Ligue 1

Paris SG
6
5
Paris Saint-Germain
Bordeaux
2
1
Girondins Bordeaux
Paris SG:
5'
Neymar
12'
Cavani
21'
Meunier
40'
Neymar
45'
Draxler
58'
Mbappé
 / Bordeaux:
31'
Sankharé
90'
Malcom
90'
19:01
Fazit:
Was für eine Woche für Paris Saint-Germain: Nach der Gala gegen die Bayern schiesst der Hauptstadtklub auch das eigentlich formstarke Girondins Bordeaux mit 6:2 aus dem Prinzenpark. Nach dem furiosen ersten Durchgang, in dem PSG die Abwehr der Gäste nach allen Regeln der Kunst zerlegte und mit fünf Toren zur Pause einen neuen Rekord in der Vereinsgeschichte aufstellte, ist die Geschichte der zweiten Hälfte schnell erzählt. Die Pariser schalteten einen Ganz zurück, liessen Bordeaux machen und konzentrierten sich auf Konter. Auch mit dieser Strategie blieben sie das gefährlichere Team, sodass sich auch der wieder starke Mbappé noch in die Torschützenliste eintragen durfte. Der zweite Treffer von Girondins war dann nur noch Ergebniskosmetik. Nach diesem Auftritt wird sich der Rest der Liga fragen, wie man dem bockstarken Scheichklub aus der Hauptstadt, bei dem auch Julian Draxler mit einem Traumtor zu gefallen wusste, die Meisterschaft streitig machen soll. Noch ist das Rezept gegen Neymar, Cavani, Mbappé und Co. nicht gefunden. Auch Bordeaux war damit heute überfordert und muss sich in der Länderspielpause fragen, was da im ersten Durchgang passiert ist. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
18:53
Spielende
90'
18:51
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit, in denen es Neymar nochmal mit einem Kabinettstückchen am Sechzehner versucht, aber damit hatte nicht einmal Mbappé gerechnet und so trudelt die Kugel ins Seitenaus. Kurz später pfeift Schiedsrichter François Letexier die Partie ab.
90'
18:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
18:49
Tooor für Girondins Bordeaux, 6:2 durch Malcom
Malcom tritt an und hat bei Neymar scheinbar ganz genau hingeschaut. Er probiert es mit derselben Trippeltaktik wie der Brasilianer beim Anlauf und schweisst die Kugel dann in den rechten Torknick. Aréola hatte sich für die andere Seite entschieden, für ihn wäre hier aber auch im richtigen Eck wohl nichts zu halten gewesen.
89'
18:48
Elfmeter für Bordeaux! Jonathan Cafú geht gegen Meunier ins Dribbling und legt die Kugel nach einem schnellen Übersteiger an dem belgischen Abwehrspieler vorbei. Der packt die Grätsche aus und senst den Angreifer im Sechzehner um. Sinnlose Aktion von Meunier an der Strafraumgrenze, einen klareren Elfmeter kann es wohl kaum geben und dementsprechend zeigt François Letexier auch direkt auf den Punkt.
88'
18:47
Beide Teams lassen es jetzt austrudeln, der Ball wird weitestgehend nur noch hin und her geschoben. Neymar hat noch Lust zu spielen und will es gleich mit der ganzen Defensive aufnehmen. Das ist dann allerdings zu sehr mit dem Kopf durch die Wand.
85'
18:45
Es geht in die letzten fünf Minuten der Partie, die schon seit langem entschieden ist. Bordeaux hat sich im zweiten Durchgang ordentlich präsentiert, allerdings auch gegen ein PSG, das nur noch im Schongang agiert hat.
83'
18:42
Malcom dreht einen Freistoss aus 25 Metern über die Mauer und zwingt Aréola zu einer Flugeinlage. Der Keeper muss allerdings letztlich nicht eingreifen, da der Schuss knapp den Kasten verfehlt und im Aussennetz zappelt.
80'
18:41
Das wäre fast das Siebte gewesen: Neymar legt die Kugel ab auf Lo Celso, der dem Brasilianer das Leder perfekt per Doppelpass wieder in den Lauf spielt. Der ehemalige Barca-Akteur zielt dann im Sechzehner auf die lange Ecke, schiesst den Ball aber hauchzart am rechten Pfosten vorbei.
79'
18:39
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Christopher Nkunku
79'
18:39
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Marco Verratti
77'
18:37
Neymar zaubert noch ein wenig und nimmt einen Flugball an der rechten Aussenlinie hinter seinem Standbein mit der Hacke an. Danach zieht er mit viel Tempo nach innen, überhaupt verschafft er sich immer wieder Platz mit seinem explosiven ersten Schritt, findet aber keinen Abnehmer für einen tödlichen Pass, stattdessen legt er die Kugel nach hinten.
75'
18:34
Einwechslung bei Girondins Bordeaux: Jonathan Cafú
75'
18:34
Auswechslung bei Girondins Bordeaux: François Kamano
72'
18:32
Bordeaux nähert sich weiter an: François Kamano kommt am linken Sechzehnereck an den Ball und schlenzt dann die Kugel auf den Kasten von Aréola. Der PSG-Keeper packt aber eine tolle Flugeinlage aus und lenkt damit das Leder über den Querbalken. Der Konkurrent von Kevin Trapp gibt sich keine Blösse und strahlt grosse Sicherheit aus.
70'
18:29
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Giovani Lo Celso
70'
18:29
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Adrien Rabiot
69'
18:29
Mendy stösst Kimpembe zu Boden und verschafft sich damit Platz. Er bekommt dann auch den Ball im Sechzehner und haut die Kugel aus spitzem Winkel an den Aussenpfosten! Das war knapp.
67'
18:26
Die "La Ola" wandert durch den Prinzenpark und die Zuschauer feiern die nächste Gala ihrer Mannschaft. Dabei drückt PSG nicht mehr mit aller Macht nach vorne, bleibt im Umschaltspiel aber immer gefährlich.
64'
18:22
Gelbe Karte für Younousse Sankharé (Girondins Bordeaux)
Neymar dribbelt durch die Hälfte des Gegners und lässt zwei Gegenspieler stehen, bis Sankharé genug hat und dem Brasilianer von hinten in die Beine hackt. Es gibt Freistoss in aussichtsreicher Position, Di María setzt die Kugel aber einen guten Meter über den Kasten.
61'
18:22
Für Cavani ist der Arbeitstag nach einer guten Partie und einem Treffer beendet, für ihn darf Di María nach seiner WIedergenesung weiter Spielpraxis sammeln.
61'
18:21
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Ángel Di María
61'
18:20
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Edinson Cavani
58'
18:17
Tooor für Paris Saint-Germain, 6:1 durch Kylian Mbappé
Jetzt hat auch Mbappé seinen Treffer, diesmal mustergültig vorbereitet von Julian Draxler! Der deutsche Nationalspieler fängt im Mittelfeld abermals einen Pass des Gegners ab und treibt die Kugel dann mit viel Zug nach vorne. Mbappé startet auf Höhe der Abwehrreihe genau im richtigen Moment und wird von Draxler mustergültig in die Spitze geschickt. Der junge Franzose bleibt vor Costil dann eiskalt und versenkt das Leder mit rechts im langen Eck.
56'
18:16
Einwechslung bei Girondins Bordeaux: Alexandre Mendy
56'
18:15
Auswechslung bei Girondins Bordeaux: Nicolas de Préville
55'
18:15
Lukas Lerager setzt mal ein Zeichen und verpasst Neymar abseits des Balles einen Gehfehler. So geht das allerdings auch nicht. Wenn schon hart, dann bitte mit Ball!
53'
18:12
Man merkt der Partie deutlich an, dass die Hausherren mehrere Gänge zurückgeschaltet haben. Mit fünf Treffern in der ersten Hälfte hat man ja bereits einen Rekord aufgestellt - eine derartige Torausbeute gab es für PSG noch nie in den ersten 45 Minuten. Bordeaux bekommt dadurch mehr Ballbesitz und grössere Räume. Die Gäste wissen damit allerdings noch nichts anzufangen.
50'
18:09
Draxler foult Sankharé kurz vor dem eigenen Sechzehner und die Gäste legen sich das Leder in 27 Metern Torentfernung zurecht. de Préville probiert es direkt, aber jagt den Ball unter dem hämischen Jubel der Heimfans auf die Tribüne. Ganz schwacher Versuch des Offensivmanns!
46'
18:06
Und weiter geht's, die Kugel rollt wieder in der Hauptstadt! Fraglich, ob der Girondins-Defensive das wirklich gefällt. Wie wird sich Bordeaux im zweiten Durchgang präsentieren?
46'
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:56
Halbzeitfazit:
45 Minuten sind vorbei, die jedem Offensivfanatiker Freudentränen in die Augen getrieben haben dürften. Freunde des defensiven Fussballs durften dagegen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Bordeaux war von Anfang an vollkommen überfordert gegen ein weiterhin furioses PSG, das den Gästen mit teils tollen Kombination nach 21 Minuten bereits drei Treffer eingeschenkt hatte. Danach liessen die Hauptstädter das Geschehen etwas schleifen, agierten vorne zu lässig und hinten zu luftig, sodass Bordeaux seinerseits mit einem tollen Spielzug das 1:3 erzielen konnte. Der Treffer änderte allerdings nichts an den eklatanten Lücken in der Rückwärtsbewegung, sodass Paris vor der Pause auch noch das 4:1 durch Neymar und sogar das 5:1 durch einen fulminanten Volleytreffer von Draxler erzielen konnte. Ja, wo soll das in der zweiten Hälfte hinführen: Werden hier heute Rekorde gebrochen, oder schaltet das Pariser Star-Ensemble einen Ganz zurück? Der zweite Durchgang wird es zeigen, bis gleich!
45'
17:49
Ende 1. Halbzeit
45'
17:48
Gelbe Karte für Thomas Meunier (Paris Saint-Germain)
45'
17:47
Tooor für Paris Saint-Germain, 5:1 durch Julian Draxler
Was für ein Offensivfeuerwerk der Pariser in der ersten Hälfte! Draxler schnappt sich nach einem bis dahin blassen Auftritt durch gute Antizipation in der eigenen Hälfte das Leder und treibt den Konter selbst nach vorne. Er legt die Kugel auf die rechte Seite zu Mbappé. Der hebt den Kopf und zwirbelt das Spielgerät wieder genau in den Lauf des deutschen Nationalspielers. Draxler fackelt dann nicht lange und hämmert die Murmel volley mit links ins lange Eck. Traumtor des Ex-Schalkers!
40'
17:42
Tooor für Paris Saint-Germain, 4:1 durch Neymar
Neymar schnappt sich den Ball, während Cavani zuschauen muss. Der Brasilianer wartet lange mit der Ausführung und legt dann auch nach dem Loslaufen noch mehrere Trippelschritte ein. Eine durchgehende Bewegung sieht anders aus, für Neymar scheint es aber zu funktionieren, er versenkt das Leder sicher im linken Eck.
39'
17:41
Gelbe Karte für Vukašin Jovanović (Girondins Bordeaux)
Jovanović ist mit der Entscheidung alles andere als einverstanden und tut gegenüber dem Schiedsrichter seinen Unmut kund. Dafür sieht er Gelb.
39'
17:41
Es brennt lichterloh im Sechzehner der Gäste und es gibt Elfmeter für Paris! Zunächst hatte Draxler nach tollem Zuspiel von Rabiot eine gute Chance, die Costil nur nach vorne abprallen lassen konnte. Danach bekommen die Gäste den Ball nicht weg, mehrere Abschlüsse werden abgeblockt, bis der Ball Otavio, der mit beiden Armen nach oben in die Luft steigt, unglücklich an die Hand springt, weshalb es zurecht Strafstoss für die Hauptstädter gibt.
36'
17:39
Jocelyn Gourvennec wechselt früh und bringt Lewczuk für Sabaly. Der neue Mann fügt sich direkt gut ein und macht Dampf nach vorne. Eine Flanke von ihm landet bei Kamano, der die Kugel in Rücklage aber nicht entscheidend drücken kann und dadurch über den Kasten setzt.
33'
17:36
Einwechslung bei Girondins Bordeaux: Igor Lewczuk
33'
17:35
Auswechslung bei Girondins Bordeaux: Youssouf Sabaly
31'
17:33
Tooor für Girondins Bordeaux, 3:1 durch Younousse Sankharé
Paris hat einen Gang zurückgeschaltet und Bordeaux kann das sofort ausnutzen. Pellenard lässt nach einem zu kurz abgewehrten Eckball zwei Gegenspieler ins Leere laufen und spielt dann einen perfekten Pass in den Lauf des gestarteten de Préville. Der legt die Kugel massgenau quer auf Sankharé, der in der Mitte nur noch einschieben muss. Geht hier doch noch etwas für die Gäste?
30'
17:31
Bei den eigentlich ebenfalls schnellen und quirligen Spitzen der Gäste fehlt es unterdessen noch an Präzision und Abstimmung, sowohl die Pässe von Malcom als auch von de Préville landen immer wieder im Nirgendwo.
28'
17:30
Jérémy Toulalan schafft es jetzt mal Neymar den Ball vom Fuss zu klauen und bekommt dafür Szenenapplaus. Allerdings hat auch er es nicht geschafft der Defensive bis hierhin Stabilität zu verleihen.
25'
17:29
Obwohl hier schon früh eine Vorentscheidung gefallen zu sein scheint, bleibt Paris auf dem Gaspedal und glänzt mit schönen Kombinationen. So ganz nachvollziehen kann man es allerdings nicht, wie Bordeaux hier ins offene Messer gelaufen ist.
21'
17:24
Tooor für Paris Saint-Germain, 3:0 durch Thomas Meunier
Unglaublich, jeder Schuss ein Treffer, jetzt fangen auch schon die Verteidiger an zu treffen. Draxler beweist Übersicht und setzt Yuri auf dem linken Flügel ein. Der Aussenverteidiger spielt einen Rückpass in die Mitte. Dort trifft Mbappé das Leder nicht richtig, das dadurch jedoch genau vor den Füssen von Meunier landet, der den Ball vollkommen allein gelassen mit rechts unter die Latte lenkt.
18'
17:21
Girondins kann endlich mal für Entlastung sorgen und zeigt, dass man auch selbst Fussball spielen kann. Die Gäste kombinieren sich schnell über den rechten Flügel und Sabaly schlägt von der Grundlinie eine Flanke in den Rücken der Abwehr. Dort kommt aber kein Angreifer an den Ball.
18'
17:19
PSG zeigt unterdessen, dass es auch balldominanten Fussball spielen kann. Die Hauptstädter haben 67 Prozent Ballbesitz und lassen sowohl Ball als auch Gegner laufen.
16'
17:18
Die Gäste müssen jetzt aufpassen, dass es kein Debakel für sie gibt. Sie müssen sowohl hinsichtlich der Gedankenschnelligkeit als auch der Körperbetontheit mindestens zwei Gänge hochschalten, um in dieser Partie anzukommen.
12'
17:14
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:0 durch Edinson Cavani
PSG macht da weiter, wo es am Mittwoch aufgehört hat und schraubt früh auf 2:0! Mbappé legt einen Pass in die Spitze von Kimpembe per Hacke auf Neymar ab. Der spielt die Kugel direkt in den Lauf von Cavani, für den sich die Lücke auftut. Der Uruguayer bleibt ganz cool und schiebt das Leder per Aussenrist an Keeper Costil vorbei ins rechte Eck. Das ist Cavanis achter Saisontreffer und sein fünftes Tor in den letzten drei Spielen gegen Bordeaux.
9'
17:12
Das hatten sich die zuletzt so starken Gäste sicherlich ganz anders vorgestellt. Man wollte gegen den Favoriten aus der Hauptstadt lange die Null halten und nun läuft man früh einem Rückstand hinterher.
5'
17:07
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Neymar
Neymar erzielt mit einem Wahnsinnsfreistoss die frühe Führung für PSG! Der Ball scheint nach dem Foul von Toulalan in 25 Metern Torentfernung zu weit vom Kasten entfernt zu liegen für den Brasilianer. Der sieht das jedoch ganz anders, zirkelt die Kugel über die Mauer und schneidet sie perfekt an, sodass sie sich nach zuerst gerader Flugbahn doch noch in den linken Winkel dreht. Benoît Costil schaut dem Leder unterdessen wie festgewurzelt nur staunend hinterher.
5'
17:07
Mbappé wird nach einem Übersteiger in der Zentrale im Duell der Generationen von Routinier Toulalan umgegrätscht. Es ist das 368. Ligue 1-Spiel Toulalans.
4'
17:05
Bordeaux lässt zum ersten Mal in der Offensive aufhorchen und de Préville kann sich einen langen Ball mit starkem Körpereinsatz gegen Marquinhos sichern. Seinen Schuss verzieht er allerdings deutlich, der Ball rutscht ihm über den Spann und segelt auf die Tribüne.
2'
17:04
Motta musste heute verletzt passen, Thiago Silva und Dani Alves sitzen zunächst nur auf der Bank. Dafür darf Draxler mal wieder sein Können unter Beweis stellen und soll die tödlichen Pässe auf das brandgefährliche Offensivtrio spielen.
1'
17:03
Und los geht's, die Kugel rollt in Paris auf einem wieder mal perfekten Rasen im Prinzenpark!
1'
17:02
Spielbeginn
17:00
Die Teams betreten den Rasen des stimmungsvollen Prinzenparks, der nach der Gala in der Champions League verständlicherweise bester Laune ist. Die Hausherren laufen wie gewohnt zu Hause in dunkelblauen Trikots auf, die Gäste in weissen Jerseys.
16:52
Interessant wird es sicherlich sein, ob die Gala gegen die Bayern zur Beilegung des schwelenden Konflikts zwischen Cavani und Neymar beigetragen hat, machten die in der Champions League doch einen harmonischen Eindruck, oder ob es wieder zu Auseinandersetzungen rund um die Strafstossausführung zwischen den beiden Starspielern kommen wird, bei denen es angeblich um den Erhalt von Sonderprämien geht.
16:47
Die Partie leiten wird der 28-jährige François Letexier aus der Bretagne, der seit drei Jahren in der höchsten französischen Liga pfeift. Unterstützt wird er dabei an der Seitenlinie von seinen Assistenten Cyril Mugnier und Mehdi Rahmouni.
16:41
In der Europa League-Qualifikation musste Bordeaux überraschend gegen den ungarischen Vizemeister Videoton Szekesfehervar die Segel streichen und kann sich so zumindest voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren. Dort hatte man in der Vorsaison gegen PSG keine Chance und verlor sowohl im Prinzenpark (0:2) als auch zu Hause (0:3) ohne einen eigenen Treffer zu erzielen. Vor allem Edinson Cavani erwies sich dabei als Bordeaux-Schreck und erzielte in den beiden Partien vier der fünf Treffer. Somit wird es sicherlich ein Knackpunkt sein, dass die Gäste den Uruguayer in den Griff bekommen. Allerdings sind da ja auch noch Neymar und Mbappé, hinter denen heute Julian Draxler in der Zentrale von Beginn an wirbeln darf.
16:36
Die Gäste können hinter den beiden Teams an der Tabellenspitze das drittbeste Torverhältnis vorweisen. So steht die Abwehr mit nur sieben Gegentoren solide und mit 13 erzielten Toren kann Bordeaux auf den viertbesten Angriff der Liga bauen. Insgesamt ist man gemeinsam mit PSG das einzige noch ungeschlagene Team der Ligue 1. Allerdings hatte es Bordeaux abgesehen von Lyon in der Saison auch noch nicht mit den Topteams der Spielklasse zu tun.
16:31
Bordeaux hat sich als direkter Verfolger von Paris und Monaco in Stellung gebracht und liegt mit 15 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Jocelyn Gourvennec musste in der laufenden Saison den Platz noch nicht als Verlierer verlassen und kommt aufgrund dreier Siege aus den letzten vier Partien durchaus mit Selbstvertrauen in den Prinzenpark.
16:21
Die Presse feierte die Pariser Millionen-Truppe danach frenetisch. So schrieb die Le Monde: "PSG zerschmettert Bayern München! Ein denkwürdiger Abend für Paris-Saint Germain. Beim ersten grossen Heim-Test der Saison beeindruckt der Klub von Neymar, Cavani und Mbappé gegen die Deutschen." Es werden bereits Stimmen laut, die PSG in dieser Saison den ganz grossen Wurf in Europa zutrauen. Nun gilt es für Emery sein Team jedoch zunächst einmal auf den heutigen Gegner Bordeaux einzustellen, wird diese Aufgabe doch schwer genug.
16:21
Mehr als Auftrieb geben dürfte den Hausherren der Auftritt gegen die Bayern unter der Woche in der Champions League. Sie führten den deutschen Rekordmeister im Umschaltspiel phasenweise vor und das Offensivtrio Neymar, Mbappé und Cavani liess die Bayern-Defensive mit ihrem Tempo immer wieder ganz alt aussehen. Die Münchener fanden keine Antwort auf die überfallartigen Konter der Pariser und diese taktische Ratlosigkeit trug sicherlich auch ihren Teil zu Carlo Ancelottis Entlassung bei.
16:20
Nachdem Monaco gestern beim 1:1 gegen Montpellier gepatzt hat, bietet sich für PSG die grosse Chance sich vom nun punktgleichen Titelverteidiger in der Tabelle abzusetzen. Die durch millionenschwere Mega-Transfers verstärkten Hauptstädter pflügten bislang regelrecht durch die höchste französische Spielklasse. Sie liegen mit 19 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Die ersten sechs Partien konnten allesamt gewonnen werden. Nur gegen Montpellier am letzten Spieltag kam man nicht über ein 0:0 hinaus. Dementsprechend wird PSG hochmotiviert sein gegen Bordeaux nachzulegen, das mit 15 Punkten aktuell vier Zähler hinter den beiden Schwergewichten des französischen Fussballs liegt.
16:19
Ein herzliches Willkommen zum Topspiel am 8. Spieltag der Ligue 1! Paris Saint-Germain empfängt ab 17 Uhr Girondins Bordeaux im Parc des Princes. Während PSG nach der Gala gegen die Bayern in der Liga nachlegen und die Tabellenführung ausbauen will, hoffen die Gäste darauf sich mit einem Auswärtsdreier näher an die Emery-Truppe zu schieben.

Aktuelle Spiele

30.09.2017 20:00
Dijon FCO
Dijon FCO
1
0
Dijon FCO
RC Strasbourg
Strasbourg
1
0
RC Strasbourg
Beendet
20:00 Uhr
01.10.2017 15:00
ESTAC Troyes
ESTAC
2
1
ESTAC Troyes
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
1
0
AS Saint-Étienne
Beendet
15:00 Uhr
01.10.2017 17:00
Angers SCO
Angers
3
1
Angers SCO
Olympique Lyon
Olympique Lyon
3
3
Olympique Lyon
Beendet
17:00 Uhr
01.10.2017 21:00
OGC Nice
Nice
2
2
OGC Nice
Olympique Marseille
Marseille
4
3
Olympique Marseille
Beendet
21:00 Uhr
13.10.2017 20:45
Olympique Lyon
Olympique Lyon
3
2
Olympique Lyon
AS Monaco
AS Monaco
2
2
AS Monaco
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

04.08.2017
AS Monaco
AS Monaco
3
1
AS Monaco
Toulouse FC
Toulouse
2
1
Toulouse FC
Beendet
20:45 Uhr
05.08.2017
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Paris Saint-Germain
Amiens SC
Amiens
0
0
Amiens SC
Beendet
17:15 Uhr
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
1
1
AS Saint-Étienne
OGC Nice
Nice
0
0
OGC Nice
Beendet
20:00 Uhr
ESTAC Troyes
ESTAC
1
0
ESTAC Troyes
Stade Rennais
Rennes
1
0
Stade Rennais
Beendet
20:00 Uhr
FC Metz
Metz
1
1
FC Metz
EA Guingamp
Guingamp
3
1
EA Guingamp
Beendet
20:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier
1
0
Montpellier HSC
SM Caen
SM Caen
0
0
SM Caen
Beendet
20:00 Uhr
Olympique Lyon
Olympique Lyon
4
1
Olympique Lyon
RC Strasbourg
Strasbourg
0
0
RC Strasbourg
Beendet
20:00 Uhr
06.08.2017
Lille OSC
Lille
3
0
Lille OSC
FC Nantes
FC Nantes
0
0
FC Nantes
Beendet
15:00 Uhr
Angers SCO
Angers
2
1
Angers SCO
Girondins Bordeaux
Bordeaux
2
1
Girondins Bordeaux
Beendet
17:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
3
0
Olympique Marseille
Dijon FCO
Dijon FCO
0
0
Dijon FCO
Beendet
21:00 Uhr