Cup

Wil
3
0
1
1
FC Wil 1900
Stade-Lausanne
4
0
1
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Wil:
90'
Appiah
 / Stade-Lausanne:
58'
Gharbi
22:22
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich wünsche Ihnen einen schönen Freitagabend und ein tolles Wochenende.
22:21
Auslosung
Die Auslosung für das Cupachtelfinale wird am Sonntag nach Abschluss aller Spiele dieser Cuprunde stattfinden.
22:17
Schlussfazit
Der FC Wil scheitert nach intensiven und aufopferungsvollen 120 Minuten im Elfmeterschiessen am höherklassigen FC Stade-Lausanne Ouchy. Am Ende ist es der Querbalken der die Pokalreise des FC Wil in dieser Saison in der 2. Runde beendet. Dem Heimteam bleibt sicher die Erkenntnis, dass es sich nie aufgegeben hat und den Favoriten mächtig gefordert und an den Rande einer Niederlage gebracht hat. Die Reise des FC Stade-Lausanne Ouchy geht demnach weiter, auch wenn man sich sicher den Umweg über die Verlängerung und das nervenaufreibende Elfmeterschiessen erspart hätte.
22:16
Philipp Muntwiler (FC Wil) verwandelt nicht
Der letzte Schütze des FC Wil scheitert an der Latte, somit gewinnt der Favorit aus Lausanne die Partie mit einem Gesamtscore von 5:4
22:15
Florian Thomas Danho Séké (FC Stade-Lausanne Ouchy) verwandelt zum 4:3
22:14
Mergim Brahimi (FC Wil) verwandelt zum 3:3
22:13
Romain Bayard (FC Stade-Lausanne Ouchy) verwandelt zum 3:2
22:12
Nikolas Muci (FC Wil) verwandelt zum 2:2
22:11
Ogou Edmond Akichi (FC Stade-Lausanne Ouchy) verwandelt nicht
22:11
Tim Staubli (FC Wil) verwandelt zum 2:1
22:10
Lavdrim Hajrulahu (FC Stade-Lausanne Ouchy) verwandelt zum 2:0
22:09
Kastrijot Ndau (FC Wil) verwandelt nicht
22:08
Liridon Mulaj (FC Stade-Lausanne Ouchy) verwandelt zum 1:0
22:05
Vorbereitungen Elfmeterschiessen
Die letzten Vorbereitungen laufen. Beide Kapitäne sind für die Wahl beim Schiedsrichter. Der Gast aus Lausanne beginnt
22:05
Ende 2. Halbzeit der Verlängerung
120'
22:03
Gelbe Karte, Philipp Altmann, FC Wil
Kurz vor dem Schlusspfiff holt sich Philipp Altmann noch die Gelbe Karte ab. Im Anschluss pfeift der Schiedsrichter die Partie ab und es kommt zum Elfmeterschiessen.
120'
22:03
Nachspielzeit in der 2. Hälfte der Verlängerung: 1 Minute
120'
22:02
Wie in Halbzeit 2 kommt der FC Wil in der Nachspielzeit noch zu einer Ecke.
118'
21:59
Erneut liegt ein Spieler des FC Wil auf dem Kunstrasen. Der Gast bleibt aber weiterhin im Ballbesitz und sucht in Form von Liridon Mulaj den Abschluss, der aber am Tor vorbeigeht.
117'
21:58
Nach schöner Einzelleistung von Florian Thomas Danho Séké geht sein Schuss aber dennoch deutlich über das Tor des Heimteams.
113'
21:54
Rudelbildung an der Seitenlinie
Mehrere Vergehen infolge einer Rudelbildung.
Es gibt Gelbe Karten für Philipp Muntwiler (FC Wil) und Florian Thomas Danho Séké (FC Stade-Lausanne Ouchy). Im Zuge dessen erhält der bereits ausgewechselte Marcin Dickenmann (FC Wil) seine 2. Gelbe Karte und wird des Platzes verwiesen.
112'
21:53
Gelbe Karte, Tim Staubli, FC Wil
Erneut wird ein Konter des Gastes mit einem Foul unterbunden. Die Folge ist eine gelbe Karte für den Eingewechselten Tim Staubli
111'
21:52
Erneut eine Ecke für den FC Wil. Die Alarmglocken dürften bei Lausanne klingeln.
108'
21:50
Aaron Appiah geht nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze zu Boden und bleibt erstmal liegen. Er kann sich aber nach kurzer Zeit wieder aufraffen und weiterspielen.
21:46
Beginn 2. Halbzeit der Verlängerung
Bekommen wir hier noch ein Elfmeterschiessen? Die nächsten 15 Minuten liefern uns die Antwort
21:45
Halbzeit in der Verlängerung
In der Halbzeitpause sind nun die Physios der beiden Mannschaften gefordert.
105'
21:45
Nachspielzeit der 1. Halbzeit in der Verlängerung: 1 Minute
105'
21:44
Gelbe Karte, Kastrijot Ndau, FC Wil
Taktisches Foul
101'
21:42
Wil bleibt auch in der Verlängerung ein unbequemer Gegner und schafft es mehr und mehr sich in den gefährlichen Zonen den Ball zu erobern
99'
21:38
Einwechslung FC Stade-Lausanne Ouchy
Der Torschütze zum 0:1 Ismael Seifallah Gharbi verlässt das Feld. Für Ihn kommt Nathan Garcia. Somit sind sämtliche Wechselkontingente ausgeschöpft
96'
21:35
Mittlerweile ist der erste Schwung beider Mannschaften die vorzeitige Entscheidung zu suchen etwas verpufft.
93'
21:34
Beide Mannschaften drängen in den ersten 5 Minuten der Verlängerung sichtbar auf die Entscheidung, auch wenn noch keine klaren Chancen zu verzeichnen sind.
92'
21:30
Nach einem unabsichtlichen Treffer im Gesicht bleibt Florian Thomas Danho Séké kurz liegen, kann aber ohne Behandlung weitermachen
90'
21:29
Einwechslung FC Wil
Auswechslung beim Heimteam. Hinaus geht Sofian Bahloul, neu im Spiel für die Verlängerung Simon Geiger
21:27
Beginn Verlängerung
Der FC Wil stösst die Verlängerung an.
90'
21:25
Ende reguläre Spielzeit
Nach 90+6 Minuten dürfen sich die Spieler kurz erfrischen bevor es in wenigen Minuten direkt weitergeht.
90'
21:23
Toooooooooor für den FC Wil, 1:1 durch Aaron Appiah
Nein...mit der letzten Möglichkeit im Spiel erzielt der FC Wil den Ausgleich. Nach einer Ecke steigt er am höchsten und netzt den Ball per Kopf unhaltbar in die Maschen. Direkt im Anschluss sind die 90 Minuten vorbei. Es geht in die Verlängerung.
90'
21:20
Pfostentreffer FC Wil
Mergim Brahimi trifft nur den Pfosten....war es das?
90'
21:20
Gelbe Karte, Aaron Appiah, FC Wil
Nach einem taktischen Foul im Mittelfeld
90'
21:18
Gelbe Karte, Ogou Edmond Akichi, FC Stade-Lausanne Ouchy
90'
21:18
Nachspielzeit: mind. 5 Minuten
89'
21:17
Das Heimteam versucht es weiterhin, kommt aber nicht in zwingende Abschlusspositionen und leistet sich zudem ein Offensivfoul.
88'
21:14
Es bleibt dabei, dass der FC Wil weiterhin sich keine zwingenden Chancen erspielen kann. Die letzten 3 Minuten sind angebrochen.
86'
21:12
Einwechslung FC Stade-Lausanne Ouchy
Auch der Gast wechselt erneut doppelt. Nicht mehr im Spiel sind Elies Mahmoud & Valon Hamdiu. Neu dafür Emmanuel Essiam & Romain Bayard
85'
21:10
Einwechslung FC Wil
Letzter Wechsel des Heimteams. Nicht mehr im Spiel ist Ruben Dantas Fernandes. Für ihn neu Aaron Appiah
83'
21:09
Es wird wie in der ersten Hälfte wieder deutlich hitziger. Kleiner Fouls nehmen wieder zu.
80'
21:07
Einwechslung FC Stade-Lausanne Ouchy
Auch das Heimteam wechselt erneut doppelt. Nicht mehr im Spiel sind Marcin Dickenmann & Stéphane Cueni. Neu dafür Mergim Brahimi und Philipp Muntwiler
76'
21:04
Einwechslung FC Stade-Lausanne Ouchy
Direkt im Anschluss der nächste Doppelwechsel, diesmal auf Seiten der Gäste. Mergim Quarri und Linus Obexter machen für Abdallah Mohamed Abdallah & Liridon Mulaj Platz
74'
21:01
Das ist die Riesenchacne für den Ausgleich. Über die linke Seite wird der Ball scharf in die Mitte gespielt, wo in der Mitte Bahloul den Ball nicht im leeren Tor unterbringen kann.
69'
20:55
Einwechslung FC Stade-Lausanne Ouchy
Auch beim Gast aus Lausanne gibt es den ersten Wechsel. Aus dem Spiel geht Alban Ajdini, neu für Ihn Florian Thomas Danho Séké
65'
20:51
Einwechslung FC Wil
Doppelwechsel auf Seiten der Gastgeber. Das Feld verlassen die beiden Spieler Nico Maier & Jordan Youri Gele . Neu im Spiel sind Tim Staubli & Nikolas Muci
62'
20:48
Es wird hitziger....nach einem Zweikampf im Strafraum des FC Wil tauschen sich die Spieler noch gegenseitig Nettigkeiten aus. Es bleibt aber dabei, dass die Pfeife des Schiedsrichters in dieser Situation stumm bleibt.
61'
20:47
Nach dem Gegentreffer muss der FC Wil nun in den restlichen 30 Minuten das Risiko erhöhen.
58'
20:44
Toooooooooor für den FC Stade-Lausanne Ouchy, 1:0 durch Ismael Seifallah Gharbi
Und da ist die Führung für den Favoriten. Über Quarri kommt der Ball zu Gharbi, der ungedeckt aus 6 Metern einköpfen kann.
56'
20:42
Dem Heimteam gelingt es weiterhin sehr gut den Spielaufbau der Gäste zu stören, indem der ballführende Spieler immer wieder attackiert wird.
54'
20:40
Die Chancen werden mehr und von besserer Qualität. Qarri fasst sich aus 20m ein Herz. Sein Schuss geht knapp über das Tor.
51'
20:37
Ein vielversprechender Konter des Heimteams erscheint vorest nicht zum Erfolg zu führen. Über Umwege kommt der Ball erneut zu Gele der den Gästeschlussmann mit einem strammen Schuss zu einer Parade zwingt.
49'
20:37
Die Angriffe des FC Wil erfolgen immer im gleichen Muster. In der vordersten Linie werden die Bälle auf Gele gespielt, der diese dann entsprechend an die nachrückenden Kollegen ablegt.
47'
20:33
Erneut wird Gele gefoult, der folgende Freistoss aus halbrechter Position wird aber von der Stade-Lausanne Abwehr geklärt.
46'
20:31
Beginn 2. Halbzeit
Beide Mannschaften kommen unverändert zurück auf den Platz. Der FC Wil wird diese 2.Halbzeit mit einem Anstoss beginnen.
20:19
Pausenfazit
Ein Spiel auf Augenhöhe geht mit einem leistungsgerechten Ergebnis in die Pause. Der höherklassige Gast aus Lausanne war zwar optisch überlegen, konnte sich aber bisher zu selten in gefährliche Abschlusspositionen bringen. Die beste Möglichkeit im bisherigen Spiel hatte nach einem Fehler von Lausanne-Goalie da Silva das Heimteam, der aber nicht genutzt werden konnte. In der restlichen Zeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend und zwingende Aktionen blieben bisher Mangelware.
45'
20:16
Halbzeit
Halbzeitstand in der Partie zwischen dem FC Wil 1900 und dem FC Stade-Lausanne Ouchy 0:0
45'
20:16
Angezeigte Nachspielzeit in der ersten Hälfte: 1min
43'
20:14
Gelbe Karte, Stéphane Cueni, FC Wil
Cueni unterbindet einen Konter und holt sich zurecht die Gelbe Karte ab.
41'
20:12
Eine schöne Einzelleistung von Mahmoud bringt den nächsten Eckball für den Gast.
37'
20:10
Der folgende Freistoss aus 20m in zentraler Position fliegt über das Tor. Keine Gefahr für das Tor des FC Stade-Lausanne Ouchy
35'
20:08
Gelbe Karte, Lamine Gassama, FC Stade-Lausanne Ouchy
Nach einer Körpertäuschung von Gele kann dieser von Gassama nur durch ein Foul gestoppt werden. Als Resultat gibt es die erste gelbe Karte des Spiels.
32'
20:04
Aktuell findet das Spielgeschehen zwischen den beiden Strafräumen statt. Chancen sind Mangelware
27'
20:00
Nach 30 Minuten hat der Gast aus Lausanne weiterhin ein optisches Übergewicht, kann daraus aber, auch aufgrund der sehr leidenschaftlichen Art des Heimteams noch keinen Vorteil ziehen.
21'
19:56
Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld bleibt Gele (Wil) verletzt liegen und wird behandelt. Es scheint für Ihn aber weiterzugehen.
18'
19:51
Dem FC Wil gelingt es aktuell noch zu selten für längere Zeit in Ballbesitz zu bleiben. Die eroberten Bälle finden zu oft den falschen Adressaten.
16'
19:44
Ein missglückter Rückpass auf den Torwart von Stade-Lausanne Ouchy ermöglicht dem FC Wil die erste Riesenchance. Der Torwart kann gerade noch das Gegentor verhindern. Ecke für Wil
11'
19:44
Stade-Lausanne Ouchy sucht vornehmlich über die rechte Angriffsseite den Weg nach vorne.
10'
19:40
Ein Abschluss von Gharbi (SLO) aus 20 Metern geht knapp am linken Pfosten vorbei.
8'
19:40
Der FC Stade-Lausanne Ouchy ist in den ersten knapp 10 Minuten deutlich mehr in Ballbesitz und versucht das Heimteam einzuschnüren, ohne jedoch dabei zwingend zu sein.
5'
19:38
Eine erste dicke Möglichkeit für den Gast in Person von Mahmoud, der in die Tiefe geschickt wird und direkt den Abschluss sucht. Allerdings sehr stark pariert vom Torwart des Heimteams Nicholas Ammeter.
4'
19:34
Das Heimteam überlässt dem Gast aus Lausanne vorerst das Feld und greift erst in der eigenen Hälfte energischer an.
2'
19:33
Ein erster Fehler im Spielaufbau des FC Wil bleibt ungestraft.
19:29
Anstoss
Der FC Stade-Lausanne Ouchy stösst an...Los geht`s hier in Wil
19:29
Die beiden Mannschaften laufen ein. In wenigen Minuten geht die Partie hier in Wil los.
19:05
Aktuelle Form - FC Stade-Lausanne Ouchy
Nach der Aufstiegseuphorie wurde der FC Stade-Lausanne Ouchy in den ersten Spielen auf den Boden der harten „Super-League-Welt“ geholt. Mit Niederlagen gegen den FC Lugano, den FC Luzern und den FCZ, ziert man auch trotz dem Sieg gegen die Grasshoppers, weiterhin das Tabellenende. Gleichwohl lässt sich sagen, dass zumindest der erste Sieg eingefahren werden konnte um nicht bereits nach wenigen Spielen Gefahr zu laufen, den Anschluss zu verlieren.
18:57
Aktuell Form - FC Wil 1900
Der FC Will 1900 ist derzeit auf einem starken 2. Platz in der Challenge League zu finden. Bis zum letzten Spieltag zierte man die Spitze der Tabelle, musste sich dann aber dem FC Thun mit 3:1 geschlagen geben. Angesichts der bisherigen starken Auftritte in der Liga dürfte dieser Ausrutscher das Heimteam nicht aus der Bahn werfen, wenn auch mit dem FC Stade-Lausanne Ouchy ein harter Brocken wartet.
18:49
Aufstellung FC Wil 1900
Der Trainer des Heimteams schickt folgende Mannschaft auf den Platz: Nicholas Ammeter (GK) / Marcin Dickenmann / Ivan Martic / Genis Montolio / Philipp Altmann / Ruben Fernandes / Stéphane Cueni / Kastrijot Ndau (C) / Sofian Bahloul / Jordan Gele / Nico Maier
18:44
Aufstellung FC Stade-Lausanne Ouchy
17:15
Der Weg der beiden Mannschaften
Bevor in den nächsten Minuten die Aufstellungen veröffentlicht werden, noch ein kurzer Rückblick. In der ersten Runde bekundeten beide Mannschaften wenig Mühe. Während sich der FC Wil über ein 3:0 beim FC Collina d`Oro (2.Liga) für die nächste Runde qualifizierte, wies der heutige Gast den FC Grand-Saconnex mit 4:0 in die Schranken.
17:12
17:12
Begrüssung
Herzlich Willkommen zum 1/16-Finale des diesjährigen Cups zwischen dem Challenge League Vertreter FC Will 1900 und dem Aufsteiger in die Super League FC Stade-Lausanne Ouchy. Um 19:30 Uhr empfängt der FC Will in der heimischen Lidl Arena den Gast aus der Westschweiz. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

17.09.2023 14:30
SR Delémont
SR Delémont
2
2
SR Delémont
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Beendet
14:30 Uhr
17.09.2023 15:00
SC Brühl SG
SC Brühl
0
0
SC Brühl SG
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
15:00 Uhr
17.09.2023 16:00
AC Bellinzona
Bellinzona
3
1
1
AC Bellinzona
FC Schaffhausen
Schaffhausen
1
0
1
FC Schaffhausen
n.V.
Beendet
16:00 Uhr
FC Tuggen
FC Tuggen
0
0
FC Tuggen
FC Zürich
Zürich
3
2
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Aarau
Aarau
1
0
FC Aarau
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
FC Ajoie-Monterri
SR Delémont
SR Delémont
3
2
SR Delémont
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain
Breitenrain
0
0
FC Breitenrain
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
BSC Young Boys
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
2
2
FC Lancy
Stade Nyonnais
Nyonnais
1
1
Stade Nyonnais
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
Etoile Carouge FC
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Genolier-Begnins
FC Onex
FC Onex
1
0
0
FC Onex
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
1
0
SV Höngg
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
FC Rapperswil-Jona
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Affoltern
FC Baden
Baden
4
1
FC Baden
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Wettswil-Bonstetten
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex 1
Grand-Saconnex
0
0
FC Grand-Saconnex 1
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
FC Buchs AG
AC Bellinzona
Bellinzona
4
1
AC Bellinzona
Beendet
16:00 Uhr