Champions League Qual.

Rangers FC
2
2
Rangers FC
Servette
1
1
Servette FC
Rangers FC:
6'
Tavernier
15'
Dessers
 / Servette:
44'
Bedia
22:58
Verabschiedung
Damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Noch einen schönen Abend allerseits!
22:51
Ausblick
Nächsten Dienstag kommt es im ausverkauften Stade de Genève zum Rückspiel zwischen den beiden Teams.
22:47
Fazit 2. Halbzeit
Servette startet konzentrierter und aktiver in die zweite Hälfte. Die Gastgeber kontrollieren zwar Ball und Spiel, aber die Gäste sind näher beim Gegner. So viel vorweg, Joel Mall wird der Mann der zweiten Halbzeit. Der Torhüter der Grenats zeigt eine Parade nach der anderen und hält Servette im Rennen für den Einzug in die nächste Runde. In der 59. Minute muss David Douline nach der zweiten gelben Karte mit gelb/rot vom Platz. Sechs Minuten später wird der Gefahrenherd Danilo durch Sima ersetzt. Mit dieser Auswechslung wird auch das Offensivspiel der Rangers geschwächt. Servette gelingt es schlussendlich dank grossem Wille und einem Joel Mall in Topform das 2:1 über die Runden zu bringen. Es ist alles offen für das Rückspiel nächste Woche im Stade de Genève.
22:44
Spielende
Rangers FC schlägt den Servette FC mit 2:1.
 
90'
22:43
Rodelin versucht es per Volley, doch der Ball fliegt in den Nachthimmel von Glasgow.
90'
22:42
Eckball für Servette. Gelingt den Gästen sogar noch ein Lucky Punch?
90'
22:40
Die Schotten erhöhen den Druck auf das Tor von Joel Mall nochmals.
90'
22:39
Einwechslung Servette FC
Steve Rouiller verlässt den Platz, für ihn kommt Anthony Baron.
90'
22:39
Das Spiel geht weiter. Der Unterbruch dauerte etwas länger auf Grund Pflege von Rouiller.
90'
22:36
Die Nachspielzeit beträgt mindestens sechs Minuten.
90'
22:34
Zwei Spieler prallen mit den Köpfen zusammen. Sima und Rouiller müssen gepflegt werden.
88'
22:31
Einwechslungen Rangers FC
Doppelwechsel bei den Rangers. Ianis Hagi kommt für Cyriel Dessers und Wright kommt für Raskin.
86'
22:30
Mit der Auswechslung von Danilo in der 65. Minute ging auch die Durchschlagskraft bei Rangers vom Platz.
85'
22:29
Die Zuschauerzahl beträgt heute Abend 48'956.
83'
22:25
Es scheint fast so, als hätten sich beiden Mannschaften mit dem 2:1 abgefunden.
80'
22:25
Es bleiben noch gut zehn Minuten zu spielen. Kann Servette trotz Unterzahl hinten dicht machen?
79'
22:23
Einwechslung Servette FC
Ronny Rodelin ersetzt den Torschützen Chris Bedia.
78'
22:20
Einwechslungen Rangers FC
Jose Cifuentes ersetzt Ryan Jack und Kieran Dowell kommt für Sam Lammers ins Spiel.
75'
22:19
Sam Lammers mit dem Abschluss im Strafraum, geblockt von der Servette Defensive.
73'
22:18
Es fehlen die durchschlagenden Ideen bei den Rangers. Klappt es doch mal mit einem Abschluss steht ihnen ein Joel Mall in Topf entgegen.
70'
22:14
Eckball für die Rangers und wieder ist es Mall der schnell unten ist und einen big Save auspackt!
67'
22:11
Servette gestaltet die Partie ausgeglichener als in der ersten Hälfte.
65'
22:10
Einwechslung Rangers FC
Sima ersetzt Danilo Pereira, der eine tolle Partie gezeigt hat.
 
64'
22:08
Einwechslung Servette FC
Samba Lele Diba kommt für Fofana ins Spiel.
63'
22:08
Danilo mit einem gefährlichen Abschluss von ausserhalb des Strafraumes. Doch Mall krallt sich das Leder.
60'
22:05
Nach kurzer Pflege geht es weiter für Cantwell.
59'
22:03
Rote Karte, David Douline, Servette FC
Douline möchte abschliessen, Todd Cantwell ist aber vor ihm am Ball. Douline kann nicht zurückziehen und trifft Cantwell am Bein. Der Schiedsrichter zeigt gelb-rot.
58'
22:02
Im Vergleich zur ersten Halbzeit sind die Gäste nun besser gestartet.
57'
22:01
Gelbe Karte, John Souttar, Rangers FC
Überhartes Einsteigen gegen Boubacar Fofana.
55'
21:59
Mall klärt den Eckball mit den Fäusten.
54'
21:57
Welch eine Glanztat von Joel Mall! Tavernier bringt den Ball tief zur Mitte und Lammers zieht sofort ab. Der Schuss kommt in die linke Ecke, doch Mall ist schnell unten und klärt zum Corner.
52'
21:56
Corner für die Gäste, aber die Rangers können einmal mehr befreien und sogleich den nächsten Konter einleiten.
50'
21:54
Gelbe Karte, Todd Cantwell, Rangers FC
Cantwell trifft zwar den Ball aber auch Douline und sieht dafür die gelbe Karte.
49'
21:51
Langer Ball in die Spitze von Servette, aber Connor Goldson kann vor Fofana klären.
47'
21:50
Keine Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit.
46'
21:50
Start 2. Halbzeit
21:35
Fazit 1. Halbzeit
Servette ist mit dem Tempo der Rangers völlig überfordert, die Greants sind jeweils einen Schritt zu spät.
Bereits in der 4. Minute ist es Douline, welcher im eigenen Strafraum eine unglückliche Figur macht und Cantwell zu Fall bringt. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Tavernier übernimmt die Verantwortung bringt die Rangers früh mit 1:0 in Führung. Nur neun Minuten später hat Barisic zu viel Platz und Zeit auf der linken Aussenbahn. Er flankt in den Strafraum, Mall kann nicht klären und so kann Dessers am zweiten Pfosten völlig frei zum 2:0 einschieben. In den Folgeminuten kommen die Rangers immer wieder über Danilo und Barisic gefährlich in den Strafraum der Gäste. Lammers vergibt in der 38. Minute aus bester Position das 3:0. Riesen Glück für Servette in dieser Aktion. In der 42. erhält Servette einen Penalty zugesprochen. Torschütze Tavernier war im eigenen Strafraum mit der Hand am Ball. So kann Chris Bedia kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:1 verkürzen. Ein äusserst schmeichelhaftes Resultat für Servette nach der ersten Halbzeit.
21:34
Ende 1. Halbzeit
Die Rangers führen nach der ersten Halbzeit verdient mit 2:1.
 
45'
21:33
Gute Finte von Kutesa auf der linken Aussenbahn, doch die anschliessende Flanke gelingt ihm nicht wunschgemäss.
45'
21:33
Servette mauert um mit diesem knappen Rückstand in die Pause zu gehen.
45'
21:30
Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit beträgt mindestens vier Minuten.
44'
21:28
Toooooooooor für den Servette FC, 2:1 durch Chris Bedia
Chris Beida verlädt Butland im Tor der Rangers. Servette verkürzt auf 2:1.
 
43'
21:27
Crhis Bedia nimmt Anlauf für Servette.
42'
21:27
Nun sehen wir auch wieso! Handspiel von Torschütze Tavernier im eigenen Strafraum. Folgerichtig Elfmeter für Servette!
41'
21:25
Der Schiedsrichter hat die Partie unterbrochen. Der VAR hat interventiert.
40'
21:24
Da kommt Lammers zu spät und tritt Vouilloz auf den Fuss. Freistoss für Servette.
38'
21:23
Lammers vergibt aus bester Position! Er wird mustergültig angespielt, steht allein vor Mall und trifft das Tor aus nächster Distanz nicht.
37'
21:22
Schneller Konter der Hausherren, der Ball kommt ins Zentrum zu Danilo, dieser verzieht aus aussichtsreicher Position im Strafraum, der Ball verfehlt das Tor klar.
34'
21:19
Gute Offensivaktion von Servette. Der Abschluss von Douline aber zu zentral aufs Tor von Butland.
32'
21:15
Die Rangers nehmen den Fuss etwas vom Gas, dies ermöglicht Servette besser ins Spiel zu kommen.
29'
21:14
Eckball für die Gäste. Die Rangers können fürs erste klären.
26'
21:11
Konter für die Rangers, Danilo verdribbelt sich aber in der Servette Defensive. Das Tempo der Rangers überfordert Servette.
25'
21:09
René Weiler muss sich etwas einfallen lassen, damit der Rückstand hier nicht noch weiter anwächst.
23'
21:08
Cantwell mit einem überharten Einsteigen gegen Douline. Der Schiedsrichter ermahnt Cantwell.
21'
21:06
Die Gäste sind in den ersten 20 Minuten bei gefühlt jeder Aktion einen Schritt zu spät.
19'
21:04
Danilo schliesst von der Strafraumgrenze ab, Mall mit Mühe und erst im Nachfassen Herr der Lage.
18'
21:03
Raskin verzieht nur knapp mit seinem satten Schuss. Das Leder zischt am rechten Torpfosten vorbei. Die Flanke kam wieder über links von Barisic.
16'
21:02
Gänsehautstimmung nach dem 2:0 der Rangers. Die Fans tragen ihre Mannschaft.
 
15'
20:59
Toooooooooor für den Rangers FC, 2:0 durch Cyriel Dessers
Da geht es ganz schnell. Borna Barisic zündet den Turbo über die linke Seite, spielt die Kugel in die Mitte und Dessers braucht nur noch das Bein hinzuhalten.
12'
20:58
Gelbe Karte, David Douline, Servette FC
David Douline erhält zurecht die gelbe Karte wegen eines Trikotzupfers an Sam Lammers.
10'
20:55
Überharter Einsatz von Raskin im Mittelfeld, er wird nur verwarnt ohne gelbe Karte.
9'
20:54
Auch nach der Führung bleiben die Rangers spielbestimmend, Servette rennt dem Ball hinterher.
7'
20:53
Servette kommt zum ersten Corner der Partie. Wie reagieren die Gäste auf den frühen Rückstand?
6'
20:51
Toooooooooor für den Rangers FC, 1:0 durch James Tavernier
James Tavernier lässt Mall im Tor von Servette keine Chance vom Elfmeterpunkt. Satter Schuss in die Mitte des Tores.
 
5'
20:49
Elfmeter für die Rangers. Douline will im Strafraum klären, versucht den Ball wegzuschlagen, doch er trifft Cantwell am Fuss. Der Schiedsrichter aus Litauen zeigt sofort auf den Punkt.
 
3'
20:48
Die Schotten versuchen sogleich ihr Spiel aufzuziehen und Servette unter Druck zu setzen.
2'
20:46
Die Rangers lassen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Bedia schnappt sich die Kugel und wird sogleich gefoult. Freistoss für Servette.
1'
20:46
Die Rangers von rechts nach links in blau/weiss, Servette in den hellgelben Auswärtstrikots.
1'
20:45
Spielbeginn
Der Ball rollt im Imbrox Stadium - auf geht's!
 
20:27
Servette beim einwärmen im Ibrox Stadium
20:18
Ein Blick in die Umkleidekabine der Rangers
20:16
Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet vom Litauischen Schiedsrichter Donatas Rumsas. An den Seitenlinien fungieren Aleksandr Radius Dovydas Suziedelis als Linienrichter. Der vierte offizielle dieser Partie ist Manfredas Lukjancukas.
20:16
Aufstellung Servette FC
Die Aufstellung von Servette für das heutige Spiel.
Im Vergleich zum Rückspiel gegen Genk gibt es drei Änderungen.
Das Tor wird gehütet von Joel Mall anstelle von Jérémy Frick. Guillemenot ersetzt Antunes und Fofana erhält den Vorzug vor Crivelli.
 
20:15
Aufstellung Rangers FC
Hier die Aufstellung des Gastgebers. Trainer Beale stellt im Vergleich zur Niederlage vom Wochenende auf drei Positionen um.
 
20:14
Direktduelle
Es kommt heute zur ersten Direktbegegnung überhaupt dieser beiden Mannschaften. Wer legt vor für das Rückspiel nächste Woche in Genf?
20:12
Formstand Servette FC
Der Servette FC scheint den Schwung aus der letzten Saison mitgenommen zu haben. Der Zweitplatzierte aus der letztjährigen Meisterschaft ist mit einem Sieg gegen GC und einem Unentschieden gegen den FCZ überzeugend in die neue Meisterschaft gestartet. Auf Europäischer Ebene konnten die Grenats in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions-League den Belgischen Vertreter KRC Genk ausschalten. Einen kleinen Dämpfer gab es am letzten Wochenende, gegen Stade-Lausanne Ouchy erspielte sich Servette dank einem last-second Treffer wenigstens ein 1:1 Unentschieden.
20:12
Formstand Rangers FC
Die Rangers haben die letzte Saison auf dem zweiten Tabellenrang hinter Celtic beendet. Nach zahlreichen Testspielen sind die Rangers am letzten Samstag in die Schottische Premiership gestartet. Bei Klimarnock verliert der Traditionsverein jedoch trotz einen Chancenplus und massiv mehr Ballbesitz mit 1:0.
20:10
Ausgangslage
Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Alles andere als ein Weiterkommen der Rangers wäre eine Überraschung, vielleicht liegt genau darin die Chance für die Grenats. Das Budget des schottischen Traditionsverein ist ein Mehrfaches von Servette, doch zeigt sich der Unterschied auch auf dem Rasen?
 
20:08
Willkommen!
Guten Abend und herzlich Willkommen zum Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde der UEFA-Champions League zwischen dem Rangers FC und Servette. Ab 20:45 Uhr geht’s los im Ibrox Stadium in Glasgow. Wir versorgen Sie schon jetzt mit den aktuellen Geschehnissen und Informationen zu den Teams!
 

Aktuelle Spiele

15.08.2023 21:00
Olympique Marseille
Marseille
3
2
2
2
Olympique Marseille
Panathinaikos
Panathinaikos
5
0
1
1
Panathinaikos
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
19.08.2023 20:45
AEK Athen
AEK Athen
2
0
AEK Athen
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
2
1
Dinamo Zagreb
Beendet
20:45 Uhr
22.08.2023 21:00
Royal Antwerp FC
Antwerpen
1
1
Royal Antwerp FC
AEK Athen
AEK Athen
0
0
AEK Athen
Beendet
21:00 Uhr
Raków Częstochowa
Raków
0
0
Raków Częstochowa
FC København
København
1
1
FC København
Beendet
21:00 Uhr
Rangers FC
Rangers FC
2
1
Rangers FC
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
0
PSV Eindhoven
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 3. Runde Hinspiel

27.06.2023
Atlétic Escaldes
AC d’Escaldes
0
0
Atlétic Escaldes
FK Budućnost Podgorica
Budućnost
3
2
FK Budućnost Podgorica
Beendet
15:00 Uhr
SP Tre Penne
SP Tre Penne
1
1
SP Tre Penne
Breiðablik
Breiðablik
7
3
Breiðablik
Beendet
21:00 Uhr
30.06.2023
FK Budućnost Podgorica
Budućnost
0
0
FK Budućnost Podgorica
Breiðablik
Breiðablik
5
4
Breiðablik
Beendet
21:00 Uhr
11.07.2023
FC Urartu
FC Urartu
0
0
FC Urartu
Zrinjski Mostar
Zrinjski
1
0
Zrinjski Mostar
Beendet
17:00 Uhr
Lincoln Red Imps
Red Imps
1
1
Lincoln Red Imps
Qarabağ FK
Qarabağ FK
2
0
Qarabağ FK
Beendet
17:30 Uhr
FK Žalgiris
Žalgiris
0
0
FK Žalgiris
FC Struga
Struga
0
0
FC Struga
Beendet
18:00 Uhr
Olimpija Ljubljana
Olimpija
2
1
Olimpija Ljubljana
Valmiera FC
Valmiera FC
1
0
Valmiera FC
Beendet
20:00 Uhr
Raków Częstochowa
Raków
1
0
Raków Częstochowa
FC Flora
Flora
0
0
FC Flora
Beendet
20:00 Uhr
Hamrun Spartans
Hamrun Spartans
0
0
Hamrun Spartans
Maccabi Haifa
M. Haifa
4
2
Maccabi Haifa
Beendet
20:00 Uhr
KF Ballkani
KF Ballkani
2
1
KF Ballkani
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
0
0
PFC Ludogorets Razgrad
Beendet
20:45 Uhr