Bahrain Grand Prix

  • Rennen
    28.03. 17:00
  • Qualifying
    27.03. 16:00
  • 3. Training
    27.03. 13:00
  • 2. Training
    26.03. 16:00
  • 1. Training
    26.03. 12:30
  • 1
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    1:28.997m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.388s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.589s
  • 1:28.997m
    1
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.388s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.201s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.092s
    4
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.131s
    5
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.118s
    6
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.047s
    7
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.241s
    8
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.034s
    9
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.352s
    10
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.058s
    11
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.049s
    12
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • +0.495s
    13
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • +0.035s
    14
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Kick Sauber
  • +2.192s
    15
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +-1:58.294m
    16
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.212s
    17
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +0.120s
    18
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.393s
    19
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • +0.824s
    20
    Russland
    Nikita Mazepin
    Haas
17:13
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns vom ersten Qualifying in der Saison 2021. Weiter geht morgen mit dem Rennen. Wir sind gespannt, ob Verstappen seinen Platz halten kann oder ob Hamilton im Renntrimm zurückschlägt. Los geht es um 17:00 Uhr. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag!
17:10
Deutsche Fahrer früh raus
Alles andere als glücklich dürften die deutschen Fahrer sein. Dass Mick Schumacher in Q1 rausfliegt, damit war aufgrund der Leistung des Haas zu rechnen. Das frühe Ausscheiden von Vettel war indes doch eine Überraschung. Der Heppenheimer hatte im Verkehr festgesteckt und wurde von Gelben Flaggen nach einem Dreher durch Mazepin eingebremst.
17:08
Verstappen wird Favoritenrolle gerecht
Max Verstappen war nach drei Siegen im Training als der grosse Favorit in das Qualifying gestartet. Zwischenzeitlich hatte es darin so ausgesehen, als könnte ihm Lewis Hamilton doch noch gefährlich werden, letztendlich aber war es mit 0,338 Sekunden ein solider Vorsprung, der zwischen Verstappen und Hamilton lag. „Wir hatten eine tolle Testwoche, aber das ist keine Garantie“, erklärte Verstappen im anschliessenden FIA-Interview. „Das Auto läuft wirklich toll und das Fahren macht Spass. Als es darauf ankam, konnten wir performen.“
12'
17:03
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Bahrain International Circuit ist beendet und alle kommen zurück in die Boxengasse. Hinter den Top 3 findet sich Charles Leclerc wieder. Pierre Gasly wird als Fünfter morgen aus der dritten Startreihe loslegen können. Daniel Ricciardo wird neben ihm stehen. Lando Norris, Carlos Sainz, Fernando Alonso und Lance Stroll komplettieren die Top Ten.
12'
17:03
Max Verstappen gewinnt das Qualifying des Bahrain Grand Prix
Alle sind mit der letzten Runde durch und damit ist es jetzt auch offiziell: Max Verstappen wird beim Saisonauftakt auf der Pole stehen. Lewis Hamilton muss sich mit 0,4 Sekunden Rückstand mit Platz zwei zufriedengeben und auch Valtteri Bottas kann mit 0,6 Sekunden nichts gegen den Red Bull-Mann ausrichten.
12'
17:01
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Lewis Hamilton liegt für wenige Sekunden auf der ersten Position, doch gegen Max Verstappen kann er nichts ausrichten. Der Niederländer knallt eine 1:28.997 hin und zieht souverän am Briten vorbei. Das sollte die Pole sein, von hinten wird ihm niemand mehr gefährlich werden!
10'
16:58
Gerangel auf den hinteren Plätzen
Solche Bilder kennen wir aus der letzten Saison. Vorne ist relativ viel Platz, hinten aber knubbeln sich die Fahrer und nicht jeder ist glücklich über seine Position im Feld. Beschwerden gab es über Funk unter anderem von Gasly und Norris.
9'
16:57
Der Showdown beginnt!
Der Showdown beginnt und die Fahrer lenken ihre Autos wieder auf die Strecke. Dieses Mal sind alle auf einem frischen Softreifen! Nun wird es spannend, ob jemand sich Verstappen noch schnappen kann oder ob die erste Pole der Saison an die Niederlande geht.
7'
16:56
Es geht zurück an die Box
Für die sieben Fahrer geht es zurück an die Box, um sich auf den finalen Run in Q3 vorzubereiten. Gerade rausgefahren ist hingegen Lance Stoll, der jetzt die leere Strecke nutzen möchte.
6'
16:54
Bottas auf gebrauchten Reifen
Valtteri Bottas liegt nach seinem ersten Run knapp sieben Zehntel hinter Verstappen und auch Welten hinter dem Teamkollegen. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass er auf einem gebrauchten Reifen war. Auch Sainz, Ricciardo und Norris sind auf einem gebrauchten Satz gefahren.
5'
16:53
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Es dauert nicht lange, dann sind die ersten Runs auch schon durch. Mit 1:29.526 Minuten die beste Zeit hingelegt hatte Max Verstappen. Hamilton hat den Kampf um die Pole aber noch nicht verloren gegeben. Er lauert mit 0,023 Minuten hauchdünn hinter Verstappen auf Platz zwei. Gasly ist Dritter.
3'
16:50
Es geht auf die fliegenden Runden
Es geht für die ersten Fahrer auf die fliegende Runde. Daniel Ricciardo macht den Anfang, hinter ihm wird dann Pierre Gasly folgen. Verstappen wird den Abschluss machen. Nicht rausgefahren sind Leclerc, Alonso und Stroll. Hier wird vermutlich dann nur ein Run in Q3 gefahren.
1'
16:48
Es geht schnell auf die Strecke
Für die Fahrer geht es dieses Mal schneller auf die Strecke und natürlich ist jetzt der Softreifen die erste Wahl.
1'
16:48
Q3 gestartet
Die Strecke wird ein letztes Mal freigegeben und jetzt geht es für die Fahrer um die Pole für das morgige Rennen. Setzt sich Max Verstappen durch oder kann Mercedes zurückgeschlagen? In gut zwölf Minuten sind wir schlauer.
15'
16:42
Q2 beendet
Die letzten Fahrer haben ihre letzten Runden absolviert. Nicht ausgegangen ist das Poker mit zweimal Medium bei Sergio Pérez und Yuki Tsunoda. Beide scheiden aus! Auch für Antonio Giovinazzi, Kimi Räikkönen und George Russell ist das Qualifying jetzt zu Ende.
15'
16:40
Neue Bestzeit von Carlos Sainz in Q2
Von den Ferrari-Fahrern gibt es zum Abschluss von Q2 noch einmal deutliche Verbesserungen. Erst übernimmt Charles Leclerc die Führung, kurz darauf setzt sich Sainz auf die erste Position. Beide waren auf der weichsten Mischung.
14'
16:39
Verbesserung von Pérez
Pérez gelingt die Verbesserung und er setzt sich auf die fünfte Position. Vor ihm findet sich gerade Pierre Gasly ein. Für seinen Teamkollegen wird es derweil eng. Tsunoda wäre als Zwölfter derzeit ausgeschieden.
12'
16:37
Wieder Medium bei AlphaTauri
So schnell möchte AlphaTauri den Start auf dem Medium nicht verlorengeben. Beide Fahrer werden auch im gerade begonnenen zweiten Run auf der mittleren Mischung rausgeschickt.
10'
16:35
Er ist derzeit ausgeschieden?
Ausgeschieden in Q2 sind momentan die beiden Alfa Romeo-Piloten. Russell sowie Ricciardo und Pérez, die beide noch keine gezeitete Runde auf dem Konto haben.
9'
16:34
Erste Runs sind durch
Die ersten Runs in Q2 sind gefahren und alle Fahrer sind zurück an der Box. Jetzt wird es spannend sein, wer hier noch einmal die Reifenmischung wechselt. AlphaTauri sicherlich, denn Gasly und Tsunoda sind nur auf den Plätzen acht und neun zu finden.
7'
16:32
Gestrichene Zeit für Pérez
Sergio Pérez wird sich seinerseits von seiner ersten Zeit verabschieden müssen. Der neue Teamkollege von Verstappen war in Kurve 4 zu weit neben der Strecke. Kurz darauf wird auch die Zeit von Ricciardo gelöscht. Auch er war zu weit rausgefahren.
6'
16:32
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton kann nachlegen und schiebt sich mit einer 1:30.085 an dem Konkurrenten im Red Bull vorbei. 0,233 Sekunden hatte er Verstappen abgenommen. Bottas ist derzeit Dritter vor Norris und Sainz.
6'
16:31
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Max Verstappen ist schon mit der ersten fliegenden Runde durch und setzt sich mit einer 1:30.318 zunächst einmal an die Spitze. Kann das noch jemand toppen?
5'
16:29
Auch AlphaTauri auf Gelb
Jetzt lenken auch die beiden AlphaTauri-Fahrer ihre Fahrzeuge aus der Box. Und auch hier zeigt sich, dass man es zunächst mit der mittelharten Mischung probieren möchte.
3'
16:27
Die ersten Fahrer sind draussen
Erst möchte niemand den Anfang machen, dann aber gehen die Fahrer schnell nacheinander auf die Strecke. Auf dem Medium versuchen es Verstappen, Hamilton, Ricciardo, Norris, Pérez und auch Bottas. Einzig die AlphaTauri und Russell sind noch an der Box.
1'
16:25
Q2 gestartet
Die Strecke ist wieder freigegeben und nun geht es in Q2 darum, sich einen Platz unter den Top 10 zu sichern. Eine Wiederholung zeigt derweil, dass Carlos Sainz da zum Ende von Q1 richtig Glück hatte. Sein Ferrari war langsamer geworden und auf der Strecke stehengeblieben. "Der Motor ist einfach ausgegangen", meldete er über Funk. Mit Platz 15 rutschte er geradeso noch in Q2 rein.
16:22
Untersuchungen angekündigt
Nur wenige Minuten nach Ende von Q1 gibt die FIA bekannt, dass man sich alle Rundenzeiten, die unter Gelben Flaggen gefahren wurden, noch einmal genau anschauen möchte. Es könnte also im Laufe des Abends durchaus ein paar Strafen geben, sollte jemand unter Gelb zu schnell gewesen sein.
18'
16:20
Q1 beendet
Q1 ist beendet und es gibt eine faustdicke Überraschung: Sebastian Vettel scheidet tatsächlich als 18 aus. "Es gab viel Verkehr", lautet seine Einschätzung über Funk. Neben ihm sind auch Esteban Ocon, Nicholas Latifi, Mick Schumacher und Nikita Mazepin ausgeschieden.
18'
16:19
Gelbe Flagge
Nikita Mazepin legt seinen nächsten Dreher hin und macht damit einigen Fahrern auf der finalen Runde sicherlich das Leben schwer. Es gibt Gelbe Flaggen!
17'
16:17
Drei Fahrer bleiben in der Box
In den letzten Minuten nicht mehr rausgefahren sind drei Piloten. Neben Max Verstappen sind auch die beiden AlphaTauri nicht noch einmal aus der Box gefahren.
16'
16:16
Wer ist aktuell raus?
Noch knapp zwei Minuten verbleiben auf der Uhr. Unter Druck wird in diesen Esteban Ocon sein, der derzeit ausgeschieden ist. auch Latifi, Russell, Mazepin und Schumacher wären derzeit nicht in dem nächsten Runde dabei.
15'
16:15
Es geht in die nächsten Runs
Es war nur eine kurze Pause und die ersten Fahrer sind schon wieder auf ihre Outlap. Die meisten haben sich frische Softs aufziehen lassen. Lewis Hamilton ist auf gebrauchten Reifen.
13'
16:13
Alle Fahrer in der Box
Nach den ersten Runs sind die Fahrer geschlossen wieder an die Garagen gefahren. Bisher hat Max Verstappen seine Favoritenrolle bestätigt. Überraschend schnell war Tsunoda. Sebastian Vettel liegt aktuell auf Platz 13, Schumacher ist Letzter.
12'
16:13
Boxenfunk Max Verstappen
Max Verstappen war da ein wenig wild unterwegs. Er kommt in Kurve 2 weit raus und bittet sein Team darum, dass man bei seinem nächsten Besuch in der Box den Unterboden checkt.
11'
16:11
Starker Rookie
Richtig überzeugen kann auch einer der drei Rookies: Yuki Tsunoda lenkt seinen AlphaTauri auf die zweite Position der Ergebnisliste und liegt nur 0,108 Sekunden hinter Verstappen.
11'
16:11
Verstappen setzt die neue Bestzeit
Max Verstappen ist durch und schon ist die Bestzeit von Hamilton wieder dahin. Mit 1:30.499 Minuten schiebt er sich um 0,118 Sekunden an Hamilton vorbei.
10'
16:10
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Es geht schnell und bereits eine Minute später ist Norris schon wieder auf Platz sieben durchgereicht worden. Die neue Bestzeit hat Lewis Hamilton mit einer Zeit von 1:30.617 inne. Sergio Pérez ist derzeit Zweiter. Noch nicht durch ist Max Verstappen.
9'
16:09
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q1
Lando Norris markiert eine neue Bestzeit in Q1 und ist mit einer 1:31.754 der neue Führende. Da wird aber sicherlich noch einiges folgen. Es gibt einige Sektorenbestzeiten.
6'
16:06
Es wird voll
Nach einem ruhigen Auftakt wird es inzwischen dann richtig voll auf der Strecke. Immer mehr Fahrer kommen auf die Strecke und beginnen ihr Qualifying. Die AlphaTauri lassen sich etwas mehr Zeit, sind inzwischen aber auch auf der Strecke. Schumacher ist seinerseits an die Box abgebogen.
4'
16:05
Schumacher setzt die erste Zeit im Q1
Da George Russell seine Runde nicht beendet und an die Box abbiegt, ist es dann Mick Schumacher, der die erste Zeit in Q1 hinbringt. Der Teamkollege hatte derweil so seine Schwierigkeiten auf der Runde. Nach einem Dreher in Kurve 13 ist sein Reifensatz hinüber.
3'
16:03
Es geht auf die schnellen Runden
Während die anderen Fahrer geschlossen noch an der Box stehen, geht es für George Russell auf die erste schnelle Runde in diesem Qualifying. Ihm werden Latifi, Mazepin und Schumacher folgen.
1'
16:00
Start Qualifying
Es ist angerichtet für das erste Qualifying der Saison 2021. In Q1 werden sich nach 18 Minuten fünf Fahrer verabschieden müssen. Als erste auf die Strecke gehen die Williams. Auch Mick Schumacher ist schon unterwegs.
15:57
Die Strecke
Der Bahrain International Circuit liegt in der Wüste von Sakhir, knapp 40 Minuten von der Hauptstadt Manama entfernt. Designt wurde die Strecke vom bekannten deutschen Architekten Hermann Tilke. Der Kurs bietet insgesamt 15 Kurven - neun rechts und sechs links. Die Streckentemperatur ist auf 35 Grad gesunken.
15:52
Schumacher fightet auf den hinteren Plätzen
Mick Schumacher seinerseits wird sicherlich nur um die hinteren Plätze in der Startaufstellung kämpfen können. Mehr gibt der Haas aktuell nicht her. Für ihn muss das Ziel daher sein, zu zeigen, dass er seinen Teamkollegen Mazepin im Griff hat. Eventuell kann er sich ja auch an einem der Williams vorbeischleichen?
15:48
Spannung um Top-Plätze
Verstappen war der klare Favorit, dahinter aber scheint die Angelegenheit doch relativ offen und insbesondere bei den Mittelfeldteams kann sich niemand sicher sein, dass man morgen aus den Top Ten starten wird. McLaren war Freitag stark, schwächelte aber im 3. Training. Ferrari war auch relativ weit zurück, setzte aber nur den Medium ein. Da ist also noch einiges mehr möglich, als die Ergebnisse des letzten Trainings suggerieren.
15:44
Was ist für Vettel drin?
Sebastian Vettel fühlt sich in seinem neuen Arbeitsgerät bei Aston Martin noch nicht hundertprozentig wohl und verlor nach einem Defekt bei den Testfahrten einiges an Zeit zum Eingewöhnen. Beim letzten Training kam der Heppenheimer nur auf Platz 14 und so scheint es, dass Q3 gleich ein schwieriges Unterfangen werden könnte. Aber auch für Teamkollege Lance Stroll wird der Weg in Richtung Q3 sicherlich kein Spaziergang.
15:40
Herausforderer Verstappen
Schon in den Testfahrten vor zwei Wochen hatte sich angedeutet, dass Mercedes in dieser Saison vielleicht verwundbar sein könnte und auch in den Trainings am Freitag und Samstag zeigte sich, dass dieses Mal ein anderer der heisse Favorit für das Qualifying ist. Max Verstappen konnte alle drei Trainings souverän gewinnen. Aber auch das Schwesternteam von Red Bull präsentiert sich in ausgezeichneter Verfassung. Pierre Gasly beendete das 3. Training vor einigen Stunden als Dritter und sprenge damit das Mercedes-Duo.
15:36
Drei Rookies
In der Saison 2021 gibt es zudem gleich drei Rookies im Feld. Prominentester Zuwachs ist natürlich Mick Schumacher. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher fährt nach seinem Titel in der Formel 2 bei Haas. Dort hat auch Nikita Mazepin einen Platz gefunden. Dritter Neuling ist der Japaner Yuki Tsunoda, der im AlphaTauri das deutlich schnellere Dienstfahrzeug vorfinden dürfte. Auch in den Fahrerpaarungen der einzelnen Rennställe hat sich in dieser Saison einiges getan. Einzig Mercedes, Williams und Alfa Romeo fahren mit der gleichen Paarung wie 2020.
15:32
Das ist 2021 alles neu
Die Formel 1 hat in diesem Jahr wieder Grosses vor. Trotz Testpflicht, Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften wegen Corona möchte die Rennserie eine Rekordsaison mit 23 Rennen absolvieren. Möglicherweise könnte es aus Sprintrennen geben, fix ist das aber noch nicht. Darüber hinaus finden sich zwei neue Teams in den Listen wieder. Renault heisst nun Alpine F1 und geht nun mit blauer Lackierung an den Start. Aus Racing Point wurde Aston Martin. Die britische Traditionsmarke feiert nach über 60 Jahren Abwesenheit ein Comeback in der Königsklasse. Mit Sebastian Vettel, der neben Lance Stroll fahren wird. 2021 gibt es zudem erstmals den Kostendeckel sowie schwerer Autos und Reglementverschärfungen am Unterboden. Auch DAS ist nun verboten.
15:29
Herzlich willkommen!
Beim Formel-1-Auftakt in Bahrain wird es gleich zum ersten Mal richtig ernst und die Fahrer kämpfen um die Pole für das erste Rennen der Saison 2021. Um 16:00 Uhr geht's los!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP26.03. - 28.03.L. Hamilton
Rennen28.03. 17:00L. Hamilton
Qualifying27.03. 16:00M. Verstappen
3. Training27.03. 13:00M. Verstappen
2. Training26.03. 16:00M. Verstappen
1. Training26.03. 12:30M. Verstappen
ItalienImola Grand PrixImola GP16.04. - 18.04.M. Verstappen
Rennen18.04. 15:00M. Verstappen
Qualifying17.04. 14:00L. Hamilton
3. Training17.04. 11:00M. Verstappen
2. Training16.04. 14:30V. Bottas
1. Training16.04. 11:00V. Bottas
PortugalPortugal Grand PrixPortugal GP30.04. - 02.05.L. Hamilton
Rennen02.05. 16:00L. Hamilton
Qualifying01.05. 16:00V. Bottas
3. Training01.05. 13:00M. Verstappen
2. Training30.04. 16:00L. Hamilton
1. Training30.04. 12:30V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP07.05. - 09.05.L. Hamilton
Rennen09.05. 15:00L. Hamilton
Qualifying08.05. 15:00L. Hamilton
3. Training08.05. 12:00M. Verstappen
2. Training07.05. 15:00L. Hamilton
1. Training07.05. 11:30V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP20.05. - 23.05.M. Verstappen
Rennen23.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying22.05. 15:00C. Leclerc
3. Training22.05. 12:00M. Verstappen
2. Training20.05. 15:00C. Leclerc
1. Training20.05. 11:30S. Pérez
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP04.06. - 06.06.S. Pérez
Rennen06.06. 14:00S. Pérez
Qualifying05.06. 14:00C. Leclerc
3. Training05.06. 11:00P. Gasly
2. Training04.06. 14:00S. Pérez
1. Training04.06. 10:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP18.06. - 20.06.M. Verstappen
Rennen20.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying19.06. 15:00M. Verstappen
3. Training19.06. 12:00M. Verstappen
2. Training18.06. 15:00M. Verstappen
1. Training18.06. 11:30V. Bottas
ÖsterreichSteiermark Grand PrixSteiermark GP25.06. - 27.06.M. Verstappen
Rennen27.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying26.06. 15:00M. Verstappen
3. Training26.06. 12:00L. Hamilton
2. Training25.06. 15:00M. Verstappen
1. Training25.06. 11:30M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP02.07. - 04.07.M. Verstappen
Rennen04.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.07. 15:00M. Verstappen
3. Training03.07. 12:00M. Verstappen
2. Training02.07. 15:00L. Hamilton
1. Training02.07. 11:30M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP16.07. - 18.07.L. Hamilton
Rennen18.07. 16:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying17.07. 17:30M. Verstappen
2. Training17.07. 13:00M. Verstappen
Qualifying16.07. 19:00L. Hamilton
1. Training16.07. 15:30M. Verstappen
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP30.07. - 01.08.E. Ocon
Rennen01.08. 15:00E. Ocon
Qualifying31.07. 15:00L. Hamilton
3. Training31.07. 12:00L. Hamilton
2. Training30.07. 15:00V. Bottas
1. Training30.07. 11:30M. Verstappen
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP27.08. - 29.08.M. Verstappen
RennenabgebrochenM. Verstappen
Qualifying28.08. 15:00M. Verstappen
3. Training28.08. 12:00M. Verstappen
2. Training27.08. 15:00M. Verstappen
1. Training27.08. 11:30V. Bottas
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP03.09. - 05.09.M. Verstappen
Rennen05.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying04.09. 15:00M. Verstappen
3. Training04.09. 12:00M. Verstappen
2. Training03.09. 15:00C. Leclerc
1. Training03.09. 11:30L. Hamilton
ItalienItalien Grand PrixItalien GP10.09. - 12.09.D. Ricciardo
Rennen12.09. 15:00D. Ricciardo
Sprint-Qualifying11.09. 16:30V. Bottas
2. Training11.09. 12:00L. Hamilton
Qualifying10.09. 18:00V. Bottas
1. Training10.09. 14:30L. Hamilton
RusslandRussland Grand PrixRussland GP24.09. - 26.09.L. Hamilton
Rennen26.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying25.09. 14:00L. Norris
3. Trainingausgefallen
2. Training24.09. 14:00V. Bottas
1. Training24.09. 10:30V. Bottas
TürkeiTürkei Grand PrixTürkei GP08.10. - 10.10.V. Bottas
Rennen10.10. 14:00V. Bottas
Qualifying09.10. 14:00L. Hamilton
3. Training09.10. 11:00P. Gasly
2. Training08.10. 14:00L. Hamilton
1. Training08.10. 10:30L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP22.10. - 24.10.M. Verstappen
Rennen24.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 23:00M. Verstappen
3. Training23.10. 20:00S. Pérez
2. Training22.10. 22:00S. Pérez
1. Training22.10. 18:30V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP05.11. - 07.11.M. Verstappen
Rennen07.11. 20:00M. Verstappen
Qualifying06.11. 21:00V. Bottas
3. Training06.11. 18:00S. Pérez
2. Training05.11. 22:00M. Verstappen
1. Training05.11. 18:30V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP12.11. - 14.11.L. Hamilton
Rennen14.11. 18:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying13.11. 20:30V. Bottas
2. Training13.11. 16:00
Qualifying12.11. 20:00M. Verstappen
1. Training12.11. 16:30L. Hamilton
KatarKatar Grand PrixKatar GP19.11. - 21.11.L. Hamilton
Rennen21.11. 15:00L. Hamilton
Qualifying20.11. 15:00L. Hamilton
3. Training20.11. 12:00V. Bottas
2. Training19.11. 15:00V. Bottas
1. Training19.11. 11:30M. Verstappen
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP03.12. - 05.12.L. Hamilton
Rennen05.12. 18:30L. Hamilton
Qualifying04.12. 18:00L. Hamilton
3. Training04.12. 15:00M. Verstappen
2. Training03.12. 18:00L. Hamilton
1. Training03.12. 14:30L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP10.12. - 12.12.M. Verstappen
Rennen12.12. 14:00M. Verstappen
Qualifying11.12. 14:00M. Verstappen
3. Training11.12. 11:00L. Hamilton
2. Training10.12. 14:00L. Hamilton
1. Training10.12. 10:30M. Verstappen