Bundesliga

SV Mattersburg
1
0
SV Mattersburg
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
SV Mattersburg:
84'
Mahrer
 / SKN St. Pölten:
63'
Dani Segovia
90'
20:23
Fazit

St. Pölten entführt aus Mattersburg einen Punkt. Mattersburg kommt gegen die Niederösterreicher nicht über ein 1:1 hinaus, Chancen hatten die Burgenländer für zwei Spiele. Doch der SKN ging mit der einzigen Torchance in Führung, Verteidiger Mahrer gelang kurz vor Ende der hochverdiente Ausgleich. St. Pölten damit nach 40 Pflichtspielen wieder einmal mit einem Remis, das beiden Teams nicht wirklich weiterhilt.

90'
20:20
Spielende
90'
20:19
Pink!! Unglaublich. Plötzlich steht er allein vor Riegler, er verfehlt den Ball aber mit dem rechten Fuss. Das war wohl die letzte Chance auf den Sieg.
90'
20:18
Schiedsrichter Harkam fängt einen Pass von Röcher unabsichtlich ab.
90'
20:17
Drei Minuten Nachspielzeit.
90'
20:16
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Michael Ambichl
90'
20:16
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Lukas Thürauer
89'
20:16
Röcher!! Unglaublich, Röcher hat den Matchball am Fuss! Sein Schuss im Sechzehner wird abgefälscht, Riegler mit einem absolut perfekten Reflex, den Abpraller setzt er per Kopf neben das Tor.
88'
20:14
Höller von rechts mit der Flanke auf Bürger, der an der zweiten Stange den Ball nicht mehr trifft. Ein Stückchen hat für den Flugkopfball gefehlt.
87'
20:14
Templ übernimmt einen Eckball von Jano direkt, der Ball geht über das Tor.
87'
20:13
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Kai Heerings
87'
20:13
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Paul Pârvulescu
86'
20:11
Die Burgenländer haben Lunte gerochen, da ist noch alles möglich!
84'
20:10
Tooor für SV Mattersburg, 1:1 durch Thorsten Mahrer
Da ist das verdienteste Tor der Runde. Pink bedient Verteidiger Mahrer am Elfmeterpunkt, dieser zieht ab und trifft unhaltbar unter die Latte.
84'
20:09
Mattersburg wirft nun alles in die Offensive.
82'
20:08
Einwechslung bei SV Mattersburg: Florian Templ
82'
20:08
Auswechslung bei SV Mattersburg: Mario Grgic
82'
20:08
Gelbe Karte für Peter Brandl (SKN St. Pölten)
Brandl mit einem noch brutaleren Foul, Glück, dass er da keine rote Karte gesehen hat.
80'
20:06
Gelbe Karte für Nedeljko Malić (SV Mattersburg)
Malic säbelt Pârvulescu regelrecht um.
80'
20:06
Bürger kommt in der Mitte allein zum Kopfball, der Ball springt aber von seiner Schulter ins Toraus.
78'
20:04
Mattersburg übernimmt das Kommando, etwa 15 Minuten haben die Hausherren noch Zeit für den Ausgleich.
76'
20:02
Wieder scheitern die Burgenländer knapp. Pink mit dem Kopfball, St. Pölten kann im letzten Moment klären.
75'
20:01
Jano mit der Flanke, nächster Eckball.
75'
20:00
Eckball Mattersburg.
73'
19:59
Abseitstor Pink! Freistoss aus dem rechten Halbfeld von Jano, Bürger bringt den Kopfball aus leichter Abseitsposition zu Pink, der cool einschiesst. Gut gesehen.
71'
19:58
St. Pölten spielt momentan besser und kommt auch offensiv gut zur Geltung. Das Tor hat anscheinend Selbstvertrauen gebracht.
69'
19:55
Ivica Vastic reagierte und nahm die Aktivposten Perlak und Farkas etwas überraschend aus dem Spiel. Die Mattersburger werfen jetzt alles in die Offensive.
68'
19:54
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Peter Brandl
68'
19:54
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Marco Perchtold
67'
19:53
Ertlthaler gleich mit der ersten guten Aktion, sein Stanglpass von rechts kann nur zur Ecke geblockt werden. Diese bringt aber nichts ein.
66'
19:52
Einwechslung bei SV Mattersburg: Julius Ertlthaler
66'
19:52
Auswechslung bei SV Mattersburg: Patrick Farkas
66'
19:52
Einwechslung bei SV Mattersburg: Patrick Bürger
66'
19:52
Auswechslung bei SV Mattersburg: Michael Perlak
65'
19:51
Unglaublich, erster Torschuss, erstes Tor. Viel unverdienter kann eine Führung eigentlich gar nicht sein. Aber wer die Tore vorne nicht schiesst, bekommt sie hinten. Das Phrasenschwein freut sich.
63'
19:49
Tooor für SKN St. Pölten, 0:1 durch Daniel Segovia
Dober mit der Ecke, der Schuss von Schütz von der Strafraumgrenze kommt auf links zu Thürauer, dessen Stanglpass Segovia in der Mitte im zweiten Versuch über die Linie drückt.
62'
19:48
Erster Eckball St. Pölten.
59'
19:45
Röcher macht dieses Mal den Messi und kann erst kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden.
57'
19:44
St. Pölten nach mehr als zehn Minuten in der zweite Spielhälfte mit der ersten längeren Ballbesitzphase, ein schwerer Fehlpass bringt abermals keine Offensivmöglichkeit für die Gäste.
55'
19:41
Höller mit einer guten Flanke von rechts, Dober klärt mit etwas Glück.
53'
19:40
Was macht Pink?! Dober foult Röcher, gute Freistossposition aus 25 Metern. Perlak spielt den Ball aber schnell ab zu Pink, der plötzlich am Elfmeterpunkt völlig frei vor Riegler steht. Der Stürmer vertendelt den Ball aber.
51'
19:37
Perlak mit dem nächsten Torschuss von der rechten Strafraumgrenze, Riegler hat mit dem Roller aber keine Probleme.
49'
19:35
Mittlerweile wäre ein Mattersburg-Tor schon mehr als verdient.
47'
19:34
Malic kann daraufhin den Ball in aussichtsreicher Position im Strafraum nicht stoppen.
47'
19:33
Latte! Mahrer trifft per Kopf nach der Ecke von Jano nur die Latte.
46'
19:33
Röcher! Zieht aus 20 Metern zentral ab, Riegler muss links abtauchen und den Ball zur Ecke abwehren.
46'
19:32
Weiter geht's, keine Veränderungen bei den Teams.
46'
19:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:21
Halbzeitfazit

0:0 lautet der Pausenstand zwischen Mattersburg und St. Pölten. Die Burgenländer machen das Spiel und kommen auch zu vielen Chancen. Das Tor gelang ihnen jedoch noch nicht. Die Gäste kommen nur durch Freistösse gefährlich vor das Mattersburger Tor, Goalie Kuster musste aber noch kein Mal eingreifen. St. Pölten hat seine bisherigen fünf Tore in der zweiten Halbzeit erzielt, vielleicht sehen wir in den nächsten 45 Minuten ein Tor.

45'
19:19
Ende 1. Halbzeit
45'
19:18
Andi Dober in schiesst den Ball in die Mauer.
45'
19:18
Segovia bekommt einen Ellbogen ins Gesicht, Harkam pfeift Freistoss. Etwa 25 Meter zentral vor dem Tor.
45'
19:16
Der Freistosstrick der St. Pöltner mit einer Flanke hat aber überhaupt nicht funktioniert.
45'
19:15
Wieder ein Foul von Grgic, wieder eine gute Freistossposition für die Niederösterreicher.
42'
19:13
Röcher! Setzt sich gut gegen Petrovic durch und verfehlt das Tor rechts im Strafraum nur knapp.
40'
19:11
Dober haut drauf, der Ball zischt zentral nur wenige Zentimeter über die Querlatte.
40'
19:10
Stec wird von Grgic gefoult, Freistoss SKN aus etwa 25 Metern.
38'
19:08
Gelbe Karte für Michael Perlak (SV Mattersburg)
Perlak kommt zu spät und grätscht Schütz von hinten um.
37'
19:07
Dober bringt den Ball scharf in die Mitte, der Ball geht aber an Freund und Feind vorbei.
36'
19:06
Plötzlich eine gute Freistossposition für die Niederösterreicher an der rechten Strafraumgrenze.
34'
19:04
Grgic mit einem Weitschuss aus etwa 25 Metern. Der Ball geht aber weit drüber.
31'
19:01
Gelbe Karte für Michael Huber (SKN St. Pölten)
Der Innenverteidiger springt Pink mit dem Ellbogen in den Rücken.
30'
19:00
Röcher-Perlak-Farkas ist heute das Trio, das für Gefahr sorgt. Ein Konter bringt aber nichts ein.
28'
18:58
Trinkpause in Mattersburg. Die Sonne scheint, da braucht es Erfrischung.
27'
18:56
Eine Mattersburger Führung liegt in der Luft und wäre aktuell auch sehr verdient.
25'
18:55
Jano bringt den Ball in die Mitte, Höller kann aus der Flanke aber kein Kapital mehr schlagen.
24'
18:54
Eckball Mattersburg.
23'
18:53
Elfmeter? Flanke von links von Röcher, Farkas kommt an der Fünfmeterlinie mit zwei Verteidigern zu Fall, aber kein Foul.
21'
18:51
Die Mattersburger machen weiter das Spiel, St. Pölten hat im Moment wenig zu melden.
19'
18:49
Jano mit dem Freistoss aus grosser Entfernung, Malic frei vorm Tor, aber wieder im Abseits.
17'
18:48
Rapid-Trainer Mike Büskens sieht sich das Spiel heute auch an.
15'
18:45
Gelbe Karte für Paul Pârvulescu (SKN St. Pölten)
Der Rumäne springt gestreckt mit beiden Beinen in den Gegner.
14'
18:45
Das Mattersburger Pappelstadion ist heute nur sehr mässig gefüllt.
12'
18:42
Drittes Abseits von Mattersburg, dieses Mal setzt Pink den Ball an die Latte, nachdem Röcher in Ronaldo-Manier mehrere Spieler vernascht hat.
11'
18:41
Die Mattersburger sind in der Anfangsphase offensiv deutlich zielstrebiger.
10'
18:40
Der Eckball bringt nichts ein.
9'
18:40
Röcher! Perlak mit der guten Flanke von rechts, Röcher springt zentral akrobatisch zum Kopfball und setzt den Ball ins rechte Eck. Riegler pariert aber stark zum Eckball.
7'
18:38
Farkas! Der Kapitän bekommt nach einer schönen Kombination den Ball im Strafraum rechts, sein Schuss verfehlt aber das Tor.
7'
18:36
Beide Teams beginnen sehr aktiv, arbeiten gut.
5'
18:35
Die Niederösterreicher spielen heute doch im 3-3-3-1-System und wollen so die Mattersburger in der Offensive entschärfen.
3'
18:34
Jano bringt die Ecke zur Mitte, Tormann Riegler greift daneben, seine Verteidiger können aber im letzten Moment noch klären.
2'
18:32
Erste gute Möglichkeit, Perlak auf rechts völlig frei, seine Flanke wird zur Ecke geblockt.
1'
18:31
Die St. Pöltner in rot haben Anstoss, die Mattersburger spielen in den gewohnten grünen Trikots.
1'
18:30
Spielbeginn
18:28
Die Mannschaften betreten das Spielfeld.
18:19
In knapp zehn Minuten geht's los!
18:11
St. Pölten setzt heute auf weniger Ballbesitz und mehr Konterangriffe. Im 4-4-1-1 sollen Segovia und Thürauer in der Offensive für Gefahr sorgen.
18:10
Die Mattersburger spielen heute in einem 4-2-3-1-System. Im Sturm darf Markus Pink starten.
18:09
Die Aufstellungen sind wie gewohnt unter Spielschema zu finden.
18:08
Wenn es nach der Statistik geht, gibt es heute einen Sieger. Die St. Pöltner haben seit 40 Pflichtspielen nicht mehr unentschieden gespielt.
18:06
"Wir haben nicht geglaubt, dass wir die Liga rocken werden. Das Ziel ist der Ligaverbleib. Es hätten mehr Punkte sein können", sagte SKN-Trainer Karl Daxbacher.
18:05
Für St. Pölten geht es nach dem unglücklichen 1:3 gegen Sturm Graz um Wiedergutmachung.
18:04
"Wir brauchen auf keinen Fall um den heissen Brei herum zu reden, das ist ein wichtiges Spiel für uns und dementsprechend wollen wir uns auch präsentieren. Da können wir die sogenannten Big Points holen", meint Mattersburg-Trainer Ivica Vastic.
18:03
Nur einen Sieg in den letzten 14 Ligaspielen hat Mattersburg zu Buche stehen. Dieser gelang aber vergangene Woche im Heimspiel gegen den WAC (3:1).
18:01
Die letzten vier Duelle 2014/15 gewann immer der SV Mattersburg. Die beiden Heimspiele endeten jeweils 4:0!
18:01
Mattersburg und St. Pölten treffen erstmals in der Bundesliga aufeinander. Die beiden Klubs haben in den letzten beiden Saisonen den Titel in der Sky Go Erste Liga gewonnen.
15:42
Herzlich willkommen zur 6. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Mattersburg gegen SKN St. Pölten

Für beide Teams geht es heute um einiges! Nach fünf Runden stehen beide Teams mit nur einem Sieg am Ende der Tabelle. Platz 8 gegen 9, der Sieger kann sich mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause verabschieden.

Der Aufsteiger aus St. Pölten hat sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Mit 11 Toren sind die Niederösterreicher bis dato die Schiessbude der Liga. Aber auch Mattersburg ist mit 10 Gegentreffern nicht weit entfernt. Die Burgenländer sind schon seit einigen Monaten in Unform, gegen Aufsteiger St. Pölten soll zu Hause wieder ein Sieg her.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Pappelstadion. Schiedsrichter Alexander Harkam wird die Begegnung leiten, seine Assistenten sind Robert Steinacher und Gerald Bauernfeind.

Aktuelle Spiele

27.08.2016 16:00
Sturm Graz
Sturm Graz
3
2
Sturm Graz
SCR Altach
SCR Altach
1
1
SCR Altach
Beendet
16:00 Uhr
27.08.2016 18:30
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
5
2
Wolfsberger AC
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
Beendet
18:30 Uhr
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
0
SV Mattersburg
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016 16:30
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
RB Salzburg
RB Salzburg
0
0
RB Salzburg
Beendet
16:30 Uhr
28.08.2016 19:00
SV Ried
SV Ried
1
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

23.07.2016
Rapid Wien
Rapid Wien
5
3
Rapid Wien
SV Ried
SV Ried
0
0
SV Ried
Beendet
16:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
3
3
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Beendet
18:30 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
1
0
SCR Altach
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
Beendet
18:30 Uhr
24.07.2016
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Austria Wien
Austria Wien
2
1
Austria Wien
Beendet
16:30 Uhr
SV Mattersburg
SV Mattersburg
0
0
SV Mattersburg
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
1
FC Admira Wacker
Beendet
19:00 Uhr
30.07.2016
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
Beendet
16:00 Uhr
SV Ried
SV Ried
1
1
SV Ried
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
18:30 Uhr
31.07.2016
Austria Wien
Austria Wien
3
0
Austria Wien
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
1
SV Mattersburg
Beendet
16:30 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
1
0
SCR Altach
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
16:30 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
2
0
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
19:00 Uhr