Primera División

Elche CF
0
0
Elche CF
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Elche CF:
 / Real Madrid:
11'
Valverde
75'
Benzema
89'
Marco Asensio
90'
23:03
Fazit:
Real Madrid gewinnt standesgemäss in Elche mit 3:0! Nachdem der Tabellenführer verdient mit 1:0 in die Halbzeit gegangen war, kam Elche mutig aus der Kabine und verbuchte die ersten guten Chancen. In Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams die Chance hatten, Treffer zu erzielen. Im Laufe der Zeit wurde Real stärker und belohnte sich mit dem 2:0 durch Benzema. Danach war das Spiel entschieden und Asensio setzte mit dem 3:0 kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt der Partie. Elche bleibt zwar Tabellenletzter, kann aber mit der Leistung zufrieden sein, da es mutig nach vorne spielte. Real kann durch den Sieg den FC Barcelona auf Distanz halten und bleibt auf Platz eins.
90'
22:57
Spielende
90'
22:56
Gelbe Karte für Antonio Rüdiger (Real Madrid)
Der Deutsche reisst bei einer Real-Ecke an seinem Gegenspieler und wird verwarnt.
90'
22:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
22:52
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Marco Asensio
Wohl der Schlusspunkt: Rodrygo wird auf halblinker Positin tief geschickt, der im Anschluss auf Marco Asensio halbhoch querlegt. Der Spanier nimmt den technisch anspruchsvollen Pass mit dem ersten Kontakt und muss nur noch ins leere Tor einschieben.
88'
22:51
Sehr gute Chance noch einmal für Elche! Ein Lupfer über die letzte Kette erreicht Ponce, dessen Volley-Schuss mit links deutlich über das Tor segelt. Der Stürmer war wenige Meter vor dem Kasten fällig frei.
88'
22:51
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
88'
22:51
Auswechslung bei Real Madrid: David Alaba
88'
22:51
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
88'
22:51
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
86'
22:49
Kurios: Das Eckballverhältnis beträgt 8:0 für die Heimmannschaft Elche. Das Manko dabei: Keine dieser Ecken des Tabellenletzten wurden wirklich gefährlich.
84'
22:48
Valverde kommt nach einer Umschaltsituation völlig frei aus kurzer Distanz halbrechter Position zum Abschluss, der starke Édgar Badía reagiert stark und lenkt den Schuss zur Seite weg.
81'
22:45
Auf beiden Seiten wird nun kräftig druchgewechselt und die Kräfte der Stammspieler geschont.
80'
22:44
Einwechslung bei Elche CF: Ezequiel Ponce
80'
22:44
Auswechslung bei Elche CF: Lucas Boyé
80'
22:44
Einwechslung bei Elche CF: Domingos Quina
80'
22:43
Auswechslung bei Elche CF: Omar Mascarell
80'
22:43
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
80'
22:43
Auswechslung bei Real Madrid: Vinícius Júnior
80'
22:42
Einwechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
80'
22:42
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
78'
22:41
Das Spiel scheint nun entschieden zu sein, Real läuft nun an, Elche beschränkt sich aufs Verteidigen.
75'
22:38
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Karim Benzema
Jetzt zählt der Treffer des Ballon d´Or-Gewinners! Benzema hat an der Strafraumkante zentraler Position viel Platz, spielt mit dem einlaufenden Rodrygo einen Doppelpass, der per Hacke auf den Franzosen auflegt. Aus zwölf Metern zentraler Position muss er nur noch flach ins linke Eck einschieben.
71'
22:37
Gelbe Karte für Gumbau (Elche CF)
Im Nachgang zur Gelben Karte von Carlos Clerc sieht auch der Mittelfeldspieler den gelben Karton.
71'
22:35
Gelbe Karte für Carlos Clerc (Elche CF)
Der Beinahe-Torschütze reisst bei einem Umschaltmoment Tchouaméni am Trikot und sieht zurecht Gelb!
70'
22:35
Das muss der Augleich sein! Aus dem rechten Halbfeld setzt Palacios zur Flanke an und erreicht genau den Kopf von Carlos Clerc am zweiten Pfosten. Der Verteidiger ist völlig unbedrängt und schädelt das Leder wuchtig aber etwas ungenau auf den Kasten. Lunin kratzt den Ball reaktionsschnell von der Linie und hält die Führung am Leben. Weltklasse Parade vom jungen Ukrainer!
68'
22:32
Auf der linken Seite hat Real viel Platz, Benzema chipt im Strafraum das Leder zum auf der rechten Seite eingelaufenen Rodrygo, der aus wenigen Metern genau auf den Elche-Keeper Édgar Badía köpft. Der Treffer hätte aber nicht gezählt, Benzema stand ohnehin im Abseits.
64'
22:29
Nach dem dritten aberkannten Abseitstreffer von Real Madrid beruhigt sich das Spiel wieder. Elche hat mehr Ballbesitz, kommt aber noch in keine gefährlichen Räume.
62'
22:27
Einwechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
62'
22:27
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
62'
22:27
Einwechslung bei Elche CF: Gumbau
62'
22:27
Auswechslung bei Elche CF: Pere Milla
62'
22:26
Einwechslung bei Elche CF: Josan
62'
22:26
Auswechslung bei Elche CF: Nicolás Fernández Marcau
60'
22:25
Das nächste Abseitstor von Real Madrid! Nach einem tollen Diagonalpass von Kroos auf die rechte Aussenbahn zu Dani Carvajal legt der Rechtsverteidiger den Ball ins Zentrum zu Benzema, der nur noch einschieben muss. Carvajal stand aber beim Kroos-Pass knapp im Abseits. Bitter für Real!
58'
22:21
Die Partie gönnt sich nun eine kleine Verschnaufspause. Elche lässt den Ball zirkulieren und Real macht keine Anstalten früh zu pressen.
55'
22:18
Die Galaktischen haben nun wieder mehr den Ball, kommen aber aus dem Spiel heraus nur schwer zu Torchancen. Das tief stehende Elche bereitet dem Tabellenführer Kopfschmerzen!
53'
22:17
Der Tabellenletzte macht heute einen soliden Eindruck und spielt nicht wie ein Abstiegskandidat - die Fans auf der Tribüne scheinen zufrieden mit dem Auftritt des Teams.
50'
22:14
Benzema! Aus 25 Metern zentraler Position hat der Franzose ein wenig zu viel Platz, der direkt abzieht. Édgar Badía macht sich lang und kratzt das Leder aus der rechten Torecke.
49'
22:12
Elche kommt prima aus der Kabine und macht Druck auf den Kasten Lunins. Mit schnellen Flügelwechseln schafft Elche es, in der Real-Abwehr Lücken zu finden!
47'
22:10
Die erste gute Chance des zweiten Durchgangs gehört dem Heimteam! Etwas zufällig kommt das Leder im hohen Bogen zu Boyé, der aus wenigen Metern halblinker Position das Leder volley nimmt. Der Risikoschuss geht aber über das Tor. Real fehlt die letzte Konzentration in der Defensive!
46'
22:08
Weiter geht´s! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46'
22:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:58
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt verdient nach 45 Minuten den Elche CF mit 1:0! Die Madrilenen erzielten früh den Führungstreffer durch den starken Valverde und hätten aufgrund zweier Abseitstreffer mit etwas Glück sogar höher führen können. Sie kontrollieren die Partie über weite Strecken, konnten aber noch nicht für klarere Verhältnisse sorgen. Der knappe Rückstand hält Elche in der Partie, das zwar luftig verteidigt, offensiv aber immer wieder Duftmarken hinterlassen konnte. Bislang fehlt dem Tabellenletzten die letzte Konsquenz und der Mut im gegnerischen Drittel. Aufgrund des knappen Ergebnisses bleibt die Partie aber spannend!
45'
21:52
Ende 1. Halbzeit
45'
21:52
Real bekommt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld zugesprochen, den Alaba mit Effet ins Zentrum gibt. Dort verpasst der eingelaufene Eder Militão um ein Haar und das Leder rauscht ins Toraus.
45'
21:49
Oft wird Elche über die linke Seite gefährlich: Ein Flanke von jener Seite wird geblockt und es gibt Eckstoss. Dieser kommt aber viel zu flach und Real kann am kurzen Pfosten problemlos klären.
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45'
21:47
Nach einem medizinischen Zwischenfall rollt der Ball nun wieder. Es wird deshalb wohl ein bisschen Nachspielzeit geben.
43'
21:45
Schiedsrichter Gil Manzano hat die Partie unterbrochen, es ist wohl etwas ausserhalb des Spielfeldes vorgefallen. Unklar ist, was genau passiert ist.
40'
21:43
Elche kommt in eine Umschaltsituation, die Tete Morente aus 20 Metern halbrechter Position abschliesst. Der Rechtsschuss wird von einem Real-Verteidiger geblockt und es gibt Eckball für Elche, die die Los Blancos aber problemlos aus der Gefahrenzone köpfen können.
39'
21:41
Vinícius Júnior erhält den Ball an der rechten Aussenbahn und zieht in die Mitte. Der blitzschnelle Flügelspieler kann nicht vom Ball getrennt werden und kommt gegen vier Gegenspieler zum Abschluss. Sein Schlenzer aus 16 Metern zentraler Position verzieht der Brasilianer aber deutlich und das Leder geht klar am rechten Pfosten vorbei.
36'
21:38
Der Tabellenletzte lässt den Ball laufen und hält Real weg vom Tor. In gefährliche Zonen kommt Elche in dieser Sequenz nicht.
33'
21:36
Elche verteidigt entgegen der Erwartung im 4-1-4-1-System, das dem Heimteam immer wieder in der Offensive in aussichtsreiche Positionen bringt, in der Defensive zeigt sich das Team aber anfällig.
29'
21:34
Elche mit dem ersten Ausrufezeichen! Zuerst zieht Fernández Marcau am linken Strafraumeck ab und zwingt Lunin im langen Eck zur Glanzparade. Augenblicke später schiesst Boyé aus zehn Metern halbrechter Position aus der Drehung zu ungenau auf Lunins Kasten, der den wuchtigen Abschluss gerade so zur Seite abwehren kann. Chancenlos ist der Tabellenletzte hier nicht!
27'
21:31
Wieder trifft Real und wieder wird auf Abseits entschieden. Alaba zieht von der linken Aussenbahn ins Zentrum, spielt einen Doppelpass mit Benzema und schliesst aus wenigen Metern zentraler Position flach ins rechte Eck ab. Nach VAR-Eingriff wird der Treffer aber aberkannt, da Benzema knapp im Abseits stand.
23'
21:27
Die Königlichen tun sich gegen das tief stehende Elche schwer, Torchancen zu kreieren. Nach Ungenauigkeiten Madrids schafft Elche es immer wieder, das Leder zu sichern und den Schwung aus den Real-Angriffen zu nehmen.
21'
21:23
Tete Morente mit der ersten guten Chance für den Tabellenletzten! Ein Eckball von der linken Seite rutscht auf den zweiten Pfosten durch, wo der Offensivspieler das Leder aus zehn Metern direkt nimmt, aber einige Meter zu hoch zielt.
19'
21:22
Elche bekommt einen Freistoss auf dem linken Halbfeld zugesprochen, die Hereingabe erreicht aber nur einen Madrilenen, der den Ball aus der Gefahrenzone bugsiert. Elche baut wieder auf.
17'
21:20
Nach einem Kroos-Fehlpass kann Elche den Ball in den eigenen Reihen halten und die Partie ein wenig beruhigen. Real lauert auf Konter.
14'
21:17
Der Champions League-Sieger ist jetzt am Drücker: Rodrygo geht im Strafraum ins Dribbling und wird grenzwertig zu Fall gebracht, aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.
11'
21:13
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Federico Valverde
Real geht in Führung! Erst erzielt Benzema um ein Haar die Real-Führung, nachdem Vinícius Júnior den Turbo auf der linken Seite zündet und auf Benzema hereingibt. Der Franzose wird im letzten Moment geblockt und der Abpraller kommt über Umwege zu Valverde, der aus 16 Metern zentraler Position zu viel Platz hat und wuchtig halbhoch ins linke Eck einnetzt!
9'
21:11
Nach dem Abseitstor kommt nun auch Elche in gefährliche Zonen, agiert aber im letzten Drittel immer wieder zu ungenau. Pere Millas Pass kommt nicht beim Mitspieler an - Real kann problemlos klären. Der Tabellenletzte hält bislang aber gut mit!
6'
21:10
Der Ball zappelt zum ersten Mal im Netz des Heimteams, doch der Linienrichter hebt die Fahne! Real kombiniert sich durch das Zentrum und ein tiefer Pass erreicht Vinicius Júnior halblinks im Strafraum. Dieser Legt quer auf den Ballon d´Or-Gewinner Benzema, der nur noch einschieben muss. Der Brasilianer war aber einen Moment zu früh gestartet.
4'
21:06
Die Los Blancos lassen den Ball gut laufen, werden aber vom aggressiv verteidigenden Elche früh attackiert. Real tut sich bis hierher im Spielaufbau schwer.
2'
21:03
Real hat direkt das Kommando übernommen und greift über die linke Aussenbahn und Vinícius Júnior, er wird aber von einem Verteidiger in weiss gestellt.
1'
21:02
Der Ball rollt! Schiedsrichter Gil Manzano hat die Partie freigegeben, in der Elche in weissen, Real in schwarzen Trikots spielt.
1'
21:01
Spielbeginn
20:42
Elches Neu-Coach Almirón verändert seine Startelf im Vergleich zum Valencia-Spiel am vergangenen Spieltag auf drei Positionen: Boyé, Fernández Marcau und Gonzalo Verdú kommen neu in die Mannschaft, die wohl wieder im 5-4-1-System aufs Feld gehen wird. Auch Ancelotti passt die Real-Startelf im Vergleich zum "El Classico" leicht an: Für Mendy und Tchouaméni dürfen heute Rodrygo und der deutsche Nationalspieler Rüdiger von Beginn an ran. Die Königlichen starten wohl wie gewohnt im 4-3-3-System.
20:33
Real Madrid dagegen steht souverän an der Tabellenspitze und konnte am vergangenen Wochenende im "El Classico" den FC Barcelona mit 3:1 vor heimischem Publikum bezwingen. So stehen die Königlichen mit drei Punkten Abstand vor dem Erzrivalen aus Katalonien am Platz an der Sonne. Treffer von Karim Benzema, Federico Valverde und Rodrygo sorgten für den prestigeträchtigen Heimsieg. Erstgenannter konnte zudem einen weiteren Triumph bejubeln: Der französische Star-Stürmer Madrids wurde völlig verdient mit dem "Ballon d´Or" zum besten Fussballer der Welt gekürt und darf dies heute im Auswärtsspiel in Elche unter Beweis stellen.
20:23
Elche hat nach dem miserablen Saisonstart bereits den Trainer gewechselt. Am vergangenen Wochenende coachte Jorge Almirón erstmals in dieser Saison das Team und konnte in Valencia ein 2:2-Unentschieden erzielen. Pere Milla schnürte in der Partie einen Doppelpack und konnte so auf sich aufmerksam machen. Auch in der vorausgegangenen Woche konnte der Tabellenletzte unentschieden spielen, sodass er nun seit immerhin zwei Partien ungeschlagen ist. Der Trend Elches zeigt also klar nach oben.
20:13
Deutlicher könnten die Vorzeichen in dieser Partie kaum sein: Elche CF hat nach neun Spieltagen noch keinen Sieg einfahren können und steht mit nur drei Punkten abgeschlagen auf Tabellenplatz 20. Real Madrid hat dagegen noch kein Saisonspiel verloren und lediglich in einer Partie Punkte gelassen. Mit 25 Zählern aus neun Spielen hat der amtierende Champions League-Sieger eine nahezu makellose Punkteausbeute. Alles andere als ein Sieg der Königlichen heute wäre eine faustdicke Überraschung!
19:58
Herzlich willkommen zum zehnten Spieltag in La Liga, an dem um 21 Uhr der Tabellenletzte Elche CF auf den Tabellenführer Real Madrid trifft!

Aktuelle Spiele

30.10.2022 14:00
CA Osasuna
Osasuna
2
2
CA Osasuna
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
14:00 Uhr
30.10.2022 16:15
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Girona FC
Girona
1
0
Girona FC
Beendet
16:15 Uhr
30.10.2022 18:30
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
18:30 Uhr
30.10.2022 21:00
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Betis
Betis
2
0
Real Betis
Beendet
21:00 Uhr
31.10.2022 21:00
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

12.08.2022
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
13.08.2022
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
0
Espanyol Barcelona
Beendet
17:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Villarreal CF
Villarreal
3
0
Villarreal CF
Beendet
19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2022
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Beendet
17:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Beendet
19:30 Uhr
UD Almería
Almería
1
1
UD Almería
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2022
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Beendet
17:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Beendet
19:30 Uhr
Real Betis
Betis
3
2
Real Betis
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Beendet
21:30 Uhr