Serie A

Empoli
2
1
Empoli FC
AC Milan
2
1
AC Milan
Empoli:
32'
Zieliński
61'
Maccarone
 / AC Milan:
8'
Bacca
48'
Bonaventura
90'
22:40
Fazit
Ein gutes Spiel ist zu Ende und hat verdientermassen keinen Sieger. Beide Mannschaften haben sich diesen Punkt ordentlich erkämpft und erspielt. Der AC Mailand wirkte etwas abgeklärter, aber auch teilweise schlampiger. Der FC Empoli hat alles in die Waagschale geworfen und dabei bewiesen, warum das Team in dieser Saison gut da steht. Die Begegnung war deswegen so interessant, weil beide Mannschaften bis zum Schluss auf Sieg spielten. Wenn jemand mit dem Punkt dennoch nicht zufrieden ist, so kann er doch wegen der Leistung seiner Mannschaft gut gelaunt sein.
90'
22:37
Spielende
90'
22:37
Urplötzlich steht Mario Balotelli alleine vor dem Torwart. Er scheitert aber an Torwart Łukasz Skorupski. Ausserdem pfeift der Schiedsrichter Abseits. Doch das war eine Fehlentscheidung. Egal, war ja eh kein Tor.
90'
22:35
Lorenzo Tonelli unterläuft ein haarsträubender Fehler und Carlos Bacca kann mit dem Ball alleine auf das Tor zulaufen. Aber er verstolpert das Leder direkt am Strafraum. Vielleicht geht ihm langsam die Puste aus. Er hat eine Menge gearbeitet.
90'
22:34
Gelbe Karte für Alessio Romagnoli (AC Milan)
90'
22:34
Vier Minuten werden noch oben drauf gepackt.
90'
22:34
Rade Krunić spielt den Ball in den Lauf von Riccardo Saponara. Aber Cristián Zapata zeigt seine Schnelligkeit und läuft ihm den Ball ab, das war erstklassige Abwehrleistung.
88'
22:30
So richtig freundet sich noch keine Mannschaft mit dem Remis an. Lange zu spielen ist aber nicht mehr.
87'
22:30
Einwechslung bei Empoli FC: Rade Krunić
87'
22:30
Auswechslung bei Empoli FC: Piotr Zieliński
86'
22:29
Einwechslung bei AC Milan: Kevin-Prince Boateng
86'
22:29
Auswechslung bei AC Milan: Keisuke Honda
86'
22:29
Marcel Büchel hat eine Menge Selbstvertrauen. Er zieht aus 25 Metern ab, der Ball fliegt aber Richtung Tribüne.
84'
22:27
Keisuke Honda spielt übrigens jetzt mit Turban. Er hat sich bei einem Kopfballduell eine Wunde am Kopf zugezogen.
82'
22:25
Gelbe Karte für Mario Balotelli (AC Milan)
80'
22:23
Mario Balotelli schnappt sich den Ball und will einen Freistoss ausführen. Sein Schuss war ganz nett, ging aber genau auf Torwart Łukasz Skorupski.
77'
22:21
Puh, das war aber ziemlich knapp. Marko Livaja legt auf Piotr Zieliński und der zieht ab. Der Ball rauscht knapp am linken Winkel vorbei. Da wäre Torwart Gianluigi Donnarumma wohl nicht mehr dran gekommen.
76'
22:19
Andrea Bertolacci will gerade mit Ball in den Strafraum gehen, als er von Marcel Büchel weggecheckt wird. Zur Überraschung vieler fand der Schiedsrichter das völlig in Ordnung.
73'
22:16
Das Spiel hat zwar eine Menge Tempo, aber die Aktionen beider Teams enden spätestens am gegnerischen Strafraum.
70'
22:13
Einwechslung bei Empoli FC: Marko Livaja
70'
22:12
Auswechslung bei Empoli FC: Massimo Maccarone
67'
22:11
Mario Balotelli wird mit Pfiffen von den Fans vom FC Empoli empfangen. Das ist er aber schon aus anderen Stadien gewohnt.
67'
22:10
Einwechslung bei AC Milan: Mario Balotelli
67'
22:10
Auswechslung bei AC Milan: M'Baye Niang
67'
22:10
Riccardo Montolivo nimmt eine Ecke von M'Baye Niang direkt von der Strafraumgrenze. Aber der Ball bleibt in der engmaschigen Abwehr hängen.
64'
22:08
Empoli hat nun Lunte gerochen und geht voll in die Offensive. Der AC Mailand steht nun mächtig unter Druck.
61'
22:05
Tooor für Empoli FC, 2:2 durch Massimo Maccarone
Manuel Pucciarelli hat eine Menge Anteil an dem Tor. Mit der Brust nimmt er am linken Strafraumeck einen hohen Ball an und schiesst dann auf den langen Pfosten. Torwart Gianluigi Donnarumma macht sich lang und hält den Schuss mit einer Hand auf. Aber da steht Massimo Maccarone und staubt ab.
60'
22:04
Gelbe Karte für Riccardo Saponara (Empoli FC)
60'
22:03
Gelbe Karte für Riccardo Montolivo (AC Milan)
60'
22:03
So jetzt ist Schluss mit der gnädigen Stimmung. Nach einer Rudelbildung wird es weitere Karten geben.
59'
22:02
Gelbe Karte für Keisuke Honda (AC Milan)
56'
22:00
Massimo Maccarone kann im Mittelfeld einen Spieler vom AC abschütteln und einen Konter fahren. Doch er bricht dann ab und schafft nur einen schlampigen Schuss von der Strafraumgrenze. Torwart Gianluigi Donnarumma fängt den Versuch locker ab.
55'
21:58
Es gab bisher erstaunlich wenig gelbe Karten für so eine intensiv geführte Partie. Schiedsrichter Carmine Russo ist eigentlich dafür bekannt, nicht lange zu fackeln.
54'
21:57
Einwechslung bei Empoli FC: Daniele Croce
54'
21:56
Auswechslung bei Empoli FC: Raffaele Maiello
51'
21:55
Giacomo Bonaventura fordert einen Elfmeter. Er will den Ball in die Mitte spielen, trifft dabei aber einen Gegenspieler. Da sah er wohl ein Handspiel. Aber die Pfeife bleibt stumm.
48'
21:51
Tooor für AC Milan, 1:2 durch Giacomo Bonaventura
Was für ein Auftakt und was für ein Billardtor. Carlos Bacca will in den Strafraum durchbrechen, bleibt aber hängen. Lorenzo Tonelli will den Ball wegschlagen, drischt ihn aber gegen den Kopf von M'Baye Niang und von dort fliegt er nach links genau auf den freistehenden Giacomo Bonaventura. Und der schiebt das Leder aus spitzem Winkel unter Torwart Łukasz Skorupski ins Tor. Niang bleibt benommen liegen, sein Assist tat ordentlich weh.
46'
21:48
Einwechslung bei AC Milan: Cristián Zapata
46'
21:48
Auswechslung bei AC Milan: Alex
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:35
Halbzeitfazit
Insgesamt sehen wir eine interessante Begegnung. Der FC Empoli ist aber das aktivere Team und hat sich den Ausgleich verdient. Der AC Mailand hat nach der Führung die Zügel schleifen lassen und wachte erst nach dem 1:1 wieder auf. Ab diesem Zeitpunkt ist es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte können wir noch einiges erwarten.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
44'
21:32
Doppelchance für den AC Mailand. Giacomo Bonaventura schickt Luca Antonelli über die linke Seite und dessen scharfe Reingabe verfehlt M'Baye Niang nur knapp. Dann ist wieder Giacomo Bonaventura am Ball und will abziehen. Er schiesst direkt Carlos Bacca und der schafft es, im Fallen das Leder wieder auf Bonaventura zu spitzeln. Dessen zweiter Schuss geht dann knapp über die Latte.
42'
21:30
Dieser Riccardo Saponara ist schon ein Schlitzohr. Er nimmt einen Pass auf und lässt den Ball dabei springen. Was wie ein Stockfehler aussieht, war gewollt, denn dann knallt er das Leder direkt auf den Kasten. Er verfehlt das Tor aber.
41'
21:28
Manuel Pucciarelli läuft auf Giacomo Bonaventura auf und hat sich dabei wohl weh getan. Er krümmt sich auf dem Rasen, kann aber wohl weiterspielen.
38'
21:27
Massimo Maccarone nimmt eine lange Flanke von rechts auf der linken Seite volley. Torwart Gianluigi Donnarumma springt los und er scheint das Leder zu haben, lässt es aber noch mal los. Da war kurz Chaos im Strafraum, aber dann hat der AC die Situation geklärt und Donnarumma hat den Ball sicher.
37'
21:26
Nach dem Foul von Federico Barba hat der AC Mailand die Chance aus 19 Metern einen Freistoss auf das Tor zu bringen. Giacomo Bonaventura und sein Versuch rauscht knapp über die Latte.
36'
21:22
Gelbe Karte für Federico Barba (Empoli FC)
34'
21:21
M'Baye Niang hat die Faxen dicke und knallt aus 20 Metern aufs Tor. Der Schuss ist nicht schlecht, aber Torwart Łukasz Skorupski kann den Ball schnappen.
32'
21:18
Tooor für Empoli FC, 1:1 durch Piotr Zieliński
Nun zählt der Treffer und Milan hat die Quittung für Passivität bekommen. Riccardo Saponara setzt sich mittig gegen einen Gegenspieler durch und passt nach rechts. Der Ball landet aber nicht bei Massimo Maccarone, wo er wahrscheinlich hin sollte, sondern bei Piotr Zieliński ganz rechts und der kann dann direkt in den Strafraum gehen. Er tunnelt Torwart Gianluigi Donnarumma. Wenn der Pass von Saponara so gewollt war, dann war das schon eine ziemlich starke Übersicht.
29'
21:17
Abseitstor! Da hat der FC Empoli schon zum Torjubel angesetzt, aber dann pfeift der Schiedsrichter alle zurück. Von halblinks kommt ein Freistoss in den Straf und Massimo Maccarone steigt hoch. Er berührt den Ball leicht mit seiner Glatze und das Leder landet im langen Eck. Aber er war klar im Abseits.
26'
21:13
Das sah schon viel besser aus. Von rechts chippt Riccardo Montolivo den Ball durch den Strafraum auf die linke Seite und dort nimmt Giacomo Bonaventura das Leder direkt. Es war jetzt keine Weltklasseparade notwendig, aber Torwart Łukasz Skorupski musste sich schon anstrengen, um diesen Volleyschuss zu parieren.
24'
21:11
Nun geht es mal wieder in die andere Richtung. Giacomo Bonaventura bekommt den Ball an der linken Strafraumgrenze und er versucht es mit einem Schlenzer ins lange Eck. Aber das Leder geht weit am Tor vorbei. Aber immerhin mal wieder ein Lebenszeichen vom AC Mailand.
21'
21:08
Milan darf sich jetzt nicht auf der knappen Führung ausruhen. Aber genau das macht die Mannschaft jetzt und Empoli hat das Spiel im Griff.
18'
21:05
Piotr Zieliński sieht keine Lücke und versucht es mit einem Fernschuss. Aber der ist kein Problem für Gianluigi Donnarumma.
16'
21:03
Gianluigi Donnarumma hat seinen Strafraum erstaunlich abgeklärt im Griff. Er kommt rechtzeitig aus dem Kasten und fängt einen langen Pass ab.
13'
21:00
Der FC Empoli muss in der Defensive aufmerksamer sein. Immer wieder laden sie den Gegner ein. Niang und Luca Antonelli stochern wild an der Strafraumgrenze herum und kommen damit tatsächlich durch. Aber der Schuss von Antonelli ist dann zu schwach, Torwart Łukasz Skorupski greift dann beherzt nach dem Leder.
11'
20:57
Immer wieder versucht es Empoli über die linke Seite. Aber die Pässe nach innen sind dann zu ungenau.
8'
20:55
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Carlos Bacca
Haarscharf an der Abseitslinie war Carlos Bacca, als er einen langen Pass aus der eigenen Hälfte von Luca Antonelli aufnahm und dann allein aufs Tor zugehen konnte. Diese Chance lässt er sich nicht nehmen. Eiskalt bringt er den Ball mit rechts in der linken Seite des Tors unter.
7'
20:54
Die rechte Abwehrseite wackelt beim AC Milan. Riccardo Saponara brach vor einer Minute schon einmal durch und nun Massimo Maccarone. Doch beide brachten den Pass nach innen dann nicht zu einem Mitspieler.
5'
20:52
Das war mal gar nichts von Giacomo Bonaventura. Er will am Mittelkreis den Ball schnell und kurz zu M'Baye Niang spielen. Doch der rechnet nicht damit, weil er gerade erst Bonaventura angespielt hatte und sich wegbewegen wollte. Niang bekommt das Leder ans Bein und von dort springt es ins Seitenaus.
4'
20:50
Ruppig geht es zu. Beide Mannschaften schenken sich in den Zweikämpfen nichts.
2'
20:49
Der AC Mailand hat die erste Aktion des Spiels. Carlos Bacca bringt den Ball von halblinks mit dem rechten Aussenrist hoch in den Strafraum, aber Torwart Łukasz Skorupski ist zur Stelle und schnappt sich das Leder.
1'
20:47
Spielbeginn
20:39
Carmine Russo wird die Begegnung pfeifen. Unterstützt wird er von den Linienrichtern Giuseppe De Pinto und Giacomo Paganessi.
20:38
Beim AC Mailand bleiben Mario Balotelli und Kevin-Prince Boateng erst mal auf der Bank. Ansonsten setzt das Team auf ihre Viererkette mit Luca Antonelli, Alessio Romagnoli, Alex und Ignazio Abate. Davor steht eine weitere Viererkette mit Keisuke Honda, Riccardo Montolivo, Andrea Bertolacci und Giacomo Bonaventura. Die beiden Spitzen heissen Carlos Bacca und M'Baye Niang. Trainer Siniša Mihajlović sorgte in der Saison für Aufsehen, weil er Gianluigi Donnarumma zum Stammtorwart machte. Der Hüne ist noch einen Monat 16 Jahre alt und zeigte bisher tolle Leistungen.
20:28
Der AC Mailand wandelt in dieser Saison zwischen Licht und Schatten, aber das ist man schon aus den letzten Jahren gewohnt. Der Start in die Saison gelang auch nicht so wirklich. Vier der ersten sieben Spiele gingen verloren. In den nächsten 13 Begegnungen musste man das Feld aber nur zwei Mal als Verlierer verlassen. Eine gewisse Konstanz hat sich also eingestellt. Dazu ist man noch in der Coppa Italia vertreten. Der AC Mailand schnuppert am Europapokal, was für den zuletzt schwächelnden Traditionsclub schon ein Erfolg ist.
20:26
Mit einem durchaus ambitionierten 4-3-1-2 will Trainer Marco Giampaolo das Unternehmen angehen. Im Sturm sollen Massimo Maccarone und Manuel Pucciarelli für Tore sorgen. Riccardo Saponara soll die beiden mit Zuspielen versorgen, dahinter lauern Piotr Zieliński, Raffaele Maiello und Marcel Büchel in der Dreierkette im Mittelfeld.
20:10
Der FC Empoli ist ziemlich durchwachsen in die Saison gestartet. Als erstes flog man erstmal aus der Foppa Italia danach folgten zwei Auftaktniederlagen in der Serie, unter anderem ein 1:2 beim AC Mailand. Von den ersten acht Begegnungen gingen fünf verloren. Doch dann folgten zwölf Spiele, in denen Empoli nur zwei Mal den Platz als Verlierer verliess. Sieben Begegnungen konnten gewonnen werden. Vor allem zuletzt zeigte sich das Team gefestigt. Fünf Siege gab es in den letzten sieben Spielen bei einer Niederlage und einem Remis.
20:02
Wir werden ein Duell zweier Mannschaften erleben, die sich in Lauerstellung auf die Europapokalplätze befinden. Der AC Mailand ist aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, der FC Empoli rangiert derzeit auf Rang 8. Beide Teams trennt nur ein Punkt. Und die Vereine eint noch das nicht so dolle Torverhältnis. Sie sind zwar im positiven Bereich, aber die fünf besten Teams sind weit voraus. Doch entscheidend sind die Zähler. Und sowohl die Gastgeber als auch die Gäste werden heute die volle Ausbeute anvisieren.
19:56
Guten Abend und herzlich willkommen zum 21. Spieltag in der Serie A. Der FC Empoli empfängt den AC Mailand.

Aktuelle Spiele

03.02.2016 20:45
Hellas Verona
Hellas Verona
2
1
Hellas Verona
Atalanta
Atalanta
1
1
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
1
ACF Fiorentina
AC Carpi
Carpi
1
0
AC Carpi
Beendet
20:45 Uhr
Inter
Inter
1
0
Inter
Chievo Verona
Chievo Verona
0
0
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr
Juventus
Juventus
1
1
Juventus
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
0
0
Palermo FC
AC Milan
AC Milan
2
2
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

22.08.2015
Hellas Verona
Hellas Verona
1
0
Hellas Verona
AS Roma
AS Roma
1
0
AS Roma
Beendet
18:00 Uhr
Lazio Roma
Lazio
2
2
Lazio Roma
Bologna FC
Bologna
1
1
Bologna FC
Beendet
20:45 Uhr
23.08.2015
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Udinese Calcio
Udinese
1
0
Udinese Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Empoli FC
Empoli
1
1
Empoli FC
Chievo Verona
Chievo Verona
3
0
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr
ACF Fiorentina
Fiorentina
2
1
ACF Fiorentina
AC Milan
AC Milan
0
0
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr
Frosinone Calcio
Frosinone
1
1
Frosinone Calcio
Torino FC
Torino FC
2
0
Torino FC
Beendet
20:45 Uhr
Inter
Inter
1
0
Inter
Atalanta
Atalanta
0
0
Atalanta
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
1
0
Palermo FC
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
20:45 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
5
5
Sampdoria
AC Carpi
Carpi
2
1
AC Carpi
Beendet
20:45 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
2
1
Sassuolo Calcio
SSC Napoli
Napoli
1
1
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr