Portugal Grand Prix

  • Rennen
    02.05. 16:00
  • Qualifying
    01.05. 16:00
  • 3. Training
    01.05. 13:00
  • 2. Training
    30.04. 16:00
  • 1. Training
    30.04. 12:30
  • 1
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    1:18.348m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.007s
  • 3
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.398s
  • 1:18.348m
    1
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.007s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.391s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.144s
    4
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.149s
    5
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.003s
    6
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.074s
    7
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.190s
    8
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.069s
    9
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.284s
    10
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +-1:59.450m
    11
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.107s
    12
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • +0.240s
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.007s
    14
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • +0.349s
    15
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Kick Sauber
  • +0.027s
    16
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.074s
    17
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.372s
    18
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +0.167s
    19
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • +0.460s
    20
    Russland
    Nikita Mazepin
    Haas
17:13
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem spannenden und engen Qualifying! Weiter geht es morgen mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag!
17:13
Hoffnungsschimmer für Vettel
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für Sebastian Vettel. Nachdem der Heppenheimer sich bisher richtig schwertat im Aston Martin, konnte er im Qualifying zulegen und kämpfte sich bis ins Q3 hinein. Damit war er auch zum ersten Mal in dieser Saison besser als Teamkollege Lance Stroll, der in Q1 rausflog. Das heisst es nun mitnehmen in Richtung Rennen! Mick Schumacher wird von Platz 19 ins Rennen starten.
17:09
Verstappen geschlagen
Angefressen ist Verstappen. Wäre seine erste Rundenzeit nicht gestrichen worden, hätte er sich mit einer 1:18.209 die Pole locker gesichert. So bleibt ihm aber nur Position drei. "Es war sehr schwierig", so der Niederländer. "Ich hatte sehr mit dem Grip zu kämpfen. Auch das Auto vor mir hat mich gestört und mich viel Rundenzeit gekostet. Bisher hat es nicht viel Spass gemacht, hier zu fahren." Sergio Pérez wird neben ihm auf Position vier stehen.
17:09
Knappe Pole für Valtteri Bottas
Was für ein knappes Ding! Um sieben Tausendstel setzt sich Valtteri Bottas am Ende gegenüber seinen Teamkollegen durch und zeigt, dass man ihn noch nicht abschreiben sollte. "Es ist ein super Gefühl, hier auf der Pole zu stehen", äusserte sich Bottas nach dem Qualifying im offiziellen Interview. "In den ersten beiden Rennen war es ein Schwachpunkt für mich, die Reifen zum Arbeiten zu bringen, aber wir haben hart gearbeitet. Das ganze Wochenende habe ich mich mit den Medium-Reifen besser gefühlt, aber auf dem letzten Run hat der Wind aufgefrischt."
12'
17:03
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Autódromo Internacional do Algarve ist beendet und alle Fahrer kommen zurück an die Boxengasse. Die Top Ten vervollständigen Sainz, Ocon, Norris, Leclerc sowie Gasly und Vettel.
12'
17:03
Valtteri Bottas gewinnt das Qualifying des Portugal Grand Prix
Lewis Hamilton schafft es nicht, noch einmal einen Angriff in Richtung Valtteri Bottas zu starten und bleibt knapp hinter dem Teamkollegen. Damit ist klar, dass der Finne morgen auf der Pole stehen wird! Hamilton muss noch etwas länger auf die 100. Pole seiner Karriere warten. Max Verstappen rangiert sich auf Platz drei ein. Pérez steht auf Position vier.
12'
17:00
Kaum Verbesserung
Auch dahinter gibt es aktuell kaum Verbesserungen im Feld. Tut sich da noch etwas im Klassement oder sind die Plätze in der Startaufstellung fix?
11'
16:59
Verstappen bleibt dahinter
Verstappen bringt seine erste Zeit hin, kommt aber nicht an den beiden Mercedes-Fahrern vorbei. Mit einer 1:18.746 bleibt er 0,398 Sekunden hinter Bottas.
9'
16:58
Vettel macht Abschluss
Sebastian Vettel wird auch jetzt wieder den Abschluss in der Gruppe machen. Er ist dieses Mal auf einem frischen Satz der Softs.
8'
16:56
Der Showdown ist eröffnet!
Jetzt wird es ernst beim Grossen Preis von Portugal! Die Fahrer gehen auf ihren letzten Run. Eine dicke Überraschung gibt es bei Mercedes: Die sind laut Zeitmessung auf einem Mediumsatz.
6'
16:54
Kommt noch der Verstappen-Angriff?
Alle haben ihren ersten Run beendet und kommen an die Box, um sich auf den finalen Run vorzubereiten. Valtteri Bottas würde derzeit auf der Pole stehen, Hamilton wäre Zweiter. Pérez folgt auf der Drei vor Sainz und Norris. Vettel ist Neunter vor Verstappen, der keine Rundenzeit zu Buche stehen hat.
5'
16:53
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q3
Die Mercedes kommen kurz später über die Linie und übernehmen die Doppelführung. Eine 1:18.348 gab es von Bottas, Hamilton war nur einen Wimpernschlag langsamer.
5'
16:52
Kurzes Vergnügen für Verstappen
Max Verstappen hatte sofort losgelegt und war kurzzeitig mit einer 1:18.209 an der Spitze gelegen. Die Runde war aber wenig später wegen überschreiten der Tracklimits gestrichen.
4'
16:51
Boxenfunk Charles Leclerc
"Alle sind auf Prep-Runden", funkt man Charles Leclerc ins Auto. Der hängt aktuell in einer Gruppe mit dem Mercedes fest.
2'
16:49
Verstappen legt los
Max Verstappen hat jetzt auch losgelegt und geht auf frischen Softs auf die Strecke. Vettel folgt ihm auf einem gebrauchten Satz der weichsten Mischung.
1'
16:48
Es geht schnell auf die Strecke
Die Fahrer lassen sich wenig Zeit und schnell geht es auf die Strecke. Lando Norris legt vor, dahinter folgen die Mercedes. Verstappen und Vettel sind die einzigen, die noch in der Box stehen.
1'
16:48
Q3 gestartet
Die Ampeln an der Boxengassenausfahrt schalten wieder auf Grün und geben Q3 frei. Jetzt geht es um die Pole. Gibt es zum 100. Mal Startplatz Nummer eins für Hamilton oder kann Verstappen noch einmal zurückschlagen?
15'
16:43
Q2 beendet
Aufatmen für alle Vettel-Fans! Dem Heppenheimer gelingt hier tatsächlich so etwas wie ein Befreiungsschlag und nach langer Durststrecke endlich mal wieder am Q3 teil! Ausgeschieden sind Russell, Giovinazzi, Alonso, Tsunoda und Räikkönen.
15'
16:40
Vettel in der Box
Vettel kommt an die Box und jetzt wird er hoffen müssen, dass sich nicht zu viele verbessern. Gasly ist hinter ihm geblieben, Sainz aber schiebt sich gerade vor Vettel. Der Heppenheimer ist jetzt Achter.
14'
16:38
Es bleibt bei Platz sieben
Vettel ist mit seiner Runde durch, kann sich aber nicht noch einmal verbessern. Es bleibt bei Position sieben. Noch gut eine Minute verbleibt auf der Uhr.
12'
16:35
Sainz in den Top Ten
Carlos Sainz gelingt die Verbesserung auf Soft, an Vettel aber schiebt er sich zunächst nicht vorbei. Der bleibt Siebter und hat gerade seine neue Runde begonnen.
10'
16:34
Es geht in die finalen Runs
Es wird wieder ernst in Q2. Die ersten Piloten haben ihren Medium weggepackt und gehen auf der weichsten Mischung wieder auf die Strecke. Vettel ist momentan Siebter und wird jetzt Druck bekommen. Kann er seinen Platz in Q3 behaupten?
8'
16:32
Viele in der Box
Momentan sind die meisten Fahrer nach einem Run wieder an ihren Garagen. Derzeit ausgeschieden wären Alonso, Russell, Tsunoda, Sainz, Giovinazzi und Räikkönen. Von ihnen sind vier Fahrer auf dem Medium gefahren. Im zweiten Run werden sie es sicher auf dem Soft versuchen.
6'
16:31
Vettel in den Top Ten
Bei Sebastian Vettel läuft es im ersten Run auch nicht übel und er liegt momentan auf dem sechsten Platz der Zwischenwertung. Da werden aber sicher gleich noch einige von Medium auf Soft wechseln. Den hat Vettel ja bereits aufgezogen und dadurch einen kleinen Vorteil.
5'
16:30
Die Auferstehung von McLaren
Im 3. Training ging so gar nichts für McLaren, zum Qualifying aber scheint man die Pace wiedergefunden zu haben. Lando Norris setzt sich hinter die Mercedes auf den guten dritten Rang. Mal schauen, ob man sich da halten kann oder ob von der Konkurrenz noch was im zweiten Run kommt.
4'
16:29
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Max Verstappen legt noch etwas drauf und kommt mit einer 1:19.099 über die Linie. 0,3 Sekunden hatte er damit Leclerc abgenommen, der sich kurz zuvor vor Sainz geschoben hatte.
3'
16:28
Neue Bestzeit von Carlos Sainz in Q2
Carlos Sainz markiert die erste Zeit in Q2. Eine 1:19.560 gab es vom Spanier. Inzwischen sind auch Ocon und Vettel auf die Strecke gegangen. Alonso fehlt noch.
2'
16:26
Auch AlphaTauri auf Soft
Auch bei AlphaTauri setzt im ersten Run gleich auf den Softreifen. Nur Vettel, Alonso und Ocon stehen noch in ihren Boxen, alle anderen sind auf der Outlap.
1'
16:25
Q2 gestartet
Es geht weiter mit Q2! Dieses Mal haben die Fahrer 15 Minuten Zeit, um sich einen Platz unter den Top 10 zu sichern. Die ersten Fahrer sind bereits auf der Strecke. Die meisten versuchen es mit Medium, Norris ist auf Soft.
18'
16:21
Q1 beendet
Die Zeit ist abgelaufen und alle haben ihre finalen Runden hingebracht. Und es gibt eine dicke Überraschung: Während Lando Norris Zweiter ist, schafft es Daniel Ricciardo nicht unter die Top 15. Um 42 Tausendstel fliegt er raus. Auch Lance Stroll fliegt raus, Vettel ist also zum ersten Mal besser als der neue Teamkollege. Latifi, Schumacher und Mazepin scheiden ebenfalls aus.
18'
16:18
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q1
Als die letzte Runde anbricht, hievt sich Valtteri Bottas mit einer 1:18.722 an die Spitze des Klassements. Norris hatte er aber nur 0,072 Sekunden abgenommen.
16'
16:16
Vettel mit Riesensprung
Einen richtig grossen Sprung hat auch Vettel gemacht. Für ihn ging es auf Platz fünf nach vorne. Scheint, als hätte die Strecke sich in den letzten Minuten noch einmal enorm verbessert. Da werden wohl noch einige nachlegen müssen, um sich sicher den Platz in Q2 zu holen.
16'
16:16
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q1
Bei McLaren hat man inzwischen den Mediumreifen gegen den Soft eingetauscht. Für Norris geht es damit auf die erste Position nach vorne.
13'
16:14
Gelbe Flagge
Es gibt wieder Gelbe Flaggen. Dieses Mal wegen Pérez, der in Kurve 4 nach Übersteuern im Kiesbett landet. Er kann sich wieder befreien und kommt an die Box.
12'
16:12
Wie sieht es im hinteren Feld aus?
Sebastian Vettel ist momentan auf Position 14 zu finden, ist aber alles andere als sicher in Q2. Ausgeschieden sind aktuell Tsunoda, Russell, Schumacher, Latifi und Mazepin.
11'
16:11
Gelbe Flagge
Fernando Alonso sorgt kurzzeitig für Gelbe Flaggen. Der Spanier hatte sich in Kurve 14 gedreht. Als Sechster hat er aber momentan eine gute Runde zu Buche stehen.
10'
16:11
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q1
Valtteri Bottas markiert eine neue Bestzeit in Q1 mit einer 1:19.205. Für Lewis Hamilton heisst es derweil, noch einmal eine Runde fahren. Seine gerade gefahrene Zeit wurde wegen Überschreiten der Tracklimits gestrichen.
9'
16:10
Vettel hängt fest
Vettel hängt derweil im Verkehr fest und es gibt eine brenzliche Situation, als er und Stroll einem Alfa Romeo ausweichen wollen.
8'
16:08
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Jetzt aber macht Lewis Hamilton einen grossen Sprung. Mit einer 1:18.726 übernimmt er mit einer halben Sekunden Vorsprung die Führung im Klassement.
7'
16:07
Sainz hält sich vorne
Bottas und Verstappen sind inzwischen auch schon durch mit der ersten fliegenden Runde. Beide können Sainz aber ganz knapp nicht schlagen. 0,008 Sekunden fehlen Bottas, 0,010 Sekunden Verstappen.
6'
16:06
Leclerc ist seine Zeit los
Leclerc ist seine erste Zeit hingegen schon wieder los. Er war in Kurve 4 über das Tracklimit hinausgefahren, was die Streichung der Zeit zur Folge hat.
5'
16:05
Neue Bestzeit von Carlos Sainz in Q1
Zu Beginn gibt es wie üblich viel Bewegung an der Spitze. Vorhin war kurzzeitig mal Lando Norris an der Spitze, nun führt Carlos Sainz mit 1:19.480 Minuten.
5'
16:05
Alle sind unterwegs
Inzwischen haben sich auch die anderen Fahrer aus den Garagen begeben. Darunter auch Valtteri Bottas, bei dem es einen defekten Sensor am Getriebe gab, der vor dem Qualifying ausgetauscht wurde.
4'
16:04
Neue Bestzeit von Antonio Giovinazzi in Q1
Antonio Giovinazzi legt direkt los und führt jetzt mit einer 1:19.918 die Liste an. Hinter ihm rangiert Räikkönen vor Vettel. Da ist aber noch viel Luft nach oben.
3'
16:03
Erste Zeiten stehen
Die ersten Zeiten stehen in den Ergebnislisten. Erstzunehmen sind die aber nicht. Bisher sind alle eine weitere Aufwärmrunde gefahren, entsprechend sind die Zeiten auch sehr hoch.
2'
16:01
Es füllt sich schnell
Es dauert nicht lange und die vier Fahrer bekommen immer mehr Gesellschaft. Nur sechs Fahrer stehen noch in ihren jeweiligen Garagen.
1'
16:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Portimão ist erfolgt. Die beiden Haas-Piloten legen sofort los und auch McLaren lässt sich nicht lange bitten. Lando Norris und Daniel Ricciardo beginnen auf dem Medium.
15:57
Blick auf die Bedingungen
Am Ende des 3. Trainings wurden über Funk Regentropfen an Hamilton gemeldet. Wer auf Regen im Qualifying gehofft hat, der dürfte aber enttäuscht werden. Von der FIA wird die Regenwahrscheinlichkeit auf null Prozent beziffert. Die Streckentemperatur liegt bei 36 Grad, die Lufttemperatur bei 18 Grad.
15:52
Gibt es Probleme bei Bottas?
Bei Mercedes scheint nicht alles glatt zu laufen in Richtung Qualifying. Das Auto von Bottas ist aktuell aufgebockt und umzingelt von Mechanikern. Technische Probleme hat auch McLaren am Auto von Norris.
15:51
Vettel abgeschlagen
Eines dieser Teams war Aston Martin. Stroll und Vettel fuhren zunächst auf dem Medium, konnten später auf der weichsten Mischung aber keinen Sprung mehr nach vorne machen und hingen im hinteren Feld fest. Vettel wurde 18. und landete damit zwei Plätze hinter Stroll. Von der Zeit fehlten ihm nur 0,1 Sekunden zum Teamkollegen.
15:48
Geht was in Richtung Q2?
Kann Mick Schumacher vielleicht heute zum ersten Mal Q2 erreichen? Unmöglich scheint es nicht, wenn es auch keine leichte Aufgabe werden wird. Im 3. Training war der Haas-Rookie auf dem 15. Platz gelandet und liess damit nicht nur den Teamkollegen locker hinter sich, sondern auch die Fahrer zwei weiterer Teams.
15:41
Wenig Grip und Windböen
Zu Kämpfen hat die Fahrer im letzten Training vor dem Qualifying einmal mehr mit niedrigen Gripverhältnissen und Windböen. Immer wieder gab es Dreher und ausbrechende Hecks zu beobachten. Knackpunkt war unter anderem Kurve 10, wo sich Schumacher, Räikkönen wie auch Norris drehten.
15:35
Alpine legt zu
Nachdem Alpine sich in den letzten beiden Rennwochenenden nicht unbedingt aufdringen konnte, schaut die Performance der Franzosen in Portimão deutlich besser aus. Fernando Alonso wäre im letzten Training eigentlich weit vorne gelandet, aufgrund eines Tracklimit-Verstosses landete er aber schliesslich nur auf Platz 14. Esteban Ocon war guter Fünfter. Da wird es interessant, ob sie im Qualifying an diese Leistungen anknüpfen können.
15:27
Verstappen im 3. Training vorn
Nachdem die Mercedes-Piloten am Freitag in Portimão die Bestzeiten hinsetzten, konnte Max Verstappen heute im 3. Training zurückschlagen und fuhr mit 1:18.489 Minuten die beste Zeit im Abschlusstraining. Lewis Hamilton landete mit einem Rückstand von 0,236 Sekunden auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Bottas im zweiten Mercedes.
Herzlich willkommen!
Für die Fahrer wird es zum ersten Mal richtig ernst an diesem Wochenende. Um 16:00 Uhr steht das Qualifying für das morgige Rennen an. Schlagen wieder Red Bull und Mercedes zu oder gibt es einen lachenden Dritten?
4'
00:00
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Wenig später kommt aber Hamilton über die Linie und der pulverisiert die Runde von Verstappen deutlich mit einer Sekunde Vorsprung.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP26.03. - 28.03.L. Hamilton
Rennen28.03. 17:00L. Hamilton
Qualifying27.03. 16:00M. Verstappen
3. Training27.03. 13:00M. Verstappen
2. Training26.03. 16:00M. Verstappen
1. Training26.03. 12:30M. Verstappen
ItalienImola Grand PrixImola GP16.04. - 18.04.M. Verstappen
Rennen18.04. 15:00M. Verstappen
Qualifying17.04. 14:00L. Hamilton
3. Training17.04. 11:00M. Verstappen
2. Training16.04. 14:30V. Bottas
1. Training16.04. 11:00V. Bottas
PortugalPortugal Grand PrixPortugal GP30.04. - 02.05.L. Hamilton
Rennen02.05. 16:00L. Hamilton
Qualifying01.05. 16:00V. Bottas
3. Training01.05. 13:00M. Verstappen
2. Training30.04. 16:00L. Hamilton
1. Training30.04. 12:30V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP07.05. - 09.05.L. Hamilton
Rennen09.05. 15:00L. Hamilton
Qualifying08.05. 15:00L. Hamilton
3. Training08.05. 12:00M. Verstappen
2. Training07.05. 15:00L. Hamilton
1. Training07.05. 11:30V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP20.05. - 23.05.M. Verstappen
Rennen23.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying22.05. 15:00C. Leclerc
3. Training22.05. 12:00M. Verstappen
2. Training20.05. 15:00C. Leclerc
1. Training20.05. 11:30S. Pérez
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP04.06. - 06.06.S. Pérez
Rennen06.06. 14:00S. Pérez
Qualifying05.06. 14:00C. Leclerc
3. Training05.06. 11:00P. Gasly
2. Training04.06. 14:00S. Pérez
1. Training04.06. 10:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP18.06. - 20.06.M. Verstappen
Rennen20.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying19.06. 15:00M. Verstappen
3. Training19.06. 12:00M. Verstappen
2. Training18.06. 15:00M. Verstappen
1. Training18.06. 11:30V. Bottas
ÖsterreichSteiermark Grand PrixSteiermark GP25.06. - 27.06.M. Verstappen
Rennen27.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying26.06. 15:00M. Verstappen
3. Training26.06. 12:00L. Hamilton
2. Training25.06. 15:00M. Verstappen
1. Training25.06. 11:30M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP02.07. - 04.07.M. Verstappen
Rennen04.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.07. 15:00M. Verstappen
3. Training03.07. 12:00M. Verstappen
2. Training02.07. 15:00L. Hamilton
1. Training02.07. 11:30M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP16.07. - 18.07.L. Hamilton
Rennen18.07. 16:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying17.07. 17:30M. Verstappen
2. Training17.07. 13:00M. Verstappen
Qualifying16.07. 19:00L. Hamilton
1. Training16.07. 15:30M. Verstappen
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP30.07. - 01.08.E. Ocon
Rennen01.08. 15:00E. Ocon
Qualifying31.07. 15:00L. Hamilton
3. Training31.07. 12:00L. Hamilton
2. Training30.07. 15:00V. Bottas
1. Training30.07. 11:30M. Verstappen
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP27.08. - 29.08.M. Verstappen
RennenabgebrochenM. Verstappen
Qualifying28.08. 15:00M. Verstappen
3. Training28.08. 12:00M. Verstappen
2. Training27.08. 15:00M. Verstappen
1. Training27.08. 11:30V. Bottas
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP03.09. - 05.09.M. Verstappen
Rennen05.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying04.09. 15:00M. Verstappen
3. Training04.09. 12:00M. Verstappen
2. Training03.09. 15:00C. Leclerc
1. Training03.09. 11:30L. Hamilton
ItalienItalien Grand PrixItalien GP10.09. - 12.09.D. Ricciardo
Rennen12.09. 15:00D. Ricciardo
Sprint-Qualifying11.09. 16:30V. Bottas
2. Training11.09. 12:00L. Hamilton
Qualifying10.09. 18:00V. Bottas
1. Training10.09. 14:30L. Hamilton
RusslandRussland Grand PrixRussland GP24.09. - 26.09.L. Hamilton
Rennen26.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying25.09. 14:00L. Norris
3. Trainingausgefallen
2. Training24.09. 14:00V. Bottas
1. Training24.09. 10:30V. Bottas
TürkeiTürkei Grand PrixTürkei GP08.10. - 10.10.V. Bottas
Rennen10.10. 14:00V. Bottas
Qualifying09.10. 14:00L. Hamilton
3. Training09.10. 11:00P. Gasly
2. Training08.10. 14:00L. Hamilton
1. Training08.10. 10:30L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP22.10. - 24.10.M. Verstappen
Rennen24.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 23:00M. Verstappen
3. Training23.10. 20:00S. Pérez
2. Training22.10. 22:00S. Pérez
1. Training22.10. 18:30V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP05.11. - 07.11.M. Verstappen
Rennen07.11. 20:00M. Verstappen
Qualifying06.11. 21:00V. Bottas
3. Training06.11. 18:00S. Pérez
2. Training05.11. 22:00M. Verstappen
1. Training05.11. 18:30V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP12.11. - 14.11.L. Hamilton
Rennen14.11. 18:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying13.11. 20:30V. Bottas
2. Training13.11. 16:00
Qualifying12.11. 20:00M. Verstappen
1. Training12.11. 16:30L. Hamilton
KatarKatar Grand PrixKatar GP19.11. - 21.11.L. Hamilton
Rennen21.11. 15:00L. Hamilton
Qualifying20.11. 15:00L. Hamilton
3. Training20.11. 12:00V. Bottas
2. Training19.11. 15:00V. Bottas
1. Training19.11. 11:30M. Verstappen
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP03.12. - 05.12.L. Hamilton
Rennen05.12. 18:30L. Hamilton
Qualifying04.12. 18:00L. Hamilton
3. Training04.12. 15:00M. Verstappen
2. Training03.12. 18:00L. Hamilton
1. Training03.12. 14:30L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP10.12. - 12.12.M. Verstappen
Rennen12.12. 14:00M. Verstappen
Qualifying11.12. 14:00M. Verstappen
3. Training11.12. 11:00L. Hamilton
2. Training10.12. 14:00L. Hamilton
1. Training10.12. 10:30M. Verstappen