Super League

GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Sion
3
1
FC Sion
GC Zürich:
63'
Tomás Ribeiro
 / Sion:
45'
Balotelli
46'
Sio
81'
Cyprien
90'
18:35
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend und bis zum nächsten Mal!
90'
18:35
Ausblick
Für die Grasshoppers gehts am 22.04. auswärts gegen den FC Winterthur weiter. Der FC Sion reist am 23.04. ins Tessin und tritt gegen den FC Lugano an.
90'
18:30
Fazit 2. Halbzeit
Was für eine 2. Halbzeit! Nach nicht einmal einer Minute kann Giovanni Sio die Führung für sein Team auf 0:2 ausbauen. Die Grasshoppers scheinen daraufhin ein wenig verunsichert zu sein. Es dauerte jedoch nur bis zur 63. Minute bis Tomas Ribeiro nach einer schönen Flanke von Kawabe auf 1:2 verkurzen kann. In der 81. Minute ist es Wylan Cyprien, welcher für die Entscheidung sorgt. Nach einer kuriosen Szene regiert er am schnellsten und kann aus wenigen Metern einnetzen. Der FC Sion bringt das 1:3 über die Zeit und gewinnt dieses wichtige Spiel im Letzigrund.
90'
18:30
Spielende
Der FC Sion gewinnt mit 3:1 gegen den Grasshopper Club Zürich.
90'
18:29
Das Spiel scheint gelaufen zu sein. GC kann seit dem Lattenknaller von Pusic nicht mehr reagieren.
90'
18:28
Die Hälfte der Nachspielzeit ist vorbei. Halabaku holt nochmals eine Ecke für sein Team heraus.
91'
18:27
Ein riesen Kracher von Pusic! Aus weiter Distanz schiesst er den Freistoss direkt auf das Tor. Der Ball geht an die Querlatte und Sion kann klären. Das wäre ein Traumtor gewesen!
90'
18:26
Nachspielzeit
Es werden mindestens vier Minuten nachgespielt.
90'
18:26
Kopfballversuch von Fortuné. Sichere Parade von Moreira.
89'
18:24
Cavaré tunnelt seinen Gegenspieler und holt einen Eckball für sein Team heraus.
87'
18:23
Gelbe Karte für Yassin Fortuné (FC Sion)
Sein taktisches Foul wird vom Schiedsrichter mit der gelben Karte geahndet.
87'
18:22
Einwechslung FC Sion
Halabaku kommt für Kevin Bua.
84'
18:20
Pusic bringt den Eckball rein und Loosli bringt wiederum einen gefährlichen Kopfball in Richtung Tor. Schmied wehrt ab.
82'
18:19
Einwechslung Grasshopper Club Zürich
Demhasaj kommt für Dadashov.
81'
18:16
Toooooooooor für den FC Sion, 1:3 durch Wylan Cyprien
Itaitinga schlängelt sich durch die Abwehr und lässt einen Schuss auf das Tor ab. Sein Schuss wird durch einen Verteidiger geblockt und springt daraufhin an seinen eigenen Kopf. Dieser ungewollte Kopfball von Itaitinga springt an die Querlatte und Cyprien reagiert am schnellsten. Cyprien kann aus wenigen Metern einnetzen.
 
80'
18:15
Einwechlung FC Sion
Für Giovanni Sio ist Feierabend. Fortuné ersetzt ihn.
79'
18:14
Pusic leitet schön weiter auf Hara. Hara möchte es jedoch zu genau machen und schlenzt den Ball am rechten Pfosten vorbei.
76'
18:11
Nächste Überzahlsituation für den FC Sion im Strafraum von GC. Itaitinga ist jedoch zu verspielt und verliert den Ball.
74'
18:08
Doppelwechsel Grasshopper Club Zürich
Kawabe und Riberio gehen vom Spielfeld. Herc und Pusic kommen für die beiden.
 
71'
18:07
Einwechslung FC Sion
Für Mario Balotelli geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt Abdel Zagre.
71'
18:06
Einwechslung FC Sion
Anto Grgic geht vom Platz. Mit Araz wird positionsgetreu gewechselt.
69'
18:04
Balotelli mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe. Verzieht jedoch kläglich und setzt sich so gleich auf den Boden. Er kämpft mit Krampferscheinungen.
67'
18:03
GC ganz nah am Ausgleichstreffer! Kawabe bringt den Ball in den Strafraum und Loosli köpft den Ball an die Querlatte. Beinahe wäre der Ausgleichstreffer gefallen. Der FC Sion muss wieder aktiver werden.
67'
18:02
Nächste Standardsituation für die Hoppers. Nächster Eckball von Kawabe.
65'
18:01
Einwechslung FC Sion
Ndenge geht vom Platz und für ihn kommt Kacuri.
63'
17:59
Toooooooooor für den Grasshopper Club Zürich, 1:2 durch Tomas Ribeiro
Kawabe bringt eine schöne Flanke in den Strafraum. Lindner will die Flanke abfangen, verpasst jedoch den Ball. Die Verteidigung von Sion kann daraufhin den Ball nicht klären und Tomas Ribeiro steht in guter Position. Er kann denn Ball aus nächster Nähe im gegnerischen Tor unterbringen.
 
62'
17:56
Trotz Unterzahl spielen die Grasshoppers munter mit und kommen immer wieder in die Nähe des gegenerischen Tors. Kawabe holt einen Eckball.
60'
17:54
Nach hektischen Startminuten in der 2. Halbzeit beruhigt sich das Spiel wieder ein wenig.
57'
17:53
Freistoss aus aussichtsreicher Position für die Hoppers. Die Abwehr kann den Ball jedoch klären.
57'
17:52
Im Moment spricht alles für den FC Sion. GC scheint nach dem frühen Treffer in der zweiten Halbzeit sehr verunsichert zu sein. Das Spiel ist aktuell sehr intensiv und es kommt zu mehreren Foulszenen.
56'
17:50
Gelbe Karte für Anto Grgic (FC Sion)
Grgic bringt Dadashov zu Fall. Er bekommt die gelbe Karte.
54'
17:49
Gelbe Karte für Reto Ziegler (FC Sion)
Reto Ziegler sieht nach einem Foul an Dadashov den gelben Karton. Er wird für das nächste Spiel gesperrt sein.
53'
17:49
Entlastungsfreistoss für GC. Sio mit einem Offensivfoul.
52'
17:47
der FC Sion kontrolliert das Spiel und kommt zu einem weiteren Eckball.
49'
17:45
Grosschancen für den FC Sion! Sie kommen gleich dreimal zum Abschluss. Genau im richtigen Moment kommt der Ball zu Balotelli. Balotelli sieht, dass der Winkel zu spitz ist und spielt den Ball auf Itaitinga. Dieser schisst auf das Tor. Die Verteidigung bzw. Loosli kann noch auf der Torlinie klären. Das hätte das 3.0 für den FC Sion sein müssen.
46'
17:42
Toooooooooor für den FC Sion, 0:2 durch Giovanni Sio
Absoluter Kaltstart für die Hoppers. Cavaré bringt Bua ins Spiel. Bua kann den Ball zur Mitte bringen und dort steht Giovanni Sio goldrichtig. Er geniest lediglich Begleitschutz und kann dadurch den Ball ins Tor unterbringen. Was für ein Start für den FC Sion in die 2. Halbzeit!
 
46'
17:41
Beginn der 2. Halbzeit
Auf geht's in die zweite Halbzeit!
46'
17:38
Einwechslung FC Sion
Baltazar kommt Diouf.
46'
17:37
Einwechslung Grasshopper Club Zürich
Feierabend für Schmid. Teruki Hara kommt für Dominik Schmid.
45'
17:29
Fazit 1. Halbzeit
Der Grasshopper Club Zürich startet sehr gut in die Partie und dominiert das Spiel. Sie kommen zu mehreren Chancen. In der 9. Minute hat Shabani das 1:0 auf dem Fuss. Nach tollem Kombinationsfussball kommt Shabani im Strafraum zum Abschluss, schlenzt den Ball jedoch wenige Zentimeter am Tor vorbei. In der 39. Minute ist wieder Shabani der der Mann im Mittelpunkt. Er trifft mit dem Fuss den Kopf des Gegenspielers. Der Schiedsrichter zeigt zuerst Gelb, sieht sich die Szene nochmals an und entscheidet sich daraufhin für die rote Karte. Nachdem Platzverweis wird das Spiel ruppiger und es gibt einige Unterbrechungen. In der Nachspielzeit kann sich Balotelli im gegnerischen Strafraum gegen die Verteidigung durchsetzen und schlenzt den Ball in die untere rechte Ecke. Das Spiel geht mit einem 0:1 für den FC Sion in die Pause.
 
45'
17:23
Ende 1. Halbzeit
FC Sion führt mit 0:1 nach 45 Minuten.
 
45'
17:22
Seit dem Tor durch Mario Balotelli scheint GC ein wenig verunsichert zu sein. Die Sittener ihrerseits wollen mit der Führung in die Pause gehen.
45'
17:18
Toooooooooor für den FC Sion, 0:1 durch Mario Balotelli
Der Ball geht im Strafraum von GC unnötig verloren. Die Verteidigung der Grasshoppers scheint nach den vielen Unterbrechungen nicht mehr geordnet zu sein. Loosli bringt den Ball im Strafraum nicht weg und Mario Balotelli kann sich schön gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und schlenzt den Ball in die untere rechte Ecke.
 
45'
17:17
Nachspielzeit
Es werden mindestens sechs Minuten nachgespielt.
44'
17:15
Schmid und Cavaré gehen gleichzeitig zum Ball und treffen sich am Kopf. Ein schmerzhafter Zusammenprall. Beide Spieler müssen am Kopf behandelt werden.
42'
17:13
Bitter für die Grasshoppers. Nach einem durchaus guten Start agieren sie nun nur noch zu zehnt. Mal schauen, wie die Grasshoppers mit der neuen Ausgangslage umgehen können.
40'
17:11
Nach der üblen Aktion von Shabani muss Schmied am Kopf verarztet werden. Mit einer Bandage am Kopf scheint es für ihn weiterzugehen.
39'
17:09
Rote Karte für Meritan Shabani (Grasshopper Club Zürich)
Shabani trifft mit dem Fuss den Kopf des Gegenspielers. Shabani hat den Fuss viel zu weit oben. Der Schiedsrichter zeigt ihm zuerst die gelbe Karte, wird jedoch daraufhin zum Bildschirm gebeten. Nach dem Hinweis von Sandro Schärer korrigiert der Schiedsrichter seinen Entscheid und zeigt Shabani direkt die rote Karte.
 
35'
17:07
Ribeiro legt sich wieder auf den Boden. Es scheint eine gröbere Verletzung zu sein. Mit Eisspray versuchen sie den Fuss zu kühlen. Ribeiro versucht es nochmals. Margreitter beginnt sicherheitshalber mit dem Aufwärmen.
33'
17:06
Ribeiro wird vom eigenen Mann Ndenge am Fuss getroffen und liegt am Boden. Wirklich rund läuft Ribeiro noch nicht. Bleibt vorerst jedoch auf dem Platz.
32'
17:05
Giovanni Sio kommt sehr frei zu einem Kopfball. Er kann den Ball jedoch nicht genügend auf den Kasten drücken. Der Ball fliegt über das Tor. GC wird einen Abstoss ausführen.
31'
17:03
Einstudierte Freistossvariante der Grasshoppers. Bolla hat viel Platz, der Aussenverteidiger zieht jedoch meterweit über den Querbalken ab.
31'
17:02
Wieder ein Foulspiel von Diouf. Allzu viel kann er sich nicht mehr leisten bis ihm die gelbe Karte gezeigt wird.
30'
17:02
GC versucht es immer und immer wieder. Es fehlt momentan die aller letzte Durchschlagskraft der Hoppers.
29'
17:01
Der darauffolgende Freistoss von Schmid wird zu direkt auf den Kasten von Lindner gezogen. Lindner pariert ohne Probleme.
28'
17:00
Diouf bringt Bolla mit einem Foulspiel zu Boden. Es gibt eine gute Freistossmöglichkeit für GC.
27'
16:58
Loosli wird von Diouf gefoult. Es gibt Freistoss für die Grasshoppers.
26'
16:57
Sion konnte sich in den letzten paar Spielminuten lösen. Die grossen Dinger von Torchancen haben wir in dieser Partie noch nicht zu sehen bekommen.
23'
16:56
Itaitinga muss nach der Grätsche von Kawabe gepflegt werden. Kann jedoch weiterspielen.
23'
16:54
Nach einer guten Grätsche kommt Kawabe zum Ball. Die Grasshoppers haben daraufhin viel Platz in der Hälfte der Sittener. Renat Dadashov schiesst einen satten Schuss auf das Tor von Sion los. Der Ball geht jedoch nur ins Aussennetz.
21'
16:50
Beide Teams versuchen es mit gepflegtem Aufbau. Das Gegenteam presst jeweils gut, weshalb in den aktuellen Minuten kein Team einen wirklichen Vorteil herausspielen kann.
18'
16:49
Das Heimteam hat über 60 Prozent Ballbesitz und deutlich mehr Abschlussversuche.
16'
16:47
Schmid bringt eine schöne Flanke in den Straufraum der Sittener. Loosli kann unbedrängt einen Kopfball machen, schickt jedoch den Ball am Tor vorbei.
14'
16:46
Gelbe Karte für Wylan Cyprien (FC Sion)
Cyprien zieht am Trikot seines Gegenspielers und sieht deshalb den gelben Karton.
14'
16:45
Die Hoppers versuchen es immer wieder mit kurzen Eckbällen. Bisher konnten sie jedoch noch nichts Zählbares daraus machen.
14'
16:44
Die Startviertelstunde ist bald vorbei und GC hat deutlich mehr von der Partie. Die Angreifer kommen immer wieder hinter die Verteidigung der Sittener. Shabani hatte in der 9. Minute das 1:0 auf dem Fuss.
11'
16:42
Schmid für einen Freistoss für GC aus. Er sucht Morandi, welcher einen Eckball für Zürich herausholt.
9'
16:41
Riesen Chance von Shabani. Die Spieler von GC kombinieren sich wunderschön durch die Verteidung von Sion. Shabani kommt frei vor dem Tor zum Abschluss, zirkelt denn Ball jedoch wenige Zentimeter am Tor vorbei.
8'
16:39
Balotelli versucht sich in Abschlussposition zu bringen. Sein Schuss wird jedoch geblockt. Die darauffolgende Flanke landet in den Händen von Moreira.
6'
16:37
GC kommt in den Strafraum von Sion, wo Morandi zum Schuss kommt. Die Spieler von GC monieren ein Handspiel. Der Schiedsrichter winkt jedoch ab und lässt das Spiel weiterlaufen.
5'
16:36
Giovanni Sio mit dem ersten Abschluss für den FC Sion. Der Schuss geht jedoch weit am Tor vorbei.
3'
16:35
Eine schöne Flanke wird durch Heinz Lindner geklärt.
3'
16:34
Foulspiel von Bua an Shabani. Freistoss für die Zürcher.
2'
16:32
Eine erste Flanke der Grasshoppers wird durch Diouf geklärt.
1'
16:30
Spielbeginn
Der Ball rollt im Letzigrund!
16:11
In Kürze geht es los
In wenigen Minuten startet die Partie im Letzigrund.
16:08
Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet von Anojen Kanagasingam. Der vierte Offizielle der Partie ist Sandro Schärer.
15:53
Aufstellung FC Sion
 
Gesperrt: Bettoni (Trainer)
Verletzt: Iapichino, Moubandje, Poha
15:51
Aufstellung Grasshopper Club Zürich

15:47
Direktduelle
Die drei vergangenen Aufeinandertreffen der beiden Teams endeten jeweils zweimal unentschieden und zuletzt konnten die Grasshoppers das dritte Spiel für sich entscheiden. Diese Spiele waren allesamt sehr torreich, wonach die Zuschauer auch heute auf eine Partie mit vielen Toren hoffen dürfen.
15:41
Formstand FC Sion
Zu Beginn der Saison hatte Christian Constantin sicher nicht gedacht, dass sich sein Verein gegen Ende der Saison im Abstiegskampf vorfindet. Das gutbesetzte Kader der Sittener finden oftmals nicht ihre Höchstform. Der Sieg gegen den FC Luzern sowie das Unentschieden gegen Servette Genf könnten den Herren des FC Sion Mut machen. Ein Sieg in der heutigen Partie wäre von enormer Bedeutung.
15:36
Formstand Grasshopper Club Zürich
Die Grasshoppers sind seit den letzten fünf Partien gut in Form. Zusammen mit den Young Boys aus Bern haben sie mit 10 Zählern am meisten Punkten aus diesen Partien gesammelt. Jedoch wurde dieser Aufschwung von den Grasshoppers genau durch die Berner gestoppt. Am vergangenen Montag mussten sie mit einer 2:0 Niederlange aus Bern abreisen. Heute gegen Sion könnten sie wieder auf die Siegesspur zurückfinden und somit nochmals einen letzten Angriff auf die europäischen Plätze starten.
 
15:06
Ausgangslage
Sowohl der Grasshopper Club Zürich als auch der FC Sion befinden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte. Mit einem positiven Endspurt der Grasshoppers scheinen auch die europäischen Plätze noch in Reichweite. Der FC Sion hingegen befindet sich mitten im Abstiegskampf gegen den FC Winterthur. Gewinnt der FC Winterthur das heutige Spiel gegen den FC St. Gallen, müssen die Spieler des FC Sion nachlegen, da sie ansonsten auf den letzten Platz zurückfallen.
15:06
Begrüssung
Herzlich willkommen zum 28. Spieltag in der Credit Suisse Super League. Der Grasshopper Club Zürich empfängt den FC Sion. Das Spiel beginnt um 16.30 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

26.04.2023 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
27.04.2023 20:30
FC Luzern
Luzern
3
1
FC Luzern
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
29.04.2023 20:30
FC Lugano
Lugano
5
1
FC Lugano
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr