Ligue 1

Saint-Étienne
0
0
AS Saint-Étienne
Paris SG
1
0
Paris Saint-Germain
Saint-Étienne:
 / Paris SG:
73'
Mbappé
90'
23:02
Fazit
PSG baut seine Wahnsinnssaison weiter aus und geht hier als Sieger vom Platz. Aufgrund der höheren Spielanteile geht das auch in Ordnung. Allerdings war für St. Etienne deutlich mehr drin und sie haben nicht nur wenige Chancen zugelassen, sondern sich auch die ein oder andere erarbeitet. Allerdings waren sie vor dem Tor zu harmlos. Insgesamt war es ein mittelmässiges Fussballspiel, das aber in der zweiten Halbzeit besser wurde. Dennoch hat es wohl niemanden so wirklich vom Hocker gerissen.
90'
22:59
Spielende
90'
22:59
Gelbe Karte für Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain)
90'
22:58
Die Leute von PSG spielen nur noch auf Zeit und bleiben bei jedem Windstoss auf dem Rasen liegen. Und Wahbi Khazri wird immer wütender und hat sich nicht unter Kontrolle.
90'
22:57
Gelbe Karte für Layvin Kurzawa (Paris Saint-Germain)
90'
22:55
Gelbe Karte für Alphonse Aréola (Paris Saint-Germain)
90'
22:55
Es gibt eine etwas längere Nachspielzeit. Vier Minuten werden angezeigt.
88'
22:54
Es wird hektisch, weil Wahbi Khazri sich nicht beherrschen kann und Colin Dagba angeht. Wir haben eine Rudelbildung und der Spieler von St. Etienne, dass er nicht vom Platz fliegt, denn gelb hat er schon.
88'
22:53
PSG sichert den knappen Vorsprung nun ab. Das könnte auch klappen, denn der Gegner agiert viel zu überhastet und deswegen versanden die Aktionen schnell.
86'
22:52
Einwechslung bei AS Saint-Étienne: Arnaud Nordin
86'
22:52
Auswechslung bei AS Saint-Étienne: Kévin Monnet-Paquet
85'
22:49
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Presnel Kimpembe
85'
22:48
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Ángel Di María
83'
22:47
Die Heimmannschaft geht jetzt volles Risiko, die komplette Offensivkapelle ist nun auf dem Platz. Eine Flanke von Gabriel Silva wird aber von Torwart Alphonse Aréola gepflückt.
80'
22:44
Einwechslung bei AS Saint-Étienne: Loïs Diony
80'
22:43
Auswechslung bei AS Saint-Étienne: Mathieu Debuchy
79'
22:43
St. Etienne muss dieses Gegentor wohl erst mal verdauen. Momentan läuft da gar nichts zusammen.
76'
22:43
Es ist still geworden im Stadion. Es sind nur 500 Fans aus Paris mitgefahren und die sind nun die einzigen, die ein wenig Rambazamba machen.
73'
22:38
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:1 durch Kylian Mbappé
Es scheint also doch alles seinen ganz normalen Weg zu gehen. Torwart Stéphane Ruffier schlägt genau auf einen Spieler von PSG ab und der Ball wird direkt zu Dani Alves weitergespielt. Der chippt den Ball über die Abwehr in den Lauf von Kylian Mbappé, Und der Jungstar nimmt das Leder wieder volley und haut es diesmal in die Maschen.
71'
22:35
Einwechslung bei AS Saint-Étienne: Robert Berić
71'
22:35
Auswechslung bei AS Saint-Étienne: Romain Hamouma
69'
22:33
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Layvin Kurzawa
69'
22:32
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
67'
22:32
Beide Mannschaften sind nun aufgewacht und wollen endlich auch mal für Tore sorgen. Es geht jetzt auch viel schneller hin und her.
64'
22:29
Auf der Gegenseite nimmt Kylian Mbappé einen langen Pass volley. Er drischt den Ball aber weit über das Tor.
63'
22:28
Jetzt wird es aber richtig lustig hier. St. Etienne ist am Drücker und Kévin Monnet-Paquet köpft nach einer Ecke nur knapp am kurzen Winkel vorbei.
61'
22:27
Mit seiner allerersten Aktion bewahrt Colin Dagba sein Team vor dem sicheren Rückstand. Romain Hamouma flankt scharf von rechts in die Mitte und Gabriel Silva wäre einschussbereit gewesen, wenn nicht der gerade eingewechselte PSG-Spieler dazwischen gegangen wäre.
60'
22:26
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Colin Dagba
60'
22:26
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Juan Bernat
59'
22:24
Gelbe Karte für Dani Alves (Paris Saint-Germain)
58'
22:21
Juan Bernat steigt schon wieder überhart ein und kann froh sein, dass er nicht vom Platz fliegt. Das war jetzt wirklich Sch....dreck, was er da gemacht hat und er wird wohl gleich sicherheitshalber ausgewechselt.
55'
22:19
Riesenparade! Kylian Mbappé erwischt einen aus der Abwehr lang nach vorne geschlagenen Ball im gegnerischen Strafraum und über Ángel Di María gelangt das Leder dann an den völlig freistehenden Julian Draxler. Aber der vergibt eine riesige Möglichkeit, weil Torwart Stéphane Ruffier aus dem Tor kommt und hervorragend abwehrt.
52'
22:15
Ángel Di María bringt einen Eckball sehr gefährlich in den Strafraum. Es sieht verdammt gefährlich aus, aber die Szene wird abgepfiffen, weil Kylian Mbappé ein Stürmerfoul begeht.
50'
22:13
Gelbe Karte für Juan Bernat (Paris Saint-Germain)
49'
22:12
Bisher konnte man nur kleinere Fouls sehen. Aber St. Etienne scheint mutiger zu werden.
46'
22:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit
Ein recht unterhaltsames Spielchen ohne grosse Torchancen geht in die Pause. AS St. Etienne verteidigt geschickt gegen die Tormaschine aus Paris und lässt bis jetzt nichts zu. Bei ihren wenigen Offensivaktion sind sie dabei aber nicht ungefährlich, haben es bis jetzt nur nicht geschafft, ihre Konter ordentlich zu Ende zu spielen. PSG dagegen hat mehr vom Spiel, aber beisst sich an der Defensive des Gegners noch die Zähne aus. Bis jetzt haben sie wenig zustande gebracht, auch wenn sie durchaus bemüht sind. Aber das kann sich ja noch ändern.
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Die Nachspielzeit wird jetzt angezeigt. Es werden noch zwei Minuten oben drauf gepackt.
43'
21:49
Romain Hamouma sorgt noch mal für einen kleinen Glanzpunkt. Er zieht von der Stafraumgrenze aus ab, der Schuss wird jedoch abgeblockt.
41'
21:47
Gelbe Karte für Wahbi Khazri (AS Saint-Étienne)
40'
21:46
Trotz Rudelbildung behält der Schiedsrichter die Karten in der Tasche. Aber er richtet warnende Worte an die Spieler.
38'
21:45
Plötzlich wird das Spiel hart. Erst sinkt Dani Alves zu Boden, weil er wohl einen Arm ins Gesicht gedroschen bekommen hat und Sekunden später fällt der nächste PSG-Spieler hin.
37'
21:41
Kylian Mbappé hat sich weh getan. Er hält sich nach einem Sturz die Rippen, aber macht natürlich weiter.
34'
21:41
PSG hat deutlich mehr Ballbesitz, wie ein Blick in die Statistik verrät. Momentan sind es 65% und das für ein Auswärtsspiel bei einer heimstarken Mannschaft schon ziemlich hoch.
31'
21:36
Niemand greift Ángel Di María an und deswegen versucht der es von halblinks mit einem Aussenrist-Schuss. Allerdings verfehlt er das Tor doch einigermassen deutlich.
28'
21:34
Das Spiel ist ruhiger geworden. Es war ja vorher schon kein Feuerwerk, deswegen ist es nun relativ lahm.
25'
21:32
Romain Hamouma ist im Luftkampf mit Thiago Silva zusammengeprallt. Beide liegen am Boden, aber können wohl weiter spielen.
22'
21:29
Falls Kylian Mbappé ins Netz getroffen hätte, wäre das Tor wohl aberkannt worden. Er stand dann doch ziemlich deutlich im Abseits.
20'
21:26
Daraus entwickelt sich ein Konter über Ángel Di María, der dann auf den sprintenden Kylian Mbappé passt und der scheitert mit seinem Torschuss aber an Torwart Stéphane Ruffier.
20'
21:25
Mathieu Debuchy geht diesmal über rechts durch. Sein Flachpass in die Mitte wird von Thiago Silva geklärt.
18'
21:24
Völlig verzogen, das kann Julian Draxler aber besser. Er hat Raum und Zeit in guter Schussposition, aber zieht dann so überhastet ab, dass der Ball weit über den Kasten fliegt.
15'
21:20
Bis jetzt ist es eine ausgeglichene Sache. AS St. Etienne wird gerade etwas stärker in die Defensive gedrängt.
12'
21:17
Jetzt ist PSG am Drücker. Moussa Diaby setzt sich rechts hervorragend durch und schiesst dann scharf in die Mitte, aber niemand erreicht diese Reingabe.
11'
21:16
Kévin Monnet-Paquet spielt Doppelpass und hat dann freie Schussbahn. Aber sein Schuss fehlt etwas Dampf und Torwart Alphonse Aréola kann locker zupacken.
9'
21:14
So richtig viel ist noch nicht los hier, aber wenn St. Etienne aufdreht, wird es direkt gefährlich. Rémy Cabella treibt den Ball über rechts bis zur Grundlinie und passt dann flach in den Strafraum, die Defensive von PSG geht aber dazwischen.
6'
21:10
Nun schalten die Hausherren einen Gang hoch. Sie gehen voll auf den ballführenden Alphonse Aréola und der kann sich nicht besser helfen, als den Ball ins Aus zu spielen.
3'
21:07
Ein langer Ball landet im Strafraum bei Ángel Di María. Der Argentinier schafft es allerdings nicht, das Leder ordentlich anzunehmen und verdaddelt diese gute Chance.
2'
21:06
Zwei Minuten hat es gedauert, bis AS St. Etienne mal eine Balleroberung schafft. PSG übernimmt sofort die Spielkontrolle.
1'
21:02
Spielbeginn
18:59
Benoit Bastien wird diese Partie pfeifen. Die Linienrichter heissen Frederic Haquette und Philippe Jeanne.
18:58
Im Coupe de France quälte sich das Starensemble gegen den Drittligisten FC Villefranche zu einem Sieg nach Verlängerung, um dann keine Woche später in der Champions League überzeugend bei Manchester United zu gewinnen. Allerdings hat PSG in sechs der letzten acht Partien kein Gegentor bekommen. Klar sind sie in diesem Spiel der Favorit, aber es wirkt so, als würde der langfristige Ausfall von Neymar dem Team doch schwerer zu belasten, als man eigentlich annehmen sollte.
18:53
Nach einer Hinrunde ohne eine einzige Niederlage in nationalen Wettbewerben, hat PSG in diesem Jahr schon zwei überraschende Pleiten einstecken müssen. Ihre Heimniederlage im Ligapokal gegen den Abstiegskandidaten EA Guingamp war schon einigermassen sensationell und Anfang diesen Monats erwischte es sie dann auch in der Liga. Bei Olympique Lyon setzte es die erste Saisonniederlage in Ligue 1. Überhaupt ist der französische Meister momentan so etwas wie eine Wundertüte mit teilweise überraschenden Ergebnissen in beide Richtungen.
18:49
Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch die Gastgeber in den letzten Wochen ein kleines Tief durchliefen und nur eins ihrer letzten fünf Pflichtspiele gewonnen haben. St. Etienne flog zu Hause gegen Dijon FC aus dem Coupe de France raus und hat auch sein vorletztes Heimspiel in der Liga gegen Olympique Lyon verloren. Am letzten Spieltag gelang dann mal wieder ein Sieg vor eigenem Publikum gegen Racing Strassburg. Sie haben allerdings in den letzten sechs Pflichtspielen jeweils mindestens ein Gegentor kassiert und ihre letzte weisse Weste liegt schon über zwei Monate zurück.
18:44
AS St. Etienne spielt bislang eine gute Saison und steht knapp hinter den Europapokalplätzen auf Platz 5 der Tabelle. Schon mit einem Punkt aus diesem Spiel würden sie einen Platz nach oben rutschen. Sie stellen das zweitbeste Heimteam der Liga und holten 29 ihrer bisher 40 Zähler im eigenen Stadion. Insgesamt haben sie neun von zwölf Heimpartien gewonnen und nur eine verloren. Damit könnte es hier zu einer spannenden Partie kommen, denn Gegner PSG ist das beste Auswärtsteam, hat aber zuletzt in der Liga nicht immer überzeugt.
18:32
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in Ligue 1. Zum Abschluss empfängt AS St. Etienne die Übermannschaft von PSG.

Aktuelle Spiele

24.02.2019 17:00
Stade Rennais
Rennes
1
1
Stade Rennais
Olympique Marseille
Marseille
1
0
Olympique Marseille
Beendet
17:00 Uhr
24.02.2019 21:00
AS Monaco
AS Monaco
2
2
AS Monaco
Olympique Lyon
Olympique Lyon
0
0
Olympique Lyon
Beendet
21:00 Uhr
02.03.2019 17:00
SM Caen
SM Caen
1
0
SM Caen
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
0
Paris Saint-Germain
Beendet
17:00 Uhr
02.03.2019 20:00
Angers SCO
Angers
2
2
Angers SCO
AS Monaco
AS Monaco
2
0
AS Monaco
Beendet
20:00 Uhr
Stade Reims
Stade Reims
2
0
Stade Reims
Amiens SC
Amiens
2
2
Amiens SC
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

10.08.2018
Olympique Marseille
Marseille
4
1
Olympique Marseille
Toulouse FC
Toulouse
0
0
Toulouse FC
Beendet
20:45 Uhr
11.08.2018
FC Nantes
FC Nantes
1
0
FC Nantes
AS Monaco
AS Monaco
3
0
AS Monaco
Beendet
17:00 Uhr
Angers SCO
Angers
3
1
Angers SCO
Nîmes Olympique
Nîmes
4
1
Nîmes Olympique
Beendet
20:00 Uhr
Lille OSC
Lille
3
1
Lille OSC
Stade Rennais
Rennes
1
1
Stade Rennais
Beendet
20:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier
1
1
Montpellier HSC
Dijon FCO
Dijon FCO
2
0
Dijon FCO
Beendet
20:00 Uhr
OGC Nice
Nice
0
0
OGC Nice
Stade Reims
Stade Reims
1
1
Stade Reims
Beendet
20:00 Uhr
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
2
1
AS Saint-Étienne
EA Guingamp
Guingamp
1
0
EA Guingamp
Beendet
20:00 Uhr
12.08.2018
Olympique Lyon
Olympique Lyon
2
1
Olympique Lyon
Amiens SC
Amiens
0
0
Amiens SC
Beendet
15:00 Uhr
Girondins Bordeaux
Bordeaux
0
0
Girondins Bordeaux
RC Strasbourg
Strasbourg
2
0
RC Strasbourg
Beendet
17:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
3
2
Paris Saint-Germain
SM Caen
SM Caen
0
0
SM Caen
Beendet
21:00 Uhr