Nations League A

Niederlande
0
0
Niederlande
Italien
1
1
Italien
Niederlande:
 / Italien:
45'
Barella
90'
22:45
Fazit:
Die Niederlande verlieren in der Nations League mit 0:1 gegen Italien. In der ersten Halbzeit war die Squadra Azzurra die deutlich bessere Mannschaft mit den qualitativ hochwertigeren Möglichkeiten. Der Führungstreffer von Barella in der Nachspielzeit fiel verdient. Im zweiten Spielabschnitt bestimmte Italien zuerst noch das Geschehen, liess der Elftal dann aber mehr Platz für Kombinationen nach vorne. Vielversprechende Aktionen mündeten aber zu selten in echte Torschüsse. Die beste Möglichkeit vergab van den Beek. Kean verpasste für Italien kurz vor Schluss die Entscheidung, in der Nachschpielzeit brachten die Gäste das Ergebnis aber verdientermassen über die Zeit. Mit dem Sieg übernehmen die Italiener die Führung in der Gruppe 1. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90'
22:40
Spielende
90'
22:40
Nach einem Schuss von Chiesa ist das Spiel vorbei - Italien gewinnt!
90'
22:39
Gelbe Karte für Memphis Depay (Niederlande)
Depay beschwert sich noch über eine Foulentscheidung von Schiedsrichter Brych. Er muss beim nächsten Match zusehen.
90'
22:38
Oranje probiert es immer wieder mit der Brechstange und der Hereingabe in die Box, doch Italien kann stets blocken. Gleich ist die Nachspielzeit um!
90'
22:37
Luuk de Jong nimmt bei einem Konter den Ball gut mit, verpasst aber den Moment für das Abspiel und wird vom Leder getrennt!
90'
22:35
Kean verpasst die Entscheidung! Kean ist schneller als die holländische Hintermannschaft und läuft auf den Keeper zu. Er legt das Bällchen links an Cillessen vorbei, schiesst dann aber drüber!
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
22:34
Depay verwertet am langen Pfosten eine hohe Hereingabe mit dem Seitfallzieher. Der Aufsetzer geht rechts vorbei!
90'
22:34
Einwechslung bei Italien: Federico Chiesa
90'
22:33
Auswechslung bei Italien: Lorenzo Insigne
88'
22:32
Gelbe Karte für Giorgio Chiellini (Italien)
Chiellini zieht Dumfries ein paar Meter vor der rechten Strafraumkante die Beine weg. Die Gelbe Karte ist die Folge.
87'
22:32
Die Niederlande können sich nun vorne mal etwas festbeissen und erarbeiten sich ein paar Ecken. Die Elftal fordert nach einem Zweikampf zwischen Spinazzola und Dumfries einen Elfmeter. Darüber kann man streiten, muss den Strafstoss aber nicht zwingend geben.
85'
22:29
In den ersten beiden Offensivaktionen nach dem Wechsel wird klar: Die Elftal sucht nun vorne gezielt Frenkie de Jong. Ein Pass an die linke Grundlinie kommt jedoch zu steil.
83'
22:27
Gelbe Karte für Georginio Wijnaldum (Niederlande)
Lautstarkes Beschweren hat seine Konsequenzen: Brych bestraft Wijnaldum mit der Gelben Karte.
83'
22:27
Gelbe Karte für Bryan Cristante (Italien)
Der Neu-Eingwechselte hält seinen Gegenspieler fest und sieht dafür den Gelben Karton.
82'
22:27
Nach einem Krampf wird Aké ausgewechselt und wird durch Stürmer de Jong ersetzt. Es wird also nochmal offensiver bei den Hausherren! Italien wechselt ebenso: Locatelli geht nach einem guten Debüt vom Feld und macht Platz für Cristante.
81'
22:25
Einwechslung bei Niederlande: Luuk de Jong
81'
22:25
Auswechslung bei Niederlande: Nathan Aké
81'
22:24
Einwechslung bei Italien: Bryan Cristante
81'
22:24
Auswechslung bei Italien: Manuel Locatelli
79'
22:22
Cillessen spielt einen Fehlpass in die Füsse von Insigne. Der ignoriert freistehende Mitspieler und schiesst aus 20 Metern lieber selbst - rechts vorbei.
78'
22:22
Depay führt links an der Grundlinie den Ball, legt sich gegen Chiellini die Pille auf den rechten Fuss und flankt in die Mitte. Donnarumma fängt ohne Probleme.
77'
22:21
Die Zeit wird knapper für Oranje. Noch wirkt es nicht so, als würden sie gleich den Sturmlauf auf den Ausgleich einläuten.
74'
22:19
Italien kommt wieder gut nach vorne. Spinazzola hat links neben der Box viel zu viel Platz und spielt flach in die Mitte. Keans Schuss aus der Drehung aus zwölf Metern wird zur Ecke abgeblockt. Diese wird von van Dijk geklärt.
72'
22:17
Langsam bricht die Schlussphase in Amsterdam an. Kommen die Niederlande noch zum Ausgleich oder nehmen die Gäste aus Südeuropa die Punkte mit? Im Parallelspiel führt Polen übrigens aktuell mit 2:1.
70'
22:15
Mit Denzel Dumfries ist nun ein neuer Mann für die defensive Aussenbahn im Spiel, der vielleicht etwas mehr Druck nach vorne aufbauen kann.
69'
22:13
Einwechslung bei Niederlande: Denzel Dumfries
69'
22:13
Auswechslung bei Niederlande: Hans Hateboer
69'
22:13
Gelbe Karte für Joël Veltman (Niederlande)
Erst schubst er Immobile, dann hält er im Zweikampf die offene Sohle drauf: Veltman hat sich die Gelbe Karte verdient.
67'
22:11
Kean! Der wird lang und länger! Immobilie wird links an den Strafraum geschickt und spielt flach in die Mitte. Dort läuft Kean ein, der gegen Aké zum Schuss kommt. Der Versuch ist nicht schnell, dafür aber gefährlich - der Ball kullert knapp rechts am Strafraum vorbei.
66'
22:10
Nach der nachfolgenden Ecke landet eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld bei Immobile, der aus spitzem Winkel von rechts die Direktabnahme wählt. Er verzieht deutlich und die Mitspieler in die Mitte ärgern sich.
65'
22:09
Insigne bekommt einen tollen Steilpass im Dunstkreis des linken Strafraumecks. Er legt die Kugel in den Rückraum zu Jorginho, der frei schiessen kann, jedoch nur einen Niederländer trifft.
64'
22:08
Wir erleben aktuell nicht die intensivste Phase der Partie. Man merkt, dass die Teams nicht mehr ganz so frisch sind und sich jetzt immer mal wieder kleinere Pausen nehmen.
62'
22:06
Insigne treibt den Konterball über die halbinke Seite nach vorne. Er sucht Barella mit dem Steilpass, doch der Ball landet in der Box leicht in seinem Rücken, sodass der Torschütze das Leder nicht mitnehmen kann.
61'
22:04
In den letzten Minuten bekommen die Hausherren etwas mehr Platz. Aus halblinker Position schiesst Depay auf das Tor, setzt die Pille aber gut einen Meter drüber.
58'
22:02
Nach seiner Chance ist sein Arbeitstag zu Ende. Donny van de Beek verlässt das Feld und macht Platz für den Torschützen vom vergangenen Freitag, Steven Bergwijn.
57'
22:01
Einwechslung bei Niederlande: Steven Bergwijn
57'
22:01
Auswechslung bei Niederlande: Donny van de Beek
55'
21:59
Plötzlich wird Holland gefährlich! Promes legt den Ball von der rechten Strafraumlinie flach und massgeschneidert auf den Fuss von van de Beek. Die Kugel rauscht blitzschnell zentral auf das Tor zu, doch Donnarumma reisst die Arme hoch und verhindert den Ausgleich.
53'
21:57
Insigne packt den Hammer aus! Wieder ist es Insigne, der mit einem Distanzschuss für Gefahr sorgt. Aus 18 Metern von halblinks zimmert er in die rechte Ecke, doch Cillessen macht sich lang und pariert!
52'
21:57
Hateboer spielt einen katastrophalen Rückpass in den Lauf von Immobile. Der will aus spitzem Winkel links vor dem Kasten abziehen, doch der holländische Verteidiger macht seinen Fehler wieder gut und ist mit dem Fuss dazwischen.
50'
21:55
Van Dijk stoppt den startenden Kean mit einem stoppenden Griff an die Brust. Schiri Brych bleibt seiner bislang lockeren Linie treu und lässt die Szene weiterlaufen.
48'
21:53
Es bleibt dabei: Italien gibt Holland in vielen wichtigen Duellen keine Zeit zum Atmen. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte kommt Torschütze Barella rasant angelaufen und klaut seinem Gegenspieler im Vorbeilaufen das Leder.
46'
21:50
Beide Mannschaften sind unverändert zurück auf den Rasen gekommen. Für die Elftal wird es vor allem darum gehen, vorne mehr Kreativität an den Tag zu legen und in den entscheidenden Duellen im Mittelfeld griffiger zu sein.
46'
21:49
Das Spiel läuft wieder!
46'
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:37
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es in der Nations League zwischen den Niederlanden und Italien 0:1. Das Zwischenergebnis ist durchaus verdient: Schritt für Schritt erarbeitete sich die Squadra Azzurra ein spielerisches Übergewicht. Immobile und Insigne vergaben die besten Möglichkeiten. Das bislang einzige Tor fiel jedoch erst in der Nachspielzeit. Nach starker Vorarbeit von Immobile köpfte Barella zur Führung ein. Holland wirkte im ersten Durchgang nicht ganz so gallig wie Italien und kam noch zu selten vielversprechend nach vorne. Bis auf ein paar ordentliche Einzelaktionen in der Offensive war noch nicht viel dabei. Bis gleich!
45'
21:33
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
Tooor für Italien, 0:1 durch Nicolò Barella
Italien erzielt ein wunderbares Tor zur Führung! Auf engem Raum kombinieren sich die Gäste links am Strafraum durch die italienische Abwehr. Schliesslich kommt Immobile nach Zuspiel von Spinazzola links in der Box an das Leder, nimmt den Ball mit der Brust gut mit, den Kopf nach oben und flankt butterweich und präzise in die Mitte. Dort läuft der bisher bärenstarke Barella ein und köpft wuchtig ins Tornetz!
45'
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:31
Van de Beek stellt gegen Barella gut den Körper rein und sorgt damit dafür, dass der italienische Steilpass ins Toraus läuft.
44'
21:29
Kean zeigt sich beim Dribbling auf der rechten Seite zu eigensinnig und verpasst mehrere Abspiel-Möglichkeiten. Die Elftal kann klären.
42'
21:28
Drei Wechseloptionen haben beide Trainer, Italien muss nun verletzungsbedingt die erste ziehen: Für Zaniolo ist nun Kean in der Partie.
42'
21:27
Einwechslung bei Italien: Moise Kean
42'
21:27
Auswechslung bei Italien: Nicolò Zaniolo
40'
21:26
Das sieht nicht gut aus. Zaniolo hat sich bei einer Aktion im Mittelfeld wohl das linke Knie verdreht und muss ausgewechselt werden.
39'
21:24
Oranjes Kpitän van Dijk stützt sich bei der Ecke auf und kriegt ein Offensivfoul gepfiffen.
38'
21:24
Nach einer Kombination rund um die linke Strafraumecke probiert es wieder einmal Insigne mit dem Schuss. Der Versuch ist zu zentral und Cillessen hat keine Schwierigkeiten beim Fangen.
36'
21:23
Hateboer sieht im Zweikampf an der linken Grundlinie gegen Spinazzola überhaupt nicht gut aus. Der Italiener kann einfach vorbeigehen und in die Mitte flanken. Kein Teamkollege kommt vielversprechend an die Kugel.
35'
21:21
Insigne! Da hatten manche sicherlich schon den Torschrei auf den Lippen! Insigne läuft auf der linken Seite mit vollem Tempo auf Hateboer zu, legt sich die Kugel nach innen und schlenzt auf den Kasten. Der Schuss geht knapp rechts vorbei!
34'
21:20
Auf einmal werden die Niederländer präsenter auf dem Spielfeld. Gönnen sich die Gäste nur eine kleine Pause oder wendet sich das Spielgeschehen?
33'
21:19
Mit einer Einzelaktion wird es für Oranje mal gefährlich. Wijnaldum nimmt halblinks einen Flachpass von Aké an und dreht sich blitzschnell um seinen Gegenspieler Jorginho. Er zieht zum Strafraum, legt sich die Kugel auf den rechten Schlappen und schiesst aus 16 Metern auf das Tor. Donnarumma sichert den zentralen Schuss im Nachfassen!
32'
21:17
De Jong bedient Aké links neben der Strafraumlinie. Der Aussenverteidiger spielt flach an die Strafraumkante, doch ein langes, italienisches Bein ist dazwischen.
29'
21:16
Chiellini macht bei seinem Comeback (bis auf den schlechten Rückpass in der Anfangsphase) einen soliden Eindruck. Einen langen Ball der Hausherren klärt er routiniert und robust ins Seitenaus.
26'
21:14
Italien ist bislang die bessere Mannschaft. Der stark aufspielende Barella spielt einen guten Pass rechts auf die Aussenbahn. Von der Grundlinie legt Immobile an die rechte Strafraumkante auf Barella zurück. Der Strippenzieher zieht direkt ab, wird aber geblockt. Trotzdem: Italien drückt langsam, aber sicher auf das 1:0.
23'
21:10
Gelbe Karte für Danilo D'Ambrosio (Italien)
Im Mittelkreis geht D'Ambrosio gegen Promes zu ungestüm in den Zweikampf, trifft ihn schmerzhaft mit dem Ellenbogen und sieht dafür den ersten Gelben Karton des Spiels.
22'
21:09
Immobile zeigt auf der linken Seite ein gutes Dribbling und legt den Ball ab. Der folgende Heber in den Strafraum bleibt an einem niederländischen Verteidiger hängen.
19'
21:06
Immobile! Italien wird immer besser! Bedingt durch einen Stelungsfehler in der holländischen Hintermannschaft und ein schickes Zuspiel von Insigne kommt Immobile links an der Strafraumkante an das Leder. Er legt sich die Pille gegen einen Verteidiger auf den rechten Fuss und zieht ab. Sein Versuch geht einen halben Meter rechts am Kasten vorbei.
17'
21:04
Von der linken Grundlinie flankt Spinazzola in den Dunstkreis den langen Pfostens. Zaniolo liegt quer in der Luft und probiert es mit einem Seitfallzieher - der Schuss aus sieben Metern geht drüber!
14'
21:00
Guter Einsatz! Barella spielt einen steilen, schnellen Pass rechts in die Tiefe des Raums. Immobile sprintet hinterher und holt das Leder noch vor der Eckfahne. Italien bleibt in Ballbesitz.
13'
20:59
Im Strafraum wird Depay leicht von Spinazzola geschubst. Die Niederländer wollen einen Elfemter, aber für Schiri Brych war das eindeutig zu harmlos.
11'
20:58
Italien forciert einen Fehlpass von Veltmann zentral vor dem Strafraum. Barella schnappt sich die Kugel und zieht aus 18 Metern ab. Abgefälscht, Ecke!
9'
20:57
In den erste Minuten geht es auf dem Rasen noch recht wild hin und her. Keins der beiden Teams kann sich bislang echte Vorteile erspielen. Man merkt jedoch: Beide Parteien sind bissig in den Zweikämpfen.
7'
20:54
Das war riskant! Chiellini spielt einen wilden, hüfthohen Rückpass auf Keeper Donnarumma, der das Leder nur ins Toraus abprallen lassen kann. Bei der folgenden Ecke faustet der italienische Torwart nur unzureichend, seine Vorderleute können aber schliesslich über die rechte Seite klären.
5'
20:52
Mit einer geschickten Täuschung lässt Immobile bei der Ballannahme im Mittelfeld seinen Gegenspieler geschickt ins Leere laufen. Der Ex-Dortmunder dreht sich und spielt das Leder nach links auf den startenden Spinazzola. Seine anschliessende Hereingabe von der linken Grundlinie wird zur Ecke geklärt, die keine Gefahr einbringt.
4'
20:50
Oranje will sich mit schnellen Kurzpässen über die linke Seite kombinieren. Promes kann den Ball nicht adäquat weiterleiten und die Kugel landet im Seitenaus.
3'
20:49
Immobile wird mit einem steilen Pass links in den Strafraum geschickt. Aus recht spitzem Winkel zieht er ab, doch der Schuss aus knapp 14 Metern geht ungefährlich rechts vorbei.
2'
20:47
Die Elftal macht in den ersten Szenen der Begegnung gut Druck und hält die Italiener vom eigenen Kasten entfernt.
1'
20:46
Das Spiel läuft! Leider weiterhin ohne Fans, dafür aber hoffentlich mit gutem Fussball! Italien ist seit 15 Spielen ungeschlagen - können die Niederlande heute daran etwas ändern?
1'
20:45
Spielbeginn
20:43
Die Nationalhymnen sind gesungen - jetzt geht es los!
20:39
Die Teams betreten den Rasen. In wenigen Minuten kann das Match in Amsterdam beginnen!
20:25
Ein Schiedsrichtergespann aus Deutschland hat heute die Ehre, das Duell zu leiten: Dr. Felix Brych an der Pfeife sowie Mark Borsch und Stefan Lupp an den Seitenlinien haben die Verantwortung.
20:02
Das Spiel zwischen den beiden grossen Fussball-Nationen wirkt auf den ersten Blick wie ein echter Klassiker, ist es aber gar nicht: Erst dreimal standen sich die Teams bei grossen Turnieren gegenüber. Bei der WM 1978 gab es für die Elftal einen Sieg in der Gruppenphase, bei der EM 2000 einen Halbfinal-Erfolg für Italien und im Rahmen der EM 2008 wieder einen Vorrunden-Sieg für "Oranje". Das letzte Aufeinandertreffen vor zwei Jahren endete mit einem 1:1.
19:56
Der Blick auf die Aufstellungen verrät: In der niederländischen Elf findet sich nur ein neuer Akteur. Für den Torschützen aus dem Spiel am Freitag, Steven Bergwijn, steht Manchester Uniteds Neuzugang Donny van de Beek in der Startformation. Bei den Italienern wird hingegen ordentlich rotiert. Sieben Spieler, unter anderem Chiellini, der nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr sein Comeback feiert, sind neu in der Mannschaft. Lediglich Donnarumma, Bonucci, Barella und Insigne bleiben im Team.
Italien verpasste unterdessen im Parallelspiel einen Sieg gegen Bosnien-Herzegowina. Auch die Squadra Azzurra musste in Florenz am Freitagabend gegen eine stark agierende Defensive kämpfen - und nach dem Führungstreffer von Edin Džeko zwischenzeitlich sogar um den Punktgewinn bangen. Am Ende reichte es aber immerhin zu einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden, sodass Italien am Montagabend gegen die Niederlande bereits ein wenig unter Zugzwang steht.
In der Johan Cruijff ArenA stehen sich die beiden Favoriten dieser Gruppe im direkten Duell gegenüber. So ganz leicht taten sie sich am Freitagabend bei ihren Comeback-Spielen nach der Corona-Pause jedoch nicht. Einen Dreier konnte dabei immerhin die Elftal einfahren. Gegen Polen schoss Steven Bergwijn die Niederländer zu einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg gegen einen defensivstarken Gegner.
Herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der Nations League in Gruppe 1. Ab 20:45 Uhr treffen die Niederlande und Italien in Amsterdam aufeinander.

Aktuelle Spiele

07.09.2020 20:45
Niederlande
Niederlande
0
0
Niederlande
Italien
Italien
1
1
Italien
Beendet
20:45 Uhr
08.09.2020 20:45
Belgien
Belgien
5
2
Belgien
Island
Island
1
1
Island
Beendet
20:45 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
England
England
0
0
England
Beendet
20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
4
2
Frankreich
Kroatien
Kroatien
2
1
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Portugal
Portugal
2
1
Portugal
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe 1

04.09.2020
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Polen
Polen
0
0
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Italien
Italien
1
0
Italien
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
1
0
Bosnien-Herzegowina
Beendet
20:45 Uhr
05.09.2020
Island
Island
0
0
Island
England
England
1
0
England
Beendet
18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Belgien
Belgien
2
1
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
Portugal
Portugal
4
1
Portugal
Kroatien
Kroatien
1
0
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr
03.09.2020
Deutschland
Deutschland
1
0
Deutschland
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Beendet
20:45 Uhr
Ukraine
Ukraine
2
1
Ukraine
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
20:45 Uhr
06.09.2020
Spanien
Spanien
4
3
Spanien
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
20:45 Uhr
Schweiz
Schweiz
1
0
Schweiz
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30