Europa League

Başakşehir
1
0
İstanbul Başakşehir
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Başakşehir:
90'
Višća
 / Hoffenheim:
47'
Grillitsch
90'
20:58
Fazit
Hoffenheim nimmt eine gefühlte Niederlage mit nach Deutschland, in Istanbul endet die Partie 1:1. Die TSG trifft zum perfekten Zeitpunkt ins Schwarze, in der 47. Minute ist Florian Grillitsch nach Wagner-Vorlage erfolgreich. Das Tor erwischt die Hausherren eiskalt, in den Folgeminuten finden die Türken überhaupt nicht statt. Erst Mitte des zweiten Abschnitts spielt Başakşehir wieder mit, läuft aktiv an und erspielt sich Tormöglichkeiten. Gleichzeitig verpasst es die TSG, für dringend benötigte Entlastungsangriffe zu sorgen. Die Bestrafung folgt in der Schlussminute: Der eingewechselte Edin Višća trifft in der zweiten Minute der Nachspielzeit, dadurch lebt bei den Türken der Traum der K.O.-Runde doch noch weiter.
90'
20:52
Spielende
90'
20:52
Gelbe Karte für Andrej Kramarić (1899 Hoffenheim)
Nach dem Treffer meckert Kramarić, dafür sieht er Gelb.
90'
20:51
Tooor für İstanbul Başakşehir F.K., 1:1 durch Edin Višća
Der späte Ausgleich! Istanbul drückt in den Schlussminuten, Edin Višća belohnt die Bemühungen. Der Joker zieht vom rechten Flügel in das Zentrum, knallt den Ball dann mit Links hoch in das lange Eck.
90'
20:49
Junior Caiçara hält aus 17 Metern drauf, zielt aber weit am linken Pfosten vorbei.
90'
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
20:48
Die Ecke fliegt auf den Kopf von Epureanu, der kann kaum Druck auf den Ball ausüben. Mevlüt Erdinç versucht noch einen Fuss an den Abschluss zu bekommen, verpasst aber knapp.
90'
20:47
Elia zieht vom linken Flügel in die Mitte, schlägt dann eine messerscharfe Flanke. Die wird hauchdünn abgefälscht, es gibt Ecke.
89'
20:47
Und auch der Hoffenheimer Einwurf in der eigenen Hälfte kann ausgeführt werden, der Ball rollt wieder.
89'
20:46
Inzwischen hat Braga in Razgrad ausgeglichen, 1:1.
88'
20:45
Es fliegen Gegenstände auf das Spielfeld, deshalb ist die Partie momentan unterbrochen.
85'
20:44
Ochs klärt eine Hereingabe in die Mitte, der Ball gelangt zu Márcio Mossoró. Istanbuls Einwechselspieler bedient Elia auf dem rechten Flügel, woraufhin sich eine Schussmöglichkeit ergibt. Der Rechtsschuss des Niederländers bleibt an Nordveit hängen.
83'
20:41
Mit seiner ersten Aktion holt Elia einen Eckstoss raus, weil er im Dribbling nicht an Zuber vorbeikommt. Der ruhende Ball wird zunächst geklärt, landet dann aber bei Inler. Mit der Brechstange hat der Schweizer keinen Erfolg, sein Distanzschuss findet den Weg durch die Spielertraube nicht.
81'
20:39
Einwechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Eljero Elia
81'
20:39
Auswechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Stefano Napoleoni
81'
20:39
Einwechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Márcio Mossoró
81'
20:39
Auswechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: İrfan Kahveci
80'
20:38
Der Hoffenheimer Abwehrverbund steht extrem dicht, deshalb können die Istanbuler den Ball nur um den Strafraum rollen lassen. Joseph Attamah versucht sich schliesslich aus der zweiten Reihe, wird aber von Nordtveit geblockt.
77'
20:35
Mit einem geschickten Dribbling erobert Wagner einen Eckstoss, den Geiger ohne Umwege in die Arme von Günok tritt.
76'
20:34
Geiger wird mit einem Schubser von Junior Caiçara in der Partie begrüsst. Die Anzahl der Foulspiele ist weiterhin enorm.
74'
20:32
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Dennis Geiger
74'
20:31
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kerem Demirbay
73'
20:31
Wagner dringt in den Strafraum ein, hebt den Kopf und sucht aus halblinker Position eine Anspielstation. Die findet er nicht, als er die Murmel in zwei Verteidiger schiesst.
72'
20:29
Gelbe Karte für Kerem Demirbay (1899 Hoffenheim)
Demirbay führt einen fairen Zweikampf, wird aber trotzdem zurückgepfiffen. Aus Frust schlägt er den Ball weg, dafür sieht er Gelb.
71'
20:29
Der eingewechselte Edin Višća kann Justin Hoogma in der rechten Strafraumhälfte mit einer Finte täuschen, dann legt er sich die Kugel auf den linken Schlappen. Seinen anschliessenden Flachschuss kann Oliver Baumann ohne Mühe unter sich begraben.
70'
20:28
Im Parallelspiel führt Razgrad nun mit 1:0 gegen Braga.
69'
20:27
Nun zeigen auch die Hoffenheimer wieder eine Kombination, angetrieben von Schulz gelangt der Ball zu Ochs. Der chippt das Leder auf den Elfmeterpunkt, wo Sandro Wagner ein Stürmerfoul begeht.
68'
20:25
Die Türken waren lange Zeit abgemeldet, nun kommen die Hausherren zurück. Zuber kann einen erneuten Flankenversuch von Junior Caiçara abfälschen, dann nimmt Baumann den Ball auf.
65'
20:24
Junior Caiçara haut eine Flanke auf den ersten Pfosten, Baumann kommt raus um die Hereingabe wegzufausten. Zuvor springt allerdings Erdinç an den Ball, köpft aus spitzem Winkel aber über das Tor.
64'
20:23
Hoffenheim bringt sich selbst in Gefahr! Frei kommt auf der linken Seite durch, schlägt dann eine Flanke in die Arme von Oliver Baumann. Allerdings steht Posch in der Schussbahn, es folgt ein Missverständnis zwischen den Hoffenheimern. Der Ball ist kurz frei, dann schlägt ihn Posch weg.
62'
20:20
Einwechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Edin Višća
62'
20:20
Auswechslung bei İstanbul Başakşehir F.K.: Tunay Torun
61'
20:19
Aus 25 Metern traut sich Kerem Demirbay einen Distanzschuss mit seinem schwächeren rechten Fuss zu, trifft damit aber höchstens einen tieffliegenden Vogel im Istanbuler Abendhimmel.
58'
20:18
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Philipp Ochs
58'
20:18
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Nadiem Amiri
58'
20:18
Haarscharf! Grillitsch spielt einen tollen Pass auf den linken Flügel, dort ist Schulz schneller als sein Verfolger. Der Linksaussen gibt schliesslich flach rein, Wagner grätscht und verpasst um zwei Schuhgrössen.
57'
20:15
Bei einem Klärungsversuch prallen Günok und Epureanu zusammen, dann gelangt die Kugel zu Demirbay. Der Hoffenheimer pflückt die Faustabwehr Günoks per Brust auf der Luft, setzt seinen anschliessenden Dropkick dann weit über das Gehäuse.
55'
20:14
Die Gäste spielen einen Freistoss im Mittelkreis schnell aus, auf dem linken Flügel kann Andrej Kramarić seinen Gegenspieler Junior Caiçara umkurven. Dann wird der Kroate etwas übermütig, aus 25 Metern hämmert er das Leder auf die Tribüne.
52'
20:11
İrfan Kahveci schickt einen ansehnlichen Steilpass durch die Abwehrreihe, Kerim Frei gibt alles um das Anspiel zu erreichen. Er grätscht nach der Kugel, trifft sie aber erst im Toraus. Ohnehin hätte Stefan Posch den Querpass wohl abgefangen.
49'
20:07
Eine Flanke von Kahveci fällt bereits im Rückraum runter, Erdinç köpft aus 15 Metern auf das Tor - Kein Problem für Baumann.
47'
20:06
Gelbe Karte für İrfan Kahveci (İstanbul Başakşehir F.K.)
Kahveci beschwert sich, weil er beim 0:1 eine Abseitsposition gesehen haben will. Da irrt er sich, zudem verwarnt ihn der Schiedsrichter.
47'
20:04
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch Florian Grillitsch
Die Führung für Hoffenheim! Andrej Kramarić spielt einen eröffnenden Steilpass auf die linke Seite, dort kann Sandro Wagner die Kugel stark verarbeiten. Nach zwei Schritten folgt nicht der Abschluss aus halblinker Position, sondern ein Querpass auf den zweiten Pfosten. Florian Grillitsch rauscht an und nagelt das Leder unter die Querlatte.
46'
20:03
Der Ball rollt wieder! Hoffenheim eröffnet die zweite Hälfte mit dem Anstoss, Wechsel gibt es zur Pause auf beiden Seiten nicht.
46'
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:52
Halbzeitfazit
Pause in Istanbul, der erste Durchgang beschert keine Tore. Das Spiel wird extrem hart geführt, besonders die Türken schlagen häufig über die Strenge. Fussballerisch wird derweil phasenweise nicht viel angeboten, die ein- oder andere Tormöglichkeit gab es dann aber doch. Aber auch wenn das Chancenplus bei der TSG liegt, können sich die Nagelsmänner nicht über das Remis zur Pause beschweren. Grund zur Unzufriedenheit herrscht eher wegen einer personellen Sache: Mit Kevin Vogt musste der nächste Schlüsselspieler verletzt ausgewechselt werden, sein Gesichtsausdruck liess keine kurze Pause vermuten.
45'
19:47
Ende 1. Halbzeit
45'
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
19:45
Hoppla! Eine Hereingabe von Junior Caiçara verunglückt, wird dann immer länger und länger. Oliver Baumann steht am zweiten Pfosten, boxt den Ball schliesslich sicherheitshalber ins Aus.
43'
19:43
Aus dem Mittelkreis befördert Schulz den Ball in die Spitze, Wagner eilt herbei um sich die Murmel abzuholen. Dann der Pfiff, Abseits.
42'
19:42
Gelbe Karte für Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim)
Vom Opfer zum Täter: Amiri grätscht mit der Sohle voraus, trifft dann nur den Fuss von Junior Caiçara.
40'
19:40
Gelbe Karte für Gökhan Inler (İstanbul Başakşehir F.K.)
Im Streit um den freien Ball schlägt Inler seinem Kontrahenten Amiri den Unterarm ins Gesicht. Über den gelben Karton muss sich der Schweizer nicht beschweren, macht er aber trotzdem.
38'
19:38
Tolle Einzelaktion von Kerem Demirbay! Der Hoffenheimer erobert sich am Mittelkreis den Ball, schaltet dann sofort den Vorwärtsgang ein. Vor ihm laufen zwei bewachte Teamkollegen, deshalb versucht er es aus 23 Metern schliesslich selbst. Sein Linksschuss wird von Mert Günok zur Ecke geklärt, diese bringt anschliessend keine Gefahr.
35'
19:36
Posch läuft Erdinç clever ab, kurz vor der Torauslinie folgt der Schubser vom türkischen Angreifer. Es gibt Freistoss, Erdinç muss langsam aufpassen.
33'
19:34
Der Eckball sitzt - zählt aber nicht! Bei der Ausführung von Torun dreht sich die Kugel vom Toraus ins Feld, dann kommt sie auf dem Kopf von Epureanu runter. Der Pfiff ertönt, bevor Istanbuls Kapitän das Leder im rechten Toreck unterbringt.
32'
19:33
Ein Erdinç-Schuss aus der Drehung wird durch Nordtveit abgefälscht, das Leder fliegt einen Meter am Pfosten vorbei. Eckstoss.
31'
19:32
Nico Schulz hat eine gute Möglichkeit für die TSG, nachdem er ein Demirbay-Anspiel in der linken Strafraumhälfte erhält. Zunächst kann er den flachen Pass nicht optimal verarbeiten, nach einem Schritt im Sechzehner zieht er mit Links ab. Mert Günok streckt sich und lenkt den zentralen Schuss über die Latte.
30'
19:30
Auf der anderen Seite versucht es Kerim Frei mit einer Flugeinlage, um sich einen Freistoss in halblinker Position zu ergaunern. Referee Lechner winkt ab.
27'
19:27
Der ruhende Ball von Demirbay wird rausgeköpft, landet dann wieder beim Schützen. Im zweiten Anlauf holt der Regisseur einen Eckstoss raus, dessen kurze Ausführung scheitert.
26'
19:26
Wagner sucht auf dem linken Flügel das Dribbling gegen Inler, nach einem Kontakt fällt Hoffenheims Stürmer. Freistoss für die TSG, Wagner ist zufrieden.
23'
19:24
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Stefan Posch
23'
19:23
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Vogt
23'
19:23
Es sieht schlecht aus für Vogt, er kann nicht alleine laufen. Gestützt von den Betreuern verlässt Hoffenheims Spielführer den Platz.
22'
19:22
Nach einem erneuten Zusammenprall mit Mevlüt Erdinç wird Kevin Vogt auf dem Platz behandelt, das Spiel ist seit zwei Minuten unterbrochen.
18'
19:19
Wieder wird Kramarić gesucht, diesmal gibt Schulz flach von der linken Seite in den Rückraum ab. Der Kroate kommt zum Abschluss, schiesst aber meilenweit über die Querlatte.
18'
19:18
Kramarić! Amiri findet per Steilpass die Schnittstelle in der Abwehr, dann ist Kramarić mit der Kugel in der rechten Strafraumhälfte. Er peilt mit seinem Schuss aus 13 Metern das lange Eck an, Günok taucht ab und lenkt das Spielgerät ins Toraus.
16'
19:16
Gelbe Karte für Mevlüt Erdinç (İstanbul Başakşehir F.K.)
Die erste gelbe Karte des Spiels, Mevlüt Erdinç steigt völlig übermotiviert gegen Kevin Vogt ein.
13'
19:14
Der Optimismus in Person heisst Håvard Nordtveit: Ein verunglückter Doppelpass zwischen Nadiem Amiri und Andrej Kramarić wird nur halbherzig geklärt, den hoppelnden Ball knallt Håvard Nordtveit aus über 30 Metern direkt auf das Tor. Die Kugel rauscht ein gutes Stück am rechten Torwinkel vorbei.
11'
19:11
Stefano Napoleoni fällt der Ball 20 Meter vor dem Tor direkt auf den Schlappen, er legt ihn sich auf Links und schiesst - Abgeblockt.
9'
19:09
Mutige Nummer von Junior Caiçara, der als letzter Mann ins Dribbling geht. Tatsächlich kann er Sandro Wagner überwinden, dann spielt er einen Steilpass ins Abseits.
7'
19:07
Die Riesenchance für Istanbul! Hoogma verliert den Ball fahrlässig im Aufbau, Torun dankt und legt quer. Aus 16 Metern nimmt Frei Mass, findet aber in Baumann seinen Meister. Der Schlussmann reisst den rechten Arm hoch und pariert.
4'
19:05
Erstmals befindet sich der Ball im Strafraum der Türken, Sandro Wagner wird von Kerem Demirbay am rechten Strafraumeck bedient. Er sucht in der Mitte Andrej Kramarić, spielt seinen Pass aber zu steil. Abstoss.
2'
19:02
Die Hausherren starten aggressiv in die Partie, nach Zuber in der Anfangsminute geht nun auch Hoogma zu Boden.
1'
19:00
... und los! Başakşehir hat in orangenen Trikots angestossen, Hoffenheim ist in weissen Jerseys unterwegs.
1'
19:00
Spielbeginn
18:56
Schiedsrichter der Partie ist Harald Lechner aus Österreich. Der 35-Jährige erhält an den Seitenlinien Unterstützung von Andreas Heidenreich und Maximilian Kolbitsch. Vierter Offizieller ist Andreas Staudinger.
18:53
In Istanbul zeigt das Thermometer momentan knappe zehn Grad an, für die Spieler also optimale äussere Bedingungen. Familie Demirbay hätte sicherlich wärmere Temperaturen für ihren Urlaub bevorzugt, im Gegensatz zu Kerem.
18:42
Kerem Demirbay freut sich riesig, heute Abend in der Heimat seiner Familie zu kicken. "Meine Familie ist schon länger dort, um Urlaub zu machen. Ich bin nicht allein", freut sich der Spielmacher. "Ich bin optimistisch, dass wir das Ding mit nach Hause nehmen. Wir haben bewiesen, dass wir international bestehen können."
18:32
"Es geht wieder bei 0:0 los - das ist das Schöne im Fussball", sagt TSG-Trainer Julian Nagelsmann vor dem Rückspiel. "Grundsätzlich wäre ich mit einem 3:1 wie im Hinspiel zufrieden." Unter Zugzwang sieht der 30-Jährige seine Mannschaft derweil nicht, dennoch schaut er natürlich auch heute auf das Parallelspiel der Gruppengegner. "Wir müssen nicht unbedingt gewinnen, ein Sieg würde die Chance auf das Weiterkommen aber natürlich erhöhen", so Nagelsmann.
18:16
Vor exakt zwei Wochen standen sich die Teams gegenüber, dementsprechend erwartet man nicht allzu viele Veränderungen in den Anfangsformationen. Abdullah Avcı bestätigt die These, er nimmt nur eine Änderung in der Startelf vor (Napoleoni für Batdal). Anders agiert sein Pendant: Julian Nagelsmann bringt Hoogma, Nordtveit, Grillitsch, Zuber und Kramarić statt Posch, Hübner, Geiger, Kadeřábek und Uth.
18:03
Der Tabellenvierte erwartet heute den Tabellendritten, für beide Mannschaften ist ein Sieg beinahe Pflicht. Während Başakşehir bislang erst einen Punkt einfahren konnte (0:0 gegen Ludogorets), stehen die Kraichgauer bei drei Zählern. Vor zwei Wochen gewann die TSG das Hinspiel gegen die Türken mit 3:1.
17:59
Herzlich Willkommen zur UEFA Europa League! In Istanbul empfängt heute Abend Başakşehir F.K. die TSG Hoffenheim. Anstoss der Partie ist um 19:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

02.11.2017 21:05
Viktoria Plzeň
Viktoria Plzeň
4
3
Viktoria Plzeň
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
Beendet
21:05 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FCSB
FCSB
1
1
FCSB
Hapoel Be'er Sheva
H. Be'er Sheva
1
1
Hapoel Be'er Sheva
Beendet
21:05 Uhr
Lazio Roma
Lazio
1
0
Lazio Roma
OGC Nice
Nice
0
0
OGC Nice
Beendet
21:05 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Vardar Skopje
Vardar
0
0
Vardar Skopje
Beendet
21:05 Uhr
Rosenborg BK
Rosenborg
1
0
Rosenborg BK
Zenit St. Petersburg
Zenit
1
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:05 Uhr

Spielplan - Gruppe C

14.09.2017
Villarreal CF
Villarreal
3
1
Villarreal CF
FK Astana
Astana
1
0
FK Astana
Beendet
19:00 Uhr
Slavia Praha
Slavia Praha
1
1
Slavia Praha
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
0
0
Maccabi Tel Aviv
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Partizan
Partizan
1
1
Partizan
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Dinamo Kiev
Din. Kiev
3
0
Dinamo Kiev
KF Skënderbeu
Skënderbeu
1
1
KF Skënderbeu
Beendet
19:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
1
1899 Hoffenheim
Sporting Braga
Sp. Braga
2
1
Sporting Braga
Beendet
19:00 Uhr
İstanbul Başakşehir
Başakşehir
0
0
İstanbul Başakşehir
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
0
0
PFC Ludogorets Razgrad
Beendet
19:00 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
AC Milan
AC Milan
5
3
AC Milan
Beendet
19:00 Uhr
HNK Rijeka
HNK Rijeka
1
1
HNK Rijeka
AEK Athen
AEK Athen
2
1
AEK Athen
Beendet
19:00 Uhr
Apollon Limassol
Apollon Limass.
1
0
Apollon Limassol
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Olympique Lyon
Beendet
19:00 Uhr
Atalanta
Atalanta
3
3
Atalanta
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
19:00 Uhr