Niederlande Grand Prix

  • Rennen
    05.09. 15:00
  • Qualifying
    04.09. 15:00
  • 3. Training
    04.09. 12:00
  • 2. Training
    03.09. 15:00
  • 1. Training
    03.09. 11:30
  • 1
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    1:08.885m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.038s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.337s
  • 1:08.885m
    1
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.038s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.299s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.256s
    4
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.049s
    5
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.010s
    6
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.053s
    7
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Kick Sauber
  • +0.343s
    8
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.023s
    9
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.210s
    10
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.166s
    11
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.035s
    12
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.039s
    13
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.755s
    14
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +0.153s
    15
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • +-1:59.216m
    16
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.201s
    17
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.570s
    18
    Polen
    Robert Kubica
    Kick Sauber
  • +0.086s
    19
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • +0.488s
    20
    Russland
    Nikita Mazepin
    Haas
16:28
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem engen Qualifying in Zandvoort. Weiter geht es morgen um 15:00 Uhr mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstagabend!
16:25
Viele bekannte Namen früh raus
Durch die enorme Streckenentwicklung, Verkehr und rote Flaggen erwischte es einige bekannte Namen im Qualifying schon relativ früh. Sebastian Vettel musste sich bereits in Q1 verabschieden und auch Sergio Pérez schied schon in Q1 aus. Für Lando Norris war dann in Q2 Ende, nachdem es zweimal zu roten Flaggen durch Williams-Unfälle kam.
16:25
Verstappen hauchdünn zur Pole
Hatte es in Q1 und Q2 so ausgesehen, als würde Max Verstappen die Pole souverän gewinnen können. Am Ende wurde es dann aber doch noch einmal eng und nur 0,038 Sekunden lagen zwischen den beiden Titelkonkurrenten. Die Nase vorn hatte Verstappen, der die Partystimmung auf den vollen Rängen sorgte. "Es ist ein tolles Gefühl, hier die Pole Position zu holen. Das Publikum ist unglaublich, das Auto ist wirklich schön zu fahren und auch die Strecke ist wirklich cool", so Verstappen im FIA-Interview. "Es ist die beste Ausgangsposition, denn das Überholen wird schwierig sein. Der heutige Tag war gut, also hoffe ich, dass wir es morgen zu Ende bringen können."
12'
16:21
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Circuit Park Zandvoort ist beendet und die Autos kommen zurück in die Boxengasse. Den vierten Platz nimmt Pierre Gasly mit. Charles Leclerc rangiert auf Platz fünf vor Carlos Sainz. Antonio Giovinazzi stellt seinen Boliden auf Platz sieben., Die Top Ten komplettieren Esteban Ocon, Fernando Alonso und Daniel Ricciardo.
12'
16:20
Max Verstappen gewinnt das Qualifying des Niederlande Grand Prix
Was für ein knappes Ding! Um nur 0,038 Sekunden unterliegt Lewis Hamilton am Ende gegenüber Max Verstappen und wird Zweiter. Als die Pole von Verstappen feststeht, kennt das Publikum kein Halten mehr und auch in der Red Bull-Box feiert man ausgelassen. Valtteri Bottas wird Dritter.
12'
16:19
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Max Verstappen legt noch einmal zu! Mit einer 1:08.885 verbessert er seine Zeit und vergrössert den Abstand zu Bottas. Doch was kommt noch von Hamilton?
11'
16:18
Es wird sich ausgehen
Trotz der Verzögerung an der Boxenausfahrt wird es sich aber dennoch für alle Fahrer ausgehen. Max Verstappen ist bereits aus seiner fliegenden Runde.
9'
16:17
Boxenfunk Max Verstappen
"Ich weiss nicht, was das ist?", fragt Max Verstappen über Funk nach. "Die stehen ja quasi am Boxenausgang." Dadurch verzögert sich das Ganze enorm und Verstappen ist nicht einmal der Letze in der Schlange. Die Mercedes und auch Ricciardo stehen noch hinter ihm.
8'
16:14
Leclerc eröffnet den Showdown
Charles Leclerc fährt wieder raus und eröffnet den grossen Showdown im Qualifying. Kann noch jemand Max Verstappen der Pole verdrängen?
6'
16:14
Die ersten Runs sind durch
Die Fahrer kommen zurück an ihre Boxen und beenden ihre ersten Runs. Derzeit sieht alles nach einer Pole von Max Verstappen auf, der die Konkurrenten souverän im Griff hat. Noch aber hat jeder die Chance auf einen Konter.
6'
16:13
Gasly vor den Ferrari
Pierre Gasly möchte in die zweite Startreihe eindringen. Mit einer 1:09.663 setzt sich der AlphaTauri-Pilot vor die beiden Ferrari auf den vierten Platz.
5'
16:12
Mercedes-Duo unterliegt deutlich
In ihrem ersten Schuss unterliegen die Mercedes-Fahrer deutlich. Valtteri Bottas unterliegt mit 0,299 Sekunden gegenüber Verstappen, Lewis Hamilton liegt gar 0,345 Sekunden zurück.
4'
16:11
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Max Verstappen setzt die erste wirkliche Duftmarke hin. Eine 1:08.93 gibt es für den Niederländer. Die Fans sind ausgelassen und bejubeln eine Traumzeit. Nun heisst es abwarten, was die Mercedes-Fahrer zeigen.
3'
16:09
Alle im ersten Run
Jetzt sind dann auch alle Fahrer auf ihrem ersten Run. Den Abschluss wird Pierre Gasly machen. Für Verstappen geht es derweil schon auf die fliegende Runde.
2'
16:08
Immer mehr auf der Strecke
Immer mehr Fahrer machen sich jetzt auf und gehen in ihr Q3. Darunter sind auch Max Verstappen und die beiden Mercedes.
2'
16:07
Ricciardo legt los
Lange passiert nichts, dann aber machen sich die ersten Fahrer auf. Daniel Ricciardo eröffnet Q3 gefolgt von Antonio Giovinazzi.
1'
16:07
Q3 gestartet
Es geht weiter mit dem finalen Q3! In den nächsten zwölf Minuten kämpfen die zehn Fahrer um die Pole für das morgige Rennen.
16:02
Um 16:07 Uhr geht's weiter
Um 16:07 Uhr soll das Qualifying mit dem Kampf um die Pole weitergehen. Es dauert also noch exakt fünf Minuten bis zum Start.
15:59
Noch keine Freigabe
Noch gibt es keine Freigabe von der Rennleitung. Das Auto von Nicholas Latifi ist zwar schon weggeräumt, es wird derzeit aber noch an der Unfallsstelle gearbeitet. Es soll eine Fünf-Minuten-Warnung geben, ehe es mit Q3 weitergeht.
13'
15:50
Q2 beendet
Da die Zeit nicht mehr für fliegende Runden reichen würde, entscheidet sich die Rennleitung dazu, Q2 frühzeitig zu beenden. Schlechte Nachrichten sind das für Lando Norris, der auf Platz 13 ausscheidet. Auch für George Russell, Lance Stroll, Nicholas Latifi und Yuki Tsunoda ist schon Schluss. Die beste Runde fuhr Max Verstappen.
13'
15:50
Rote Flagge
Es gibt wieder rote Flaggen und auch dieses Mal ist ein gecrashter Williams schuld. Nicholas Latifi nimmt zu viel Geschwindigkeit mit in Kurve 8, verliert sein Heck und landet im Reifenstapel. Über Funk gibt er schnell Entwarnung. Es geht ihm gut.
13'
15:47
Drei noch in der Box
Drei Fahrer stehen zwei Minuten vor Ende noch in der Box. George Russell konnte nicht weiterfahren und auch bei Giovinazzi scheint es ein Problem zu geben. Charles Leclerc steht ebenfalls in der Box.
11'
15:44
Die Uhr läuft weiter
Die Strecke ist wieder freigegeben und die Uhr läuft weiter! Die Fahrer lassen sich natürlich nicht viel Zeit und legen direkt wieder los.
11'
15:40
Noch keine Freigabe
Das Auto von Russell ist bereits zurück an der Box, noch aber gibt es keine Freigabe der Strecke. 3:54 Minuten verbleiben noch auf der Uhr.
11'
15:37
Rote Flagge
Die Rote Flaggen kommen raus! George Russell fliegt in der vorletzten Kurve weg und landet mit dem Heck in eine der Werbetafeln. Er kann sich selbst wieder befreien und kommt in langsamer Geschwindigkeit zurück an die Box. Er steigt auf Platz elf liegend aus.
11'
15:34
Es geht in die zweiten Runs
George Russell und Nicholas Latifi legen nach einer kurzen Pause an der Box als erste Fahrer wieder los und gehen mit frischen Softs wieder auf die Runde.
9'
15:33
Die derzeit Ausgeschiedenen
Nach neun Minuten in Q2 wären derzeit George Russell, Lance Stroll, Lando Norris sowie Nicholas Latifi und Yuki Tsunoda ausgeschieden.
7'
15:31
Leclerc neuer Zweiter
Charles Leclerc schiebt sich nach seiner ersten fliegenden Runde auf den zweiten Platz hinter Max Verstappen. Aber auch ihm hatten bereits 0,366 Sekunden zum Führenden gefehlt.
6'
15:31
Boxenfunk George Russell
"Es ist unglaublich schwierig mit dem Wind", berichtet George Russell über seinen Funk. Keine leichte Angelegenheit also für die Fahrer.
5'
15:30
Mercedes der erste Verfolger
Auch die Mercedes-Fahrer sind mit ihren ersten Runden durch, welche sie auf einem gebrauchten Soft gefahren waren. Lewis Hamilton reiht sich 0,6 Sekunden hinter Verstappen ein. Valtteri Bottas hat 0,7 Sekunden Rückstand.
4'
15:28
Norris kommt nicht ran
Bei McLaren scheint man noch kein Rezept für Zandvoort gefunden zu haben. Lando Norris landet nach seiner ersten Runde hinter George Russell.
3'
15:28
Erste Rundenzeiten gefahren
Die ersten Rundenzeiten in Q2 sind gefahren. Für Max Verstappen gab es die 1:09.071. Russell war 1,2 Sekunden langsamer.
1'
15:25
Q2 gestartet
Es geht weiter mit Q2. Dieses Mal haben die Teams 15 Minuten Zeit, um sich einen Platz in den Top Ten zu ergattern. Max Verstappen und Nicholas Latifi fahren direkt raus.
15:21
Untersuchung gegen Haas-Fahrer
Die Rennleitung hat diese Szene natürlich auch gesehen und für Mick Schumacher und Nikita Mazepin heisst es, nach dem Qualifying vorsprechen.
18'
15:21
Q1 beendet
Dicke Enttäuschung für Sebastian Vettel! Der Heppenheimer scheidet am Ende tatsächlich als 17. aus! Da wird es ihm wenig Trost sein, dass auch Sergio Pérez als 16. ausscheidet. Eine Wiederholung zeigt, wieso Vettel nicht nachlegen konnte. Er war auf die beiden Haas aufgelaufen, die da nebeneinander auf der Strecke fuhren. Da wird die Rennleitung sicher draufschauen. Robert Kubica sowie Mick Schumacher und Nikita Mazepin scheiden ebenfalls aus.
18'
15:18
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q1
Charles Leclerc markiert eine neue Bestzeit in Q1 und setzt sich mit einer 1:09.829 vor Teamkollege Sainz auf die erste Position. Antonio Giovinazzi kann sich ebenfalls auf Platz vier verbessern. Haben da einige etwa zu früh den Schlussstrich unter die Session gezogen? Eng könnte es unter anderem auch für Vettel werden, der jetzt nur noch 15. ist.
17'
15:16
Vier haben Feierabend
Nur noch eine Minute steht auf der Uhr und viele bereiten sich auf ihren letzten Run vor. Bereits Feierabend gemacht haben Verstappen, Gasly, Russell und Alonso.
15'
15:15
Russell lässt fliegen
George Russell schickt sich an, es auch heute wieder mit einer guten Position ins Q2 zu schaffen. Er verbesserte sich auf den starken fünften Platz. Vettel schafft auch die Verbesserung, ist aber nur 13.
14'
15:14
Boxenfunk Carlos Sainz
"Es gibt eine grosse Streckenevolution", funkt Carlos Sainz an seine Box. Er konnte sich vorhin auf Platz neun verbessern.
13'
15:12
Vettel rutscht raus
Dringend zulegen muss jetzt Sebastian Vettel, der durch zahlreiche Verbesserungen in den letzten Minuten aus den Top 15 gerutscht ist. Auch Kubica ist inzwischen nur noch 19.
11'
15:10
Kubica ordentlich
Robert Kubica zeigt sich in seiner Rolle als Ersatzfahrer für Räikkönen ordentlich und findet sich zunächst einmal auf dem 15. Position wieder.
9'
15:09
Bottas legt noch einmal zu
Valtteri Bottas legt mit dem Medium noch einmal zu und schiebt sich auf die dritte Position hinter Verstappen und Teamkollege Hamilton. Fernando Alonso reiht sich auf dem guten sechsten Platz ein.
8'
15:08
Alpine mit spätem Start
Spät in die Session gestartet sind die beiden Alpine-Fahrer. Fernando Alonso und Esteban Ocon gehen gerade auf ihre ersten fliegenden Runden.
7'
15:07
Vettel beginnt mit Platz elf
Sebastian Vettel beginnt sein Q1 mit einer 1:11.522 und dem elften Platz in der Ergebnisliste. Damit liegt er momentan auch hinter George Russell, der eine starke erste Runde gezeigt hatte.
6'
15:06
Hamilton nicht weit weg
Lewis Hamilton ist nach seiner ersten Runde auf dem Medium allerdings nicht weit abgeschlagen. Mit 0,147 Sekunden Rückstand zu Verstappen setzt sich der Brite auf die zweite Position im Zwischenklassement.
6'
15:06
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q1
Lange aber hält sich Latifi nicht vorne. Erst schiebt sich Sergio Pérez vor den Williams-Piloten, wenig später kommt dann Verstappen über die Linie und übernimmt die erste Position.
5'
15:05
Neue Bestzeit von Nicholas Latifi in Q1
Nicholas Latifi markiert eine neue Bestzeit in Q1. Von dem Kanadier gibt es eine 1:11.699. 0,2 Sekunden hat er Tsunoda damit abnehmen können.
4'
15:04
Mercedes fährt den Medium
Bei Mercedes schickt man beide Fahrer zunächst einmal mit dem Medium auf die Strecke. Alle anderen nutzen den Softreifen.
3'
15:03
Erste Zeiten stehen
Die ersten Rundenzeiten in Q1 stehen. Derzeit führt Yuki Tsunoda die Ergebnisliste an. Der Grossteil des Feldes aber beginnt gerade erst mit dem Qualifying.
2'
15:00
Kubica legt los
Auch Robert Kubica, der als Ersatz für Räikkönen fährt, ist schon auf die Strecke gegangen. Ihm folgt Latifi im Williams.
1'
15:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Zandvoort ist erfolgt. In Q1 haben die Fahrer 18 Minuten Zeit, um eine gute Zeit zu setzen. 15 werden es in Q2 schaffen. Direkt raus fahren Haas und Tsunoda.
14:55
Die Strecke
Der 4,259 Kilometer lange Kurs ist in die Dünen angelegt und gilt trotz Umarbeiten zu den Oldschool-Strecken im Kalender. Der wird von zahlreichen Kiesbetten und engen Stellen geprägt, hat dadurch allerdings wenige Überholmöglichkeiten. Für das Formel-1-Debüt hat man daher Änderungen vorgenommen. Die letzte Kurve ist zu einer Steilkurve umgewandelt, welche eine Kurvenüberhöhung von circa 19 Grad besitzt. Auch Kurve 3 besitzt nun eine Neigung. Da das Asphaltband sehr eng ist, rechnen die Fahrer mit viel Verkehr im Qualifying.
14:51
WM-Konkurrenten rücken zusammen
Nach dem Chaos-Wochenende und der umstrittenen Punktevergabe durch die Rennleitung ist die Spitze der Weltmeisterschaft wieder enger zusammengerückt. Lewis Hamilton liegt mit 202,5 Punkten nur noch drei Zähler vor seinem Konkurrenten Max Verstappen. Lando Norris bleibt mit 113 Punkten Dritter vor Valtteri Bottas (108 Pkt.) und Sergio Pérez (104 Pkt.). Sebastian Vettel liegt auf Rang zwölf der Fahrerwertung.
14:48
Was ist für Vettel möglich?
Gespannt sein darf man auch darauf, was am Ende für Aston Martin möglich sein wird. Das Team braucht dringend Big Points in Zandvoort, um sich in der Konstrukteurswertung gegen Alpine und AlphaTauri zu behaupten. Im 3. Training landeten Lance Stroll und Sebastian Vettel auf den Rängen sieben und acht. Ob es auch gleich wieder in die Top Ten und damit in das Q3 geht? Mick Schumacher dürfte einmal mehr wohl nur um die hinteren Ränge kämpfen.
14:46
Räikkönen fällt aus
Nur wenige Tage nach der Ankündigung seines Rücktritts zum Saisonende verpasst Kimi Räikkönen nun den Grand Prix in Zandvoort. Räikkönen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dies wurde von Alfa Romeo und der FIA am Samstagmorgen bekanntgegeben. Räikkönen sei laut Angaben des Teams ohne Symptome und wurde sofort in seinem Hotelzimmer isoliert. Für Räikkönen wird Robert Kubica das zweite Auto an der Seite von Antonio Giovinazzi fahren.
14:40
Wer führt das Mittelfeld an?
Ein Hauen und Stechen gibt es wie so oft im Mittelfeld. Im 3. Training war es Alpine, die mit Fernando Alonso einen guten Eindruck hinterlassen konnten, aber auch McLaren hatte mit Lando Norris wieder einen seiner Piloten weit vorne dabei. Mitmischen möchte auch Ferrari, die nach einem starken Freitag im 3. Training einen Rückschlag hinnehmen mussten. Charles Leclerc war nur Neunter geworden, für Carlos Sainz war die Session frühzeitig vorbei, nachdem er in Kurve 3 crashte.
14:33
Verstappen der grosse Favorit
Als grosser Favorit in das Qualifying geht Max Verstappen. Der Niederländer sorgt für Partystimmung bei seinem heimischen Publikum und lieferte im 3. Training eine 1:09.623 ab und landete mit einem grossen Vorsprung vor der Mercedes-Konkurrenz. Verstappen hatte zwar einen guten Windschatten im letzten Sektor durch seinen Teamkollegen, alleine dadurch sind die souveränen 0,556 Sekunden zu Valtteri Bottas aber nicht zu erklären. Lewis Hamilton landete sogar 0,794 Sekunden dahinter.
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zur Formel 1 im niederländischen Zandvoort. Um 15:00 Uhr wird es zum ersten Mal richtig ernst an diesem Wochenende und die Fahrer fahren um die Pole für den Rennsonntag.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP26.03. - 28.03.L. Hamilton
Rennen28.03. 17:00L. Hamilton
Qualifying27.03. 16:00M. Verstappen
3. Training27.03. 13:00M. Verstappen
2. Training26.03. 16:00M. Verstappen
1. Training26.03. 12:30M. Verstappen
ItalienImola Grand PrixImola GP16.04. - 18.04.M. Verstappen
Rennen18.04. 15:00M. Verstappen
Qualifying17.04. 14:00L. Hamilton
3. Training17.04. 11:00M. Verstappen
2. Training16.04. 14:30V. Bottas
1. Training16.04. 11:00V. Bottas
PortugalPortugal Grand PrixPortugal GP30.04. - 02.05.L. Hamilton
Rennen02.05. 16:00L. Hamilton
Qualifying01.05. 16:00V. Bottas
3. Training01.05. 13:00M. Verstappen
2. Training30.04. 16:00L. Hamilton
1. Training30.04. 12:30V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP07.05. - 09.05.L. Hamilton
Rennen09.05. 15:00L. Hamilton
Qualifying08.05. 15:00L. Hamilton
3. Training08.05. 12:00M. Verstappen
2. Training07.05. 15:00L. Hamilton
1. Training07.05. 11:30V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP20.05. - 23.05.M. Verstappen
Rennen23.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying22.05. 15:00C. Leclerc
3. Training22.05. 12:00M. Verstappen
2. Training20.05. 15:00C. Leclerc
1. Training20.05. 11:30S. Pérez
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP04.06. - 06.06.S. Pérez
Rennen06.06. 14:00S. Pérez
Qualifying05.06. 14:00C. Leclerc
3. Training05.06. 11:00P. Gasly
2. Training04.06. 14:00S. Pérez
1. Training04.06. 10:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP18.06. - 20.06.M. Verstappen
Rennen20.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying19.06. 15:00M. Verstappen
3. Training19.06. 12:00M. Verstappen
2. Training18.06. 15:00M. Verstappen
1. Training18.06. 11:30V. Bottas
ÖsterreichSteiermark Grand PrixSteiermark GP25.06. - 27.06.M. Verstappen
Rennen27.06. 15:00M. Verstappen
Qualifying26.06. 15:00M. Verstappen
3. Training26.06. 12:00L. Hamilton
2. Training25.06. 15:00M. Verstappen
1. Training25.06. 11:30M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP02.07. - 04.07.M. Verstappen
Rennen04.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.07. 15:00M. Verstappen
3. Training03.07. 12:00M. Verstappen
2. Training02.07. 15:00L. Hamilton
1. Training02.07. 11:30M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP16.07. - 18.07.L. Hamilton
Rennen18.07. 16:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying17.07. 17:30M. Verstappen
2. Training17.07. 13:00M. Verstappen
Qualifying16.07. 19:00L. Hamilton
1. Training16.07. 15:30M. Verstappen
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP30.07. - 01.08.E. Ocon
Rennen01.08. 15:00E. Ocon
Qualifying31.07. 15:00L. Hamilton
3. Training31.07. 12:00L. Hamilton
2. Training30.07. 15:00V. Bottas
1. Training30.07. 11:30M. Verstappen
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP27.08. - 29.08.M. Verstappen
RennenabgebrochenM. Verstappen
Qualifying28.08. 15:00M. Verstappen
3. Training28.08. 12:00M. Verstappen
2. Training27.08. 15:00M. Verstappen
1. Training27.08. 11:30V. Bottas
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP03.09. - 05.09.M. Verstappen
Rennen05.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying04.09. 15:00M. Verstappen
3. Training04.09. 12:00M. Verstappen
2. Training03.09. 15:00C. Leclerc
1. Training03.09. 11:30L. Hamilton
ItalienItalien Grand PrixItalien GP10.09. - 12.09.D. Ricciardo
Rennen12.09. 15:00D. Ricciardo
Sprint-Qualifying11.09. 16:30V. Bottas
2. Training11.09. 12:00L. Hamilton
Qualifying10.09. 18:00V. Bottas
1. Training10.09. 14:30L. Hamilton
RusslandRussland Grand PrixRussland GP24.09. - 26.09.L. Hamilton
Rennen26.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying25.09. 14:00L. Norris
3. Trainingausgefallen
2. Training24.09. 14:00V. Bottas
1. Training24.09. 10:30V. Bottas
TürkeiTürkei Grand PrixTürkei GP08.10. - 10.10.V. Bottas
Rennen10.10. 14:00V. Bottas
Qualifying09.10. 14:00L. Hamilton
3. Training09.10. 11:00P. Gasly
2. Training08.10. 14:00L. Hamilton
1. Training08.10. 10:30L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP22.10. - 24.10.M. Verstappen
Rennen24.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 23:00M. Verstappen
3. Training23.10. 20:00S. Pérez
2. Training22.10. 22:00S. Pérez
1. Training22.10. 18:30V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP05.11. - 07.11.M. Verstappen
Rennen07.11. 20:00M. Verstappen
Qualifying06.11. 21:00V. Bottas
3. Training06.11. 18:00S. Pérez
2. Training05.11. 22:00M. Verstappen
1. Training05.11. 18:30V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP12.11. - 14.11.L. Hamilton
Rennen14.11. 18:00L. Hamilton
Sprint-Qualifying13.11. 20:30V. Bottas
2. Training13.11. 16:00
Qualifying12.11. 20:00M. Verstappen
1. Training12.11. 16:30L. Hamilton
KatarKatar Grand PrixKatar GP19.11. - 21.11.L. Hamilton
Rennen21.11. 15:00L. Hamilton
Qualifying20.11. 15:00L. Hamilton
3. Training20.11. 12:00V. Bottas
2. Training19.11. 15:00V. Bottas
1. Training19.11. 11:30M. Verstappen
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP03.12. - 05.12.L. Hamilton
Rennen05.12. 18:30L. Hamilton
Qualifying04.12. 18:00L. Hamilton
3. Training04.12. 15:00M. Verstappen
2. Training03.12. 18:00L. Hamilton
1. Training03.12. 14:30L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP10.12. - 12.12.M. Verstappen
Rennen12.12. 14:00M. Verstappen
Qualifying11.12. 14:00M. Verstappen
3. Training11.12. 11:00L. Hamilton
2. Training10.12. 14:00L. Hamilton
1. Training10.12. 10:30M. Verstappen