Nations League A

Schweden
0
0
Schweden
Frankreich
1
1
Frankreich
Schweden:
 / Frankreich:
41'
Mbappé
90'
22:44
Spielfazit:
Etwas holprig, aber erfolgreich, startet Frankreich in die zweite Ausgabe der Nations League und gewinnt mit 0:1 in Schweden. Der Weltmeister tat sich über die gesamte Zeit schwer, konnte keinen dauerhaften Druck auf die Gastgeber ausüben und kam nur zu wenigen Chancen. Vielleicht mag es an der langen Länderspielpause gelegen haben. Schweden hatte ebenfalls seine Probleme, brachte noch weniger nach vorne zu Stande und muss sich schliesslich wegen einer Einzelaktion von Kylian Mbappé geschlagen geben. Der setzte sich kurz vor der Pause mit einem Dribbling glücklich gegen zwei Verteidiger durch und versenkte dann aus spitzem Winkel. Am Dienstag kann Frankreich in der Neuauflage des WM-Finals gegen Kroatien seine Form finden, für Schweden geht es gegen Portugal.
90'
22:37
Spielende
90'
22:37
Elfmeter verschossen von Antoine Griezmann, Frankreich
Griezmann tritt am vom Punkt und verschiesst! Deutlich. Er haut den Ball weit über das Tor auf die leeren Sitzschalen.
90'
22:36
Gelbe Karte für Victor Lindelöf (Schweden)
Martial ist durch zum Tor und wird noch von seinem Kollegen bei Manchester United verfolgt. Lindelöf schubst ihn leicht von hinten und bringt ihn so während des Schusses zu Fall.
90'
22:36
Die Nachspielzeit ist rum, es gibt aber noch Elfmeter für Frankreich!
90'
22:36
N'Zonzi für Giroud ist der letzte Wechsel der Franzosen. Der junge Eduardo Camavinga kommt damit heute nicht mehr zu seinem Debut in der Nationalmannschaft.
90'
22:34
Einwechslung bei Frankreich: Steven N'Zonzi
90'
22:34
Auswechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
90'
22:34
Berg probiert es auch einmal aus der Distanz, Varane lenkt den Schuss zur Ecke ab. Forsbergs Flanke landet bei Guidetti, der mit leichte Rücklage in der Luft keinen Druck hinter die Kugel bekommt.
90'
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:32
Forsberg! Der Leipziger hat 20 Meter vor dem Tor den Raum und lässt einen wuchtigen Schuss ab, der etwas flattert, aber zu zentral fliegt. Lloris kann stehen bleiben und wehrt den Schuss mit den Fäusten ab.
88'
22:30
Einwechslung bei Schweden: Ken Sema
88'
22:30
Auswechslung bei Schweden: Pierre Bengtsson
88'
22:30
Einwechslung bei Frankreich: Benjamin Mendy
88'
22:30
Auswechslung bei Frankreich: Léo Dubois
85'
22:29
Martial kommt mit Tempo aus der Tiefe, Frankreich ist in Überzahl gegen zwei Verteidiger. Der Pass kommt zu Giroud, der mit einem anderen Weg des Balls rechnet und das Zuspiel nicht vernünftig annehmen kann. Gute Chancen lassen die Franzosen so liegen.
83'
22:26
Der Verteidiger von Olympique Lyon ist wieder vorne und dieses Mal kommt seine Flanke besser vor das Tor, Griezmann in der Mitte aber einen Schritt zu spät.
79'
22:22
Dubois' Flanke von der rechten Seite nimmt eine wahrscheinlich ungewollte Flugbahn und senkt sich gefährlich in Richtung des Tores. Olsen kommt nicht ran und sieht, wie der Ball auf die Latte klatscht.
77'
22:19
Einwechslung bei Schweden: John Guidetti
77'
22:19
Auswechslung bei Schweden: Robin Quaison
77'
22:19
Einwechslung bei Frankreich: Anthony Martial
77'
22:18
Auswechslung bei Frankreich: Kylian Mbappé
74'
22:17
Upamecano misslingt ein Kopfball nach einer Ecke. Das Leder rutscht ihm über die Stirn und geht nicht in Richtung Tor.
71'
22:14
Die Schweden wechseln zum ersten Mal in der Partie. Es kommt Dejan Kulusevski von Juventus Turin. Der 20-Jährige ersetzt den Kapitän Larsson, der seine Binde an Marcus Berg weitergibt.
70'
22:12
Einwechslung bei Schweden: Dejan Kulusevski
70'
22:12
Auswechslung bei Schweden: Sebastian Larsson
66'
22:10
Wie schon die erste Hälfte ist auch der zweite Durchgang chancenarm und beide Teams können nur wenig Gefahr ausstrahlen. Frankreich verheddert sich immer wieder kurz vor dem Strafraum und bringt die entscheidenden Bälle nicht an den Mann. Schweden selbst ist in der Offensive genauso ideenlos und kann ihre Stürmer nicht wirklich in Szene setzen.
63'
22:05
Die Ecke bringt der junge Stürmer dann selbst hinein. Schweden klärt direkt zu einer weiteren. Diese findet dann Kimpembe im Rückraum, dessen Schuss nicht bis zum Kasten durchkommt.
62'
22:04
Mbappé ist inzwischen wieder auf dem Rasen und sieht aus dem Zentrum, wie Rabiot nicht an Lindelöf vorbeikommt. Es gibt aber einen Eckball für die Franzosen.
59'
22:02
Kylian Mbappé muss nach einem Pressschlag mit Lustig auf dem Rasen am Knöchel behandelt werden. An der Seitenlinie macht sich vorsichtshalber schon Ersatz warm. Ein Ausfall wäre unglücklich für die Nationalmannschaft, aber auch für PSG, die mit den Corona-Infektionen von Neymar und weiteren sowieso schon Personalsorgen haben vor ihrem Ligaspiel am Donnerstag.
57'
21:59
Frankreichs Abwehr klärt einen schwedischen Freistoss mit dem Kopf in die Füsse von Ekdal. Der zieht aus der zweiten Reihe direkt ab. Digne wirft sich ihm in den Weg und hält die Kugel auf.
54'
21:56
Ein geblockter Schuss von Mbappé aus 20 Metern wird über Umwege zu einer Flanke von Digne auf den Kopf von Giroud. Der Chelsea-Stürmer setzt sich in der Luft durch, verfehlt das Tor aber.
51'
21:54
Digne holt mit seinem Vorstoss eine Ecke heraus. Die können die Schweden zunächst klären und sich dann wieder vor dem Sechzehner postieren. Frankreich wählt den Rückzug und baut den Angriff neu auf.
49'
21:52
Upamecano hatten einen sehr nervösen Start mit einer extrem frühen Gelben Karte. Hier will er mit einem Steilpass einen Angriff einleiten, setzt den Ball aber ins Leere.
46'
21:48
Es geht weiter! Les Bleus - heute aber wegen der Trikots Les Blancs - eröffnen den zweiten Durchgang.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit:
Der Weltmeister führt zur Pause in Solna. Frankreich hatte einen energischen Start, konnte dann aber über weite Strecken nicht sein Spiel aufziehen. Schweden hielt recht gut dagegen, konnte sich mit der Zeit besser einfinden und verhinderte, dass die Franzosen zu nahe an das skandinavische Tor kamen. Der bisher einzige Treffer fiel kurz vor der Pause durch eine Einzelaktion von Kylian Mbappé, der sich mit etwas Glück durchsetzte und dann den schwedischen Keeper mit einem Schuss ins kurze Eck schlecht aussehen liess.
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
45'
21:31
Quaison springt mit viel Anlauf in eine Flanke von der linken Seite. Der Kopfball des Mainzers geht aber am Tor vorbei.
45'
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:30
Vor der Pause ziehen die Gäste jetzt noch einmal an. Dubois bekommt den Ball an die Grundlinie und findet Griezmann vor dem Tor. Der schiebt locker ein, doch sein Vorlagengeber stand im Abseits.
41'
21:26
Tooor für Frankreich, 0:1 durch Kylian Mbappé
Mit einer Einzelaktion geht Frankreich in Führung! Mbappé kommt mit Glück an zwei Verteidigern vorbei von der linken Seite an den Fünfmeterraum. Der Winkel ist sehr spitz, für einen Schuss eigentlich ungeeignet. Doch Mbappé schafft es trotzdem, den Ball im kurzen Eck am schwedischen Keeper vorbeizubringen.
38'
21:24
Die beste Chance bisher! Berg ist nach einem Fehler von Varane frei durch vor Lloris, scheitert im direkten Duell aber am Torhüter. Der Ball ist noch frei, Forsberg nimmt ihn mit zur Grundlinie, findet mit seinem Querpass dann keinen Abnehmer.
37'
21:23
Schweden verpasst die Möglichkeit, die aufgerückten Franzosen mit einem Angriff über die rechte Seite unter Druck zu setzen. Ekdal braucht für seinen Pass aus dem Zentrum zu lange.
34'
21:20
Janssons und Girouds Köpfe haben sich vorhin im Zweikampf bereits kennengelernt, hier trifft nun der Fuss des Schweden auf den Oberschenkel des Franzosen. Es gibt Freistoss, aus dem keine direkte Gefahr entsteht. Weiterhin ist die "équipe tricolore" ziemlich harmlos.
31'
21:17
Nach Kimpembes Foul kommt der Freistoss der Schweden hoch in den Strafraum geflogen - an allen vorbei. In der Folge begehen die Gastgeber ein Foul und Lloris legt sich seinerseits den Ball zum Freistoss zurecht.
30'
21:16
Berg nimmt ein Zuspiel unsauber an und der Ball springt zu Digne. Der Mann auf der linken Aussenbahn schlägt das Leder sofort nach vorne. Schnell kommt es wieder zurück in die französische Hälfte.
26'
21:12
Kanté leitet den Ball mit einem Kontakt weiter zu Griezmann, der die Viererkette nun vor sich hat. Er sucht Mbappé mit einem halbhoch gechippten Pass nach rechts. Lindelöf ist aber wach und geht in den unpräzisen Pass hinein.
23'
21:08
Giroud und Jansson krachen in der Luft mit den Köpfen zusammen, wobei der Schwede seine Stirn schon deutlich in den Nacken des Franzosen rammt - aber ohne Absicht. Beide gehen zu Boden und werden kurz behandelt.
21'
21:06
Forsbergs Ecke bringt Lindelöf in Richtung Tor, jedoch nicht gut platziert und mit wenig Druck. Lloris hat damit keine Probleme.
18'
21:04
Die Skandinavier haben sich in den letzten Minuten besser sortiert und haben in der aktuellen Phase die Ballkontrolle. Konsequent nach vorne arbeiten können sie aber nicht, dazu fehlt noch die Idee.
15'
21:00
Nun der erste Abschluss der Gastgeber: Lustig kommt aus etwa 30 Metern zur Direktabnahme und schiesst den Ball mit Drall links am Kasten vorbei.
12'
20:59
Schweden kann sich noch nicht so richtig sortieren und sucht den Weg in die Spitze. Dort treffen die beiden Stürmer natürlich auf drei extrem starke Innenverteidiger, die in den Zweikämpfen ihren Körper einzusetzen wissen. Upamecano tut dies gegen Berg, aber zu ungestüm. Der junge Debutant ist vielleicht etwas übermotiviert und durch seine frühe Verwarnung auch schon gefährdet.
9'
20:55
Frankreich rotiert viel in den vorderen Positionen: Mal lässt sich Griezmann etwas tiefer fallen und Rabiot rückt etwas nach vorne, oder Mbappé weicht auf den Flügel auf und Griezmenn kann dann in die Spitze. Damit soll die schwedische Abwehr verwirrt und auseinandergezerrt werden und Frankreich bekommt dann die Räume.
6'
20:52
In den Anfangsminuten gibt der Weltmeister klar das Tempo an und übt schnell Druck auf den Ball aus. Dubois flankt aus dem rechten Halbfeld, findet im Sechzehner aber keinen Abnehmer. Der schwedische Torwart Olsen kommt aus seinem Kasten und klärt mit den Fäusten.
3'
20:49
Gelbe Karte für Dayot Upamecano (Frankreich)
Etwas verspätet bekommt der Leipziger nach seinem Foul dann noch die Gelbe Karte.
2'
20:48
Nach 100 Sekunden, die er das Trikot der Nationalmannschaft trägt, langt Upamecano zu seinem ersten Foul zu. An der Mittellinie grätscht er Ekdal um.
1'
20:46
Die Hymnen sind gesungen, die Platzwahl ist erledigt. Schiedsrichter Szymon Marciniak aus Polen eröffnet das Spiel in Solna.
1'
20:45
Spielbeginn
20:23
Während der Kader der Gastgeber etwa 23 Millionen Euro wert ist, kratzen die Franzosen fast an der Milliarden-Marke. So ziemlich alle Stars des Weltmeisters sind dabei, der im 3-5-2 beginnt. Auf de rechten Flügel gibt Dayot Upamecano von RB Leipzig sein Debut für Les Bleus. Griezmann ist der zentrale Zuliefer für Mbappé und Giroud in der Spitze. Paul Pogba fehlt aufgrund seiner Infektion mit dem Coronavirus. Im zentralen Mittelfeld sorgen heute Kanté und Rabiot für Ordnung.
20:12
Schweden startet heute im einem 4-4-2 mit einigen Akteuren, die aus der Bundesliga bekannt sind. Auf der linken Seite des Mittelfeld spielt Emil Forsberg neben Ex-Hamburger Albin Ekdal. Ebenfalls die Raute des HSV getragen hat Stürmer Marcus Berg, der zusammen mit dem Mainzer Robin Quaison das offensive Duo bildet. In der Innenverteidigung fehlt Granqvist - den freien Platz neben Lindelöf nimmt Pontus Jansson ein.
19:59
Zusammen mit den Skandinaviern und dem Weltmeister befinden sich in dieser Gruppe noch Portugal und Kroatien. Im Laufe dieser Gruppenphase wird es also sowohl zur Neuauflage des EM-Finales von 2016 kommen sowie zur Wiederholung des Endspiels der letzten Weltmeisterschaft in Russland. Die Portugiesen sind zudem der Titelverteidiger der Nations League. In einer nominell so starken Gruppe haben die Schweden eigentlich die Aussenseiterrolle inne.
Die Schweden sind neu dabei in der Nations League A. In der vergangenen Saison mussten sie noch in der League B antreten. Dort entschied letztendlich ein Treffer zugunsten von Schweden gegenüber dem Gruppenzweiten Russland. Frankreich wurde in der Gruppe mit den Niederlanden und Deutschland nur Zweiter. Im Jahr 2019 bestritt der Weltmeister zuletzt im November zwei erfolgreiche EM-Qualifikationsspiele gegen Moldau (2:1) und Albanien (2:0).
Es ist wieder Länderspielzeit! Zum Auftakt der Nations League empfängt Schweden Frankreich in der Friends Arena in Solna. Anstoss des Spiels ist um 20:45 Uhr!

Aktuelle Spiele

07.09.2020 20:45
Niederlande
Niederlande
0
0
Niederlande
Italien
Italien
1
1
Italien
Beendet
20:45 Uhr
08.09.2020 20:45
Belgien
Belgien
5
2
Belgien
Island
Island
1
1
Island
Beendet
20:45 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
England
England
0
0
England
Beendet
20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
4
2
Frankreich
Kroatien
Kroatien
2
1
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Portugal
Portugal
2
1
Portugal
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe 3

04.09.2020
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Polen
Polen
0
0
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Italien
Italien
1
0
Italien
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
1
0
Bosnien-Herzegowina
Beendet
20:45 Uhr
05.09.2020
Island
Island
0
0
Island
England
England
1
0
England
Beendet
18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Belgien
Belgien
2
1
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
Portugal
Portugal
4
1
Portugal
Kroatien
Kroatien
1
0
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr
03.09.2020
Deutschland
Deutschland
1
0
Deutschland
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Beendet
20:45 Uhr
Ukraine
Ukraine
2
1
Ukraine
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
20:45 Uhr
06.09.2020
Spanien
Spanien
4
3
Spanien
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
20:45 Uhr
Schweiz
Schweiz
1
0
Schweiz
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30