Premier League

Arsenal
2
0
Arsenal FC
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Arsenal:
53'
Gabriel Jesus
87'
Havertz
 / Brighton & Hove:
90'
17:00
Fazit:
Der FC Arsenal besiegt Brighton & Hove Albion mit 2:0. Über 90 Minuten waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Die Elf von Mikel Arteta hatte deutlich mehr Abschlüsse. Dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erzielte Gabriel Jesus (53.) die Führung für die Gunners. Arsenal verpasste es jedoch nachzulegen. So hatte Brighton durch Pascal Gross (83.) sogar noch eine grosse Möglichkeit zum Ausgleich. In der 88. Minute machte Kai Havertz aber alles klar. Damit übernimmt der FC Arsenal zumindest vorerst die Tabellenführung und blickt auf den Begegnung vom FC Liverpool gegen Manchester United.
90'
16:57
Spielende
90'
16:54
Einwechslung bei Arsenal FC: Jakub Kiwior
90'
16:54
Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
90'
16:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89'
16:50
Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
89'
16:49
Gelbe Karte für Pascal Gross (Brighton & Hove Albion)
89'
16:49
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
89'
16:49
Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
89'
16:49
Auswechslung bei Arsenal FC: Kai Havertz
88'
16:48
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Kai Havertz
Das ist die Entscheidung! Mit einem starken Pass bringt Eddie Nketiah den Ball in die linke Strafraumhälfte zu Kai Havertz. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und bringt den Ball aus elf Metern im langen rechten Eck unter.
87'
16:47
Pascal Gross findet mit einer Flanke Jack Hinshelwood. Dem rutscht der Ball jedoch über den Kopf. Es gibt Abstoss.
86'
16:46
Der FC Arsenal steht mit der gesamten Mannschaft am eigenen Strafreum. Die Gäste lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, aber finden in der kompakten Defensive keine Lücke.
83'
16:45
Fast der Ausgleich! Der zweite Torschuss von Brighton bringt beinahe einen Treffer. Kaoru Mitoma findet am ersten Pfosten Pascal Gross, der aus fünf Metern das Tor nur knapp verfehlt. Setzt die Torchance für die letzten Spielminuten nochmal Kräfte frei?
82'
16:44
Einwechslung bei Arsenal FC: Leandro Trossard
82'
16:43
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
81'
16:43
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
81'
16:43
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
80'
16:42
Die Statistiken sind eindeutig. Der FC Arsenal führt bei Torschüssen mit 23:1 und bei Eckbällen mit 10:0. Dementsprechend ist Brighton mit dem 1:0-Rückstand gut bedient. Dennoch müssen die Gastgeber die Führung erstmal über die Zeit bringen.
79'
16:41
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Simon Adingra
79'
16:41
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Danny Welbeck
77'
16:37
Gelbe Karte für Billy Gilmour (Brighton & Hove Albion)
Billy Gilmour kommt im Mittelfeld einen Moment zu spät. Er trifft seinen Gegenspieler und bekommt die Gelbe Karte gezeigt.
74'
16:35
Fantastische Parade! Von der Strafraumgrenze lässt Martin Ødegaard einen knallharten Schuss ab. Bart Verbruggen reisst mit einem starken Reflex seine Faust hoch und verhindert das 2:0.
70'
16:34
Die Schlussphase bricht an. Gibt es von den Gästen nochmal eine Schlussoffensive oder bringt der FC Arsenal den Sieg über die Zeit?
67'
16:29
Lewis Dunk blockt einen Schuss von Martin Ødegaard mit den Weichteilen ab. Der Verteidiger muss einen Moment durchatmen.
65'
16:25
In der 64. Minute gibt es den ersten Torabschluss für Brighton & Hove Albion. Jack Hinshelwood köpft den Ball in die Arme von David Raya.
62'
16:23
Eine Flanke nach der anderen fliegt in den Strafraum von Brighton. Die Gäste behalten derzeit jedoch die Lufthoheit.
59'
16:21
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Igor
59'
16:21
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: James Milner
59'
16:20
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Facundo Buonanotte
59'
16:20
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Adam Lallana
59'
16:20
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: João Pedro
59'
16:20
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Evan Ferguson
54'
16:17
Bisher konzentrierte sich Brigthon auf die Verteidigung. Welche Reaktion folgt auf den Gegentreffer?
53'
16:14
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Gabriel Jesus
Drin ist das Ding! Ein Eckball von Bukayo Saka findet am zweiten Pfosten Gabriel Jesus. Der Brasilianer köpft zur verdienten Führung ein.
52'
16:13
Ein Fehlpass von Torwart Bart Verbruggen leitet einen Arsenal-Angriff ein. Schliesslich kommt Martin Ødegaard im Strafraum aber einen Schritt zu spät. Mikel Arteta rauft sich die Haare.
50'
16:12
Vorerst geht es weiter wie im ersten Durchgang. Der FC Arsenal setzt die Gäste in ihrer Hälfte fest. Brigthon kommt kaum hinten raus.
46'
16:06
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine personallen Veränderungen. Weiter geht's!
46'
16:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:55
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem FC Arsenal und Brighton & Hove Albion 0:0. Die Hausherren sind die bessere Mannschaft. Bei den Torschüssen steht es 15:0 für die Gunners. Die Führung sprang dabei jedoch noch nicht heraus. So hat Brighton nach dem Seitenwechsel weiterhin die Chance dem Favoriten Punkte abzunehmen.
45'
15:50
Ende 1. Halbzeit
45'
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43'
15:43
Gelbe Karte für Mikel Arteta (Arsenal FC)
Der Arsenal-Trainer regt sich lautstark und völlig unnötig über die Aktion auf, obwohl bereits die richtige Entscheidung getroffen wurde. So sieht der Coach ebenfalls die Gelbe Karte.
42'
15:43
Gelbe Karte für Kaoru Mitoma (Brighton & Hove Albion)
Vor der Arsenal-Bank reisst Kaoru Mitoma Bukayo Saka zu Boden. Der Referee zückt den gelben Karton.
39'
15:41
Gefährliche Doppelchance: Zunächst pariert Bart Verbruggen einen Schuss aus spitzem Winkel von Gabriel Martinelli. Der Nachschuss von Kai Havertz wird von einem Verteidiger abgeblockt.
37'
15:38
Gelbe Karte für Ben White (Arsenal FC)
Ben White zieht Kaoru Mitoma am Trikot. Für das taktische Foul sieht er die Gelbe Karte.
33'
15:37
Mit einem wunderschönen Pass in die Schnittselle wird Bukayo Saka von Martin Ødegaard in die rechte Strafraumhälfte gesschickt. Im Rückraum bedient Saka im Strafraumzentrum Gabriel Martinelli, der den Ball knapp über den Querbalken hinweg schiesst.
30'
15:32
Von der linken Grundlinie flankt Kai Havertz in den Fünfmeterraum. Lewis Dunk spiekt den Ball mit der Brust seinem Schlussmann in die Arme.
28'
15:30
Mit einem harten Tackling gegen Billy Gilmour unterbindet Gabriel Jesus einen Angriff der Gäste. Da hat er Glück, dass er ohne eine Verwarnung davon kommt.
27'
15:28
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Jack Hinshelwood
27'
15:27
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Joël Veltman
26'
15:27
Joël Veltman liegt erneut am Boden. Die Auswechslung wird vorbereitet. Jack Hinshelwood schnappt sich sein Trikot.
24'
15:26
Von der linken Seite flankt Lewis Dunk den Ball scharf vor das Tor. Einen Mitspieler findet er jedoch nicht. Gabriel und David Raya entschärfen mit Teamwork die Situation.
23'
15:24
Joël Veltman kehrt nach einer Behandlung auf den Rasen zurück. Für ihn geht es vorerst weiter. So ganz rund läuft er aber noch nicht.
20'
15:22
Der FC Arsenal erobert den Ball schnell wieder. Erneut wird Gabriel Jesus ins Spiel gebracht. Aus 14 Metern halblinker Position lässt er einen Flachschuss ab, der nur haarscharf am kurzen Eck vorbeizischt.
19'
15:20
Gabriel Jesus probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus 23 Metern setzt gefährlich auf, aber Bart Verbruggen packt im Nachfassen sicher zu.
15'
15:16
Der nächste gute Abschluss. Dieses Mal zieht Martin Ødegaard von der rechten Seite die Sechzehnerlinie entlang nach innen. Der stramme Abschluss fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.
12'
15:15
Im Mittelfeld spielt Bukayo Saka den Ball auf Martin Ødegaard, der wiederum den Stürmer rechts in den Strafraum schickt. Mit einem schnellen Haken lässt er seinen Gegenspieler stehen, doch den flachen Schuss aus 13 Metern hält Bart Verbruggen fest.
9'
15:11
Die Hausherren sind das aktivere Team. Der Gegner wird früh unter Druck gesetzt. Brighton gelingt es kaum sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Die Gäste sind noch ohne Torschuss.
6'
15:08
Auf der rechten Seite setzt sich Bukayo Saka gegen James Milner durch. Der Arsenal-Angreifer bringt den Ball von der Grundlinie vor das Tor. Das Leder spielt zwischen den Brighton-Verteidigern kurz Ping-Pong, aber wird schliesslich geklärt.
3'
15:05
Nach einem Zweikampf mit Adam Lallana bleibt Arsenal Kapitän Martin Ødegaard am Boden liegen. Es dauert einen Moment bis er wieder auf den Beinen ist. Das medizinische Personal muss nicht ausrücken.
1'
15:01
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1'
15:00
Spielbeginn
14:25
Die Gäste sicherten sich in der Europa League am Donnerstag mit einem 1:0-Erfolg über Olympique Marseille ebenfalls als Gruppensieger den Einzug in die nächste Runde. Die Liga-Ergebnisse von Brigthon sind durchwachsen. In den vergagnenen fünf Spielen gab es zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Vom FC Burnley trennte sich die Elf von Roberto De Zerbi zuletzt 1:1.
14:17
Der FC Arsenal ging unter der Woche in der Champions League an den Start. Von PSV Eindhoven trennte sich der Sieger der Gruppe B mit 1:1. In der Liga endete zuletzt eine Serie von vier ungeschlagenen Spielen bei der Auswärtspartie bei Aston Villa (0:1). Heute soll das Team im Kampf um den Titel zurück in die Erfolgsspur finden.
14:11
Zehn Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Die Hausherren stehen einen Zähler hinter dem FC Liverpool auf dem zweiten Rang. Brighton (8.) steht, weil die Konkurrenz gestern vorlegte, derzeit sieben Punkte hinter den internationalen Plätzen.
14:02
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der Premier League. Der FC Arsenal empfängt im Emirates Stadium Brighton & Hove Albion. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

30.12.2023 16:00
Aston Villa
Aston Villa
3
2
Aston Villa
Burnley FC
Burnley
2
1
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
3
2
Crystal Palace
Brentford FC
Brentford
1
1
Brentford FC
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Sheffield United
Sheffield Utd
0
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
3
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
30.12.2023 18:30
Nottingham Forest
Nott. Forest
2
0
Nottingham Forest
Manchester United
ManUtd
1
0
Manchester United
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

11.08.2023
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Manchester City
Man City
3
2
Manchester City
Beendet
21:00 Uhr
12.08.2023
Arsenal FC
Arsenal
2
2
Arsenal FC
Nottingham Forest
Nott. Forest
1
0
Nottingham Forest
Beendet
14:00 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
4
1
Brighton & Hove Albion
Luton Town
Luton Town
1
0
Luton Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Fulham FC
Fulham
1
0
Fulham FC
Beendet
16:00 Uhr
Sheffield United
Sheffield Utd
0
0
Sheffield United
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
5
2
Newcastle United
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2023
Brentford FC
Brentford
2
2
Brentford FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
15:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
1
Chelsea FC
Liverpool FC
Liverpool
1
1
Liverpool FC
Beendet
17:30 Uhr
14.08.2023
Manchester United
ManUtd
1
0
Manchester United
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
21:00 Uhr