Primera División

Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Athletic:
32'
Muniain
 / Real Madrid:
64'
Isco
90'
22:40
Fazit
Das war mal ein richtiger Kampf, bei dem es leistungsgerecht Remis ausgeht. Athletic Bilbao gehörte die erste Halbzeit und hätte dort sogar noch mehr Tore schiessen können, anschliessend wurden sie dann immer müder und setzten mehr auf Härte. Real Madrid fand zunächst keine Mittel gegen eine enge Abwehr, machte es dann nach der Pause aber viel besser und schaffte den Ausgleich, hat sich aber über die geamte Spielzeit zu wenige Grosse Chancen erspielt. Am Ende hätte jede Mannschaft noch den glücklichen Siegtreffer erzielen können, aber das wäre nicht verdient gewesen.
90'
22:36
Spielende
90'
22:36
Es geht immer noch weiter und Bilbao bekommt die zweite Luft. Diesmal ist es Susaeta, der den Ball von der Strafraumgrenze aus draufhaut, aber wieder Torwart Thibaut Courtois zur Stelle.
90'
22:33
Es schienen schon alle mit dem Schlusspfiff gerechnet zu haben, da nimmt Mikel Rico den Ball mal volley. Er trifft den Ball voll und Torwart Thibaut Courtois muss loshechten, um das Leder zu schnappen.
90'
22:32
Gelbe Karte für Unai Simón (Athletic Bilbao)
90'
22:31
Die Nachspielzeit wird gerade angezeigt. Es werden noch drei Minuten draufgepackt.
87'
22:27
Gelbe Karte für Lucas Vázquez (Real Madrid)
87'
22:27
Die Schlussphase läuft und beide Mannschaften haben noch nicht genug. Allerdings spielt Athletic Bilbao jetzt so, als würde ihnen dieses Ergebnis genügen, auch wenn sie Offensivbemühungen noch nicht vollständig eingestellt haben.
84'
22:25
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
82'
22:23
Isco dribbelt sich über links durch, aber seine Flanke wird zurück geköpft. Marcelo versucht, den auftickenden Ball dann per Scherenschlag im Tor unterzubringen, aber sein Versuch misslingt total.
81'
22:22
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Mikel Rico
81'
22:22
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Beñat
78'
22:19
Gelbe Karte für Beñat (Athletic Bilbao)
76'
22:18
Einwechslung bei Athletic Bilbao: San José
76'
22:18
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Williams
75'
22:17
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
75'
22:17
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
74'
22:16
Marcelo rettet artistisch einen etwas zu langen Seitenwechsel. Aber dann wird er doch zurückgepfiffen, weil der Ball dann doch im Seiten aus war.
73'
22:14
Sergio Ramos übernimmt Verantwortung beim Freistoss. Der Versuch ist ganz nett, segelt aber einen Meter über den Winkel.
72'
22:13
Gelbe Karte für Yuri (Athletic Bilbao)
71'
22:13
Doppelchance! Ein abgefälschter Ball landet genau bei Susaeta an der Strafraumgrenze und der zieht direkt ab. Das Leder wird abgefälscht, landet bei Williams, aber dessen Schuss fliegt am Kasten vorbei.
69'
22:10
Es ist absolut korrekt, dass es keinen Handelfmeter gab. Casemiro rutschte in die flache Reingabe und er stützte sich mit dem Arm nur am Boden ab, so dass keinerlei Absicht im Spiel war.
68'
22:09
Gelbe Karte für Capa (Athletic Bilbao)
67'
22:08
Oh, oh, Casemiro hat wohl eine Flanke von links mit dem Arm abgewehrt. Aber bis jetzt gab es noch kein Signal vom Videoschiedsrichter.
66'
22:07
Mit Isco ist gleich mehr Zug im Spiel. Dennoch lag der Ausgleich nicht vollkommen sichtbar in der Luft und kam dann doch etwas überraschend.
64'
22:04
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Isco
Da hat sich die Einwechselung doch schon gelohnt. Toni Kroos ist der Ausgangspunkt des Ausgleich und spielt aus dem Mittelfeld hoch nach rechts in den Lauf von Gareth Bale. Der Waliser sprintet los und flankt, ohne den Ball anzunehmen, wie einst David Odonkor bei der WM 2006 in die Mitte, wo er Isco findet. Der köpft dann völlig frei ein.
61'
22:01
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
61'
22:01
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
60'
22:00
Dickste Möglichkeit! Gareth Bale schickt einen flatternden Freistoss los und Torwar Unai Simón klatscht ihn fatalerweise nach vorne ab, wo schon Sergio Ramos steht. Aber dessen Schuss aus nächster Nähe kann er mit dem Körper abwehren.
60'
22:00
Gelbe Karte für Raúl García (Athletic Bilbao)
58'
21:59
Bei Athletic sehen die Aktionen immer zwingender. Susaeta passt von rechts flach in die Mitte, aber der Ball kommt beim lauernden Williams nicht an.
55'
21:58
Es muss sich was tun beim Favoriten. An der Aussenlinie macht sich Isco für einen Einsatz bereit.
54'
21:57
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Capa
54'
21:57
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Muniain
52'
21:57
Wenigstens schafft es jetzt mal Dani Carvajal, über die rechte Seite durchzukommen. Aber seine Flanke wird direkt wieder ins Spielfeld zurück geköpft.
49'
21:52
Wirklich besser sieht es nicht aus, was Real in dieser zweiten Halbzeit bisher anbietet. Es ist nicht mehr als Ballgeschiebe oder besser gesagt brotlose Kunst.
46'
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
21:49
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
46'
21:49
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
45'
21:34
Halbzeitfazit
Ein sehr intensives Spiel geht in die Halbzeit, in dem Athletic Bilbao bisher den besseren Eindruck macht. Sie machen sehr geschickt die Räume zu und schalten dann sofort ganz schnell um, sobald sie den Ball erobert haben. Real Madrid hat noch überhaupt kein Gegenmittel dagegen gefunden und hat zwar viel mehr Ballbesitz, aber damit wissen sie noch gar nichts mit anzufangen. Immer wieder rennen sie gegen die Wand an und liegen nicht unverdient zurück.
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
45'
21:30
Gelbe Karte für Yeray (Athletic Bilbao)
42'
21:28
Starke Abwehraktion! Immer wieder wird lang auf Williams gespielt und er hat nur noch Sergio Ramos gegen sich. Aber der macht das richtig gut, stellt seinen Gegenspieler, bietet keine Seite zum Vorbeigehen an und hat dann schliesslich den Ball sicher.
40'
21:26
Real zieht jetzt etwas an. Sie haben gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann.
37'
21:25
Tolle Parade! Luka Modrić haut einen Flachschuss von halblinks auf den Kasten. Der Ball wird leicht abgefälscht und ist deswegen ziemlich eklig, aber Torwart Unai Simón taucht ab und fischt die Kugel heraus.
36'
21:24
Abseitstor! Der Ball ist schon wieder im Tor von Madrid. Aber diesmal stand Raúl García im Abseits.
34'
21:23
Irgendwie hat es sich schon angedeutet, dass das Spiel so läuft. Bei Athletic Bilbao wirken die Aktionen viel zwingender, Real Madrid agiert noch etwas pomadig und ideenlos.
32'
21:18
Tooor für Athletic Bilbao, 1:0 durch Muniain
Athletic Bilbao geht tatsächlich in Führung und jetzt ist natürlich ordentlich was los im Stadion. Susaeta hat den Ball auf halbrechts und spielt in den Lauf von De Marcos. Der geht fast bis zur Grundlinie und spielt dann an Thibaut Courtois vorbei in die Mitte. Dort versucht es zunächst Williams, aber dessen Schuss wird abgeblockt, dadurch ist aber Muniain durch und er muss aus einem Meter nur noch abstauben.
30'
21:17
Mit einer langen Flanke von links sorgt Gareth Bale für Unruhe bei Athletic. Marco Asensio bekommt den Ball und will in den langen Winkel schlenzen, aber Torwart Unai Simón legt sich quer in die Luft und faustet das Leder weg.
27'
21:15
Jetzt hat sich die Partie ein wenig beruhigt. Bilbao hatte schon die oder andere gute Chance, bei den Madrilenen warten wir noch auf richtig gefährliche Aktionen.
24'
21:11
Gareth Bale holt sich eine Ermahnung vom Schiedsrichter ab. Bis jetzt gab es noch keine gelbe Karte, weil es auch ein sehr faires Spiel ist und hoffentlich auch bleibt.
23'
21:10
Jetzt musste Thibaut Courtois aber mal sein ganzes Können zeigen. Muniain haut von der linken Seite den Ball auf das Tor und der Schuss ist wirklich scharf, der Schlussmann von Real kann ihn aber abwehren.
21'
21:07
Riesenmöglichkeit! Susaeta und Williams sind durch und haben nur noch Raphaël Varane gegen sich. Aber der steht genau richtig und kann den Pass in die Mitte auf den Mittelstürmer der Basken mitder Schuhspitze ablenken.
18'
21:05
Da muss sich Real etwas einfallen lassen. Man muss es klar sagen, dass hier Bilbao näher am ersten Tor dran ist
15'
21:02
Dagegen macht es Susaeta schon etwas besser. Er zieht vom rechten Strafraumeck hoch auf den kurzen Pfosten, verpasst den Kasten aber knapp.
14'
21:01
Dagegen geht es bei Athletic sehr schnell, wenn sie mal an den Ball kommen. Williams wird über halbrechts steil geschickt und der Stürmer geht bin in den Sechzehner, wo dann allerdings der Winkel beim Torschuss viel zu spitz ist, so dass der Ball weit am langen Pfosten vorbei fliegt.
13'
20:59
Da ist einfach kein Durchkommen für die Königlichen. Toni Kroos schiebt den Ball im Zentrum eigentlich nur hin und her, weil es keine Lücke gibt, um mal in die gefährliche Zone durchzudringen.
10'
20:56
Die Basken machen das bis hier richtig gut. Sie bedrängen jeden Spieler von Real und der Favorit kommt damit überhaupt nicht zurecht.
7'
20:53
Raúl García bekommt den Ball auf die linke Seite und versucht es aus der Distanz. Sein Schuss geht aber deutlich über das Tor, dennoch ist es der erste Abschluss der Hausherren.
5'
20:51
Real hat kaum Luft zum atmen. Sofort gehen mehrere Athletic-Spieler auf den ballführenden Spieler.
4'
20:50
Bilbao will sich hier offenbar nicht verstecken. Sie stören sehr früh, aber ihre Taktik, mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu gelangen, ist noch zu durchsichtig.
3'
20:48
Sergio Ramos unterläuft ein technischer Fehler im eigenen Strafraum. Aber er ist abgezockt genug, um sich dann foulen zu lassen, so dass nichts schlimmeres passiert.
2'
20:47
Da ist ja sofort Feuer drin. Luka Modrić bekommt den Ball im gegnerischen Strafraum, schafft es aber nicht, einen ordentlichen Torschuss abzugeben und das Leder rollt am Tor vorbei.
1'
20:46
Es kann nun losgehen. Real hat den Anstoss ausgeführt und die Partie läuft-
1'
20:44
Spielbeginn
20:33
Jose Gonzalez Gonzalez wird die Partie leiten. Unterstützt wird er von den Linienrichtern Ruben Becerril Gomez und Jose Matias Caballero.
20:32
Mit der vollen Kapelle reisen die Madrilenen und alleine schon die grossen Namen machen sie natürlich zum Favoriten in diesem Spiel. Die ersten Spiele haben gezeigt, dass die Abwehr relativ sattelfest ist und im Sturm vieles gut zusammen läuft. Insgesamt zehn Tore haben sie schon geschossen und erst zwei kassiert. Man darf also ein selbstbewusstes Auswärtsteam erwarten, das von Anfang an die Initiative in diesem Spiel übernimmt.
20:28
Für Julen Lopetegui läuft es als neuer Trainer bei Real Madrid in der Liga bisher optimal. Natürlich schmerzte die Niederlage im Supercup gegen den Stadtrivalen Atletico, aber die ersten drei Saisonspiele wurden anschliessend mit Siegen beendet. Damit steht man zwar bisher nur auf Platz 2 der Tabelle und es müsste schon ein 4:0 gegen Bilbao her, um die Tabellenspitze vom FC Barcelona zu erobern, aber der Verein liegt auf jeden Fall im Soll. Und heute soll die volle Punktzahl her, alles andere wäre ein kleiner Rückschlag.
20:22
In der letzten Saison lief es für Los Leones allerdings nicht immer rund. Nach einem eher schwachen Saisonabschluss mit vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen stand am Ende nur ein 16. Tabellenplatz zu Buche und statistisch spricht nicht viel dafür, dass es heute einen berauschenden Sieg für Athletic Bilbao zu feiern geben wird. Gegen Real Madrid haben sie keins der letzten sechs Ligaspiele gewonnen. In der letzten Spielzeit gingen beide Partien Unentschieden aus.
20:17
Diese Paarung ist sicherlich ein Highlight dieser Runde. Und Athletic Bilbao dürfte gut ausgeruht sein, denn ihr Spiel vor der Länderspielpause gegen Rayo Vallecano wurde verlegt. Das Team aus dem Baskenland, das nur Spieler aus der baskischen Region in Spanien oder Frankreich oder Spieler, die seit ihrer Jugend in diesen Vereinen spielen, einsetzt, ist noch nie aus der Primera Division abgestiegen. Und in dieser Saison ist die Mannschaft von Trainer Euduardo Berizzo noch ungeschlagen, nachdem sie zum Auftakt gegen CD Leganes mit 2:1 gewannen und dann einen Punkt beim 2:2 bei SD Huesca holten.
20:01
Hallo und herzlich willkommen zum 4. Spieltag in La Liga. Athletic Bilbao empfängt heute Champions League-Sieger Real Madrid.

Aktuelle Spiele

26.09.2018 22:00
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
27.09.2018 20:00
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Getafe CF
Getafe
1
0
Getafe CF
Beendet
20:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
2
0
Real Valladolid
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Beendet
20:00 Uhr
27.09.2018 22:00
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
22:00 Uhr
28.09.2018 21:00
Rayo Vallecano
Rayo
2
1
Rayo Vallecano
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
2
Espanyol Barcelona
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

17.08.2018
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
20:15 Uhr
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Levante UD
Levante
3
1
Levante UD
Beendet
22:15 Uhr
18.08.2018
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
18:15 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2018
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
SD Huesca
Huesca
2
2
SD Huesca
Beendet
18:15 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Sevilla FC
Sevilla
4
3
Sevilla FC
Beendet
20:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2018
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:00 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Beendet
22:00 Uhr