Ligue 1

AS Monaco
2
1
AS Monaco
Stade Reims
2
2
Stade Reims
AS Monaco:
45'
Disasi
55'
Badiashile
 / Stade Reims:
5'
Dia
21'
Touré
90'
15:00
Fazit:
Das Pflichtspieldebüt von Niko Kovač endet mit einem 2:2-Remis. Die AS Monaco bewies dabei zum Saisonauftakt viel Moral gegen die beste Defensive der abgelaufenen Spielzeit und kam nach 0:2-Rückstand noch einmal eindrucksvoll zurück. In einer spannenden zweiten Halbzeit waren beide Teams bei hohen Temperaturen nicht mehr dazu in der Lage, das hohe Tempo des ersten Durchgangs zu halten. Nichtsdestotrotz gab es auf beiden Seiten mehrere Grosschancen, sodass die Punkteteilung am Ende absolut in Ordnung geht. Das hauchdünne Chancenplus lag vielleicht auf Seiten der Gäste aus der Champagne, für die Dia in der 74. Spielminute eine 100%ige Gelegenheit ausliess. Auch die Monegassen hatten aber in der Nachspielzeit noch zwei dicke Chancen für den "Lucky Punch". Zum fünften Mal in Serie trennen sich beide Teams im Stade Louis II im Ligabetrieb damit remis.
90'
14:57
Spielende
90'
14:56
Wieder Monaco! Der Eckball kommt perfekt auf Axel Disasi, dem um ein Haar der Traumeinstand gelingt! Der ehemalige Reims-Spieler köpft aus sechs Metern denkbar knapp am linken Pfosten der Nordostfranzosen vorbei.
90'
14:56
Grosschance Monaco! Von wegen! Auf einmal marschiert Ben Yedder über rechts nach vorne und findet im Zentrum mit einem starken Pass den freistehenden Jean-Eudes Aholou, der aus 14 Metern abzieht. Wout Faes bekommt gerade noch den Fuss dazwischen und wehrt zur Ecke ab.
90'
14:55
Eine Diop-Ecke köpft Aholou deutlich am Reims-Tor vorbei. Mit wenigen Pässen kommt anschliessend das Gästeteam wieder in Richtung Monaco-Strafraum, wo Berisha allerdings ein Offensivfoul begeht. Sieht nicht danach aus, als würde in den letzten Minuten noch etwas passieren im Fürstentum.
90'
14:53
Fünf Minuten gibt es wegen der Trinkpause und diverser kleinerer Unterbrechungen noch obendrauf. Kann ein Team noch den "Lucky Punch" anbringen oder endet auch das fünfte Spiel im Stade Louis II zwischen Monaco und Reims in Folge mit der Punkteteilung?
90'
14:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
14:51
Gelbe Karte für Thomas Foket (Stade Reims)
Das taktische Foul muss auf der anderen Seite auch Foket begehen. Die nächste Gelbe Karte in einer ansonsten sehr fairen Partie.
90'
14:51
Gelbe Karte für Axel Disasi (AS Monaco)
Disasi kann bei einem Reims-Konter den starken Cassamá nicht mehr aufhalten und muss das taktische Foul begehen, um die Situation zu entschärfen. Das zieht natürlich eine Gelbe Karte nach sich.
87'
14:48
Einwechslung bei AS Monaco: Jean-Eudes Aholou
87'
14:48
Auswechslung bei AS Monaco: Aleksandr Golovin
86'
14:48
Trotz der Wechsel kann Monaco das hohe Tempo der ersten 60 bis 70 Minuten kaum noch halten. Das führt dazu, dass im Moment auf beiden Seiten wenig anbrennt. Beide Teams lauern fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit auf Fehler des Gegners und konzentrieren sich in erster Linie darauf, keine eigenen Fehler zu machen.
83'
14:45
Hoppla! Lecomte schiesst unaufmerksam bei einem Klärversuch Berisha an, von dem aus die Kugel allerdings ins Toraus springt. Glück für den Rückhalt der Monegassen, dass dieser leichtfertige Ball keine Konsequenzen nach sich zieht.
81'
14:43
Auf der anderen Seite nimmt Niko Kovač den in der ersten Halbzeit so starken Gelson Martins vom Feld, der in den letzten Minuten kaum noch Akzente setzen konnte und sichtlich platt war.
81'
14:42
Einwechslung bei AS Monaco: Willem Geubbels
81'
14:42
Auswechslung bei AS Monaco: Gelson Martins
78'
14:41
Nach vergebener Grosschance ist nun Schluss für Dia, für den mit Cassamá ein Mittelfeldspieler übernimmt. Die Botschaft dahinter scheint klar zu sein: Reims will mehr Zugriff aufs Zentrum und behält mit Sierhuis nur einen Angreifer für etwaige Konter auf dem Feld.
78'
14:40
Einwechslung bei Stade Reims: Moreto Cassamá
78'
14:40
Auswechslung bei Stade Reims: Boulaye Dia
78'
14:39
Nach längerer Behandlungspause geht es für Golovin weiter, der den fälligen Freistoss aus ca. 31 Metern über die Mauer chippt. Predrag Rajković adaptiert die Situation allerdings perfekt, fängt den Ball ab und leitet einen Konter ein, bei dem wiederum die Hintermannschaft der Monegassen aufpasst. Es bleibt ein munteres Spiel.
76'
14:37
Gelbe Karte für Wout Faes (Stade Reims)
Hartes Einsteigen des Lockenkopfes gegen Golovin, der nach der frontalen Grätsche auch kurz behandelt werden muss. Glasklare Gelbe Karte.
74'
14:37
Riesengelegenheit für Reims! Unfassbar! Das muss das 3:2 für die Gäste sein! Ghislain Konan vernascht Fofana an der Grundlinie und steckt die Kugel mustergültig auf Toptorjäger Boulaye Dia durch. Der 23-Jährige kann sieben Meter vor dem Tor der Monegassen eigentlich frei in einer Ecke seiner Wahl zur erneuten Führung einschieben, schiesst allerdings einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei. Das ist eine 100%ige Torchance, die er definitiv nicht liegen lassen darf.
73'
14:35
Weiter geht's im Fürstentum. 18 Minuten reguläre Spielzeit bleiben beiden Teams, wobei es alleine wegen dieser Trinkpause definitiv eine grosszügige Nachspielzeit geben dürfte.
71'
14:33
Der Schiedsrichter bittet zur Trinkpause. Das gibt beiden Trainern die Möglichkeit, die Mannschaft um sich zu versammeln und ein kleines taktisches Coaching abzuhalten.
70'
14:32
Die Wechsel haben das Offensivspiel von Reims ziemlich belebt. Immer wieder geht es nach Balleroberung mit einfachen Pässen in die von Monaco vernachlässigten Schnittstellen sehr schnell. Bei diesem vielversprechenden Vorstoss verstolpert Sierhuis die Kugel allerdings ins Seitenaus.
68'
14:31
Der nächste starke Diagonalball von Reims! Der eingewechselte Arber Zeneli kann über links in den Strafraum eindringen, wird allerdings beim Abschluss entscheidend von Ruben Aguilar gestört. Der abgeblockte Ball verliert jedwedes Tempo, sodass Benjamin Lecomte keine Mühe hat, das Leder unter sich zu begraben.
66'
14:28
Die Monegassen wollen mehr und spielen voll auf Sieg. Weil Reims dadurch immer wieder zu Kontergelegenheiten kommt, ist hier nach wie vor alles offen.
63'
14:25
Der nächste starke Golovin-Freistoss kommt aus dem rechten Halbfeld gefährlich in den Strafraum von Reims, wo erneut Handspiel reklamiert wird. Nach kurzem VAR-Check zeigt der Unparteiische allerdings einen Eckball an, der nichts weiter einbringt.
60'
14:23
Kurz nach dem Doppelwechsel landet ein starker Diagonalball bei Valon Berisha, der aus elf Metern nicht nur viel Zeit hat, sondern sich die Ecke im Eins-gegen-Eins gegen Keeper Lecomte aussuchen kann. Der Neuzugang schliesst allerdings völlig überhastet ab. Ihm verspringt das Spielgerät, das ins Toraus kullert. Glück für die AS Monaco, die hier abermals eklatante Defizite in der Abwehr offenlegt.
60'
14:22
Einwechslung bei Stade Reims: Arber Zeneli
60'
14:21
Auswechslung bei Stade Reims: El Bilal Touré
60'
14:21
Einwechslung bei Stade Reims: Kaj Sierhuis
60'
14:21
Auswechslung bei Stade Reims: Mathieu Cafaro
59'
14:21
Die AS Monaco ist nun deutlich besser in der Partie. Nennenswert über die Mittelfeldlinie kommen die Gäste aus der Champagne momentan nicht. Dementsprechend tut sich gerade viel an der Seitenlinie, wo David Guion mehrere Einwechselspieler auf ihre Aufgaben vorbereitet.
56'
14:20
David Guion reagiert und bringt den vermeintlichen Top-Neuzugang Valon Berisha in die Partie.
56'
14:19
Einwechslung bei Stade Reims: Valon Berisha
56'
14:19
Auswechslung bei Stade Reims: Dereck Kutesa
55'
14:17
Tooor für AS Monaco, 2:2 durch Benoît Badiashile
Monaco ist zurück im Spiel und gleicht nach einer Standardsituation auf 2:2 aus! Der ruhende Ball von Golovin landet am zweiten Pfosten beim alleinstehenden Badiashile, der fünf Meter vor dem gegnerischen Tor alle Zeit der Welt hat, die Kugel in Ruhe anzunehmen und dann überlegt aufs kurze Eck abzuschliessen, das Rajković, der nach der Seitenverlagerung noch auf der anderen Seite stand, nicht mehr rechtzeitig schliessen kann.
52'
14:14
Beinahe das 3:1 für Reims! Abermals ist es ein Konter, bei dem es blitzschnell vors gegnerische Tor geht. Beim Abschluss von Touré bleibt Lecomte allerdings lange stehen und kann den Ball dann abwehren.
51'
14:13
Die Gäste aus der Champagne bleiben ihrem Erfolgskonzept unter Aufstiegstrainer David Guion treu, verdichten das Zentrum und stellen die Räume zu. Bei Kontern bleiben sie ausserdem gefährlich. Monaco muss weiter hart arbeiten.
48'
14:10
Nicht ungefährlich! Mathieu Cafaro findet bei dem ersten Eckball der Partie für Stade Reims am kurzen Pfosten den sträflich alleingelassenen Wout Faes. Dessen Kopfball aus sechs Metern geht allerdings deutlich über den Kasten von Lecomte hinweg.
47'
14:09
Grosschance Monaco! Wahnsinn, beinahe gelingt Diop der Einstand nach Mass! Ben Yedder leitet die Kugel im Fallen nach Linksaussen weiter, wo Diop mit seinem ersten Ballkontakt aus zwölf Metern das kurze Eck anvisiert. Die Kugel knallt nur Millimeter am Pfosten vorbei ans Aussennetz.
46'
14:07
Die zweite Halbzeit startet. Niko Kovač nimmt den blassen Henry Onyekuru vom Feld. Positionsgetreu übernimmt dafür Sofiane Diop.
46'
14:06
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
14:06
Einwechslung bei AS Monaco: Sofiane Diop
46'
14:06
Auswechslung bei AS Monaco: Henry Onyekuru
45'
13:51
Halbzeitfazit:
Mit einer 2:1-Führung geht Stade Reims in die Pause. Die Nordfranzosen waren zunächst die deutlich abgezocktere Mannschaft und schlugen zwei Mal bei Kontern eiskalt zu. Die junge Kovač-Truppe brauchte lange, um sich zu fangen, drängte dann aber in den letzten 15 Minuten massiv auf den Anschlusstreffer, dem zunächst der starke Predrag Rajković und später auch die Latte im Weg standen. Kurz vor dem Pausenpfiff klingelte es dann doch, als ausgerechnet Axel Disasi, dessen Fehler zum frühen Rückstand führte, auf 1:2 gegen seinen Ex-Klub verkürzte. Ein psychologisch extrem wichtiger Zeitpunkt für einen Treffer, sodass in den zweiten 45 Minuten im Fürstentum noch alles drin ist.
45'
13:50
Ende 1. Halbzeit
45'
13:48
Tooor für AS Monaco, 1:2 durch Axel Disasi
Monaco verkürzt auf 1:2 und es ist eine dieser Geschichten, die im Fussball so oft vorkommen, denn mit Disasi trifft ausgerechnet der ehemalige Stamm-Innenverteidiger von Stade Reims im ersten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber gegen seinen Ex-Klub. Bei einer Ecke von links stimmt dabei die Zuordnung bei den Gästen nicht. Aurélien Tchouaméni könnte aus sieben Metern per Kopf bereits abschliessen, sieht aber den sträflich alleingelassenen Axel Disasi, der die Weiterleitung aus vier Metern platziert im linken oberen Eck einköpft.
45'
13:46
Drei Minuten gibt es unter anderem wegen des VAR-Checks und der Trinkpause on top. Aurélien Tchouaméni hat zu Beginn der Nachspielzeit aus 14 Metern eine gute Gelegenheit nach starker Vorarbeit von Gelson Martins, der über rechts immer mehr zum Unruheherd avanciert. Der etwas zu überhastete Abschluss geht allerdings mehrere Meter über das Gästetor hinweg.
45'
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
13:43
Die Kovač-Truppe erhöht vor dem Halbzeitpfiff noch einmal die Schlagzahl und hätte sich den Anschlusstreffer inzwischen durchaus verdient. Reims lässt sich allerdings nicht aus der Reserve locken und verteidigt weiterhin sehr diszipliniert.
41'
13:41
Gelbe Karte für Dereck Kutesa (Stade Reims)
Dereck Kutesa kommt gegen Ruben Aguilar deutlich zu spät. Das bringt dem 22-jährigen Neuzugang vom FC St. Gallen die erste Gelbe Karte der Partie ein.
39'
13:40
Latte für Monaco! Jetzt bekommt Reims nach dem Eckball von rechts die Kugel nicht weg. Jean-Eudes Aholou bringt den Ball hoch auf Axel Disasi, der für Wissam Ben Yedder ablegt. Der Angreifer der Monegassen zieht aus fünf Metern voll ab, erwischt den Ball aber nicht richtig. Der Dropkick überwindet zwar Keeper Rajković, knallt dann allerdings nur an die Latte. Glück für die Gäste.
38'
13:39
Jetzt kommen die Monegassen über rechts endlich mal stark vors gegnerische Tor. Abermals ist aber ein Bein der Gäste dazwischen, sodass es nur einen Eckball gibt.
35'
13:37
Ist mal eine rare Lücke da, dann bringt sich Monaco zudem selbst mit unpräzisem Spiel um potenzielle Chancen. Der Versuch von Golovin, Onyekuru mit einem Steilpass zu schicken, verunglückt völlig. Der Russe spielt den Ball mit zu viel Druck, sodass das Spielgerät im Toraus landet.
33'
13:34
Stade Reims verdichtet das Zentrum effektiv und rührt im und um den eigenen Sechzehner herum Zement an. Das junge monegassische Team findet keinerlei Zugriff. Niko Kovač beobachtet das Geschehen mit versteinerter Miene.
30'
13:32
Auf einmal taucht Gelson Martins 14 Meter vor dem Gästetor auf. Sein Flachschuss ist allerdings zu unplatziert. Der starke Predrag Rajković ist zur Stelle und wehrt das Spielgerät per Fuss ab. Anstatt einen unkoordinierten Befreiungsschlag zu spielen, leiten die Gäste dann aber den nächsten Konter ein. Dias Schuss wird allerdings abgeblockt und ist dann ein gefundenes Fressen für Lecomte, der das Leder sicher aus der Luft pflückt. Monaco muss bei der höheren Schlagzahl aufpassen, nicht in weitere Konter hineinzulaufen.
29'
13:29
Eine knappe halbe Stunde ist absolviert und die AS Monaco findet weiterhin keine gewinnbringenden Lücken in der kompakten Hintermannschaft von Stade Reims.
26'
13:28
Es geht weiter im Fürstentum, wo die Gäste sich nun umso bequemer auf ihre gefürchtete Defensivarbeit konzentrieren können. Zur Erinnerung: Die Nordfranzosen stellten in der Saison 2019/20 die mit sogar drei Gegentoren weniger als Meister PSG beste Defensive der gesamten Ligue 1.
23'
13:27
Der Unparteiische bittet zur Hälfte der ersten Halbzeit zur Trinkpause, in der Niko Kovač die Gelegenheit nutzt, seinen Spielern auf Englisch den neuen Matchplan zu übermitteln.
22'
13:26
Nun ist der VAR gefragt! Wird das Handspiel als Strafstoss geahndet, müsste auch der Treffer aberkannt werden. Nach kurzer Überprüfung herrscht dann aber Gewissheit: kein Elfmeter und damit 2:0 für Reims!
21'
13:22
Tooor für Stade Reims, 0:2 durch El Bilal Touré
Was ist denn hier los? Während die Monegassen noch vehement das Handspiel reklamieren, nutzt Reims die Gunst der Stunde, um mit einem pfeilschnellen Vorstoss den nächsten Konter ins Rollen zu bringen. El Bilal Touré jagt im Zentrum seinem Namensvetter Fodé Ballo-Touré die Kugel ab, dringt dann unbedrängt ins Zentrum ein und kann aus 17 Metern stramm aufs linke untere Eck abziehen. Benjamin Lecomte macht sich lang, hat aber keine Chance, den platzierten Schuss noch zu erreichen.
21'
13:22
Handspiel? Im Stade Louis II, in das immerhin 5.000 Zuschauer kommen durften, gellt ein Pfeifkonzert. Thomas Foket bekommt im Zweikampf im eigenen Sechzehner die Kugel an den Unterarm. Schaltet sich der VAR ein?
19'
13:20
Die Hausherren bekommen nach Ballverlusten die Vorstösse der Nordfranzosen zunehmend besser verteidigt und frühzeitiger unterbunden. Offensiv hingegen bleibt alles beim Alten: Reims stellt die Räume mustergültig zu und steht felsenfest.
16'
13:15
Reims hingegen ist weiterhin richtig gut im Spiel. Defensiv brennt trotz dem schmerzvollen Disasi-Abgang, dessen Nachfolger Faes seine Sache bisher sehr gut macht, absolut gar nichts an. Offensiv bleiben die Gäste zudem brandgefährlich bei Kontern.
13'
13:14
Viel zu harmlos, was Monaco bislang zeigt. Ein Standard aus dem rechten Halbfeld verunglückt völlig und landet vorbei an Freund und Feind fernab des Geschehens im Toraus. Bislang ist es ein gebrauchter Tag für die Mannen aus dem Fürstentum.
11'
13:12
Zehn Minuten sind vorbei und der vermeintliche Favorit findet im ersten Heimspiel der Saison 2020/21 trotz viel Ballbesitz und in die Breite gezogenem Spiel keinerlei Lücken in der Defensive der bissigen Gäste, die immer wieder gefährlich nach Ballgewinn nach vorne kommen. Erneut ist es Dia, der aus 14 Metern zum Abschluss kommt. Dieses Mal verspringt ihm die Kugel allerdings deutlich und kullert ins Toraus. Abstoss für die AS Monaco.
8'
13:09
Der Schock des frühen Rückstands steckt den Monegassen sichtlich in den Knochen. Dass Reims knappe Ergebnisse über die Zeit bringen kann, ist schliesslich bekannt. Die Gäste spielen ruhig weiter und lauern auf Kontergelegenheiten, während Monaco konsterniert wirkt und derzeit mit dem hohen Ballbesitz nicht viel anzufangen weiss.
5'
13:05
Tooor für Stade Reims, 0:1 durch Boulaye Dia
Die kalte Dusche für die Kovač-Elf! Reims geht mit 1:0 voran und der Treffer fällt deutlich zu leicht. Bei einem weiten Ball verliert ausgerechnet der ehemalige Reims-Verteidiger Disasi in seinem ersten Pflichtspiel das Kopfballduell gegen Touré, dessen Weiterleitung perfekt in den Laufweg von Dia gelangt. Der 23-jährige Toptorjäger der Nordfranzosen lässt sich dann nicht zweimal bitten. Mit dem Ball am Fuss schüttelt er seinen Bewacher ab und sucht aus elf Metern mit einem flachen Rechtsschuss das lange Eck, wo das Spielgerät dann auch passgenau einschlägt. Keine Abwehrchance für Lecomte.
4'
13:05
Dann aber fasst sich Golovin beim Vorstoss ein Herz und zieht aus 24 Metern voll ab. Der Flatterball ist richtig unangenehm für den so starken Gästekeeper Predrag Rajković. Allerdings geht die Kugel einige Zentimeter über die Latte hinweg. Abstoss.
4'
13:04
Stade Reims steht sehr tief und überlässt den Monegassen bislang das Spielgerät. Wirklich ins gegnerische Drittel kommt der Gastgeber in der sehr ruhigen Abtastphase allerdings noch nicht hinein.
1'
13:00
Der Ball rollt wieder im Fürstentum. Die Hausherren treten in ihren gewohnten rot-weissen Farben an. Die Gäste aus dem Norden des Landes spielen heute komplett in Schwarz.
1'
13:00
Spielbeginn
12:37
Zuletzt blieb die AS Monaco im Ligabetrieb übrigens fünf Mal in Folge zuhause unbesiegt im Duell gegen Stade Reims. Allerdings endeten die letzten vier Aufeinandertreffen beider Teams im Stade Louis II in der Ligue 1 mit der Punkteteilung. Dafür, dass die Auswahl von David Guion heute erneut etwas Zählbares entführt, spricht zudem ihre starke Auswärtsbilanz der Vorsaison. Nur fünf der 14 Ligaspiele auf fremden Plätzen wurden verloren.
12:26
Stade Reims, seit dem Wiederaufstieg 2018 immer auf einem einstelligen Tabellenplatz in der Abschlusstabelle zu finden, profitierte vom Saisonabbruch und löste als Sechster das Ticket für die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Europa League. Monaco holte nur einen Punkt weniger, verspielte Europa allerdings vor allem im Kalenderjahr 2020. Nur zwölf Punkte aus den zehn Ligaspielen im laufenden Jahr stehen für die Mannschaft aus dem Fürstentum zu Buche. Dementsprechend wittern die Gäste aus Frankreichs Norden durchaus eine Chance, zumal beim sechsmaligen Französischen Meister im Sommer namhafte Akteure wie unter anderem Valon Berisha von Lazio Rom anheuerten. Der 27-Jährige nimmt allerdings zunächst auf der Bank Platz.
12:18
Dabei muss der erste kroatische Trainer im Fürstentum mit dem Personal auskommen, das übriggeblieben ist. Wegen der verpassten Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb zog es unter anderem Benjamin Henrichs zurück in die Bundesliga zu RB Leipzig. Die Leihen der drei Leistungsträger Tiemoué Bakayoko, Islam Slimani und Adrien Silva endeten derweil ohne eine Verlängerung, geschweige denn einen Kauf. Verpflichtet haben die Monegassen mit Axel Disasi, der ausgerechnet vom heutigen Gast Reims geholt wurde, und Anthony Musaba erst zwei neue Spieler. Ersterer gibt heute sein Startelfdebüt. Zweiterer gehört nicht zum Kader.
Ein besonderes Augenmerk wird dabei natürlich auf Niko Kovac liegen, der heute, knapp neun Monate nach dem Ende seines Schaffenszeit beim FC Bayern seine Pflichtspiel-Premiere auf der Bank der Monegassen feiern wird.
Die französische Spielklasse ist die erste der grossen fünf europäischen Ligen, die den Spielbetrieb der neuen Saison wieder aufnimmt. Doch bereits das eigentliche Eröffnungsspiel zwischen Olympique Marseille und AS St. Étienne ist einiger positiver Corona-Tests in Marseille zum Opfer gefallen. Hoffen wir also darauf, dass das Duell der beiden Teams, die in der vergangenen, nach 28 Spieltagen abgebrochenen Saison Platz neun und sechs belegt haben, regulär stattfinden kann.
Hallo und willkommen zum Auftaktspieltag der Ligue 1! Im Stade Louis II empängt die AS Monaco heute um 13 Uhr Stade Reims.

Aktuelle Spiele

30.08.2020 15:00
Angers SCO
Angers
0
0
Angers SCO
Girondins Bordeaux
Bordeaux
2
2
Girondins Bordeaux
Beendet
15:00 Uhr
FC Metz
Metz
0
0
FC Metz
AS Monaco
AS Monaco
1
1
AS Monaco
Beendet
15:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
2
2
FC Nantes
Nîmes Olympique
Nîmes
1
0
Nîmes Olympique
Beendet
15:00 Uhr
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
2
1
AS Saint-Étienne
FC Lorient
Lorient
0
0
FC Lorient
Beendet
15:00 Uhr
30.08.2020 21:00
Stade Brestois
Stade Brestois
2
1
Stade Brestois
Olympique Marseille
Marseille
3
2
Olympique Marseille
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

21.08.2020
Girondins Bordeaux
Bordeaux
0
0
Girondins Bordeaux
FC Nantes
FC Nantes
0
0
FC Nantes
Beendet
19:00 Uhr
22.08.2020
Dijon FCO
Dijon FCO
0
0
Dijon FCO
Angers SCO
Angers
1
1
Angers SCO
Beendet
17:00 Uhr
Lille OSC
Lille
1
1
Lille OSC
Stade Rennais
Rennes
1
0
Stade Rennais
Beendet
21:00 Uhr
23.08.2020
AS Monaco
AS Monaco
2
1
AS Monaco
Stade Reims
Stade Reims
2
2
Stade Reims
Beendet
13:00 Uhr
FC Lorient
Lorient
3
0
FC Lorient
RC Strasbourg
Strasbourg
1
1
RC Strasbourg
Beendet
15:00 Uhr
Nîmes Olympique
Nîmes
4
2
Nîmes Olympique
Stade Brestois
Stade Brestois
0
0
Stade Brestois
Beendet
15:00 Uhr
OGC Nice
Nice
2
1
OGC Nice
RC Lens
RC Lens
1
1
RC Lens
Beendet
17:00 Uhr
15.09.2020
Montpellier HSC
Montpellier
2
1
Montpellier HSC
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Olympique Lyon
Beendet
21:00 Uhr
16.09.2020
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
0
Paris Saint-Germain
FC Metz
Metz
0
0
FC Metz
Beendet
21:00 Uhr
17.09.2020
Olympique Marseille
Marseille
0
0
Olympique Marseille
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
2
1
AS Saint-Étienne
Beendet
21:00 Uhr