National League

SCL Tigers
1
0
0
1
SCL Tigers
Ambri-Piotta
4
2
1
1
HC Ambri-Piotta
SCL Tigers:
60'
Malone
 / Ambri-Piotta:
9'
Virtanen
20'
Formenton
21'
Kneubuehler
58'
Hofer
60'
22:24
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche frohe Festtage!
60'
22:09
Ausblick
Für beide Teams geht’s Anfang Januar weiter: Die SCL Tigers gastieren beim SC Bern und der HC Ambri-Piotta empfängt die ZSC Lions.
60'
21:59
Fazit 3. Drittel
Das dritte Drittel startet etwas verhaltener, als das letzte geendet hat. In der 42. Spielminute spielt Bürgler einen Querpass auf Kneubühler, das Zuspiel kommt aber nicht an. Glück für die Tigers, er wäre in guter Abschlussposition gestanden. Die Tigers sind auch in diesem Drittel offensiv viel zu harmlos und können sich kaum nennenswerte Chancen erspielen. In der 48. Spielminute trifft der Topscorer der Biancoblu nur den Pfosten, es wäre das verdiente 0:4 gewesen. Das Spiel hat im letzten Drittel nicht mehr viel an Spannung zu bieten. Ambri hat das Drittel gut unter Kontrolle. Sie lassen den Tigers kaum Raum und stören die Emmentale bereits früh. Der einzige Spieler der Tigers den es heute Abend wirklich zu loben gilt ist der Torhüter Charlin. Trotz einigen Fehlern kann der Keeper sich heute Abend immer wieder gut in Szene setzen und einige weitere Tore verhindern. In der 58. Spielminute kann Ambri die Führung ausbauen. Nach einem Zuspiel von Formenton kann Hofer das 0:4 ins leere Tor erzielen. Kurz vor Abpfiff kann Malone den Ehrentreffer für die Tigers Tatsache machen. Nach einem Zuspiel von Meier zieht Malone alleine auf Juvonen und lässt ihm mit einem starken Abschluss keine Chance. Eine nicht so unterhaltsame Partie endet mit einem verdienten 1:4 Auswärtssieg für die Biancoblu.
60'
21:58
Spielende (1:4).
Die Partie ist zu Ende. Die Biancoblu siegen im Emmental mit 1:4.
60'
21:56
Tooor für SCL Tigers, 1:4 durch S.Malone.
Nach einem Zuspiel von Meier zieht Malone alleine vor Juvonen und lässt ihm mit einem starken Abschluss keine Chance. Da ist der Ehrentreffer für die Tigers.
59'
21:55
Charlin ist wieder im Kasten. Die Tigers können sich nicht mehr vor Juvonen festsetzen.
58'
21:54
Tooor für HC Ambri-Piotta, 0:4 durch V.Hofer.
Nach einem Zuspiel von Formenton kann Hofer das 0:4 ins leere Tor erzielen.
58'
21:52
Bisher können die Tigers nicht wirklich viel kreieren. Nach einem unerlaubten Befreiungsschlag kommts zum Bully vor Juvonen.
57'
21:52
Charlin verlässt seinen Kasten und die Tigers agieren jetzt mit sechs Spielern. Können die Tigers mit einem Mann mehr das Tor noch erzielen?
57'
21:51
Die Schlussoffensive der Tigers bleibt weiterhin aus. Es läuft nicht mehr all zu viel in diesem dritten Drittel. Noch drei Minuten in dieser Partie.
56'
21:49
Die Tessiner machen weiterhin Druck aufs Tor von Charlin. Grassi und auch Zanetti versuchen sich im Abschluss. Kurzer Gegenangriff über Schmutz, Ambri klärt aber sofort.
55'
21:48
Saarela versucht sich im Drittel der Biancoblu festzusetzen, die Tessiner Abwehr aber weiterhin wach und klärt diesen Angriffsversuch sofort.
53'
21:46
Ambri ist sehr abgeklärt und bringt das Spiel über die Runden. Auch wenn in diesem Drittel bisher nicht viel passiert ist, klären sie die gegnerischen Angriffe weiterhin souverän und halten das Spiel grösstenteils im Drittel der Tigers.
52'
21:45
Ein weiteres Icing der Tigers. Noch acht Minuten in diesem Spiel. Werden die Emmentaler noch einen Akzent setzen oder gehts torlos in die Spielpause?
51'
21:43
Charlin mit einer weiteren guten Parade. Nach einem Abrpaller versucht sich ein Tessiner vor dem Tor im Abschluss, Charlin ist aber bereit und pariert tadellos. Gutes Spiel des Keepers heute Abend.
51'
21:42
Die Tigers wirken etwas ideenlos und es fehlt an der Durchsetzungskraft. Auf der Gegenseite versucht sich ein weiteres Mal Formenton im Abschluss.
51'
21:41
Ambri macht weiterhin Druck, auch Grassi versucht die Führung auszubauen. Die Tigers fast nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt.
50'
21:39
Wieder ein Fehlpass der Tigers. Formenton spielt den Puck auf Heim, dessen Abschluss ist aber zu ungefährlich. Die Tigers mit etlichen Fehlpässen, die den Biancoblu immer wieder zu Angriffen verhelfen.
48'
21:39
Spacek mit einem Pfostenknaller. Er zieht durch die Verteidigung der Tigers und versucht den Abschluss. Glück für die Tigers, dass die Torumrandung rettet.
47'
21:37
Das Spiel ist jetzt etwas abgeflacht. Die Tigers sind zwar bemüht, aber Ambri ist wachsam und unterbindet die Versuche frühzeitig. Die Spannung hat etwas nachgelassen.
46'
21:36
Die Tigers versuchen einen weiteren Angriff zu lancieren, die Tessiner stehen aber gut und lassen den Emmentalern kaum Raum. Ambri macht nur so viel wie notwendig, aber stört den Gegner frühzeitig.
44'
21:35
Bürgler legt den Puck rüber auf Fohrler, der Abschluss ist aber kein Problem für Charlin. Ambri jetzt am Drücker.
44'
21:34
Die Langnauer haben den Mut definitiv noch nicht verloren, finden die Lücke aber bisher noch nicht, um einen Treffer zu erzielen.
43'
21:32
Es gibt ein Gestocher vor an der Bande im Drittel von Ambri. Juvonen klärt den Abschluss, und es kommt zu einer weiteren kleinen Rauferei vor dem Kasten des Biancoblu.
42'
21:31
Bürgler mit dem Querpass auf Kneubühler, das Zuspiel kommt aber nicht an. Er wäre er in guter Abschlusspositon gestanden. Glück für die Tigers.
41'
21:31
Ambri startet mit einem Angriff, Spacek wird vor dem Tor angespielt. Der Abschluss ist aber zu harmlos.
41'
21:30
Beginn 3. Drittel. Mit 0:3 geht es in den Schlussabschnitt.
Das letzte Drittel beginnt. Kann Ambri diesen Sieg über die Zeit bringen?
40'
21:12
Fazit 2. Drittel
Das zweite Drittel startet mit einem Tor für die Biancoblu. In der 21. Spielminute zieht Virtanen ab, Kneubühler wie auch Spacek sind vor dem Tor und der Puck wird unhaltbar abgelenkt. Die Schiedsrichter müssen per Video überprüfen, ob es sich um einen hohen Stock handelt und wer von den Beiden das Tor per Ablenker erzielt hat. Nach kurzer Videoanalyse wird der Treffer Kneubühler gegeben. Gleich eine Minute später gibt es eine gute Chance für die Tigers. Rohrbach wird angespielt und versucht den Abschluss, Juvonen bekundet aber keine Probleme. In der 26. Spielminute kann Malone alleine auf Juvonen losziehen und fährt ganz unkonventionell inklusive Puck ins Tor hinein. Der Treffer wird aber per Video überprüft und aufgrund einer Torhüterbehinderung nicht gegeben. In der 27. Spielminute wirds sehr hitzig: Nach einem Angriffsversuch der Tigers drängt Pestoni den Langnauer J. Schmutz vom Tor weg und fängt an ihm Pfäuste zu verteilen. Es kommt zu einer Schlägerei der beiden und auch andere Spieler geben sich auf die Kappe. Pestoni und Schmutz müssen danach wegen einer Matchstrafe das Spiel verlassen. Noch vier weitere Spieler müssen nach dieser Aktion auf die Bank. Tore gibts im  zweiten Drittel keine mehr. Es ist bisher ein zweikampfbetontes Spiel mit vielen Strafen, die grosse spielerische Unterhaltung bleibt aber weiterhin aus.
40'
21:12
Ende 2. Drittel. 0:3 steht es nach 40 Minuten..
Das zweite Drittel endet mit 0:3. Können die Tigers nach der Pause noch reagieren?
40'
21:11
Dieses Powerplay der Tigers ist bisher zu harmlos. Gelingt in der letzten Minute des Drittels das erste Tor für die Tigers?
39'
21:10
Saarela mit einem Abschlussversuch in diesem Powerplay kurz vor Schluss des zweiten Drittels, die Biancoblu sind aber hellwach und räumen vor dem Kasten auf.
38'
21:09
2-Minuten-Strafe für T.Fohrler (Ambri-Piotta).
Fohrler sieht Saarela kommen und stellt sich ihm einfach in den Weg. Es gibt zwei Minuten wegen Behinderung gegen Fohrler.
38'
21:07
Jetzt ist Ambri am Drücken und reisst das Spielgeschehen an sich. Zwerger hält den Puck und zieht ums Tor, kurz vor dem Abschluss wird er aber von Schmutz abgewehrt und kann den Puck nicht versenken.
37'
21:06
Nach einem Abschluss von Bürgler bekundet Charlin Mühe und hat Glück, dass der Nachschuss von Ambri nicht ins Tor geht.
36'
21:05
Was die Physis anbelangt ist in diesem zweiten Drittel nicht alles korrekt, was die beiden Teams hier zeigen.
35'
21:04
Der Elan in diesem Spiel hat jetzt etwas abgenommen, es wird zwar auf beiden Seiten immer wieder ein Angriffsversuch eingeleitet, die bestimmenden Chancen sind aber weiterhin Mangelware.
33'
21:01
Bürgler spielt den Puck auf Spacek, dieser kann das Zuspiel aber nicht verwerten, es bleibt bei dieser 0:3 Führung der Biancoblu
31'
21:00
Es ist jetzt ein hin und her auf beide Seiten. Das Spiel ist aber etwas ruhiger und besonnener als zuvor.
30'
20:58
Das Spiel ist jetzt etwas ruhiger, alle müssen sich nach dieser Szene etwas finden.
28'
20:57
5 Minuten + Matchstrafe für I.Pestoni (Ambri-Piotta).
Aufgrund dieser Szene bekommen Pestoni und Schmutz Matchstrafen.
28'
20:55
5 Minuten + Matchstrafe für J.Schmutz (SCL Tigers).
27'
20:53
Pestoni und Flavio Schmutz setzen zur Schlägerei an und geben sich richtig aufs Maul, sogar die Handschuhe werden abgelegt. Nach einem Angriffsversuch von Schmutz drängt Pestoni ihn vom Tor weg und fängt an ihm Pfäuste zu verteilen. Danach kommt es zwischen diversen Spielern zu einer Ranglerei.
27'
20:52
Nächster Aufbauversuch der Tigers. Pesonen sucht einen freien Mitspieler, findet aber keine gute Anspielmöglichkeit. Kneubühler kann die Scheibe in die neutrale Zone wegleiten und für etwas Luft sorgen.
26'
20:51
Saarela versucht das Powerplay gleich zu nutzen und versucht den Abschluss von der rechten Seite. Es kommt aber keine grosse Gefahr aus. Können die Tigers endlich ein Tor erzielen?
26'
20:46
2-Minuten-Strafe für I.Pestoni (Ambri-Piotta).
Da Pestoni wegen eines Einhakens Malone beim Angriff stört, gibts die nächste Strafe gegen Ambri.
26'
20:46
Malone kann alleine auf Juvonen losziehen und fährt ganz unkonventionell inklusive Puck ins Tor herein. Der Treffer wird aber per Video überprüft, um eine Torhüterbehinderung auszuschliessen,  da Malone den Ambri Keeper sozusagen umfährt.  Nach kurzer Videoanalyse wird der Treffer aberkannt.
25'
20:45
Es ist nach wie vor ein sehr Zweikampfbetontes Spiel und die Tigers versuchen immer wieder, offensiv etwas zu kreieren. Die bestimmende Chance bleibt aber weiterhin aus.
25'
20:44
Die Tigers haben jetzt Mühe, sich im Drittel der Biancoblu festzusetzen. Die Strafe gegen Grassi ist zu Ende, es geht mit fünf gegen fünf weiter.
23'
20:42
Die Tigers setzen sich im Drittel fest, Saarijärvi trifft den Puck aber nicht und die Biancoblu setzen zum Gegenangriff an. Dieser wird aber frühzeitig von den Tigers unterbunden.
22'
20:42
2-Minuten-Strafe für D.Grassi (Ambri-Piotta).
Nach einem hohen Stock muss Grassi auf die Strafbank.
22'
20:40
Gleich ein starker Gegenangriff der Tigers. Rohrbach wird angespielt und versucht den Abschluss, Juvonen bekundet aber keine Probleme und verhindert das erste Tor der Tigers.
21'
20:37
Tooor für HC Ambri-Piotta, 0:3 durch J.Kneubuehler.
Die Führung der Biancoblu wird weiter ausgebaut. Virtanen zieht ab, Kneubühler wie auch Spacek sind vor dem Tor und der Puck wird unhaltbar abgelenkt. Die Schiedsrichter müssen per Video überprüfen ob es sich um einen hohen Stock handelt und wer von den beiden das Tor per Ablenker erzielt hat. Nach kurzer Videoanalyse wird der Treffer aber Kneubühler gegeben, Virtanen mit dem Assist. Bitterer Start in dieses Drittel für die Tigers.
21'
20:36
Schon das zweite Icing in diesem Spiel. Diese Partie nimmt bisher noch nicht viel Fahrt auf, es kommt weiterhin zu vielen Unterbrüchen.
21'
20:35
Die Tigers starten mit viel Schwung. Pesonen versucht mit einem Pass Malone vor dem Slot zu erreichen, der Puck erreicht aber seinen Mitspieler nicht.
21'
20:35
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Es geht weiter. Können die Tigers auf diesen Rückstand reagieren?
20'
20:19
Fazit 2. Drittel
Das Spiel startet gleich mit einer Strafe. Schon in der ersten Spielminute muss Kneubühler wegen eines Beinstellens auf die Strafbank. Das Powerplay der Tigers ist aber nicht effizient genug ausgeführt, um in Führung zu gehen. Danach bestimmen die Langnauer das Spiel, Ambri wirkt in dieser Startphase völlig neben der Spur und kann am Spielgeschehen überhaupt nicht teilnehmen. Entgegen den Spielverlauf geht Ambri in der neunten Spielminute in Führung. Nach einem Zuspiel von Eggenberger von hinter dem Tor umspielt Virtanen den Torhüter Charlin gekonnt und versenkt den Puck zur Führung. Der zweite Abschluss von Ambri führt gleich zum ersten Tor des Spiels. Danach finden die Tessiner immer wie besser ins Spiel. In der 14. Spielminute wird Spacek im Slot angespielt, er wird aber frühzeitig gestoppt und es kommt zum Konterangriff. Rohrbach kann alleine aufs Tor ziehen, Juvonen klärt diesen Angriff aber souverän. Der Tigers Spieler Erni muss in der 19. Spielminute auf die Strafbank und die Biancoblu können ihr erstes Powerplay spielen. Kurz nach Ablauf dieser Strafe können die Tessiner ihre Führung ausbauen. Formenton kommt nach einem schönen Zuspiel von Pestoni frei vor Charlin zum Abschluss und versenkt den Puck gnadenlos. Bitter für die Tigers, das Drittel hätte noch fünf Sekunden angedauert.
20'
20:18
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:2.
Die Tessiner gehen mit einer 0:2 Führung in die Pause.
20'
20:16
Tooor für HC Ambri-Piotta, 0:2 durch A.Formenton.
Kurz vor Ende des Drittels bauen die Biancoblu die Führung aus. Formenton kommt nach einem schönen Zuspiel frei vor Charlin zum Abschluss und versenkt diesen Puck gnadenlos. Bitter für die Tigers, es wären nur noch fünf Sekunden in diesem Drittel zu spielen gewesen.
19'
20:14
2-Minuten-Strafe für S.Erni (SCL Tigers).
Aufgrund eines Beinstellens muss Erni für zwei Minuten das Eis verlassen. Profitieren die Tessiner von diesem Powerplay?
19'
20:12
Saarela stielt den Puck und zieht ins gegnerische Drittel, Virtanen kann ihn aber noch vor einem Abschlussversuch stoppen. Ambri startet gleich einen neuen Aufbau, die Aktion bleibt aber ungefährlich.
18'
20:11
Meier ist wieder zurück auf der Bank und kann bald wieder mitspielen.
18'
20:09
Das Spiel bietet jetzt mehr Unterhaltung, es hat an Schnelligkeit gewonnen und beide Teams sind bemüht einen Treffer zu erzielen. Schaffen die Tigers vor der Pause noch den Ausgleich?
17'
20:08
Der Tigers Spieler Noah Meier wurde im Gesicht getroffen und muss in die Kabine. Die Langnauer müssen jetzt mit einem Verteidiger weniger gegen Ambri agieren.
16'
20:07
Formenton zieht davon und kann nur kurz vor dem Abschluss geklärt werden. Auf der Gegenseite zieht Saarela vors Tor und versucht den Abschluss. Beide Torhüter bisher aber hellwach und gut im Spiel.
15'
20:06
Es ist ein sehr körperlich betontes Spiel, beide Team schenken sich heute Abend nichts.
14'
20:05
Die Biancoblu machen jetzt sehr viel Druck und profitieren fast von einem Aufbaufehler der Tigers. Ein stark spielender Charlin verhindert aber schlimmeres.
14'
20:04
Spacek wird im Slot angespielt, er kommt aber gar nicht zum Abschluss. Es kommt gleich zum Konterangriff, Rohrbach kann davonziehen, Juvonen klärt aber diesen Angriff souverän.
13'
20:02
Ambri findet immer besser ins Spiel und spielt jetzt mit mehr Biss und Elan. Dieser unerwartete Führungstreffer gibt den Biancoblu Aufschwung.
12'
20:00
Mäenalanen versuchts aus spitzem Winkel, der Abschluss landet aber direkt auf dem Körper von Juvonen. Saarela versucht den Abschluss von der blauen Linie, der Abpraller kann aber von keinem Mitspieler verwertet werden.
11'
19:59
Das Spiel findet vor ausverkauften Haus statt. 6000 Zuschauer sind heute Abend anwesend.
10'
19:57
Ambri mit dem dritten Abschluss in dieser Partie, Virtanen versucht es gleich nochmals.
9'
19:56
Tooor für HC Ambri-Piotta, 0:1 durch J.Virtanen.
Entgegen dem Spielverlauf geht Ambri in Führung. Nach einem Zuspiel von Eggenberger hinter dem Tor umspielt Virtanen den Goalie Charlin gekonnt und versenkt den Puck zur Führung. Der zweite Abschluss führt sogleich zum ersten Tor des Spiels.
8'
19:54
Kurzes Lebenszeichen von Ambri. Pestoni lanciert seinen Mitspieler Formenton, dieser spielt sich durch die Abwehr der Tigers. Das Tor bleibt aber weiterhin aus.
7'
19:53
Die Tigers sind immer noch spielbestimmend und lassen die Biancoblu alt aussehen. Der bestimmende Abschluss fehlt aber weiterhin.
6'
19:52
Headcoach Cereda hat seine Linien heute mächtig durchgemischt, es scheint als würde das Zusammenspiel der Biancoblu bisher noch nicht richtig klappen.
5'
19:51
Charlin mit einer riesen Parade. Virtanen zieht ab und zwingt Charlin zu einer riesen Parade mit dem Handschuh.
5'
19:50
Die Langnauer machen weiterhin Druck auf den Kasten von Juvonen. Aus allen Richtungen versuchen sie den Abschluss. Ambri hat bisher noch nicht ins Spiel gefunden, der Start der Biancoblu ist etwas schläfrig.
4'
19:50
Das Powerplay der Tigers ist zu Ende. Es steht immer noch 0:0.
3'
19:49
Gute Chance der Tigers. Meier spielt den Puck  auf Mäenalanen, dieser versucht den Abschluss, zieht aber am Tor vorbei.
3'
19:48
Das Boxplay der Tigers bisher ganz gut in diesem Spiel. Die Tigers machen aber weiterhin Druck und versuchen einen neuen Aufbau.
2'
19:47
Die Tigers mit der ersten Chance in diesem Überzahl. Louis spielt den Puck auf Saarela, dieser versucht sich im Abschluss. Juvonen klärt diesen Angriff souverän.
1'
19:46
2-Minuten-Strafe für J.Kneubuehler (Ambri-Piotta).
Gleich zu Beginn erhält Ambri die erste Strafe. Aufgrund eines Einhakens muss Kneubühler raus.
1'
19:42
Spielbeginn.
Das Spiel beginnt. Wer gewinnt die letzte Runde des Jahres?
18:08
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Bis auf ein paar Positionswechsel ist die Formation heute Abend die gleiche wie am Donnerstag gegen die Genfer.  Hier die Aufstellung der Biancoblu:
17:42
Aufstellung SCL Tigers
Bei den Tigers kommts zum Torhüterwechsel, anstelle von Boltshauser spielt heute Charlin. im Vergleich zum Dienstag fehlt heute Zryd, ansonsten bleibt bis auf einige Positonswechsel alles gleich. Hier die Aufstellung der SCL Tigers:
17:40
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Daniel Piechaczek und Loic Ruprecht. Die zwei Unparteiischen werden von den Linienrichtern  Thomas Wolf und Sebastien Duc assistiert.
17:39
Topscorer
Bei den SCL Tigers ist Aleksi Saarela Topscorer, er verbuchte in dieser Saison bisher 23 Punkte (14 Tore/ 9 Assists). Beim HC Ambri-Piotta trägt Michael Spacek den gelben Helm, er hat bisher 26 Punkte auf seinem Konto. (7 Tore / 19 Assists).
17:39
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen in dieser Saison schon zum dritten Mal aufeinander, die ersten beiden Begegnungen konnte Ambri für sich entscheiden. Die letzten fünf Direktduelle gingen alle zugunsten der Tessiner aus. Auch in der Gesamtabrechnung haben die Biancoblu die Nase vorn, aus 115 Begegnungen gewann Ambri 64 Spiele. Können die Tigers nach fünf Niederlage gegen die Tessiner endlich wieder siegen und die Statistiken etwas aufwerten?
 
17:37
Formstand HC Ambri-Piotta
Der HC Ambri- Piotta kämpft weiterhin um einen direkten Playoff Platz und ist mit dem siebten Platz in der Tabelle nahe dran. Aber es ist bei den Tessinern in dieser Saison eine Achterbahnfahrt. Nachdem man Anfang November noch vier klare Siege in Serie feiern konnte, folgten gleich fünf Niederlagen in Folge. Erst kurz vor Nationalmannschaftspause gelang mit einem 1:3 Erfolg gegen Ajoie endlich wieder ein Sieg. Zuletzt konnte man aber wieder auf die Siegesstrasse zurückfinden, das Spiel am Dienstag gegen Davos gewann man mit 4:5 nach Verlängerung und am Donnerstag gelang den Biancoblu ein 2:0 Heimerfolg gegen den Meister aus Genf. Janne Juvonen überzeugte mit einem starken Spiel und hielt seinen Kasten über die gesamte Spielzeit sauber. Für die Tessiner wäre heute die perfekte Möglichkeit, um die Siegesserie fortzusetzen und sich weitere wichtige Punkte im Kampf um die Playoff Plätze zu sichern.
17:37
Formstand SCL Tigers
Die Tigers blicken auf eine bisher durchzogene Saison zurück. Nachdem man anfangs Dezember die beiden Spiele gegen Genf und Biel gewinnen konnte, folgten vier Niederlagen. Vor der Nationalmannschaftspause verlor man vor Heimpublikum gegen Lugano mit 3:5 und in Davos unterlag man den Bündnern mit 2:1. Auch das Spiel gegen den EV Zug konnte nicht gewonnen werden, man verlor mit 3:2. Am Donnerstag konnten die Tigers auch gegen Lausanne nicht zurück zum Siegen finden. Mit einem offensiv sehr harmlosen Auftritt verlor man vor Heimpublikum mit 1:3, es war die vierte Niederlage in Serie. Für die Tigers wäre ein Sieg gegen den heutigen Gegner aus dem Tessin wichtig, um den zehnten Platz zu verteidigen und den Anschluss an die direkten Playoff Plätze nicht zu verlieren. Können die Emmentaler nach vier sieglosen Partien heute wieder einmal gewinnen?
17:36
Ausgangslage
Heute Abend treffen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Das Heimteam aus dem Emmental ist Moment auf dem zehnten Platz klassiert. Mit nur drei Punkten weniger sind die Bieler ihnen dicht auf den Fersen. Der heutige Gast aus dem Tessin ist mit 47 Punkten und einem Spiel weniger als die Emmentaler auf dem siebten Platz, nur drei Punkte trennen sie zum HC Lugano auf dem sechsten Platz. Das Mittelfeld der Tabelle ist sehr nahe beieinander, zwischen den heutigen beiden Teams liegen nur sechs Punkte.
17:33
Begrüssung
Herzlich willkommen zur heutigen Partie in der National League zwischen den SCL Tigers und dem HC Ambri-Piotta. Puckdrop ist um 19.45 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

05.01.2024 19:45
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
2
2
0
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
1
2
1
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
3
1
0
2
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
5
2
0
3
HC Ajoie
SCL Tigers
SCL Tigers
1
0
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
2
0
0
SC Bern
ZSC Lions
ZSC Lions
2
1
1
0
0
ZSC Lions
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
2
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 33. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr