Super League

St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
St.Gallen:
 / Young Boys:
53'
Itten
83'
Nsame
22:31
Auf Wiederlesen
Damit verabschiede ich mich für heute bei Ihnen! Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Samstagabend.
22:30
Ausblick
Für St. Gallen geht es am Sonntag in einer Woche mit einem Heimspiel gegen den FC Basel weiter.
YB empfängt am selben Tag den FC Zürich im Wankdorf.
22:27
Tabelle
YB steht bereits seit letztem Wochenende als Schweizer Meister fest. St. Gallen liegt nach der heutigen Niederlage weiter auf Rang sieben der Tabelle.
22:21
Fazit 2. Halbzeit
YB knüpft in der zweiten Halbzeit an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit an und kommt sechs Minuten nach Wiederanpfiff nach einem Handspiel des zur Pause eingewechselten Leon Dajaku zu einem Elfmeter. Cedric Itten bleibt vom Punkt eiskalt und schickt Lawrence Ati Zigi in die falsche Ecke. In der Folge kontrollieren die Berner das Spiel und machen in der 83. Minute alles klar, als der eingewechselte Jean-Pierre Nsamé nach einer Ecke freistehend einköpfen kann. St. Gallen rennt allerdings bis zum Schluss an und kommt in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Fabian Schubert, der heute sein Comeback nach seiner schlimmen Verletzung gibt, beinahe noch zum Anschlusstreffer, sein Abschluss wird aber im letzten Moment noch von Amenda geblockt. So bleibt es beim 2:0 und YB nimmt drei Punkte aus der Ostschweiz zurück nach Bern.
90'
22:20
Schlusspfiff
Luca Piccolo beendet das Spiel. YB gewinnt in St. Gallen mit 2:0.
90'
22:20
Schubert beinahe mit dem Treffer bei seinem Comeback! Amenda kann den Abschluss aber noch im letzten Moment blocken.
90'
22:18
St. Gallen lässt sich nicht hängen und versucht wenigstens noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings prallen ihre Angriffsversuche immer wieder an der YB-Verteidigung ab.
90'
22:17
Nachspielzeit 2. Halbzeit
Es werden drei Minuten nachgespielt.
90'
22:16
Akolo wird nochmals in die Tiefe geschickt. Er versucht es mit einem Lupfer, der allerdings zu hoch gerät.
88'
22:13
Akolo scheitert aus bester Position an Racioppi, der den Ball noch am Tor vorbeilenken kann.
86'
22:12
Einwechslung BSC Young Boys
Niasse und Benito kommen für Garcia und Monteiro.
85'
22:10
Damit stellt YB die Weichen auf Sieg. St. Gallen bleiben allerdings noch fünf Minuten plus Nachspielzeit, um wenigstens noch einen Punkt zu holen.
83'
22:09
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:2 durch Jean-Pierre Nsamé
Ugrinic findet mit seiner Ecke Nsamé, der unbedrängt zum 0:2 einköpfen kann.
82'
22:08
Elia versucht es mit dem Schlenzer. Maglica hält den Kopf hin und wehrt zu einem weiteren Eckball ab.
80'
22:06
Einwechslung FC St. Gallen
Chadrac Akolo ersetzt Christian Witzig.

Ausserdem wird Fabian Schubert das erste Mal seit seiner schlimmen Verletzung eingewechselt und ersetzt Julian von Moos.
80'
22:06
Rieder mit einem guten Abschluss, der nur knapp über das Tor fliegt.
78'
22:04
Schmidt mit einem Energieanfall. Aber auch er findet keine Lücke in der YB-Defensive.
76'
22:02
Sutter bleibt nach einem Zweikampf mit Garcia liegen. Der Verteidiger des FCSG kann allerdings weiterspielen.
75'
22:01
Einwechslung BSC Young Boys
Cedric Itten wird durch Jean-Pierre Nsamé ersetzt.
75'
22:01
Nach einer Blum-Flanke gibt es einen weiteren Eckball für YB.
73'
21:59
Witzig kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, allerdings wird sein Schuss noch von einem YB-Spieler geblockt.
71'
21:57
Einwechslung FC St. Gallen
Schmidt kommt für Kempter.
70'
21:56
Gelbe Karte, Michael Kempter (FC St. Gallen)
Kempter hält Elia zurück und erhält dafür folgerichtig die gelbe Karte.
69'
21:53
St. Gallen versucht nun seine Offensivbemühungen wieder zu erhöhen. Noch fehlt es allerdings an der letzten Genauigkeit.
67'
21:53
Stergiou räumt Monteiro mit robustem Körpereinsatz aus dem Weg.
66'
21:51
Quintilla fügt sich gleich mit einer Grätsche gegen Itten ein.
65'
21:51
Einwechslung BSC Young Boys
Elia und Blum kommen für Chaiwa und Rrudhani.
64'
21:50
Einwechslung FC St. Gallen
Jordi Quintillà ersetzt Albert Vallci.
63'
21:48
Rrudhani wird vor dem Sechzehner noch vom Ball getrennt. Sonst wäre er zu einer gefährlichen Abschlussmöglichkeit gekommen.
61'
21:47
Witzig revanchiert sich gegen Rrudhani und steigt ebenfalls hart gegen seinen Gegenspieler ein. Der Schiedsrichter entscheidet sich auch hier gegen eine Karte.
60'
21:46
Die Hereingabe erreicht aber keinen Spieler und fliegt in die Arme von Zigi.
59'
21:45
Es gibt einen weiteren Freistoss für YB. Ugrinic hat sich den Ball zurechtgelegt.
58'
21:44
Gelbe Karte, Miguel Chaiwa (BSC Young Boys)
Chaiwa lässt gegen Kempter das Bein stehen und wird deshalb verwarnt.
56'
21:43
Chaiwa bekommt den Ball nach einer Hereingabe an die Hand. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt allerdings stumm. Das Handspiel fand knapp ausserhalb des Strafraums statt, weshalb der VAR hier nicht eingreift.
55'
21:41
Rrudhani kommt gegen Witzig zu spät. Peter Zeidler fordert vehement eine gelbe Karte, doch Schiedsrichter Piccolo belässt es bei einer Ermahnung.
53'
21:39
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:1 durch Cedric Itten
Itten schickt Zigi in die falsche Ecke und bringt YB damit mit 1:0 in Front.
51'
21:36
Elfmeter BSC Young Boys
Dajaku lenkt eine Flanke von Monteiro mit der Hand ab, weshalb Schiedsrichter Piccolo ohne zu Zögern auf den Punkt zeigt.
48'
21:35
Der Freistoss von Rieder ist dann aber zu zentral getreten, so dass Zigi den Ball problemlos fangen kann.
47'
21:32
Gelbe Karte, Albert Vallci (FC St. Gallen)
Rieder erobert den Ball stark und wird dann von Vallci zu Fall gebracht. Vallci erhält die gelbe Karte und YB einen Freistoss aus gefährlicher Position
46'
21:28
Einwechslung FC St. Gallen
Leon Dajaku kommt für Willem Geubbels.
46'
21:27
Beginn 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder im Kybunpark.
21:21
Fazit 1. Halbzeit
Beide Mannschaften brauchen keine Anlaufzeit und legen gleich los, als gäbe es kein Morgen. St. Gallen kommt bereits nach 18 Sekunden zu zwei Abschlüssen, die aber beide von YB-Spielern geblockt werden. Auf der Gegenseite kommt auch YB durch Rrudhani und Ugrinic zu zwei gefährlichen Abschlüssen. Die beste Chance der ersten Halbzeit hat aber dann Geubbels in der zwölften Minute, als er den Ball frei vor Racioppi knapp am weiten Pfosten vorbeisetzt. In der Folge hat YB mehr vom Spiel und kommt zu einigen Abschlüssen, allerdings wird auch St.Gallen durch ihre schnellen Umschaltsituationen immer wieder gefährlich. Die beiden Torhüter lassen sich in der ersten Hälfte aber nicht bezwingen, weswegen es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine geht.
45'
21:16
Ende 1. Halbzeit
Schiedsrichter Piccolo pfeift zur Pause.
45'
21:14
Nachspielzeit 1. Halbzeit
In der ersten Hälfte wird eine Minute nachgespielt.
44'
21:14
Zesiger klärt die Hereingabe von Witzig problemlos.
43'
21:13
Kempter wird von Rrudhani gefoult und erhält einen Freistoss.
42'
21:13
Rieder und Von Moos geraten aneinander und werden beide von Schiedsrichter Piccolo verwarnt.
42'
21:12
Gelbe Karte, Fabian Rieder (BSC Young Boys)
42'
21:11
Gelbe Karte, Julian von Moos (FC St. Gallen)
41'
21:10
Dieser wird kurz ausgespielt und bringt gleich die zweite Ecke ein, die geklärt werden kann.
40'
21:10
Görtler setzt sich gegen zwei Berner durch. Sein Abschluss wird noch von Zesiger abgelenkt, so dass es den ersten Eckball für das Heimteam gibt.
38'
21:08
Zigi zeigt nach einer weiteren YB-Flanke eine Unsicherheit und faustet am Ball vorbei. Allerdings entscheidet Piccolo auf Stürmerfoul von Monteiro.
37'
21:07
Von Moos kommt von der rechten Seite zum Abschluss. Der Ball streift aber am entfernten Pfosten vorbei.
36'
21:05
Monteiro kommt nach einer Flanke von Garcia zum Kopfball. Er bringt allerdings nicht genügend Druck auf den Ball, so dass dieser keine Gefahr für den FCSG darstellt.
34'
21:04
Diese Ecke zirkelt Rieder direkt aufs Tor, allerdings landet sie auf dem Tordach.
34'
21:03
Guillemenot lenkt den Eckball von Rieder beinahe ins eigene Tor. Es gibt nochmals eine Ecke.
33'
21:02
YB kommt zu einem Freistoss von der linken Seite. Garcia bringt den Ball zur Mitte, wo er zu einem weiteren Eckball geklärt werden kann.
31'
21:00
Guillemenot muss nach einem Zweikampf mit Chaiwa gepflegt werden. Es geht allerdings weiter für den St.Gallen-Stürmer.
29'
20:59
Itten zwingt Zigi zu einer weiteren Parade. Der FCSG-Torhüter kann den Ball zur Seite abwehren.
27'
20:57
Schiedsrichter Piccolo pfeift nach einem Zweikampf zwischen Amenda und von Moos Freistoss für YB. Von Moos ist ausser sich und beschwert sich lautstark. Der Schiedsrichter verzichtet aber auf eine gelbe Karte wegen Reklamierens.
25'
20:55
Auf der Gegenseite lässt Monteiro einen Gegenspieler aussteigen, verpasst dann aber den optimalen Zeitpunkt für den Abschluss und bringt so nur noch einen ungefährlichen Schuss zustande.
24'
20:53
Racioppi pariert einen Abschluss von Witzig stark. Er ist blitzschnell unten und kann den Rückstand verhindern.
23'
20:52
Witzig findet mit seiner Flanke Vallci, der den Ball aber neben das Tor setzt.
22'
20:51
Nach einem Foul von Zesiger an Guillemenot gibt es Freistoss in der gegnerischen Platzhälfte für den FCSG.
20'
20:49
Die ersten 20 Minuten sind gespielt. Die Zuschauer in St. Gallen erleben bisher eine attraktive Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.
18'
20:48
Diese bringt nichts ein, so dass St. Gallen sogar schnell umschalten könnte, doch die Ostschweizer lassen die Genauigkeit in dieser Situation vermissen.
17'
20:46
Es gibt bereits den nächsten Eckball. Diesmal bringt Ugrinic den Ball zur Mitte auf Amenda, der den Ball über das Tor köpft. Allerdings war noch ein St.Galler am Ball, weswegen es gleich eine weitere Ecke gibt.
16'
20:45
Nach einer Hereingabe von Garcia gibt es den dritten Eckball für die Gäste.
14'
20:44
Rrudhani kommt erneut zum Abschluss. Er trifft den Ball aber nicht wunschgemäss und demzufolge fliegt der Ball weit am Tor vorbei.
12'
20:42
Geubbels kommt gleich zur nächste Top-Chance. Er wird von von Moos lanciert, setzt den Ball aber aus aussichtsreicher Position am weiten Pfosten vorbei.
11'
20:41
Racioppi mit einem schlechten Zuspiel auf Zesiger, so dass Geubbels an den Ball kommt und dann im letzten Moment doch noch von Zesiger gestoppt werden kann.
10'
20:39
Rieder zieht den Ball nahe ans Tor, Zigi kann den Ball aber unter Bedrängnis wegfausten.
9'
20:39
Ugrinic versucht es aus der Distanz. Zigi wehrt scheinen Schuss über die Latte.
8'
20:35
Chaiwa und Witzig geraten aneinander. Rieder geht allerdings schnell dazwischen, so dass die Situation schnell geklärt werden kann.
5'
20:35
Rrudhani kommt zu einem ersten Abschluss für YB. Sein Abschluss fliegt nur knapp am Pfosten vorbei.
4'
20:33
Nach der wilden Startphase scheint sich das Spiel vorerst ein bisschen zu beruhigen.
2'
20:32
Zigi wird bei der Hereingabe behindert und kriegt den Entlastungsfreistoss.
1'
20:31
Auf der Gegenseite holt Monteiro einen ersten Eckball für YB heraus.
1'
20:30
St. Gallen kommt nach 18 Sekunden bereits zu zwei Abschlüssen. Beide Abschlüsse werden aber von YB-Verteidigern geblockt.
1'
20:30
Spielbeginn
Der Ball rollt.
20:22
Schiedsrichter
Das Spiel wird von Luca Piccolo geleitet. Seine Assistenten sind Bekim Zogaj und Marco Bürgi. Als VAR ist heute Esther Staubli im Einsatz.
20:12
Direktduelle
Im direkten Duell liegt YB historisch gesehen mit 80 zu 36 Siegen, bei 47 Unentschieden, deutlich vorne.
In dieser Saison konnte sich bislang immer die Heimmannschaft durchsetzen. Zuerst im September der FC St. Gallen mit einem 2:1-Sieg, ehe sich YB revanchierte und seine beiden Heimspiele ebenfalls mit 2:1 und 5:1 gewinnen konnte.
20:04
Sie fehlen
Bei St. Gallen fehlen Jacovic, Guidotti, Kräuchi, Münst, Alves, Besio, Latte Lath, Ndombasi, und Nuhu. 

Bei YB sind heute Fassnacht, Camara, Imeri und von Ballmoos nicht dabei.
19:50
Aufstellung BSC Young Boys
YB setzt auch heute auf das bewährte 4-4-2-System mit Raute. Trainer Raphael Wicky rotiert im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Rrudhani, Itten und Monteiro rücken in die Startaufstellung.
19:50
Aufstellung FC St. Gallen
Peter Zeidler stellt seine Mannschaft in einer 4-3-3-Formation auf. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Servette rücken Sutter, Kempter, Vallci und Geubbels in die Startaufstellung.
19:44
Ausgangslage BSC Young Boys
Deutlich besser ist die Stimmungslage bei den Bernern, die am vergangenen Sonntag dank einem 5:1-Heimsieg gegen den FC Luzern den fünften Meistertitel in den letzten sechs Jahren klar machen konnten. Die Mannschaft von Raphael Wicky war über die gesamte Saison die dominierende Mannschaft und strebt heute den 19. Sieg im 32. Spiel an, ehe morgen die offizielle Meisterfeier stattfinden wird.
19:37
Ausgangslage FC St. Gallen
Die Ostschweizer befinden sich momentan in einer Krise und liegen nur auf Rang sieben der Tabelle. Den letzten Sieg konnte die Mannschaft von Peter Zeidler Ende Februar in Sion feiern. Seither gab es in zehn Spielen je fünf Niederlagen und Unentschieden, darunter auch zwei Nuller gegen das bisherige Tabellenschlusslicht, den FC Winterthur.
19:30
Begrüssung
Herzlich willkommen zur zweiten Partie der 32. Runde in der Credit Suisse Super League zwischen dem FC St. Gallen und dem BSC Young Boys. Das Spiel im Kybunpark wird um 20:30 Uhr angepfiffen. Hier erhalten Sie bereits vor dem Anpfiff die wichtigsten Informationen.

Aktuelle Spiele

13.05.2023 18:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
0
Grasshopper Club Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
13.05.2023 20:30
Servette FC
Servette
5
3
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
20:30 Uhr
14.05.2023 14:15
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
14.05.2023 16:30
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
Beendet
16:30 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
6
3
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr