Super League

Basel
1
0
FC Basel
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Basel:
90'
Campo
 / St.Gallen:
86'
Bakayoko
21:00
Weiter geht es für Grün-Weiss in Wochenfrist zuhause gegen den FC Thun. Wir hoffen, Sie dann wieder im Liveticker begrüssen zu können, und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende. Auf Wiedersehen!
20:59
Auch die Espen sind aber gut in Form, teilweise ist es kaum zu glauben, das hier noch weitgehend die gleiche Elf auf dem Platz steht wie im Herbst. In der Winterpause wurde hier definitiv gut gearbeitet, man kann sich auf den Rest der Rückrunde nur freuen.
20:58
Insgesamt geht das Remis aber sicherlich in Ordnung, der FCB baute hier zeitweise enorm Druck auf und ist definitiv in viel besserer Verfassung als noch im Herbst.
20:56
Aus, vorbei. Was für ein Spiel, man kam hier zeitweise kaum nach mit dem kommentieren. Die Espen gehen kurz vor Schluss eher entgegen dem Spielverlauf in Führung und hatten danach sogar noch die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Am Schluss waren die St. Galler Stürmer nach fast 90 Minuten Pressing allerdings ausgelaugt, weshalb die Espen sich die Butter noch vom Brot nehmen liessen.
90'
20:55
Spielende
90'
20:54
Gelbe Karte für Dejan Stojanović (FC St. Gallen)
Stojanovic lässt sich bei der Ausführung eines Entlastungsfreistosses zu viel Zeit.
90'
20:52
Jetzt drückt Basel auf den Sieg, aber die Espen kontern - und wie! Drei Espen rennen auf drei Basler los, dem viel gelaufenen Rapp fehlt dabei allerdings klar die Kraft. So endet die Aktion in einem harmlosen Weitschuss von Bakayoko.
90'
20:50
Tooor für FC Basel, 1:1 durch Samuele Campo
Das gibt es ja nicht! Nachdem die beiden Teams trotz bester Chancen lange mit Toren gegeizt haben, fällt jetzt das zweite innerhalb von 5 Minuten. Samuele Campo schlenzt das Leder wunderschön in die hohe Ecke, Stojanovic war noch dran, der war aber zu genau.
90'
20:50
Jetzt gibt es nochmals einen gefährlichen Freistoss aus 20 Metern für den FCB...
90'
20:50
Gelbe Karte für Yannis Tafer (FC St. Gallen)
Tafer sieht gelb für ein taktisches Foul im Mittelfeld.
89'
20:49
Gelbe Karte für Samuele Campo (FC Basel)
88'
20:49
Einwechslung bei FC St. Gallen: Yannis Tafer
88'
20:47
Auswechslung bei FC St. Gallen: Dereck Kutesa
87'
20:46
Auswechslung FC St. Gallen
Auswechslung FC St. Gallen

Das gibts ja nicht - jetzt noch 5 Minuten runterschauklen. Zeidler tut das seinige dafür, nimmt mit Tafer für den augepowerten Kutesa noch ein wenig Zeit von der Uhr.

86'
20:44
Tooor für FC St. Gallen, 0:1 durch Axel Bakayoko
Ich glaube es kaum, ich werde verrückt! Ashimeru lanciert Bakayoko mit einem Klassepass, dieser ist klar schneller als Balanta und überlupft dann auch noch Omlin. Saucool, unbeschreiblich!
83'
20:42
Im Gegenzug rennen Ajeti und van Wolfswinkel zu zweit gegen drei St. Galler an, am Ende fängt aber Stojanovic das Zwischending aus Schuss und Pass von Ajeti locker ab.
81'
20:41
Sierro will hier nach einem Basler Ballverlust im Aufbau mit dem Kopf durch die Wand, scheitert dann aber am dritten Basler.
80'
20:39
Einwechslung bei FC Basel: Samuele Campo
80'
20:39
Auswechslung bei FC Basel: Aldo Kalulu
79'
20:39
Auswechslung FC Basel
Auswechslung FC Basel

Auch Aldo Kalulu hat Feierabend, Marcel Koller ersetzt ihn durch Samuele Campo, seine letzte offensive Option.

78'
20:37
Riesenchance für den FCB! Nachdem sowohl ein St. Galler Innenverteidiger als auch ein Basler Stürmer an einer Flanke vorbeischlagen, hat van Wolfswinkel fast zu viel Zeit und schlenzt das Leder schwach in die Hände von Stojanovic.
76'
20:35
Kutesa ist viel gelaufen, mag jetzt nicht mehr jedem Ball folgen. Er dürfte wohl demnächst ausgewechselt werden.
75'
20:33
Dem FCB fällt hier nicht mehr viel ein, sie finden aber auch wesentlich weniger Platz in des Gegners Hälfte vor als noch in der ersten Halbzeit. Kann aus St. Galler Sicht ruhig so bleiben.
72'
20:31
Die Espen haben nun in der Rückwärtsbewegung auf ein 4-5-1 umgeschaltet, einzig Rapp stört die Basler vorne noch früh. Kann man 20 Minuten vor Schluss bei einem 0:0 gegen einen starken Gegner definitiv mal machen.
70'
20:28
Gelbe Karte für Musah Nuhu (FC St. Gallen)
Gelbe Karte für Musah Nuhu (FC St. Gallen)

Kurz darauf holt sich der eben noch Gelobte für ein angebliches taktische Foul gelb. Das war allerdings eine ziemlich lächerliche Entschiedung, Nuhu war hier schlichtweg schneller als sein Basler Gegenspieler und trennte diesen fair vom Ball.

68'
20:27
Musah Nuhu zeigt, das er für die Espen schnell zum Leistungsträger werden könnte. Imperial stoppt er einen gefährlichen Basler Angriff im eigenen Strafraum und leitet dann mit Übersicht einen gefährlichen Gegenstoss ein.
67'
20:26
Gelbe Karte für Carlos Zambrano (FC Basel)
Kutesa legt den Ball mit einem netten Hackentrick an Zambrano vorbei, dieser muss zur Sense greifen.
66'
20:25
Einwechslung bei FC Basel: Valentin Stocker
66'
20:25
Auswechslung bei FC Basel: Kevin Bua
66'
20:25
Auswechslung FC Basel
Auswechslung FC Basel

Und weiter geht das fröhliche Wechselspiel: Der St. Galler Publikumsliebling Valentin Stocker ersetzt Bua.

64'
20:25
Einwechslung bei FC St. Gallen: Axel Bakayoko
64'
20:24
Auswechslung bei FC St. Gallen: Tranquillo Barnetta
64'
20:24
Auswechslung FC St. Gallen
Auswechslung FC St. Gallen

...bei den Espen ersetzt Bakayoko Barnetta positionsgetreu.

64'
20:22
Einwechslung bei FC Basel: Albian Ajeti
64'
20:22
Auswechslung bei FC Basel: Taulant Xhaka
63'
20:22
Auswechslung FC Basel
Auswechslung FC Basel

Beide Trainer wechseln: Bei Basel kommt mit Ajeti für Xhaka mehr Offensivpower...

62'
20:21
Dieses Mal wird es brandgefährlich! Stojanovic greift am Ball vorbei, dieser fliegt dann knapp am weiten Pfosten vorbei direkt ins Aus.
61'
20:20
Nächster Eckball für die Bebbi, nachdem Nuhu gut zurückgeeilt war.
60'
20:18
Was hier auffällt: Die Esen spielen hier im Vergleich zur Hinrunde viel variabler. Waren im Herbst die Pressingbemühungen teilweise noch ziemlich unkoordiniert und endeten in gefährlichen Kontern für die Gegner, pressen die Espen nun entweder alle zusammen oder gar nicht - der Gegner weiss so nie, was kommt.
59'
20:18
Das tut er, Frei schlägt ihn völlig ungefährlich viel zu flach.
58'
20:17
Derweil kommen die Basler zu ihrem 7. Eckball - hoffen wir, dass er wie die vorherigen 6 endet.
57'
20:16
Nuhu orientiert sich übrigens ins defensive Mittelfeld, der grossgewachsene Ghanaer soll dort wohl für mehr physische Präsenz sorgen. Quintillà rückt für Stergiou in die Innenverteidigung.
55'
20:14
Der 16-jährige Stergiou darf zufrieden mit seiner Leistung, der Wechsel erfolgte auf keinen Fall leistungsbedingt, vielmehr sind 2 Spiele innerhalb von 4 Tagen für einen, der bisher hauptsächlich in der U18 zum Zug kam, definitiv eine grosse Belastung.
54'
20:13
Einwechslung bei FC St. Gallen: Musah Nuhu
54'
20:13
Auswechslung bei FC St. Gallen: Leonidas Stergiou
53'
20:12
Auswechslung FC St. Gallen
Auswechslung FC St. Gallen

Leonidas Stergiou hat nach guter Leistung Feierabend, Zeidler ersetzt ihn durch Musah Nuhu.

52'
20:10
Gelbe Karte für Dereck Kutesa (FC St. Gallen)
Kutesa fällt ein wenig zu offensichtlich im Basler Strafraum und sieht gelb, solche Aktionen sollte er besser bleiben lassen.
51'
20:09
Nicht ungefährlich, der Ball fliegt knapp über den Scheitel des freien Rapp.
50'
20:08
Auch die Espen erspielen sich den ersten Corner der zweiten Halbzeit, Barnetta wird diesen treten...
48'
20:07
Auch diese Chance vergeben die Basler aber, die Aktion endet mit einem Abstoss für Stojanovic.
47'
20:06
Auch die Basler Fans sind jetzt anwesend - und dürfen sogleich einen Eckball ihres Teams vor der Muttenzerkurve bestaunen.
46'
20:05
Beide Mannschaften spielen übrigens unverändert weiter, beide Trainer dürften also zufrieden mit der Darbietung sein.
46'
20:03
Anpfiff zweite Halbzeit
Anpfiff zweite Halbzeit

Weiter gehts - und Barnetta startet die Halbzeit gleich mit einem Ausrufezeichen! Vom Mittelkreis schliesst er ab, obwohl Omlin eigentlich gar nicht so weit vor dem Tor steht - knapp vorbei!

20:00
Bevor es hier weiter geht noch einen kurzen Blick auf den Totomat: Im parallel laufenden Zürcher Derby steht es zwischen dem FCZ und GC 1:1, Kharabadze und Holzhauser waren für die Tore verantwortlich.
19:56
Aus Espen-Sicht darf es hier aber sicherlich so weitergehen, ein Punkt in Basel wäre sicher nicht unbedingt budgetiert, aber auch keinesfalls unverdient. Um hier etwas zählbares zu holen, sollten die Grün-Weissen aber definitiv ihre Chancen besser nutzten. So wie beide Teams hier spielen, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass das Spiel auch in der zweiten Halbzeit torlos bleibt.
19:53
Einzig etwas fehlte in der ersten Halbzeit ein wenig - eine passende Ambiance für dieses tolle Spiel. Die Basler Fans bestreikten die eigene Führung und blieben der ersten Halbzeit geschlossen fern, aber auch die Espen-Fans verpassten ein wenig die Chance zum lautstarken Support ihres Teams und feierten sich über weite Strecken nur selbst - ein paar kräftige "Hopp Sangalle!" mehr hätten hier für die Espen eine Heimspielatmosphäre schaffen können.
19:49
Eine ersten Halbzeit der gehobenen Klasse durften wir hier also verfolgen, viel besseren Fussball sieht man auf Schweizer Plätzen definitiv selten. Beide Teams spielen hier mit offenem Visier und haben beide einige Topchancen zu verzeichnen, wobei die Basler in dieser Disziplin mit dem verschossenen Penalty van Wolfwinkels und dem Pfostenschuss Zuffis leicht führen. Es könnte hier genauso gut 2:2 stehen, das wichtigste im Fussball fehlt aber bisher - das Runde war noch nie im Eckigen.
45'
19:47
Abpfiff erste Halbzeit
Abpfiff erste Halbzeit

Ziemlich direkt anschliessend lädt Schnyder zum Pausentee.

45'
19:46
Gelbe Karte für Jordi Quintillà (FC St. Gallen)
Dies hat Folgen, im Gegenzug muss nämlich Quintilla Bua mit einem taktischen Foul stoppen.
45'
19:45
Die Espen kommen nach einem hohen Bein von Fabian Frei nochmals zu einem Freistoss in der gegnerischen Hälfte, vertändeln dann aber den Ball.
45'
19:45
Nachspielzeit: Aufgrund der Verletzungspause van Wolfswinkels mindestens 2 Minuten.
43'
19:43
Frei prüft Stojanovic, der jetzt vom Basler Publikum bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, mit einem tückischen Weitschuss. Der St. Galler Schlussmann meistert diese Prüfung aber mit Bravour, obwohl sich der Ball kurz vor ihm noch gefährlich absenkt.
42'
19:42
..bleibt aber für die Espen glücklicherweise ohne Konsequenzen - Schiri Schnyder lässt das Spiel mit einem Einwurf fortsetzen.
41'
19:40
Nach einem weiten Ball der Basler sind sich Stojanovic und Hefti nicht einig: Hefti schlägt den Ball auf die Tribüne, Stojanovic rauscht an diesem vorbei und prallt voll in den heranrauschenden van Wolfswinkel. Das hat übel ausgesehen....
40'
19:39
...dieses Mal klärt Sierro per Kopf. Die Null hinten steht weiterhin.
39'
19:38
Inzwischen sind wir bei Eckball Nummer 5 für die Basler angelangt...
38'
19:38
Das Spiel hier wogt auf und ab - das ist definitv ein NLA-Spiel auf höherem Niveau.
36'
19:35
Pfostenschuss für den FCB! Kalulu nimmt Tempo auf und lässt so gleich drei Espen stehen, sein Abschluss wird aber geblockt - allerdings nur bis zu Zuffi, der mit einem Flachschussnur den Innenpfosten trifft! Da war ganz viel Glück dabei bei den Espen.
34'
19:32
Gelbe Karte für Majeed Ashimeru (FC St. Gallen)
Ashimeru holt sich für ein taktisches Foul nach verunglückter Wittwer-Flanke die gelbe Karte
31'
19:31
Wie ein Routinier klärt hier Mal für Mal der erst 16-jährige Stergiou, der für den Startelfeinsatz übrigens das Trainingslager der U17-Nati sausen gelassen hat. Hier wächst ein grosses Talent heran.
30'
19:30
Von der Muttenzerkurve fehlt hier übrigens weiterhin jede Spur, die Basler müssen sich hier wie ein Auswärtsteam vorkommen - zum 125-jährigen Vereinsjubiläum mit verbilligten Eintritten notabene!
29'
19:30
Den ersten Espen-Corner klären die Basler initial, Wittwer kommt dann aus dem Rückraum zum Abschluss - weit drüber.
28'
19:29
Und sogleich straft Kutesa mich Lügen! Mit einem genialen Aussenristpass lanciert er Rapp, der aus leicht zu spitzem Winkel an Omlin scheitert - Eckball!
27'
19:27
Der emsige Kutesa, ein von den Baslern verschmähter ehemaliger Juniorenspieler von Rot-Blau, stellt Petretta auf der linken Abwehr seite der Basler immer wieder vor grosse Probleme. Bisher kommt dabei aber nicht viel zählbares heraus.
24'
19:24
Basel drückt jetzt aber, holt in kurzer Zeit zwei weitere Eckbälle heraus, welche von den Espen in vereinter Teamarbeit  geklärt werden können.
22'
19:22
Hier passiert was! Gleich im Gegenstoss nach der guten St. Galler Möglichkeit holt Hefti im Strafraum den durchstartenden Bua von den Beinen, es gibt verdientenmassen Penalty. Zu diesem tritt Ricky van Wolfswinkel an, seinen halbhohen Schuss in die rechte Ecke fängt aber Dejan Stojanovic mirakulös ab!
22'
19:22
Stojanovic hält!!!
21'
19:21
Penalty für den FCB!
20'
19:20
Nach dem darauffolgenden Freistoss kommen die Espen wieder zu einer guten Gelegenheit, Rapps Volleyversuch geht ziemlich frei aber über das Tor.
19'
19:17
Gelbe Karte für Fabian Frei (FC Basel)
Auf dem Platz herscht Konfusion, Xhaka und Frei rauschen nämlich gleichzeitig in den Ballführenden Ashimeru. Schiedsrichter Schnyder entscheidet sich für eine gelbe Karte an Fabian Frei und verschont den am Boden liegenden Xhaka.
17'
19:16
Auch die Espen sind hier nach wie vor brandgefährlich, ein Distanzschuss fliegt um Haaresbreite an Jonas Omlins Tor vorbei.
15'
19:14
Nächste Topchance für die Basler! Die St. Galler Innenverteidigung bringt den Ball nicht weg, dieser fällt dann irgendwie an die Hand von Silvan Hefti. Die Basler protestieren heftig, währenddessen schiesst ein St. Galler beim Klärungsversuch Kalulu an, von dessen Körper der Ball fast noch ins Tor purzelt.
14'
19:14
...Stojanovic fängt bombensicher ab.
13'
19:13
Die Basler erarbeiten sich den zweiten Eckball der Partie...
10'
19:11
Die St. Galler verstecken sich übrigens hier überhaupt nicht, stören die Gastgeber extrem früh. So bietet sich den Baslern Platz für Konter, gerade wieder kann Stojanovic in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Kalulu klären.
9'
19:10
Flotter Auftakt also, beide Mannschaften betreiben hier aber ziemlichen Chancenwucher.
8'
19:09
Auch die Rot-Blauen kommen sogleich zu einer grossen Torgelegenheit. Nach schöner Flanke von Bua steht Zuffi frei vor Stojanovic, köpft diesem aber aus ungefähr 5 Metern direkt in die Hände.
7'
19:08
Erste Topchance für die Espen! Nach einem Prellball kann Kutesa allein auf Jonas Omlin zulaufen, sein Abschluss gerät aber zum harmlosen Rückpass. Das hätte eigentlich ein Tor sein müssen!
6'
19:07
Gelbe Karte für Taulant Xhaka (FC Basel)
Folglich hört man im Stadion nur die zahlreichen St. Galler Fans - und diese echauffieren sich gerade ziemlich, denn Taulant Xhaka erwischt gerade Silvan Hefti mit offener Sohle auf Hüfthöhe und sieht nur gelb.
4'
19:04
Die Muttenzerkurve hat übrigens kurz vor Anpfiff geschlossen das Stadion verlassen. Sie protestieren damit gegen die ihrer Ansicht nach falsche Vereinspolitik im Allgemeinen und gegen die während der Woche bekanntgegebene Kooperation mit einem indischen Verein im Besonderen.
3'
19:02
Gleich der nächte Aufreger in der Espen-Abwehr. Fabian Frei, seines Zeichens ebenfalls Ostschweizer in den Diensten der Basler, kann ziemlich ungestört durch das St. Galler Mittelfeld marschieren, sein Pass in die Mitte gerät allerdings ein wenig knapp und in den Rücken des Holländers van Wolfswinkel.
1'
19:01
Basel hat Anspiel, und legt auch gleich gut los. Die Rot-Blauen erarbeiten sich schon in der ersten Spielminute einen Eckball, den die Espen mit einiger Mühe zum Abstoss klären können.
1'
19:01
Spielbeginn
Es geht los!
19:00
Auch Winter-Neuzugang Simone Rapp ist nach leichter Blessur gegen Zürich wieder fit.
18:59
Peter Zeidler vertraut also zum zweiten Mal innerhalb von 4 Tagen dem erst 16-jährigen Stergiou in der Innenverteidigung - bemerkenswert!
18:58
Auf der Ersatzbank der Espen nehmen Lopar, Mosevich, Ruiz, Tafer, Nuhu, Campos und Bakayoko platz. Der am letzten Mittwoch noch eingewechselte Buess fehlt verletzt.
18:54
Ganz ähnlich sieht es auch bei den Espen aus. Peter Zeidler wechselt im Vergleich zur gelungenen Auftaktpremière gegen den FCZ nur einmal, es kehrt nämlich der beste Torschütze Vincent Sierro nach abgesessener Gelbsperre in die Startaufstellung zurück. Für ihn auf die Ersatzbank muss trotz guter Leistung gegen die Stadtzürcher Musah Nuhu. Die Aufstellung des FCSG lautet folglich: Stojanovic; Wittwer, Stergiou, Hefti, Lüchinger; Sierro, Quintillà, Ashimeru; Barnetta, Rapp, Kutesa.
18:52
Der ehemalige St. Galler Meistertrainer Marcel Koller fährt damit nach einer klaren Devise: Never change a winning Team. Im Vergleich zur Aufstellung beim 4:0-Auswärtssieg gegen GC ändert sich nämlich beim FCB rein gar nichts, es stehen genau die gleichen 11 Mannen auf dem Platz.
18:50
Auf der Ersatzbank der Basler sitzen Ersatztorwart Martin Hansen, Zdravko Kuzmanovic, Samuele Campo, Noah Okafor, Valentin Stocker, Marek Suchy und mit Ex-Espe Albian Ajeti auch der bisherige Topscorer der Bebbi.
18:48
Kommen wir zu den Aufstellung. Die Basler Gastgeber treten heute im heimischen St. Jakobspark wie folgt an: Omlin; Petretta, Balanta, Zambrano, Widmer; Frei, Xhaka; Bua, Zuffi, Kalulu; Van Wolfswinkel.
18:47
Live aus Basel wird heute übrigens Johannes Graf für Sie berichten.
18:46
In einer knappen Viertelstunde ist Anpfiff in Basel. Arbitriert wird die Partie vom Unparteiischen Urs Schnyder.
18:39
Tabellarisch sieht es für die beiden Kontrahenten wie folgt aus: Der FC Basel steht aktuell mit 33 Punkten und mit einem Vorsprung von deren zwei auf den FC Thun (morgen gegen YB) auf dem zweiten Rang. Der FC St. Gallen ist derweil auf dem vierten Platz rangiert. Der FC St. Gallen hat vor der heutigen Begegnung 26 Punkte auf dem Konto, womit die Espen einen Rückstand von fünf Punkten auf den FC Thun aufweisen.
18:34
Schaut man sich nämlich die letzten fünf Duelle der beiden Teams in der RSL an, so erkennt man schnell, dass der FCSG in Sachen Punktgewinn immer wieder mal ein entscheidendes Wörtchen mitreden konnte. Zwar verloren die Espen die letze Begegnung im vergangenen Oktober mit 1:3 zu Hause, dafür holten sie Ende Juli einen 2:1 Auswärtssieg gegen den FCB. Bis auf eine Begegnung gewann jeweils immer die Auswärtsmannschaft, was doch für eine spannende Affiche am heutigen Abend sorgt. Wir sind gespannt, ob der FCSG im Stande sein wird, dem Team von Marcel Koller auch heute Abend im Joggeli das Leben schwer zu machen.
18:34
Schaut man sich nämlich die letzten fünf Duelle der beiden Teams in der RSL an, so erkennt man schnell, dass der FCSG in Sachen Punktgewinn immer wieder mal ein entscheidendes Wörtchen mitreden konnte. Zwar verloren die Espen die Lette Begegnung im vergangenen Oktober mit 1:3 zu Hause, dafür holten sie Ende Juli einen 2:1 Auswärtssieg gegen den FCB. Bis auf eine Begegnung gewann jeweils immer die Auswärtsmannschaft, was doch für eine spannende Affiche am heutigen Abend sorgt. Wir sind gespannt, ob der FCSG im Stande sein wird, dem Team von Marcel Koller auch heute Abend im Joggeli das Leben schwer zu machen.
18:30
Auch die heutigen Gastgeber aus Basel starteten mit einem lupenreinen ersten Sieg in die Rückrunde. Gegen GC setzte sich das Team von Marcel Koller gleich mit 4:0 durch und holte sich somit drei wichtige Punkte. Das Rennen um den Meistertitel haben die Basler noch nicht aufgegeben. Rot-Blau glaubt immer noch fest daran, dass ein Überholen YB's nach wie vor möglich ist. So überzeugte vergangene Woche allen voran Ricky van Wolfswinkel, der im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres sogleich seinen ersten Hattrick erzielte und damit die Hoppers praktisch im Alleingang abschoss. Die Devise für die heutige Partie ist klar: Man will im Kampf um die europäischen Plätze weiter Boden gut machen. Die nächste Chance dazu bietet sich heute gegen einen Gegner, der einem in der Vergangenheit immer wieder mal das Leben schwer machte.
18:22
Ein wichtiger Eckpfeiler im ersten Sieg der Espen war die Neuverpflichtung Simone Rapp. Der Tessiner, der zuvor beim FC Thun und zuletzt bei Lausanne engagiert war, erzielte in seinem ersten Einsatz sogleich das erste Doppelpack für seine neuen Farben. Zeidler zeigte sich nach dem Spiel begeistert über die Leistung seines neuen Angreifers und hofft, dass er heute Abend im gleichen Stile weiter seine Tore machen wird.
18:16
Am vergangenen Mittwoch ist der FC St. Gallen mit einem sehr guten Resultat gegen den FC Zürich in die Rückrunde der RSL gestartet. Vor heimischem Publikum besiegten die Espen das Team von Ludovic Magnin mit 3:1. «Ein guter Auftritt, gegen einen guten Gegner», wie sich Peter Zeidler nach der Partie gegen den FCZ äusserte. Gegen den FC Basel brauche es aber heute noch einen Zacken mehr. Ohne den FC Zürich abwerten zu wollen, ist für den Chefcoach der Ostschweizer klar, dass man heute Abend in Basel nochmals eine Leistungssteigerung braucht, um auch dem zweiten Gegner im neuen Jahr die Stirn bieten zu können. Dass die St. Galler indes unter der Woche ran mussten, sieht Zeidler als Vorteil für sein Team. Man habe zwar dadurch weniger Regenerationszeit, dafür könne man den Drive aus dem Erfolgsereignis gleich direkt in die heutige Partie mitnehmen.
18:04
Herzlich willkommen am diesem Samstagabend zum 20. Spieltag der Raiffeisen Super League und dem Spiel FC Basel gegen den FC St. Gallen! Um 19:00 Uhr ist Anpfiff im Basler St. Jakob-Park.

Aktuelle Spiele

16.02.2019 19:00
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
19:00 Uhr
17.02.2019 16:00
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
16:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
4
2
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr