Italien Grand Prix

  • Rennen
    12.09. 15:00
  • Sprint-Qualifying
    11.09. 16:30
  • 2. Training
    11.09. 12:00
  • Qualifying
    10.09. 18:00
  • 1. Training
    10.09. 14:30
  • 1
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    1:19.555m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.096s
  • 3
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.411s
  • 1:19.555m
    1
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.096s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.315s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.023s
    4
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.006s
    5
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.265s
    6
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.202s
    7
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.048s
    8
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.101s
    9
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.197s
    10
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • +0.105s
    11
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.107s
    12
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.049s
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.034s
    14
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.289s
    15
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.533s
    16
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +0.048s
    17
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • +0.275s
    18
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • +0.282s
    19
    Polen
    Robert Kubica
    Kick Sauber
  • +0.186s
    20
    Russland
    Nikita Mazepin
    Haas
19:09
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns vom Qualifying der Formel 1 in Monza. Weiter geht es am Samstag zunächst mit dem 2. Training, ehe dann der Sprint gefahren wird. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Freitagabend!
19:09
Vettel scheidet in Q2 knapp aus
Für Sebastian Vettel war das Qualifying schon nach dem Q2 vorbei. Der Heppenheimer verpasste als Elfter hauchdünn den Einzug ins Q3. Darüber hinaus droht Vettel wegen einer engen Szene in der Box noch Ärger. Der Deutsche war beim finalen Run aus der Box gecrasht und daraufhin fast mit Hamilton kollidiert. Er wird bei der Rennleitung vorsprechen müssen. Mick Schumacher rangiert auf der 18. Position vor Kubica und Mazepin.
19:03
Jubel bei Valtteri Bottas
Lewis Hamilton galt als der grosse Favorit für das Qualifying, doch in Q3 schlug Valtteri Bottas zu und sicherte sich mit einer 1:19.555 die Bestzeit! Am Samstag wird der Finne damit von Position eins losfahren dürften. Neben Bottas steht Teamkollege Lewis Hamilton. Eine Mischung, die morgen strategisch spannend wird. Gibt es im Sprint-Qualifying die Teamorder oder lässt man Bottas und Hamilton Platz eins ausfahren? Hinter dem Duo lauert Max Verstappen, der alles versuchen wird, um gleich am Start vorbeizukommen. Nicht unzufrieden wird man auch bei McLaren sein: Lando Norris und Daniel Ricciardo stehen auf den Startplätzen vier und fünf.
12'
19:02
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Autodromo di Monza ist beendet und die Autos kommen zurück an die Boxengasse. Neben Verstappen steht Lando Norris. Daniel Ricciardo wird Fünfter. Pierre Gasly, Carlos Sainz, Charles Leclerc, Sergio Pérez und Antonio Giovinazzi komplettieren die Top Ten.
12'
19:01
Valtteri Bottas gewinnt das Qualifying des Italien Grand Prix
Es reicht für Valtteri Bottas! Der Finne steht mit 1:19.555 Minuten morgen auf der Pole Position. Lewis Hamilton wird neben ihm auf dem zweiten Startplatz stehen. Max Verstappen wird schliesslich Dritter.
12'
19:00
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q3
Valtteri Bottas schlägt noch einmal zu und knallt die neue Bestzeit hin. 1:19.555 Minuten brauchte der Finne auf seiner schnellen Runde. Kann Hamilton das noch schlagen? Momentan schaut es nicht so aus.
11'
18:59
Verstappen kann nicht zulegen
Schon raus aus dem Rennen um den besten Startrang dürfte Max Verstappen sein. Der Niederländer kann sich nicht verbessern und es bleibt bei Platz zwei. Jetzt muss er hoffen, dass ihn niemand mehr verdrängt.
9'
18:57
Norris setzt den Schlusspunkt
Den Schlusspunkt setzen wird Lando Norris. Es bleibt also lange spannend im Kampf um den ersten Startplatz!
9'
18:55
Es geht in den Showdown!
Jetzt steht der grosse Showdown an! Kann noch jemand Lewis Hamilton den ersten Startplatz für den Spint am Samstag wegschnappen? Wieder sind es die Red Bull, die den Anfang machen.
6'
18:53
Es geht zurück an die Box
Es geht für alle zurück an die Box. Nach dem ersten Outing ist es Lewis Hamilton, der auf der provisorischen Pole steht. Sicher ist der erste Startplatz dem Briten aber noch nicht, denn die Konkurrenz war ihm auf den Fersen.
4'
18:52
Verstappen ist dran
Max Verstappen hat noch nicht aufgegeben! Der Niederländer landet nach seiner schnellen Runde nur 0,017 Sekunden hinter Hamilton. Auch Lando Norris ist mit 0,065 Sekunden nah dran. Da kann man sich auf einen spannenden zweiten Run freuen.
4'
18:52
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Lewis Hamilton ist bereits durch und setzt sich mit einer Zeit von 1:19.949 zunächst einmal an die Spitze des Feldes. Valtteri Bottas liegt bereits 0,4 Sekunden zurück, nachdem er sich einen dicken Patzer in Kurve 5 erlaubt hatte.
3'
18:49
Giovinazzi bleibt in der Box
Antonio Giovinazzi ist als einziger Fahrer in der Box geblieben. Er wird nur einen Run in Q3 fahren. Der Rest biegt auf die schnelle Runde ab.
2'
18:48
Mercedes macht den Anfang
Mercedes macht den Anfang und Bottas wird vor Hamilton auf die Strecke geschickt. Gasly setzt sich direkt dahinter, dann folgend die Red Bull vor Ferrari und den beiden McLaren.
1'
18:48
Q3 gestartet
Es geht in den grossen Showdown! Wer kann sich die Pole für den Sprint am Samstag sichern? Die Favoritenrolle ist bei Lewis Hamilton. Mitmischen wird in Q3 nach Zandvoort einmal mehr Antonio Giovinazzi, der seine Chancen um das zweite Alfa Romeo-Cockpit nutzen möchte.
15'
18:41
Q2 beendet
Q2 ist beendet! Während Lando Norris seine starke Monza-Form mit Platz drei unterstreicht, ist für Sebastian Vettel schon Feierabend. Er scheidet mit 0,033 Sekunden zu Platz zehn knapp aus. Auch Lance Stroll ist als Zwölfter raus. Fernando Alonso, Esteban Ocon und George Russell sind ebenfalls ausgeschieden.
14'
18:39
Boxenausfahrt wird untersucht
Während es gleich auf die finalen Runden geht, gibt die Rennleitung bekannt, dass das ganze Durcheinander nach der Session untersucht wird. Da droht unter anderem Vettel noch eine Strafe.
12'
18:37
Boxenfunk Max Verstappen
"Unglaublich, was die da machen!", schimpft Max Verstappen über Funk. Gemeint ist die aktuelle Verkehrsproblematik. Angefangen hatte das schon in der Box. Dort war Vettel direkt vor Lewis Hamilton rausgeschickt worden und es kam zu einer richtig brenzlichen Situation. Beim Rausfahren läuft Verstappen auf die nächsten Fahrer auf und überholt diese schliesslich zu Beginn der Outlap.
12'
18:37
Bottas startet am Sonntag von hinten
Während alle warten, gibt es die Mitteilung, dass Valtteri Bottas am Sonntag vom letzten Startplatz losfahren wird. Am Auto des Finnen werden mehrere Komponenten der Power Unit gewechselt. Für den Samstag spielt die Strafe keine Rolle.
10'
18:34
Alle in der Box
Nach den ersten Runs stehen alle Autos wieder in ihren Garagen. Jetzt ist wieder Abwarten angesagt, ehe es dann gleich wieder um die besten Positionen auf der Strecke gehen wird. Derzeit ausgeschieden wären Esteban Ocon, Sebastian Vettel, Carlos Sainz, George Russell und Fernando Alonso. Letzterer hat noch keine Rundenzeit im Q2 gesetzt.
7'
18:32
Boxenfunk Charles Leclerc
Charles Leclerc meldet über Funk, dass sein Motor immer noch nicht das tut, was er eigentlich soll. Derzeit liegt Leclerc auf dem neunten Platz.
6'
18:31
McLaren erster Verfolger
Erster Verfolger der Mercedes sind die McLaren: Lando Norris liegt mit 0,4 Sekunden Rückstand auf Platz vier, Daniel Ricciardo ist Fünfter vor Pierre Gasly. Sebastian Vettel ist nach seiner ersten Runde nur Zwölfter.
5'
18:30
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton unterstreicht seine Favoritenrolle für das Qualifying! Der Mercedes-Fahrer bringt eine 1:19.936 und liegt damit satte 0,7 Sekunden vor Max Verstappen.
4'
18:30
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Max Verstappen legt eine 1:20.032 vor und übernimmt erst einmal die Spitze im Klassement. Doch reicht das auch für die Mercedes? Die waren bisher überlegen.
3'
18:28
Es geht auf die schnellen Runden
Bald dürfte es die ersten Zeiten geben. Sergio Pérez geht gefolgt von Max Verstappen in die fliegende Runde.
2'
18:27
Red Bull macht den Anfang
Die beiden Red Bull-Fahrer machen den Anfang, ihnen folgt dann relativ schnell das restliche Feld. Derweil gibt die Rennleitung bekannt, dass es keine Untersuchung in dem Mazepin-Zwischenfall in der Box geben wird. Das Aufhalten gegen Kubica wird indes nach der Session untersucht.
1'
18:25
Q2 gestartet
Die Ampel an der Boxenausfahrt schalten wieder auf Grün und die Zeit im Q2 läuft runter. In den nächsten 15 Minuten geht es darum, sich einen Platz in den Top Ten zu verschaffen.
18'
18:21
Q1 beendet
Sebastian Vettel rettet sich ins Q2! Auf der letzten Runde passt alles zusammen und er wird schliesslich Zehnter im finalen Klassement vom Q1.Zunächst war Russell draussen, doch nachdem Yuki Tsunoda die Runde gestrichen wird, landet der Brite doch noch im Q2. Raus sind Nicholas Latifi, Tsunoda, Mick Schumacher, Robert Kubica und Nikita Mazepin. Die Bestzeit fuhr Lewis Hamilton vor Bottas, Norris und Verstappen.
16'
18:16
Vier haben schon Feierabend
Zwei Minuten verbleiben noch in Q1. Nicht mehr auf der Strecke sind im finalen Showdown Max Verstappen sowie Carlos Sainz, Charles Leclerc und Pierre Gasly. Die Mercedes-Piloten sind ihrerseits noch einmal rausgefahren.
15'
18:15
Vettel muss zulegen
Sebastian Vettel muss in seinem zweiten Run zulegen! Der Deutsche im Aston Martin wäre als 15. aktuell nicht in Q2 vertreten. Keine komfortable Situation, vor allem, wenn man die Verkehrsproblematik bedenkt.
13'
18:13
Boxenfunk Pierre Gasly
Gasly ist der letzte, der sich über Funk aufregt, weil er am Ende seiner fliegenden Runde ausweichen muss, um langsameren Autos auszuweichen. "Das ist ein Witz!", schimpft der Franzose.
11'
18:11
Verkehr macht sich schon bemerkbar
Die Verkehrsproblematik zeigt sich einmal mehr in Monza. Max Verstappen war auf seiner schnellen Runde auf eine Gruppe langsamer Fahrzeuge aufgelaufen und musste abbremsen. In der Boxengasse kam es fast zeitgleich zu einer engen Szene: Mazepin war direkt vor den Ferrari aus der Garage gekommen.
10'
18:10
Schumacher fährt wieder raus
Mick Schumacher war im ersten Run direkt wieder an die Box gekommen. Nun fährt der Deutsche wieder auf die Strecke.
8'
18:08
Verstappen abgeschlagen
Noch keine vernünftige Runde zusammenbekommen hat Max Verstappen. Der Niederländer liegt nach den erstem Run auf Position neun. Auch die Ferrari-Fahrer dürften sich mehr erhofft haben. Sainz ist 13., Leclerc liegt auf Position 15. Sebastian Vettel liegt derzeit auf Rang zehn.
7'
18:07
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Die Mercedes-Fahrer zeigen sich unbeeindruckt! Lewis Hamilton knallt die 1:20.543 hin. Hinter ihm liegt Valtteri Bottas im zweiten Mercedes, ehe eine grössere Lücke folgt.
5'
18:05
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q1
Lando Norris unterbietet die bisherige Bestzeit. Eine 1:21.681 stellt der Brite hin. Charles Leclerc meldet derweil technische Probleme an seinem Wagen. Die Box möchte sich das genau anschauen.
4'
18:04
Die ersten Rundenzeiten stehen
Die ersten Rundenzeiten im Qualifying sind gesetzt. Derzeit führt Carlos Sainz mit einer 1:22.495 vor Yuki Tsunoda und George Russell. Mick Schumacher war nach seiner Outlap wieder an die Box gekommen.
3'
18:02
Verstappen auch schon unterwegs
Zu denen, die sich früh auf die Strecke begeben gehört auch Max Verstappen. Der Red Bull-Pilot war mit dem Auftakt in den Freitag nicht zufrieden, immerhin landete er deutlich hinter Hamilton und das, obwohl er seine schnelle Runde auf der weicheren Reifenmischung gesetzt hatte.
2'
18:01
Die ersten Fahrer gehen raus
Es dauert seine Zeit, dann aber gehen angeführt von Ferrari die ersten Fahrer auf die Strecke. Grosser Andrang aber besteht noch nicht. Der Grossteil des Feldes wartet noch etwas ab.
1'
18:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Monza ist erfolgt...
17:57
Die Strecke
Das Autodromo Nazionale di Monza ist die schnellste und eine der geschichtsträchtigsten Rennstrecken im Formel-1-Kalender. Schon seit 1922 wird im königlichen Park in Monza Gas gegeben. Aufgrund ihrer langen Geraden und dem hohen Vollgasanteil wird der Kurs als letzte Hochgeschwindigkeitsstrecke der Moderne bezeichnet. Im Qualifying werden viele darauf bauen, Windschatten zu erwischen, der mehrere Zehntel bringen kann. Dadurch könnte es aber auch zu Stau und Wartespielen führen, denn niemand möchte das Feld gerne anführen. Damit nicht zu sehr getrödelt wird, hat die Rennleitung eine Maximalzeit von 1:43 Minute auf den langsamen Runden ausgegeben. Wer noch langsamer fährt, dem droht eine Strafe.
17:54
Robert Kubica fährt auch in Monza
Fehlen wird nach seinem positiven Coronatest in Zandvoort auch an diesem Wochenende Kimi Räikkönen. Ersetzt wird er auch beim Grand Prix in Italien durch Robert Kubica, der schon am letzten Wochenende den Boliden vom Finnen übernommen hatte.
17:51
Verstappen mit WM-Führung
Spannend dürfte es in Monza auch wieder im WM-Kampf werden. Nach dem Wochenende in Zandvoort hat sich Max Verstappen die Führung zurückgeholt und führt nun mit 224,5 Punkten die WM an. Doch Lewis Hamilton hat nur drei Punkte Rückstand zu seinem niederländischen Konkurrenten und die Strecke in Monza dürfte Mercedes mehr liegen. Valtteri Bottas liegt mit 123 Punkten auf Platz drei vor Lando Norris, der auf 114 Zähler kommt.
17:43
Das ist anders als sonst
Wirklich viel müssen sich die Formel-1-Fans beim Qualifying an einem Sprint-Wochenende nicht merken. Es bleibt beim bekannten Format mit Q1, Q2 und Q3. Die grösste Neuheit ist, dass die Teams keine freie Reifenwahl haben. Alle müssen ihre Runden gleich auf der weichsten Reifenmischung fahren. Morgen im Sprint-Qualifying besteht dann freie Reifenwahl für das gesamte Feld.
17:38
Geht es für Vettel in die Top Ten?
Ordentlich unterwegs war im 1. Training auch Sebastian Vettel, der auf der sechsten Position zu finden war. Teamkollege Lance Stroll war Vierter. Die Top Ten sind also im Qualifying gleich durchaus in Reichweite, auch wenn einige Konkurrenten ihre wahre Stärke noch nicht gezeigt hatten und mit Mediums fuhren. Wenig zu holen gab es indes für Mick Schumacher, der den letzten Rang belegte.
17:34
Wie stark ist McLaren?
Stark sahen im Training auch die McLaren aus, die ebenfalls auf den Einsatz der Softs verzichteten. Lando Norris hatte sich zwischenzeitlich sogar auf Platz zwei geschoben, allerdings wurde ihm seine schnellste Runde wegen Überfahren der Tracklimits gestrichen. Trotz der gestrichenen Runde dürfte McLaren aber durchaus ein positives Fazit unter das einzige Training vor dem Qualifying setzen.
17:29
Hamilton der Favorit
Als Favorit in das Qualifying beim zweiten Sprint-Wochenende der Saison geht Lewis Hamilton. Der Mercedes-Fahrer setzte im 1. Training auf dem Mediumreifen eine 1:20.926 hin und landete damit fast eine halbe Sekunde vor Max Verstappen, der auf seiner Runde die weichste Mischung gefahren war. Valtteri Bottas war auf dem dritten Platz gelandet.
Herzlich willkommen!
Nach Silverstone wird es in Monza das zweite Sprint-Qualifying der Saison geben. Daher steht bereits am Freitag das reguläre Qualifying an, um die Startplätze für den Samstag zu vergeben. Um 18:00 Uhr geht's los!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP26.03. - 28.03.L. Hamilton
Rennen28.03. 17:00L. Hamilton
Qualifying27.03. 16:00M. Verstappen
3. Training27.03. 13:00M. Verstappen
2. Training26.03. 16:00M. Verstappen
1. Training26.03. 12:30M. Verstappen
ItalienImola Grand PrixImola GP16.04. - 18.04.M. Verstappen
Rennen18.04. 15:00M. Verstappen
Qualifying17.04. 14:00L. Hamilton
3. Training17.04. 11:00M. Verstappen
2. Training16.04. 14:30V. Bottas
1. Training16.04. 11:00V. Bottas
PortugalPortugal Grand PrixPortugal GP30.04. - 02.05.L. Hamilton
Rennen02.05. 16:00L. Hamilton
Qualifying01.05. 16:00V. Bottas
3. Training01.05. 13:00M. Verstappen
2. Training30.04. 16:00L. Hamilton
1. Training30.04. 12:30V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP07.05. - 09.05.L. Hamilton
Rennen09.05. 15:00L. Hamilton
Qualifying08.05. 15:00L. Hamilton
3. Training08.05. 12:00M. Verstappen
2. Training07.05. 15:00L. Hamilton
1. Training07.05. 11:30V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP20.05. - 23.05.M. Verstappen
Rennen23.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying22.05. 15:00C. Leclerc
3. Training22.05. 12:00M. Verstappen
2. Training20.05. 15:00C. Leclerc
1. Training20.05. 11:30S. Pérez
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP04.06. - 06.06.S. Pérez
Rennen06.06. 14:00S. Pérez
Qualifying05.06. 14:00C. Leclerc
3. Training05.06. 11:00P. Gasly
2. Training04.06. 14:00S. Pérez
1. Training04.06. 10:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP18.06. - 20.06.M. Verstappen
Rennen20.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying19.06. 15:00M. Verstappen
3. Training19.06. 12:00M. Verstappen
2. Training18.06. 15:00M. Verstappen
1. Training18.06. 11:30V. Bottas
ÖsterreichSteiermark Grand PrixSteiermark GP25.06. - 27.06.M. Verstappen
Rennen27.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying26.06. 15:00M. Verstappen
3. Training26.06. 12:00L. Hamilton
2. Training25.06. 15:00M. Verstappen
1. Training25.06. 11:30M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP02.07. - 04.07.M. Verstappen
Rennen04.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.07. 15:00M. Verstappen
3. Training03.07. 12:00M. Verstappen
2. Training02.07. 15:00L. Hamilton
1. Training02.07. 11:30M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP16.07. - 18.07.L. Hamilton
Rennen18.07. 16:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying17.07. 17:30M. Verstappen
2. Training17.07. 13:00M. Verstappen
Qualifying16.07. 19:00L. Hamilton
1. Training16.07. 15:30M. Verstappen
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP30.07. - 01.08.E. Ocon
Rennen01.08. 15:00E. Ocon
Qualifying31.07. 15:00L. Hamilton
3. Training31.07. 12:00L. Hamilton
2. Training30.07. 15:00V. Bottas
1. Training30.07. 11:30M. Verstappen
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP27.08. - 29.08.M. Verstappen
RennenabgebrochenM. Verstappen
Qualifying28.08. 15:00M. Verstappen
3. Training28.08. 12:00M. Verstappen
2. Training27.08. 15:00M. Verstappen
1. Training27.08. 11:30V. Bottas
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP03.09. - 05.09.M. Verstappen
Rennen05.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying04.09. 15:00M. Verstappen
3. Training04.09. 12:00M. Verstappen
2. Training03.09. 15:00C. Leclerc
1. Training03.09. 11:30L. Hamilton
ItalienItalien Grand PrixItalien GP10.09. - 12.09.D. Ricciardo
Rennen12.09. 15:00D. Ricciardo
Sprint-Qualifying11.09. 16:30V. Bottas
2. Training11.09. 12:00L. Hamilton
Qualifying10.09. 18:00V. Bottas
1. Training10.09. 14:30L. Hamilton
RusslandRussland Grand PrixRussland GP24.09. - 26.09.L. Hamilton
Rennen26.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying25.09. 14:00L. Norris
3. Trainingausgefallen
2. Training24.09. 14:00V. Bottas
1. Training24.09. 10:30V. Bottas
TürkeiTürkei Grand PrixTürkei GP08.10. - 10.10.V. Bottas
Rennen10.10. 14:00V. Bottas
Qualifying09.10. 14:00L. Hamilton
3. Training09.10. 11:00P. Gasly
2. Training08.10. 14:00L. Hamilton
1. Training08.10. 10:30L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP22.10. - 24.10.M. Verstappen
Rennen24.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 23:00M. Verstappen
3. Training23.10. 20:00S. Pérez
2. Training22.10. 22:00S. Pérez
1. Training22.10. 18:30V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP05.11. - 07.11.M. Verstappen
Rennen07.11. 20:00M. Verstappen
Qualifying06.11. 21:00V. Bottas
3. Training06.11. 18:00S. Pérez
2. Training05.11. 22:00M. Verstappen
1. Training05.11. 18:30V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP12.11. - 14.11.L. Hamilton
Rennen14.11. 18:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying13.11. 20:30V. Bottas
2. Training13.11. 16:00
Qualifying12.11. 20:00M. Verstappen
1. Training12.11. 16:30L. Hamilton
KatarKatar Grand PrixKatar GP19.11. - 21.11.L. Hamilton
Rennen21.11. 15:00L. Hamilton
Qualifying20.11. 15:00L. Hamilton
3. Training20.11. 12:00V. Bottas
2. Training19.11. 15:00V. Bottas
1. Training19.11. 11:30M. Verstappen
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP03.12. - 05.12.L. Hamilton
Rennen05.12. 18:30L. Hamilton
Qualifying04.12. 18:00L. Hamilton
3. Training04.12. 15:00M. Verstappen
2. Training03.12. 18:00L. Hamilton
1. Training03.12. 14:30L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP10.12. - 12.12.M. Verstappen
Rennen12.12. 14:00M. Verstappen
Qualifying11.12. 14:00M. Verstappen
3. Training11.12. 11:00L. Hamilton
2. Training10.12. 14:00L. Hamilton
1. Training10.12. 10:30M. Verstappen