Cup

Basel
3
0
2
2
FC Basel
Lugano
4
2
2
2
FC Lugano
Basel:
81'
Barry
83'
Barry
 / Lugano:
6'
Celar
15'
Celar
23:22
Auf Wiederlesen
Vielen Dank für das fleissige Mitlesen bei der Cup-Affiche zwischen Basel und Lugano am Rheinknie! Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und noch eine gute Woche! :)
23:21
So geht es weiter
Der FC Basel empfängt am Samstag Lausanne-Sport vor den heimischer Kulisse und Lugano reist in die Innerschweiz zum FC Luzern.
23:16
Fazit Verlängerung
In der Verlängerung kann sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen. Die Kräfte lassen nach und die grossen Spielszenen bleiben aus. So geht die Partie folgerichtig ins Elfmeterschiessen. Die Unglücksraben heissen Fabian Frei und Dominik Schmid! Frei rutscht bei seinem Versuch unglücklich weg und die Kugel fliegt in den Nachthimmel von Basel. Die nächsten Schützen sind alle erfolgreich, dann muss Schmid treffen. Der Verteidiger entscheidet sich für die linke Ecke und scheitert. Saipi ist schnell unten und hält die Kugel. Der Jubel bei Lugano über den Einzug in den Halbfinal kennt keine Grenzen. Die Bianconeri dürfen weiter träumen vom dritten Finaleinzug in Folge und für Basel endet die Reise. Damit bleiben wohl in Basel auch die europäischen Nächte in der nächsten Saison aus.
23:15
Lugano ist eine Runde weiter
23:14
Spielende
Der FC Lugano gewinnt im Elfmeterschiessen und steht im Cup-Halbfinale.
23:13
Elfmeter verschossen Schmid (FC Basel)
Saipi ist in der richtigen Ecke und hält die Kugel - Dominik Schmid schiesst diesen Elfmeter nicht halbhoch und nicht gut.
23:12
Elfmetertor Vladi 3-4 (FC Lugano)
Mahou trifft humorlos in den Winkel - keine Chance für Hitz.
23:11
Elfmetertor Barry 3-3 (FC Basel)
Ganz lässig verwandelt Barry seinen Elfmeter.
23:10
Elfmetertor Vladi 2-3 (FC Lugano)
Mit einem tollen Abschluss trifft Sabbatini in die obere Torecke.
23:10
Elfmetertor Jovanovic 2-2 (FC Basel)
Mit einem mächtigen Schuss trifft Jovanovic zum Ausgleich.
23:09
Elfmetertor Vladi 1-2 (FC Lugano)
Hitz ist in der richtigen Ecke - aber das Leder schlägt unten links ein.
23:08
Elfmeter verschossen Frei (FC Basel)
Fabian Frei mit einem langen Anlauf und er setzt die Kugel deutlich über das Gehäuse, weil er ausrutscht.
23:07
Elfmetertor Valenzuela 1-1 (FC Lugano)
Ganz souverän verwandelt der Verteidiger die Kugel im Netz und lässt Hitz in der anderen Ecke keine Chance.
23:02
Elfmetertor Veiga 1-0 (FC Basel)
Mit einem Chip in die Mitte besorgt Veiga die Führung im Elfmeterschiessen für Basel.
23:01
Ende der Verlängerung
Es gibt Elfmeterschiessen in Basel! Wer behält die besseren Nerven?
120'
22:59
Nachspielzeit
Es gibt noch eine Minute als Nachspielzeit.
120'
22:58
Jovanovic nimmt von der Strafraumkante Mass. Der Ball ist zu unplatziert und so pflückt Saipi das Leder sicher runter.
118'
22:57
Der Eckball bringt nichts ein. Das Elfmeterschiessen rückt Stück für Stück näher.
117'
22:56
Barry startet durch. Auf seinem Weg in den Strafraum setzt Hajdari zur Monstergrätsche an und trennt den Stürmer vom Ball - Ecke FCB.
117'
22:55
Gelbe Karte, Romeo Beney, FC Basel
Keiner will jetzt noch Konter zulassen. So greift auch Romeo Beney zum Foulspiel.
116'
22:54
Einwechslung FC Basel
Jetzt kommt eine gewaltige Portion Mentalität ins Spiel: Für Leon Avdullahu kommt Taulant Xhaka auf den Platz.
115'
22:53
Einwechslung FC Lugano
Bei Lugano betritt ein neues Gesicht den Schweizer Rasen. Stürmer Kacper Przybylko kommt für Hadj Mahmoud in die Begegnung.
113'
22:52
Gelbe Karte, Leon Avdullahu, FC Basel
Der 20-Jährige arbeitet gegen hinten mit und unterbindet den Konter. Avdullahu sieht die Gelbe Karte und muss wegen Krämpfen kurz behandelt werden.
112'
22:51
Schmid schlägt die Ecke auf den kurzen Pfosten. Bislimi steigt da am höchsten und klärt für den FC Lugano.
112'
22:51
Beney schlägt ein Haken und dann die Flanke. Diese wird abgefälscht. Ecke von rechts für den FC Basel.
106'
22:44
Beginn der 2. Halbzeit in der Verlängerung
Der Ball rollt wieder auf dem Rasen in Basel.
22:42
Pause
Nach den ersten 15 Minuten gibt es Pause - bisher keine Tore in dieser Verlängerung.
105'
22:40
Nachspielzeit
Es gibt noch eine Minute als Dessert im ersten Durchgang der Verlängerung.
102'
22:38
Eine Flanke von Cimignani findet in der Mitte keinen Abnehmer und wird trotzdem brandgefährlich! Der Ball springt tückisch vor Hitz auf und der Keeper lenkt in Extremis zur Ecke. Der folgende Corner sorgt aber nicht für Schweissausbrüche bei den FCB-Fans.
100'
22:36
Fabian Frei zieht einen Freistoss direkt auf den Kasten von der linken Seite! Aber Saipi fischt den Ball aus der nahen Ecke - es bleibt beim 2-2.
97'
22:32
Jetzt gibt es wieder einmal Puls bei Marwin Hitz! Ein Schuss von Bislimi aus der Distanz zischt knapp am Pfosten vorbei.
95'
22:29
Bisher gibt es nicht viel Spielfluss zu bestaunen im "Joggeli". Die Kräfte schwinden langsam auf beiden Seiten und das Spiel plätschert vor sich hin.
92'
22:27
Barry schlägt mit der Hand nach hinten aus und trifft Hajrizi am Kopf. Der Basler kommt aber um eine Tätlichkeit herum.
91'
22:26
Beginn 1. Halbzeit der Verlängerung
22:22
Fazit 2. Halbzeit
Der zweite Durchgang gleicht verdächtig der ersten Halbzeit. Mit einem Dreifachwechsel von Veiga, Malone und Barry will FCB-Trainer Fabio Celestini neue Impulse setzen. Dieser Effekt lässt aber lange auf sich warten und Basel beisst sich an der Defensive der Tessiner die Zähne aus. Lugano lauert auf Konter und steht mit einer Fünferkette massiert in der Defensive. Mit der Einwechslung von Jovanovic setzt die erste Druckphase der Basler ein. Dann spät im Spiel kommt es zum Doppelschlag - Thierno Barry trifft innerhalb von knapp drei Minuten zweimal für Rot-Blau. Zuerst trifft er in die nahe Ecke und bringt die Hoffnung zurück. In der 83. Minute bringt der Stürmer dann das Stadion in Ekstase. Per Kopf erzielt er das 2-2 und stellt die Weichen auf Verlängerung.
22:22
Ende der regulären Spielzeit
Es gibt Verlängerung in Basel.
90'
22:19
Gelbe Karte, Nicolas Vouilloz, FC Basel
Der Verteidiger reklamiert zu heftig und wird verwarnt.
90'
22:18
Nachpsielzeit
Es gibt drei Minuten als Nachspielzeit.
89'
22:17
Gibt es hier die Verlängerung oder fällt noch ein Treffer tief in der Schlussphase?
86'
22:15
Basel ist jetzt die bessere Mannschaft und drückt nun auf die Führung. Aber Lugano lauert immer wieder auf Konter - eine Flanke verpasst Mahou nur ganz knapp am weiten Pfosten.
83'
22:12
Toooooooooor für Basel, 2-2 durch Thierno Barry
Doppelschlag für den FC Basel! Was ist den jetzt los im "Joggeli" - Basel gleicht die Partie aus. Beney flankt von der reichten Seite und in der Mitte köpft Thierno Barry das 2-2! Der Ball schlägt knapp neben den Pfosten ein und die Muttenzerkurve explodiert förmlich.
81'
22:10
Toooooooooor für Basel, 1-2 durch Thierno Barry
Da ist der Hoffnungsschimmer für den FCB! Fabian Frei setzt sich mit viel Wille im Mittelfeld durch und bedient Barry. Mit einem tollen Abschluss in die nahe Ecke trifft Barry zum Anschluss.
80'
22:06
Die FCB-Anhänger erheben sich noch einmal und versuchen ihrer Mannschaft die letzten Impulse zu geben. Von den knapp 18'000 Fans verlassen die ersten bereits das Stadion.
77'
22:03
Lugano zeigt defensiv eine starke Leistung und Basel beisst sich die Zähne aus. Sehr diszipliniert agiert die Mannschaft von Mattia Croci-Torti.
74'
22:02
Der junge Basler Beney kommt in der Schlussphase - Kade geht für ihn vom Spielfeld.
72'
22:00
Wechsel FC Lugano
Bislimi und Vladi bekommen auch noch ihre Spielzeit in Basel - dafür müssen Doppeltorschütze Celar und Macek vom Feld.
71'
21:59
Gelbe Karte, Jonathan Sabbatini, FC Lugano
Sabbatini steht seinem Gegenspieler auf den Fuss und markiert den Stempel. Er bekommt im Nachgang die Gelbe Karte gezeigt.
70'
21:57
Kade macht den Arjen Robben und zieht in die Mitte - sein Schuss kullert aber am weiten Pfosten vorbei. Es bleibt beim deutlichen Rückstand für Basel und die Zeit wird nicht mehr.
67'
21:55
Die beste Phase der Basler ist noch nicht von Erfolg gekörnt - können die Basler ihre Druckphase in Tore ummünzen?
64'
21:53
Basel wird deutlich besser! Die beste Chance bisher gehört Jovanovic - mit dessen Einwechslung kommt Schwung in die Offensive. Nach einem Eckball bleibt Saipi auf der Linie kleben und Jovanovic köpft auf den Kasten. Mit Müh und Not wehrt Saipi den Ball knapp vor der Linie ab - der Versuch hätte genau unter die Latte gepasst.
63'
21:51
Chance für den FCB! Eine Flanke von Schmid verlängert Malone per Kopf in die Mitte - dort steht Jovanovic am zweiten Pfosten. Der Serbe verpasst das Leder wortwörtlich um Haaresbreite.
61'
21:50
Wechsel FC Lugano
Bei Lugano gibt es ebenfalls eine Änderung auf dem Spielfeld. Bottani hat Feierabend und Mahou ersetzt das Lugano-Urgestein.
61'
21:49
Wechsel FC Basel
Dräger muss für Jovanovic das Feld verlassen - jetzt wird es so richtig offensive beim FCB.
59'
21:47
Lugano lässt den Ball zirkulieren und die Basler sind zu wenig vehement in den Zweikämpfen. Am Schluss einer schönen Ballstafette schiesst Mahmoud aus der zweiten Reihe ab und der Ball fliegt deutlich über den Querbalken.
56'
21:44
Bisher gibt es keine Chancen aus der zweiten Halbzeit zu vermelden. Die FCB-Fans machen gute Stimmung und Lugano verteidigt mit einer Fünferkette. Dieses Schauspiel wiederholt sich immer wieder - Amir Saipi kann sich nicht über zu viel Arbeit beklagen.
53'
21:41
Die zweite Halbzeit gleicht verdächtig dem ersten Durchgang. Lugano mit minimalen Bemühungen in der Offensive und Basel agiert zu unkreativ in der Offensive. Der Dreifachwechsel bringt nicht den nötigen Schwung in das Spiel der Basler.
50'
21:39
Basel versucht das Spielgeschehen an sich zu bringen. Mit mehr Ballbesitz belagert Rot-Blau die Hälfte der Bianconeri. Malone fällt bei einer Schussabgabe im Strafraum - es gibt keinen Strafstoss und das ist die richtige Entscheidung.
47'
21:38
Gelbe Karte, Hadj Mahmoud, FC Lugano
Bei Lugano wird Mahmoud früh nach einem Foul an Malone verwarnt - der nachfolgende Freistoss von Fabian Frei fliegt aber an Freund und Gegner vorbei ins Toraus.
46'
21:36
Wechsel FC Lugano
Bei Lugano muss Mai nach dem Tackling von Sigua in der ersten Halbzeit verletzt draussen bleiben - El-Wafi ersetzt den Deutschen.
46'
21:34
Wechsel FC Basel
Celestini reagiert mit einem Dreifachwechsel auf eine schlechte erste Halbzeit. Kacuri, Sigua und Ajeti bleiben in der Kabine - dafür sind Veiga, Malone und Barry neu von der Partie.
21:33
Beginn 2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit beginnt im "Joggeli"!
21:19
Fazit 1. Halbzeit
Nach 18 Jahren trafen die beiden Mannschaften zum Nord-Süd Gipfel wieder im Schweizer Cup aufeinander. Damals, im Jahr 2006, gastierte der FC Basel als haushoher Favorit vor knapp 2'000 Fans im Cornaredo. Mit einem 4-0 reisten die Basler wieder zurück ans Rheinknie durch die Tore von Petric, Caicedo, Burgmeier und Buckley. An diesem Abend standen die Vorzeichen nicht mehr so klar wie beim letzten Cup-Duell der beiden Mannschaften. Dies sollte sich dann auch im Spiel zeigen - der FC Basel erfährt einen Kaltstart! In der 6. Minute packt Milton Valenzuela einen Zuckerpass aus und bedient die offensive Lebensversicherung der Tessiner Zan Celar. Der Slowene schüttelt alle Gegenspieler ab und Marwin Hitz zwischen den Pfosten kann die Kugel nicht mehr entscheidend abwehren. Wenige Zeigerumdrehungen später erkunden die Gäste den FCB-Strafraum zum zweiten Mal und wieder mit Erfolg. Adrian Barisic trifft Zan Celar bei einer Grätsche kaum wahrnehmbar am Fuss  - der Unparteiische Luca Cibelli zeigt auf den Punkt. Den nachfolgenden Elfmeter verwertet Celar eiskalt und avanciert zum Mann der ersten Halbzeit. Lugano gelingt der perfekte Start in diese Cup-Affiche! In der Folge gibt es viele Gelbe Karten zu bestaunen - aber kaum mehr Torchancen. Basel schaffte es nicht, die nötige Torgefahr zu entfalten und Lugano lauerte auf Konter. In der 36. Minute scheiterte Milton Valenzuela nach einer tollen Einzelleistung mit seinem Schuss an Marwin Hitz. Basel muss sich deutlich steigern im zweiten Durchgang.
21:18
Pause: Basel-Lugano 0-2
21:18
Halbzeitpause
Es ist Pause in Basel - die Bianconeri führen mit 2-0 im "Joggeli".
45'
21:16
Lugano kommt zum ersten Eckball in dieser Partie vor der Muttenzerkurve. Aus dem Eckball resultiert aber keine Gefahr für den FCB-Kasten.
45'
21:15
Nachspielzeit
Es gibt zwei Minuten als Nachschlag im ersten Durchgang.
42'
21:12
Lugano lauert auf Konter und Basel kann sich in der Offensive nicht festsetzen. Ein Ball von Marwin Hitz landet im Seitenaus und unterstreicht als Sinnbild die überschaubare Leistung von Basel.
39'
21:09
Der FC Basel kann nicht die nötige Durchschlagkraft entfalten und Lugano hält die Basler vom eigenen Tor fern. In dieser Phase sind Chancen aber Mangelware.
36'
21:07
Tolle Einzelleistung von Valenzuela - er tunnelt Vouilloz und dringt in den Strafraum ein. Sein Abschluss ist aber dankbar für Marwin Hitz - den halbhohen Ball wehrt der Ex-BVB Keeper jedoch nur zur Mitte ab. Seine Teamkollegen können den Abpraller im Nachgang klären.
34'
21:04
Lugano zeigt sich wieder einmal in der Offensive. Bottani spielt die Kugel von der rechten Seiten in den Strafraum an den zweiten Pfosten - Cimignani kommt etwas zu spät an den Ball mit dem falschen Timing. Das Leder fliegt deutlich über den Kasten - der Assistent hebt aber die Fahne und der Treffer hätte nicht gezählt.
31'
21:02
Von Basel kommt in der Offensive zu wenig. Die Basler passen den Ball durch die eigenen Reihen, jedoch kommen die Hausherren zu keinen gefährlichen Abschlüssen. Lugano nutzte bisher beide Möglichkeiten eiskalt und führt im "Joggeli" mit 0-2.
28'
20:58
Gelbe Karte, Gabriel Sigua, FC Basel
Jetzt ist es ein Festival von Gelben Karten - Sigua mit einem rüden Foul an Mai. Der Deutsche braucht eine kurze Pflege und kann wieder mittun.
27'
20:57
Gelbe Karte, Dominik Schmid, FC Basel
Nach einem Trikothalten gegen Macek bekommt auch Schmid seine gerechte Strafe.
26'
20:54
Gelbe Karte, Albian Hajdari, FC Lugano
Die erste Gelbe Karte gegen die Gäste ist Tatsache. Hajdari holt sich nach einem ungestümen Foul im Mittelfeld gegen Sigua verdient die Verwarnung ab.
22'
20:53
Der FCB wirkt geschockt nach diesen beiden Treffer. Lugano überlässt nun den Hausherren den Ball - doch die Basler wirken etwas ratlos und schieben sich die Kugel hin und her.
19'
20:48
Volltreffer ins Gesicht von Belhadj - Hajrizi will klären und trifft seinen Teamkollegen mitten im Gesicht. Der Lugano-Akteur muss sich kurz wiederfinden.
17'
20:48
Wie reagiert der FC Basel nun auf diesen Kaltstart?
15'
20:45
Toooooooooor für Lugano, 0-2 durch Zan Celar
Zan Celar läuft an und verzögert seinen Anlauf ganz kurz - Marwin Hitz springt in die falsche Ecke und der Slowene verwertet souverän zum 2-0. Es war ein harter Elfmeterentscheid, aber der VAR blieb stumm und so hielt der Entscheid auf dem Feld Bestand.
13'
20:45
Gelbe Karte, Adrian Barisic, FC Basel
Adrian Barisic bekommt nach dieser Aktion den Gelben Karton gezeigt.
13'
20:42
Elfemter für den FC Lugano
Jonathan Sabbatini mit einem tollen Steckpass und Zan Celar ist plötzlich durch im Strafraum. Dominik Schmid spielt bei seiner Intervention deutlich den Ball - aber Adrian Barisic trifft den Slowenen leicht am Fuss. Celar liegt am Boden und Luca Cibelli entscheidet sofort auf Elfmeter.
9'
20:39
Der FCB reagiert auf den Rückstand über die rechte Seite. Schmid flankt in den Strafraum und Dräger nimmt die Kugel direkt aus der Luft ab. Der Ball fliegt aber deutlich am Gehäuse vorbei - Saipi muss nicht eingreifen.
6'
20:36
Toooooooooor für Lugano, 0-1 durch Zan Celar
Der FC Lugano führt in Basel! Mit der ersten Tormöglichkeit erzielen die Tessiner den ersten Treffer. Ein Pass reicht, um die ganze Hintermannschaft der Hausherren auszuhebeln. An der Mittellinie schickt Milton Valenzuela den Slowenen Zan Celar auf die Reise. Fabian Frei und Adrian Barisic kommen nicht in den Zweikampf. Alleine dem Gehäuse behält Celar die Nerven und schiebt locker an Marwin Hitz zum 0-1 ein.
4'
20:33
Lugano agiert in einer Dreierkette und versucht mit langen Bällen die Defensive der Basler in Verlegenheit zu bringen. Der FCB steht massiert und sehr tief in der eigenen Platzhälfte.
2'
20:31
Die erste Möglichkeit gehört den Hausherren in rot und blau! Kade stürmt nach vorne mit viel Offensivdrang und nimmt sich selbstbewusst den ersten Abschluss. Sein Versuch geht aber einige Meter über den Querbalken.
1'
20:30
Spielbeginn
Der Ball rollt am Rheinknie - auf geht's!
20:29
Kurz vor Anpfiff
Die beiden Mannschaften laufen in das Stadion ein und erfreuen sich einer tollen Choreo der Muttenzerkurve. Das Stadion ist aber ansonsten spärlich gefüllt.
20:25
Direkter Vergleich
In dieser Spielzeit standen sich die beiden Equipen zweimal gegenüber. Das Duell im Tessin gewann der FCB mit 3-1 und Lugano war mit einem 1-0 im "Joggeli" erfolgreich. Das letzte Duell im Schweizer Cup datiert aus dem Jahr 2006 - damals gewann der FC Basel mit 4-0 durch Tore von Buckley, Petric, Burgmeier und Caicedo. Wer gewinnt 18 Jahre später die Affiche?
20:23
Die Schiedsrichter
Luca Cibelli leitet die Partie am heutigen Abend. Der Unparteiische wird von Leroy Hartmann und Stéphane De Almeida assistiert. Johannes von Mandach fungiert in der Rolle des 4. Offiziellen.
20:22
Kurz vor Spielbeginn
20:19
Weg in den Cup-Viertelfinal
Der FC Basel setzte sich gegen die unterklassigen Gegner aus Saint-Blaise (8-1), Bosporus Bern(8-0) und Kriens (1-0) durch. Die Tessiner gewannen ihre Partien gegen Gunzwil (7-0), Lancy (3-0) und Lausanne (4-0) und erhielten noch keinen Gegentreffer im Wettbewerb.
20:08
Aufstellung FC Lugano
Im Team von Mattia Croci-Torti gibt es vier Wechsel in der Startformation im Vergleich zum Sieg gegen den FCZ. In der Defensive bleibt Espinoza auf der Bank und Hajrizi beginnt von Anfang an. Im Mittelfeld müssen Mahou und Bislimi für Kapitän Sabbatini und Cimignani weichen. Im Sturm bleibt der Torschütze vom Wochenende Vladi auf der Ersatzbank und der andere Torschütze Celar ersetzt ihn.  
20:06
Aufstellung FC Basel
Coach Fabio Celestini nimmt im Vergleich zum Spiel gegen Yverdon nur eine Änderung in der Startelf vor. In der Offensive bekommt Ajeti den Vorzug vor Barry. Der Torschütze vom letzten Wochenende nimmt vorerst einen Platz auf der Bank ein. 
19:59
Formstand FC Lugano
Die Tessiner rangieren in der Super League auf dem fünften Platz und agieren in dieser Spielzeit souveräner als die Basler. In den sieben Partien im Jahr 2024 verlor Lugano nur zwei davon - vor heimischem Publikum gegen SLO trotz solider Leistung und auswärts in Genf bei Servette vor zwei Wochen. Drei Siege fuhren die Luganesi ein und erreichten gegen die Young Boys ein beachtliches 3-3 Unentschieden. Insgesamt darf der Jahresauftakt bei den Bianconeri als stabil gewertet werden. Das Team von Coach Mattia Croci-Torti bestritt die Hauptprobe für das heutige Duell ebenfalls mit einem 2-0 erfolgreich. Die Tessiner gewannen im Cornaredo durch die Treffer von Vladi und Celar mit 2-0 gegen den FC Zürich.
19:41
Formstand FC Basel
Der FC Basel hat mit dem neuen Trainer Fabio Celestini die Talfahrt gestoppt. Der Ex-Nationalspieler übernahm die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenrang und konnte die Sorgen eines direkten Abstiegs lindern. In der Celestini-Tabelle liegt der FCB mit 26 Punkten aus 14 Spielen sogar auf dem dritten Platz hinter Servette und den Young Boys. In diesem Jahr absolvierte Rot-Blau bisher sieben Partien und holte sich daraus 13 Punkte. Nur gegen den heutigen Gegner Lugano und vor zwei Wochen im Duell mit den Grasshoppers musste sich Basel geschlagen geben. Am letzten Wochenende gelang dem FCB ein wichtiger Sieg gegen Yverdon durch die Tore von Sigua und Barry. Die Hauptprobe für die Cup-Affiche gegen die Tessiner glückte - was zeigt der Cupsieger von 2019 am heutigen Abend? 
19:35
Ausgangslage
Noch acht Mannschaften duellieren sich im Schweizer Cup um die begehrte Sandoz-Trophäe. Dabei wurde der FC Basel auf den FC Lugano gelost - zwei Cupsieger aus den vergangenen Jahren. 2019 holte sich der FC Basel gegen den FC Thun den Cup und die Tessiner stemmten nach dem Finalsieg über den FC St.Gallen 2022 den Pokal in die Höhe. Im letzten Jahr scheitere der FC Lugano im Endspiel an den Berner Young Boys. Schafft der FCB nach fünf Jahren wieder einen Durchmarsch bis ins Wankdorf oder kann Lugano von der dritten Finalteilnahme in Folge träumen?
19:27
Die Spiele von heute
19:01
Begrüssung
Herzlich willkommen zum Viertelfinale im Schweizer Cup! Heute treffen der FC Basle und der FC Lugano am Rheinknie aufeinander. Wir freuen uns auf eine spannende Affiche zwischen den beiden Mannschaften. Bis zum Anpfiff um 20:30 Uhr erhalten Sie hier die wichtigsten Informationen zur anstehenden Partie. 

Aktuelle Spiele

28.02.2024 20:15
SR Delémont
SR Delémont
0
0
SR Delémont
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
Beendet
20:15 Uhr
28.02.2024 20:30
FC Basel
Basel
3
0
2
2
FC Basel
FC Lugano
Lugano
4
2
2
2
FC Lugano
i.E.
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
29.02.2024 20:30
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - Viertelfinals

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
FC Ajoie-Monterri
SR Delémont
SR Delémont
3
2
SR Delémont
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain
Breitenrain
0
0
FC Breitenrain
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
BSC Young Boys
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
2
2
FC Lancy
Stade Nyonnais
Nyonnais
1
1
Stade Nyonnais
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
Etoile Carouge FC
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Genolier-Begnins
FC Onex
FC Onex
1
0
0
FC Onex
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
1
0
SV Höngg
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
FC Rapperswil-Jona
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Affoltern
FC Baden
Baden
4
1
FC Baden
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Wettswil-Bonstetten
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex 1
Grand-Saconnex
0
0
FC Grand-Saconnex 1
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
FC Buchs AG
AC Bellinzona
Bellinzona
4
1
AC Bellinzona
Beendet
16:00 Uhr