Super League

Servette
1
1
Servette FC
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Servette:
6'
Bedia
 / St.Gallen:
81'
Vallçi
22:28
Verabschiedung
Damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Noch einen schönen Abend allerseits!
22:28
Ausblick
Servette empfängt am Dienstag den Rangers FC zum Rückspiel der Champions-League Qualifikation, bevor es am nächsten Wochenende zum Duell mit Yverdon-Sport kommt.
Der FC St. Gallen gastiert am nächsten Samstag beim FC Zürich.
22:27
Fazit 2. Halbzeit
Die Espen kommen wie die Feuerwehr aus der Pause. Immer wieder ist es Joel Mall, welcher seine Mannschaft vor dem längt überfälligen Ausgleich rettet. Auch Servette kommt zu Beginn der zweiten Halbzeit noch zu mehreren Chancen. Je länger diese zweite Hälfte dauert, desto weniger hat Servette aber vom Spiel. Die Kräfte schwinden und die Gäste powern pausenlos weiter bis Albert Vallci in der 81. Minute den verdienten Ausgleich erzielt. Er hämmert den Ball in die nahe Torwartecke nach dem achten Eckball für die Gäste. Servette rettet dieses 1:1 bis zum Spielende über die Zeit.
22:26
Spielende
Servette und St. Gallen trennen sich 1:1. 
 
90'
22:25
Nochmals einen Eckball für Servette.
90'
22:23
Gelbe Karte, Chadrac Akolo, FC St. Gallen
Akolo stellt sich vor den Ball, damit die Genfer den Freistoss nicht spielen können.
90'
22:22
Mittlerweile stehen wir bei 24 Abschlüssen der St. Galler auf das Tor von Joel Mall. Eine eindrückliche Anzahl.
90'
22:22
Die Nachspielzeit beträgt mindestens drei Minuten.
89'
22:21
Nochmals Freistoss für die Gäste.
87'
22:19
Einwechslung FC St. Gallen
Mihailo Stevanovic kommt für Jordi Quintillà. Er geht mit einem Krampf vom Feld.
86'
22:15
Die Schlinge zieht sich immer weiter zu um Servette. Können sich die Hausherren bis zum Schlusspfiff retten?
83'
22:14
St. Gallen powert weiter und die Kräfte bei Servette schwinden.
81'
22:12
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 1:1 durch Albert Vallci
Der Eckball zum weiten Pfosten zu Albert Vallci, dieser mit einem brachialen Abschluss, Joel Mall wird in der nahen Ecke erwischt.
 
80'
22:12
Schmidt holt die nächste Ecke für die Gäste. Es ist Eckball Nummer acht.
79'
22:09
Servette schlägt die Bälle nur noch weg und geraten immer stärker unter Druck.
77'
22:08
Die St. Galler haben bereits 20 Mal Richtung Tor von Joel Mall geschossen und noch immer steht die Null.
76'
22:06
Einwechslungen FC St. Gallen
Nikolaj Möller kommt für Betim Fazliji, Fabian Schubert kommt für Julian von Moos und Patrick Sutter ersetzt Mattia Zanotti.
74'
22:05
Nur gerade 6'543 Zuschauer haben heute den Weg ins Stade de Genève gefunden. Am Dienstag gegen die Rangers wird das Stadion ausverkauft sein.
73'
22:04
Einwechslung Servette FC
Samba Diba kommt für Hussayn Touati ins Spiel.
70'
22:01
Wann reagiert Peter Zeidler und bringt frische Kräfte aufs Feld? Alternativen wären vorhanden.
68'
22:00
Reicht die Energie der Grenats über 90 Minuten nach den kräfteraubenden Wochen?
67'
21:58
Die Espen müssen sich an der eigenen Nase nehmen. Chance für Chance wird ausgelassen.
65'
21:56
Mall mit der nächsten Glanztat! Fazliji hatte die nächste Möglichkeit auf dem Fuss.
64'
21:56
Einwechslung FC St. Gallen
Chadrac Akolo kommt für den aktiven Willem Geubbels.
62'
21:53
Aussetzer von Diaby, Crivelli kann zieht am Verteidiger vorbei und spielt zu Cognat. Der Abschluss bleibt in der St. Galler Defensive hängen.
60'
21:52
Beste Unterhaltung in Genf! Es geht rauf und runter, Chancen auf beiden Seite.
58'
21:50
Einwechslungen Servette FC
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Hussayn Touati kommt für Jérémy Guillemenot und Jérôme Onguéné ersetzt Steve Rouiller.
57'
21:49
Lionel Tschudi wie auch der VAR entscheiden auf keinen Elfmeter. Glück für Servette in dieser Szene.
56'
21:46
Umstrittene Szene im Strafraum von Servette. Abdoulaye Diaby wird vom Bein von Severin am Kopf getroffen.
55'
21:46
Viel Platz für Geubbels, eine Finte und sofort der Abschluss. Joel Mall pariert mit den Beinen.
54'
21:45
Ein toller Start in diese zweite Halbzeit, beide Teams forcieren die Offensive und kommen so zu guten Möglichkeiten.
53'
21:44
Auf der Gegenseite prüft Bedia Lawrence Ati Zigi mit seinem stärkeren linken Fuss.
50'
21:41
Top Möglichkeit für die Espen zum Ausgleich! Wieder ist Joel Mall zur Stelle und klärt in extremis gegen Isaac Schmidt.
48'
21:39
Kurz geratener Rückpass, Mall sprintet zum Ball, damit er vor Geubbels am Ball ist.
47'
21:38
Die St. Galler starten wie die Feuerwehr in diese zweite Halbzeit. Viel Druck auf das Tor von Joel Mall.
46'
21:37
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter gehts in Genf.
21:21
Fazit 1. Halbzeit
Bereits in der 6. Minute geht Servette durch Torgarant Chris Bedia mit 1:0 in Führung. Die erste Hälfte ist geprägt von etlichen Torchancen auf beiden Seiten, was für eine spannende Partie sorgt. In der 32. Minute retten Zigi und der Pfosten nach dem Kopfball von Vouilloz. Die Führung ist daher nicht gestohlen.
Die St. Galler einmal mehr mit mutigem Offensivfussball, rein die die präzission im Abschluss fehlt noch.
Servette wirkt nicht ganz so spritzig, nach dem Mamut-Programm in den letzten Wochen.
21:20
Ende 1. Halbzeit
Servette geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.
 
45'
21:19
Hartes Duell zwischen Witzig und Rouiller. Es wird bis aufs äusserste gekämpft.
45'
21:16
Kleine Druckphase der Hausherren, David Douline prüft Lawrence Ati Zigi.
45'
21:16
Die Nachspielzeit beträgt mindestens vier Minuten in der ersten Halbzeit.
44'
21:14
Geubbels zündet den Turbo gegen Rouiller und holt so einen Eckball heraus.
41'
21:12
Eckball für die Gäste, es entsteht keine Gefahr für das Tor der Hausherren.
39'
21:10
Gelbe Karte, Gael Ondoua, Servette FC
Hartes Einsteigen von Ondoua an Fazliji.
37'
21:09
Einwechslung Servette FC
Dereck Kutesa verlässt das Feld, für ihn kommt David Douline ins Spiel. Möglicherweise auf Grund der frühen gelben Karte von Kutesa in dieser Partie.
36'
21:09
Chris Bedia muss auf dem Feld gepflegt werden. Es wird aber weitergehen für den Torschützen vom Dienst.
35'
21:05
Gelbe Karte, Abdoulaye Diaby, FC St. Gallen
Überharter Einsatz von Abdoulaye Diaby an Chris Bedia.
33'
21:04
Mall mit einer kleinen Unsicherheit nach dem Distanzschuss von Quintilla. Der Ball setzte kurz vor dem Tor auf.
33'
21:03
Die Führung der Gastgeber sicherlich nicht gestohlen, obwohl die St. Galler mehr fürs Spiel machen.
32'
21:02
Wieder sind die Genfer Sieger im Luftduell! Der Kopfball von Vouilloz geht an den Pfosten!
31'
21:01
Servette kommt zum ersten Eckball der Partie.
30'
21:01
Der Ball kommt gefährlich zur Mitte, Albert Vallcis Kopfball fliegt über die Querlatte.
29'
20:58
Die St. Galler kommen zu einem Freistoss auf der rechten Aussenbahn.
26'
20:55
Vouilloz klärt im Strafraum gegen Willem Geubbels, dieser etwas zu zaghaft unterwegs.
24'
20:54
Kleine Trinkpause für die Spieler. Die St. Galler wirken bisher insgesamt etwas spritziger.
23'
20:53
Riesen Möglichkeit für die Gäste! Quintilla schliesst mit rechts ab, Joel Mall aber schnell am Boden und klärt.
21'
20:52
Wieder ein schneller St. Galler Konter, geklärt durch die Servette Defensive.
19'
20:49
Freistoss für die St. Galler getreten durch Witzig, Görtler trifft den Ball nicht wunschgemäss, der Ball fliegt am Tor vorbei.
17'
20:49
Gelbe Karte, Dereck Kutesa, Servette FC
Kutesa kommt zu spät und steht auf den Fuss von Zanotti. Klare gelbe Karte.
16'
20:46
Glück für Zanotti und den FC St. Gallen, dass hier Schiedsrichter Tschudi nicht auf Elfmeter entscheidet.
15'
20:45
Crivelli wird im Strafraum am Arm und am Trikot gezogen und fordert den Elfmeter.
14'
20:44
Kein Preissing der Heimmannschaft, Die Genfer ziehen sich sehr weit zurück.
12'
20:43
Erster Eckball für die Gäste. Joel Mall ist hellwach und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
11'
20:41
St. Gallen mit druckvollem Start hier in Genf. In Führung liegt jedoch das Heimteam, dank dem Kopfballtreffer von Chris Bedia.
9'
20:39
Die St. Galler kommen mit Julian von Moos über links, dieser spielt den freistehenden Witzig an. Der Abschluss geht aber am weiten Pfosten vorbei.
7'
20:38
So schnell kann es gehen! Da trauern die St. Galler noch der Top-Möglichkeit von Fazliji nach, schon steht es 1:0 auf der Gegenseite.
6'
20:37
Toooooooooor für Servette FC, 1:0 durch Chris Bedia
Zentimetergenaue Flanke ins Zentrum, Diaby steht zu weit weg von Chris Bedia und so kann dieser ungehindert zum 1:0 per Kopf einnetzen.
 
5'
20:36
Gute Möglichkeit für die Gäste! Fazlijis Abschluss knapp am Pfosten vorbei.
4'
20:34
Noch immer liegt Rauch über dem Stade de Genève, dies nachdem die St. Galler Fans pyrotechnisches Material gezündet haben zu Spielbeginn.
3'
20:33
Geubbels mit einer scharfen Flanke ins Zentrum, wo Julian von Moos knapp verpasst.
2'
20:32
Erster Abschluss von Guillemenot, seiner Direktabnahme verfehlt das Tor jedoch klar.
2'
20:31
Die Gäste in weiss/grün von rechts nach links, Servette in den dunkelroten Heimtrikots.
1'
20:31
Spielbeginn
Der Ball rollt im Stade de Genève- auf geht's!
 
20:11
Bald geht es los!
Die Spieler von Servette beim einwärmen.
 
20:11
Ankunft der Gäste
Die St. Galler sind in Genf angekommen.
 
20:08
Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet von Lionel Tschudi. An den Seitenlinien fungieren Jan Köbeli und Benjamin Zürcher als Linienrichter. Der vierte offizielle dieser Partie ist Alessandro Dudic.
20:07
Aufstellung FC St. Gallen
Keine Überraschungen in der Startelf von Peter Zeidler. Bereits zum vierten Mal in Folge die gleiche Aufstellung in der Super League.
 
20:06
Aufstellung Servette FC
Drei Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen Stade-Lausanne Ouchy vom letzten Wochenende.
 
18:50
Direktduelle
Letzte Saison gab es zwei Mal ein 1:1 Unentschieden und je einmal gewann das Heimteam zu Null. Der letzte Sieg der Ostschweizer im Stade de Genéve liegt nicht allzu lange zurück, er datiert vom 30. April 2022 und dem 0:2 Auswärtssieg für Espen.
18:49
Formstand FC St. Gallen
Die Espen sind nach einer erfolgreichen Vorbereitung mit einem Sieg über den FCB in die neue Saison gestartet. Anschliessend folgten zwei Niederliegen in Folge. Zuerst im Testspiel gegen den FC Valencia, welches man mit 1:3 verlor und dann die 1:0 Niederlage gegen den FC Lugano.
Letztes Wochenende haben die Ostschweizer dank offensivem Powerfussball mit einem 2:1 gegen den FC Luzern auf die Erfolgsspur zurückgefunden.
 
18:48
Formstand Servette FC
Der Servette FC scheint den Schwung aus der letzten Saison mitgenommen zu haben. Der Zweitplatzierte aus der letztjährigen Meisterschaft ist mit einem Sieg gegen GC und einem Unentschieden gegen den FCZ überzeugend in die neue Meisterschaft gestartet. Am letzten Wochenende schaute jedoch nur ein mageres 1:1 gegen Aufsteiger Stade-Lausanne Ouchy raus.
Auf Europäischer Ebene konnten die Grenats in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions-League den Belgischen Vertreter KRC Genk ausschalten. Im Hinspiel in Glasgow wurde Servette vor allem in der ersten Hälfte die Grenzen aufgezeigt. Am Ende konnte man mit der 1:2 Niederlage gegen die Rangers zufrieden sein.
18:44
Ausgangslage
Servette steht mit fünf Punkten aus drei Spielen auf dem fünften Tabellenrang. Der FC St. Gallen hat einen Punkt mehr auf dem Konto und ist auf dem dritten Zwischenrang zusammen mit dem FC Lugano.
 
18:43
Willkommen!
Guten Abend und herzlich Willkommen zum Spiel der vierten Runde der Credit Suisse Super League zwischen dem Servette FC und dem FC St. Gallen. Ab 20:30 Uhr geht’s los im Stade de Genève. Wir versorgen Sie schon jetzt mit den aktuellen Geschehnissen und Informationen zu den Teams!
 

Aktuelle Spiele

12.08.2023 18:00
FC Winterthur
Winterthur
3
1
FC Winterthur
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
12.08.2023 20:30
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
13.08.2023 14:15
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
14:15 Uhr
13.08.2023 16:30
FC Lugano
Lugano
6
3
FC Lugano
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
1
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr