ausgeschieden wären auch Alonso, Latifi und Mazepin.
13'
15:12
Vettel aktuell Zehnter
Sebastian Vettel wäre hingegen aktuell locker in Q2 mit dabei. Derzeit steht für den Heppenheimer Position zehn zu Buche. Die schnelle Runde ist weiter bei Valtteri Bottas.
11'
15:11
Wer ist derzeit ausgeschieden?
Esteban Ocon, Nicholas Latifi, George Russell und Nikita Mazepin sind aktuell die vier Fahrer, die es nicht in Q2 schaffen würden. Knapper 15. ist Fernando Alonso.
10'
15:10
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q1
Ist Mercedes im Qualifying wieder mit von der Musik? Die neue Bestzeit von Valtteri Bottas dürfte den Fans zumindest Hoffnungen machen.
9'
15:10
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q1
Erst hat sich Norris auf die Eins gesetzt, lange aber durfte er sich nicht über die Bestzeit freuen. Direkt wird er von Max Verstappen unterboten.
8'
15:08
Räikkönen auf Abwegen
Kimi Räikkönen verbremst sich in Saint-Dévote und wird seinen ersten Run in Q1 dahinschenken müssen. Der Reifensatz dürfte zu guten Zeiten nicht mehr zu gebrauchen sein.
7'
15:07
Neue Bestzeit von Carlos Sainz in Q1
Kurz darauf ist der Spanier dann auch durch und übernimmt die Führung von Verstappen. 0,2 Sekunden war er am Ende schneller als der Konkurrent im Red Bull.
7'
15:07
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q1
Max Verstappen legt da noch etwas drauf und bringt die 1:11.522. Doch wie lange hält seine Zeit? Bei Carlos Sainz gab es zu Beginn zweimal eine absolute Sektorenbestzeit.
6'
15:06
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q1
Im Augenblick gibt es viel Bewegung an der Spitze. Vorhin war sogar mal Giovinazzi vorne zu finden. Inzwischen hat sich Valtteri Bottas mit einer 1:11.794 die Bestzeit geholt.
5'
15:05
Vettel legt los
Jetzt legt auch Sebastian Vettel los und lenkt seinen Aston Martin aus der Box. Wie alle anderen Fahrer im Feld ist auch er auf der weichsten Reifenmischung.
4'
15:04
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q1
Lando Norris markiert eine neue Bestzeit in Q1. Eine 1:12.676 gab es von dem Briten im McLaren. Verstappen war in seinem ersten Versuch 0,3 Sekunden langsamer. Vettel steht weiterhin an der Box.
3'
15:04
Boxenfunk George Russell
George Russel hat seinerseits die erste schnelle Runde abgebrochen. "Die Reifen waren noch nicht bereit", äussert er über Funk.
3'
15:03
Erste Rundenzeiten gefahren
Die ersten Rundenzeiten in Q1 sind gefahren. Aktuell führt Tsunoda mit einer 1:14.785. Es wird aber sicher nicht lange dauern, bis diese Marke unterboten wird.
2'
15:01
Vettel noch in der Box
Sebastian Vettel seinerseits steht aktuell noch in der Box. Auch die Ferrari und Valtteri Bottas haben das Qualifying noch nicht aufgenommen.
1'
15:00
Strecke füllt sich schnell
George Russell geht mit dem Medium-Reifen als erster Fahrer auf die Strecke. Schnell aber bekommt der Brite Gesellschaft. Darunter auch Latifi, dessen Auto pünktlich zum Qualifying fertiggestellt werden konnte.
1'
15:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Monte Carlo ist erfolgt. In Q1 haben die Fahrer 18 Minuten Zeit, um sich einen Platz in den Top 15 zu ergattern.
14:54
Die Strecke
Der Stadt-Parcours von Monaco ist 3,34 Kilometer lang. Erfahrungsgemäss rückt das Feld in Monte Carlo immer ein Stückchen enger zusammen. Die Strecke an der Côte d'Azure ist sehr verwinkelt, zwischen den Leitplanken bewegt man sich die ganze Zeit am Limit und Überholmanöver sind fast unmöglich. Entsprechend wichtig ist die Pole am heutigen Tag.
14:48
Der WM-Stand
Vor dem traditionsreichen Grand Prix in Monaco hat Lewis Hamilton in der Weltmeisterschaft die Nase vorn. Auf einem Punktepolster ausruhen kann sich der Brite aber keinesfalls. Nur 14 Punkte Rückstand hat Max Verstappen als Zweiter der Fahrer-WM. Valtteri Bottas liegt mit 47 Punkten auf dem dritten Rang vor Lando Norris im McLaren, der 41 Zähler in der bisherigen Saison einfahren konnte. Sebastian Vettel und Mick Schumacher haben noch keine WM-Punkte.
14:44
Schumacher verpasst nach Crash Qualifying
Schlechte Nachrichten gibt es für alle Fans von Mick Schumacher. Der Rookie wird im Qualifying nicht teilnehmen können, nachdem er seinen Haas kurz vor Ende des 3. Trainings zerlegte. Das Chassis ist beschädigt, was bis zum Qualifying nicht repariert werden kann. Schumacher hatte am Casino-Platz sein Heck verloren und war anschliessend seitlich in die Streckenbegrenzung geschlagen. Viel Arbeit wartet auf das Williams-Team. Wie Schumacher war auch Nicholas Latifi in eine der zahlreichen Leitplanken gerauscht.
14:39
Vettel im Training immer in den Top Ten
Gespannt sein darf man auch darauf, was Sebastian Vettel abliefern wird. Der Heppenheimer fand sich, seit dem ersten Training, immer in den Top Ten wieder und scheint sich in seinem Aston Martin deutlich wohler zu fühlen als noch zu Beginn der Saison. Vielleicht reicht es ja einmal mehr für einen Platz im Q3? Ein Start in den besten Zehn könnte für morgen auf jeden Fall schon einmal die halbe Miete für Punkte sein.
14:33
Wo steht Mercedes?
Ganz anders dürfte die Laune bei Mercedes sein, die in Monaco noch nicht wie ernstzunehmende Konkurrenten von Max Verstappen aussahen. Valtteri Bottas fehlten im 3. Training 0,471 Sekunden, Lewis Hamilton war sogar 0,7 Sekunden zurück. Etwas näher dürfte man im Qualifying herankommen, doch findet man auch so viel, um im Pole-Kampf mitzumischen?
14:27
Ferrari und Red Bull an der Spitze
Ferrari hatte am Donnerstag in Monaco stark begonnen und auch im letzten Training vor dem Qualifying konnten die Italiener vorne mitmischen. Aber auch Max Verstappen sah wieder richtig stark aus. Mit einer 1:11.294 holte er sich in seinen Red Bull die Bestzeit. Nur knapp dahinter war mit 0,047 Sekunden Rückstand Carlos Sainz gelandet. Charles Leclerc war mit 0,258 Sekunden Rückstand Dritter.
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen beim Grossen Preis von Monaco. Das Qualifying für eines der spektakulärsten Rennen im Kalender beginnt um 15:00 Uhr.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP26.03. - 28.03.L. Hamilton
Rennen28.03. 17:00L. Hamilton
Qualifying27.03. 16:00M. Verstappen
3. Training27.03. 13:00M. Verstappen
2. Training26.03. 16:00M. Verstappen
1. Training26.03. 12:30M. Verstappen
ItalienImola Grand PrixImola GP16.04. - 18.04.M. Verstappen
Rennen18.04. 15:00M. Verstappen
Qualifying17.04. 14:00L. Hamilton
3. Training17.04. 11:00M. Verstappen
2. Training16.04. 14:30V. Bottas
1. Training16.04. 11:00V. Bottas
PortugalPortugal Grand PrixPortugal GP30.04. - 02.05.L. Hamilton
Rennen02.05. 16:00L. Hamilton
Qualifying01.05. 16:00V. Bottas
3. Training01.05. 13:00M. Verstappen
2. Training30.04. 16:00L. Hamilton
1. Training30.04. 12:30V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP07.05. - 09.05.L. Hamilton
Rennen09.05. 15:00L. Hamilton
Qualifying08.05. 15:00L. Hamilton
3. Training08.05. 12:00M. Verstappen
2. Training07.05. 15:00L. Hamilton
1. Training07.05. 11:30V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP20.05. - 23.05.M. Verstappen
Rennen23.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying22.05. 15:00C. Leclerc
3. Training22.05. 12:00M. Verstappen
2. Training20.05. 15:00C. Leclerc
1. Training20.05. 11:30S. Pérez
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP04.06. - 06.06.S. Pérez
Rennen06.06. 14:00S. Pérez
Qualifying05.06. 14:00C. Leclerc
3. Training05.06. 11:00P. Gasly
2. Training04.06. 14:00S. Pérez
1. Training04.06. 10:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP18.06. - 20.06.M. Verstappen
Rennen20.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying19.06. 15:00M. Verstappen
3. Training19.06. 12:00M. Verstappen
2. Training18.06. 15:00M. Verstappen
1. Training18.06. 11:30V. Bottas
ÖsterreichSteiermark Grand PrixSteiermark GP25.06. - 27.06.M. Verstappen
Rennen27.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying26.06. 15:00M. Verstappen
3. Training26.06. 12:00L. Hamilton
2. Training25.06. 15:00M. Verstappen
1. Training25.06. 11:30M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP02.07. - 04.07.M. Verstappen
Rennen04.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.07. 15:00M. Verstappen
3. Training03.07. 12:00M. Verstappen
2. Training02.07. 15:00L. Hamilton
1. Training02.07. 11:30M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP16.07. - 18.07.L. Hamilton
Rennen18.07. 16:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying17.07. 17:30M. Verstappen
2. Training17.07. 13:00M. Verstappen
Qualifying16.07. 19:00L. Hamilton
1. Training16.07. 15:30M. Verstappen
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP30.07. - 01.08.E. Ocon
Rennen01.08. 15:00E. Ocon
Qualifying31.07. 15:00L. Hamilton
3. Training31.07. 12:00L. Hamilton
2. Training30.07. 15:00V. Bottas
1. Training30.07. 11:30M. Verstappen
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP27.08. - 29.08.M. Verstappen
RennenabgebrochenM. Verstappen
Qualifying28.08. 15:00M. Verstappen
3. Training28.08. 12:00M. Verstappen
2. Training27.08. 15:00M. Verstappen
1. Training27.08. 11:30V. Bottas
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP03.09. - 05.09.M. Verstappen
Rennen05.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying04.09. 15:00M. Verstappen
3. Training04.09. 12:00M. Verstappen
2. Training03.09. 15:00C. Leclerc
1. Training03.09. 11:30L. Hamilton
ItalienItalien Grand PrixItalien GP10.09. - 12.09.D. Ricciardo
Rennen12.09. 15:00D. Ricciardo
Sprint-Qualifying11.09. 16:30V. Bottas
2. Training11.09. 12:00L. Hamilton
Qualifying10.09. 18:00V. Bottas
1. Training10.09. 14:30L. Hamilton
RusslandRussland Grand PrixRussland GP24.09. - 26.09.L. Hamilton
Rennen26.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying25.09. 14:00L. Norris
3. Trainingausgefallen
2. Training24.09. 14:00V. Bottas
1. Training24.09. 10:30V. Bottas
TürkeiTürkei Grand PrixTürkei GP08.10. - 10.10.V. Bottas
Rennen10.10. 14:00V. Bottas
Qualifying09.10. 14:00L. Hamilton
3. Training09.10. 11:00P. Gasly
2. Training08.10. 14:00L. Hamilton
1. Training08.10. 10:30L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP22.10. - 24.10.M. Verstappen
Rennen24.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 23:00M. Verstappen
3. Training23.10. 20:00S. Pérez
2. Training22.10. 22:00S. Pérez
1. Training22.10. 18:30V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP05.11. - 07.11.M. Verstappen
Rennen07.11. 20:00M. Verstappen
Qualifying06.11. 21:00V. Bottas
3. Training06.11. 18:00S. Pérez
2. Training05.11. 22:00M. Verstappen
1. Training05.11. 18:30V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP12.11. - 14.11.L. Hamilton
Rennen14.11. 18:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying13.11. 20:30V. Bottas
2. Training13.11. 16:00
Qualifying12.11. 20:00M. Verstappen
1. Training12.11. 16:30L. Hamilton
KatarKatar Grand PrixKatar GP19.11. - 21.11.L. Hamilton
Rennen21.11. 15:00L. Hamilton
Qualifying20.11. 15:00L. Hamilton
3. Training20.11. 12:00V. Bottas
2. Training19.11. 15:00V. Bottas
1. Training19.11. 11:30M. Verstappen
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP03.12. - 05.12.L. Hamilton
Rennen05.12. 18:30L. Hamilton
Qualifying04.12. 18:00L. Hamilton
3. Training04.12. 15:00M. Verstappen
2. Training03.12. 18:00L. Hamilton
1. Training03.12. 14:30L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP10.12. - 12.12.M. Verstappen
Rennen12.12. 14:00M. Verstappen
Qualifying11.12. 14:00M. Verstappen
3. Training11.12. 11:00L. Hamilton
2. Training10.12. 14:00L. Hamilton
1. Training10.12. 10:30M. Verstappen