WM

Frankreich
31
17
Frankreich
Brasilien
16
7
Brasilien
60'
22:16
Fazit:
Hochverdient holt sich der Gastgeber die ersten Punkte bei diesem Turnier und setzt sofort ein dickes Ausrufezeichen! Von Beginn an dominierten die Franzosen das Geschehen und zogen unaufhaltsam davon. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit zwei starken Torhütern dahinter erzielten die Hausherren viele leichte Tore über die erste und zweite Welle, ohne sich dabei verausgaben zu müssen. Alle Spieler kamen zum Einsatz und die grossen Stars wurden geschont! Ganz anders zeigten sich die Brasilianer, die aufgrund der Kulisse sehr nervös wirkten und nicht zu ihrem Spiel fanden. Am Ende müssen die Südamerikaner froh sein, hier nicht noch höher verloren zu haben. Das war's für den Auftakt aus Frankreich, schon morgen geht es weiter. Bis dahin!
60'
22:13
Spielende
60'
22:11
Tor für Frankreich, 31:16 durch Vincent Gérard
Die Gäste spielen die letzten Sekunden nicht geschickt aus und so kann sich auch der zweite Keeper aus Frankreich noch in die Torschützenliste eintragen. Abermals war der Kasten der Südamerikaner zu Gunsten einer Überzahl im Angriff geräumt!
59'
22:10
2 Minuten für William Accambray (Frankreich)
60'
22:10
Tor für Brasilien, 30:16 durch Maik dos Santos
Die Unterzahl gleichen die Gastgeber durch den sechsten Feldspieler für den Keeper aus, doch nach einem Ballverlust hat Maik dos Santos leichtes Spiel und muss nur noch über das lange Feld ins Tor werfen!
59'
22:09
7-Meter verworfen von Henrique Teixeira (Brasilien)
Auch der zweite französische Schlussmann hat sich ordentlich Selbstvertrauen holen können! Gegen Routinier Henrique Teixeira kann jetzt sogar noch ein Strafwurf abgewehrt werden!
58'
22:08
Tor für Frankreich, 30:15 durch Nedim Remili
Auch die Nachwuchshoffnung aus Frankreich bekommt heute reichlich Spielanteile und dankt es mit einem schönen Tor aus neun Metern zurück!
58'
22:08
Tor für Brasilien, 29:15 durch Lucas Cândido
57'
22:08
Tor für Frankreich, 29:14 durch Valentin Porte
Porte trifft ins leere Tor, nachdem die Brasilianer sich einen Ballverlust im sieben gegen sechs geleistet hatten.
57'
22:08
Beide Keeper können sich in diesen Momenten ein wenig auszeichnen. Erst pariert der brasilianische Schlussmann Maik dos Santos stark gegen Nyokas und Accambray, ehe auch die Südamerikaner in Person von João Pedro Silva freistehend am Torwart Gerard scheitern!
54'
22:03
Auszeit (Brasilien)
Auch der brasilianische Coach nutzt das Spiel nun zum testen und sagt für die letzten Minuten noch einmal einige Spielzüge an. Mehr als Ergebniskosmetik ist aber selbstverständlich nicht drin!
54'
22:02
Tor für Brasilien, 28:14 durch João Pedro Silva
Das Spiel plätschert nur noch so dahin. Die Franzosen haben an Tempo und Konzentration verloren und so dürfen die Brasilianer verkürzen. Wieder ist es João Pedro Silva, der dieses Mal aus dem Rückraum ins rechte Eck trifft.
52'
22:01
Tor für Brasilien, 28:13 durch João Pedro Silva
Eins der schönsten Tore des Abends geht nach Brasilien. Im Fallen packt der Kreisläufer der Gäste einen sehenswerten Dreher um das Standbein von Vincent Gérard aus!
52'
22:01
Tor für Frankreich, 28:12 durch Olivier Nyokas
51'
22:00
Tor für Brasilien, 27:12 durch Guilherme Miguel
Immerhin die eigene Überzahl spielt der Südamerikameister gut aus. Das Spiel wird nach rechts verlagert, ehe der Rückpass zum Linksaussen folgt. Guilherme Miguel fliegt weit in den Raum und verwandelt im langen Eck!
50'
21:58
2 Minuten für Valentin Porte (Frankreich)
49'
21:57
Tor für Frankreich, 27:11 durch Nedim Remili
Mahé holt mit seiner Schnelligkeit einen Strafwurf heraus, den die Nachwuchshoffnung Remili locker verwandeln kann!
48'
21:56
Tor für Brasilien, 26:11 durch Fábio Chiuffa
Im fünf gegen fünf hat Chiuffa auf dem rechten Flügel viel Platz und behält dann endlich einmal die Übersicht beim Torabschluss!
47'
21:56
2 Minuten für Henrique Teixeira (Brasilien)
47'
21:56
Auch auf den Rängen macht sich das Ergebnis bemerkbar. Die Zuschauer stimmen bei fast jedem Tor grosse Jubelstürme an und feiern ihr Team! Auch die Welle ist schon mehrfach durch die Reihen geschwappt!
47'
21:55
2 Minuten für Luka Karabatić (Frankreich)
46'
21:53
Tor für Frankreich, 26:10 durch Adrien Dipanda
Bei Frankreich klappt alles! Von Aussen kann der brasilianische Keeper dos Santos abermals stark parieren, doch die Kugel schnappt sich Abalo. In der Luft stehend hat der Rechtsaussen noch das Auge für den freistehenden Dipanda, der ohne Mühen den Vorsprung ausbauen kann!
45'
21:52
Tor für Frankreich, 25:10 durch Adrien Dipanda
Doppelpack für Frankreich! Dipanda wird erst hervorragend freigespielt, ehe er dann abstauben kann. William Accambray hat im Gegenstoss freie Wurfbahn, doch Maik dos Santos pariert bärenstark. Der Abpraller landet genau in die Händen von Dipanda, der nur noch einwerfen muss!
45'
21:52
Tor für Frankreich, 24:10 durch Adrien Dipanda
44'
21:51
Tor für Brasilien, 23:10 durch José Toledo
Mittlerweile merkt man jedoch, dass die Defensive der Hausherren nicht mehr so sattelfest steht. Abermals kann sich Toledo gut durchtanken und mit einem sehenswerten Heber über Gerard die Aktion erfolgreich beenden!
43'
21:50
Tor für Frankreich, 23:9 durch William Accambray
Ohne Gegenwehr zieht Mahé eine Kreuzung an, zwei Pässe später kann William Accambray bei neun Metern abschliessen. Das lässt sich der Halblinke mit einer enormen Wurfkraft nicht nehmen!
42'
21:49
Tor für Brasilien, 22:9 durch José Toledo
Mit einer Wurffinte schickt Toledo den gesamten französischen Innenblock ins Leere, um dann gegen die Hand bis zum Kreis durchzubrechen - starke Aktion!
41'
21:48
2 Minuten für Rogério Moraes (Brasilien)
41'
21:48
Tor für Frankreich, 22:8 durch Olivier Nyokas
Rogério Moraes verliert den Zweikampf gegen Nyokas, der viel entschlossener in die Aktion geht. Die zusätzliche Hinausstellung ist nur folgerichtig!
39'
21:46
Tor für Frankreich, 21:8 durch Olivier Nyokas
Nyokas steigt nach starker Einzelleistung bei zehn Metern hoch und jagt die harzige Pille knallhart unter die Latte. Heimcoach Dinart hat seine Stammsieben auf die Bank schickt und macht jetzt ein besseres Trainingsspiel hieraus!
38'
21:44
Tor für Brasilien, 20:8 durch Fábio Chiuffa
Nach mehr als sieben Minuten gelingt der erste Treffer! Chiuffa trifft nach einem Ballverlust der Franzosen über die gesamte Platte hinweg ins leere Tor!
36'
21:42
Tor für Frankreich, 20:7 durch Ludovic Fabregas
Im Spiel sieben gegen sechs geht es nun erneut über den Kreis und so kann Fabregas den Abstand weiter in die Höhe schrauben! Langsam aber sicher können die Brasilianer einem Leid tun!
35'
21:42
Auch Vincent Gérard kommt gut in die Partie und konnte bislang alle drei Würfe auf seinen Kasten abwehren! Allerdings hilft dem Schlussmann auch die sehr gut gestaffelte Defensive der Gastgeber!
34'
21:41
Tor für Frankreich, 19:7 durch Luka Karabatić
Mahé bedient Karabatic mit einem blinden Anspiel und dieser kann locker den Vorsprung ausbauen!
33'
21:40
Brasilien lässt zwei gute Chancen liegen. Erst verfehlt Maik dos Santos aus dem eigenen Kasten das gegnerische Tor um geühlt vier Meter und dann vergeben die Südamerikaner auch die schnelle Mitte vorbei am leeren Tor!
32'
21:39
Tor für Frankreich, 18:7 durch Daniel Narcisse
Narcisse jagt das Leder aus zehn Metern oben ins Eck - toller Wurf!
31'
21:38
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang! Die Franzosen wechseln munter durch und bringen mit Vincent Gérard sogar einen neuen Schlussmann, obwohl Omeyer bärenstark gehalten hatte.
31'
21:37
Beginn 2. Halbzeit
60'
21:24
Halbzeitfazit:
In einem mehr als einseitigen Match nehmen die Hausherren eine völlig verdiente Führung mit in die Pause und haben schon jetzt den Auftaktsieg sicher. Die Südamerikaner finden offensiv überhaupt kein Mittel. Ohne jede Durchschlagskraft müssen halbherzige Würfe genommen werden und wenn mal jemand gut freigespielt wird, dann ist Thierry Omeyer im französischen Kasten zur Stelle. Der Oldie ist derzeit bei rund 60% gehaltenen Bällen - überragend! Ganz anders Frankreich, die im Stile eines Spitzenteams ihre Angriffe souverän zum Torerfolg ausspielen. Vor allem die erste und zweite Welle wird auch sehr konsequent genutzt. In rund zehn Minuten geht es weiter, bis gleich.
30'
21:21
Ende 1. Halbzeit
30'
21:20
Tor für Frankreich, 17:7 durch Valentin Porte
Diese Szenen sind typisch für die erste Halbzeit. Omeyer fischt defensiv den nächsten Abschluss weg und vorn lassen die Franzosen das Leder einfach nur gut laufen. Wieder mit sieben Angreifer kommt Porte in freie Abschlussposition und baut den Vorsprung schon jetzt auf zehn Tore aus - Wahnsinn!
29'
21:19
Tor für Frankreich, 16:7 durch Valentin Porte
Trotz enormer Bedrängnis gelingt Porte vom rechten Flügel der erfolgreiche Abschluss! Auch die Franzosen können übrigens jetzt schon viel ausprobieren und spielen aktuell mit dem siebten Feldspieler!
27'
21:17
Auszeit (Frankreich)
Nach zwei Fehlern im offensiven Bereich seiner Mannen ruft Dinart die französische Truppe zusammen. Viel zu meckern dürfte der Trainer dennoch nicht haben. Gerade defensiv hat man den Südamerikaner längst den Zahn gezogen!
26'
21:15
Tor für Brasilien, 15:7 durch José Toledo
So einfach kann es manchmal gehen. Henrique Teixeira steckt im rechten Moment zu Toledo durch und so kann der Linkshänder sein nächstes Tor markieren!
25'
21:15
Tor für Frankreich, 15:6 durch Valentin Porte
Die Gastgeber interessiert das hier alles herzlich wenig. Porte kommt von Aussen eingelaufen, wird bedient und setzt sich mit voller Entschlossenheit durch!
24'
21:14
Tor für Brasilien, 14:6 durch Henrique Teixeira
Immerhin kann der Routinier Teixeira seine Mannen ein wenig entlasten. Mit viel Auge trifft der Rechtshänder durch die Beine von Omeyer ins Netz!
24'
21:13
Gelbe Karte für Nikola Karabatić (Frankreich)
23'
21:12
Tor für Frankreich, 14:5 durch Luc Abalo
Das riecht nach einer Packung für Brasilien! Abalo fischt in der Abwehr einen Querpass heraus und muss dann nur noch ins leere Tor werfen, denn abermals hatten es die Südamerikaner mit dem siebten Feldspieler versucht.
22'
21:11
Tor für Frankreich, 13:5 durch Daniel Narcisse
Etwas fragwürdig entscheiden die Schiedsrichter nicht auf Foul gegen Frankreich und so können die Gastgeber in den Gegenstoss ziehen. Narcisse hat die Übersicht und nagelt den Ball in den Torwinkel!
20'
21:10
Tor für Frankreich, 12:5 durch Michaël Guigou
Karabatic legt quer auf Narcisse, der auf Guigou und schon ist der freie Wurf da. Eben noch konnte sich Keeper César Almeida gegen Sorhaindo vom Kreis perfekt auszeichnen, doch nun ist er geschlagen!
20'
21:09
Tor für Brasilien, 11:5 durch José Toledo
Na bitte, es geht doch! Toledo zieht aus dem rechten Rückraum zur Mitte und jagt die Kugel mit Urgewalt in den Winkel!
19'
21:08
Tor für Brasilien, 11:4 durch José Toledo
18'
21:08
Tor für Frankreich, 11:3 durch Luc Abalo
Was für ein irrer Treffer! Brasilien versucht es mit dem siebten Feldspieler, doch wieder geht die Kugel verloren. Omeyer wirft auf das leere Tor, trifft jedoch nur die Latte. Von da aus springt die Kugel direkt in die Hände von Abalo, der nur noch einwerfen muss. Bei Frankreich klappt fast alles!
18'
21:06
Tor für Frankreich, 10:3 durch Nikola Karabatić
Die Hausherren ziehen unaufhaltsam davon! Die Gäste versuchen mit einem Kreisanspiel zum Erfolg zu kommen, doch die Kugel wird abgefangen. Mit voller Entschlossenheit zieht Karabatic erfolgreich in den Gegenstoss!
16'
21:05
Tor für Frankreich, 9:3 durch Nikola Karabatić
Mit einer starken Einzelaktion tankt sich Karabatic gegen die nun deutlich besser agierende defensive Formation der Brasilianer durch und baut den Vorsprung wieder auf sechs Tore aus!
15'
21:05
Die Südamerikaner spielen die Überzahl nahezu perfekt aus und dann hat Lucas Cândido völlig freie Wurfbahn vom rechten Flügel, doch abermals ist Thierry Omeyer im französischen Kasten mit einer Glanztat zur Stelle!
15'
21:03
2 Minuten für Cédric Sorhaindo (Frankreich)
13'
21:02
Tor für Brasilien, 8:3 durch Henrique Teixeira
Immerhin per Strafwurf kann Teixeira den französischen bärenstarken Schlussmann überwinden!
12'
21:00
Tor für Frankreich, 8:2 durch Daniel Narcisse
Bei drohendem passiven Spiel muss Narcisse aus zehn Metern abschliessen, doch "Air France" überwindet den Doppelblock der Brasilianer und schraubt das Ergebnis weiter in die Höhe!
10'
20:58
Tor für Frankreich, 7:2 durch Valentin Porte
Die Brasilianer decken jetzt deutlich defensiver, doch auch bei der 6:0-Formation muss man gegen den ballführenden Akteuer rausrücken. So kann sich Porte beim Abschluss aus neun Metern die Ecke quasi aussuchen!
9'
20:57
Tor für Frankreich, 6:2 durch Cédric Sorhaindo
Das Tor gehört zu 95% Daniel Narcisse, der mit seinem unnachahmlichen Wackler zur Hand gleich zwei Gegenspieler auf sich zieht und dann nur noch zum Kreis ablegen muss!
7'
20:55
Tor für Frankreich, 5:2 durch Michaël Guigou
Guigou sucht gegen den Aussenverteidiger das eins-eins-Duell und hat dabei Platz ohne Ende. Der Halbverteidiger war zu weit rausgerückt und liess seinen Nebenmann allein. Der französische Linksaussen bedankt sich und verwandelt locker im langen Eck!
6'
20:54
Tor für Brasilien, 4:2 durch Henrique Teixeira
Karabtic verpatzt das Anspiel an Sorhaindo an den Kreis und so kann Teixeira auf der Gegenseite verkürzen - immerhin!
6'
20:54
Omeyer packt die nächste Glanztat aus, als der Keeper einen abgefälschten Wurf aus der Ecke holt!
3'
20:54
Gelbe Karte für Henrique Teixeira (Brasilien)
5'
20:53
Auszeit (Brasilien)
Coach Washington Nunes bleibt nichts anderes übrig und nimmt schon früh die erste Auszeit!
5'
20:52
Tor für Frankreich, 4:1 durch Michaël Guigou
Die Südamerikaner scheinen von der Kulisse ein wenig beeindruckt zu sein und leisten sich im Angriff teils unerklärliche Fehler. Karabatic fischt hinten bei einer Kreuzung das Leder einfach heraus und schickt Guigou erfolgreich in den Gegenstoss!
5'
20:51
Tor für Frankreich, 3:1 durch Nikola Karabatić
4'
20:50
Tor für Brasilien, 2:1 durch Cleryston Novais
Auch die Brasilianer können Handball spielen. Gut läuft der Ball durch die eigenen Reihen, bis schliesslich Novais von Linksaussen einwerfen kann.
3'
20:49
Tor für Frankreich, 2:0 durch Valentin Porte
Blitzstart für Frankreich! Die Brasilianer scheitert zunächst an Omeer und dann am Pfosten. Porte drückt sofort auf das Tempo in der zweiten Welle und lässt sich dann nicht mehr aufhalten!
2'
20:49
Gelbe Karte für Luka Karabatić (Frankreich)
1'
20:48
Tor für Frankreich, 1:0 durch Cédric Sorhaindo
Geschickt setzt Sorhaindo seinen Körper am Kreis ein und verschafft sich so den nötigen Freiraum für den Treffer!
1'
20:48
Auf geht's! Die Handball-WM 2017 läuft! Frankreich hat den ersten Angriff, die Brasilianer verteidigen offensiv im 3:2:1!
1'
20:47
Spielbeginn
20:44
Die Atmosphäre ist schon vor Anpfiff grossartig. Die zahlreichen Zuschauer singen die Nationalhymne lautstark mit und feuern die eigene Mannschaft lautstark an! Es kann in wenigen Momenten losgehen, wir wünschen viel Vergnügen!
20:40
In den direkten Duellen hat sich der Titelverteidiger aus Frankreich bislang schadlos gehalten und alle sechs Partien gewonnen. Letzmals standen sich die Nationen im August letzten Jahres bei Olympia gegenüber, als die Equipe Tricolore den Brasilianern beim 34:27-Erfolg nur wenig Chancen liess. Ein ähnliches Ergebnis erwarten wir auch gleich, auch wenn bei einem ersten Turnierspiel natürlich noch einige Fragezeichen mitspielen.
20:36
Die Brasilianer sind allerdings nicht mehr das Lauffeuer früherer Jahre. Die Mannschaft von Coach Washington Nunes ist aktueller Panamerikameister und konnte sich auch für sämtliche WM-Turniere der vergangenen Jahre qualifizieren. Bei der WM vor zwei Jahren reichte es am Ende zwar lediglich zu einem 16. Rang, doch von den Ergebnissen war es deutlich knapper. Beispielsweise schied man nur denkbar knapp im Achtelfinale mit 25:26 gegen Kroatien aus!
20:31
Frankreich ist vor heimischer Kulisse natürlich haushoher Favorit und will unbedingt einen Fehlstart in das Turnier vermeiden. Die Truppe ist immer noch gespickt mit vielen Weltstars und so möchte die Goldene Generation um Keeper Omeyer oder die Rückraumstars Narcisse und Karabatic den WM-Titel im heimischen Land als krönenden Abschluss. Angeührt wird das Team an der Seitenlinie vom neuen Trainerduo Didier Dinart und Guillaume Gille, die beide selber lange Jahre für die Franzosen aufgelaufen sind.
20:25
Hallo und ein herzliches Willkommen, liebe Handball-Freunde, zum Auftaktmatch der diesjährigen Weltmeisterschaften in Frankreich. Wir begrüssen Sie zur ersten Partie der Gruppe A. Gastgeber Frankreich empfängt die Brasilianer. Anpfiff vor selbstverständlich ausverkauftem Haus ist um 20:45 Uhr

Aktuelle Spiele

23.01.2017 20:00
17. Platz
Polen
Polen
24
13
Polen
Argentinien
Argentinien
22
13
Argentinien
Beendet
20:00 Uhr
24.01.2017 17:00
Viertelfinals
Norwegen
Norwegen
31
17
Norwegen
Ungarn
Ungarn
28
10
Ungarn
Beendet
17:00 Uhr
24.01.2017 19:00
Viertelfinals
Frankreich
Frankreich
33
15
Frankreich
Schweden
Schweden
30
16
Schweden
Beendet
19:00 Uhr
24.01.2017 20:45
Viertelfinals
Slowenien
Slowenien
32
18
Slowenien
Katar
Katar
30
15
Katar
Beendet
20:45 Uhr
Viertelfinals
Spanien
Spanien
29
15
Spanien
Kroatien
Kroatien
30
17
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe A

11.01.2017
Gruppe A
Frankreich
Frankreich
31
17
Frankreich
Brasilien
Brasilien
16
7
Brasilien
Beendet
20:45 Uhr
12.01.2017
Gruppe A
Russland
Russland
39
18
Russland
Japan
Japan
29
15
Japan
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe A
Polen
Polen
20
10
Polen
Norwegen
Norwegen
22
12
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
Gruppe B
Slowenien
Slowenien
42
22
Slowenien
Angola
Angola
25
13
Angola
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe B
Nordmazedonien
Nordmazed.
34
13
Nordmazedonien
Tunesien
Tunesien
30
14
Tunesien
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe B
Spanien
Spanien
27
10
Spanien
Island
Island
21
12
Island
Beendet
20:45 Uhr
13.01.2017
Gruppe C
Belarus
Belarus
28
14
Belarus
Chile
Chile
32
14
Chile
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe C
Deutschland
Deutschland
27
16
Deutschland
Ungarn
Ungarn
23
11
Ungarn
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe D
Katar
Katar
20
8
Katar
Ägypten
Ägypten
22
11
Ägypten
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe D
Schweden
Schweden
33
17
Schweden
Bahrain
Bahrain
16
5
Bahrain
Beendet
17:45 Uhr