National League

Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Biel-Bienne
1
0
0
1
EHC Biel-Bienne
Fribourg:
32'
Bertschy
42'
Sörensen
46'
DiDomenico
55'
Borgman
 / Biel-Bienne:
51'
Olofsson
22:11
Verabschiedung
Damit vielen herzlichen Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern. Für Fribourg geht es am kommenden Freitag mit dem nächsten Heimspiel weiter: Der EVZ wartet. Die Bieler empfangen am gleichen Tag den SCL zum Derby.
22:10
Mit dem schlussendlich souveränen Sieg übernimmt Fribourg die Tabellenführung, weil Leader Lausanne im Parallel-Spiel gegen Ambri nach 4:1-Führung noch verliert. Die Tessiner ziehen derweil genau wie Zug an den Bielern vorbei, die dadurch auf den siebten Tabellenplatz zurückfallen.
60'
21:58
Fazit drittes Drittel
Die ersichtlichen Angriffs-Ambitionen der Bieler im Schlussdrittel erhalten früh einen harten Dämpfer: Die Fribourger spielen einen Konter optimal aus und Sörensen erhöht auf 2:0. In der Folge greifen die Bieler weiter an und geraten nach Scheibenverlusten mehrfach in die Bredouille. Einmal muss Forster dabei mit einem Foulspiel noch ausbügeln. Die darauf folgende Strafe zieht das 3:0 durch DiDomenico nach sich. Dann holen die Bieler selbst noch eine Strafe heraus und verkürzen im Powerplay durch Olofsson. Weil die Fribourger dann aber stark verteidigen und in der 55. Minute durch Borgmann auf 4:1 davonziehen, wird die Partie aber nicht mehr wirklich spannend.
60'
21:56
Spielende
So geht die Partie ohne weiteres Angriffs-Highlight zu Ende.
59'
21:54
Auf beiden Seiten rutschen nun Spieler aus, Fehlpässe werden gespielt und immer wieder verlieren Spieler ohne Gegnerdruck die Scheibe. So gehören diese Schlussminuten eher in die Partie Slapstick, davor wurde den Zuschauern in Fribourg aber durchaus schon einiges geboten – gerade die Gastgeber konnten heute fast über die komplette Spielzeit überzeugen.
57'
21:53
Die verhaltenen Angriffsversuche der Bieler werden immer wieder von den Fribourgern zerstört. Es wirkt nun eher so, als hätten sich die beiden Teams mit dem Ergebnis abgefunden.
56'
21:52
Olofsson will nochmal nach vorne, wird aber gleich von zwei Fribourgern zugestellt. Geht hier nochmal etwas?
55'
21:50
Tooor für HC Fribourg-Gottéron, 4:1 durch A.Borgman.
Dann der Stich ins Bieler Herz und die vermeintliche Vorentscheidung: Wallmark geht über links nach vorne und hat dann den Blick für den im Rückraum stehenden Borgman. Der aufgerückte Verteidiger ist Rajala entwischt, nimmt den Querpass an und feuert die Scheibe in Richtung rechtes Toreck ab. Säteri greift mit der Fanghand daneben und so schlägt der Puck zum vierten Mal an diesem Abend im Bieler Gehäuse ein.
53'
21:48
Grossmann geht nach einem Beinstellen von Sprunger zu Boden, die Schiedsrichter haben die Szene aber wohl nicht wahrgenommen. Da haben die Fribourger Glück nicht in Unterzahl zu geraten, das Schlussfurioso der Bieler bringt das Heimteam durchaus etwas in die Bredouille.
52'
21:47
Eine weitere gute Chance für die Bieler über Tanner, dessen Pass auf Schläpfer in der Mitte aber etwas zu ungenau kommt. Da war der Center aber auch nicht wirklich wach, ansonsten hätte er dieses Zuspiel wohl durchaus noch erreichen können.
51'
21:44
Tooor für EHC Biel-Bienne, 3:1 durch J.Olofsson.
Rathgeb kommt über links und findet Sallinen in der Mitte stehend. Sofort rücken die Fribourger in die Mitte und machen den Schussweg zu, der Biel-Center spielt aber nach rechts in den Lauf von Olofsson. Der Pass kommt etwas weit nach vorne und so springt Olofsson hinterher und haut die Scheibe im Fallen noch ins nahe Toreck: Dieser Treffer wurde mit richtig viel Einsatz und Willen erzielt.
50'
21:44
Gleich mehrfach unterläuft den Bielern beim Aufbau in der Offensive ein Fehler, der die Angriffsbemühungen gleich wieder zu Nichte macht. Immer wieder können die Fribourger dadurch befreien und etwas Zeit herausholen.
49'
21:42
2-Minuten-Strafe für R.Díaz (Fribourg).
Verteidiger Rathgeb ist ganz vorne beim Vorchecking anzutreffen. Tatsächlich holt sich der Bieler dabei die Scheibe, bevor er von Diaz in den Rücken gestossen wird. Rathgeb gerät aus dem Gleichgewicht und stürzt unglücklich in die Bande – Fribourgs Diaz wird dafür mit zwei Minuten in der Kühlbox bestraft.
49'
21:41
Jetzt spielt Sallinen einen cleveren Querpass auf Olofsson und dieser hat nun tatsächlich für einmal etwas Platz. Der Stürmer zögert mit einem Schuss-Versuch aber zu lange und wird dann von der Scheibe getrennt.
48'
21:40
Die Bieler bleiben aufsässig, aber genauso auch ungefährlich. Die Angriffe der Seeländer sind völlig uninspiriert und die Fribourger verstehen sich extrem gut darauf, hinten die Schotten dicht zu machen.
46'
21:37
Tooor für HC Fribourg-Gottéron, 3:0 durch C.DiDomenico.
Mottet spielt auf Gunderson zurück und dieser passt der blauen Linie entlang auf DiDomenico. Der Topscorer nimmt die Scheibe an, wartet auf den richtigen Moment und schlenzt die Scheibe dann in die rechte Torecke. Schmid steht direkt vor Säteri und hätte den Schuss eigentlich geblockt, gerade rechtzeitig weicht der Stürmer aber aus und so taucht die Scheibe für Biel-Keeper Säteri buchstäblich aus dem Nichts auf.
45'
21:36
Nach Vorlage von DiDomenico hat Bertschy vor dem Tor viel Platz und Zeit. Trotzdem missrät dem Stürmer der Schuss völlig und geht aus kurzer Distanz deutlich am Tor vorbei. Da waren diverse Fans bereits freudig aufgesprungen.
44'
21:35
2-Minuten-Strafe für B.Forster (Biel-Bienne).
Burren sucht an der blauen Linie den Abschluss, wird aber von Bertschy geblockt und dieser läuft gleich in die Gegenrichtung los. Der 1:0-Torschütze überläuft Burren und zieht dann in Richtung Tor los, Forster stoppt den Lauf zwar, muss dabei aber zum Haken greifen. Damit holt sich der Biel-Routinier eine Strafe ab.
44'
21:33
Wie schon nach dem ersten Gegentor übernehmen die Bieler nun zwar das Zepter, finden vorne aber keine Lösungen und rennen etwas kopflos an.
42'
21:31
Tooor für HC Fribourg-Gottéron, 2:0 durch M.Sörensen.
Biel vertändelt die Scheibe vorne und läuft in einen Gegenstoss, bei dem zwei Fribourger auf einen Bieler zulaufen. Marchon zieht Forster auf die linke Seite und spielt den Puck dann clever zur Mitte. Dort ist Sörensen ganz alleine, nimmt die Scheibe mit dem Schlittschuh an und hämmert sie dann trocken ins rechte Eck – Säteri schaut dem Abschluss machtlos hinterher.
42'
21:29
Toni Rajala verspringt die Scheibe leicht, trotzdem sucht der Bieler Topscorer den Abschluss. Von dieser Scheibe aus spitzem Winkel lässt sich Goalie Reto Berra aber nicht beeindrucken.
41'
21:28
Biel übernimmt die Scheibe gleich und stürmt nach vorne. Nur bleibt Delémont dort gleich wieder hängen; in der Offensive finden die Bieler heute bisher kaum Lösungen.
41'
21:28
Beginn 3. Drittel.
Weiter geht es mit dem Schlussabschnitt in der BCF Arena.
40'
21:10
Fazit zweites Drittel
Nach der Drittelspause bekommen die Bieler einen besseren Zugriff aufs Spiel und können das Geschehen ausgeglichener gestalten. Beide Teams kommen nun zu einigen Abschlüssen, insgesamt gibt es auf beiden Seiten aber sehr wenig gute Möglichkeiten. Eine solche hat Biel im Powerplay: Ein Rajala-Slapshot geht aber nur an den Pfosten. Zwei Minuten später klingelt es dann auf der Gegenseite: Bertschy eröffnet das Skore. Die Bieler versuchen in der Folge zu reagieren und suchen vermehrt die Offensive, dort gelingt es ihnen aber nicht, grosse Gefahr zu erzeugen.
40'
21:09
Ende 2. Drittel
Das zweite Drittel ist vorbei und ein erstes Tor ist gefallen: Gastgeber Fribourg führt nach 40 Minuten mit 1:0.
40'
21:08
Wenige Sekunden nachdem die Fribourger zurück vor dem Bieler Tor sind, darf Tanner aufs Eis zurückkehren. Das zweite Drittel wird voraussichtlich mit 1:0 zu Ende gehen.
40'
21:07
Sallinen löst sich aus der defensiven Organisation und bedrängt Borgman, dem die Scheibe dadurch tatsächlich hinter die blaue Linie geht – durchatmen für die Bieler.
39'
21:06
Gunderson zieht von der blauen Linie ab, während vor Säteri extrem viel Verkehr herrscht. Der Bieler Goalie kann die Scheibe eigentlich kaum gesehen haben, pariert die Scheibe aber trotzdem irgendwie.
38'
21:05
2-Minuten-Strafe für R.Tanner (Biel-Bienne).
Dann wirds für die Gäste nochmal ungemütlicher: Nach einem hohen Stock muss Tanner auf die Strafbank.
37'
21:02
Grossmann bringt die Scheibe einmal mehr in die offensive Zone, wo dann Bandenkampf entsteht, bei dem ungefähr fünf Spieler um den Puck herumstochern. Die Bieler finden in der Offensive keinen Platz vor und vernünftige Abschlusspositionen bieten sich überhaupt nicht an.
35'
21:01
Gerade wird die Scheibe Hin und Her gejagt, ohne dass es zu echten Chancen kommt. Die Bieler sind zwar ganz gut in der Partie, offensive Durchschlagskraft ist aber immer noch nicht allzu viel vorhanden.
34'
21:00
Linienrichter Sandro Gurtner ist nach Behandlung in der Kabine übrigens wieder zurück auf dem Eis. Das Schiedsrichter-Gespann umfasst nun also wieder vier Personen.
33'
20:59
Biel versucht zu reagieren und kommt durch Kessler und Burren zu Abschlüssen, die allerdings nicht aufs Tor kommen.
32'
20:56
Tooor für HC Fribourg-Gottéron, 1:0 durch C.Bertschy.
Sörensen bekommt die Scheibe links an der blauen Linie und zieht dann mit viel Tempo energisch zum Bieler Gehäuse. Während die Bieler Verteidiger am Schweden abprallen, bahnt sich dieser seinen Weg direkt vors Tor, wo er dann aber an Säteri hängen bleibt. Die Scheibe liegt nach der Schoner-Abwehr aber frei und das kapieren Bertschy und Wallmark am schnellsten; ersterer drückt den Puck am Ende über die Linie, bevor Säteri versteht, was gerade passiert.
31'
20:54
Pokka zieht ab, verfehlt das Tor aber. Von der Bande prallt der Puck aber wieder vors Tor zurück und dort will Hischier profitieren. Berra hat aber gut aufgepasst und kann das Spielgerät blockieren, bevor der Biel-Stürmer abschliessen kann.
31'
20:53
Lange passen die Bieler durch die Offensive, bis ein Abschluss kommt. Dieser gelingt dann ganz gut, Berra schnappt aber sofort mit der Fanghand zu.
30'
20:52
Rajala mit einem Slapshot von halbrechts: Während Sallinen Berra fast komplett die Sicht nimmt, geht der Puck am Fribourg-Goalie vorbei, dann landet die Scheibe aber am rechten Pfosten und kann in der Folge von einem Fribourger geklärt werden.
29'
20:51
2-Minuten-Strafe für S.Seiler (Fribourg).
Trotzdem gibt es kurz darauf die Strafe gegen Fribourg. Bei den Gastgebern waren zu viele Spieler auf dem Eis, weshlab jetzt erstmal mit einem Mann weniger gespielt werden muss.
29'
20:49
Brunner kommt hinter dem gegnerischen Tor an die Scheibe, geht dann aber getroffen zu Boden. Stark benommen fährt der Stürmer wieder vom Eis. Eine Wiederholung zeigt: Brunner wurde von Borgman quasi mit einem Fastschlag niedergestreckt. Die Schiedsrichter haben dieses Geschehen aber offenbar nicht gesehen.
28'
20:48
Forster sticht nach vorne und wird von Bertschy überspielt. Der legt sich die Scheibe dann aber etwas zu weit vor und die Bieler haben genügend Zeit, um sich wieder vernünftig zu positionieren. Am Ende ist es Center Sallinen, der die Situation bereinigt.
27'
20:47
Die Bieler sind nach dem Seitenwechsel ganz klar besser in der Partie als noch zuvor. Defensiv gestehen die Seeländer den Gegnern nicht mehr so viele Räume zu wie im Startdrittel und vorne bringen sie sich etwas öfter in vernünftige Abschlusspositionen.
26'
20:45
Tatsächlich zieht der Offizielle verletzt von dannen. Es wird hier in Fribourg mit einem Refeere-Trio weiter. Dazu ist zu sagen: Lange war es in der höchsten Schweizer Hockeyliga noch normal, dass das Spiel von drei Offiziellen geleitet wird.
26'
20:45
Spielunterbruch, weil sich Linienrichter Sandro Gurtner weh getan hat.
25'
20:44
Nach einem Schuss von der blauen Linie lenkt De la Rose noch leicht ab, Säteri hält mit seinem Schoner aber. Kurz darauf darf Cunti aufs Eis zurückkehren.
24'
20:43
Ob Burren, Forster oder Reichle, immer wieder steht den Fribourgern bei ihren Abschlüssen derzeit ein Gegenspieler im Weg. Obwohl die Bieler nun ein Mann weniger sind, gelingt es ihnen nun, ihren Goalie besser zu unterstützen als zuvor.
23'
20:42
2-Minuten-Strafe für L.Cunti (Biel-Bienne).
Wegen einem Haken gegen Marchon muss Cunti in die Kühlbox. Es ist die erste Strafe gegen einen Bieler an diesem Abend.
22'
20:41
Nach einem starken Solo kann Olofsson aus zentraler Position abschliessen. Er sieht seinen Schuss zwar von Berras Schulter abgewehrt – trotzdem war das aber die bisher wahrscheinlich gefährlichste Aktion der Gäste.
22'
20:39
Nach einer guten Kombination über DiDomenico und Bertschy kommt De la Rose aus kurzer Distanz zum Abschluss, feuert die Scheibe aber direkt auf den Oberkörper des standhaften Säteri.
21'
20:38
Früh gewinnt Haas die Scheibe und Verteidiger Delémont schaltet sich vorne mit ein. Er zieht bis auf Höhe der Torlinie durch, verliert den Puck dort aber. Haas ist allerdings zurückgeblieben und hat abgesichert, weshalb ein möglicher Gegenstoss früh unterbunden werden kann.
21'
20:35
Beginn 2. Drittel
Weiter gehts mit dem zweiten Drittel in Fribourg.
20'
20:22
Fazit erstes Drittel
Nach einem eher gemächlichen Start in der BCF Arena reissen die Fribourger das Spielgeschehen an sich und erspielen sich erste gute Möglichkeiten. Im Laufe der Zeit nehmen die Schüsse aufs Bieler Tor immer häufiger, aber der starke Säteri ist stets zur Stelle und verhindert ein Gegentor. Die Bieler kommen lediglich durch Kessler und Tanner zweimal zu Abschlüssen nach einem Gegenstoss. Grundsätzlich spielen im Startdrittel aber fast nur die Gastgeber; aber egal ob Schmid, Mottet oder Bertschy – kein Fribourg-Stürmer bringt den Puck an Biel-Goalie Säteri vorbei.
20'
20:20
Ende 1. Drittel
Dann ist dieses erste Drittel vorbei. Der torlose Zwischenstand ist für die Gäste aus Biel definitiv ein glückliches Ergebnis: In puncto Torschüssen ist Fribourg den Gästen im Startdrittel mit 19:8 deutlich voraus.
20'
20:18
Wieder spielen sich die Fribourger ganz stark nach vorne durch. Mit Direktpässen wird DiDomenico lanciert und der Topscorer hat die Übersicht für den Seitenwechsel auf Sörensen. Dieser hat viel Platz und versucht den Goalie auszuspielen – Säteri ist aber weiterhin hellwach und ist beim Abschluss-Versuch des Schweden mit seinem rechten Schoner am Ende entscheidend im Weg.
19'
20:17
Bei fünf gegen fünf zeigen sich die Fribourger weiterhin angriffiger. Dufner schiesst ganz knapp neben das Tor und kurz darauf muss Säteri gegen Mottet eine weitere Parade auspacken. Die Bieler dürften froh sein, wenn sie dieses Drittel tatsächlich unbeschadet überstehen.
18'
20:16
Captain Haas bringt den Puck mit einem halbhohen Schuss aus zentraler Position nochmal aufs Tor. Berra pflückt diese Scheibe mit der Fanghand aber scheinbar mühelos aus der Luft.
 
Einige Sekunden später unterläuft den Bielern an der blauen Linie ein leichter Fehler und daraufhin endet die Strafe gegen Walser.
17'
20:15
Unklar ob wegen des Schusses oder durch den Sturz aufs Eis, aber De la Rose krümt sich und schleppt sich nun nur noch übers Eis.
17'
20:13
Sallinen schiesst aus dem Slot, trifft die Scheibe dabei aber nicht wie gewünscht und so schlittert diese an den Schoner von Berra. Sallinen setzt aber nach und spielt den Puck nochmal auf seine Teamkollegen zurück. Dann zieht Rathgeb aus erheblich grösserer Distanz ab – de la Rose wirft sich aber heroisch in den Schuss.
16'
20:12
2-Minuten-Strafe für S.Walser (Fribourg).
Mit einem Beinstellen gegen Luca Hischier handelt sich Samuel Walser die erste Strafe der Partie ein.
15'
20:10
Ausgerechnet der vierten Linie der Bieler gelingt es, bei einem Gegenstoss Gefahr zu erzeugen. Schläpfer bricht durch, zieht auf links und bringt die Scheibe dann genau vors Tor, wo Tanner bereitsteht. Dessen Backhand-Abschluss ist für Goalie Berra dann aber keine riesige Herausforderung.
14'
20:07
Borgman ist plötzlich ganz vorne mit dabei und spielt dann auf Mottet zurück, der aber entscheidend von Pokka gestört wird. Weil Diaz an der blauen Linie aufgepasst hat, können die Bieler aber nicht befreien. Die Fribourger machen hier im Startdrittel wirklich enorm viel Druck, trotzdem steht ein erstes Tor in diesem Spiel weiterhin aus.
13'
20:06
Nachdem Jörg die Scheibe verpasst, versuchen die Bieler zu kontern, werden nach einem Offside-Pfiff gegen Haas aber ausgebremst.
11'
20:04
Mottet lauert vorne und wird mit einem langen Zuspiel gefunden. Er zieht hinters Tor und übergibt dort dann dem heranfahrenden Sprunger. Dieser spielt den Puck clever vors Tor, wo Schmid steht und mit der Rückseite der Schaufel den Puck aufs Tor lenkt. Säteri hält diesen eher schwachen Backhand-Abschluss problemlos mit seinem linken Schoner.
10'
20:03
Wieder ist es Bertschy, der aufs Gas drückt und seinen Gegenspielern entwischt. Dann kommt ein starker Rückpass auf DiDomenico, dessen Schussversuch dann aber geblockt wird. Die Scheibe kommt zu Streule, der dann aber am Tor vorbeischiesst.
9'
20:02
Nachdem ein Pass von Cunti auf Rajala missrät, endet diese Offensivszene der Bieler aber wieder. Immerhin kann Forster die Scheibe vor dem Defensivdrittel den heranfahrenden Fribourgern wieder abnehmen.
8'
20:00
Pokka fängt einen Pass des Gegners ab und bringt die Scheibe dann nach vorne. Dort gelingt es Cunti und Brunner nun zumindest einmal, das Spielgerät für eine längere Zeitperiode in der Offensivzone zu halten.
7'
19:58
De la Rose zieht nach vorne los und in der Mitte folgt Bertschy, der seinen Gegenspielern entwischt. Der anschliessende Querpass ist aber etwas zu wuchtig und so bringt Bertschy die Scheibe nicht früh genug unter Kontrolle.
7'
19:57
Nach einem Vorstoss der Bieler sorgt Kessler nun auch mal für einen vernünftigen Abschluss auf der Gegenseite. Berra hat aber keine Probleme damit, den halbhohen Schuss abzuwehren.
6'
19:56
Weiter prasseln Schüsse aufs Tor der Bieler ein. Die Gäste bekommen hier überhaupt keinen Zugriff, während die Fribourger Offensivmaschinerie bereits extrem gut läuft. Einzig der bisher absolut tadellose Säteri ist dafür verantwortlich, dass es hier weiterhin 0:0 steht.
5'
19:54
Mottet zieht links in die offensive Zone und erhöht dann unerwartet das Tempo. Mit viel Speed kommt er an den linken Pfosten und versucht Säteri im nahen Eck zu bezwingen, der Biel-Goalie hat diese Tür aber rechtzeitig zugemacht.
4'
19:53
Bertschy kommt rein und nimmt gleich Tempo auf. Die Bieler Defensivreihe verhält sich wie Slalom-Stangen und der Fribourg-Stürmer kommt direkt vors Tor, wo er den Puck aus kurzer Distanz aber nicht an Säteri vorbeibringt.
3'
19:52
Sprunger schiesst direkt nach dem Bully, sieht die Scheibe aber am Oberkörper von Säteri abfangen. Die Fribourger holen sich die Scheibe aber gleich wieder und der in der Mitte frei stehende Schmid wird angespielt, dieser verpasst dann aber den richtigen Moment, um abzuschliessen.
3'
19:51
Nach einem schnellen Angriff sorgt Binias von links für den ersten Abschluss der Partie. Säteri pariert mit der Fanghand – es wird Bully vor dem Bieler Tor geben.
2'
19:49
Brunner mit dem Zuspiel auf Rajala, der den Puck aber ungenügend annimmt und sich das Spielgerät so abluchsen lässt. Der Gegenstoss-Versuch wird aber schnell gestoppt, Pokka hält seinen Stock dazwischen und unterbindet den gegnerischen Angriff damit.
1'
19:48
Fribourg geht gleich in den Angriff über, nachdem sich de La Rose bei einem Zuspiel aber verschätzt, können sich die Bieler befreien.
1'
19:45
Spielbeginn
Los gehts mit der Partie in Fribourg.
18:51
Um 19.45 Uhr geht es los mit der Partie in der BCF Arena von Fribourg. 
Geleitet wird die heutige Partie von den Schiedsrichtern Micha Hebeisen und Ken Mollard. Diese werden durch die Linienrichter Michael Stalder und Sandro Gurtner unterstützt.
18:43
Line-Up EHC Biel-Bienne
Bei Biel gibt es nach dem souveränen Sieg gegen Davos keinen Grund für Veränderungen: Petri Matikainen setzt genau aufs gleiche Team wie am Samstag. Auch die Linien bleiben gleich, wobei Rathgeb in der Verteidigung von links nach rechts wechselt, während Pokka den umgekehrten Weg geht.
18:23
Line-Up HC Fribourg-Gottéron
Bei Fribourg fehlen im Vergleich zur letzten Partie Ersatzgoalie Loic Galley und Verteidiger Dave Sutter. Als Berra-Vertreter ist diesmal Bryan Rüegger dabei und Maximilian Streule rückt als siebter Verteidiger ins Team. Die Sturmreihen bleiben derweil komplett unverändert.
18:21
Formstand EHC Biel-Bienne
Auch Biel startete mit zwei Siegen in die Saison: Gegen Lugano (3:0) und Zug (2:1) konnten die Seeländer sofort überzeugen. Darauf folgten aber Niederlagen gegen ZSC (1:4) und nach Penaltyschiessen in Ajoie. Am vergangenen Samstag kehrten die Bieler mit einem 3:0-Sieg gegen Davos aber wieder zum Siegen zurück.
18:16
Formstand HC Fribourg-Gottéron
Die Fribourger sind Mitte September mit Siegen gegen Lausanne und Davos in die neue Saison gestartet. Nach einer Pleite gegen Lugano reagierten die Fribourger am Dienstag vor einer Woche mit einem 3:2-Erfolg in Ambri. Darauf folgte am letzten Freitag eine echte Gala-Vorstellung: Mit 7:1 wurde Meister Servette bezwungen. Im bisher letzten Meisterschaftsspiel setzte es beim ZSC aber eine Niederlage nach Penaltyschiessen ab.
18:12
Ausgangslage
Das heutige Duell in der BCF Arena ist ein echtes Top-Spiel. Die Fribourger haben aus den ersten sechs Partien 12 Punkte geholt und stehen damit derzeit auf dem zweiten Platz – auf Leader Lausanne fehlt nur ein Punkt. Mit 10 Zählern nach fünf Spielen befindet sich Vorjahres-Finalist Biel derweil in unmittelbarer Schlagdistanz auf dem fünften Rang.
Beide Teams haben bisher also einen Schnitt von zwei Punkten pro Partie, diesen wird heute aber zumindest eine Mannschaft nicht aufrechterhalten können. Wer setzt sich im ersten Direktduell der Saison durch?
18:10
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur heutigen National-League-Partie zwischen dem HC Fribourg-Gottéron und dem EHC Biel-Bienne.

Aktuelle Spiele

07.10.2023 19:45
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
SCL Tigers
SCL Tigers
3
1
0
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
9
5
2
2
EV Zug
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
2
0
1
HC Fribourg-Gottéron
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
1
0
0
EHC Biel-Bienne
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
08.10.2023 20:00
ZSC Lions
ZSC Lions
2
0
1
1
ZSC Lions
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr