Serie A

Napoli
1
1
SSC Napoli
AC Milan
1
1
AC Milan
Napoli:
39'
Insigne
 / AC Milan:
44'
Bonaventura
90'
22:59
Fazit
Der SSC Neapel darf sich ärgern, dass es nur zu einem Punkt gereicht hat. Das Team war überlegen und hatte das Spiel die komplette Spielzeit über im Griff. Doch entweder wurde nicht klar genug nach vorne gespielt oder die Chancen, die sich dann doch ergaben, wurden nicht genutzt. Der AC Mailand nimmt einen schmeichelhaften Punkt mit und darf sich freuen. In der zweiten Halbzeit verlor die Begegnung an Qualität und zwischendurch war es teilweise sogar ziemlich unansehnlich, was die Spieler ablieferten. Nun bleibt Napoli auf dem zweiten Rang. Milan dagegen rückt etwas näher an die Europapokalplätze heran.
90'
22:57
Spielende
90'
22:55
Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es noch dazu.
90'
22:55
Omar El Kaddouri hatte jetzt die Chance, auf Sieg zu stellen. Elseid Hysaj spielt den Ball scharf und halbhoch von rechts in den Strafraum, Gonzalo Higuaí­n kommt irgendwie dran und verlängert das Leder anstatt aufs Tor Richtung Mitte des Strafraums. Und dort steht Omar El Kaddouri und schiesst direkt in die Arme von Torwart Gianluigi Donnarumma.
90'
22:53
Einwechslung bei SSC Napoli: Omar El Kaddouri
90'
22:53
Auswechslung bei SSC Napoli: Lorenzo Insigne
89'
22:52
Aufreizend arrogant spielt Mario Balotelli den Ball zweimal mit der Hacke. Das hat alles super geklappt und Keisuke Honda hat freie Schussbahn vor dem Strafraum. Er zieht ab und Pepe Reina kann gerade noch verhindern, dass der Ball rechts unten einschlägt.
87'
22:50
Einwechslung bei AC Milan: Mario Balotelli
87'
22:49
Auswechslung bei AC Milan: M'Baye Niang
85'
22:49
Der AC Mailand hätte beinahe das Spiel auf den Kopf gestellt. Jérémy Ménez hat den Ball in der Mitte vor dem Strafraum und spielt kurz auf M'Baye Niang in den Strafraum. Doch dessen Schuss geht am langen Pfosten vorbei.
83'
22:47
Einwechslung bei AC Milan: Andrea Bertolacci
83'
22:47
Auswechslung bei AC Milan: Riccardo Montolivo
82'
22:45
Dicke Chance! Endlich haben wir mal wieder Fussball gesehen. Faouzi Ghoulam geht über links durch und paasst halbhoch in die Mitte. Dort nimmt Gonzalo Higuaí­n den Ball direkt, aber das Leder prallt leicht an das Knie von Cristián Zapata und von dort geht es knapp am Pfosten vorbei. Einen Eckball gibt es aber nicht. Das ist eine Fehlentscheidung.
80'
22:42
Einwechslung bei SSC Napoli: Manolo Gabbiadini
80'
22:42
Auswechslung bei SSC Napoli: Allan
79'
22:41
Das ist jetzt ein ziemlich zerfahrenes Spiel. Es läuft kaum noch etwas konstruktives zusammen.
77'
22:39
Mit einem starken Tackling trennt Ignazio Abate den pfeilschnellen Lorenzo Insigne vom Ball. Der Spieler vom SSC Neapel wollte über die rechte Seite und dann Gonzalo Higuaí­n in der Mitte einsetzen.
75'
22:37
Was er allerdings gemacht haben soll, wird nicht ganz klar. Es ist eigentlich gerade eine ruhige Phase.
74'
22:36
Trainer Maurizio Sarri wird vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt und er geht freiwillig. Aus der Bundesliga ist man das ja seit gestern anders gewohnt.
72'
22:34
Einwechslung bei AC Milan: Jérémy Ménez
72'
22:34
Auswechslung bei AC Milan: Carlos Bacca
70'
22:33
Milan kann sich einfach nicht aus der Umklammerung befreien. Wir sagen jetzt einfach mal, dass der Führungstreffer für Napoli in der Luft liegt.
67'
22:29
Pfosten! Wieder ist es Dries Mertens, der für Aufregung sorgt. Er haut den Ball nach Reingabe von rechts direkt ans Aluminium.
66'
22:28
Dries Mertens führt sich gleich mal mit einem geschickten Pass an die Strafraumgrenze ein und Marek Hamšík will direkt in den Strafraum gehen. Aber kurz vor der Linie wird er gelegt.
66'
22:28
Gelbe Karte für Riccardo Montolivo (AC Milan)
65'
22:27
Einwechslung bei SSC Napoli: Dries Mertens
65'
22:26
Auswechslung bei SSC Napoli: José Callejón
62'
22:25
Riccardo Montolivo steht derzeit irgendwie neben sich. Er produzierte seit dem Wiederanpfiff schon einige Fehlpässe und schlampige Zuspiele.
60'
22:23
Lorenzo Insigne startet von der Mittellinie und aus der eigenen Hälfte bekommt er einen langen Pass zu gespielt. Es könnte knapp Abseits gewesen sein, aber das Spiel läuft weiter. Das Zuspiel war aber etwas zu steil und Torwart Gianluigi Donnarumma ist zuerst am Ball.
59'
22:22
Mario Balotelli sitzt auf der Bank und sieht absolut nicht zufrieden aus. Scheinbar teilnahmslos nimmt er das Spiel wahr.
57'
22:19
Puh, Luca Antonelli springt José Callejón von hinten mit den Knien in den Rücken. Dafür kann man auch mal die gelbe Karte zeigen.
54'
22:17
Juraj Kucka spielt sich aus dem eigenen Strafraum vor bis vor den Strafraum von Neapel. Das war schon ein starker Antritt und niemand kann ihm folgen. Er will dann mit Carlos Bacca kreuzen, aber das Zuspiel ist zu ungenau. Das hätte gefährlich werden können.
53'
22:15
Gelbe Karte für Gianluigi Donnarumma (AC Milan)
52'
22:14
Da hätte Gonzalo Higuaí­n besser spekulieren sollen. Nach einem flachen Steilpass in den Strafraum von Mailand bleibt er stehen, weil er meint, dass das Leder eh abgefangen wird. Aber Cristián Zapata rutscht weg und der Ball rutscht wirklich durch. Doch Higuain hatte schon längst abgeschaltet.
49'
22:11
Die ersten Minuten zeigen das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Neapel drückt und der AC Mailand kommt kaum über die Mittellinie.
46'
22:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit
Was für ein rasantes und interessantes Spiel. Fast die gesamte Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor und der SSC Neapel erkannte irgendwann, dass es nichts bringt, das komplette Offensivspiel auf Gonzalo Higuaí­n auszurichten. Als der sich etwas zurückzog, kam Neapel zu mehr Chancen und schaffte die Führung. Aber der AC Mailand kam sofort zurück und glich direkt aus, quasi aus heiterem Himmel. Aber so kann es laufen und dem Spiel kann dies nur gut tun. Wir freuen uns auf den zweiten Abschnitt.
45'
21:49
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
21:48
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Giacomo Bonaventura
Das gibt es doch nicht. Der AC Mailand ist völlig unterlegen und macht dennoch postwendend den Ausgleich. Sie ziehen etwas an und werden sofort belohnt. Keisuke Honda flankt von der rechten Seite mit links in den Strafraum, dummerweise verlängert Kalidou Koulibaly den Ball ungewollt und deswegen kommt das Leder zum sträflich frei stehenden Giacomo Bonaventura, der direkt per Volley einschiesst.
42'
21:46
Jetzt ist Milan gefordert. Bisher haben sie nur versucht, das eigene Tor sauber zu halten, was nicht gelang.
39'
21:42
Tooor für SSC Napoli, 1:0 durch Lorenzo Insigne
Diese Führung ist absolut verdient. Aber es sah alles gar nicht gefährlich aus. Napoli hat den Ball auf links und ist ziemlich gut von den Mailandern zugestellt. Faouzi Ghoulam gibt den Ball dann kurz zu Lorenzo Insigne und der fasst zieht einfach mal mit rechts ab. Es wäre wahrscheinlich gar nichts passiert, wenn Christian Abbiati nicht in den Schuss gesprungen wäre und das Leder abgefälscht hätte. Der Ball wurde länger und länger und der lange Gianluigi Donnarumma kann schliesslich nichts daran ändern, dass das Leder im langen Eck landet.
36'
21:39
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Kurz hinter der Strafraumgrenze haut Gonzalo Higuaí­n auf den Kasten. Der Ball wird abgefälscht und senkt sich deswegen gefährlich Richtung Tor, geht aber schliesslich doch drüber.
35'
21:38
Wieder bereitet Gonzalo Higuaí­n vor diesmal von der linken Seite. Er spielt den Ball flach und scharf in den Strafraum und José Callejón hält nur noch den Schuh hin. Das Leder geht etwa einen Meter am kurzen Pfosten vorbei.
33'
21:37
Gonzalo Higuaí­n ersprintet den Ball, bevor der auf der rechten Seite ins Aus geht und spielt direkt weiter auf José Callejón. Der hat nur noch Alex vor sich, geht aber nicht ins Dribbling, sondern zieht von der Strafraumgrenze aus ab. Sein Schuss ist aber viel zu schwach, Torwart Gianluigi Donnarumma hat damit überhaupt keine Schwierigkeiten.
30'
21:34
Diesmal klappt es besser. Gonzalo Higuaí­n bekommt den Ball im Strafraum und stemmt sich gegen Alex. Dann macht er einen Drehschuss, aber der bullige Verteidiger von Milan steht wie eine Wand vor ihm und kann den Schuss abwehren.
28'
21:31
Die Freistossideen von Jorginho sind noch nicht gerade erstligareif. Diesmal chippt er den Ball in den Strafraum und von dort kommt er postwendend zurück. Direkt auf Jorginho und der spielt das Leder wieder in den Strafraumraum. Aber diesmal tappen er mit seinem Pass und Higuain, der alleine am Elfmeterpunkt steht, in die Abseitsfalle.
25'
21:29
Viel Lärm um nichts. Lange dauert es, bis Jorginho einen Freistoss von halbrechts ausführen darf, weil sich einige Gegenspieler im Vorfeld heftig zogen und der Schiedsrichter immer wieder eingreifen muss. Dann spielt Jorginho den Ball nicht in den Strafraum sondern flach an die Strafraumgrenze auf Gonzalo Higuaí­n und der jagt das Leder in die Wolken.
23'
21:26
Aber der schiesst den Ball direkt in die Arme von Torwart Pepe Reina.
22'
21:25
AC Mailand hat es bisher sehr schwer, durch die Abwehrreihe vom SCC zu kommen. Aber jetzt haben sie einen Freistoss durch Riccardo Montolivo.
19'
21:22
Mit einem halbhohen Pass schickt José Callejón den schnellen Gonzalo Higuaí­n in den Strafraum. Aber Cristián Zapata rettet mit einer Art Fallrückzieher.
16'
21:19
José Callejón spielt den Ball geschickt von der Mitte der Strafraumgrenze nach links. Dort nimmt Lorenzo Insigne das Leder an und versucht es mit einem Schlenzer in den Winkel des langen Ecks. Er verfehlt das Tor nur knapp.
15'
21:18
Der SSC Neapel hat das Heft jetzt klar in der Hand.
12'
21:15
Über die Seiten ist AC anfällig. Mit einem einfachen Pass wird Elseid Hysaj geschickt, der sehr viel Platz hat. Er legt zurück an den Strafraum. Dort drückt Jorginho direkt ab. Er trifft den Ball zwar nicht voll, das Leder senkt sich dennoch recht gefährlich in Richtung linker Winkel. ber Torwart Gianluigi Donnarumma hat sofort erkannt, dass der auf jeden Fall über den Kasten geht.
10'
21:13
Giacomo Bonaventura hat den Ball am linken Strafraumeck und wird abgeschirmt von Marek Hamšík und Elseid Hysaj. Doch der Milan-Spieler geht einfach durch die beiden durch. Doch dann schiesst er einfach aus nächster Nähe beim Torschuss Albiol an.
7'
21:11
Und plötzlich ist Milan durch. Mit einem ganz abgebrühten Trick lässt M'Baye Niang seinen Gegenspieler an der Mittellinie stehen und geht dann im Vollsprint Richtung Tor. Doch er wird verfolgt und gestellt und will den ebenfalls mitgelaufenen Carlos Bacca anspielen. Doch der Pass ist zu ungenau. Da wurde Niang wohl etwas nervös, weil er den Atem der Napoli im Nacken spürte.
5'
21:09
Ganz fein schickt Kalidou Koulibaly seinen Mitspieler Marek Hamšík über die linke Seite. Doch der spielt dem im Strafraum lauernden Gonzalo Higuaí­n etwas in den Rücken und so verpufft die gute Chance. Higuain rutscht sogar im Strafraum weg und sitzt auf dem Hosenboden.
3'
21:06
Meine Herren, Riccardo Montolivo klärt aber ziemlich spektakulär. Gonzalo Higuaí­n geht über links und spielt den Ball flach in die Mitte. Und Montolivo denkt sich wohl, bevor ein Spieler der Napoli ins Tor schiesst, knall ich das Ding lieber knapp über die Latte. Und genau das tut er auch.
4'
21:05
Eins ist jetzt schon klar, die Fans wollen die Tabellenspitze zurück. Der AC Mailand wird sofort gellend ausgepfiffen, sobald er den Ball hat.
1'
21:03
Der SSC Neapel marschiert direkt los. Nach dem Anstoss vom AC Mailand wird der Ball erobert und über rechts geht es nach vorne. José Callejón haut ihn schliesslich in den Strafrau. Dort kann die Abwehr aber klären.
1'
21:02
Spielbeginn
21:00
Die Mannschaften betreten den Platz und bestaunen die Choreographie der Fans, die Lorenzo Insigne mit einem Riesenbanner feiern.
20:52
Luca Banti wird das Spiel pfeifen. Die Linienrichter heissen Alessandro Giallatini und Matteo Passeri.
20:51
Wir würden uns natürlich freuen, Mario Balotelli zu sehen, doch das Enfant Terrible sitzt wie gewohnt zunächst auf der Bank. Diese Massnahme von Trainer Siniša Mihajlović ist auch durchaus nachzuvollziehen, denn der Nationalspieler hat keine Bäume ausgerissen, wenn er mal in die Partie kam und wirkte oft auch wie ein Fremdkörper. Dazu kommt seine permanente Unlust auf Defensivarbeit. Aber vielleicht sehen wir ihn ja noch. Genauso wie den Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng, der aber derzeit auch mehr mit Enthüllungen über angebliche Dankes-SMS deutscher Nationalspieler im Vorfeld der WM 2010 für Schlagzeilen sorgt, als mit Leistung auf dem Rasen. Damals sollen einige DFB-Kicker nicht ganz so traurig darüber gewesen sein, dass der ghanaische Nationalspieler Michael Ballack im FA Cup-Finale so schwer foulte, dass für den damaligen Mannschaftskapitän die WM schon im Vorfeld gelaufen war. Doch das soll jetzt nicht weiter Thema sein. Uns steht ein Spitzenspiel in der italienischen Liga bevor.
20:45
Doch dass der AC Mailand, der bisher eine eher mittelmässige Auswärtsbilanz vorzuweisen hat, jetzt gerade recht daher kommt, kann man ncht gerade sagen. Denn nach sehr durchwachsenem Start in die Liga, präsentierte sich Milan auf fremden Plätzen stabiler und verlor keines der letzten fünfen Auswärtspartien. Die letzte Niederlage auf fremden Platz setzte es bei Juventus Turin Ende November. Insgesamt ist der AC seit sieben Begegnungen in der Serie A ungeschlagen. Alles deutet also auf eine knappe Partie, in der es für beide Teams um eine Menge geht. Mit einem Sieg könnten die Gäste den Rückstand auf den Stadtrivalen Inter und den so wichtigen fünften Platz, der zur Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League berechtigt, auf zwei Punkte verringern.
20:38
Allerdings schleppen die Hausherren nicht nur die Niederlage gegen Juve mit sich herum, sondern am letzten Donnerstag setzte es ausserdem noch ein 0:1 in der Europa League beim FC Villareal. Doch dies kann im Rückspiel noch gerade gerückt werden. Schwerer wiegt da wahrscheinlich die Heimpleite in der Coppa Italia gegen Inter Mailand vom 19. Januar. Doch im eigenen Stadion ist der SSC in der Serie A in dieser Spielzeit eine Macht. Bisher gab es zehn Siege und zwei Unentschieden.
20:33
Mit einer Siegesserie von acht Spielen konnte sich Neapel bis ganz nach vorne spielen. Insgesamt ist das Team seit neun Partien ungeschlagen gewesen, bis es die 0:1-Niederlage bei Juventus setzte und damit der Vorsprung von zwei Punkten weg war. Seit dem 19. Spieltag hatte Napoli die Tabellenführung inne. Doch weil die Alte Dame an diesem Spieltag beim 0:0 beim FC Bologna leicht patzte, können die Verhältnisse im Sinne vom SSC wieder zurecht gerückt werden. Dafür ist aber ein Sieg gegen den AC Mailand Pflicht.
20:21
Napoli kann sich heute die Tabellenführung zurückholen, die sie in der letzten Woche nach der Niederlage beim jetzigen Ersten Juventus Turin verloren hat. Der Gegner ist heute aber ebenfalls eine nicht zu gering schätzende Nummer in Italiens Eliteliga. Konstanz ist zwar beim AC Mailand ein Fremdwort, aber neben unnötigen Punktverlusten zeigte sich Milan oft von seiner positiven Seite. Vor allem in den letzten Wochen konnte das Team Selbstvertrauen aufbauen und kämpfte sich bis auf Platz 6 vor.
20:16
Hallo zum Abschluss des 26. Spieltages in der Serie A. Der SSC Neapel empfängt den AC Mailand.

Aktuelle Spiele

06.03.2016 15:00
Bologna FC
Bologna
0
0
Bologna FC
AC Carpi
Carpi
0
0
AC Carpi
Beendet
15:00 Uhr
Genoa CFC
Genoa CFC
1
0
Genoa CFC
Empoli FC
Empoli
0
0
Empoli FC
Beendet
15:00 Uhr
Atalanta
Atalanta
0
0
Atalanta
Juventus
Juventus
2
1
Juventus
Beendet
15:00 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
2
1
Sassuolo Calcio
AC Milan
AC Milan
0
0
AC Milan
Beendet
15:00 Uhr
06.03.2016 20:45
Inter
Inter
3
2
Inter
Palermo FC
Palermo
1
1
Palermo FC
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

22.08.2015
Hellas Verona
Hellas Verona
1
0
Hellas Verona
AS Roma
AS Roma
1
0
AS Roma
Beendet
18:00 Uhr
Lazio Roma
Lazio
2
2
Lazio Roma
Bologna FC
Bologna
1
1
Bologna FC
Beendet
20:45 Uhr
23.08.2015
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Udinese Calcio
Udinese
1
0
Udinese Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Empoli FC
Empoli
1
1
Empoli FC
Chievo Verona
Chievo Verona
3
0
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
1
ACF Fiorentina
AC Milan
AC Milan
0
0
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr
Frosinone Calcio
Frosinone
1
1
Frosinone Calcio
Torino FC
Torino FC
2
0
Torino FC
Beendet
20:45 Uhr
Inter
Inter
1
0
Inter
Atalanta
Atalanta
0
0
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
1
0
Palermo FC
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
20:45 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
5
5
Sampdoria
AC Carpi
Carpi
2
1
AC Carpi
Beendet
20:45 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
2
1
Sassuolo Calcio
SSC Napoli
Napoli
1
1
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr