Super League

Servette
2
1
Servette FC
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Servette:
13'
Cognat
84'
Guillemenot
 / St.Gallen:
20:07
Verabschiedung
Vielen Dank für's Mitfiebern und wir hoffen euch bald wieder begrüssen zu dürfen!
20:07
Ausblick
Für die heutigen Hausherren geht es bereits am nächsten Donnerstag mit dem Hinspiel im Sechzehntelfinal der UEFA European Conference League gegen den FC Viktoria Pilzen weiter. Die Gäste aus St.Gallen treffen hingegen am kommenden Samstag zuhause auf den FC Lugano.
20:06
Fazit 2. Halbzeit
Wie bereits im ersten Durchgang kommt Chadrac Akolo kurz nach Wiederanpfiff zu einer tollen Chance. Der Stürmer setzt den Ball in der 50. Minute allerdings knapp über die Querlatte und so bleibt es bei der minimalen Führung für die Genfer. Danach verläuft die Begegnung äusserst ausgeglichen und beide Seiten bringen viel Tempo und Intensität aufs Feld. Die Gäste zeigen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Durchgang und hätten sich allmählich den Ausgleichstreffer verdient. Die Abwehr der Genfer lässt sich jedoch nicht überwinden und auch die eingewechselten Kräfte sorgen nicht für den gewünschten Unterschied. In der 84. Minute sorgt Ex-St.Galler Jérémy Guillemenot schliesslich für die Entscheidung. Nach einer Flanke springt die Kugel etwas glücklich vor seine Füsse und der eingewechselte Stürmer nütz dies sogleich gewinnbringend aus. Der FC St.Gallen kann sich für seinen guten Auftritt nicht belohnen, da Servette sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eine abgeklärte Leistung abrufen kann. Die zweitplatzierten Genfer halten somit den Druck auf Leader YB weiter hoch.
93'
19:59
Spielende
92'
19:57
Witzig haut den Ball nach einem tollen Konter über die linke Seite am Tor vorbei.
90'
19:57
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89'
19:55
Die Gäste werfen nochmals alles nach vorne, doch die Abwehr des Heimteams zeigt weiterhin eine tolle Leistung!
87'
19:54
Einwechslung FC St.Gallen 1879
87'
19:53
Einwechslung Servette FC
Antunes geht vom Feld und macht für Verteidiger Severin Platz.
84'
19:50
Tooooooor für den Servette FC, 2:0 durch Jérémy Guillemenot
Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite durch Cognat springt die Kugel über Nishimura zum eingewechselten Guillemenot. Dieser steht auf der linken Seite des Strafraums völlig frei und haut den Ball sogleich gekonnt an Zigi vorbei. Der Ex-St.Galler sorgt somit für die Vorentscheidung.
82'
19:47
Einwechslung FC St.Gallen
80'
19:43
Diaby wirft sich im Strafraum in den Schuss von Stevanović und lenkt so den Ball ins Aus - toller Einsatz!
77'
19:40
Die Gäste können sich momentan keine nennenswerte Torchancen erarbeiten, weil die Abwehr der Genfer solide steht. Auf der anderen Seite drückt Servette weiter aufs Tor von Zigi.
74'
19:39
Die Begegnung plätschert aktuell ein wenig vor sich dahin, wir können uns allerdings auf eine heisse Schlussphase einstellen.
71'
19:37
Die Abwehr des Heimteams zeigt weiterhin eine starke Leistung und lässt so die Offensivbemühungen der St.Galler immer wieder abblitzen. Die St.Galler zeigen nach wie vor eine aktive Leistung und versuchen nun alles, um den Ausgleichstreffer zu erzwingen.
68'
19:33
Einwechslung Servette FC
Crivelli und Kutesa verlassen das Spiel und für sie kommen Guillemenot und Nishimura neu in die Partie.
66'
19:32
Einwechslung FC St.Gallen 1879
64'
19:30
Mall mit einer starken Parade nach einem scharfen Abschluss durch Geubbles. Der Flachschuss kam von der linken Seite aus nächster Nähe auf den Kasten des Heimteams.
63'
19:27
Die Partie bietet aktuell ein wildes Hin und Her. Die St.Galler können viel besser gegen die Hausherren dagegenhalten und so ist die Begegnung sehr ausgeglichen.
60'
19:24
Einwechslung Servette FC
Théo Magnin kommt neu in die Partie hinein und Bradley Mazikou verlässt das Feld.
57'
19:23
Diaby kommt nach dem Eckball völlig frei zum Kopfball. Der Verteidiger setzt den Ball allerdings über das Tor von Joel Mall.
57'
19:22
Antunes kann eine Hereingabe von Zanotti auf der rechten Seite abblocken und so kommt es zu einem weiteren Eckball für die Gäste.
56'
19:21
Beide Seiten bringen nun wieder viel Tempo und Intensität auf den Rasen. Es gibt aktuell keine Vorteile für eine Seite zu verzeichnen.
53'
19:17
Witzig kann einen satten Distanzschuss durch Stevanović von der rechten Seite abblocken - toller Einsatz!
50'
19:15
Akolo mit einem Abschluss aus nächster Nähe nach einer zielgenauen Hereingabe durch Geubbels von der rechten Seite. Akolo setzt den Ball per Direktschuss über die Querlatte - Glück für das Heimteam!
48'
19:05
Die zweite Halbzeit beginnt eher bescheiden. Beide Teams tasten sich nur langsam an die Begegnung heran.
46'
19:04
Einwechslung FC St.Gallen 1879
Julian von Moos kommt für Chima Okoroji neu in die Partie.
46'
18:59
Beginn 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder - auf geht's in die zweite Hälfte der Partie!
18:57
Fazit 1. Halbzeit
Die Begegnung im Stade de Genève startet sogleich mit einem Abschluss durch Chadrac Akolo, welcher allerdings knapp am Tor vorbei rauscht. Es sind schliesslich jedoch die Hausherren, welche die Kontrolle über die Partie übernehmen. In der 13. Minute erzielt die Mannschaft von René Weiler folgerichtig den ersten Treffer der Partie. Keigo Tsunemoto findet den freistehenden Timothé Cognat nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite. Cognat kommt so im Strafraum an den Ball und verwertet diesen sogleich eiskalt per Direktabnahme. Torhüter Zigi kann nicht mehr entsprechend reagieren und sieht wie die Kugel in der linken unteren Ecke einschlägt. Nach dem Führungstreffer drückt Servette munter weiter und die Gäste aus St.Gallen finden nur langsam in die Partie hinein. Schliesslich bringt das Team rund um Peter Zeidler deutlich mehr Gegenwehr auf den Rasen, was für eine ereignisreiche Begegnung mit hohem Tempo sorgt. Das Heimteam erhöht den Druck in der Offensive immer wieder, während sie in der Defensive eine abgeklärte Leistung abrufen können. Die St.Galler, welche phasenweise ausschliesslich mit Abwehrarbeit beschäftigt sind, bleiben in der Offensive ohne Durchschlagskraft und so endet der erste Durchgang mit 1:0.
47'
18:47
Ende 1. Halbzeit
45'
18:46
Es wird zwei Minuten Nachspielzeit geben.
44'
18:44
Servette hat nach wie vor alles unter Kontrolle und wird nun sicher die Führung in die Pause mitnehmen wollen.
41'
18:42
Gelbe Karte, FC St.Gallen 1879, Albert Vallci
Vallci sieht die Gelbe Karte nachdem er sich bei Schiedsrichter Cibelli mehrmals beschwerte.
40'
18:40
Wir begeben uns langsam aber sicher in die Schlussphase dieses ersten Durchgangs. Die Genfer erhöhen den Druck in den letzten Minuten nochmals deutlich.
37'
18:39
Gelbe Karte, FC St.Gallen 1879, Peter Zeidler
Der Trainer der Gäste sieht für seine wiederholten Reklamationen an Schiedsrichter Cibelli die Gelbe Karte.
36'
18:38
Tohüter Zigi mit einer super Parade. Er kann einen Flachschuss aus nächster Nähe ins Aus ablenken.
36'
18:36
Servette erhöht den Druck nun wieder und versucht den nächsten Treffer zu erzwingen. Die Abwehr der St.Galler steht jedoch gut und hält bislang stark dagegen.
34'
18:33
Die Gäste aus St.Gallen haben nach wie vor erst einen Torabschluss auf den Kasten von Joel Mall zu verzeichnen. Nichtsdestotrotz ist die Begegnung aktuell sehr ausgeglichen und umkämpft.
31'
18:31
Cognat erneut mit einem Versuch aus der Distanz. Der satte Schuss wird im Strafraum jedoch noch entscheidend abgelenkt und so gibts erneut einen Eckball.
29'
18:29
Ein abgelenkter Flachschuss von der rechten Seite durch Cognat führt zum nächsten Eckball für die Hausherren. Dies bleibt jedoch komplett harmlos.
27'
18:27
Ondoua bleibt nach einem Zweikampf mit Geubbels verletzt am Boden liegen. Die Partie ist aktuell unterbrochen. Es wird wohl weitergehen für ihn.
25'
18:26
Kutesa mit einem Abschluss aus der Mitte von ausserhalb des Strafraums. Zigi kann den Ball problemlos festhalten.
25'
18:25
Der FC St.Gallen findet nun immer besser in die Partie und bringt so deutlich mehr Gegenwehr auf den Rasen. Es bleibt spannend!
23'
18:24
Zanotti mit einem guten Abschluss aus nächster Nähe von der rechten Seite. Torhüter Mall kann den Schuss noch über die Querlatte lenken und so kommt es zu einem weiteren Eckball für die Gäste.
22'
18:23
Akolo kommt nach dem Eckball an die Kugel, setzt diese jedoch per Kopf am Tor vorbei - Glück für Servette. Es geht mit Abstoss weiter.
21'
18:22
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt es nun zur ersten Eckball-Möglichkeit für die St.Galler.
19'
18:19
Kutesa mit einem ungenügenden Abschluss nach einem schnellen Konter durch die Mitte. Der Flügelstürmer erhält im Strafraum auf der linken Seite den Ball und haut diesen sogleich flach am Tor vorbei. Es geht mit Abstoss weiter.
16'
18:17
Das Heimteam drückt auch nach dem Führungstreffer munter weiter. Die St.Galler sind momentan mehrheitlich mit Abwehrarbeit beschäftigt und konnten bislang keine Akzente in der Offensive setzen.
13'
18:14
Tooooooooor für den Servette FC, 1:0 durch Timothé Cognat
Nach einem tollen Angriff über die linke Seite findet Tsunemoto den freistehenden Cognat im Strafraum der Gäste. Cognat verwandelt eine flache Hereingabe sogleich eiskalt mit dem linken Fuss und so schlägt die Kugel in der linken unteren Ecke ein. Schlussmann Zigi hat keine Chance mehr auf eine Parade.
13'
18:14
Servette bleibt die spielbestimmende Mannschaft ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Das Spiel findet momentan mehrheitlich im Mittelfeld statt.
10'
18:12
Stevanović mit einem weiteren Distanzschuss von der linken Seite. Torhüter Zigi kann den Flachschuss jedoch problemlos stoppen.
8'
18:09
Tsunemoto mit einem Distanzschuss aus der Mitte. Der Ball wird im Strafraum jedoch noch abgelenkt und so kommt es zu einer ersten Eckball-Möglichkeit für das Heimteam.
5'
18:06
Crivelli bleibt nach einem harten Zweikampf mit Diaby verletzt liege. Die Partie ist aktuell unterbrochen, aber es wird wohl weitergehen für den bulligen Stürmer.
4'
18:05
Das Heimteam hat aktuell viel Ballbesitz zu verzeichnen. Die Gäste aus St.Gallen verteidigen bislang jedoch aktiv.
2'
18:02
Akolo mit der ersten Torchance des Spiels. Der Stürmer zieht auf der Strafraumkante zur Mitte und bringt die Kugel sogleich in Richtung Tor. Der Ball zischt allerdings am linken Pfosten vorbei und so geht es mit Abstoss weiter.
1'
18:01
Spielbeginn
Der Ball rollt - auf geht’s in die Partie!
17:50
Schiedsrichter
Die heutige Begegnung wird durch Luca Cibelli und seinen Assistenten Bastien Lengacher und Vital Jobin geleitet. David Huwiler ist der 4. Offizielle und das Schiedsrichtergespann wird durch Alessandro Dudic am VAR unterstützt.
17:34
Startaufstellung FC St.Gallen 1879
Peter Zeidler stellt sein Team heute erneut in der 4-3-1-2 Formation auf. Zanotti ersetzt in der Verteidigung Stanic auf der rechten Seite. Im Mittelfeld rückt Schmidt neu für Sutter in die Startelf und Geubbels geht neu gemeinsam mit Akolo auf Torjagd. Die Verletztenliste der Gäste bleibt mit Stanic, Fazliji, Görtler, Karlen, Mambimbi, Milosevic, Quintillà und van der Venne nach wie vor lang.
17:22
Startaufstellung Servette FC
René Weiler stellt seine Mannschaft wie üblich in der 4-4-1-1 Formation auf. Joel Mall startet heute erneut zwischen den Pfosten. In der Verteidigung gibt es gegenüber dem 0:1 Sieg gegen YB lediglich eine Veränderung: Dylan Bronn rückt für Yoan Severin in die Innenverteidigung. Das Mittelfeld bleibt mit Cognat, Ondua, Kutesa, Antunes und Stevanovic unverändert. Im Sturm startet heute neu Enzo Crivelli für Takuma Nishimura.
17:13
Statistik
Die heutigen Hausherren konnten aus insgesamt 136 Begegnungen gleich 60 Mal als Sieger vom Feld gehen. Die Gäste aus St.Gallen konnten dabei hingegen lediglich 39 Siege verzeichnen und 37 Begegnungen endeten in einem Unentschieden. In den ersten beiden Aufeinandertreffen in dieser Saison konnte Servette eine Partie für sich entscheiden und einmal trennten sich die Teams nach einem Unentschieden.
17:13
Formstand FC St.Gallen 1879
Die Gäste aus St.Gallen befinden sich aktuell mit 40 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Das Team von Peter Zeidler legt bislang allerdings einen holprigen Start ins neue Jahr hin: Nach einem Auftaktsieg gegen Lausanne folgten gleich vier Niederlagen in Serie und ein Remis. Am Vergangenen Wochenende konnten die St.Galler allerdings ihren Negativtrend stoppen. Ein Elfmetertor in der 95. Minute sorgte für den 1:0 Sieg gegen Tabellenschlusslicht Stade Lausanne Ouchy. Heute wird es jedoch eine erneute Topleistung brauchen, um gegen das formstarke Servette zu bestehen. Die Tabellensituation rund um die Espen ist zudem sehr umkämpft, wobei jeder Punkt sehr wertvoll sein kann.
17:03
Formstand Servette FC
Servette ist aktuell in einer hervorragenden Verfassung. Die Mannschaft rund um Trainer René Weiler befindet sich nach 25 Spielen mit 47 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Aktuell beträgt der Abstand zum Leader aus Bern lediglich vier Punkte. Das Heimteam ist wettbewerbsübergreifend seit fünf Partien ungeschlagen. Zuletzt konnte man in der Liga den BSC YB mit 0:1 bezwingen. Die Genfer befinden sich ebenfalls in den Sechszehntelfinals der UEFA Conference Leauge und im Halbfinal des Schweizer Cups. Es wird spannend zu beobachten sein, ob Servette erneut eine Topleistung abrufen kann, um den Druck auf den Leader weiter zu erhöhen.
17:02
Tabellensituation Credit Suisse Super League
Die aktuelle Tabellensituation präsentiert sich äusserst attraktiv. Es wird spannend zu beobachten, ob die heutigen Hausherren den Druck auf YB aufrecht erhalten können oder ob sich die St.Galler Gäste auf dem 3. Platz festsetzen können.
17:00
Willkommen!
Herzlich willkommen zur 26. Runde in der Credit Suisse Super League mit der Partie zwischen dem Servette FC und dem FC St.Gallen 1879. Um 18:00 Uhr beginnt die Partie im Stade de Genève. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

09.03.2024 18:00
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
09.03.2024 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
10.03.2024 14:15
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
14:15 Uhr
10.03.2024 16:30
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
2
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
5
3
BSC Young Boys
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr