Super League

Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Zürich
0
0
FC Zürich
Young Boys:
48'
Fassnacht
57'
Ngamaleu
 / Zürich:
18:06
Verabschiedung
Verabschiedung

Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.

17:59
17:54
Zusammenfassung
Zusammenfassung

YB startete fulminant in die zweite Halbzeit, der FCZ wurde richtiggehend überrollt. Brecher konnte zuerst mit zwei brillanten Paraden den Rückstand noch verhindern, in der 48. Minute war er dann aber chancenlos gegen den Kopfball von Fassnacht. Und die Berner hielten das Tempo hoch, waren bemüht, den zweiten Treffer gleich nachzulegen. Und in der 57. Minute war das 2:0 dann Tatsache,  Ngamaleu traf nach wunderbarer Vorarbeit von Nsame. YB nahm dann etwas Tempo aus dem Spiel, dem FCZ fehlte die Kraft, auf diesen Doppelschlag zu reagieren. In der Tabelle liegen die Berner weiterhin 19 Punkte vor dem FC Basel, der FCZ stagniert auf dem vierten Platz. 27'023 Zuschauer wurden heute Nachmittag im Stade de Suisse gezählt, YB revanchierte sich für die Unterstützung mit einem gelungenen Auftritt.

94'
17:54
Schlusspfiff
Schlusspfiff

Das Spiel ist aus, YB gewinnt gegen den FCZ mit 2:0.

93'
17:53
Gleich nochmals Mambimbi, er scheitert aber knapp an Brecher.
92'
17:51
Und erneut nimmt Felix Mambimbi Tempo auf, doch die FCZ Abwehr ist zur Stelle und kann die Situation klären.
91'
17:51
3 Minuten werden nachgespielt.
90'
17:51
Und Felix Mambimbi wird gleich auf die Reise geschickt und überzeugt mit viel Tempo, sein Drehschuss kann Brecher aber problemlos entschärfen.
90'
17:50
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Seoane erschöpft dann auch noch sein Wechselkontingent. Ngamaleu wird vom Feld genommen, er wird ersetzt durch den Nachwuchsspieler Felix Mambimbi.

87'
17:48
Auf der anderen Seite spielt YB die ganze FCZ Abwehr mit zwei Pässen aus, Ngamaleu bringt es dann aber fertig, die Kugel nach der schönen Flanke von Garcia über das leer stehende Tor zu pfeffern.
86'
17:47
Assan Ceesay dann doch nochmals mit einem Abschluss, die Kugel kullert aber am Gehäuse von Brecher vorbei.
84'
17:43
Der FCZ scheint sich aufgegeben zu haben, eher wird wohl YB noch den dritten Treffer nachlegen. Die Mannschaft von Trainer Seoane spielt weiter munter nach vorne, agiert nun im letzten Zuspiel aber etwas zu verspielt.
82'
17:40
Schick mit der nächsten wunderbaren Flanke von rechts, Nsame steigt hoch und testet mit seinem wuchtigen Kopfball Brecher, welcher auch diese Prüfung mirakulös meistert.
80'
17:38
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Gaudino kommt zu seinem zweiten Teileinsatz, Fassnacht bekommt seinen Abgang vor über 27'000 Zuschauern.

77'
17:36
Die ganzen Unterbrüche haben dem Spielfluss nun doch erheblich geschadet, den Gästen aus Zürich läuft auch so langsam die Zeit davon.
75'
17:36
Einwechslung FC Zürich
Einwechslung FC Zürich

Dritter Wechsel beim FCZ, Winter kommt für Marchesano in die Partie.

75'
17:35
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Seoane tätigt nun auch den ersten Wechsel, Ulisses Garcia ersetzt Roger Assalé.

73'
17:35
YB kontert über den rechten Flügel, Nsame fliegt aber an der Hereingabe vorbei.
72'
17:34
Der noch fällige Freistoss landet dann genau in den Händen von David von Ballmoos, völlig ungefährlich.
72'
17:33
Einwechslung FC Zürich
Einwechslung FC Zürich

Und auch Schönbächler hat früher Feierabend, neu ist Lavdim Zumberi im Spiel.

72'
17:32
Einwechslung FC Zürich
Einwechslung FC Zürich

Khelifi geht vom Platz, er wird ersetzt durch Odey.

72'
17:32
Der FCZ bekommt einen Freistoss aus guter Position zugesprochen. Zuerst nimmt Magnin aber noch einen Doppelwechsel vor.
69'
17:31
Gelbe Karte, Sandro Lauper, BSC Young Boys
Gelbe Karte, Sandro Lauper, BSC Young Boys

Und dann sieht auch Sandro Lauper gelb.

68'
17:30
Gelbe Karte, Antonio Marchesano, FC Zürich
Gelbe Karte, Antonio Marchesano, FC Zürich

Antonio Marchesano sieht die gelbe Karte gezeigt.

65'
17:26
Magnin macht sich nun so seine Gedanken und wird wohl auch bald Wechsel tätigen.
63'
17:25
YB hat sicher etwas Tempo aus dem Spiel genommen, die Berner kontrollieren das Geschehen im Moment ohne jegliche Probleme.
60'
17:20
60 Minuten sind um, 30 Minuten bleiben also dem FCZ, auf diesen Doppelschlag zu reagieren. Im Moment deutet aber gar nichts darauf hin, dass die Zürcher hier noch reagieren könnten.
59'
17:20
Gelbe Karte, Toni Domgjoni, FC Zürich
Gelbe Karte, Toni Domgjoni, FC Zürich

Toni Domgjoni sieht gelb für sein Foul an Roger Assalé.

17:19
57'
17:18
Toooooooooor für den FC BSC Young Boys, 1:0 durch Ngamaleu
Toooooooooor für den FC BSC Young Boys, 1:0 durch Ngamaleu

Und YB geht mit 2:0 in Front. Von Bergen luchst Khelifi die Kugel ab und dann geht es ganz schnell. Assalé wird gefunden, dieser lanciert perfekt Nsame, welcher alleine auf Brecher losstürmen kann, in dieser Situation dann auch noch die Übersicht bewahrt und querspielt für NGAMALEU, welcher den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss.

55'
17:14
Und YB mit der nächsten Chance, Nicolas Moumi Ngamaleu scheitert jedoch bei seinem Versuch. Sein Schlenzer rauscht knapp am weiten Pfosten vorbei.
53'
17:14
Roger Assalé stürmt über den rechten Flügel, seine Flanke streift noch den Querbalken, Brecher hat sich da etwas verschätzt.
50'
17:12
Der FCZ hat in dieser zweiten Halbzeit den Tritt noch nicht wiedergefunden, YB dagegen powert weiter und sucht gleich den zweiten Treffer.
17:11
48'
17:10
Toooooooooor für den FC BSC Young Boys, 1:0 durch Fassnacht
Toooooooooor für den FC BSC Young Boys, 1:0 durch Fassnacht

Und da ist die Führung für das Heimteam. Nach einem Eckball von Thorsten Schick setzt sich FASSNACHT im Luftduell gegen Andreas Maxsø durch und köpft die Kugel in die Maschen, nichts zu halten für Brecher.

47'
17:09
Und erneut ist Brecher zur Stelle, nach dem anschliessenden Eckball kommt Ngamaleu an den Ball, doch der Schlussmann des FCZ pariert auch diesen Versuch.
46'
17:08
Und nach nicht mal einer Minute in dieser zweiten Halbzeit geht YB beinahe in Führung. Fassnacht zieht aus der zweiten Reihe ab, Brecher lenkt die Kugel aber in letzter Not an den Querbalken, unglaublich.
46'
16:53
Anpfiff zweite Halbzeit
Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter gehts.

16:50
Zusammenfassung
Zusammenfassung

Es war ein Duell auf Augenhöhe in diesen ersten 45 Minuten. YB schlug sogleich eine hohe Kadenz an, zeigte sich dann aber überrascht, dass die Gäste aus Zürich das Tempo mitgehen konnten. Nachdem in den ersten 20 Minuten Torszenen ausblieben, vergaben danach beide Teams bis zur Pause ganz gute Möglichkeiten. YB hatte in der 23. Minute Pech, als Brecher einen Kopfball von Nsame gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Auf der anderen Seite vergab Marchesano die beste Torchance, als er in der 33. Minute alleine an von Ballmoos scheiterte und seine mitgelaufenen Mitspieler übersah. Es war eine spektakuläre erste Halbzeit, beide Mannschaften waren bemüht, offensiv zu agieren. 

16:50
46'
16:49
Pausenpfiff
Pausenpfiff

Pünktlich auf die Sekunde bittet Schiedsrichter San zum Pausentee.

45'
16:48
Der FCZ nochmals mit einem Freistoss in den Strafraum der Berner, doch die Situation wird ohne Probleme bereinigt.
43'
16:44
Weiter gehts im Takt, YB startet den nächsten Angriff, der FCZ kann zum Eckball klären. Dieser bringt dann aber nichts ein.
40'
16:43
Dann wieder der FCZ, Khelifi sucht aus spitzem Winkel den Erfolg, wird aber gerade noch am Abschluss gehindert.
38'
16:41
Gute Freistossmöglichkeit für YB, doch Loris Benito zirkelt das Leder gut zwei Meter über dem Kasten des FCZ vorbei.
36'
16:40
Assalé lanciert Nicolas Moumi Ngamaleu, welcher den Ball am rechten Pfosten vorbeipfeffert. Nun werden Chancen im Minutentakt erspielt und vergeben.
35'
16:39
Gelbe Karte, Levan Kharabadze, FC Zürich
Gelbe Karte, Levan Kharabadze, FC Zürich

Levan Kharabadze sieht den Karton.

33'
16:36
Ist das denn zu glauben? Marchesano hat viel Platz, lässt von Bergen und Wüthrich stehen, welche eklatante Abstimmungsprobleme aufweisen, scheitert dann aber völlig freistehend an David von Ballmoos. Dabei wären noch zwei Mitspieler mitgelaufen, ein Querpass und schon wäre das sichere Tor Tatsache gewesen.
31'
16:35
Nsame hat aufgepasst und erläuft sich einen schwachen Rückpass, lässt seinen Gegenspieler locker aussteigen und legt dann mit viel Übersicht ab für Sow. Dieser schiebt denn Ball aber weit am Gehäuse von Brecher vorbei, ganz schwacher Abschluss.
30'
16:33
30 Minuten sind gespielt, weiterhin steht es 0:0 im Stade de Suisse.
27'
16:32
Weiterhin geht das Spiel hin und her, es wird den Zuschauern viel geboten bisher.
25'
16:30
Auf der Gegenseite dann der FCZ mit der grossen Möglichkeit. Sertic bringt den Freistoss in den Strafraum, Marchesano steigt am höchsten, sieht seinen Kopfball aber gerade noch über die Latte gelenkt. Schöne Parade des Torhüters der Berner.
23'
16:27
Pfostenkracher! Benito mit der Flanke von links, Jean-Pierre Nsame kommt zum Kopfball, Brecher taucht aber ab und lenkt das Leder mit einem brillanten Reflex an den Pfosten.
20'
16:23
Fast das 1:0 für YB. Fassnacht mit einer guten Hereingabe auf Nsame. Dieser zeiht sofort volley ab, hämmert die Kugel aber über den Kasten.
18'
16:22
Wirkliche Tormöglichkeiten erspielten sich beide Mannschaften bisher nicht, zu sehr spielt sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab.
15'
16:19
15 Minuten sind gespielt, es ist ein Duell auf Augenhöhe.
13'
16:17
Gelbe Karte, Gregory Wüthrich, BSC Young Boys
Gelbe Karte, Gregory Wüthrich, BSC Young Boys

Gregory Wüthrich holt den vorbeistürmenden Assan Ceesay von den Beinen, keine Frage, dafür sieht er den Karton.

12'
16:16
YB versucht weiterhin, denn Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen, die Zürcher sind aber jeweils sofort zur Stelle und lassen den Bernern wenig Freiräume.
9'
16:12
Die Gäste stürmen weiter nach vorne, diesmal geht es über die linke Seite, die Hereingabe des FCZ rutscht dann unberührt durch den Strafraum der Gastgeber. Das war ganz knapp.
7'
16:11
Der FCZ spielt über den rechten Flügel, die Flanke erreicht am Ende Marchesano, welcher seinen Kopfball jedoch pariert sieht. David von Ballmoos bekundet bei diesem Abschluss keine Probleme.
5'
16:10
Auch der FCZ wirkt frisch und spielt munter nach vorne, das Spiel vom Donnerstag scheint die Mannschaft von Trainer Magnin gut verdaut zu haben.
4'
16:06
Das Heimteam kommt zur ersten Chance. Der Angriff rollt über rechts,  Untersee klärt nur ungenügend, so dass Ngamaleu aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommt. Sein Flachschuss geht aber knapp am Kasten von Brecher vorbei.
1'
16:04
YB startet aggressiv und ist gleich bemüht, den FCZ früh unter Druck zu setzen.
16:00
Anpfiff
Anpfiff

Der Ball rollt.

15:53
Schiedsrichter
Schiedsrichter

Die Partie wird geleitet von Fedayi San, er wird an der Seitenlinie unterstützt durch Stéphane De Almeida und Jean-Yves Wicht. Vierter Offizieller ist Luca Cibelli.

15:51
Direktvergleich
Direktvergleich

Zweimal trafen die beiden Mannschaften diese Saison aufeinander. Im August setzte sich YB gleich mit 4:0 durch, im Oktober trennten sich die Teams in Zürich 3:3 unentschieden.

15:48
Aufstellung FC Zürich
Aufstellung FC Zürich

 

15:48
Aufstellung BSC Young Boys
Aufstellung BSC Young Boys

 

15:22
BSC Young Boys
BSC Young Boys

YB startete ordentlich in die Rückrunde, in den bisherigen zwei Spielen ergatterte sich die Mannschaft von Trainer Seoane solide vier Punkte. Am letzten Sonntag gegen den FC Thun resultierte wegen einem späten Gegentreffer nur ein 1:1 unentschieden. Unter der Woche verlängerte Sportchef Christoph Spycher seinen Vertrag bis 2022, in Bern sind im Moment alle Beteiligten mehr als zufrieden. 

15:06
FC Zürich
FC Zürich

Vor drei Tagen spielten die Gäste aus Zürich noch in der Europa League gegen den SSC Neapel, das Spiel endete mit eine 1:3-Niederlage. Ein Resultat, welchem Trainer Magnin sicher nicht allzu viel Bedeutung schenken wird, sind die Italiener doch eine Mannschaft von europäischen Topniveau und normalerweise auch ausserhalb der Reichweite der Zürcher. Am letzten Samstag im Derby gegen GC sah man vor allem in der zweiten Halbzeit eine engagierte Leistung des FCZ, auf welcher sich aufbauen lässt.

14:47
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Topspiel in der Raiffeisen Super League am 21. Spieltag zwischen Young Boys Bern und dem FC Zürich.

Aktuelle Spiele

24.02.2019 16:00
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
02.03.2019 19:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
4
2
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr