Champions League

Man City
3
2
Manchester City
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Man City:
23'
Haaland
45'
Foden
51'
Haaland
 / Young Boys:
22:57
So gehts weiter
YB muss bereits am Samstag im Wankdorf gegen Luzern wieder ran. City steht erst am Sonntag gegen Chelsea auswärts wieder im Einsatz.

In der Champions League gehts am 28. November weiter. City trifft zu Hause auf Leipzig und YB empfängt Roter Stern Belgrad.
22:52
Schlussfazit
Die Skyblues reissen das Spiel von Beginn weg an sich. Foden und Grealish machen immer wieder Tempo, bringen aber keine wirklich gefährlichen Angriffe zustande. Nach 22 Minuten wirds dann erstmals laut. Lauper foult Nunes im YB-Strafraum und der Unparteiische zeigt zurecht auf den Punkt. Haaland verwandelt im Anschluss gekonnt. Danach schalten die Citizens einen Gang zurück und gewähren den Bernern vor der Pause etwas Ballbesitz. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehört aber dennoch dem Heimteam: Foden lässt Garcia alt aussehen und zirkelt das Leder zum 2:0 in die Maschen.
YB kommt auch nach dem Pausentee nicht auf Touren. Das Heimteam dominiert die Wicky-Truppe nach Belieben. Haaland macht ein weiteres Mal auf sich aufmerksam und zimmert den Ball nach 51 Minuten von der Strafraumgrenze ins Tor. Racioppi ist chancenlos.
Wenig später fliegt Lauper vom Platz. Mit seinem überharten Einsteigen gegen Aké provoziert seine zweite Gelbe Karte regelrecht. Danach passiert nicht mehr viel, City lässt den Ball laufen und bringt den Sieg gekonnt über die Ziellinie.
90'
22:51
Abpfiff
Das wars! Manchester City gewinnt gegen die Young Boys völlig verdient mit 3:0.
90'
22:50
YB wagt sich kurz vor Schluss noch nach vorne. Sie nehmen jedoch lediglich Zeit von der Uhr und probierens gar nicht erst mit einem Angriff aufs Gehäuse der Citizens.
90'
22:46
Es gibt noch drei Minuten obendrauf. Fällt im Etihad Stadium noch ein Tor?
88'
22:45
Einwechslung BSC Young Boys
Auch Males darf auch noch einige Minuten ran. Er kommt für Ugrinic in die Partie.
85'
22:40
Nunes hämmert das Leder aus rund 20 Metern mit viel Schwung aufs Tor. Der Ball fliegt knapp über die Latte.
83'
22:39
Nunes verpasst das vierte City-Tor um ein Haar. Grealish lenkt einen scharfen Pass von Doku weiter und Nunes muss eigentlich nur noch einschieben, trifft den Ball aber nicht wunschgemäss.
81'
22:38
Einwechslung Manchester City FC
Auch Guardiola wechselt nochmals. Doku kommt für Kovacic ins Spiel.
79'
22:36
Einwechslungen BSC Young Boys
Nun gehen auch Elia und Garcia aus dem Spiel. Sie werden durch Ganvoula und Persson ersetzt.
77'
22:35
Gelbe Karte, Aurele Amenda, BSC Young Boys
Der YB-Defensivmann foult Grealish und kriegt dafür Gelb.
75'
22:33
Die Anhänger der Berner machen trotz des eher betrübenden Spielstands weiterhin Stimmung. Währenddessen sind die englischen Fans, die sonst ab und an auch mit Sprechchören auffallen, werden übertönt.
72'
22:29
Elia sprintet einem Ball unermüdlich hinterher. Tolle Aktion des Berners, der im Hinspiel den einzigen YB-Treffer erzielt hat.
69'
22:27
Grealish zieht aus kürzester Distanz voll ab. Chaiwa wird vom Schuss des Engländers an den Weichteilen getroffen und sinkt zu Boden. Nach kurzer Pflegepause kanns weitergehen.
67'
22:24
Grealish prescht über links nach vorne und wird von Blum gefoult. Den folgenden Freistoss bringt er ins Zentrum und hofft da auf ein gefahrbringendes Durcheinander. Die Aktion ist nicht von Erfolg gekrönt.
65'
22:23
Einwechslungen BSC Young Boys
Itten und Janko haben Feierabend. Blum und Chaiwa kommen für die Schlussphase dieser Partie.
63'
22:20
Ein Feuerwerkskörper fliegt aus der YB-Ecke in Spielfeldnähe. Die Partie muss kurz unterbrochen werden.
61'
22:19
Einwechslungen Manchester City FC
Pep Guardiola bringt weitere frische Kräfte. Phillips und Bobb kommen für Walker und Haaland.
59'
22:17
Foden zieht ins Zentrum und zimmert den Ball aufs Gehäuse der Gäste. Racioppi zeigt sich stilsicher und wehrt den Ball ins Toraus ab.
57'
22:16
Die Platzherren lassen YB keinen Anteil am Spiel haben und spielen sich die Kugel gegenseitig zu.
55'
22:13
Racioppi hält einen Abschluss von Grealish fest. Das Spiel dürfte nach dem Platzverweis von Lauper wohl endgültig gelaufen sein.
53'
22:11
Gelb-Rote Karte, Sandro Lauper, BSC Young Boys
Das gibts ja nicht. Lauper agiert weiterhin völlig übermotiviert und mäht Aké um. Für diese Aktion sieht der Berner die zweite Gelbe Karte und fliegt somit vom Platz.
51'
22:09
Tor für den Manchester City FC! 3:0 durch Erling Haaland
Dias legt den Ball ins Zentrum. Kovacic springt zur Seite und überlässt den Ball Haaland. Der Norweger schiesst den Ball von der Strafraumgrenze auf direktem Weg in die Maschen.
49'
22:05
Das Heimteam gibt auch zu Beginn des zweiten Durchgangs den Ton an. YB macht nicht den Anschein reagieren zu wollen.
47'
22:04
Nunes probierts vor dem Strafraum der Gäste mit einem Kunstschuss. Er scheitert und der Ball fliegt am linken Pfosten vorbei.
46'
22:03
Beginn 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder. Ake ersetzt Stones, der nach der Pause nicht mehr aufs Feld zurückkehrt.
21:48
Pausenfazit
Die Skyblues reissen das Spiel von Beginn weg an sich. Foden und Grealish machen immer wieder Tempo, bringen aber keine wirklich gefährlichen Angriffe zustande. Nach 22 Minuten wirds dann erstmals laut. Lauper foult Nunes im YB-Strafraum und der Unparteiische zeigt zurecht auf den Punkt. Haaland verwandelt im Anschluss gekonnt. Danach schalten die Citizens einen Gang zurück und gewähren den Bernern vor der Pause etwas Ballbesitz. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehört aber dennoch dem Heimteam: Foden lässt Garcia alt aussehen und zirkelt das Leder zum 2:0 in die Maschen.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
Der erste Durchgang ist vorbei. City liegt verdient mit 2:0 vorne.
45'
21:45
Tor für den Manchester City FC! 2:0 durch Phil Foden
Kurz vor dem Pausentee kassieren die Berner den zweiten Gegentreffer. Foden umläuft Garcia und lässt ihn alt aussehen. Vor dem Racioppi angekommen lässt der Engländer auch dem YB-Schlussmann keine Chance und zirkelt den Ball flach ins weite Eck.
45'
21:45
In der ersten Halbzeit gibts eine Minute obendrauf.
43'
21:43
Camara hält Foden im Mittelfeld zurück und kommt um eine Verwarnung gerade noch so herum. Passiert hier vor der Pause noch etwas?
41'
21:41
City nimmt etwas Tempo aus dem Spiel und überlässt den Ball den Gästen. Bringt das dem amtierenden Schweizer Meister den ersten Torschuss in dieser Partie ein?
39'
21:39
Janko bringt Grealish vor dem City-Strafraum zu Fall. Der Unparteiische lässt die Gelbe Karte diesmal stecken.
37'
21:37
Mit 31% Ballbesitz und noch keinem Torschuss halten die Young Boys den Schaden aktuell noch in Grenzen. Geht das aber auch auf Dauer gut?
35'
21:35
Haaland wird am zweiten Pfosten angespielt. Mit dem Oberschenkel bringt er den Ball ohne Druck auf den YB-Kasten. Racioppi ist zur Stelle und entschärft die Situation.
33'
21:33
Die Berner verlagern das Spiel auf die linke Seite. Mit einer langen Flanke soll Itten lanciert werden. Gelingt nicht – Ederson geht dazwischen.
31'
21:31
Walker wird vom Ellbogen Ittens im Gesicht getroffen. Dem Schweizer ist keine Absicht zu unterstellen. Das Spiel geht mit einem Freistoss für das Heimteam weiter.
29'
21:29
Die Young Boys rücken weiter nach vorne und machen das Mittelfeld enger. Die Platzherren ziehen das Spiel gekonnt in die Breite und umgehen die Sperre der Wicky-Truppe.
27'
21:26
Lauper schaltet einen Gang hoch und will den Citizens bei einer Pass-Stafette den Ball anbluchsen. Er setzt sie zwar unter Druck, bringt sie aber nicht in wirkliche Schwierigkeiten.
25'
21:25
Das Heimteam ist weiter am Drücker. Für einmal spielen sie den Ball aber ganz zu Ederson zurück und beginnen dort mit einem neuen Spielaufbau.
23'
21:23
Tor für den Manchester City FC! 1:0 durch Erling Haaland
Da lässt sich der Knipser in den Reihen der Skyblues natürlich nicht zweimal bitten. Er legt sich das Leder zurecht und schickt den Ball falch in die rechte Ecke. Racioppi sucht sich beim Hechtsprung die falsche Seite aus.
22'
21:21
Penalty für den Manchester City FC
Lauper ist wohl etwas gar übermotiviert. Der Berner foult Nunes im eigenen Strafraum. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.
21'
21:20
Itten ist auf sich alleine gestellt und läuft auf Ederson los. Im Verbund trennt ihn die Manchester-Defensive vom Ball.
19'
21:19
Gelbe Karte, Sandro Lauper, BSC Young Boys
Es gibt eine weitere Verwarnung. Lauper kommt in einem Zweikampf mit Grealish zu spät und trifft den Engländer am Fuss. Völlig zurecht kriegt er Gelb.
17'
21:17
Toll gehalten von Racioppi. Der Berner Torwart wehrt erst den hart getretenen Freistoss von Walker ab und bringt dann auch Foden beim Nachschuss zur Verzweiflung.
15'
21:15
Gelbe Karte, Loris Benito, BSC Young Boys
Kovacic läuft durch die YB-Hintermannschaft und wird von Benito mit unlauteren Mitteln gestoppt. Der Unparteiische fackelt nicht lange und zückt den Gelben Karton. Die Skyblues kommen zu einem vielversprechenden Freistoss von der Strafraumgrenze.
13'
21:12
Mit zehn Mann stehen die Gäste hinter dem Ball. City probierts mit einem weiteren Ball in die Tiefe. Foden eilt hinterher und kommt an der Grundlinie zu einem Kopfball, der jedoch zu keinerlei Torgefahr führt.
11'
21:10
Haaland wird in die Tiefe geschickt. Aus spitzem Winkel bringt der Knipser den Ball noch aufs Tor. Racioppi pariert den Schuss ohne grössere Schwierigkeiten.
9'
21:08
Die Berner werden immer weiter zurückgedrängt. Haaland vertändelt das Leder an der Strafraumgrenze und YB kann befreien.
7'
21:07
Unglaublich. Grealish legt für Dias pfannenfertig auf, doch dieser bringt die Kugel nicht über die Linie. Benito antizipiert die Richtung des Abschlusses und verhindert einen frühen Gegentreffer.
6'
21:04
YB-Coach Wicky rechnet heute mit 30% Ballbesitz für sein Team. Diese Vermutung bestätigt sich in der Startphase – YB sieht kein Land.
4'
21:03
Über die rechte Seite gehts mit Tempo nach vorne. Foden flankt die Kugel ins Zentrum, findet damit aber keinen Mitspieler. Der Ball landet im Toraus.
3'
21:02
City hält den Ball in den Startminuten in den eigenen Reihen. YB zeigt sich geduldig und wartet auf Fehler der Engländer.
1'
20:57
Spielbeginn
Bühne frei! Der Ball rollt.
20:42
Aufstellung BSC Young Boys
Im Hinspiel musste Itten erst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Heute darf auch er, neben Elia stürmend, von Beginn an ran. Benito, Camara und Amenda bilden die Dreierabwehr.
20:36
Aufstellung Manchester City FC
Ordentliche Offensivpower gibts auch heute wieder. Haaland, Grealish und Foden gehen im Sturm gemeinsam auf Torejagd. Hinten sollen Akanji und Co. die Bude rein halten.
Aber halt – die Startelf ändert sich kurz vor Spielbeginn noch: Manuel Akanji muss sich wohl beim Warm-Up verletzt haben. Kyle Walker springt für den Verletzten ein.
20:03
Ausgangslage BSC Young Boys
Die Berner kamen in der Liga jüngst ein wenig ins Stocken. Aus den letzten sechs Ligaspielen schauten für die Wicky-Truppe nur drei Siege heraus. Dennoch sind die Hauptstädter Tabellenführer. Im Cup steht der letztjährige Double-Sieger nach einem glanzlosen 2:0-Sieg gegen Rapperswil im Viertelfinal und ist somit noch im Titelrennen.
 
In der Champions League liefs bis anhin jedoch noch nicht wunschgemäss. Nur einen einzigen Punkt sammelten die Young Boys in insgesamt drei gespielten Partien.
20:02
Ausgangslage Manchester City FC
Die Guardiola-Truppe hatte definitiv schon stärkere Phasen. Zwar grüssen die Skyblues in der Premier League vom ersten Rang, haben in den vergangenen fünf Ligaspielen gleich zweimal verloren.
Im EFL-Cup sind die Engländer gar schon in der Runde der letzten 32 Teams aus dem Rennen um die Trophäe gegangen.
 
In der Champions League läufts dem Titelverteidiger allerdings brillant.  Alle bisherigen Gruppenspiele gewann das Team aus Manchester mit 3:1 und liegt somit auch in diesem Wettbewerb ganz oben in der Tabelle.
19:44
Aktuelle Tabelle
Die Citizens liegen souverän auf Rang 1. YB befindet sich punktgleich mit Roter Stern Belgrad auf dem dritten Rang.
19:35
Herzlich willkommen liebe Fussball-Fans
Im vierten Spiel der Champions-League-Gruppenphase trifft YB auswärts auf Titelverteidiger Manchester City. Anpfiff im Etihad Stadium ist um 21.00 Uhr.

Aktuelle Spiele

08.11.2023 21:00
Bayern München
Bayern
2
0
Bayern München
Galatasaray
Galatasaray
1
0
Galatasaray
Beendet
21:00 Uhr
FC København
København
4
2
FC København
Manchester United
ManUtd
3
2
Manchester United
Beendet
21:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
2
1
Arsenal FC
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
1
1
PSV Eindhoven
RC Lens
RC Lens
0
0
RC Lens
Beendet
21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Sporting Braga
Sp. Braga
0
0
Sporting Braga
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe G

20.09.2023
Galatasaray
Galatasaray
2
0
Galatasaray
FC København
København
2
1
FC København
Beendet
18:45 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Beendet
18:45 Uhr
19.09.2023
Lazio Roma
Lazio
1
0
Lazio Roma
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Feyenoord
Feyenoord
2
1
Feyenoord
Celtic FC
Celtic
0
0
Celtic FC
Beendet
21:00 Uhr
AC Milan
AC Milan
0
0
AC Milan
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Beendet
18:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
0
Paris Saint-Germain
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Beendet
18:45 Uhr
Manchester City
Man City
3
0
Manchester City
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
1
1
Roter Stern Belgrad
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
5
3
FC Barcelona
Royal Antwerp FC
Antwerpen
0
0
Royal Antwerp FC
Beendet
21:00 Uhr
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
1
1
Shakhtar Donetsk
FC Porto
FC Porto
3
3
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr