Bundesliga

SCR Altach
1
1
SCR Altach
Admira Wacker
2
1
FC Admira Wacker
SCR Altach:
28'
Grbić
 / Admira Wacker:
30'
Jakoliš
76'
Grozurek
90'
20:26
Fazit: Die Admira feiert am Ende einen völlig verdienten 2:1-Auswärtserfolg in Vorarlberg. In einer grossteils ausgeglichenen ersten Hälfte gingen erst die Heimischen durch Grbic in Front, ehe Jakolis gleich darauf das 1:1 gelang. Der endgültige Knackpunkt war dann auf jeden Fall die Gelb-Rote-Karte gegen die Altacher in Minute 60. Danach spielten nur noch die Niederösterreicher und erspielten sich Chance um Chance. Eine davon nutzte schliesslich Lukas Grozurek in Minute 77. Letztlich hätte der Sieg der Südstädter noch höher ausfallen müssen. Die Truppe von Coach Ernst Baumeister schiebt sich somit zumindest bis morgen - da trifft Lask auf Salzburg - wieder auf Rang vier vor.
90'
20:24
Grozurek: "Wenn man so eine Saison spielt, möchte man sich am Ende auch belohnen. Das ist Antrieb genug."
90'
20:24
Lukas Grozurek (Spieler Admira): "Ganz ein wichtiger Sieg für uns. Nicht unverdient, sondern sogar sehr verdient. Nach der roten Karte haben wir den Ball gut laufen lassen und wenig anbrennen lassen. Wir müssen aber das 3:1 früher machen."
90'
20:21
Spielende
90'
20:21
Dies hat aber keine grossen Auswirkungen mehr, denn Referee Jäger beendet die Partie.
90'
20:20
Die grosse Chance zur Entscheidung! Hausjell bricht rechts durch, sein Schuss streicht aber ganz, ganz knapp flach am langen Eck vorbei.
90'
20:20
Janeczek muss nun ausserhalb des Feldes behandelt werden. Somit die Altacher derzeit nur mit 9 Mann...
90'
20:19
Gelbe Karte für Lukas Grozurek (FC Admira Wacker)
Grozurek kommt gegen Janeczek zu spät und sieht völlig zurecht Gelb.
90'
20:18
Ebner kehrt aber wieder zurück aufs Feld...
90'
20:18
Derzeit ist die Partie allerdings unterbrochen, weil Ebner im Zuge eines Zweikampfes mit Grbic unglücklich zusammenstösst und am Kopf getroffen wird.
90'
20:17
Drei Minuten gibt's hier noch oben drauf! Geht vielleicht doch noch was bei den Hausherren?
90'
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
20:16
...Grbic tritt an, zieht die Kugel aufs Tormanneck, wo der Ball aber am Tor vorbeigeht!
89'
20:15
Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen. Und es gibt noch einmal Freistoss für die Altacher in einer hervorragenden Position zentral etwas mehr als 20 Meter vor dem Tor...
88'
20:14
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marco Hausjell
88'
20:14
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Maximilian Sax
86'
20:12
Einwechslung bei SCR Altach: Bernhard Janeczek
86'
20:12
Auswechslung bei SCR Altach: Andreas Lienhart
85'
20:12
Und wieder taucht Grozurek im gegnerischen Strafraum auf. Dieses Mal kann sein Schuss aber zur Ecke abgeblockt werden. Es spielen nur noch die Admiraner!
85'
20:11
Gelbe Karte für Louis N'Gwat-Mahop (SCR Altach)
Mahop sieht nach einem Foul gegen Scherzer den gelben Karton. Seine zweite in dieser Saison.
82'
20:09
Nächste Chance für die Admira! Abermals kommt Grozurek zum Abschluss, dieses Mal reagiert Goalie Kobras aber hervorragend und kann den Schuss abwehren.
80'
20:06
Für die Altacher wird es nun natürlich ganz, ganz schwer! Zehn Minuten verbleiben den Hausherren hier noch, die Niederlage vielleicht doch noch abzuwenden...
78'
20:05
Diese Führung der Admiraner hat sich bereits mehr als abgezeichnet! Seit die Mannen von Coach Baumeister in Überzahl agieren fanden sie einige grosse Möglichkeiten vor. Grozurek konnte nun eben endlich auch Kapital daraus schlagen.
77'
20:03
Tooor für FC Admira Wacker, 1:2 durch Lukas Grozurek
Jetzt ist es aber endlich so weit! Merkel erobert gegen Mahop den Ball im Mittelfeld und schaltet schnell um. Er spielt den Ball links auf Grozurek, der in die Mitte dribbelt und den Ball ganz stark hoch ins lange Eck schlenzt.
76'
20:02
Die nächste grosse Chance für Schmidt! Scherzer mit der Flanke von links, Schmidt verpasst in der Mitte aber knapp den Ball.
76'
20:01
Admira-Trainer Baumeister nimmt seinen zweiten Wechsel vor. Merkel soll in der Schlussviertelstunde Akzente setzen.
75'
20:01
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Alexander Merkel
75'
20:01
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Lukas Malicsek
73'
20:00
Die nächste gute Chance! Schmidt rettet den Ball gerade noch vor der Linie und spielt zurück auf Zwierschitz. Der zieht aus dem Lauf ab, sein Schuss kann aber noch von einem Altacher entscheidend abgefälscht werden.
69'
19:57
Das MUSS das 1:2 sein! Schmidt mit der Riesenchance auf die Führung! Nach einem Eckball kommt Zwierschitz am zweiten Pfosten an die Kugel und zieht ab. Er trifft jedoch den Ball nicht gut und so geht dieser anstatt aufs Tor in die Mitte genau zu Schmidt. Dieser bringt den Ball aus zwei Metern aber nicht im Gehäuse unter, sondern schiesst über das Tor! Unglaublich!
68'
19:54
Die Gäste aus Niederösterreich sind nach dem Ausschluss von Zech nun klar das überlegene und tonangebende Team. Sie drücken nun auf die Führung...
66'
19:52
Einwechslung bei SCR Altach: Hannes Aigner
66'
19:52
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Nutz
64'
19:52
Und der neue Mann hat gleich die grosse Chance zur Führung! Sax spielt Schmidt wunderbar im Strafraum frei, dieser kommt etwas rechts im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss streicht aber ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
62'
19:50
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Patrick Schmidt
62'
19:50
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Marin Jakoliš
62'
19:49
Sax und Netzer geraten im Zuge einer Rangelei im Strafraum der Altacher aneinander und sehen vom Schiedsrichtern die gelbe Karte.
62'
19:49
Gelbe Karte für Andreas Lienhart (SCR Altach)
62'
19:48
Gelbe Karte für Maximilian Sax (FC Admira Wacker)
61'
19:48
Somit müssen die Altacher nun eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen.
60'
19:46
Gelb-Rote Karte für Benedikt Zech (SCR Altach)
Zech, der in Minute 41 die gelbe Karte sah, hält in einem Zweikampf Grozurek fest und sieht zurecht den zweiten gelben Karton.
59'
19:45
Altach-Coach Klaus Schmidt nimmt den ersten Wechsel der Partie vor und bringt Yusuf Otubanjo ins Spiel.
58'
19:45
Einwechslung bei SCR Altach: Yusuf Otubanjo
58'
19:44
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
58'
19:44
Die Altacher mit einem Konter! Grbic wird auf links freigespielt, ehe er jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wird. Das war aber wohl eine Fehlentscheidung...
56'
19:42
Jetzt aber wieder die Gäste! Sax mit dem Antritt auf der rechten Seite und der anschliessenden Flanke. Lienhart möchte am zweiten Pfosten kein Risiko eingehen und köpft den Ball mit Absicht ins Toraus. Somit gibt es Eckball für die Admiraner.
54'
19:39
Die Altacher jetzt mit einer guten Phase und einer Aktion im gegnerischen Strafraum nach der anderen...
53'
19:39
Netzer mit der Kopfballchance! Nach einer Flanke von Lienhart köpft der Altacher jedoch knapp neben das Tor.
52'
19:38
Wieder das Duell Gebauer gegen Strauss. Dieses Mal kann der Admira die Situation aber fair klären. Es gibt jedoch Eckball für die Vorarlberger.
51'
19:37
...und es wird abermals nicht ungefährlich. Letztlich kommt aber kein Angreifer zum Abschluss.
50'
19:37
Nach einem Foul von Strauss gegen Gebauer gibt es Freistoss für Altach an der Cornerfahne...
50'
19:35
Beide Trainer schickten im Übrigen ihre Mannschaft unverändert aus der Kabine...
48'
19:34
Wieder steht Grbic im Mittelpunkt, dieses Mal aber positiv. Der Altacher Offensivmann zieht aus mehr als 20 Meter ab, der Ball rollt aber am langen Pfosten vorbei.
46'
19:33
Und der zweite Durchgang geht auch gleich los, wie der erste geendet hat, nämlich mit einem harten Einsteigen. Dieses Mal ist es Grbic gegen Nutz, es bleibt aber bei einer Ermahnung!
46'
19:31
Und weiter geht's! Schiedsrichter Jäger pfeift die zweite Hälfte an...
46'
19:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:20
Halbzeitfazit: Nach einer munteren, kurzweiligen und grossteils ausgeglichenen ersten Halbzeit steht es in Altach leistungsgerecht 1:1. Die Vorarlberger begannen stark und fanden auch zwei gute Chancen vor, ehe in Minute 28 Grbic seine Elf schliesslich nach einer Standardsituation in Front bringen konnte. Nur zwei Minuten darauf gelang dann Jakolis aber der Ausgleich. Geht es auch nach der Pause so weiter, dürfen sich die Zuschauer in Altach auf eine interessante zweite Hälfte freuen.
45'
19:15
Ende 1. Halbzeit
45'
19:14
Gelbe Karte für Stefan Nutz (SCR Altach)
Nutz mit dem Foul gegen Ebner und sieht dafür die zweite Verwarnung in diesem Spiel.
44'
19:14
Admira-Kapitän kommt im Zweikampf gegen Mahop zu spät und wird von Referee Jäger ausdrücklich ermahnt. Er hat aber Glück und kommt ohne gelb davon.
42'
19:12
Grozurek versucht sich im Anschluss auch gleich beim Freistoss. Sein Schuss fällt aber zu zentral aus und stellt Kobras vor keine grösseren Probleme.
41'
19:12
Gelbe Karte für Benedikt Zech (SCR Altach)
41'
19:11
Wieder ist es Grozurek mit einem starken Antritt und kann letztlich nur von Zech per Foul gestoppt werden. Somit gibt es Freistoss in einer guten Position für die Gäste.
39'
19:10
Und fast die Führung für die Admira! Grozurek dribbelt von der linken Seite in die Mitte und zirkelt die Kugel anschliessend aus rund 20 Meter flach aufs lange Eck. Goalie Kobras streckt sich und dreht die Kugel gerade noch um die Stange zum Eckball.
36'
19:07
Die Hauherren bekommen in den letzten Minuten nun wieder etwas Oberwasser. Neun Minuten verbleiben ihnen noch, eventuell vor der Pause neuerlich in Führung zu gehen.
34'
19:04
Nun wieder die Altacher im Vorwärtsmarsch. Bei Lienharts Flanke ist aber Wostry im eigenen Strafraum aufmerksam und vor Grbic am Ball.
31'
19:03
Das ging jetzt aber mal ganz schnell! Erst Grbic auf der einen Seite mit der Führung, ehe sich die Admiraner wenig geschockt zeigen und nur zwei Minuten darauf mit ihrer ersten Chance ausgleichen können. So kann es gut und gerne weitergehen...
30'
19:00
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Marin Jakoliš
Sax tanzt sich rechts im Sechzehner und lupft danach den Ball wunderschön über Goalie Kobras, trifft damit aber nur die Latte. Den zurückprallenden Ball zimmert Jakolis dann aber aus kurzer Distanz regelrecht ins Kreuzeck.
28'
18:58
Tooor für SCR Altach, 1:0 durch Adrian Grbic
Lienhart findet mit seiner Freistossflanke aus dem Halbfeld im Strafraum Grbic und der köpft unbedrängt zum 1:0 für die Altacher.
23'
18:53
...diese fällt aber zu schwach aus. Die sonst bei Standardsituation so starken Südstädter können ihre Stärke bisher noch nicht ausspielen.
23'
18:52
Salomon bringt Scherzer zu Fall. Somit die nächste Standardsituation für die Admira...
22'
18:52
...aber wieder nichts! Abermals haben die Heimischen keine Probleme zu klären.
22'
18:51
Lienhart klärt gegen Scherzer. Daraus entsteht jedoch der zweite Eckball für die Niederösterreicher...
19'
18:50
Und wieder die Altacher mit einer guten Möglichkeit! Gebauer bekommt die Kugel schön in den Strafraum gechippt, nimmt sich diese mit und steht vor Goalie Leitner. Der Altacher lässt sich aber etwas zu viel Zeit und so kann am Ende Zwierschitz noch dazwischen grätschen und klären.
17'
18:48
Jetzt aber die Admiraner! Scherzer bekommt links im Strafraum den Ball, schlägt diesen zur Mitte, wo allerdings kein Mitspieler zu finden ist. Das war aber zumindest die beste Offensivaktion der Gäste bisher...
16'
18:47
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist gespielt! Die Partie ist grossteils ausgeglichen, Torchancen fanden bisher aber nur die Altacher vor. Zweimal konnte man über den auffälligen Lienhart gefährlich werden. Nach wie vor steht es aber 0:0.
15'
18:45
Grozurek holt den ersten Eckball für die Niederösterreicher heraus. Aus diesem entsteht aber keine wirkliche Torgefahr.
14'
18:44
Schreiner mit dem Foul an Sax im Mittelfeld. Der Referee Jäger belässt es vorerst aber bei einer Ermahnung.
12'
18:43
Und wieder wirds über Altachs rechte Seite gefährlich! Abermals kommen die Heimischen über Lienhart. Der Flügelspieler bringt den Ball scharf und flach zur Mitte, wo Freund und Feind verpassen. Die zweite wirklich gute Möglichkeit der Altacher.
9'
18:41
Die Südstädter finden nun besser in die Partie und mittlerweile ist es ein ausgeglichenes Spiel, das sich nun aber vermehrt um den Mittelkreis abspielt.
6'
18:36
Nun trauen sich auch die Gäste zum ersten Mal in Richtung gegnerischen Strafraum. Gefährlich können sie dabei aber nicht werden.
3'
18:34
Erste gute Chance für Altach! Lienhart wird auf der rechten Angriffsseite in die Gasse geschickt, bringt die Flanke und in der Mitte steigt Grbic zum Kopfball hoch. Er kann den Ball aber nicht setzen und köpft über das Tor. Das hätte gut und gerne die frühe Führung sein können...
3'
18:32
Die Hausherren versuchen hier gliech zu Beginn das Heft in die Hand zu nehmen und beginnen engagiert.
1'
18:31
Das Heimteam aus Altach spielt heute wie gewohnt in ihren weissen Jerseys und schwarzen Hosen. Die Mannen aus Niederösterreich ganz in Rot.
1'
18:30
Und los geht's...
1'
18:30
Spielbeginn
18:27
Das Schiedsrichtertrio führt die beiden Mannschaften gerade aufs Feld...
18:26
Geleitet wird die Partie von Christopher Jäger. Er wird an den Linien von Roland Riedel und Johannes Pummerer unterstützt. Als vierter Offizieller fungiert Andreas Heiss.
18:25
In fünf Minuten geht es hier los! Herrliches Fussballwetter wartet auf die Kicker...
18:21
Nachdem die Austria heute am Nachmittag gegen Sturm Graz mit 2:0 gewinnen konnte, rücken die Wiener der Admira bis auf vier Zähler heran. Die Admira muss nachlegen, will man den Vorsprung von sieben Zählern - den man vor der Runde hatte - auf Rang sechs halten.
18:15
Aufseiten der Admira entschied sich Coach Ernst Baumeister gar zu ganzen sechs Veränderungen. Maximilian Sax, Lukas Grozurek, Lukas Malicsek, Markus Wostry, Jonathan Scherzer und Marin Jakoliš ersetzen Patrick Schmidt, Marcus Maier, Pascal Petlach, Marco Hausjell, Marcel Holzmann und Alexander Merkel.
18:10
Im Vergleich zum eben angesprochenen 1:2 gegen die Austria gibt es bei den Vorarlberger zwei Umstellungen in der Startformation. Für Valentino Müller und Mathias Honsak rücken Adrian Grbic und Louis N'Gwat-Mahop in die Anfangself.
18:08
Beide Teams mussten zuletzt eine Niederlage einstecken. Während Altach in der Vorwoche mit 1:2 gegen Austria Wien verlor, setzte es für die Admira eine 0:1-Niederlage.
18:07
Und auch die Gesamtstatistik spricht für die Südstädter. Von den insgesamt 24 Aufeinandertreffen konnte die Admira 9 gewinnen. Sechsmal siegte Altach, neunmal gab es ein Remis.
17:57
Die Admiraner sind gegen Altach in dieser Saison noch ungeschlagen. Zwei der drei Duelle konnten die Niederösterreicher im Spieljahr 2017/18 für sich entscheiden (4:1, 3:1), eines endete Unentschieden (2:2).
Herzlich willkommen zur 29. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen FC Flyeralarm Admira.

Für beide Teams lief es in den letzten Wochen nicht gänzlich rund. Für die Admira setzte es in den letzten vier Runden insgesamt drei Niederlagen. So rutschte die Truppe von Trainer Ernst Baumeister nicht nur vom dritten Tabellenrang auf Platz fünf zurück, sondern eben auch aus den Europacup-Plätzen. Lange Zeit waren die Südstädter dank einer bärenstarken Saison am besten Weg dazu, sich den Traum von Europa zu erfüllen, dieser droht nun aber – sollte man nicht zurück in die Erfolgsspur finden – doch noch zu platzen.

Ein Traum, den der heutige Gegner aus Altach in dieser Saison bereits lebte. Denn dank einer sensationellen Vorsaison qualifizierten sich die Vorarlberger für die Europa League. Dafür lief es dann heuer jedoch in der Liga weniger gut. Nach 28 Runden steht man nun nur am achten Rang und somit auch klar hinter den Ansprüchen. In den vergangenen drei Runden setzte es neben einem Unentschieden zwei Remis.

Für welches Team geht es zurück in die Erfolgsspur? Anpfiff in der Cashpoint Arena ist um 18.30 Uhr.

Aktuelle Spiele

14.04.2018 16:00
Sturm Graz
Sturm Graz
3
2
Sturm Graz
SV Mattersburg
SV Mattersburg
0
0
SV Mattersburg
Beendet
16:00 Uhr
14.04.2018 18:30
SCR Altach
SCR Altach
2
1
SCR Altach
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
18:30 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
LASK
LASK
3
0
LASK
Beendet
18:30 Uhr
15.04.2018 16:30
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
4
2
Rapid Wien
Beendet
16:30 Uhr
15.04.2018 19:00
FC Admira Wacker
Admira Wacker
2
1
FC Admira Wacker
RB Salzburg
RB Salzburg
6
3
RB Salzburg
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 29. Spieltag

22.07.2017
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Rapid Wien
SV Mattersburg
SV Mattersburg
2
0
SV Mattersburg
Beendet
16:00 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Beendet
18:30 Uhr
LASK
LASK
3
2
LASK
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
Beendet
18:30 Uhr
23.07.2017
SCR Altach
SCR Altach
3
2
SCR Altach
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
Beendet
16:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
3
1
Sturm Graz
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
2
2
SKN St. Pölten
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2017
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
LASK
LASK
1
0
LASK
Beendet
16:00 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Rapid Wien
Rapid Wien
4
2
Rapid Wien
Beendet
18:30 Uhr
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
1
SV Mattersburg
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
Beendet
18:30 Uhr
30.07.2017
Austria Wien
Austria Wien
2
0
Austria Wien
Sturm Graz
Sturm Graz
3
1
Sturm Graz
Beendet
16:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
3
FC Admira Wacker
SCR Altach
SCR Altach
1
0
SCR Altach
Beendet
18:30 Uhr