WM

Deutschland
27
16
Deutschland
Ungarn
23
11
Ungarn
60'
19:25
Fazit:
Deutschland macht es spannender als nötig, geht aber dennoch als verdienter Sieger von der Platte. Zum Ende der ersten Halbzeit führte die Truppe von Trainer Sigurdsson bereits mit sieben Toren, doch dann schlichen sich Fehler ein, die man so nicht kannte. Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb man fast neun Minuten ohne Tor! Natürlich haben auch die Ungarn ihren Teil dazu beigetragen, denn die Defensive agierte deutlich besser. In dieser schwierigen Phase konnte sich Deutschland auf den überragenden Schlussmann Silvio Heinevetter sowie den Kapitän Gensheimer verlassen, der satte 13 Tore erzielen konnte und damit klar bester Schütze der Partie war. Nach dem Nervenkrimi verabschieden wir uns für den Moment. Für Deutschland geht es am Sonntag um 14:45 Uhr gegen Chile weiter. Bis dahin!
60'
19:20
Spielende
60'
19:20
Tor für Deutschland, 27:23 durch Uwe Gensheimer
Die Ungarn vertendeln noch einmal das Leder und so darf Gensheimer mit einem Wurf ins leere Tor sein Torkonto noch einmal aufstocken! 13 Tore stehen am Ende für den Kapitän auf der Ergebnisliste! Angesichts der Vorgeschichte eine noch so bemerkennswertere Leistung!
60'
19:20
Tor für Deutschland, 26:23 durch Uwe Gensheimer
Im achten Versuch bringt Gensheimer seinen achten Strafwurf im Tor unter und damit ist der Sieg perfekt!
60'
19:19
Rote Karte für Patrik Ligetvári (Ungarn)
Völlig übermotiviert haut Ligetvári dem deutschen Fäth den Ellbogen ins Gesicht! Die Entscheidung ist mehr als korrekt!
60'
19:19
Bei drohendem passiven Spiel packt Groetzki ein Sahneanspiel an den Kreis aus, doch Wiencek vergibt die grosse Chance zur Entscheidung! Der Ball fliegt jedoch ins Seitenaus, sodass Deutschland in Ballbesitz bleibt!
59'
19:17
Auszeit (Deutschland)
Noch rund 90 Sekunden sind zu spielen, die DHB-Auswahl kann mit einem Treffer den ersten Sieg perfekt machen. Sofern der Angriff verloren geht, heisst es hinten den Kasten dicht zu machen!
58'
19:16
Tor für Ungarn, 25:23 durch Máté Lékai
Der Treffer zählt! In der Zeitlupe ist eindeutig zu sehen, wie der Ball von der Unterkante der Latte hinter die Linie springt - richtige Entscheidung!
59'
19:16
Der Videobeweis wird angestrengt! Heinevetter ist am Ball, aber der könnte auch drin gewesen sein...
58'
19:14
Auszeit (Ungarn)
58'
19:14
Tor für Deutschland, 25:22 durch Kai Häfner
War das schon die Entscheidung? Häfner schickt seinen Abwehrspieler mit einer Lauffinte ins Leere, um dann mit voller Entschlossenheit zwischen Aussen und Halb durchzubrechen. Der Rechtshänder macht ein wirklich starkes Spiel und wurde schmerzlich vermisst, als er eben eine kleine Verschnaufpause gebraucht hat.
57'
19:13
Tor für Ungarn, 24:22 durch Máté Lékai
Weil die Deutschen den Abpraller nicht sichern können, bekommen die Mannen vom Balkan die nächste Chance. Máté Lékai zieht trotz heftiger Gegenwehr aus zehn Metern ab und findet mit etwas Glück die Lücke!
57'
19:13
Die Ungarn spielen ein Missmatch zwischen Kreis und Aussen, doch Szabolcs Zubai scheitert an der nächsten Glanztat von Heinevetter!
56'
19:12
Tor für Deutschland, 24:21 durch Kai Häfner
Wiencek reisst am Kreis die Lücke, Häfner geht mit voller Entschlossenheit in Richtung Tor und trifft im langen Eck - so kann's gehen!
56'
19:12
Der Linksaussen der Ungarn steht bei der Ballannahme knapp im Aus und so ist Deutschland wieder in Ballbesitz! Jetzt ist die nächste Chance da den Vorsprung auszubauen!
55'
19:10
Tor für Deutschland, 23:21 durch Uwe Gensheimer
Mit einer bärenstarken Einzelleistung tankt sich Drux im linken Rückraum durch und holt den nächsten Strafwurf heraus! Gensheimer geht abermals an die Linie und verwandelt ausnahmsweise mal im rechten Eck.
54'
19:09
Tor für Ungarn, 22:21 durch Szabolcs Zubai
Im Rücken der deutschen Abwehr setzt sich Zubai am Kreis genau im rechten Moment ab und hält die Spannung weiter hoch! Deutschland hat zum dritten Mal in Folge die Chance vorn verpasst auf drei Tore davonzuziehen, weil der Wurf von Groetzki an der Latte hängen blieb...
53'
19:09
Silvio Heinevetter fischt den Wurf von Balogh aus der unteren Ecke und hält damit den Vorsprung konstant! Zuvor hatten die Ungarn schon einen Kempatrick erfolglos versucht - auch bei ihnen läuft nicht alles zusammen!
51'
19:06
Tor für Deutschland, 22:20 durch Uwe Gensheimer
Gensheimer beruhigt mit seinem zehnten Tor ein wenig die deutschen Nerven! Im Spiel sieben gegen sechs haben die deutschen Aussen derzeit viel Platz, den sie im Moment recht gut nutzen!
51'
19:06
Tor für Ungarn, 21:20 durch Richárd Bodó
Was ist mit der deutschen Abwehr los? Im ersten Durchgang packen alle beherzt zu, jetzt versucht man bei sechs Metern zu blocken - erfolglos! Auch Sigurdsson hat in der Auszeit die Passivität in der Defensive bemängelt!
51'
19:06
Auszeit (Ungarn)
Wir sehen weiterhin ein enges Match! Die letzten zehn Minuten sind eingeläutet, es deutet sich ein Krimi an! Wer behält die Nerven?
50'
19:04
Tor für Deutschland, 21:19 durch Julius Kühn
Na bitte, das hat der Halblinke gebraucht! Kühn zieht zur Mitte und sucht den Abschluss im langen Eck! Mikler ist zwar noch dran, kann aber nicht mehr abwehren. Dem Shooter aus Deutschland wird der Treffer gut tun!
50'
19:04
Tor für Ungarn, 20:19 durch Zsolt Balogh
Balogh darf von rechts nach Halblinks laufen und dann bei acht Metern abschliessen. Der Doppelblock steht zwar, doch der Linkshänder findet die Lücke genau oben rechts im Toreck!
49'
19:03
Tor für Deutschland, 20:18 durch Patrick Groetzki
Jamali kommt gegen Häfner zu spät und muss auf der Bank Platz nehmen. Die DHB-Truppe lässt den Ball durch die Reihen laufen, bis schliesslich Groetzki von Kühn freigespielt wird!
49'
19:03
2 Minuten für Iman Jamali (Ungarn)
48'
19:02
Tor für Ungarn, 19:18 durch Ádám Juhász
Julius Kühn ist bislang überhaupt nicht im Spiel. Neben einigen Fehlwürfen leistet sich der Halblinke auch den nächsten Abspielfehler. Juhász stealt die Kugel und verkürzt im Gegenstoss!
47'
19:01
Zsolt Balogh zieht trotz Unterzahl recht früh ab und trifft aus zehn Metern lediglich die Arme von Heinevetter!
46'
18:59
Tor für Deutschland, 19:17 durch Uwe Gensheimer
Immerhin die Strafwürfe landen sicher im Kasten. Gensheimer bleibt cool und schickt Mikler abermals ins falsche Eck!
46'
18:59
2 Minuten für Timuzsin Schuch (Ungarn)
Kühn schickt Ernst im Parallelpass in die Lücke und der Aushilfshalbrechte zieht mit voller Wucht in die Lücke! Schuch stoppt den Rechtshänder nur auf Kosten eines Strafwurfs und einer Hinausstellung!
45'
18:58
Tor für Ungarn, 18:17 durch Iman Jamali
Ungarn bleibt voll im Spiel! Jamali zieht von links in Richtung Mitte und nagelt die Kugel in die Maschen!
45'
18:57
Tor für Deutschland, 18:16 durch Uwe Gensheimer
Unbeirrt vom Fehlwurf eben geht Gensheimer erneut zum Wurf und lässt die Kugel gekonnt über die Fingerkuppen abrollen - tolles Tor!
44'
18:57
Gensheimer scheitert beim Abschluss an Mikler, doch Jamali's Wurf in Richtung leeres deutsches Tor fliegt deutlich neben den Kasten!
44'
18:56
Auszeit (Deutschland)
Sigurdsson ist mit dem Angriff nicht zufrieden! Der deutsche Trainer ruft zur Auszeit zusammen und wird nun im sieben gegen sechs spielen! Bislang konnte Deutschland erst ein Tor im zweiten Durchgang erzielen!
43'
18:54
Tor für Ungarn, 17:16 durch Szabolcs Zubai
Häfner bleibt am Doppelbock hängen! Iman Jamali treibt die Kugel in der zweiten Welle nach vorn und findet den an den Kreis gezogenenen Szabolcs Zubai, der im Fallen verkürzt!
43'
18:54
Die Schiedsrichter pfeifen eine Aktion zu früh ab und verbauen Deutschland so den Treffer durch Wiencek - bitter!
41'
18:53
Auch Roland Mikler kann sich im Kasten der Ungarn vermehrt auszeichnen, was aber auch an den schlechteren Abschlüssen der deutschen Mannschaft liegt! Uns droht direkt zum Auftakt ein Krimi!
40'
18:51
Kühn sucht das Kreisanspiel, doch dies war zu durchsichtig. Die DHB-Auswahl hat jetzt schon mehr Fehler gemacht als im gesamten ersten Durchgang!
38'
18:49
Tor für Deutschland, 17:15 durch Kai Häfner
Mit viel Glück zittert Häfner einen Schlagwuf ins Netz und erzielt damit das erste Tor für Deutschland im zweiten Durchgang! Roland Mikler war im ungarischen Tor noch am Ball, kann die Kugel aber nicht mehr entscheidend abwehren!
38'
18:49
Tor für Ungarn, 16:15 durch Gábor Császár
Die Geschlossenheit ist auch in der Abwehr ein wenig abhanden gekommen. Gábor Császár darf ohne grosse Gegenwehr durch die Abwehr marschieren - das geht zu einfach!
37'
18:48
Tor für Ungarn, 16:14 durch Iman Jamali
Das gibt's ja gar nicht! Gensheimer kann einen leichten Pass einfach nicht fangen und so macht Jamali mit dem Tor aus acht Metern das Spiel wieder völlig offen! Aus deutscher Sicht ist das jetzt hier komplett unnötig...
36'
18:47
Tor für Ungarn, 16:13 durch Ádám Juhász
Durch die vielen Zeitstrafen ist dem deutschen Team vorn der Rhythmus abhanden gekommen. Der nächste Fehlwruf führt zum vierten Tor in Folge durch die ungarische Mannschaft vom linken Flügel!
34'
18:46
Auch die nächste freie Chance der Ungarn kann Heinevetter verhindern! Der Schlussmann lenkt einen Abschluss von Bánhidi vom Kreis an die Latte!
33'
18:44
7-Meter verworfen von Gábor Császár (Ungarn)
Doch Silvio Heinevetter hält seine Mannen in Front - Wahnsinn! Der Keeper pariert mit einem Blitzreflex mit der rechten Hand gegen Gábor Császár!
33'
18:44
2 Minuten für Kai Häfner (Deutschland)
Drux schliesst vorn ohne Vorbereitung ab und so kann Häfner das Gegentor hinten nur noch per Strafwurf und Zeitstrafe verhindern!
33'
18:43
Ohne Heinevetter wäre Deutschland nicht mehr vorn! Der Keeper pariert abermals glänzend gegen Gergely Harsányi vom rechten Flügel!
32'
18:42
2 Minuten für Patrick Wiencek (Deutschland)
Im erweiterten Gegenstoss der Ungarn kommt Wiencek ein wenig zu spät und muss völlig zurecht für zwei Minuten draussen Platz nehmen!
32'
18:42
Pech für Deutschland! Gensheimer scheitert am Pfosten und der Abpraller landet am Fuss von Drux!
31'
18:41
Tor für Ungarn, 16:12 durch Zsolt Balogh
Balogh fasst sich noch in Überzahl aus neun Metern ein Herz und trifft ins kurze Eck. Da war die deutsche Abwehr allerdings auch ein wenig zu passiv!
31'
18:39
Die zweiten 30 Minuten laufen wieder, wir wünschen weiterhin viel Spass und hoffen auf den ersten deutschen Erfolg bei diesem Turnier! Noch sind die Ungarn rund eine Minute in Überzahl!
31'
18:38
Beginn 2. Halbzeit
30'
18:27
Halbzeitfazit:
Hochverdient geht die deutsche Mannschaft mit satten fünf Toren Vorsprung in die Halbzeitpause! Nach eher ausgeglichenem Beginn fand die DHB-Auswahl vor allem defensiv immer mehr zu ihrem Spiel und brachte die ungarischen Angreifer im Zusammenspiel mit Schlussmann Heinevetter zur Verzweifelung! Bundestrainer Sigurdsson agiert bei der 6:0-Formation etwas nach links verzogen gegen den rechten Rückraum der Ungarn, sodass deren Superstar László Nagy bislang nicht zur Entfaltung kommt. Im Positionsangriff tut sich die deutsche Truppe noch ein wenig schwer, doch vor allem die leichten Tore aus der ersten und zweiten Welle führen zu einem recht komfortablen Abstand! Wir melden uns in gut zehn Minuten mit Durchgang zwei zurück!
30'
18:22
Ende 1. Halbzeit
30'
18:21
Tor für Ungarn, 16:11 durch Máté Lékai
Kühn scheitert an Nándor Fazekas und so können die Ungarn quasi mit der Halbzeitsirene noch einmal verkürzen. Über den Kreis setzt sich Máté Lékai geschickt durch und trifft durch die Hosenträger von Heinevetter in die Maschen!
30'
18:20
Tor für Ungarn, 16:10 durch Gábor Császár
Drux kommt einen Schritt zu spät gegen Zsolt Balogh und kann diesen nur noch auf Kosten eines Strafwurfs und einer Hinausstellung stoppen. Gábor Császár geht an die Linie und nagelt das Leder kompromisslos ins Eck!
30'
18:20
2 Minuten für Paul Drux (Deutschland)
29'
18:20
Tor für Deutschland, 16:9 durch Patrick Groetzki
Ein Anschluss der Ungarn an den Kreis misslingt! Heinevetter schickt Groetzki nach vorn, der nur noch einwerfen muss! Die DHB-Auswahl zieht weiter unaufhaltsam davon - bislang eine grandiose Leistung!
29'
18:20
Tor für Deutschland, 15:9 durch Kai Häfner
Heinevetter ist der Mann der ersten Halbzeit! Der deutsche Keeper hat sich in die Köpfe der ungarischen Werfer eingebrannt und schon einigen den Zahn gezogen. So ermöglicht es der Schlussmann seinen Vorderleuten den schnellen Gegenstoss. Alle sechs Angreifer ziehen sofort mit und so kann Häfner im rechten Rückraum zwischen Halb und Aussen mit aller Entschlossenheit durchbrechen!
28'
18:18
Auszeit (Deutschland)
28'
18:18
Tor für Ungarn, 14:9 durch Iman Jamali
Die Ungarn lassen aus ihrer Sicht endlich einmal das Leder gut durch die Reihen laufen und dann ist auch die deutsche Abwehr einmal zu spät. Linksaussen Jamali hat schlussendlich freie Abschlusschance und verkürzt!
27'
18:18
Tor für Deutschland, 14:8 durch Patrick Groetzki
Nach den leichten Problemen von Reichmann in der Vorbereitung hat die eigentliche Nummer zwei auf dem rechten Flügel heute den Vorzug bekommen und auch Groetzki hat eine gewisse Klasse aufzuweisen. Mit viel Sprungkraft segelt der Linkshänder in den Sechsmeterraum und schaut den Keeper einfach geduldig aus!
26'
18:15
Tor für Deutschland, 13:8 durch Uwe Gensheimer
Fast wie im Angriff zuvor zieht Drux mit voller Entschlossenheit auf die noch so kleine Lücke in der Defensive und holt so den nächsten Strafwurf heraus. Auch der inzwischen eingewechselte Roland Mikler kann gegen den Strafwurf von Gensheimer nichts ausrichten!
25'
18:15
Tor für Ungarn, 12:8 durch Zsolt Balogh
Nach einigen Fehlwürfen scheint sich Balogh nicht beirren zu lassen und zieht abermals aus dem rechten Rückraum die Kugel in Richtung Tor - dieses Mal erfolgreich!
24'
18:15
Tor für Deutschland, 12:7 durch Uwe Gensheimer
Sigurdsson schickt Drux zurück in den linken Rückraum und der Rechtshänder zahlt es dem Trainer mit einem herausgeholten Strafwurf zurück. Gensheimer lässt sich weiterhin nicht beirren und trotz allen widrigen Umständen kurz vor Turnierbeginn!
23'
18:13
Auszeit (Ungarn)
Nach dem kleinen Zwischenspurt des deutschen Teams ruft der ungarische Coach Javier Sabaté seine Mannen zusammen und fordert vor allem offensiv mehr Engagement und Durchschlagskraft. Aus der Sicht der Ungarn wird zu selten der direkte Weg in Richtung Tor gesucht!
23'
18:11
Tor für Deutschland, 11:7 durch Kai Häfner
Heinevetter pariert abermals stark gegen Harsányi und sammelt bereits seine neunte Parade, was einer Quote von mehr als 50%-gehaltener Bälle entspricht - Wahnsinn! Das DHB-Team drückt sofort auf das Tempo und so hat Häfner in der zweiten Welle viel Platz das Leder im kurzen Eck zu versenken!
23'
18:11
Tor für Deutschland, 10:7 durch Uwe Gensheimer
Harsany kommt im Zweikampf mit Wiencek zu spät und kann sich nur noch auf Kosten eines Strafwurfs retten. Gensheimer bedankt sich und schraubt den Abstand aus sieben Metern auf drei Tore in die Höhe!
21'
18:09
Tor für Deutschland, 9:7 durch Niclas Pieczkowski
Sigurdsson wechselt weiter munter durch! Niclas Pieczkowski kommt für Fäth als zweiter Mittelmann auf die Platte und wird dann nach einer Keruzung vom rechten Rückraum über die Mitte geholt, von wo aus der Rechtshänder das Leder unter die Latte jagt!
20'
18:07
Tor für Ungarn, 8:7 durch Gábor Ancsin
Wer gedacht hat, das wird heute eine leichte Nummer, der sieht sich schon jetzt getäuscht! Die Ungarn spielen voll mit und können zunächst per schneller Mitte, dann nach einem Ballverlsut vn Gesnheimer den Anschlusstreffer markieren. Vor allem Julius Kühn agiert ein wenig zu passiv im Mittelblock!
19'
18:06
Gelbe Karte für Jannik Kohlbacher (Deutschland)
18'
18:06
Tor für Ungarn, 8:6 durch Richárd Bodó
18'
18:04
Tor für Deutschland, 8:5 durch Uwe Gensheimer
Nach einigen Fehlern auf beiden Seiten bricht Gensheimer den Bann der kurzen Torflaute mit seinem bereits dritten Tor! Vom linken Flügel packt der Rechtshänder sein ganzes Gefühl in das Handgelenk und lässt dem ungarischen Schlussmann beim Torabschluss keine Abwehrchance!
15'
18:03
Die DHB-Auswahl hat hier einen guten Start hingelegt und wechselt bereits jetzt munter durch. Nachdem Drux und Wiencek nicht perfekt im Angriff zu ihrem Spiel gefunden haben, lässt der Bundestrainer inziwschen Kühn und Kohlbacher auf die Platte - wohl dem, der solche Alternativen hat!
14'
18:01
Tor für Deutschland, 7:5 durch Steffen Fäth
Heinevetter ist einfach bärenstark! Der Keeper fischt einen Wurf von László Nagy so gerade vor der Linie weg und so kann Fäth auf der Gegenseite per Schlagwurf aus zehn Metern die Führung ausbauen!
12'
17:59
Tor für Ungarn, 6:5 durch Ádám Juhász
Die Ungarn sind hier aber keinesfalls geschlagen! Nach einem technischen Fehler von Kohlbacher, der im Angriff nun Wiencek am Kreis ersetzt, zieht Juhasz in den Gegenstoss und lässt Heinevetter keine Chance. Der deutsche Schlussmann ist nach seinem überraschenden Starteinsatz dennoch gut im Spiel und rechtfertigt die Nominierung vollends!
11'
17:58
Tor für Deutschland, 6:4 durch Kai Häfner
Im rechten Rückraum bestätigt Häfner das in ihn gesetzte Vertrauen! Der Linkshänder tankt sich abermals mit seinem ganzen Körper durch und ist nicht aufzuhalten! So braucht sich Deutschland wenig Gedanken auf dieser Position machen!
10'
17:56
Tor für Ungarn, 5:4 durch Richárd Bodó
9'
17:56
Tor für Deutschland, 5:3 durch Uwe Gensheimer
Der Kapitän lässt sich von den tragischen Nachrichten der letzten Tage nicht ablenken und versenkt auch seinen zweiten Strafwurf sicher im Kasten! Er selbst hat diesen sogar im Zweikampf mit dem rechten Aussenverteidiger herausgeholt!
9'
17:55
Tor für Ungarn, 4:3 durch Gergely Harsányi
Nach dem Fehlwurf eben hat Harsany jetzt einen etwas besseren Winkel und bleibt daher vom rechten Flügel der Sieger im Duell mit dem deutschen Keeper!
8'
17:54
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (Deutschland)
8'
17:54
Tor für Deutschland, 4:2 durch Uwe Gensheimer
Dieses Mal ist Heinevetter gegen Harsany zur Stelle und der Keeper leitet sofort den Gegenstoss durch Gensheimer ein!
6'
17:53
Gelbe Karte für Szabolcs Zubai (Ungarn)
7'
17:53
Tor für Deutschland, 3:2 durch Patrick Groetzki
6'
17:52
Tor für Ungarn, 2:2 durch Gábor Császár
Der starke Mittelmann der Ungarn behält bei seinem Abschluss aus neun Metern die Übersicht und schickt Heinevetter in die falsche Ecke!
5'
17:51
Tor für Deutschland, 2:1 durch Uwe Gensheimer
Drux holt per Überzieher einen Strafwurf heraus, den Gensheimer gefühlt sicher im Tor unterbringt - guter Start für Deutschland!
5'
17:51
Gelbe Karte für Gergely Harsányi (Ungarn)
1'
17:51
Gelbe Karte für Szabolcs Szöllősi (Ungarn)
4'
17:49
Tor für Ungarn, 1:1 durch László Nagy
Lemke und Wiencek können den Mittelblock nicht rechtzeitig schliessen und so trifft László Nagy genau zwischen den beiden Abwehrhühnen hindurch ins Eck! Zuvor hatte sich Fäth die erste Fahrkarte aus deutsche Sicht geleistet!
3'
17:49
Silvio Heinevetter beginnt mit drei Glanzparaden im Kasten und so ist die DHB-Auswahl wieder im Angriff!
2'
17:47
Tor für Deutschland, 1:0 durch Kai Häfner
Dass das hier kein leichtes Stück Arbeit wird, zeigt bereits der erste Angriff. Mit viel Engangement müssen die Deutschen um jeden Zentimeter kämpfen. Am Ende tankt sich Häfner mit einem Wackler zur Mitte gut durch!
1'
17:46
Spielbeginn
17:46
Nun aber genug der Vorrede, wir wollen Handball sehen! Die Nationalhymnen sind Geschichte, es kann losgehen! Viel Spass! Deutschland beginnt mit folgender erster Sieben: Heinevetter, Gensheimer, Drux, Fäth, Wiencek, Häfner und Groetzki. In der Abwehr kommen Lemke und Ernst für Fäth und Häfner auf die Platte!
17:44
Entscheidend beim Handball sind stets auch die Torhüter. Die deutsche Truppe hat mit Andreas Wolff und Silvio Heinevetter das wohl stärkste Duo der ganzen WM zwischen den Pfosten. Beide Keeper befinden sich in starker Verfassung, sodass man sich als deutscher Fan eigentlich keine Gedanken machen muss. Im ungarischen Tor steht mit Nándor Fazekas ein ganz erfahrener Mann, der auch schon in der Bundesliga aktiv war. Zudem gilt auch Roland Mikler als bärenstarker Schlussmann, der erst einmal überwunden werden muss!
17:41
Ein besonderes Augenmerk gilt heute dem Kapitän Uwe Gensheimer, der eine Schreckensnachricht zu verkraften hatte. Vor einigen Tagen starb der Vater von Gensheimer völlig unerwartet. Die deutsche Führung liess dem Linksaussen alle Zeit der Welt, doch dieser entschied sich die WM zu spielen - dafür gilt es dem Rechtshänder grossen Respekt zu zollen! Sportlich ist diese Entscheidung Gold wert, denn Gensheimer gehört zu den besten Linksaussen der Welt und zudem ist Rune Dahmke, der zweite Linksaussen im Kader, ein wenig gesundheitlich angeschlagen!
17:38
Die weiteren Gegner der deutschen Mannschaft sind übrigens Chile, Saudi-Arabien, Kroatien und Weissrussland. Die ersten vier Mannschaften einer jeden Gruppe ziehen ins Achtelfinale ein, sodass dies nicht wirklich ein Problem sein sollte. Allerdings spielt der Rang eine entscheidende Rolle bei der Frage gegen welchen Gegner man dann antreten muss. Von daher heisst es möglichst alle Partien zu gewinnen!
17:36
Die Bilanz der beiden Nationen spricht eindeutig für Deutschland, die sechs von acht Duelle für sich entscheiden konnten. Auch bei der EM im vergangenen Jahr stand man sich gegenüber. Damals zerlegte die DHB-Auswahl die Ungarn mit 29:19 nach allen Regeln der Kunst. Nicht zuletzt deshalb wird die deutsche Mannschaft auch nicht um die Favoritenrolle herumkommen!
17:33
Allerdings ist der heutige Gegner mit Sicherheit nicht zu unterschätzen. Die Ungarn sind zwar in der Breite nicht so stark besetzt wie das deutsche Team, doch auch die Osteuropäer haben ein paar gute Akteure in ihren Reihen. Angeführt wird das Team von ihrem Superstar László Nagy, der im rechten Rückraum beim ungarischen Topteam Veszprem zu Hause ist. Zuvor spielte der Routinier aber auch satte zwölf Jahre in Barcelona und holte viele Titel. Generell hat der spanische Coach Javier Sabaté zahlreiche Spieler vom Topklub aus Veszprem, den er ebenfalls trainiert, nominiert.
17:28
Für die deutsche Mannschaft zählt nur ein Sieg, denn die Akteure haben ganz klar das Ziel Titelgewinn ausgegeben! Nach dem EM-Titel und der Bronzemedaille bei Olympia im vergangenen Jahr strotz die junge Truppe von Trainer Sigurdsson nur so vor Selbstvertrauen. Einzig Sorgen bereitet ein wenig die rechte Rückraumposition, die nach den Ausfällen von Weinhold und Wieder mit Kai Häfner aktuell nur einfach besetzt ist. Sollte es im Laufe des Turniers dort zu Problemen kommen, hat der Bundestrainer aber noch Holger Glandorf als Waffe in der Hinterhand. Ansonsten ist der Kader auf jeder positiv doppelt gut besetzt und überzeugt vor allem durch Variabilität und Ausgeglichenheit. Der grosse Star ist die Mannschaft!
17:23
Schönen guten Tag und ein herzliches Willkommen, liebe Handball-Freunde, zum Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft. Bei der diesjährigen WM in Frankreich heisst der Gegner für die ambitionierte Truppe von Bundestrainer Sigurdsson Ungarn. Anpfiff ist um 17:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

24.01.2017 17:00
Viertelfinals
Norwegen
Norwegen
31
17
Norwegen
Ungarn
Ungarn
28
10
Ungarn
Beendet
17:00 Uhr
24.01.2017 19:00
Viertelfinals
Frankreich
Frankreich
33
15
Frankreich
Schweden
Schweden
30
16
Schweden
Beendet
19:00 Uhr
24.01.2017 20:45
Viertelfinals
Slowenien
Slowenien
32
18
Slowenien
Katar
Katar
30
15
Katar
Beendet
20:45 Uhr
Viertelfinals
Spanien
Spanien
29
15
Spanien
Kroatien
Kroatien
30
17
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
26.01.2017 21:00
Halbfinals
Frankreich
Frankreich
31
15
Frankreich
Slowenien
Slowenien
25
12
Slowenien
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe C

11.01.2017
Gruppe A
Frankreich
Frankreich
31
17
Frankreich
Brasilien
Brasilien
16
7
Brasilien
Beendet
20:45 Uhr
12.01.2017
Gruppe A
Russland
Russland
39
18
Russland
Japan
Japan
29
15
Japan
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe A
Polen
Polen
20
10
Polen
Norwegen
Norwegen
22
12
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
Gruppe B
Slowenien
Slowenien
42
22
Slowenien
Angola
Angola
25
13
Angola
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe B
Nordmazedonien
Nordmazed.
34
13
Nordmazedonien
Tunesien
Tunesien
30
14
Tunesien
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe B
Spanien
Spanien
27
10
Spanien
Island
Island
21
12
Island
Beendet
20:45 Uhr
13.01.2017
Gruppe C
Belarus
Belarus
28
14
Belarus
Chile
Chile
32
14
Chile
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe C
Deutschland
Deutschland
27
16
Deutschland
Ungarn
Ungarn
23
11
Ungarn
Beendet
17:45 Uhr
Gruppe D
Katar
Katar
20
8
Katar
Ägypten
Ägypten
22
11
Ägypten
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe D
Schweden
Schweden
33
17
Schweden
Bahrain
Bahrain
16
5
Bahrain
Beendet
17:45 Uhr