WM

Slowenien
31
13
Slowenien
Kroatien
30
18
Kroatien
60'
22:19
Fazit:
Das Team Slowenien fällt sich in die Arme und bejubelt eine nicht mehr für möglich gehaltene Bronzemedaille! Die Kroaten fallen erschöpft und enttäuscht über die zweite bittere Pleite in Folge zu Boden! Auch den letzten Angriff konnten die Mannen von Coach Babić trotz des siebten Feldspielers nicht mehr erfolgreich abschliessen, die Akkus waren einfach leer! Beim Stand von 24:16 sahen die Kroaten nach 40 Minuten schon wie der sichere Sieger aus, doch die Slowenen kämpften sich angetrieben von Marko Bezjak zurück. Tor um Tor wurde aufgeholt, ein 5:0-Lauf ab Minute 52 sorgte für den 29:29-Ausgleich - Wahnsinn! Damit verabschieden wir uns von einem spannenden Match und gratulieren den Slowenen zum Gewinn der Bronzemedaille! Morgen steht dann noch das grosse Finale an, bis dahin!
60'
22:15
Spielende
60'
22:14
Tor für Slowenien, 31:30 durch Borut Mačkovšek
Wahnsinn! Strlek nimmt sich einen schwierigen Wurf von Linksaussen und wird dabei hart bedrängt, die Schiedsrichter lassen die Aktion laufen. Auf der Gegenseite zieht Mačkovšek voller Entschlossenheit in die Abwehr und wirft seine Mannen in Front!
59'
22:12
Tor für Slowenien, 30:30 durch Blaž Janc
Nur wenige Sekunden nach dem Tor gleichen die Slowenen erneut aus. Bezjak sieht den freistehenden Janc auf dem rechten Flügel, der gekonnt ausgleicht!
58'
22:12
Tor für Kroatien, 29:30 durch Luka Šebetić
Sebetic zieht nach einem Wackler zur Mitte und jagt das Leder knallhart unter die Latte - was für eine Befreiung für die Kroaten!
57'
22:11
Tor für Slowenien, 29:29 durch Darko Cingesar
Horvat setzt einen Heber für die Kroaten an die Latte! Slowenien bedankt sich in der zweiten Welle mit dem Tor vom linken Flügel!
57'
22:11
Auszeit (Kroatien)
Die Kroaten sahen schon wie der sichere Sieger aus, jetzt müssen sie zittern. Grund dafür sind die Nachlässigkeiten in der Abwehr und die nachlassende Kondition, die sich nach zwei Mammutspielen zuletzt eindeutig bemerkbar macht!
57'
22:09
Tor für Slowenien, 28:29 durch Borut Mačkovšek
Die Spannung ist da, Slowenien glaubt wieder an sich! Dolonec bedient Mačkovšek, der per Kempatrick vollendet! Derzeit klappt ziemlich alles, das Spiel steht auf Messers Schneide!
55'
22:07
Tor für Slowenien, 27:29 durch Darko Cingesar
Die Slowenen glauben wieder an sich! Kroatien kann eine Chance vorn durch Cindric nicht nutzen und dann rollt der Gegenzug. Kavticnik legt ab auf Bezjak, der direkt mehrere Gegenspieler bindet. Demzufolge steht Cingesar frei und verkürzt!
54'
22:06
Tor für Slowenien, 26:29 durch Jan Grebenc
Grebenec nutzt den nächsten Ballverlust der Kroaten in der zweite Welle! Offensichtlich hat Slowenien noch mehr Körner und so schraubt man sich derzeit Tor um Tor heran! Noch sind mehr als sechs Minuten zu spielen...
53'
22:04
Tor für Slowenien, 25:29 durch Gašper Marguč
Bezjak zieht den nächsten Strafwurf, Marguc bringt den harzigen Ball erneut sicher im Tor unter.
52'
22:03
Tor für Kroatien, 24:29 durch Zlatko Horvat
Duvnjak hat in Überzahl die Übersicht und bedient mit einem Sahnepass seinen Rechtsaussen. Horvat fliegt in den Raum und legt die Kugel durch die Beine des Torwarts ins Netz.
52'
22:02
Tor für Slowenien, 24:28 durch Darko Cingesar
Die Slowenen machen den Ball schnell und können damit die immer müder werdenden Kroaten überwinden. Cingesar hat von links freie Bahn und vollendet im kurzen Eck!
51'
22:02
Tor für Kroatien, 23:28 durch Luka Cindrić
Per Überzieher nutzt Cindric den Platz auf der Platte und beruhigt ein wenig die Nerven seiner Mannen!
51'
22:01
2 Minuten für Borut Mačkovšek (Slowenien)
50'
22:00
Auszeit (Kroatien)
Mehr als zehn Minuten sind noch auf der Uhr, Coach Željko Babić mahnt seine Mannen zu mehr Konzentration. Die Kroaten schienen schon der sichere Sieger zu sein, zuletzt fehlte jedoch gerade defensiv die Gegenwehr!
50'
21:58
Tor für Slowenien, 23:27 durch Marko Bezjak
Marko Mamić vergibt eine Chance aus dem Rückraum. Bezjak treibt die Kugel nach vorn und zieht dann in die kleine Lücke! Es wird wieder enger...
48'
21:56
Tor für Slowenien, 22:27 durch Gašper Marguč
In dieser Szene findet Bezjak seinen Kreisläufer Blagotinšek, der nur auf Kosten eines Strafwurfs zu stoppen ist. Marguc bleibt gewohnt sicher und hält den Abstand bei fünf Toren!
47'
21:55
Tor für Kroatien, 21:27 durch Manuel Štrlek
Nicht mit Strlek! der Linksaussen zeigt ein bärenstarkes Spiel und nutzt auch den nächsten Abschluss sehr konsequent!
47'
21:55
Tor für Slowenien, 21:26 durch Blaž Blagotinšek
Kavticnik bedient Blagotinšek und schon waren es nur noch fünf! Geht hier doch noch was?
45'
21:53
Tor für Slowenien, 20:26 durch Blaž Blagotinšek
Auch die Abwehr der Kroaten packt derzeit nicht mit letzter Konsequenz zu und muss aufpassen die Slowenen nicht zurück ins Spiel kommen zu lassen!
44'
21:52
Tor für Kroatien, 19:26 durch Zlatko Horvat
Bei drohendem passiven Spiel läuft Horvat von Rechtsaussen ein. Slowenien übersieht den Linkshänder komplett, der so am Kreis stehend ohne Mühen vollendet.
43'
21:52
Tor für Slowenien, 19:25 durch Matej Gaber
Jan Grebenc zeigt die nächste gute Aktion und findet nach zwei eigenen Toren zuvor nun den Kreisläufer, der sich geschickt durchsetzt!
42'
21:50
Tor für Kroatien, 18:25 durch Luka Cindrić
Abermals steht die Abwehr der Slowenen viel zu offen. Cindric sieht sich auf der Mitte isoliert nur einem Gegenspieler ausgesetzt und wackelt diesen einfach aus. Dann pariert Stevanović hinten im Tor und damit scheint der Sieg endgültig in trockenen Tüchern!
42'
21:50
Tor für Slowenien, 18:24 durch Marko Bezjak
Bezjak schmeisst sich mit letzter Konsequenz in den Zweikampf und lässt sich dann nicht mehr aufhalten!
40'
21:49
Tor für Slowenien, 17:24 durch Jan Grebenc
Grebenc nutzt seine Einsatzzeit mit dem zweiten Treffer im zweiten Angriff!
40'
21:48
Tor für Kroatien, 16:24 durch Tin Kontrec
Über den Kreis bringen sich die Kroaten fast uneinholbar in Front! Die Slowenen scheinen auch nicht mehr an ihre Chance zu glauben!
40'
21:48
Tor für Kroatien, 16:23 durch Domagoj Duvnjak
39'
21:47
Tor für Slowenien, 16:22 durch Jan Grebenc
So kann's gehen! Grebenec sieht sich zwei langen Abwehrspielern gegenüber und wirft dann nicht oben drüber sondern per Hüftwurf vorbei!
39'
21:47
Auszeit (Slowenien)
Sloweniens Coach Veselin Vujović macht das einzig Richtige und greift nach dem letzten Strohhalm! Offensiv fällt seinen Mannen allerdings zu wenig ein!
39'
21:46
Tor für Kroatien, 15:22 durch Domagoj Duvnjak
Die Fans machen sich schon bereit zum Jubeln! Duvnjak ist abermals in der Abwehr hellwach und leitet sein Tor mit dem Steal selbst ein.
38'
21:45
Tor für Kroatien, 15:21 durch Manuel Štrlek
Strlek nutzt die nächste Chance dagegen sehr konsequent!
37'
21:44
Ivan Stevanović zeigt die zweite Glanztat im Tor der Kroaten in Folge! So können die Slowenen das Spiel nicht mehr drehen! Die klaren Chancen müssen verwandelt werden!
36'
21:42
Tor für Kroatien, 15:20 durch Luka Šebetić
Duvnjak stealt mit schnellen Fingern das Leder trotz Unterzahl heraus und prompt kann Sebetic einen leichten Treffer im Gegenzug erzielen!
34'
21:42
2 Minuten für Željko Musa (Kroatien)
34'
21:41
Tor für Kroatien, 15:19 durch Luka Cindrić
Mit seinen schnellen Beinen findet Cindric die Lücke und stellt den Abstand wieder auf vier Tore her!
33'
21:40
Tor für Slowenien, 15:18 durch Miha Zarabec
Zarabec fischt defensiv einen Querpass heraus und trifft dann selbst im Gegenstoss. So könnte die Aufholjagd klappen!
31'
21:38
Tor für Slowenien, 14:18 durch Matej Gaber
Gaber zieht am Kreis perfekt gegen die Bewegung seiner Rückraumleute und bekommt dann im rechten Moment den Pass!
31'
21:37
Die zweiten 30 Minuten laufen wieder. derzeit deutet alles auf die Bronzemedaille der Kroaten hin, die Slowenen bräuchten dagegen ein kleines Handballwunder!
31'
21:36
Beginn 2. Halbzeit
30'
21:25
Halbzeitfazit:
In einem temporeichen Match nehmen die Kroaten eine verdiente Führung mit in die Pause. Aus einer sicheren Abwehr heraus bringen die Mannen von Coach Željko Babić den Gegner phasenweise zur Verzweiflung und provozieren unzählige technische Fehler. Dadurch kommt man immer wieder zu leichten Toren im Gegenstoss! Die Slowenen konnten sich zwar zwischenzeitlich ein wenig steigern, liessen defensiv dann jedoch zu grosse Lücken zu. Für eine erfolgreiche Aufholjagd muss eine Steigerung auf allen Positionen her! Wir melden uns gleich mit Durchgang zwei zurück, bis gleich.
30'
21:21
Ende 1. Halbzeit
30'
21:21
Tor für Slowenien, 13:18 durch Jure Dolenec
Mit einer Einzelleistung kann Dolonec noch einmal verkürzen, auch wenn trotzdem im zweiten Durchgang eine harte Aufgabe bevorsteht!
30'
21:20
Tor für Kroatien, 12:18 durch Luka Cindrić
Die Kroaten haben offensiv auch besser zu ihrem Spiel gefunden und decken inzwischen die Lücken im Defensivverbund gnadenlos auf!
28'
21:19
Gelbe Karte für Veselin Vujović (Slowenien)
28'
21:19
Tor für Kroatien, 12:17 durch Luka Cindrić
Arg schritteverdächtig bahnt sich Cindric den Weg zum Tor! Sloweniens Coach ist demzufolge sauer und handelt sich den Gelben Karton ein. Schon zuvor hatten die Schiedsrichter eine eher fragwürdige Entscheidung auf Stürmerfoul gegen die Slowenen gepfiffen!
28'
21:18
Tor für Slowenien, 12:16 durch Darko Cingesar
Bezjak zieht die Aktion stark an und legt dann im rechten Moment quer. Zwei Pässe später steht Cingesar auf Aussen frei und kann seine Mannen im Rennen halten!
27'
21:18
Tor für Kroatien, 11:16 durch Luka Šebetić
Dieses Mal kommt Sebetic wieder über seine angestammte halbrechte Position und jagt die Kugel abermals unhaltbar ins Netz!
26'
21:16
Tor für Kroatien, 11:15 durch Luka Šebetić
Luka Šebetić steigt in der Rückraummitte hoch und trifft knallhart in die Maschen!
26'
21:16
Tor für Slowenien, 11:14 durch Jure Dolenec
Dolonec nutzt eine Sperre von Gaber am Kreis geschickt aus und hat dann auf der Mitte freien Abschluss! Da muss man enger stehen!
25'
21:15
2 Minuten für Zlatko Horvat (Kroatien)
25'
21:14
Tor für Kroatien, 10:14 durch Manuel Štrlek
Strlek muss sich trotz Überzahl einen schwierigen Wurf nehmen und der Linksaussen behält beim Heber die Übersicht!
24'
21:14
Tor für Slowenien, 10:13 durch Marko Bezjak
Bezjak zieht das Leder geschickt um den Doppelblock herum und trifft dann ins Eck!
23'
21:12
Auszeit (Kroatien)
Die Kroaten können bislang durchaus zufrieden sen, vor allem die Abwehr steht bärenstark und ermöglicht immer wieder leichte Tore im Konter. Einzig das Positionsspiel scheint verbesserungswürdig!
23'
21:11
2 Minuten für Nik Henigman (Slowenien)
Henigman verliert den Zweikampf gegen Cindric und muss für zwei Minuten raus.
21'
21:11
Gelbe Karte für Tin Kontrec (Kroatien)
8'
21:10
Gelbe Karte für Jakov Gojun (Kroatien)
22'
21:10
Tor für Kroatien, 9:13 durch Luka Šebetić
21'
21:09
Tor für Slowenien, 9:12 durch Nik Henigman
Bei diesem Wurf sieht sich Henigman drei Abwehrspieler im defensiven Block ausgesetzt, doch das interessiert den Halblinken herzlich wenig. Er nagelt das Leder einfach unter die Latte!
14'
21:09
Gelbe Karte für Darko Cingesar (Slowenien)
18'
21:09
Gelbe Karte für Gašper Marguč (Slowenien)
21'
21:09
Tor für Kroatien, 8:12 durch Marko Mamić
Mamic kommt nach einer einfachen Kreuzung zum Abschluss und vollendet im linken Eck. Bislang sind die Torhüter auf beiden Seiten noch nicht wirklich ein Faktor!
20'
21:08
Gelbe Karte für Matej Gaber (Slowenien)
19'
21:07
Tor für Kroatien, 8:11 durch Luka Cindrić
Das Tempo in dem Match ist weiterhin extrem hoch! Cindric wackelt den Gegenspieler mit viel Geschwindigkeit aus und steht dann frei vor der Hütte!
18'
21:06
Tor für Kroatien, 8:10 durch Zlatko Horvat
Musa tankt sich am Kreis bärenstark durch und ist nur auf Kosten eines Strafwurfs zu stoppen. Horvat bedankt sich und baut den Vorsprung wieder aus!
17'
21:05
Tor für Slowenien, 8:9 durch Nik Henigman
Henigman kommt nach einer guten Bewegung auf neun Metern frei zum Abschluss und lässt sich diese klare Chance nicht nehmen. Da war die kroatische Abwehr zu passiv!
15'
21:03
Tor für Slowenien, 7:9 durch Matej Gaber
Das Spiel über den Kreis funktioniert jetzt besser. Gaber setzt sich im Rücken der Abwehr geschickt ab und bleibt dann gegen Stevanovic eiskalt im Abschluss!
14'
21:02
Tor für Kroatien, 6:9 durch Domagoj Duvnjak
Duvnjak vollendet die zweite Welle per Schlagwurf am Kopf des Verteidigers vorbei ins untere Eck.
13'
21:01
Tor für Slowenien, 6:8 durch Gašper Marguč
Gaber setzt geschickt seinen Körper am Kreis ein und holt den zweiten Strafwurf heraus. Marguc geht an die Linie und sorgt für den Anschlusstreffer!
12'
21:00
Tor für Kroatien, 5:8 durch Luka Stepančić
In der zweiten Welle bricht Stepancic zwischen Aussen- und Halbverteidiger erfolgreich durch!
12'
21:00
Tor für Slowenien, 5:7 durch Gašper Marguč
Aus spitzem Winkel muss Marguc abschliessen, vollendet aber mit einem sehenswerten Dreher!
11'
21:00
Auszeit (Slowenien)
Den Slowenen fehlt es offensiv an Durchschlagskraft und so gibt Coach Vujović neue Lösungen in der Auszeit vor.
11'
20:58
Tor für Kroatien, 4:7 durch Zlatko Horvat
Duvnjak spielt offensiv bislang kein überragendes Turnier, heute will es der Mittelmann des THW Kiel aber offenbar wissen. Trotz harter Bedrängnis hat der Rechtshänder das perfekte Auge für seinen Rechtsaussen, der einen einfachen Winkel beim Torabschluss erfolgreich nutzen kann.
10'
20:57
Tor für Kroatien, 4:6 durch Stipe Mandalinić
Der nächste Ballverlust der Slowenen führt zum nächsten leichten Tor der Kroaten!
10'
20:56
Tor für Slowenien, 4:5 durch Vid Kavtičnik
Bei drohendem passiven Spiel muss Kavticnik gegen einen Dreimannblock abschliessen, doch der Halbrechte findet die Lücke!
9'
20:55
Tor für Kroatien, 3:5 durch Manuel Štrlek
Das gleiche Bild! Kavtičnik wird beim Wurf gestört, bekommt dafür aber keinen Freiwurf. Strlek ist auf und davon und nagelt das Leder unhaltbar ins kurze Eck.
8'
20:54
Tor für Kroatien, 3:4 durch Manuel Štrlek
Erneut fischt die Abwehr ein Anspiel an den Kreis heraus und dann geht es schnell. Strlek ist im Gegenstoss als Erster vorn und bringt seine Mannen erstmals in Front!
7'
20:54
Tor für Kroatien, 3:3 durch Domagoj Duvnjak
Im Positionsangriff agieren die Kroaten etwas zu langsam und haben deshalb Probleme, dafür steht die Abwehr aber sicher. Daraus resultieren Ballgewinne und dann der schnelle Gegenzug! Duvnjak täuscht den Pass zum Kreis an und geht dann selbst in die Lücke!
5'
20:51
Tor für Slowenien, 3:2 durch Gašper Marguč
Nach Foul an Mačkovšek erhalten die Slowenen den ersten Strafwurf der Partie. Marguc bleibt cool und schickt den kroatischen Schlussmann Ivan Stevanović ins falsche Eck!
4'
20:51
Tor für Kroatien, 2:2 durch Manuel Štrlek
Kavticnik unterläuft ein technischer Fehler. Duvnjak schnappt sich das Leder und schickt Skrlek in den Gegenstoss, der locker ausgleicht!
3'
20:50
Tor für Slowenien, 2:1 durch Matej Gaber
Abermals sucht Bezjak die Entscheidung, doch in dieser Szene legt er im letzten Moment an den Kreis zu Gaber, der oben links einwirft!
2'
20:49
Tor für Kroatien, 1:1 durch Luka Cindrić
Bei drohendem passiven Spiel muss Cindric von ungewohnter halbrechter Position abschliessen, findet aber per Aufsetzer den Weg ins Tor.
2'
20:48
Tor für Slowenien, 1:0 durch Marko Bezjak
Geschickt spielen die Slowenen die Überzahl im Rückraum aus und prompt kann Bezjak beim Abschluss die Ecke quasi frei wählen. Der Mittelmann des SC Magdeburg sucht sich die Hosenträger aus!
1'
20:47
2 Minuten für Domagoj Duvnjak (Kroatien)
Duvnjak geht ein wenig zu übermotiviert an die Sache und reisst direkt einmal Bezjak von hinten um!
1'
20:46
Spielbeginn
20:43
In wenigen Minuten geht es hier los! Wir erwarten auch heute noch einmal einen engen Kampf, denn beide Mannschaften werden die Bronzemedaille holen wollen. Für keine der Nationen ist dieses Spiel eine Enttäuschung, sodass sich jeder noch einmal zerreissen wird, auch wenn sich die Kräfte mit Sicherheit dem Ende zuneigen!
20:40
Einen Favorit gibt es für das Match nicht, auch wenn der Kräfteverschleiss der vergangenen Tage eher für die Slowenen sprechen dürfte. Diese hatten einen Tag mehr Pause und mussten zudem nicht in die Verlängerung. Dagegen spricht die Statistik, denn noch nie konnten die Slowenen gegen die Kroaten gewinnen. In vier Duellen hatte jeweils die Truppe um Mittelmann Domagoj Duvnjak die Nase vorn. Allerdings gingen die Partien meist knapp aus, sodass sich durchaus auch die Slowenen Hoffnung machen dürfen, die Durststrecke zu überwinden!
20:35
Die Kroaten werden in die Partie mit einer grossen Portion Wut und Enttäuschung gehen, nachdem man gestern mehr als unglücklich gegen die Norweger den Finaleinzug verpasst hat. Im Halbfinale hatte man die grosse Chance mit der Schlusssirene, als es Unentschieden stand und man selbst einen Strafwurf zugesprochen bekam. Diesen konnten die Kroaten jedoch nicht im Tor unterbringen und so ging es in die Verlängerung, an deren Ende die Skandinavier die Nase vorn hatten. Schon im Viertelfinale ging es äusserst knapp zu, doch da behielten die Mannen von Coach Željko Babić gegen die Spanier ´knapp mit einem Tor die Oberhand!
20:29
Für die Slowenen war der Einzug ins Halbfinale schon ein extrem grosser Erfolg. Vor zwei Tagen erwartete die Mannen vom Balkan dann das grosse Highlight gegen Gastgeber Frankreich. Dort war die Truppe von Coach Veselin Vujović dann aber fast chancenlos, als man schlussendlich deutlich mit 25:31 unterlag. Dennoch dürfen die Slowenen nach den Siegen zuvor im Achtelfinale gegen Russland und im Viertelfinale gegen Katar mehr als zufrieden sein! Jetzt könnte die Krönung mit dem Gewinn der Bronzemedaille folgen!
20:24
Schönen guten Tag und ein herzliches Willkommen, liebe Handball-Freunde, zum kleinen Finale bei der diesjährigen WM. In Frankreich steigt ab 20:45 Uhr das Spiel um Bronze. Slowenien duelliert sich mit den Kroaten!

Aktuelle Spiele

24.01.2017 20:45
Viertelfinals
Slowenien
Slowenien
32
18
Slowenien
Katar
Katar
30
15
Katar
Beendet
20:45 Uhr
26.01.2017 21:00
Halbfinals
Frankreich
Frankreich
31
15
Frankreich
Slowenien
Slowenien
25
12
Slowenien
Beendet
21:00 Uhr
27.01.2017 20:45
Halbfinals
Kroatien
Kroatien
25
10
22
Kroatien
Norwegen
Norwegen
28
12
22
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
28.01.2017 20:45
3. Platz
Slowenien
Slowenien
31
13
Slowenien
Kroatien
Kroatien
30
18
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
29.01.2017 17:30
Final
Frankreich
Frankreich
33
18
Frankreich
Norwegen
Norwegen
26
17
Norwegen
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 3. Platz

11.01.2017
Gruppe A
Frankreich
Frankreich
31
17
Frankreich
Brasilien
Brasilien
16
7
Brasilien
Beendet
20:45 Uhr
12.01.2017
Gruppe A
Russland
Russland
39
18
Russland
Japan
Japan
29
15
Japan
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe A
Polen
Polen
20
10
Polen
Norwegen
Norwegen
22
12
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
Gruppe B
Slowenien
Slowenien
42
22
Slowenien
Angola
Angola
25
13
Angola
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe B
Nordmazedonien
Nordmazed.
34
13
Nordmazedonien
Tunesien
Tunesien
30
14
Tunesien
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe B
Spanien
Spanien
27
10
Spanien
Island
Island
21
12
Island
Beendet
20:45 Uhr
13.01.2017
Gruppe C
Belarus
Belarus
28
14
Belarus
Chile
Chile
32
14
Chile
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe C
Deutschland
Deutschland
27
16
Deutschland
Ungarn
Ungarn
23
11
Ungarn
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe D
Katar
Katar
20
8
Katar
Ägypten
Ägypten
22
11
Ägypten
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe D
Schweden
Schweden
33
17
Schweden
Bahrain
Bahrain
16
5
Bahrain
Beendet
17:45 Uhr