Cup

Aarau
1
0
FC Aarau
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Aarau:
51'
Nuno da Silva
 / Winterthur:
63'
Ltaief
90'
Schneider
18:12
Verabschiedung
Herzlichen Dank fürs Dabeisein bei der heutigen Partie zwischen dem FC Aarau und dem FC Winterthur! Ihnen allen noch einen schönen Sonntagabend und bis zum nächsten Mal.
18:10
Ausblick
Der FC Aarau scheidet aus dem Cup aus. Für Winterthur geht es im Achtelfinale weiter. Die Auslosung der nächsten Cuprunde findet heute Abend statt. Mit wem werden es die Winterthurer zu tun bekommen?
 
In der Meisterschaft trifft Aarau am 22. September auswärts auf den FC Thun. Der FC Winterthur bestreitet sein nächstes Spiel am 23. September zuhause gegen Stade Lausanne-Ouchy.
18:06
Fazit 2. Halbzeit
Der FC Aarau kommt stark aus der Kabine und drückt dem Spiel in der zweiten Halbzeit so gleich den Stempel auf. Es dauert nicht lange, bis sich der Unterklassige für seine Bemühungen belohnt. Da Silva bittet Diaby zum Tänzchen und schlenzt die Kugel in die untere linke Ecke zur verdienten Führung für den FCA. Winterthur braucht einen Moment, um sich vom Gegentor zu erholen. In der 63. Minute kann sich Schättin über seine linke Seite durchsetzen und einen langen Ball in den Strafraum schlagen. Jankewitz kommt frei zum Kopfball und setzt diesen an den linken Pfosten. Ltaief steht goldrichtig und kann den Abpraller im Tor unterbringen. Danach drücken die Gäste auf den zweiten Treffer, ohne sich dabei zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Aarau braucht eine Weile, um den Ausgleich zu verarbeiten und kommt kaum mehr über die Platzhälfte. In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit neutralisieren sich beide Teams mehrheitlich und gehen kaum mehr Risiken ein, so dass alle mit einer Verlängerung rechnen. Kurz vor Ende der Nachspielzeit kommt Winterthur nach einem Ballgewinn zu einer Kontermöglichkeit. Gantenbein lanciert Schneider, der vor dem Strafraum abzieht und Hübel bezwingt. In Extremis sichern sich die Gäste den Sieg und qualifizieren sich für die nächste Cuprunde.
90'
18:04
Spielende
Das Spiel ist aus! Winterthur zieht den Kopf nochmals aus der Schlinge und qualifiziert sich für die nächste Cuprunde.
90'
18:02
Einwechslung FC Aarau
Demhasaj kommt für Schwegler in die Partie und soll dafür sorgen, dass Aarau es doch noch in die Verlängerung schafft.
90'
18:00
Toooooooooor für den FC Winterthur, 1:2 durch Randy Schneider
90'
17:58
Die letzte Minute der Nachspielzeit bricht an. Cibelli wird allerdings noch ein wenig länger nachspielen lassen, da sich Thaler mehrere Minuten lang pflegen lassen musste.
90'
17:57
Das Spiel ist weiterhin unterbrochen, da Thaler gepflegt werden muss.
90'
17:56
GELBE Karte, Arijan Qollaku, FC Aarau
90'
17:55
GELBE Karte, Aldin Turkes, FC Winterthur
90'
17:54
Rudelbildung nach einem Foul an einem Aarauer. Es wird noch einmal hitzig in der Nachspielzeit.
90'
17:51
Nachspielzeit
Cibelli lässt ganze sieben Minuten nachspielen.
89'
17:50
Die Verlängerung scheint sich anzubahnen. Beide Teams haben den Fuss vom Gaspedal genommen und gehen keine Risiken mehr ein.
87'
17:48
Noch knapp drei Minuten der regulären Spielzeit sind zu spielen. Kommt eine Mannschaft noch zu einem Luckypunch?
85'
17:47
Einwechslung FC Aarau
Aarau wechselt auch noch einmal doppelt. Wetz und Pappoe gehen raus und werden durch Njie und Qollaku ersetzt.
84'
17:46
GELBE Karte, Alex Frei, FC Aarau
Nach mehrfachem Reklamieren erhält Trainer Frei die gelbe Karte.
82'
17:44
Foul an Koide von Gantenbein, nachdem die Aarauer zum Konter ansetzen können. Der Freistoss wird schnell ausgeführt - zu schnell für Freund und Feind. Die Partie ist nun deutlich animierter.
80'
17:42
Keller ist gefordert, nachdem Avdyli ihn zu einer starken Parade zwingt. Aarau meldet sich zurück und kommt zu einem nächsten Eckball, der zu keiner weiteren Chance führt.
79'
17:40
Foulspiel am neu eingewechselten Koide. Freistoss für Aarau, die nach langer Zeit wieder einmal in die Nähe des Tores kommen.
78'
17:39
Einwechslung FC Winterthur
Auch beim FC Winterthur gibt es einen Doppelwechsel. Ramizi und Ltaief verlassen das Spielfeld und machen Platz für Schneider und Gantenbein.
76'
17:38
Winterthur drückt die Aarauer nun stark in die Defensive. Aarau braucht dringend wieder einmal eine Offensivaktion, die für Entlastung sorgen kann.
75'
17:35
Einwechslung FC Aarau
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Koide und Avdyli kommen für Da Silva und Toure ins Spiel.
72'
17:33
Fazliu sucht mit seinem Flankenball Gjorgjev. Winterthur kann zur Ecke klären. 5. Ecke für die Gastgeber.
70'
17:31
6356 Zuschauer sehen sich die heutige Cuppartie im Brügglifeld an und sehen ein erstarktes Winterthur. Die Gastgeber sind nun vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt.
68'
17:29
Der Eckball sorgt für keine weitere Torgefahr. Winterthur bleibt dran und drückt auf den Führungstreffer.
65'
17:27
Winterthur versucht gleich nachzusetzen und kommt durch Ramizi zur nächsten Ecke. Cibelli pfeift zur Trinkpause, die dem Eckball vorgezogen wird.
63'
17:25
Toooooooooor für den FC Winterthur, 1:1 durch Sayfallah Ltaief
Schättin flankt auf Jankewitz, der den Pfosten trifft. Ltaief steht goldrichtig und kann zum Ausgleich einnetzen. Winterthur hat ausgeglichen. Setzen sie nun gar noch einen drauf?
62'
17:23
Einwechslung FC Winterthur
Turkes kommt für Buess ins Spiel. Diaby verlässt die Partie und wird durch Schättin ersetzt.
60'
17:21
Schättin und Turkes stehen an der Seitenlinie bereit. In Kürze wird Patrick Rahmen seinem Team neue Impulse geben.
58'
17:20
Freistoss für die Gastgeber von halblinks. Winterthur kann klären und zum Konter ansetzen. Wetz luchst Ltaief die Kugel ab und klärt für den FC Aarau.
57'
17:19
Erster Torschuss der Gäste in der zweiten Halbzeit. Hübel kann den Ball ohne Mühe festhalten.
56'
17:17
Sidler kann gerade noch klären, bevor Gjorgjev zum Abschluss kommt. Aarau momentan mit der Oberhand in diesem Spiel.
55'
17:16
Die Aarauer powern munter weiter und sorgen für einen nächsten Eckball.
53'
17:16
Das Spiel ist nun lanciert. Aarau ist viel besser und aktiver aus der Kabine gekommen und hat nun vorgelegt. Wie reagieren die Gäste auf diesen Nackenschlag?
51'
17:12
Toooooooooor für den FC Aarau, 1:0 durch Nuno Da Silva
Da Silva bittet Diaby zum Tänzchen. Lekaj gesellt sich ebenfalls dazu und kann den Aarauer nicht am Abschluss hindern. Da Silva schlenzt den Ball flach in die untere linke Ecke. Der Unterklassige führt!
49'
17:11
Nach einem Einwurf lassen die Winterthurer Schwegler im Strafraum gewähren. Es braucht Keller, um die Situation klären zu können. Aarau ist gut aus der Kabine gekommen.
48'
17:10
Freistoss für Aarau nach einem Foul von Ramizi, der sich fürchterlich über sich selber aufregt.
47'
17:08
Aarau kommt über die rechte Seite zum Flankenball. Das Leder segelt aber ins Niemandsland. Abstoss für die Gäste.
45'
16:56
Anpfiff 2. Halbzeit
Cibelli pfeift die zweite Halbzeit an. Welche Mannschaft kommt besser aus der Kabine?
16:54
Fazit 1. Halbzeit
Winterthur startet besser in die Partie und zeigt, dass sie gut in Form sind. Bei perfektem Fussballwetter und schöner Kulisse findet das Spiel statt, ein Genuss für jeden Fussballfan. Die Gäste kommen in den ersten Minuten über die rechte Seite mehrmals zu guten Flanken und bereits in der ersten Minute zu einer guten Kopfballmöglichkeit durch Roman Buess. Die Aarauer kommen nach 15 Minuten besser ins Spiel und können dieses fortan ausgeglichen gestalten. In der 22. Minute hat Toure plötzlich extrem viel freien Raum vor sich und kann aus spitzem Winkel alleine auf Keller losziehen. Sein Abschluss wird dann vom Torhüter pariert. Sehr gute Möglichkeit für den Unterklassigen. Schiedsrichter Cibelli bittet danach zur Trinkpause, die Temperaturen sind heute sehr hoch. Einige Minuten nach der Erfrischungspause kommen die Gastgeber zu einer guten Freistossmöglichkeit und durch Wetz zu einem Abschluss im Strafraum, der am linken Pfosten vorbeizieht. Die Gäste warten bis zum Ende der ersten Halbzeit auf ihre nächste Torchance. Di Giusto scheitert mit seinem spektakulären Seitfallzieher an Hübel und Buess sieht seinen Kopfball ebenfalls pariert. Somit geht es mit einem 0:0 in die Pause.
45'
16:49
Ende 1. Halbzeit
Cibelli pfeift zur Pause. 0:0 steht es im Brügglifeld zwischen dem Vertreter aus der Super League und dem Unterklassigen aus Aarau.
45'
16:49
Nachspielzeit
Cibelli lässt in der ersten Halbzeit zwei Minuten nachspielen.
45'
16:47
Buess mit kommt zum Kopfball, den Hübel ungenügend klären kann, so dass es Jäckle braucht, um den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren.
44'
16:46
Gjorgjev hat viel Platz auf der rechten Seite und kann den Ball in den Strafraum flanken. Winterthur kann zum Einwurf klären.
42'
16:45
Wieder das Duell Ltaief gegen Wetz. Der Aarauer hält seinen Gegenspieler zurück und kann froh sein, dass Cibelli Gnade vor Recht walten lässt.
41'
16:43
Di Giusto setzt spektakulär zum Seitfallzieher an und bringt die Kugel aufs Tor von Hübel, der stark parieren kann. Zweite gute Möglichkeit des Spiels für die Gäste.
39'
16:39
Winterthur hat sich gefangen und kommt nun wieder öfters in die gefährliche Zone der Aarauer. Bis auf den Kopfball in der ersten Minute wurde es allerdings noch nicht brenzlig für Marvin Hübel.
36'
16:38
Corner von links für die Gäste, die nach einer guten Startphase das Spieldiktat nun dem FC Aarau überlassen müssen. Die Ecke sorgt für keine Torgefahr.
34'
16:37
Wetz kommt im Strafraum zum Abschluss und haut das Leder am linken Pfosten vorbei. Nächste gute Chance für die Aarauer.
33'
16:36
Freistoss für Aarau von der rechten Seite - aus ähnlichem Winkel wie Gjorgjev einige Minuten zuvor auf der anderen Seite. Der Schuss von Fazliu wird geblockt. Einwurf für Aarau.
32'
16:34
GELBE Karte, Granit Lekaj, FC Winterthur
Lekaj sieht den gelben Karton, nachdem er sich beim Schiedsrichter zu heftig beschwert hat.
30'
16:33
Aarau nun mit einer längeren Ballbesitzphase, ohne dass dabei etwas Zählbares rausschaut.
28'
16:31
Nächste Ecke für die Gastgeber von rechts. Die Flanke von Fazliu gerät allerdings etwas zu lang.
27'
16:30
Nächste Ecke für Aarau. Gjorgjev und Wetzt kombinieren sich über rechts in den Strafraum. Die Ecke wird danach von den Gästen geklärt.
26'
16:28
Aarau bisher mit der grössten Möglichkeit der Partie. Ballet und Burkhart fehlen dem FC Winterthur am heutigen Nachmittag. Vor allem Ballet, der sehr gut in Form war, wird schmerzlich vermisst.
24'
16:27
Trinkpause in Aarau. Die Spieler kriegen die Möglichkeit zur Flüssigkeitszufuhr.
24'
16:27
Nächster Abschluss von Toure. Der Ball geht aber doch deutlich über den Kasten.
23'
16:25
Nun wird es auf der Gegenseite heiss. Ramizi wird im Strafraum angespielt, kann den Ball aber nicht wie gewünscht kontrollieren und haut dann in den Rasen.
22'
16:24
Erster Aufreger der Partie! Toure hat sehr viel Platz über links und kommt aus spitzem Winkel alleine vor Keller zum Abschluss. Der Torhüter kann zur Ecke klären.
21'
16:23
Das Spiel musste für einige Sekunden unterbrochen werden, da die Fankurve der Aarauer einige Raketen zündeten.
19'
16:22
Die Gastgeber finden nun ebenfalls ins Spiel und können sich besser aus der Defensive lösen. Die Partie ist momentan sehr ausgeglichen.
18'
16:20
Ltaief steht Wetz auf den Fuss, dieser mit einem schmerzerfüllten Schrei. Schiri Cibelli lässt die Partie weiterlaufen.
16'
16:19
Gjorgjev versucht es mit einem Direktschuss aus spitzem Winkel. Kein Problem allerdings für den Keeper der Gäste.
15'
16:18
Da Silva setzt sich gegen Ramizi durch, der weiss sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Gute Freistossmöglichkeit für die Gastgeber am Rande des Strafraums.
14'
16:17
Conus haut den Ball ins Seitenaus, nachdem die Gäste es mit einem hohen Ball über die rechte Seite probieren.
13'
16:15
Ltaief wird immer wieder gesucht. Der lange Ball auf ihn kommt nicht an. Winterthur hat den Ball nun deutlich mehr in den eigenen Reihen.
12'
16:15
Winterthur versucht das Spiel zu machen, Aarau lauert auf Konter und steht tief in der eigenen Hälfte.
10'
16:13
Zehn Minuten sind gespielt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis jetzt eine Möglichkeit erspielen. Die Zuschauer warten noch auf die ersten Aufreger der Partie.
8'
16:12
Wieder kommen die Gäste über die rechte Seite. Nach einem Offensivfoul von Ramizi kriegen die Aarauer einen Freistoss zugesprochen.
7'
16:10
Ltaief kriegt die Hand des Gegenspielers ins Gesicht und krümmt sich am Boden. Da war Wetz einer gelben Karte nahe.
6'
16:08
Zweite Ecke für Winterthur, wieder kommen sie über die rechte Seite zum Flanken. Zuffi tritt die Ecke, welche keine Gefahr mit sich bringt. Ein Aarauer klärt am ersten Pfosten.
4'
16:07
Conus setzt sich über links durch und findet Toure im Strafraum. Ein Verteidiger kann ihm gerade noch den Ball abluchsen.
2'
16:05
Perfektes Fussballwetter im September. Die Sonne scheint, das Stadion ist sehr gut gefüllt und die Stimmung auf den Rängen ist hervorragend.
1'
16:04
Nach 53 Sekunden kommt Winterthur bereits zur ersten guten Möglichkeit. Jäckle kann zur Ecke klären.
1'
16:03
Schiedsrichter
Luca Cibelli leitet die heutige Cuppartie, unterstützt von seinen Assistenten.
1'
15:53
Spielbeginn
Anpfiff im Brügglifeld! Los geht's mit der 2. Cuprunde.
15:30
Aufstellung FC Winterthur
So startet der FC Winterthur in die heutige Partie:
 
15:13
Aufstellung FC Aarau
So startet der FC Aarau in die heutige Partie:
 
 
Ersatzbank: Hirzel; Hasani, Njie, Demhasaj, Avdyli, Kronig, Koide, Qollaku, Gebreyesus.
Abwesend: Cvetkovic, Derbaci, Kessler und Krasniqi (alle nicht im Aufgebot).
13:43
13:41
Form FC Winterthur
Der FC Winterthur startete mit einem happigen Programm in die neue Saison der Super League. Nach einem 0:0 zuhause gegen den FC Luzern, verlor man auswärts in Basel und Bern deutlich mit je 5:2. Die Grasshoppers konnte man im Kantonsderby souverän mit 3:1 bezwingen und somit den Grundstein für eine Serie ohne Niederlage setzen.
 
Gegen Wettswil-Bonstetten schoss man die Tore, ebenfalls wie der FC Aarau, erst in den Schlussminuten. Turkes und Ballet sorgten dafür, dass man sich doch noch für die nächste Runde qualifizieren konnte. 
 
Gegen Lausanne-Sport gewann Winterthur auswärts gleich mit 2:5 und bestätigte den Aufwärtstrend. Zuletzt spielte man 1:1 Unentschieden gegen Yverdon Sport und ist somit seit dem 5. August ohne Niederlage.
 
13:30
Form FC Aarau
Der FC Aarau hinkt seinen eigenen Ansprüchen in der Challenge League hinterher. Glückte der Saisonstart mit einem 1:0 Derbysieg über den FC Baden, so verlor man die beiden nächsten Spiele und war zuletzt am 13. August in der Meisterschaft siegreich.
 
Gegen Schaffhausen reichte es auswärts nur zu einem 2:2 und im heimischen Brügglifeld verlor man sogar gegen Stade Nyonnais mit 0:2. In der ersten Cuprunde hatte man ziemlich Dusel, als man den FC Dietikon erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit in die Knie zwingen konnte.
 
13:16
Direktbegegnungen
Beide Teams konnten je drei Pflichtspiele für sich entscheiden, wobei man sich ebenfalls drei Mal mit einem Remis trennte.
 
Im Cup begegnete man sich zuletzt am 6. April 2021. Im Aarauer Brügglifeld setzten sich die Gastgeber souverän mit 3:0 durch. Almeida, Bergsma und Gashi konnten sich damals als Torschützen feiern lassen. Welches Team wird heute siegreich sein und sich für die nächste Runde qualifizieren?
 
12:56
Begrüssung
Herzlich willkommen liebe Fussballfans zur heutigen Partie der 2. Cuprunde zwischen dem FC Aarau und dem FC Winterthur! Anpfiff im Brügglifeld ist um 16:00 Uhr. Bei uns im Ticker sind Sie bestens über alle Geschehnisse informiert.

Aktuelle Spiele

17.09.2023 14:30
SR Delémont
SR Delémont
2
2
SR Delémont
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Beendet
14:30 Uhr
17.09.2023 15:00
SC Brühl SG
SC Brühl
0
0
SC Brühl SG
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
15:00 Uhr
17.09.2023 16:00
AC Bellinzona
Bellinzona
3
1
1
AC Bellinzona
FC Schaffhausen
Schaffhausen
1
0
1
FC Schaffhausen
n.V.
Beendet
16:00 Uhr
FC Tuggen
FC Tuggen
0
0
FC Tuggen
FC Zürich
Zürich
3
2
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Aarau
Aarau
1
0
FC Aarau
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
FC Ajoie-Monterri
SR Delémont
SR Delémont
3
2
SR Delémont
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain
Breitenrain
0
0
FC Breitenrain
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
BSC Young Boys
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
2
2
FC Lancy
Stade Nyonnais
Nyonnais
1
1
Stade Nyonnais
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
Etoile Carouge FC
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Genolier-Begnins
FC Onex
FC Onex
1
0
0
FC Onex
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
1
0
SV Höngg
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
FC Rapperswil-Jona
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Affoltern
FC Baden
Baden
4
1
FC Baden
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Wettswil-Bonstetten
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex 1
Grand-Saconnex
0
0
FC Grand-Saconnex 1
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
FC Buchs AG
AC Bellinzona
Bellinzona
4
1
AC Bellinzona
Beendet
16:00 Uhr