Super League

St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Zürich
2
1
FC Zürich
St.Gallen:
44'
Guillemenot
51'
Latte Lath
 / Zürich:
26'
Tosin
56'
Okita
18:32
Ausblick
Am Ostermontag gastiert St.Gallen auswärts in Lugano. Zürich spielt am 8. April zuhause im Klassiker gegen den FC Basel.
18:26
18:24
Fazit zweite Halbzeit
Zürich verschläft den Start in die zweite Halbzeit völlig und lässt St.Gallen immer wieder kommen. Latte Lath schockt den Gast mit dem schnellen Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird. Nur wenige Sekunden später folgt aber eine ähnliche Szene: Latte Lath wird am Strafraumrand bedient, er tankt sich frei und versenkt das Leder rechts unten im Tor. Die Gäste werden durch diesen Gegentreffer wachgerüttelt. Der frisch eingewechselte Jonathan Okita kommt mit einem Konter zum schnellen Ausgleich für den FCZ in der 56. Minute. Wie auch im gesamten Spiel kann in der Folge keine Mannschaft entscheidend dominieren. Beide Mannschaften können einige Nadelstiche setzen, aber nicht mehr entscheidend einschiessen. In der Schlussphase erhalten sowohl Becir Omeragic als auch Leon Dajaku jeweils die gelb-rote Karte. Es ist eine gerechte Punkteteilung im ausverkauften Kybunpark!
90'
18:23
Spielende
Das Spiel ist aus! Ein gerechtes 2:2 im Kybunpark.
90'
18:21
Gelbe Karte gegen Mirlind Kryeziu (FC Zürich)
Auch Kryeziu erhält den Karton, allerdings nur den gelben. St.Gallen kommt zu einem Freistoss..
90'
18:20
Gelb-Rote Karte gegen Leon Dajaku (FC St.Gallen)
Auch Dajaku erhält die zweite gelbe Karte und wird des Feldes verwiesen!
90'
18:20
Vier Minuten werden nachgespielt.
90'
18:18
St.Gallen hat nun wegen der Überzahl immer wieder Freiräume durch die Mitte hindurch. Das Heimteam sucht den Siegtreffer!
88'
18:16
Langer Ball von Zigi auf den Kopf eines St.Gallers, der leitet weiter zu Geubbels nach links. Mit einem guten Schuss trifft Geubbels nur den Aussenpfosten!
86'
18:14
Einwechslung FC Zürich
Ole Selnæs ersetzt Okita. Dies natürlich eine Folge der roten Karte, damit wird der FCZ seine Defensive stützen.
85'
18:13
Gelb-Rote Karte gegen Bećir Omeragić (FC Zürich)
Wegen eines taktischen Foulspiels erhält Omeragic die zweite gelbe Karte. Der FCZ jetzt also in Unterzahl.
84'
18:13
Der Ball geht von der einen Seite auf die andere. Auf beiden Seiten könnte das entscheidende Tor fallen!
83'
18:11
Mit 19500 Zuschauern ist der Kybunpark restlos ausverkauft!
82'
18:09
Quintilla mit einer Eckballflanke, die Brecher mit den Fäusten aus der Zone schlägt.
80'
18:08
Ligue stösst gleich einmal durch die Mitte vor und versucht es mit einem scharfen Flachschuss. Dieser geht aber klar rechts am Pfosten vorbei.
78'
18:07
Einwechslungen FC Zürich
Krasniqi und Marchesano verlassen den Platz für Roko Šimić und Calixte Ligue.
77'
18:04
Weiterhin liegt viel Spannung in der Luft des ausverkauften Kybunparks, auch wenn es die beiden Teams im Moment etwas ruhiger angehen lassen. Die beiden Mannschaften formieren sich für die Schlussphase.
75'
18:02
Die Zürcher spielen einen Corner kurz, vertendeln dann aber den Ball schnell, weil die Espen schnell aus dem eigenen Sechzehner herauskommen.
73'
18:01
Gelbe Karte gegen Leon Dajaku (FC St.Gallen)
Dajaku verhindert einen möglichen Konter durch Okita. Wegen des taktischen Fouls bekommt Dajaku die gelbe Karte.
71'
18:00
Einwechslungen FC St.Gallen
Willem Geubbels und Grégory Karlen sind neu mit dabei. Albert Vallci und Jérémy Guillemenot haben das Spiel verlassen.
70'
17:59
Marchesano versucht es mit der hohen Flanke, die aber am Tor vorbeisegelt.
69'
17:56
Gelbe Karte gegen Leonidas Stergiou (FC St.Gallen)
Aliti wird an der Strafraumgrenze von Stergiou gefällt. Das könnte eine gefährliche Freistossmöglichkeit für den FCZ geben.
67'
17:55
Einwechslung FC Zürich
Blerim Džemaili verlässt das Feld für Marc Hornschuh.
65'
17:53
Boranjasevic kommt am rechten Strafraum an den Ball und zieht einfach mal ab. Der Ball geht deutlich über das Tor.
63'
17:50
Die Zürcher ziehen die Schlinge vor dem St.Galler Strafraum wieder etwas enger. Eine ungenügende halbhohe Hereingabe von rechts wird dann aber abgefangen.
61'
17:49
Guillemenot trifft einen Zürcher im Gesicht und hat Glück, keine Karte zu sehen.
59'
17:48
Ein hoher Ball in Richtung SG-Strafraum. Okita setzt sich im Zweikampf gegen den St.Galler durch, kommt an den Ball, der auf dem Boden aufspringt, dann trifft er ihn nicht optimal.
58'
17:47
Es lässt sich kaum voraussagen, auf welche Seite dieses Spiel hier kippen wird. Keine Mannschaft ist hier dominant, und beide Mannschaften kommen immer wieder aus dem Nichts zu guten Chancen!
56'
17:45
Toooooooooor für den FC Zürich! 2:2 durch Jonathan Okita
Ein schneller Gegenstoss der Zürcher, ausgelöst durch Marchesano. Er lanciert Okita über die linke Seite, dieser kann von der Mittellinie aus quasi alleine losziehen. Er verzögert kurz, lässt den Gegenspieler stehen, zieht in die Mitte und versenkt die Kugel unhaltbar im Netz!
55'
17:43
Guillemenot wird in einem Luftduell mit Kamberi getroffen und bleibt liegen. Nach einer kurzen Ruhephase geht es für den St.Galler weiter.
54'
17:42
Die Zürcher kommen zu einem Eckball, der aber nicht gefährlich wird. Sie versuchen hier zu reagieren, doch bislang halten die Espen gut dagegen.
52'
17:41
Gelbe Karte gegen Basil Stillhart (FC St.Gallen)
Stillhart trifft den Gegner mit dem Fuss ziemlich hart und wird dafür verwarnt.
51'
17:40
Toooooooooor für den FC St.Gallen! 2:1 durch Emmanuel Latte Lath
Die Zürcher vertendeln den Ball im Mittelfeldbereich. Sofort wird Latte Lath erneut vor dem Strafraum gesucht. Wieder kann er sich etwas Platz verschaffen und schiesst dann rechts unten ein! Dieses Mal zählt der Treffer!
49'
17:38
Emmanuel Latte Lath wird an der Strafraumgrenze angespielt. Er tankt sich frei und schiesst dann rechts unten ins Netz ein, dann geht aber die Fahne hoch. Die Wiederholung zeigt: Richtige Entscheidung.
48'
17:35
Die St.Galler starten aktiv in die zweite Halbzeit und kommen schnell nach vorne.
46'
17:35
Start zweite Halbzeit
Weiter geht's!
46'
17:34
Einwechslung FC St.Gallen
Leon Dajaku ersetzt Randy Schneider.
46'
17:25
Einwechslung FC Zürich
Der Torschütze Tosin geht leicht angeschlagen vom Feld. Jonathan Okita ersetzt ihn.
17:23
17:19
Pausenfazit
Zürich erwischt den besseren Start und macht in den ersten fünf Minuten mehr für’s Spiel. Dann folgt ein zehnminütiges Aufbäumen des Heimteams, welches aber nicht für viel Gefahr sorgt. Stattdessen versuchen es die Gäste in der Folge immer wieder mit vielen Zuspielen in die Tiefe, die im Ansatz zwar gefährlich sind, aber mehrfach abgefangen werden. In der 26. Minute schickt den Ball nach rechts zu Krasniqi, der Tosin mit einer flachen Hereingabe bedient. Dieser muss am linken Pfosten nur noch einschieben, und schon steht es 0:1 für Zürich. Die Reaktion der Hausherren fällt sehr spärlich aus, stattdessen kontrollieren die Gäste die Partie und lassen kaum Gefahr auf's eigene Tor zu. Erst kurz vor der Pause wird es im Kybunpark wieder hektisch. Nach einem Ballverlust von Kryeziu wird Guillemenot in die Tiefe geschickt und versenkt den Ball alleine vor Yanick Brecher. Eine nächste gute Chance kurz vor dem Pausenpfiff führt nicht zur erneuerlichen Führung für den FCZ. 1:1 nach 45 Minuten.
45'
17:18
Ende der ersten Halbzeit
Mit einem 1:1 gehen wir in die Pause.
45'
17:17
Dzemaili schiesst einen Freistoss direkt auf Ati-Zigi. Dieser lässt nach vorne abprallen, Tosib verpasst den Nachschuss, weil er über den Ball schlägt! Topchance für Zürich!
45'
17:16
Gelbe Karte gegen Yanick Brecher (FC Zürich)
Die Zürcher reklamieren nach diesem Tor heftig ein Foulspiel an Kryeziu, das vor dem Tor vorausgegangen sei. Brecher und Dzemaili erhalten für die Proteste die gelbe Karte. Der Schiedsrichter gibt den Treffer nach Absprache mit dem VAR.
45'
17:16
Gelbe Karte gegen Blerim Džemaili (FC Zürich)
43'
17:14
Toooooooooor für den FC St.Gallen! 1:1 durch Jérémy Guillemenot
Kryeziu verliert den Ball im Mittelfeldbereich, und sofort wird Guillemenot in die Tiefe geschickt. Der kann alleine auf Brecher losziehen und vers kt die Kugel links unten im Tor!
43'
17:13
St.Gallen mit einer schnellen Ausführung des Abstosses, dann stösst Guillemenot über die rechte Seite vor und schlägt die Flanke in den Strafraum des FCZ. Omeragic kommt gerade so an den Ball und köpft ihn aus der Gefahrenzone.
42'
17:12
Der FCZ kann das Spiel seit dem 0:1 mehrheitlich kontrollieren, wird aber selbst ebenfalls nur selten wirklich gefährlich.
40'
17:09
Viel zu wenig Offensivdrang des Heimteams. Das haben wir vom FCSG auch schon anders gesehen, vor allem im eigenen Stadion.
38'
17:08
Nach einem Foul an Marchesano kommt es zur Freistossgelegenheit aus weiter Distanz. Dzemaili dreht den Ball schön aufs Tor, Aliti kommt an den Ball, kann ihn aber mit dem Kopf nicht entscheidend aufs Tor drücken, sodass er über das Tor fliegt!
36'
17:07
Gelbe Karte gegen Bećir Omeragić (FC Zürich)
Ein glasklares Trikothalten von Omeragic wird mit einer Karte bestraft.
35'
17:06
Weiterhin wird Omeragic auf dem Platz gepflegt. Es ist die Lippe, die in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es wird aber weitergehen für den Zürcher.
34'
17:05
Omeragic wird bei einem Zweikampf mit Görtler leicht im Gesicht getroffen. Da war aber keine Absicht dahinter, weshalb eine gelbe Karte auch übertrieben wäre.
33'
17:02
Quintilla schlägt gleich zwei Eckbälle für St.Gallen in den Strafraum des FCZ. Zweimal kommt hier keine Gefahr auf.
31'
17:01
Von den Espen warten wir weiterhin auf eine Reaktion auf dieses Gegentor. Im Moment kommt ziemlich wenig vom Heimteam.
29'
17:00
Albert Vallci verliert an der rechten Seite unnötig den Ball. Er hat Glück, dass dies keine Folgen hat, denn dann folgt der Fehlpass eines Zürchers.
28'
16:59
Das Tor ist nicht zwingend, aber auch nicht unverdient. St.Gallen hat in den letzten Minuten zu stark abgebaut, während der FCZ immer wieder bemüht war, tiefe Bälle in Richtung Tor zu spielen. Dieses Mal waren sie erfolgreich.
26'
16:56
Toooooooooor für den FC Zürich! 0:1 durch Aiyegun Tosin
Die Zürcher erkämpfen sich den Ball im Mittelfeldbereich. Dzemaili hat das Aufge für Krasniqi auf der rechten Seite. Dieser wiederum spielt die super Hereingabe an den zweiten Pfosten zu Tosin, der dort völlig alleine steht und nur noch einzuschieben braucht!
25'
16:54
Nach zehn etwas weniger aktiven Minuten des Heimteams, versuchen sie nun auch wieder vermehrt nach vorne zu spielen.
23'
16:53
Gelbe Karte gegen Fidan Aliti (FC Zürich)
Eine etwas unüberlegte Grätsche gegen Guillemenot an der Mittellinie. Er trifft den St.Galler oberhalb des Knöchels und erhält dafür zurecht die gelbe Karte.
21'
16:51
Immer wieder kommen tiefe Zuspiele in Richtung St.Gallen-Tor. Bisher hält die Verteidigung noch dicht.
19'
16:49
Die Zürcher tasten sich in die gegnerische Hälfte vor, doch die St.Galler stehen hinten derzeit ziemlich organisiert.
17'
16:46
Die Gäste fallen nun immer wieder mit versuchten schnellen Gegenstössen auf, die im Ansatz immer wieder gefährlich werden.
15'
16:45
Dzemaili mit dem Steilpass über die linke Seite zu Krasniqi. Dieser versucht es mit der Hereingabe, die aber erfolgreich abgegrätscht wird.
13'
16:43
Quintilla tritt einen Freistoss aus dem Mittelfeldbereich in Richtung FCZ-Strafraum, doch der Ball landet nicht dort, sondern weit über dem Tor im Out.
11'
16:41
Latte Lath und Schneider können sich nicht entscheidend durchspielen, dafür holen sie sich den ersten Eckball für St.Gallen heraus. Die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten zu Guillemenot, der aus schlechtem Winkel zum Kopfball kommt. Der Ball landet am Aussennetz.
9'
16:38
Nun hat auch St.Gallen zulegen können und kommt zunehmend zu mehr Spielanteilen.
7'
16:36
Emmanuel Latte Lath erobert sich den Ball von Kryeziu im Mittelfeld und kann sich durch die Mitte freispielen. Er bringt den Ball ein erstes Mal in Richtung Tor, doch der Weitschuss landet über der Latte.
5'
16:35
Zürich macht in den Startminuten den entschlosseneren Eindruck und kann hier nach fünf Minuten mehr Spielanteile verzeichnen.
3'
16:34
Krasniqi will sich auf der rechten Seite durchsetzen, doch Witzig löst die Aufgabe souverän und holt sich den Abstoss beim eigenen Keeper heraus.
2'
16:32
Tosin wird über die rechte Seite lanciert. Dieser hat viel Platz und spielt den Ball halbhoch in die Mitte auf den ersten Pfosten. Marchesano kommt an den Ball und schiesst direkt aufs Tor, doch gerade noch ist das Bein von Stergiou dazwischen! Der klärt zum Eckball für die Gäste, der nicht für Gefahr sorgt.
1'
16:32
Spielbeginn
Wegen einigen Rauchschwaden verzögert sich der Beginn um einige Sekunden. Jetzt läuft die Partie!
16:26
Im rappelvollen Kybunpark laufen die beiden Mannschaften ein. Eine wunderbare Stimmung in St.Gallen! Gleich geht's los!
16:25
15:50
Schiedsrichter
Sven Wolfensberger leitet die Partie zusammen mit den Linienrichtern Stéphane De Almeida und Bekim Zogaj. Der vierte Offizielle heisst David Huwiler.
15:50
Direktbegegnungen und Favoritenrolle
Zweimal standen sich St.Gallen und Zürich in der laufenden Saison schon gegenüber. Im Kybunpark setzte sich St.Gallen zu Beginn der Saison mit einem 2:0-Sieg durch, im Januar des neuen Jahres revanchierte sich der FCZ mit einem 1:0-Heimsieg. Setzt sich auch heute das Heimteam durch? Die Formkurve spricht eher für den FCZ, die Heimstärke jedoch eher für den FCSG. Es dürfte deshalb ein sehr umkämpftes Spiel werden.
15:40
Startelf FC St.Gallen
Im Vergleich zum Spiel gegen Winterthur stehen heute Basil Stillhart, Jérémy Guillemenot, Randy Schneider und Christian Witzig auf dem Platz. Chadrac Akolo fällt verletzt aus, Julian Von Moos fehlt gesperrt. Grégory Karlen wartet auf der Ersatzbank, und Isaac Schmidt ist überzählig.
15:35
Startelf FC Zürich
Kryeziu und Krasniqi kehren für den verletzten Katic und den gesperrten Conde in die Startelf zurück.
15:35
FC Zürich
Zürich musste in Lugano die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Mit dem 2:1-Sieg zuhause gegen Luzern zeigte man jedoch eine angemessene Reaktion, und damit ist der FCZ weiterhin das zweitbeste Team der Rückrunde. Noch liegt man zwar nur auf dem achten Platz, doch die Zürcher haben haben sich einen Vorsprung von fünf Punkten auf den Abstiegsplatz erarbeitet, und weil das Tabellenmittelfeld derart umkämpft ist, liegt in dieser Saison womöglich gar noch ein europäischer Platz drin. Der Rückstand auf den FCSG und damit den Conference League-Platz beträgt gerade mal sechs Punkte.
15:34
FC St.Gallen
Der FCSG hatte in der Liga zuletzt eher wenig zu lachen. Seit dem Cup-Aus am 1. März hat man nur noch zwei Punkte einfahren können. Gegen die Grasshoppers resultierte ein 1:1, genau wie auch gegen den FC Basel. Zuletzt musste man vor der Nationalmannschaftspause gegen den Aufsteiger aus Winterthur gar völlig überraschend als Verlierer vom Platz gehen. Noe Holenstein traf in der 53. Minute mit dem einzigen Tor zum 1:0 gegen die numerisch dezimierten St.Galler. Noch liegen die Espen punktegleich mit dem FCB auf dem vierten Platz in der Tabelle. Dieser würde für einen Platz berechtigen, bei dem man in der Europa Conference League-Qualifikation mittun darf. Basel lauert aber nur auf einen Ausrutscher des FCSG, weshalb ein Sieg heute enorm wichtig wäre.
15:32
Ausgangslage
Am 26. Spieltag der Super League spielt der FC Zürich auswärts im Kybunpark gegen St.Gallen. Während sich Zürich in der Rückrunde bislang erfolgreich von der Abstiegsgefahr befreit hat, zittert St.Gallen um die europäischen Plätze. Das Heimteam könnte mit einem Sieg an Lugano vorbei und auf den dritten Platz vorstossen, Zürich würde mit drei Punkten auf den Stadtrivalen GC aufschliessen, der sich auf dem siebten Rang befindet.
15:31
Willkommen
Herzlich Willkommen zum Spiel in der Credit Suisse Super League zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Zürich. Ab 16.30 versorgen wir Sie mit den aktuellen Geschehnissen im Kybunpark! Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass! 

Aktuelle Spiele

10.04.2023 14:15
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
14:15 Uhr
10.04.2023 16:30
FC Winterthur
Winterthur
1
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:30 Uhr
15.04.2023 18:00
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
18:00 Uhr
15.04.2023 20:30
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - 26. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr