Aserbaidschan Grand Prix

  • Rennen
    06.06. 14:00
  • Qualifying
    05.06. 14:00
  • 3. Training
    05.06. 11:00
  • 2. Training
    04.06. 14:00
  • 1. Training
    04.06. 10:30
  • 1
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    1:41.218m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.232s
  • 3
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.345s
  • 1:41.218m
    1
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.232s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.113s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.002s
    4
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.011s
    5
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.171s
    6
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.170s
    7
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.294s
    8
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • +0.116s
    9
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.332s
    10
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +-1:59.565m
    11
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.049s
    12
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.285s
    13
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.029s
    14
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Kick Sauber
  • +0.171s
    15
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.370s
    16
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +1.030s
    17
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • +0.080s
    18
    Russland
    Nikita Mazepin
    Haas
  • Keine Wertung
    19
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • Keine Wertung
    20
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
15:35
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem ungewöhnlichen Qualifying der Formel 1 in Baku. Weiter geht es morgen mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag!
15:33
Vettel scheidet in Q2 aus
Sebastian Vettel musste sich bereits in Q2 verabschieden. Der Heppenheimer war nur um 0,029 Sekunden an den Top Ten gescheitert und wird nach aktuellem Stand morgen von Platz elf losfahren. Mick Schumacher beendet sein Qualifying auf Platz 17 vor Mazepin.
15:31
Verstappen angefressen
Deutlich angefressener zeigt sich Max Verstappen im Interview. "Es war einfach ein dummes Qualifying. Aber es ist, was es ist. Ich hoffe einfach, dass wir morgen im Rennen auf unsere Reifen aufpassen und ein gutes Rennen fahren können. Es ist noch alles möglich, wie man am Qualifying sehen konnte." Auch für seinen Teamkollegen lief es angesichts von Platz sieben alles andere als gut.
15:27
Verrücktes Qualifying mit Leclerc-Pole
Was für ein verrücktes Qualifying! Am Ende gab es insgesamt vier rote Flaggen, die immer wieder das Geschehen unterbrachen. Am besten durch kam schliesslich Charles Leclerc, der nach Monaco zum zweiten Mal in dieser Saison auf der Pole stehen wird. "Ich hatte nicht erwartet, dass wir so konkurrenzfähig sein würden. Die rote Flagge hat uns geholfen, aber trotzdem. Es fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an, eine Pole ist eine Pole", so Leclerc nach dem Qualifying gegenüber der FIA. Zufrieden wird auch Mercedes sein, auch wenn es nicht die Pole wurde. Nach den Trainings hatte man deutlich schlimmeres befürchtet. Doch am Ende steht Hamilton auf Platz zwei und damit in der ersten Reihe. Zudem hat der Freitag gezeigt, dass die Rennpace bei Mercedes passt.
12'
15:26
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Baku City Circuit findet also unter roten Flaggen sein Ende. Feiern wird heute auch Pierre Galsy, der guter Vierter wird. Carlos Sainz beendet das Qualifying auf Platz fünf vor Norris und Pérez. Yuki Tsunoda, Fernando Alonso und Valtteri Bottas komplettieren die Top Ten.
12'
15:25
Charles Leclerc gewinnt das Qualifying des Aserbaidschan Grand Prix
Durch den Abbruch ist klar, dass morgen Charles Leclerc von der Pole starten wird. Charles Leclerc legte im ersten Schlagabtausch mit 1:41.218 Minuten die beste Zeit hin und landete damit 0,232 Sekunden vor Lewis Hamilton. Max Verstappen wird Dritter.
12'
15:23
Zwei unabhängige Unfälle
Eine Wiederholung zeigt, dass es zwei unabhängige Unfälle waren. Tsunoda war in Kurve 3 in die Mauer gefahren. Sainz verlor kurz daraus sein Auto ebenfalls und versuchte nur noch, dem Boliden von Tsunoda auszuweichen und rutschte in den Notausgang, wo er sich Front- und Heckflügel beschädigt.
12'
15:23
Rote Flagge
Kurz vor Ende gibt es noch einmal rote Flaggen! Tsunoda steht in der Barriere, kurz darauf sieht man auch Sainz mit einem Schaden. Hat es da im Durcheinander auf der Outlap etwa einen Crash gegeben?
10'
15:20
Kleines Durcheinander in der Outlap
Es wird auf der Outlap getrödelt. Bottas war als erster rausgefahren und merkt dann, dass er keinen Windschatten bekommen wird. Er verlangsamt deutlich. Leclerc tut sich das nicht lange an und zieht schliesslich vorbei.
10'
15:18
Gasly auf Platz vier
Am Ende kommt Pierre Gasly auf der vierten Position hinter Max Verstappen raus. Der Rest des Feldes kommt derweil für den letzten und finalen Run auf die Strecke. Bald ist klar, wer auf der Pole starten wird!
8'
15:17
AlphaTauri auf der schnellen Runde
Während alle anderen in der Box sind, haben sich die AlphaTauri gerade auf die schnelle Runde begeben. Gasly beginnt diese gleich einmal mit einer schnellen Zeit im ersten Sektor.
6'
15:15
Hamilton auf Platz zwei
Lewis Hamilton ist nach dem schlechten Start in das Wochenende wieder zurück im Geschäft. Der Brite setzt sich jetzt auf die zweite Position. Valtteri Bottas ist mit einem anderen Setup deutlich weiter abgeschlagen und auf Platz acht fehlen 1,4 Sekunden.
5'
15:14
Verstappen bleibt dahinter
Auch Max Verstappen kann vorne reinfahren und bleibt nach seiner ersten Runde um 0,3 Sekunden hinter Leclerc zurück. Sergio Pérez hat 0,6 Sekunden Rückstand.
5'
15:14
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q3
So sind es dann die Ferrari, die die ersten Zeiten hinstellen. Leclerc erwischt guten Windschatten durch Hamilton und bringt eine 1:41.218. Sainz ist ohne Windschatten gleich einmal 0,3 Sekunden langsamer.
2'
15:12
AlphaTauri in der Box
Die AlphaTauri werden wohl nur einen Run fahren. Sowohl Yuki Tsunoda als auch Pierre Galsy stehen noch in ihrer Garage. Währenddessen fahren die Mercedes eine zweite Aufwärmrunde. Das hatte sich in Q2 bewährt.
1'
15:10
Bottas legt los
Valtteri Bottas wird gleich als erster Fahrer auf seine schnellen Runde gehen. Ihm folgt Hamilton. Danach dann die Ferrari und Red Bull.
1'
15:09
Q3 gestartet
Es geht in den finalen Showdown! In den nächsten Minuten entscheidet sich, wer morgen von der Pole starten wird. Die Abstände aus Q2 versprechen eine spannende Entscheidung.
14'
15:03
Q2 beendet
Die Rennleitung gibt bekannt, dass Q2 nicht noch einmal gestartet wird. Hätte mit der verbliebenen Zeit auch keinen Sinn ergeben. Damit ist es jetzt auch offiziell, dass Vettel ausscheidet und das mehr als knapp. 29 Tausendstel fehlten zu Alonso. Auch für Ocon, Räikkönen, Russell sowie den gecrashten Ricciardo reicht es nicht.
14'
15:01
Rote Flagge
Damit dürfte klar sein, dass Vettel ausscheidet! Mit nur noch 1:29 Minuten auf der Uhr gibt es wieder einmal Rote Flaggen. Daniel Ricciardo hat eine der Barrieren erwischt. Er gibt schnell Entwarnung und steigt aus. Passiert war der Unfall dieses Mal aber nicht in der inzwischen schon gefürchteten Kurve 15, sondern Kurve 3.
12'
14:57
Tsunoda schnell unterwegs
Auch bei Yuki Tsunoda läuft es richtig gut! Mit nur 0,29 Sekunden Rückstand schiebt sich der Rookie gerade auf die vierte Position hinter Hamilton. Vettel ist seinerseits gerade aus den Top Ten geflogen.
11'
14:56
Knappe Abstände
Momentan gibt es wirklich knappe Abstände in Baku. Nicht nur trennen die Top 3 nur neun Tausendstel, auch zu Platz zehn ist es nur eine halbe Sekunde, die dazwischenliegt.
9'
14:55
Vettel derzeit Zehnter
Sebastian Vettel ist momentan Zehnter und wäre damit knapp in Q3 mit dabei. Allerdings gibt es einige, die jetzt gerade erst auf die schnelle Runde gehen. Noch gut sechs Minuten verbleiben auf der Uhr.
8'
14:54
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Max Verstappen kann auch noch einmal nachlegen und geht mit einem hauchdünnen Vorsprung von fünf Tausendstel zum Teamkollegen an die Spitze.
7'
14:53
Zweite Runde passt
Die zweite Runde aber passt bei Lewis Hamilton und es scheint, als hätte Mercedes zum Qualifying tatsächlich was gefunden. Mit einer 1:41.634 liegt er nur vier Tausendstel hinter Pérez.
6'
14:52
Mercedes-Fahrer brechen Runde ab
Von den Mercedes-Piloten gibt es im ersten Schlagabtausch hingegen keine ernste Rundenzeit. Sowohl Hamilton als auch Bottas brechen die Runde ab.
5'
14:51
Neue Bestzeit von Sergio Pérez in Q2
Sergio Pérez bringt seine erste Runde trotz des kleinen Zwischenfalls aber souverän zu Ende und übernimmt mit einer 1:41.640 zunächst die Führung vor Leclerc und Sainz. Verstappen ist Vierter.
3'
14:48
Verkehr schon in der Box
Turbulent war es vorhin bei der Ausfahrt aus der Box. Bei Aston Martin hatte man es eilig und schickte Vettel direkt vor Pérez auf die Strecke. Der war davon natürlich alles andere als begeistert.
2'
14:46
Alle auf dem Soft
Auch Mercedes riskiert in Q2 nicht und geht direkt mit dem Softreifen auf die Strecke. Noch nicht losgefahren sind Gasly, Tsunoda, Russell sowie Räikkönen.
1'
14:46
Q2 gestartet
Es geht weiter mit Q2! Dieses Mal haben die Fahrer 15 Minuten Zeit, um sich einen der Plätze im Q3 zu sichern. Viele Teams waren vorhin gezwungen, in Q1 mehr Reifen als geplant zu verwenden. Mal schauen, welchen Einfluss das nun auf die Taktik in Q2 hat. Sebastian Vettel geht als Erster auf die Strecke. Auch Sainz und Verstappen lassen sich nicht viel Zeit und legen schnell los.
18'
14:39
Q1 beendet
Q1 ist beendet! Ausgeschieden sind Nicholas Latifi, Mick Schumacher, Nikita Mazepin sowie Lance Stroll und Antonio Giovinazzi, die sich ihr Auto durch einen Unfall zerstörten. Die beste Runde hatte Lewis Hamilton gefahren. Aber ob das wirklich schon die Auferstehung von Mercedes ist? Das wird sich erst in den folgenden Sessions zeigen.
17'
14:38
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Lewis Hamilton findet sich zum Ende von Q1 an der Spitze der Ergebnisliste wieder. Eine 1:41.545 bringt der Brite. Allerdings sind die grossen Konkurrenten auch alle schon wieder in ihren Garagen.
16'
14:37
Kurzzeitig Gelb
Mazepin sorgt kurzzeitig für gelbe Flaggen. Der Russe war in Kurve 3 in den Notausgang gefahren.
15'
14:35
Russell und Haas derzeit raus
Da zwei Fahrer nach Unfällen ja keine Verbesserung mehr hinbringen werden, heisst es nur für drei Fahrer, die noch ausscheiden werden. Aktuell sind das Russell, Mazepin und Schumacher.
13'
14:33
Mercedes mit Rundenzeiten
Inzwischen haben es auch die Mercedes-Piloten geschafft, eine Rundenzeit hinzustellen. Hamilton gelingt es sich auf Platz vier vorzudringen, Bottas ist seinerseits nur Neunter.
11'
14:31
Norris droht Ärger
Lando Norris wird nach dem Qualifying noch eine Untersuchung warten. Er soll während der roten Flagge gegen eine Regel verstossen haben.
9'
14:29
Auf ein Neues
Das Auto und die Trümmerteile sind weggeräumt und die Strecke wird wieder freigegeben. Latifi führt das Feld an, ihm folgt Schumacher. Wenig Zeit lässt man sich auch bei Mercedes. Immerhin hat noch keiner der Fahrer eine Zeit stehen.
9'
14:22
Zehn haben eine Rundenzeit
Eine Rundenzeit geschafft haben bisher zehn der 20 Fahrer. Unter ihnen ist auch Vettel als Sechster. Auch Mick Schumacher hat zumindest schon eine Zeit gefahren. Anders sieht es bei AlphaTauri und Mercedes aus. Dort hat noch keiner der beiden Fahrer eine Runde hinstellen können.
9'
14:22
Rote Flagge
Bei Red Bull und Ferrari wird man durchatmen, dass man mit den schnellen Runden in Q1 schon durch ist! Denn jetzt gibt es wieder rote Flaggen. Dieses Mal hatte es Antonio Giovinazzi erwischt. Die Stelle: Kurve 15. Da hat es ja an diesem Wochenende schon einige Piloten erwischt.
9'
14:20
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q1
Max Verstappen ist durch und schon ist Ferrari seine Bestzeit wieder los. 1:41.760 Minuten hatte der Niederländer für seine Runde benötigt. Kurz darauf kommt Sergio Pérez durch, der 0,3 Sekunden langsamer war.
8'
14:19
Neue Bestzeit von Carlos Sainz in Q1
Carlos Sainz markiert eine neue Bestzeit in Q1 und setzt sich mit einer 1:42.121 vor seinen Teamkollegen. Doch wie lange bleibt es dabei? Auch die Red Bull sind schnell unterwegs.
6'
14:16
Mercedes packt den Soft aus
Für die beiden Mercedes gibt es jetzt frische Softreifen, nachdem man auf dem Medium vorhin keine Zeit hinbringen konnte. Auch bei vielen anderen gibt es noch einmal frische Reifen. Da hat der Stroll-Unfall so einige Strategien für das Qualifying zerstört.
5'
14:14
Strecke wieder freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben und die Uhr läuft wieder runter. Auch dieses Mal fackeln die Fahrer nicht lange und es geht schnell wieder auf die Strecke zurück. Mit dabei ist auch George Russell, bei dem die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind.
4'
14:13
Noch keine Freigabe
In Baku gibt es weiterhin die roten Flaggen und die Session ist unterbrochen. Lange aber dürfte die Pause jetzt nicht mehr dauern.
4'
14:08
Aston Martin am Haken
Der Aston Martin hängt am Haken und wird jetzt von der Strecke abtransportiert. Freuen dürfte sich über die Pause Williams, die so mehr Zeit haben, am Auto von Russell zu arbeiten. Der steigt übrigens gerade in seinen Boliden ein. Scheint sich also ausgegangen zu sein mit dem Tausch der Power Unit beim Briten.
4'
14:06
Rote Flagge
So schnell wird ihn von dort auch niemand verdrängen können. Kurz nach dem Leclerc über die Linie kommt, gibt es rote Flaggen. Stroll trifft die Mauer in Kurve 15 und beschädigt sich die Radaufhängung. Er muss seinen Boliden abstellen.
4'
14:05
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q1
Charles Leclerc markiert die erste Bestzeit in diesem Qualifying. Eine 1:42.532 gibt es von dem Monegassen.
3'
14:03
Nur Russell fehlt noch
Inzwischen ist es nur noch George Russell, der fehlt. Der Williams-Pilot war im Abschlusstraining mit einem technischen Defekt stehengeblieben und derzeit wird noch an seinem Auto gearbeitet.
2'
14:02
Boxenfunk Nikita Mazepin
"Es ist ein ganz schönes Durcheinander", heisst es von Mazepin über seinen Funk. Im Blick behalten wird auch die FIA die Outlaps. Wer hier zu langsam fährt, dem droht später eine Strafe.
1'
14:01
Verstappen schon unterwegs
Auch Max Verstappen ist schon auf die Strecke gegangen. Er hatte ja im 3. Training sein Auto nach einem Crash abstellen müssen. Die Mercedes beginnen auf einem Mediumsatz.
1'
14:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Baku ist erfolgt! Es dauert nicht lange und die ersten Fahrer sind schon unterwegs. Unter ihnen sind unter anderem die Ferrari sowie Sebastian Vettel.
13:55
Hier wird gefahren
Der Grosse Preis von Aserbaidschan findet auf dem Baku City Circuit statt, der eine Länge von 6,003 Kilometern hat. Der Kurs bietet viel Abwechslung und anders als die Strecke in Monaco viele Überholmöglichkeiten. Zu Beginn warten vier 90 Grad-Kurven auf die Fahrer, dann geht es in die Altstadt. Mit nur 7,5 Metern Breite findet sich dort die engste Stelle im Kalender. Zum Ende der Runde geht auf die längste Gerade, die 2,2 Kilometer misst. Wer hier Windschatten erwischt, kann einiges an Zeit gutmachen.
13:50
Vettel jenseits der Top Ten
Bei Sebastian Vettel ist der Knoten in Baku noch nicht ganz geplatzt und die perfekte Runde fehlt dem Heppenheimer hier noch. Anders als in Monaco dürfte es wieder zu einer Herausforderung werden, sich für Q3 zu qualifizieren. Auch sein Teamkollege Lance Stroll war im 3. Training nicht unter die Top Ten gefahren. Bei Mick Schumacher geht es indes wohl nur darum, sich gegen seinen Teamkollegen durchzusetzen.
13:47
Mischt Ferrari wieder mit?
Gut losgelegt hatte indes Ferrari und es scheint, als könnten Charles Leclerc und Carlos Sainz auch hier wieder um die vorderen Reihen mitmischen. Auch Alpine drängt sich nach einem schwächeren Monaco-Wochenende im Mittelfeld wieder auf. Hinzu gesellt sich McLaren, bei denen vor allem wieder mit Lando Norris zu rechnen sein dürfte.
13:44
Was ist wirklich für Mercedes drin?
Mercedes steht nach Monaco auch an diesem Wochenende vor einer schwierigen Aufgabe. Seit dem ersten Training läuft das Auto nicht so recht und im 3. Training schien Hamilton nur dank Windschatten überhaupt weit vorne gelandet zu sein. Valtteri Bottas seinerseits fand sich nur auf Platz 13 wieder und hatte 1,5 Sekunden Rückstand nach ganz vorne. Da wird es interessant, wie sich das Kräfteverhältnis gleich entwickeln wird.
13:41
Verstappen crasht
Wie üblich gab es in Baku immer wieder Gelb-Phasen, weil eines der Autos sich in einem der zahlreichen Notausgänge befand. Für Rot sorgte Max Verstappen. Der Niederländer hatte zu viel Geschwindigkeit mit in Kurve 15 genommen und war eingeschlagen. Dabei hatte er sich einen Schaden am Frontflügel und der Radaufhängung zugezogen. Im Qualifying wird er also auf jeden Fall mitmischen können. Ein Nachteil ist der Unfall aber auf jeden Fall, da Verstappen keine Qualifyingsimulation abspulen konnte.
13:38
Gasly gewinnt Abschlusstraining
Das Abschlusstraining ging allerdings an keinen der beiden WM-Platzhirsche. Im 3. Training war es Pierre Gasly, der die Bestzeit hinbringen konnte. Der Franzose benötigte 1:42.251 Minuten für seine Runde und war damit drei Zehntel schneller als Sergio Pérez. Lewis Hamilton wurde nach einem schlechten Freitag Dritter, profitierte auf seiner Runde aber von einem Windschatten. Laut Teamaussagen soll der sechs Zehntel gebracht haben.
13:31
Verstappen erstmal WM-Führender
In Baku geht der WM-Kampf zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in die nächste Runde. Nach dem Rennen in Monaco hat sich Verstappen zum ersten Mal in seiner Karriere die Führung in der Weltmeisterschaft ergattert. Vor dem sechsten Wochenende der Saison 2021 führt der Red Bull-Pilot die Wertung mit 101 Punkten an. Nur einem Zähler dahinter lauert Hamilton. Lando Norris ist mit 56 Punkten Dritter.
Herzlich willkommen!
Auf dem Strassenkurs in Baku wird es zum ersten Mal an diesem Wochenende richtig ernst. Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer um die Pole für das morgige Rennen!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP26.03. - 28.03.L. Hamilton
Rennen28.03. 17:00L. Hamilton
Qualifying27.03. 16:00M. Verstappen
3. Training27.03. 13:00M. Verstappen
2. Training26.03. 16:00M. Verstappen
1. Training26.03. 12:30M. Verstappen
ItalienImola Grand PrixImola GP16.04. - 18.04.M. Verstappen
Rennen18.04. 15:00M. Verstappen
Qualifying17.04. 14:00L. Hamilton
3. Training17.04. 11:00M. Verstappen
2. Training16.04. 14:30V. Bottas
1. Training16.04. 11:00V. Bottas
PortugalPortugal Grand PrixPortugal GP30.04. - 02.05.L. Hamilton
Rennen02.05. 16:00L. Hamilton
Qualifying01.05. 16:00V. Bottas
3. Training01.05. 13:00M. Verstappen
2. Training30.04. 16:00L. Hamilton
1. Training30.04. 12:30V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP07.05. - 09.05.L. Hamilton
Rennen09.05. 15:00L. Hamilton
Qualifying08.05. 15:00L. Hamilton
3. Training08.05. 12:00M. Verstappen
2. Training07.05. 15:00L. Hamilton
1. Training07.05. 11:30V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP20.05. - 23.05.M. Verstappen
Rennen23.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying22.05. 15:00C. Leclerc
3. Training22.05. 12:00M. Verstappen
2. Training20.05. 15:00C. Leclerc
1. Training20.05. 11:30S. Pérez
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP04.06. - 06.06.S. Pérez
Rennen06.06. 14:00S. Pérez
Qualifying05.06. 14:00C. Leclerc
3. Training05.06. 11:00P. Gasly
2. Training04.06. 14:00S. Pérez
1. Training04.06. 10:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP18.06. - 20.06.M. Verstappen
Rennen20.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying19.06. 15:00M. Verstappen
3. Training19.06. 12:00M. Verstappen
2. Training18.06. 15:00M. Verstappen
1. Training18.06. 11:30V. Bottas
ÖsterreichSteiermark Grand PrixSteiermark GP25.06. - 27.06.M. Verstappen
Rennen27.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying26.06. 15:00M. Verstappen
3. Training26.06. 12:00L. Hamilton
2. Training25.06. 15:00M. Verstappen
1. Training25.06. 11:30M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP02.07. - 04.07.M. Verstappen
Rennen04.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.07. 15:00M. Verstappen
3. Training03.07. 12:00M. Verstappen
2. Training02.07. 15:00L. Hamilton
1. Training02.07. 11:30M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP16.07. - 18.07.L. Hamilton
Rennen18.07. 16:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying17.07. 17:30M. Verstappen
2. Training17.07. 13:00M. Verstappen
Qualifying16.07. 19:00L. Hamilton
1. Training16.07. 15:30M. Verstappen
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP30.07. - 01.08.E. Ocon
Rennen01.08. 15:00E. Ocon
Qualifying31.07. 15:00L. Hamilton
3. Training31.07. 12:00L. Hamilton
2. Training30.07. 15:00V. Bottas
1. Training30.07. 11:30M. Verstappen
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP27.08. - 29.08.M. Verstappen
RennenabgebrochenM. Verstappen
Qualifying28.08. 15:00M. Verstappen
3. Training28.08. 12:00M. Verstappen
2. Training27.08. 15:00M. Verstappen
1. Training27.08. 11:30V. Bottas
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP03.09. - 05.09.M. Verstappen
Rennen05.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying04.09. 15:00M. Verstappen
3. Training04.09. 12:00M. Verstappen
2. Training03.09. 15:00C. Leclerc
1. Training03.09. 11:30L. Hamilton
ItalienItalien Grand PrixItalien GP10.09. - 12.09.D. Ricciardo
Rennen12.09. 15:00D. Ricciardo
Sprint-Qualifying11.09. 16:30V. Bottas
2. Training11.09. 12:00L. Hamilton
Qualifying10.09. 18:00V. Bottas
1. Training10.09. 14:30L. Hamilton
RusslandRussland Grand PrixRussland GP24.09. - 26.09.L. Hamilton
Rennen26.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying25.09. 14:00L. Norris
3. Trainingausgefallen
2. Training24.09. 14:00V. Bottas
1. Training24.09. 10:30V. Bottas
TürkeiTürkei Grand PrixTürkei GP08.10. - 10.10.V. Bottas
Rennen10.10. 14:00V. Bottas
Qualifying09.10. 14:00L. Hamilton
3. Training09.10. 11:00P. Gasly
2. Training08.10. 14:00L. Hamilton
1. Training08.10. 10:30L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP22.10. - 24.10.M. Verstappen
Rennen24.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 23:00M. Verstappen
3. Training23.10. 20:00S. Pérez
2. Training22.10. 22:00S. Pérez
1. Training22.10. 18:30V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP05.11. - 07.11.M. Verstappen
Rennen07.11. 20:00M. Verstappen
Qualifying06.11. 21:00V. Bottas
3. Training06.11. 18:00S. Pérez
2. Training05.11. 22:00M. Verstappen
1. Training05.11. 18:30V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP12.11. - 14.11.L. Hamilton
Rennen14.11. 18:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying13.11. 20:30V. Bottas
2. Training13.11. 16:00
Qualifying12.11. 20:00M. Verstappen
1. Training12.11. 16:30L. Hamilton
KatarKatar Grand PrixKatar GP19.11. - 21.11.L. Hamilton
Rennen21.11. 15:00L. Hamilton
Qualifying20.11. 15:00L. Hamilton
3. Training20.11. 12:00V. Bottas
2. Training19.11. 15:00V. Bottas
1. Training19.11. 11:30M. Verstappen
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP03.12. - 05.12.L. Hamilton
Rennen05.12. 18:30L. Hamilton
Qualifying04.12. 18:00L. Hamilton
3. Training04.12. 15:00M. Verstappen
2. Training03.12. 18:00L. Hamilton
1. Training03.12. 14:30L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP10.12. - 12.12.M. Verstappen
Rennen12.12. 14:00M. Verstappen
Qualifying11.12. 14:00M. Verstappen
3. Training11.12. 11:00L. Hamilton
2. Training10.12. 14:00L. Hamilton
1. Training10.12. 10:30M. Verstappen