Super League

Vaduz
1
1
FC Vaduz
Lugano
1
0
FC Lugano
Vaduz:
45'
Çiçek
 / Lugano:
90'
Ošs
21:08
Verabschiedung
Vielen Dank fürs Mitfiebern und bis bald!
21:03
Ausblick
Der FC Lugano möchte ihre Serie ohne Niederlage nächste Woche fortsetzen. Sie spielen am nächsten Samstag zu Hause gegen den FC St. Gallen. Vaduz empfängt den FC Zürich, ebenfalls am Samstag und zu Hause.
20:54
Fazit 2. Halbzeit
Auch in der zweiten Hälfte haben die Luganer die besseren Möglichkeiten. Gerndt, Lovric und Odgaard erspielen sich gute Chancen, doch bringen die Kugel nicht über die Linie. Die Vaduzer stehen hinten gut und vermasseln immer wieder die Versuche der Luganesi. In der 89. Minute betritt Marcis Oss das Feld. Nur knapp vier Minuten später trifft er nach schöner Vorlage von Guerrero zum 1:1. Aus der Luft lupft er das Leder über Goalie Büchel – keine Chance für den Vaduz-Keeper. Der verdiente Ausgleich besiegelt auch das Schlussresultat und setzt die Serie des FC Lugano fort: 13 Spiele ohne Niederlage. Die beiden Teams gehen mit einem Punkt in die nächste Runde.
95'
20:52
Schlusspfiff
Das Spiel ist zu Ende! Oss erlöst den FC Lugano und trifft in der Nachspielzeit zum 1:1.
92'
20:49
Tooooooor für den FC Lugano, 1:1 durch
Wunderschöner Treffer vom eingewechselten Marcis Oss! Guerreo chipt den Ball in den Strafraum. Oss vollendet technisch hervorragend aus der Luft mit dem Aussenrist. Gasser viel zu passiv in diesem Zweikampf.
89'
20:48
Wechsel beim FC Lugano
Und noch ein Wechsel bei den Luganesi. Oss kommt für Lavanchy.
88'
20:47
Wechsel beim FC Vaduz
Milinceanu ersetzt den bisher einzigen Torschützen Cicek.
88'
20:42
Doppelwechsel beim FC Lugano
Lovric und Gerndt verlassen das Feld. Beide auffällig und mit vielen Aktionen in der Offensive. Sie werden durch Covilo und Macek ersetzt.
83'
20:40
Hier im Rheinpark Stadion ist noch nichts vorbei! Die Luganesi drücken weiter auf den Ausgleich. Ob Vaduz diese letzten sechs Minuten noch aushält?
81'
20:34
Gelbe Karte, Cédric Gasser, FC Vaduz
Der Liechtensteiner kommt zu spät und tritt Gerndt auf den Knöchel. Zurecht gelb!
75'
20:32
Tolle Aktion der Liechtensteiner! Di Giusto legt 20 Meter vor dem Tor mit der Hacke auf. Cicek verpasst seinen zweiten Treffer nur knapp. Der flache Schuss wird noch abgelenkt und zieht am linken Pfosten vorbei. Corner!
73'
20:27
Doppelwechsel beim FC Vaduz
Di Giusto kommt für Lüchinger. Gajic ersetzt Prokopic.
68'
20:25
Osigwe ist wach. Die Verteidiger der Luganer warten nach einem Steilpass auf den Abseitspfiff, der nicht kommt. Der Lugano-Goalie entschärft die Situation gekonnt.
66'
20:23
Und der Eingewechselte müsste gleich das 1:1 schiessen. Bottani kombiniert sich mit einem Doppelpass mit Gerndt im Strafraum herrlich durch. Mit seinem linken Fuss trifft er die Kugel jedoch nicht richtig und schiesst links am Tor vorbei.
65'
20:21
Doppelwechsel beim FC Lugano
Kecskés und Custodio verlassen die Partie. Sie werden durch Lungoyi und Bottani ersetzt.
63'
20:20
Wechsel beim FC Vaduz
Simani muss das Spielfeld aufgrund einer Verletzung frühzeitig verlassen. Fuad Rahimi ersetzt ihn.
61'
20:17
Simani liegt im eigenen Torraum auf dem Spielfeld und muss gepflegt werden. Das rechte Bein scheint zu schmerzen – er muss ausgewechselt werden. Nicht zu erkennen, was der Auslöser war.
58'
20:14
Beiden Teams fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft. Sabbatini kämpft sich in den Vaduzer 16er doch der Ball verspringt, bevor es gross gefährlich werden kann.
56'
20:12
Gelbe Karte, Yannick Schmid, FC Vaduz
Nach einem taktischen Foul an Gerndt sieht Schmid die gelbe Karte.
53'
20:08
Erste Chance in der zweiten Hälfte. Gerndt erkämpft sich das Leder am linken Spielfeldrand und bringt den Ball in den Strafraum. Odgaard kann die Kugel nur leicht ablenken – kein Problem für Büchel!
48'
20:06
Gelbe Karte, Gabriel Lüchinger, FC Vaduz
Offensiv-Foul vom Vaduzer Mittelfeldspieler. Im Angriff ringt er Olivier Custodio nieder und sieht gelb.
46'
20:01
Anpfiff 2. Halbzeit
Es geht weiter in Vaduz! Der FC Lugano muss den Penalty vergessen und da weitermachen, wo sie kurz vor dem Elfmeterpfiff aufgehört haben.
19:51
Fazit 1. Halbzeit
Die Aufsteiger aus Vaduz starten selbstbewusst ins Spiel. Geduldig spielen sie sich das Leder hin und her und suchen die Lücke in der Luganer Verteidigung. Der FC Lugano braucht diesen Ballbesitz hingegen nicht und erspielt sich mit schnellen Kontern gute Chancen. Spätestens nach dem Lattenknaller von Lovric wäre das 0:1 verdient für den FC Lugano. Kurz vor der Halbzeit geht Lavanchy im Strafraum nach leichtem Kontakt zu Boden. Der Unparteiische pfeift und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der VAR greift trotz Portesten der Luganer nicht ins Geschehen ein und Tunahan Cicek verwandelt souverän zum 1:0.
45'
19:50
Abpfiff 1. Halbzeit
Und praktisch mit dem ersten Tor geht es auch in die Kabine! Die erste Halbzeit im Rheinpark Stadion ist Geschichte. 1:0 für den FC Vaduz.
45'
19:49
Gelbe Karte, Numa Lavanchy, FC Lugano
45'
19:44
Toooooooor für den FC Vaduz, 1:0 durch Tunahan Cicek
Tunahan Cicek verwandelt den Elfmeter! Lavanchy lässt im Strafraum das Bein stehen und verursacht den Strafstoss. Kann man geben, ein glasklares Foul war es jedoch nicht.
42'
19:41
Odgaard bleibt nach einer Kopfnuss von Simani auf dem Rasen liegen. Der Däne muss die blutige Nase kurz pflegen lassen.
38'
19:35
Nach einem Foul von Schmied gibt es auf der linken Seite in der Nähe der Eckfahne einen Freistoss. Lovric bringt den Ball scharf in die Mitte, doch die Vaduzer springen höher und können fürs Erste klären. Der Nachschuss vom Strafraumrand geht irgendwo auf die Tribüne
32'
19:32
Lattenknaller von Lovric! Gerndt spielt von der linken Seite in die Mitte. Die Flanke wird nur ungenügend geklärt und die Kugel findet Lovric, der aus rund 20 Metern abzieht und das Leder ans Aluminium hämmert. Goalie Büchel hätte keine Chance gehabt. Lugano in dieser Phase mit weniger Ballbesitz, aber mit den besseren Torchancen.
30'
19:30
Die Ballbesitz Statistik zeigt immer noch leichte Vorteile für die Liechtensteiner. Der erste Torschuss lässt noch auf sich warten, auch wenn sich nun beide Mannschaften in der Offensive mehr getrauen.
27'
19:26
Lugano ist nun vermehrt vor dem Tor von Büchel. Die Luganesi suchen in dieser Druckphase immer wieder Odgaard und Gerndt im Strafraum. Noch kann die Vaduzer Hintermannschaft diese Flanken aber entschärfen.
25'
19:22
Odgaard zieht das Tempo im Mittelfeld kurz an, legt sich den Ball aber ein bisschen zu weit vor. Der Prellball landet bei Lovric der einfach mal drauf los ballert. Sein Geschoss verfehlt das Gehäuse auf der linken Seite nur knapp. Kann man mal versuchen!
20'
19:21
Die erste wirkliche Chance des Spiels! Schmid kann im Vaduzer 16er nicht wirklich klären und die Kugel landet bei Sabbatini. Der Luganer schiesst aus rund 16 Metern aber übers Tor.
15'
19:14
Wir warten noch immer auf den ersten Torschuss. Vaduz ist momentan näher dran, doch auch der FC Lugano lauert. Mit schnellen Kontern kommen sie ab und zu in die Gefahrenzone.
12'
19:11
Die Aufsteiger starten gut ins Spiel. Sie wirken geduldig, geben die Kugel zwischen den Reihen schnell weiter und versuchen in der Offensive Nadelstiche zu setzen.
8'
19:09
Heisse Szene im Strafraum der Tessiner. Vaduz fordert einen Elfmeter. Sabbatini scheint seinem Gegner auf den Fuss zu stehen – der Schiri lässt jedoch weiterlaufen.
6'
19:07
Gelbe Karte, Olivier Custodio, FC Lugano
Custodio holt sich die erste Karte ab. An der Mittellinie holt er mit einer Grätsche seinen Gegenspieler von den Beinen und sieht zurecht den gelben Karton.
4'
19:05
Der FC Vaduz hat in diesen ersten Minuten mehr Ballbesitz. Zwei, drei mal spielen sie sich den Ball in der Verteidigung hin und her und suchen die Lücke im Lugano-Mittelfeld.
3'
19:03
Wir sind gespannt auf das Debüt von Jens Odgaard beim FC Lugano. In der Nähe der Mittellinie kann er sich bereits das erste Mal behaupten, wird dann aber mit einer gekonnten Grätsche gebremst.
1'
19:01
Beide Teams spielen mit einer Dreierkette in der Abwehr. Gerade beim schnellen Umschaltspiel der Tessiner kann das für die Vaduzer gefährlich werden.
1'
18:58
Anpfiff
Und es geht los im Rheinpark Stadion. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel!
18:40
Aufstellung FC Vaduz
Der FC Vaduz spielt ohne Coulibaly und Göppel – beide verletzt. Ospelt ist krank. Hier die Aufstellung:
18:35
Aufstellung FC Lugano
Bei Lugano ist der zuletzt gesperrte Sabbatini wieder in der Startaufstellung. Die 21-jährige Neuverpflichtung Jens Odgaard gibt heute sein Debüt. Hier die komplette Aufstellung:
18:30
Direktduelle
In der Absteiger-Saison des FC Vaduz 2016/17 konnten die Liechtensteiner zwei von vier Spielen gegen Lugano gewinnen. Eine Partie gewannen sie sogar mit 5:1. Zudem gab es ein Unentschieden und das letzte Pflichtspiel der beiden endete 2:1 für Lugano.
18:15
FC Lugano
Die Luganer schafften es in den ersten drei Spielen auf fünf Punkte und belegen momentan den guten vierten Platz. Mit sechs Toren schiessen sie zudem am zweitmeisten Tore in diesen ersten Spielen. Der FC Lugano möchte heute sicher mit einem Sieg nach Hause fahren.
18:10
FC Vaduz
Die Form der Vaduzer ist schwierig einzuschätzen. Die Aufsteiger erkämpften sich im ersten Spiel gegen Basel einen Punkt und verloren danach gegen YB und den FC St. Gallen jeweils mit 1:0. Keine einfachen Aufgaben zum Start in die Saison. Heute sollen zu Hause gegen den FC Lugano die ersten richtigen Zähler her.
18:05
Herzlich willkommen
Guten Abend und herzlich willkommen zur Partie FC Vaduz gegen FC Lugano. Die Tessiner sind heute zu Gast im Rheinpark Stadion im Fürstentum. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

18.10.2020 16:00
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
24.10.2020 19:00
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
4
2
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
25.10.2020 16:00
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr